Gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Gewalt und deren Ausübung sowas von das Letzte! Ich gehe Menschen aus dem Weg, wenn ich merke, dass ein Streit eskaliert. Ich lebe lieber damit, dass man mir hinterherruft, dass ich mich drücke, ein Feiglich bin, oder was weiss ich. Ich weiss das es nicht feige ist, keine Gewalt anzuwenden. mMn ist jemand, der es nötig hat, wild draufloszuprügeln einfach zu bemitleiden. Man kann einen Streit auch anders lösen.
    Natürlch wehre ich mich, wenn mich jemand angreift. Natürlich bedeutet das, dass ich Gewalt anwenden würde. Bzw würde ich mich nicht einfach verprügeln lassen! Aber ich denke, sich zu wehren ist was anderes, als andere zu schlagen, vllt sogar ohne Grund. Leider schauen viele Menschen nur zu, wenn jemand verprügelt wird, und greifen nicht ein.


    mfg Ampha

  • ganz Allgemein lässt sich sagen, dass Menschen eben doch nur intelligente Tiere sind und desshalb Gewalt oft auf Urinstinkte zurückgeht
    Beeindrucken des anderen Geschlechts, Furcht, Überlebensdrang, Wut.


    Ich persönlich distanziere mich möglichst immer von Gewalt. Wenn sich Junge/Männer untgereinander prügeln kann ich meistens auch weggschauen oder denk mir halt wie doof sie sind. Allerdings hört bei manchen Arten von Gewalt der Spass auf.
    Wer Tiere und/oder Frauen schlägt bekommt Ärger. Klar kann man jetzt sagen, dass ich dann selbst nicht besser bin. Stimmt nicht. Leute die Schwächere Geschöpfe schlagen haben es VERDIENT, das gleiche oder eher noch schlimmer als Strafe zu bekommen.


    Wenn man das erzählen darf. Bei uns inner Klasse wars letztens so das einer von den eher Kindischeren Jungs, die absolut null Reife oder irgendwas in der Art aufweise, eine Klassenkameradin schlagen wollte weil sie ihm kein Geld leiehn wollte (!).
    Und die Reaktion? Sollte eigentlich überall so sein =D... drei Jungs sind auf den drauf und haben ihn gepackt und "ihm beigebracht netter zu sein".


    Naja, denke also abschliessend lässt sich sagen. Im Allgemeinen ist Gewalt nutzlos und eher abzulehnen, aber in manchen Fällen muss es wieder sein.


    -Edding-

  • Definier mir doch mal einer hier Gewalt. Welche Art von Gewalt meint ihr?


    Die Körperliche?
    Da bin ich ein Lämmchen, ich hab noch nie jemanden geschlagen, außer meinen Bruder als wir noch jünger waren, das zähl ich aber unter normales Geschwisterverhalten, bei wem ist noch nie in jungen Jahren ein Streit unter Geschwistern handgreiflich geworden?


    Mentale Gewalt?
    Ooooooje, was bin ich für ein asoziales Miststück. Mein Freundeskreis nennt mich nicht umsonst "Hexe", ich bin nicht auf den Mund gefallen und in der Regel ist meine Klappe sowieso größer als gut für mich ist.
    Allerdings hab ich selber meine Grundsätze. Mobbing? Oh bitte, jemanden der eh schon ein kleines Selbstbewusstsein hat so lange zu trietzen bis er weint, lachhaft, was hab ich davon? Angriffe gegen Familie, Aussehen etc. Dinge auf die Menschen wenig bis keinen Einfluss haben? Zu zahm, zu einfach, zu niveaulos. Ich streite mich gerne, meistens hör ich aber auf wenn der Andere mir kein Kontra mehr geben kann, solang er selbst gewisse Grenzen aktzeptiert. Man tritt keinen der schon am Boden liegt. Deßwegen streite ich mich am liebsten mit Leuten die mit mir auf einer höher sind, alles andere macht keinen Spaß.


    Ich halte mich für durchaus für einen Menschen der weiß was sich gehört, der weiß wann es genug ist und vor allem wo die Grenzen liegen...aber nur, weil man mir irgendwann auch mal die Grenzen aufgezeigt hat. Unter anderem durch Gewalt. Der Mensch kann sich nicht zu einem vernünftigem Mitglied der Gesellschaft entwickeln, wenn er niemals Grenzen gesetzt bekommt, die vor allem bei Kindern eigentlich immer mit der Ausübung von Gewalt durchgesetzt werden müssen ( da reicht ja beispielsweise schon wenn man sie anschreit, das ist auch ne Art von Gewalt ).
    Beispiel:
    Meine Mutter hat mir als kleiner Furz verboten auf die Straße zu laufen. Als ich es dann natürlich irgendwann trotzdem tat hab ich einen auf den Hintern gekriegt. Das hat gereicht, ich bin nie wieder auf die Straße, obwohl der Schlag nicht wirklich weh tat. Besser, als mich nur anzulächeln, mir nochmals zu erklären das ich das doch nicht tun soll und mich bei nächster Gelegenheit vom Gehsteig abzukratzen.
    Was passiert wenn man Kinder keine Grenzen zeigt ( was, wie ich schonmal gesagt hab, auch für mich eine Form von Gewalt ist ) sehen wir an so schönen Sendungen wie "Supernanny" und "Teenager außer Kontrolle" -.-
    Oder auch an Mobbern, denn denen hat bestimmt noch niemand mal die genaue Grenze gezeigt, sonst würden sie sie ja nicht immer und immer wieder überschreiten.


    Von daher ist meine Meinung eher, dass ein bestimmtes Maß an wohldosierter und zielgerichteter Gewalt eine intakte und funktionierende Gruppe darin hindert in Chaos und Selbstzerstörung zu verfallen

  • Seit 22 Uhr bin ich schon auf diesem Topic und schaffe es nicht, etwas zu schreiben, da dies und das dazwischen gekommen ist. Nun nehme ich mir endlich mal eine Pause und versuche, ein paar kurze und sinnvolle Wörtchen dazu zu schreiben. Das Thema finde ich eigentlich ganz interessant und darum erlaube ich mir auch mal, es nach mehr als 427 Tagen, wieder vor zu holen XD


    Ich definiere Gewalt in 2 Verschiedene Gruppen, wo die eine noch zwei Untergruppen hat. Das eine wäre mal die verbale Gewalt und das zweite ist die Körperliche, die ich in "sexuelle körperliche Gewalt" und "normale körperliche Gewalt" unterteile. Ersterens wurde hier ja noch nicht wirklich angesprochen und da dies ja ein Pokemonforum ist, werde ich auch nicht groß darauf eingehen. Ich bin jedenfalls gegen alle Arten von Gewalt, da es einfach falsch ist, zu Gewalt zu greifen. Dies ist nie eine Lösung und auch die verbale Gewalt, die ja oft als harmlos bezeichnet wird, kann schlimme psychische Probleme auslösen und Menschen auch in den Selbstmord treiben. Ich will damit die Aussagen wiederlegen, dass verbale Gewalt nicht schlimm sei.


    Verbale Gewalt
    Diese Art von Gewalt wird ja auch in Foren ganz gerne mal angewandt. Ich weiß ja nicht, was die Leute, die so beleidigen sich dabei denken, aber es kann wirklich sehr verletzend sein und so blöd es nun auch klingen mag, Leute weinen wegen Menschen aus dem Internet und man will doch mit Sicherheit nicht in der nächsten Wochenausgabe der Kreiszeitung lesen, dass jemand wegen einem VL User Selbstmord begeht. Kennen tue ich zwar keinen, dem es so ergehen musste, aber es kommt durchaus vor und ich finde es wirklich erniedrigend. Bestimmte User nutzen alle Möglichkeiten aus, um sich über ihre Lieblingsforenfeinde her zu machen. Ich kenne es am Beispiel mir ganz gut. Doch nicht nur im Internet ist dies eine verbreitete Art von Gewalt, nein. Auch im RL begegnet sie uns oft. Manchmal ist es auch nur scherzhaft gemeint und doch verletzt man andere dadurch. Menschen sind so leicht verletzlich, wenn man ihre Psyche angreift. Ich persönlich finde die verbale Gewalt noch um einiges schlimmer als die körperliche.


    Körperliche Gewalt
    Auch das kann ich nicht nachvollziehen und selbst in meiner Klasse gibt es eine Person, die sogar mit dem Mülleimer (!) zusammengeschlagen wird. Ich finde es erbärmlich, wenn dann im Klassenbuch steht "X wurde von Y mit einem Turnschuh verschlagen und musste daraufhin vom Krankenwagen mitgenommen werden." Da sind die dann noch stolz drauf! Das geht ja mal gar nicht. Erst verletzen, dann noch lästern und stolz darauf sein. Wäre ich nicht so schüchtern, würde ich mit Sicherheit meine Meinung dazu abgeben. Diese ganzen Serien und hauptsächlich auch Animes sind überfüllt mit solcher Gewalt. Ich weiß im besten Willen nicht, was der Mensch daran toll finden kann. Man verletzt andere, H-A-L-L-O?!
    Die Sexuelle Gewalt zähle ich jetzt einfach mal zur körperlichen dazu, denn eine es ist ja auch "körperlich". Man hört ständig in den Nachrichten, dass Kinder entführt, vergewaltigt und dann umgebracht werden. Sowas finde ich auch nicht okay und selbst wenn nur erstens und zweitens eintreffen, dann ist auch oft Selbstmord eine Folge. Kinder, denen man sowas antut, sind ihr Leben lang dadurch gequält und denken immerzu daran. Manche sind sogar zu feige, es ihren Eltern mitzuteilen, was icha uch eher als Fehler bezeichnen würde - Und dann gibt es ja noch Länder, in denen es erlaubt ist, dass ein alter 60-jähriger Opa eine 12-jährige Frau hat und diese wöchentlich (!) zum Sex zwingt. Das ist doch nicht mehr normal...


    Ich wende weder selbst Gewalt an, noch tue ich etwas dagegen. Warum ich nichts dagegen tue, hatte ich ja bereits erwähnt. Ich traue mich einfach oft nicht, etwas dagegen zu machen und auch wenn es sich direkt neben mir abspielt, tue ich nichts. Selbst bekomme ich nur verbale Gewalt zu spüren, aber auch diese macht mich oft psychisch völlig fertig, sodass es mich ab und an richtig kaputt macht. Dementsprechend wende auch ich gelegentlich verbale Gewalt an, aber körperliche eigentlich nicht. Als ich noch kleiner war habe ich vielleicht ab und mal meine Brüder gezwickt oder so, aber da war ich wirklich ganz klein.

  • Hey :3
    Ja Gewalt ist wirklich was schreckliches wie kann man nur anderen sowas antuen ich finde wer Gewalt an wendet sollte direkt dafür eine Strafe bekommen so ist es auch besser und sicherer,ich wahr fast nie ein gewalt opfer nja auser bei meinen bro. xD nja zurück zum Thema gewalt ist was schreckliches und es wird auch imemr so bleiben


    ~Zorua~

  • Gewalt ist einfach nur dumm da deswegen mindestens 3Menschen pro Tag sterben wenn du durch umbringen, missbrauch usw.
    Das ist einfach nur schrecklich.-
    Es ist auch schlimm das es Leute gibt die einfach sich eine Frau suchen und die dann vergewaltigen
    meistens ist es dann die Ex-Frau die zum Opfer wird.
    Oder Usama bin Laden hat drei Flugzeuge kontroliert und die dann gegen ein Hochaus fliegen lassen.
    Warum machen das die Leute sind sie einfach nur Gestört oder was ?(

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Gewalt ist nichts schönes. Das ist einfach schrecklich. Wieso schlagen die Menschen sich überhaupt? Wieso tut er einen andren weh? Die meisten Menschen nutzen die Gewalt um sich abzureagieren. Aber wieso machen die das? Können die nicht einen Boxsack kaufen und an den ihre Wut auslassen? Ich versteh die Menschheit eh nicht mehr. Ich find es am schlimmsten wen die einen auf der Straße verprügeln, wenn man die Polizei ruft kommen die nicht aus den knick. Es muss immer erst einer Sterben damit die mal antrappen. Letztens kam in den Nachrichten, bei den Amis, die Polizisten haben einen todgeschlagen, nur weil er auf der Straße lag. Was ist mit der Justiz los? Wie weit will der Mensch noch sinken Dx . Aber was wirklich wirklich schrecklich ist, das die Gewalt an Kindern ausüben müssen. Man was kann ein kleines Kind den dafür wen es den andren nicht gut geht im Leben. Das schlimmste kommt noch, wen einer einen andren den 'Schädel' einschlägt oder zertrümmert (was auch imer) und der jenige stirbt, der Mörder bekommt nur Zwei oder Drei Jahre, dannach ist der wieder frei und keiner weiter Töten. Also wie gesagt, Gewalt ist schrecklich und es bringt nichts jemanden weh zu tun, nur weil man ihn nicht leiden kann.


    lg vill~

  • Ich bin gegen Gewalt und wenn ich mal zuschlage dann nur scherzhaft und auch nicht fest. Allerdings haben wir vor ein paar Jahren in der Schule einen fertig gemacht, der hat immer generft und am Ende waren alle gegen ihn und er wurde Opfer sowohl physischer als auch psychischer Gewalt. Ich war damals auch dabei aber seitdem wende ich nur noch sehr sehr selten Gewalt an wenn mir richtig der Kragen platzt.
    Der Mensch versteht sich ja gerne als Krone der Schöpfung und deshalb sollten wir vielleicht im Gegensatz zu Tieren keine körperliche Gewalt anwenden. Ich will psychische Gewalt nicht gutheissen aber Menschen verstehen sich nunmal nicht, da können Beleidigungen uä schon mal vorkommen.

  • Ich persönlich bin gegen körperliche Gewalt, ich könnte sie auch nie selbst anwenden. Klar gebe ich meinem Bruder oder einem Freund mal einen leichten Schlag gegen den Arm, aber richtig zuschlagen könnte ich einfach niemals. Ich verstehe nicht wie Menschen ihre Mitmenschen derart zusammenschlagen können dass diese am Ende ins Krankenhaus müssen. Da müssen doch eine Menge schlechte Gefühle zusammenkommen damit man jemanden blutig schlagen kann... Ich habe noch niemanden derartig geschlagen, und ich hoffe ich werde es auch niemals tun ;D

  • Also generell ist man auch bescheuert wenn man auf sinnlose Gewalt abfährt.


    Allerdings muss ich sagen Kampfsportarten (ich betreibe selber schon seit 8 Jahren eine) mag ich sehr. Ich gucke auch gerne Boxen und Taekwondo-Kämpfe an. Oder DBZ fand ich auch immer coll wenn die sich so ordentlich in die Fresse hauen, oder andere Actionfilme oder Comicverfilmungen wo man sich freut wenn der Held den "Bösen" verprügelt und wegtritt.


    Also ergo kann ich nur sagen, Sinnlose-Gewalt ist nicht so cool, aber von Tunierkämpfen, Kampfsportarten oder in manchen Filmen/Serien/Folgen seh ich es schon ganz gern!


    :P

  • Gewalt wirds immer geben, daran kann man eben nichts ändern, jedoch sehe ich Gewalt in diversen Situationen sehr wohl als eine Lösung an. Manche lernen es eben nicht anders. Klar, Konflikte sollte man mit Worten klären, es auch mit Worten versuchen aber viele zeigen eben erst Respekt, wenn man ihnen mal aufs Maul haut. Wer sagt, dass das falsch ist, versucht sich das einzureden oder lügt. Generell bin ich gegen Gewalt, Kriege sollte es schon gar nicht geben usw. aber wie gesagt - Gewalt wird immer da sein und ändern kann man daran eben nichts. Wer auf sinnlose Gewalt auch noch stolz ist, hat in meinen Augen nen Dachschaden, sorry. Soll heißen: Gewalt find ich scheiße, kann aber ne Lösung sein.

  • Gewalt...Also ich bleibe eigentlich meistens ganz ruhig wenn ich gemobbt werde , beschimpft , u.ä werde.
    Wenn ich aber geschlagen werde , dann kann es schonmal zu kleineren Auseinandersetzungen kommen,
    ( ^.^ :whistling: ) also ich wäre Angriffe mit einfachen Hand Tricks oder sowas eben ab , (Polizeigriff etc.)
    Aber wenn ich von einer Gruppe attackiert werde , ca. 3-6 Leute kann ich doch schon mal zu schlagen , egal was es für Folgen hat , alles hat vor und Nachteile.
    Gewalt ist nötig , manche Leute verstehen es ja nicht anders! Auserdem wird überall Gewalt eingesetzt , Afgahnistan , Internet , und anderes . Auserdem wenn jemand anders zusammen geschlagen etc. wird greife ich auch manchmal an . Sonnst bin ich ganz nett ^.^ ''

  • Gewalt wirds immer geben, daran kann man eben nichts ändern, jedoch sehe ich Gewalt in diversen Situationen sehr wohl als eine Lösung an. Manche lernen es eben nicht anders. Klar, Konflikte sollte man mit Worten klären, es auch mit Worten versuchen aber viele zeigen eben erst Respekt, wenn man ihnen mal aufs Maul haut. Wer sagt, dass das falsch ist, versucht sich das einzureden oder lügt. Generell bin ich gegen Gewalt, Kriege sollte es schon gar nicht geben usw. aber wie gesagt - Gewalt wird immer da sein und ändern kann man daran eben nichts. Wer auf sinnlose Gewalt auch noch stolz ist, hat in meinen Augen nen Dachschaden, sorry. Soll heißen: Gewalt find ich scheiße, kann aber ne Lösung sein.

    Dem schliess ich mich an, ist ziemlich exakt auch meine Meinung.
    Ich kann verstehen, dass manche Leute Gewalt generell verurteilen, vor allem wenn sie selbst regelmässig Opfer davon geworden sind. Die Erfahrungen lösen eine starke Abneigung aus, die u.a. dazu führt, dass man Gewalt vermeidet, koste es was es wolle. Aber man muss trotzdem einsehen, dass Gewalt in manchen Situationen einfach notwendig und schlicht die effizienteste Lösung ist.
    Es gibt viele Typen, dies nicht anders verstehen; die kassieren dann halt mal. Da muss man auch nicht das Gefühl haben, dass man sich auf die gleiche Stufe runterlässt. Das wär nur der Fall, wenn man anfängt, Gewalt aus Spass an der Gewalt anzuwenden.

  • Fast schon eine philosophische Frage :D


    Es kommt immer auf die Situation an. Ich persönlich bin Pazifist und gehe, wenn möglich, jeder Art von Streit aus dem Weg.
    Jedoch, wie vorhin schon erwähnt, gibt es auch die verbale Gewalt, die in vielen Fällen schlimmer ist.
    Wenn man zum Beispiel geschlagen wird, hat man einen blauen Fleck, ok. Das verheilt wieder.
    Aber Worte könne viel mehr wehtun, das habe ich am eigenen Leib erlebt. Vor allem, da es einen jahrelang verfolgen kann.
    Da du jedoch vermutlich die körperliche meinst:
    Wenn es rein defensiv ist, geht es ja noch- bis zu einem gewissen Grad. Aber Wut an anderen auszulassen, ist einfach nur schwach.
    Um mal zu zitieren: Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Zur physischen Gewalt:


    Es kommt drauf an, welchen Ausmaße die Gewalt hat. Wenn es im kontrollierten Rahmen stattfindet wie z.B. beim Thaiboxen habe ich Spaß dran, klar steht die Diziplin, die Reflexe und die Herausforderung im Fordergrund, aber die Gewalt gehört da eben auch zu. Ich wende auch Gewalt an, wenn sich zwei Leute schlagen - dann aber eben in Form vom zurückschubsen oder auch mal jemanden kurz außer Gefecht setzen. Dies dient aber lediglich dazu, den Streit zu schlichten (kommt leider häufiger vor, als es mir lieb ist).
    Bevor man mir mit Fackeln und Heugabeln in diesem Thema hinterjagdt: Ich selbst bin zum Glück noch nie in eine Schlägerei geraten und ich habe auch überhaupt kein Interesse dran.


    -BBM

  • Gewalt ist für mich die letzte Auslösung in einem Streit o.ä ^^
    Meistens benutze ich wenn ich mit jemanden streite keine Gewalt, da sie einfach nur unnötig ist und man den jenigen nur körperlichen Schaden zufügt .
    Wörter machen mich nicht sauer aber wenn jemand versucht mich "zu verprügeln" werde ich schon sauer und kann körperlich zurück angreifen .
    Im Klartext :Ich greife nie jemanden als erstes an ^^ Es muss sehr gute Gründe haben . Die Konsequenzen will ich auch nicht davon tragen wenn ich jemanden verkloppe und dann der jenige stumm zur Polizei geht ...mh nein danke xD

  • Gewalt ist eine Straftat.
    Trotzdem kommt selbst die Polizei nicht ohne Gewalt aus. Beachte doch nur einmal eskalierende Demonstrationen... Ein prima Beispiel um zu sehen, dass selbst solche autoritätspersonen zum letzten Mittel, Gewalt greifen.
    Bisher habe ich mich aus jedlicher Schlägere rausgehalten und ich kann ( vor allem sinnlose ) Gewalt wirklich nicht tollerieren.
    Viel dagegen tun kann man als einzelner nicht :/
    Aber man sollte wenistens auf sich selber schauen können und versuchen die Probleme wie zivilisierte Menschen zu lösen^^
    Ich finds außerdem auch echt blöd, dass Jungs eher zu Gewalt neigen als Mädchen. Ich meine... Was will man damit beweisen...?


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also allgemein hilft Gewalt immer, besonders bei Flaschenverschlüssen etc.
    Ernsthafte Körperliche Gewalt finde ich aber ziemlich Scheiße, das is einfach nicht angebracht, so leicht zum Spaß oder zum androhen is absolut in Ordnung, aber sobalds ernsthaft wehtut oder gefährlich wird is absolut vorbei.
    Seelische Gewalt finde ich auch nicht gut, die Schwierigkeit ist halt zu erkennen, wann ein bisschen ärgern zu viel wird.
    Was aber wirklich burtal ist, sind Hausaufgaben, ich finde das geht wirklich richtung seelische und physische Gewalt. oO
    ICh kann noch anmerken, dass ich stolzer Vegetarier bin wegen den Tieren und so :D

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Ich habe in dem Sinn eigentlich keine Gewalt angewendet, bin ein sehr ruhiger Mensch, ich bin halt ein wenig wütend auf meine Ex - Freundin, die was mit mir zusammensein wollte, aber durch einen anderen Freund schwanger wurde ;( oder auf meinen Halbbruder, der was mich in letzter Zeit sehr beschimpft hat (Lügner,...) und mir auf Facebook einen ordentlichen Terror machte (habe in Österreich keine Zukunft mehr, verdiene in Schweden mehr,...)! Aber ich nehme es gelassen und nimm das Ganze eher "nicht" ernst, weil ich sonst mit Problemen voll wäre (was für mich nicht gut wäre), was ich ihm aber nicht abnehmen werde, dass er eine Familie in Schweden hat (sagt er zumindest) und dort hinziehen will!
    Soweit wars das von mir!
    Lg Ash und Pikachu