Vorschläge für Wettbewerbsthemen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da schon länger so eine Idee für einen Wettbewerb im Kopf zumschwirren und will die endlich mal loswerden.


    Wettbewerbsname: Gefühlschaos
    Erläuterung der Aufgabe + Ablauf: Ich weiß, der Name klingt etwas seltsam, aber dahinter versteckt sich ein sehr simples Thema: Vorgegeben wird ein oder werden mehrere Emotionen (z.B. Liebe, Trauer, Freude...), über die dann eine Geschichte bzw. ein kurzer Text geschrieben wird. Wichtig ist nur, dass sich alles um diese Emotinion dreht. Man kann z.B. beschreiben, warum jemand traurig ist oder wie die Trauer in ihm aussieht. Hauptsache es geht (in diesem Beispiel) um die Trauer.
    Sonstiges: Mir fallen jetzt, wo ich das ganze in Worte fasse, noch Variationen der Idee ein. Man könnte das ganze natürlich auch als Gedicht schreiben (manche Leute können Gefühle besser in Gedichten ausdrücken, als in Texten, was allerdings das Textschreiben zu einer netten Herrausforderung machen könnte). Außerdem könnte man bei diesem Titel auch mehrere Gefühle angeben, die alle verarbeitet werden müssen z.B. in mehreren Personen, die aufeinandertreffen, oder die Person kann sich nicht entscheiden, ob sie ihr gegenüber lieben oder hassen soll... Die ursprüngliche Idee war zwar immer noch, einen Text zu einer Emotion zu schreiben, aber diese Variationen wären, wie schon gesagt, auch möglich.


    Als zweites hatte ich wie PikaFan1995 (jetzt Gummistiefel) die Idee, einen Text nach einer Musik zu schreiben bzw. schreiben zu lassen, aber da war ich wohl zu langsam.^^
    Ich hoffe ihr könnt mit meinem Vorschlag etwas anfangen.

  • Woho, welch eine Überraschung: ein Vorschlag. :'D


    Wettbewerbsname: Social Network Stories
    Erläuterung der Aufgabe + Ablauf: Die User hier aus Facebook, Jappy und Co. kennen es sicherlich: Es kommt öfter mal eine Nachricht, die zu bestimmten Dingen auffordert, beispielsweise einen Satz auf das Profil/auf die Seite zu nehmen. Ich meine hiermit nicht direkt die sogenannten Kettenbriefe, die von der großen Liebe handeln, wenn man die Nachricht an 15 Personen weiterschickt; nein, mir geht es hier um folgendes: Ein Kind sagt zu der Mama :" Mama , ich habe Dein Bettlaken mit Lippenstift angemalt " Aus Wut verprügelt Sie Ihr Kind bis dieses bewusstlos daliegt. Reuevoll und in Tränen aufgelöst bittet Sie ihr Kind die Augen auf zu machen , aber es ist zu spät , sein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen.Im Schlafzimmer auf dem Bettlaken stand : "ICH LIEBE DICH MAMA" Poste den Text,wenn du gegen Kindesmisshandlung bist ..!Ich wette 95% werden es nicht tun!! Das ist ein Text, den ich neulich bekommen habe. Die Aufgabe? Schreibt eine wirkliche, spannende Story dazu! Leicht verständlich, viele Möglichkeiten der Umsetzung, der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden - was will man mehr?
    Sonstiges: Der Name ist Mist, um das noch schnell dazu zu sagen. oO Aber mir ist nichts besseres eingefallen, da ihr aber trotzdem einen Namensvorschlag haben wolltet, gebe ich ihn natürlich.

  • Flocon

    Hat das Label Feedback hinzugefügt.