Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...ihr werdet soweiso alle nicht lebenslänglich Pokemon mögen
    damit wette ich um Millionen.Wir alle fangen bald ein Berufsleben an und werden vielleicht nurnoch ein Stunde am Tag zeit mit Sowas verbringen und irgendwann grüntet jeder hier ein Familie und dann wird Pokemon ganz verschwinden Pokemon ist nur ein Spiel wie jedes andere auch und man sollte sich um untergänge keine sorgen machen.


    Abgemacht, die Wette gilt. :P Ich freue mich nach wie vor, dass es weiter geht und habe keine Ahnung, wie ich diese Wette verlieren sollte (obwohl sich lebenslänglich eher nach Strafe als nach Spass anhört).
    Ich habe wirklich mal keine Ahnung, warum der Spass am Leben verloren gehen soll, nur weil man arbeiten geht und eine Familie hat. Klar, man hat nicht mehr soviel Freizeit, aber trotzdem hat man doch weiterhin seine Hobbys, sonst wäre es doch ziemlich langweilig. Die einen lesen, andere gehen ins Theater und manche spielen eben weiter Pokemon (man kann natürlich auch alles machen, wenn man die Zeit findet).


    Öhm, nöö, ich denke auch nicht, dass pkmn ein Spiel wie jedes andere ist. Es war zu Beginn ein gutes Spiel mit einer sehr guten Spielidee und durch die ganzen Fortsetzungen, die alle gut waren (bzw. besser, als die Vorgänger), ist es zu etwas ganz besonderem geworden. Das würde ich nie mit irgendwelchen 08/15 Games in einen Topf werfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Abgemacht, die Wette gilt. :P Ich freue mich nach wie vor, dass es weiter geht und habe keine Ahnung, wie ich diese Wette verlieren sollte (obwohl sich lebenslänglich eher nach Strafe als nach Spass anhört).
    Ich habe wirklich mal keine Ahnung, warum der Spass am Leben verloren gehen soll, nur weil man arbeiten geht und eine Familie hat. Klar, man hat nicht mehr soviel Freizeit, aber trotzdem hat man doch weiterhin seine Hobbys, sonst wäre es doch ziemlich langweilig. Die einen lesen, andere gehen ins Theater und manche spielen eben weiter Pokemon (man kann natürlich auch alles machen, wenn man die Zeit findet).


    Öhm, nöö, ich denke auch nicht, dass pkmn ein Spiel wie jedes andere ist. Es war zu Beginn ein gutes Spiel mit einer sehr guten Spielidee und durch die ganzen Fortsetzungen, die alle gut waren (bzw. besser, als die Vorgänger), ist es zu etwas ganz besonderem geworden. Das würde ich nie mit irgendwelchen 08/15 Games in einen Topf werfen.


    Gucky das mit der wette ist ein Redewendung nicht Realistisch gemeint,und ausserdem
    sind es nicht alle die nicht lebenslänglisch Pokemon spielen nur manche wer weiss was in der Zukunft
    passiert.

  • Zitat

    Wir alle fangen bald ein Berufsleben an und werden vielleicht nurnoch
    ein Stunde am Tag zeit mit Sowas verbringen und irgendwann grüntet jeder
    hier ein Familie und dann wird Pokemon ganz verschwinden

    Ich werde ab nächstem Monat mein Studium beginnen und hatte schon die letzten Schulmonate durch Abivorbereitung viel weniger Zeit zum Pokémonspielen. Auch in den Ferien habe ich mir so gesagt die Zeit "selbst genommen", weil ich mich dafür entschieden habe, Arbeiten zu gehen, damit ich was zutun habe und ganz nebenbei auch noch schön Geld verdiene.
    Aber all diese Dinge heißen doch nicht, dass ich von Pokémon ablasse. Außerdem gibt es doch keinen Regelsatz an Spielstunden, den man erfüllen muss, um sich noch einen Fan nennen zu können... Klar bin ich die letzten Monate nicht so oft dazu gekommen und WERDE ich wohl auch in den nächsten Monaten nur schwer, aber ich werde schon mal ab und zu Freizeit finden und das gamen wird mir nach wie vor Spaß machen. Ich werde die Reihe auch weiterverfolgen, hier und da ein bisschen rummeckern, mich irgendwann auch damit arrangieren und einfach froh sein, dass es ein Spiel gibt, das mir seit über einem Jahrzehnt so viel Spaß macht und das ich zur Abwechslung mal allein ohne Probleme oder Hilfe meines Freundes schaffe.
    Ich möchte damit nur ausdrücken, dass ein Berufsleben/Ausbildung/Studium oder whatever nicht zwangsläufig heißen muss, dass man Pokémon aufgibt. Nur, weil man vielleicht nicht mehr so häufig dazu kommt. Aber ich denke, bei mir wird sich das schon erstmal noch ein paar Jährchen halten.
    Was ist, wenn ich eine Familie habe, weiß ich nicht, aber es gibt hier auch einige User, die Eltern sind und offensichtlich trotzdem noch die Zeit finden.
    Und solange man Internet hat, bleibt man informiert und kann sich austauschen. Es liegt nur am eigenen Interesse und wer gewillt ist, die Reihe zu verfolgen, wird es auch tun - und immer Zeit haben, mal mehr mal weniger, um diesem Zeitvertreib zu frönen. Ende und Danke. :D

  • Natürlich, desto älter man wird, desto man hat man zu erledigen. Aber ich wüsste nicht, was das mit dem Berufsleben zu tun haben sollte. Ich als Schülerin habe genauso viele Stunden wie ein Berufstätiger - im Prinzip noch mehr.
    In der Schule habe ich 38 Stunden pro Woche, 4 Stunden Nachhilfe, zusätzliche Zeit für Hausaufgaben und co. nicht mit eingerechnet. Ich komme gut und gerne auf 42-45 Stunden, die ich in einer Woche (mit dem Wochenende eingerechnet) für die Schule aufwende. Daneben gibt es Projekte zu organisieren in der Freizeit, etc... Das ist meines Wissens nach eine ganz normale Wochenstundenzeit eines Arbeitenden.
    Ich bezweifle, dass ich weniger Freizeit im Berufsleben haben werde. ;)


    In der Freizeit spiel ich unter anderem Pokemon, um auszuspannen, aber nicht mehr so intensiv wie als 10jähriges Kind. Natürlich ... was hat ein Kind auch viel zu erledigen? Kaum etwas. Das bedeutet nicht, dass ich davon ablasse.

  • Natürlich, desto älter man wird, desto man hat man zu erledigen. Aber ich wüsste nicht, was das mit dem Berufsleben zu tun haben sollte. Ich als Schülerin habe genauso viele Stunden wie ein Berufstätiger - im Prinzip noch mehr.
    In der Schule habe ich 38 Stunden pro Woche, 4 Stunden Nachhilfe, zusätzliche Zeit für Hausaufgaben und co. nicht mit eingerechnet. Ich komme gut und gerne auf 42-45 Stunden, die ich unter der Woche (mit dem Wochenende eingerechnet) für die Schule aufwende. Daneben gibt es Projekte zu organisieren in der Freizeit, etc... Das ist meines Wissens nach eine ganz normale Wochenstundenzeit eines Arbeitenden.
    Ich bezweifle, dass ich weniger Freizeit im Berufsleben haben werde. ;)


    In der Freizeit spiel ich unter anderem Pokemon, um auszuspannen, aber nicht mehr so intensiv wie als 10jähriges Kind. Natürlich ... was hat ein Kind auch viel zu erledigen? Kaum etwas. Das bedeutet nicht, dass ich davon ablasse.

    Ich finde dieses endlose "ihr seit Schüler, ihr habt ja sooo viel Freizeit!" einfach nur daneben. Ich bin 5 Mal die Woche von 7.55-16:07 in der Schule und arbeite 2-3 Mal die Woche 5 Stunden. Das sind 10-15 Stunden mehr, als der Durchschnittsbürger arbeitet. Dazu kommen Hausaufgaben und bei mir noch Amateurfilm, ein Hobby, dass ich nicht vernachlässigen darf, denn ich werde es für mein Studium benötigen, und das sehr zeitaufwändig ist.
    Später werde ich natürlich noch eine Wohnung sauber halten, Essen zubereiten, Kleidung waschen usw. müssen, aber Teile davon mache ich eh schon und wenn man keine 150m2 hat ist das echt kein Problem. Also weniger Freizeit im Berufsleben? Ehrlich gesagt erwarte ich mehr, denn dann ist der Tag auch nach der Arbeit beendet, während ein Schüler sich noch um seine "Arbeit" kümmert, nachdem die 40 Stunden weg sind.
    Der einzige Unterschied ist die Menge an Ferien/Urlaub, aber Schüler werden ja auch nicht bezahlt, also kann man uns ruhig mal ein paar Wochen mehr Freizeit geben, während bei Berufstätigen natürlich entweder der Urlaub bezahlt wird oder wegen dem Urlaub Geld wegfällt.


    Pokemon spiele ich auch weniger als früher, aber ein paar Stunden pro Woche kann ich mal reinpacken. Besonders abends vorm Schlafen ist immer Zeit, denn als Schüler bin ich einfach daran gewöhnt, nicht viel zu schlafen. Da wird entweder für eine Klausur gelernt oder die wenige Freizeit am Abend wird voll ausgenutzt.


    Und einen Niedergang gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Natürlich ist man bei der fünften Generation nicht mehr so begeistert, das liegt aber einfach daran, dass man vieles schon kennt. Und es gab schon früher vieles, das ich nicht mochte, man erinnert sich aber einfach bei 600 Pokemon nicht mehr daran, welche wenigen früher schon langweilig waren, und konzentriert sich auf die neuen.

  • Früher war alles besser ^^ .
    Früher war Gaming was besonders , es hat viele fasziniert ,die meisten die jetzt noch Pokemon BW angreifen sind Nostalgiker :).
    Ich gehöre auch zu den "Nostalgiker" Als ich die ersten Silhouetten für Zorark sah, wurde ich derbe skeptisch . Als ich das Pokemon sah ,dachte ich mir nur :"Ihr habts verschis**n ^^ ,und als ich die unkreativen Starter sah ...ein ehm Feuerschwein mit einer "Rihornior" Entwicklung,ein hässlicher unkreativer Otter/Schneemann ? und ein Geckarbor Fake :DD.
    Nya 90 % der Pokemon aus Black Whte sind komische bunte detaillierte ehm kp was...


    Ich meine was zum Teufel ist das ?
    Die Spiele und die Serie sind auch nicht grade besser...
    Früher war die Serie mehr oder weniger spannend und einen Anime würdig,heute ist sie nur noch langweiliges Kindermüll ...
    Die Spiele sind auch nicht toll , Pokemon Spiele brauchen nicht so ne superepische Story und die Grafik war auch mehr als übel ,besonders die animierten Fights waren grauenhaft .
    Es wurde zu viel erneuert

  • Wie steht es um Pokemon ? 21

    1. Mit Pokemon geht es immer weiter bergab (11) 52%
    2. Pokemon wird von Generation zu Generation besser (7) 33%
    3. Pokemon befindet sich schon immer auf dem gleichen Level (3) 14%

    Hi ,


    ich habe diesen Thread erstellt , da ich das Gefühl habe , dass es mit Pokemon steil bergab geht ! Es würde mich sehr interessieren , wie ihr die Entwicklung von Pokemon seht , seien es die Spiele , die Serie , die Pokemon selbst , oder sonstiges . Was haltet ihr von den Veränderungen die stattgefunden haben - es gibt nun schließlich schon fünf Generationen und vorallem würde mich interessieren wo ihr Pokemon in der Zukunft seht !



    GEHT ES MIT POKEMON BERGAB ODER NICHT ?


    Ich persönlich finde , dass Pokemon sich zu sehr von den Anfangszeiten distanziert . Ich bin von der ersten Stunde an dabei ( also seit mittlerweile 12 Jahren ), und kann mich mit den heutigen Neuerungen einfach nicht anfreunden . Blau / Rot und Gold / Silber - DAS WAR POKEMON !!! Mit Rubin / Saphir gings schon los - sowohl die Spiele und die neuen Pokemon als auch die Staffeln waren meiner Meinung nach grauenvoll . Mit Diamant / Perl war ich dann wieder recht zufrieden...zumindest mit den Editionen und den meisten Pokemon...die Serie ist hoffnungslos verloren ;( und nun : Schwarz / Weiss... :patsch:


    Punkt 1 : Von den neuen Pokemon ( ich glaube es sind 156 ) , sehen vielleicht 20 auch aus wie solche - Beispiel : Reshiram und Zekrom 8| aus welchem Final-Fantasy-Teil haben sie die denn geklaut ??? Lugia und Ho-oh - so sehen legendäre Pokemon aus !!!


    Punkt 2 : Design - Mit der Serie fang ich mal an : Wie bereits gesagt ist die Serie meiner Meinung nach schon lange nicht mehr sehenswert aber jetzt übertreiben sie es doch wirklich oder ? Wie sieht Ash denn da aus ? Und was soll dieses Mädchen ? Misty und Rocko waren klasse - Lucia war auch toll - Maike und Max fand ich ätzend aber was solls - aber die neuen sehen doch echt nicht aus wie Pokemon-Trainer...er sieht aus als wäre er der Bruder von Tim aus Tim und Struppi und sie , als hätte sie mal bei DOREMI oder so mitgemacht oder ?...kennt das noch einer :D ? Die neuen Editionen habe ich noch nicht gespielt ( bin auch alles andere als interessiert ) also werde ich mich hier auch zurückhalten . Einen Punkt allerdings möchte ich ansprechen : Für die bisherigen Regionen wurden Japanische Landesteile als Vorbild genutzt - Für die Einall-Region war es New York :ugly: ??? WAS SOLL DAS DENN ???


    P.S. : Versteht meinen '' Wut-text '' bitte nicht falsch - Ich liebe Pokemon über alles ( obwohl ich mittlerweile schon 21 bin ) und verbringe viel Zeit damit ( im Moment spiele ich mal wieder die rote Edition ) und ich würde mich auch so gern auf die nächsten Generationen freuen können aber ich glaube dass es mit Pokemon fortan nur noch steil bergab geht ;( Ich bin einfach der Meinung dass Pokemon mehr und mehr seine Identität verliert und nicht einmal mehr ansatzweise das ist was es einmal war !!!


    ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN - BACK TO THE ROOTS !!!

  • Ich finde eigentlich nicht, dass es mit Pokemon steil bergab, sondern eher bergauf geht^^


    Mit der neuen Region habe ich persönlich keine Probleme, sie ist wunderschön modelliert und es gibt einiges zu erkunden (besonders der Weg zu Demeteros hat mir sehr gefallen, oder die Idee mit der Riesengrotte)
    Und auch wenn viele meinen, die neuen Monster seien nicht wirklich kreativ, konnte ich mich doch mit allen anfreunden.


    Mal abgesehen von der Story hat sich auch beim Kampfsystem einiges getan: Durch die Einfühhrung des Handicap-Modus eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, was das CP betrifft. Und auch die neuen Modi, Reihum- und Dreier-Kampf haben ihre Daseinsberechtigung und sorgen für Abwechslung.

  • Ich finde auch, das Pokemon eigentlich immer mehr Fortschritte macht, und von Generation zu Generation besser wird.


    Wie SkyLord finde ich auch, dass die 5. Generation schön gemacht wurde, und bis jetzt eine der besten war (für mich).
    Die 4. Generation war jetzt nicht so meins, aber die restlichen fand ich klasse.
    Die Pokemons der 5. Generation fand ich nicht schlimm. Ich hab mich auch schnell an sie gewohnt, nur die Namen kenn ich nicht. ^^"
    Nach der Poke Liga gabs da auch noch viel zu erkunden z.B. die Riesengrotte, oder auch die 7 Weisen zu finden.
    Das Kampfsystem bringt mit dem Dreierkampf oder mit dem Reihumkampf auch Abwechslung rein.
    Team Plasma verfolgt auch ein eher anderes Ziel als die anderen Gruppen.
    Ich konnte mich eher mit den Monstern der 4. Generation nicht anfreunden.
    Sie war eigentlich wie alle zuvorkommenden Editionen, die Story hat sich fast nicht verändert.
    In der 3. Generation gab es auch mehr Abwechslung, der Doppelkampf wurde eingeführt.
    Dazu fand ich die Landschaft und die Map auf dem damaligem Stand sehr schön.
    Die 2. und die 1. Generation hab ich zwar gespielt, aber da war ich noch zu jung um auf so etwas zu achten,
    bzw. war Pokemon da erst am Anfang, und ging eigentlich nur bergauf.


    Pokemon geht zwar immer bergauf, doch irgendwann gehen den Entwicklern dann auch die Ideen aus, oder es wird zu eintönig. Leider.

  • Das ist deine eigene meinung , der ich teilweise zustimme wie mit dem anime der ist doch voll für´n arsch . das du die neu rigion in schwarz und weis nicht leiden kannst da kann ich nichts dafür aber ich denke eben als dis region erfunden wurde ist eine stadt (stratos sity) die new york enelt enstanden ich mein des wer des gleich wen zumBeispiel in einem pokemon spiel ein ort ekzistiert der deiner wongegend ehnält.Ich freue mich wen es neuerungen im soiel gibtr aber ich glaube das das spiel nicht bergab oder bergauf geht , meiner meinung nach bleibts immer gleich und das manche pokemon wie bei final fentesy ausen ist dein eindru g aber jeder kann warscheinlich bestimmte pokemon leiden.

  • Zu deinem ersten Punkt: Klar, die Pokémon der fünften Generation sehen wirklich teilweise nicht mehr wie Pokémon aus der 1. Generation (beispielsweise) aus; aber man darf diese eben nicht vergleichen, denn es sind schon viel zu viele Tiere belegt, sodass man eben zu solchen Mitteln greifen muss. - Man kann nicht eine reine Edition machen, in der es nur Vor- beziehungsweise Weiterentwicklungen von den früheren Pokémon gibt, dann gäbe es in Zukunft sicherlich vier Entwicklungsstufen oder sogar mehr, und das wäre auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Es sind wie gesagt einfach zu viele Ideen belegt, klar gibt es zum Beispiel mehrere Fischarten; doch dann könnte man die Pokémon kaum mehr auseinanderhalten. Vielleicht wäre es auch an der Zeit, frischen Wind reinzubekommen im Sinne von neuen, motivierten Arbeitern oder Ähnlichem - wenn das nicht schon der Fall sein sollte.
    In deinem zweiten Punkt verstehe ich nicht wirklich was du hast, wenn man New York als Vorbild nimmt und es in Pokémonspielen einbaut - was kommst du dann mit dem Mond? Das ist komplett was anderes und es grenzt fast an Genialität - wenn ich das richtig verstanden habe hast du Schwarz/Weiss nichteinmal angespielt, also würde ich mich erst einmal von Stratos City (New York) überzeugen lassen, bevor du mit dem Mond oder sonstigem Schmarn kommst. In der Serie wiederum hast du wieder ein bisschen Recht - aber ganz ehrlich: Würdest du dir zehn Staffeln wünschen, indenen nur Ash, Misty&Rocko die Hauptpersonen sind? Da kommt doch schnell Langeweile auf. Da rege ich mich lieber über die Protagonisten auf, als vor Langeweile und Charakterwahl zu sterben...
    Außerdem: Deine Laune wird bestimmt bald besser, denn es steht womöglich bald mal ein Remake (RSE) vor der Tür, also einfach auf neue Ideen warten und Schwarz/Weiss zocken - die Pokémon sind zwar so lala; aber die Story ist echt sehenswert!

  • Ich denke ebenfalls wie die meisten hier das es mit Pokemon eher bergauf geht als bergab, aber das du, als jemand der von Anfang an Pokemon gespielt hat, dich nicht mit der neuen Generation anfreunden kannst, kann ich verstehen. Ich selbst habe die neue Generation am Anfang auch ein wenig komisch gefunden, obwohl ich richtig erst seit Diamant/Perl spiele^^ Das einzige was an Pokemon meiner Meinung nach bergab geht ist der Anime. Vorhin habe ich ihn mir nochmal genauer angesehen und ich muss leider sagen, ich finde ihn einfach nur dumm :thumbdown: Da stimmt einfach nichts mehr mit der neuen Staffel, Rocko ist weg und die Charaktere Lilia und Ben sind auch ganz schön komisch. Aber sonst kann ich eigentlich nur sagen das Pokemon immer besser wird, die Story wird schöner und auch die Welt :D

  • Ich finde ebenfalls das es mit Pokemon berab geht
    seit der 5.Generation habe ich wenig lust Pokemon zu
    spielen (ich weiss nicht warum) !!!.Von Kanto bis Sinnoh
    war alles Super aber nun finde ich Einall den letzten schrott ;( .
    Auch der Anime ist doof geworden schon seit der 14.Staffel ich fand
    die ganzen anderen Staffeln irgendwie anders,vielleicht liegt es daran das Rocko net mehr dabei
    ist oder sowas halt.Aber naja am besten fand ich bisher die 3.Generation mit den besten Pokemon
    ich hoffe die nächste Edition wir ein R/S Remake das würde mich dazu bringen wieder in Pokemon einzusteigen.


    1.Generation: Ging so
    2.Generation: Supiii
    3.Generation: Die beste ever
    4.Generation: Cool und hamma
    5.Generation: MMMMüüüüülllll !!!!

  • Die neuen Editionen habe ich noch nicht gespielt ( bin auch alles andere als interessiert ) also werde ich mich hier auch zurückhalten .


    Aber solltest du sie nicht wenigstens mal anfangen zu spielen, um zumindest eine Aussage darüber treffen zu können, ob es nun wirklich so schlimm ist? Nur vom Hörensagen bzw. Screenshots ansehen kann man sich eben kaum eine Meinung bilden. Vielleicht würdest du deine Meinung sogar ändern und wenn nicht, hättest du zumindest einen berechtigten Grund, über s/w herzuziehen und bräuchtest dich dann nicht mehr zurückhalten.
    Was die Serie angeht, war das für mich sowieso nur etwas, was irgendwie mit dazu gehört hat, auf das ich aber verzichten kann. Kann sein, dass die nicht mehr ist, wie früher aber das eigentlich Augenmark sind doch die Spiele und da sehe ich keine negative Tendenz.



    4.Generation: Cool und hamma
    5.Generation: MMMMüüüüülllll !!!!


    Woher kommt denn der Riesenabsturtz von cool zu Müll?
    Kann ich so ganz ohne Begründg (ausser, dass du irgendwie wenig Lust drauf hast) nicht nachvollziehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde auch das Pokemon nachläßt. Es wird mit so vielen neuen Dingern vollgepumpt, das es mehr
    und mehr sein eigentliches Bild verliert. Jetzt gibts auf einmal 3er Kämpfe und einen Pokemon Gott.
    Die neuen Pokemon sehen aus als hätte man einige der Älteren in einen Mixer gesteckt und auf On
    gedrückt. Das einzige was ich in Black und White gut finde, auch wen ich sie so noch nicht gesehen habe,
    ist die Region ansich. So eine New York City Stadt ist mal was neues, nicht immer nur die kleinen Dörfchen
    oder Städte wie man sie kennt. Was mich am meisten an den neuen Editionen stört ist das man gezwungen
    ist die neuen Pokemon zu spielen. Könnte ich Black und White anfangen und gleich von Anfang an auch
    Kanto oder Johto Pokemon benutzen, dann würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, aber nicht so.
    Aber das ist halt das Laster eines Nostalgikers^^. Aber es ist einfach so das die Macher immer so viel neues
    reinpumpen und immer wieder über 100 neue Pokemon und noch mehr legendäre mit Übermächtigen
    Fähigkeiten das man sich schon fragt wohin das führen soll. Ein Pokedex mit 1000 Pokemon wovon
    100 Legendäre sind? Und vorallem was legendäre Heutzutage alles können müssen um legendär zu sein.
    Früher war das ihre Seltenheit und das sie etwas stärker waren als andere. Heutzutage müssen die Dinge
    erschaffen haben wie den Ozean oder die Kontinente, ja sogar die Welt und Zeit.


    Die Zukunft von Pokemon sieht meiner Meinung nach so aus:
    Das es irgendwann wirklich über 1000 Pokemon gibt, für jedes Feld auf den Periodensystem es ein
    legendäres Pokemon gibt da ja Raum und Zeit durch Arceus besetzt sind. Die einst großen Verbrecherorganisationen
    auf kleine Gangs runtergestuft werden da ja die ganzen großen Ziele schon von den Alten besetzt worden waren.
    Es so viele Pokemon Professoren gibt das man für sie theoretisch schon eine eigene Stadt bauen könnte, geschweige von
    der Anzahl der Protagonisten. Die Aufgabe den Pokedex zu vervollstädnigen eine unmögliche Aufage ist, da wen man fast am Ziel
    ist es schon die nächste Edition mit weiteren 100 neuen Pokemon gib. Das es bald so viele Regionen gibt das man daraus ein
    eigenen Kontinent machen könnte. Und schließlich das die Anzahl der Attacken erhört wurde so das man auch richtig kämpfen
    kann da die Pokemon immer neue Fähigkeiten, Eigenschaften und was weis ich noch alles haben.


    Nun, das ist meine Zukunftsantischt für Pokemon :)

  • Aber solltest du sie nicht wenigstens mal anfangen zu spielen, um zumindest eine Aussage darüber treffen zu können, ob es nun wirklich so schlimm ist? Nur vom Hörensagen bzw. Screenshots ansehen kann man sich eben kaum eine Meinung bilden. Vielleicht würdest du deine Meinung sogar ändern und wenn nicht, hättest du zumindest einen berechtigten Grund, über s/w herzuziehen und bräuchtest dich dann nicht mehr zurückhalten.
    Was die Serie angeht, war das für mich sowieso nur etwas, was irgendwie mit dazu gehört hat, auf das ich aber verzichten kann. Kann sein, dass die nicht mehr ist, wie früher aber das eigentlich Augenmark sind doch die Spiele und da sehe ich keine negative Tendenz.




    Woher kommt denn der Riesenabsturtz von cool zu Müll?
    Kann ich so ganz ohne Begründg (ausser, dass du irgendwie wenig Lust drauf hast) nicht nachvollziehen.


    Naja ich finde die 5.Generation iat kein richtiges Pokemon mehr,jedenfalls nicht so wie ich es kenne
    oder denke.Deswegen sind die neuen Pokemon für mich nur noch Müll die Ideen gehen langsam aus.

  • Also ich finde das pokemon immer beesser wird _klar find ich einige pokemon (entweder nach namen oder nach aussehen) einfallslos aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm(meine mkeinung)das eine region mal nich nach japan gebaut ist ich finde zwar die alten spiele auch am besten abeer es wär wirklich auch mal lustig wenn mal ein spiel auf`m Mond spielt(einige mondpokis sprechen ja auch däfür)

  • Niedergang von Pokemon! Was fürn Quatsch ist das denn???!!! Die Spiele werden immer besser, (mein Lieblingsort in Einall ist die Himmelspfeilbrücke und die 3er Kämpfe bzw. Reihumkämpfe machen viele neue Strategien möglich) das TCG ist auch okay, nur ab der 14. Staffel im TV geht es ein bisschen bergab, gebe ich zu. Die Serie ist halt wirklich eher für Kleinere.
    Schaut mal, wenn Pokemon nicht so erfolgreich wäre, gäbe es dann das BB? Die meisten hier sind älter als die Pokemon-Zielgruppe, richtig?
    Es mag ja sein, dass Nintendo nur Geld machen will, aber es bringt was. Und solange noch Ideen da sind, wird Pokemon auch NIE NIE NIE MALS untergehen.
    Ich mach mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde, so ein Thema hat absolut NICHTS im BisaBoard verloren.
    Pauline :pika:

  • Naja ich finde die 5.Generation iat kein richtiges Pokemon mehr,jedenfalls nicht so wie ich es kenne
    oder denke.Deswegen sind die neuen Pokemon für mich nur noch Müll die Ideen gehen langsam aus.


    Viele leute, die Pokemon spielen, denken an die alte Zeit zurück - besser gesagt an die erste Generation. Als man noch ein sehr junger Mensch gewesen ist (ich beispielsweise 4-5 Jahre alt), war man fasziniert von diesen Kreaturen und man erinnert sich gerne daran zurück. Nur weil die Pokemon sich aber verändert haben, ob jetzt zum Guten oder zum Schlechten, was jedermanns eigene Meinung ist, sollte man die neuen Pokemon nicht abstoßend behandeln, nur weil sie nicht mehr (laut den meisten Menschen) der ersten Generation entsprechen. Alles verändert sich mal. Vor einigen Jahren hatte man noch garkeine Elektronikgeräte und heute platzen die Geschäfte. Was ich damit sagen will ist, dass alles sich irgendwie verändert bzw. verändern wird. Die Pokemon aber als "Müll" zu bezeichnen, finde ich garnicht gut, da die neuen Pokemon, so gesehen, die Nachfahren der alten Pokemon sind, die aber trotzdem nicht in Vergessenheit geraten. Nur weil sie nicht mehr unserer meisten Gedanken entsprechen, sollte man sie nicht, wie zuvor schon erwähnt, abwärtig behandeln.

  • Schaut mal, wenn Pokemon nicht so erfolgreich wäre, gäbe es dann das BB? Die meisten hier sind älter als die Pokemon-Zielgruppe, richtig?
    Es mag ja sein, dass Nintendo nur Geld machen will, aber es bringt was. Und solange noch Ideen da sind, wird Pokemon auch NIE NIE NIE MALS untergehen.
    Ich mach mich damit jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde, so ein Thema hat absolut NICHTS im BisaBoard verloren.

    Es geht nicht um den Erfolg, sondern einfach, dass die Ideen immer unkreativer werden. Mag sein, dass die vielleicht noch welche
    haben, aber es sind nicht die Schönsten. Früher waren die Pokémon viel kreativer, als heute.
    Damals haben sie aus verschiedenen Kreaturen tolle Geschöpfe geschaffen und jetzt gibt es ein Pokémon, das wie Eis aussieht.
    Es gibt einige hübsche in der neuen Edition, das stimmt. Aber die Meisten sehen echt bescheuert und lachhaft aus.
    Gegen die Grafik gibt es nichts zu sagen, die ist echt schick, auch wenn meiner Meinung nach 3D einfach überbewertet wird.
    Die Story ist immer noch die Gleiche, mit ein paar Änderungen, dagegen sage ich auch nichts. Es sind die Pokémon, die einen das
    Spiel ein bisschen verderben. Es ist einfach schade, dass sie immer schlechter werden. Natürlich ist es verständlich, dass damals die
    Ideen origineller waren, aber wenn ihnen nichts mehr einfällt, sollten sie entweder aufhören, oder ein Remake der Spiele machen.
    Es ist Geschmackssache, das stimmt. Leute haben Spaß an dem Spiel, ich hatte ihn auch, aber mich haben diese Pokémon gestört.
    Vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche, das weiß ich nicht, aber ich finde diese neuen Pokémon schrecklich. Aber jeder hat seine
    eigene Meinung und die wird hier in diesem Thread gepostet. Und da dies ein Thread über Pokémon ist, ist es gerechtfertigt, dass
    Menschen hier ihre Ansichtsweisen posten können.
    Im BB redet man über positive Dinge, und negative gehören auch dazu. Ich persönlich sehe keinen Grund, wieso dieser
    Thread hier nichts zutun haben sollte.


    ~nya~