Würdet ihr gerne als Champ arbeiten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf keinen Fall.


    Das wäre mir viel, viel viel viel zu viel Stress. Ständig muss man irgendwo anwesend sein, und wenn du mal nicht da bist, kriegst du mit Sicherheit bald einen Anruf, dass sechs neue Herausforderer sich gerade total langweilen und bitte gegen dich kämpfen wollen (die anderen zweitausend haben bei den Top 4 versagt). Man müsste ständig mit einem Terminkalender im Kopf herumrennen! Ich mag schon meine Armbanduhr nicht besonders. o.O


    Weiterhin kann man sich nicht einfach so unter die Leute mischen und durch eine Einkaufspassage schlendern. Man würde ständig angesprochen oder sogar herausgefordert werden und könnte nichts "einfach mal so in Ruhe machen". Außerdem hat man bezüglich der Öffentlichkeit zwei Möglichkeiten, sich zu präsentieren: Beliebt werden und nett auftreten oder unfreundlich sein und niemand mag einen. Ist man beliebt, schwirren ständig Fans um einen herum und man wird in Talkshows oder so eingeladen. Ist man unbeliebt, hat man zwar keine Fans, aber mindstens doppelt so viele Leute, die einen herausfordern wollen, weil niemand einen unsypatischen Champ will.


    Fazit: Champ sein wäre mir viel zu viel Trubel, Publicity und Stress. :wtf:

  • Als Champ arbeiten? ... Aufjedenfall!


    Gibt es einen geileren Job als den Champ? ... wohl kaum. Man ist der beste Trainer seiner Region, man kann ab und an mal einen Herausforderer besiegen, durch die Region streifen, seine Pokemon trainieren, und und und ... Man hat auch eine gewisse Verantwortung, also man kann sich sicher sein, dass einem nie langweilig wird. Am besten noch in meiner Lieblingsregion, Hoenn, dann wäre alles perfekt ...


    Aber im Endeffekt ist doch jeder von uns mal Champ gewesen ; ) ...


    mfg nimrod.

  • Hi,
    ja,dass würde cool klingen.Am besten ist es,wenn du dann täglich 1-3 Herausforderer bekommst in unterschiedlichen stärke.Aber es kommen auc die gleichen,aber nicht jeden Tag.
    Denn ich find es unfair,wenn du den Champ besiegt hast,dann Champ bist,wirst du sogesagt nicht als Champ behandelt...



    lg

  • Ja, ich würde gerne Champ sein :) .
    Warum?
    Ganz einfach: Man bekommt immer wieder neue Herausforderungen, denn Trainer, die die Top 4 schaffen müssen schon irgendwie was drauf haben. & wer sagt dass man als Champ nicht reisen darf?
    Lauro aus B/W läuft doch auch durch die Gegend und es stört keinen.
    Sollen die Liga typen halt anrufen, wenn einer kämpfen will ;) .


    mfg.

  • Ich finde die Idee Gut, aber dann sollte es auch so sein, das man, wie Cinthia, die Liga verlassen kann und dann kann einem ja, einer der Top Vier anrufen, falls ein Anwärter kommt. Aber es ist doch Cool, der Champ zu sein und dann auf die Stärksten oder welche der Stärksten Trainer zu warten, ich glaube dann würde ich auch als Champ da arbeiten oder ehr warten und dann traniert man ja auch gleichzeitig. :D

  • Nein ich würde nicht gerne als Champ arbeiten
    lieber weiter durch die Welt Reisen als gelangweilt
    auf würdige Herausforderer zu warten ^.^ .Jedenfalls
    finde ich es besser zu Reisen,champ ist sowas wie ein Rentner
    in Pokemon man ziht sich zurück und bestreitet ein paar kämpfe und es gibt
    auf der Welt immer einen Stärkerern Trainer genauso wenig gibt es einen unbesiegbaren
    Trainer.Ich meine das keiner der Stärkste ist deswegen finde ich auch den Titel Champ zu hochgestuft.

  • Arbeiten? Ich frage mich, was in einer Halle herumstehen und auch irgendwelche Trainer warten mit "Arbeit" zutun hat, lol. Außerdem ist Champ ein Titel und kein Beruf. ;P
    Wenn ich einer werden würde, dann meinetwegen, aber so ganz spannend stelle ich mir das Leben als Champ nicht vor bzw. nicht ganz schön. Das Spiel vermittelt da jedenfalls für mich nichts Positives, wenn ich nur da rumsitze. Und wenn mich jeder wiedererkennt, wäre das auch mit der Zeit stressig, wenn ich immer wieder von jedem nächsten erkannt und vollgequatscht werden würde. Kämpfe hätte ich dann wohl entweder kaum welche, weil sich keiner traut oder gerade viele, weil die Trainer sich geil fühlen wollen, weil die den Champ herausgefordert oder vielleicht sogar besiegt haben. Und da ich nicht zum Testen der Stärke für irgendjemandem sein möchte oder dergleichen, bleibe ich lieber ein ganz normaler Trainer, der mit seiner Anwesenheit die PokéWelt quält, den keiner kennt, der aber davon träumt, dass ihn alle kennen. (Was ziemlich unlogisch ist, wenn ich gerade das nicht möchte, aber egal. :B)

  • Um es einmal vorweg zu nehmen: Willkommen im reellen leben... :rolleyes:
    Wie mein(e) Vorposter auch schon sehr richtig erkannt hat/ haben, hat den ganzen Tag in einer Kammer rumstehen nur bedingt etwas mit Arbeit zu tun. Sonst kann ich mich nur wiederholen: Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von euch den Beruf "Pokémon Champ" annimmt, ist bedeutend gering. ;)
    Aber wenn es den Kids hilft, ihre ... ach lassen wir das.


    Edit: So, hier noch etwas Produktives, um das Löschen dieses Beitrags vorzubeugen:
    Ja, also ich finde ja auch, dass man als Champ viel zu viel an seinen titel gebunden ist, um nicht großartig was an freizeit zu haben.
    Es würde mich wie gesagt schon irgendwie stören, den ganzen tag in so einem winzigen Zimmer ohne irgendwelche Freunde oder Interessen abseits von Pokémon hocken zu müssen.

  • Das wäre das schlimmste den ganzen Tag nur herum stehen und warten das einer kommt.Aber wer würde schon alle Arenen meistern und die Top4?
    Maximal 2-3 Trainer.Auch wenn sie stark wären, wäre es immer noch langweilig.



    Ich würde es auch langweilig finden immer auf neue Herausforderungen zu warten die müssen ja auch erstmal an den Top 4 weiter kommen ( die Herausforderer ) das wäre dann nichts für mich. Ich würde es dann lieber so machen wie Lauro ein wenig die Welt nochmal erkunden und mehr zu kämpfen und nicht als Champ so rumzustehen auch zu sitzen das dauert einfach zu lange manchmal finde ich.

  • So eng sehe ich das ja nicht, denn Cynthia und Siegfried zum Beispiel haben auch Zeit einen beim Spielverlauf ständig zu nerven.. Also könnte man auch selber rumlaufen und andere Sachen machen. Sollen halt anrufen, wenn es einen Herausforderer hat. Oder wie die diversen Rivalen die auch zu gewissen Zeiten oder Tagen wieder kämpfen wollen. Einfach als zusätzliches Training gegen einen Gegner mit hohem Level. Mehr muss das ja auch nicht sein.

  • ich wäre gerne Champ.
    Jeder kennt einen und man ist in der Pokemonwelt auch beliebt^^
    Man bekommt nur Herausforderungen von wirklich starken Trainern.
    Außerdem kann man ja auch herumreisen, Siegfried und Cynthia machen das ja auch und gegen Schurken oder einfach gegen andere Trainer seiner Wahl kämpfen. Auch denke ich, dass man als Champ doch einiege Pflichten hat und man steht in Verbindung mit allen Professoren, auch geil^^



    LG MystikPalkia

  • Cynthia hab ich richtig gern also müsste ich mir einen Champ
    aussuchen dann wäre es cynithia , ich glaub ich wäre auch so
    ne forscherrin in der Myhten der Pokemon mich interessieren ja
    hier schon die myhten aus alten Geschichten x)


    Und außerdem Trainiert sie ihre Pokemon sehr gut ich glaube
    in der Serie Ihr Milotic und ihr Knakrack sind sehr Stark..und außerdem
    ist sie nicht nur Stark sondern auch sehr schlau .. wovon sich Ash bisschen
    abschneiden könnte ^^.


    Mein männlicher Fave ist Siegfried er war eigentlich immer mein Fave bevor
    die Sinnoh Region raus kam.
    Er hat ebenso nen guten Charakter und Starke Pokemon :)

  • Naja, nicht so gerne. Obwohl mein Profil-Name "Cynthia" ist würde ich NIEMALAs als Champ arbeiten ^^. Doof rumstehen und andere Kinder plattmachen, die glauben sie könnten jemanden besiegen -.-! Wär nicht so mein Beruf außer wnen es wirklich sehr gute Herausforderungen wären und ich das Ev-Training verstehen würde ^_^

  • Als Champ zu arbeiten könnte ich mir nicht so richtig vorstellen: Die ganze Zeit in der PokéLiga warten und hoffen, dass gleich ein Trainer reinläuft, was anscheinend selten passiert. Aber solange man durch die Gegend laufen kann und die Liga "Öffnungszeiten" haben kann (beispielsweise nachts, dann muss man nur kurz aufwachen und den Gegner schnell fertig machen), wäre es sicherlich witzig. Stellt euch mal vor ihr kommt in eine Stadt und ihr werdet am laufendem Band nach Autogrammen gefragt, das wäre sicherlich lustig. Und wenn´s auf Dauer nervig wird, könnte man sich als Tourist verkleiden und normal durch die Stadt laufen. Also mit den Öffnungszeiten könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen.

  • Naja, ich würd es nicht gerne sein.
    Erstens bin ich nicht stark und zweitens ist Champ sein so wie campen, man steht fast am Ende der Map und steht nur rum, bis jemand kommt.
    Nur dass campen interessanter ist :D
    Es wäre einfach langweiliger, als durch die Gegend zu ziehen und eine Herausforderung zu suchen.

  • Ich würde nicht gerne camp werden. Okay wenn man jetzt mal vom Pokemon Spiel ausgeht , dann steht man dort nur rum und wartet bis i-ein Trainer kommt mit seinen Level 100 Legendären EV trainierten shiny Pokemon , oder das ein totaler lowi an kommt mit seinen schwachen Pokemon , von dem man jedes Pokemon 1hitet. Nun ja ich fände es doof weil man dort immer rum stehen müsste ._.




    Smoothi

  • Also ich fände es absolut genial Champ zu sein.
    Auch wenn der Champ nicht immer der stärkste Trainer ist... ;)
    Es wäre zwar langweilig in irgendso einer Halle auf Herausforderer zu warten, aber
    allein, dass man vielleicht sich mit den anderen Champs treffen würde
    und mit den Legis befreundet wäre, macht es interessant.
    Facit: Ich wäre gern ein Champ.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich würde es nicht grad so doll finden, als Champ zu arbeiten. Ich fände das
    total langweilig, tage, wochen, Monate, (jahre ?), in der Pokemon Liga auf
    diesem riesigen Podest zu stehen und zu warten, bis endlich ein Trainer kommt.
    Ich würde viel lieber durch verschiedene Regionen reisen, da man dort viel besser
    trainieren kann, im gegensatz bei einem Kampf gegen irgenntwelche Trainer, die total schwach sind.


    Lg Pichy