Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kampfmetro Doppel
    89 Siege


    Despotar Tyra-T Despotar @Leben-Orb
    Mutig 252/252/6/0/0/0 (11 Speed-DVs um immer langsamer als Rexblisar zu sein)
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Schutzschild


    Latios Latios @Psychojuwel
    Scheu 6/0/0/252/0/252
    -Psychokinese
    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Schutzschild


    Demeteros Doton Demeteros @Bodenjuwel
    Froh 6/252/0/0/0/252
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Hammerarm
    -Schutzschild


    Rotom (Waschmaschinenform) Kalgoon Rotom @Elektrojuwel
    Scheu 6/0/0/252/0/252
    -Donnerblitz
    -Ladungsstoß
    -Hydropumpe
    -Schutzschild



    Videos:
    Kampf 65 (so genial knapp, solltet ihr euch mal anschauen): 61-84306-70023
    Kampf 90 (und hier war dann Schluss, seit heute hasse ich Knacki wieder, vorallem die Schwuchtelversion mit Schal): 36-19507-38902


    Ich würde noch wie immer meinen kleinen Roman dazuschreiben, aber ich bin zu fertig von der Schulwoche. Ich würde nur kurz betonen, dass ich imo ziemlich viel Glück bei der Serie hatte und ich oft Hax vom Gegner zurückgehaxt hab. Und vielen Dank an Bjartskular, dem ich einen großen Teil der Ideen für mein Team zu verdanken habe.
    Ach ja und:


    Der schwarze Trainerpass rockt! ;)

  • Königslicht
    Super-Einzellinie 87


    LatiosLatios@Wahlschal
    4 KP, 252 Sp Ang, 252 Init
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Kraftreserve Feuer
    - Trickbetrug
    Aquana (schillernd)Aquana@Überreste
    252 KP, 252 Vert, 4 Sp Vert
    - Surfer
    - Eistrahl
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    ScheroxScherox@Wahlband
    240 KP, 252 Ang, 12 Vert
    - Patronenhieb
    - Ruckzuckhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss


    Da ich keine Lust habe, für die Kampfmetro extra Pokemon zu trainieren, habe ich beschlossen einfach die Pokemin zu benutzen, die ich auch bei normalen Kämpfen benutze. Da bei war das Konzept erst mal so, dass sowohl Aquana und Scherox um Libelldra gebaut waren. Jedoch ersetze ich später dieses durch ein Knakrack, welches ich wiederrum durch Latios ersetzt habe, da Trickbetrug mir Booster fast ungefährlich machte. Später sollte ich diese Entscheidung bereuen. Scherox hatte ursprünglich Verfolgung, da die Computer jedoch nicht wirklich oft wechseln, habe ich es dann ersetzt durch Ruckzuckhieb ersetzt. Leider verlor ich dann gegen ein Voltenso, da ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Es ist schließlich in Donner gelockt worden und hat anschließend mein gesamtes Team damit zerlegt. Hätte ich bloß Knakrack behalten. Naja schließlich endete es bei der 87. Serie. Hier ist das Beweisfoto.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0855zbxj4l3iv6.jpg]

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

    2 Mal editiert, zuletzt von Königslicht ()

  • so erstmal das Beweisfoto von den 91 Siegen im Duellturm einzel:



    Und in der Metro habe ich in der Superdoppellinie 151 Siege geschafft. Beweisfoto:


    Mein Team:


    Das Team wurde dann von einem Trickroom Sandsturm team ausgecountert. ich hatte nicht aufgepasst das Hippoterus einmal geflucht hatte und so hatte ich es nichtt sonderlich beachtet was aber ein großer fehler war. Denn später waren nur noch Scherox ca. 35% KP meistagrif 100% KP Burn von mir gegen Bronzong und Hippo (einmal geflucht). Ich hatte mit käferbiss das angeschlagene bronzong besiegt, jedoch konnte ich hippoterus nicht besiegen und es besiegte mich mit erdbeben, meistagrif wurde 2KO't. Hätte ich stattdessen Käferbiss gegen Hippo eingesetzt und somit erst hippo aus dem verkehr gezogen, wäre ich maybe noch im rennen.

  • Habe mal versucht denn Rekord in der Super-Doppellinie zu brechen habe aber leider nur 278 geschaft.


    Erstmal zu meinem Team:
    Boreos: Schutzschild, Rückenwind Delegator, Akrobatik
    Terrakion: Schutzschild, Nahkampf, Steinhagel, Ruckzuckhieb
    Metagross: Schutzschild, Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben
    Trikephalo: Schutzschild, Drachenpuls, Flammenwurf, Draco Meteor
    Habe das Trikephalo nach denn ersten hundert kämpfen ausgetauscht gegen dieses hier
    Trikephalo: Schutzschild, Drachenpuls, Flammenwurf, Finsteraura


    Habe auch ein paar Kämpfe hochgeladen
    Kampf 100: 84-09867-94435
    Kampf 200: 14-97385-15982
    Kampf 275: 46-42997-73914
    Hab mich leider verklickt weil ich total ausgerastet bin dadurch kann ich leider kampf nummer 278 net hochladen aba soviel sei gesagt mein glück hat mich in dem Kampf verlassen und ich habe mehrere crits abbekommen


    Foto

  • So wird Zeit mal die Liste für den Multi-Duellturm mit paar anständigen Daten zu füllen. ^^


    Carii & Impergator (feat [user]Colonel Cat[/user]) - 49 Wins inkl. Metromeister
    (mussten dann leider aufhören weil Akku und werden wohl auch in absehbarer Zeit nicht zu einer gemeinsamen Fortsetzung kommen)


    Teams:


    Carii:


    Kapoera @ Leben-Orb (mit Techniker)
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Scanner


    Zapdos @ Fokus-Gurt
    - Donnerblitz
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Scanner



    Imp:


    Ramoth @ Fokusgurt
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Psychokinese
    - Schutzschild
    (ya umfunktioniertes 1on1 Viech xD)


    Maxax @ Leben-Orb (mit Rivalität)
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Die ersten paar Runs mit Chillabell anstatt Ramoth.
    Zwischendurch hab ich noch einen Run mit Maunzi gemacht.


    -edit-


    Foto ist jetzt da. ^^
    btw wie man oben sieht hab ich grad 580 GP, könnt ihr auch eintragen. =)

  • So, mal wieder eine Siegesserie von mir, 135 um genau zu sein (Super-Doppellinie).


    Terrakion @ Focus Sash
    -Earthquake
    -Close Combat
    -Rock Slide
    -Protect


    Thundurus @ Expert Belt
    -Grass Knot
    -Thunderbolt
    -Thunder Wave
    -Protect


    Garchomp @ Life Orb
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Protect
    -Rock Slide


    Scizor @ Leftovers
    -Protect
    -SD
    -Bullet Punch
    -Kreuzschere


    Sets von Thundurus und Scizor sind ein bisschen abwegig, aber haben trotzdem recht gut funktioniert. Im Endeffekt hab ich gegen TR verloren, wies genau war weiß ich nicht mehr.


    btw Gewinnpunkte hab ich 2234


    Edit: Foto ist da:

  • Kampfmetro Super-Einzellinie 62 Siege in Folge!


    [tabmenu]
    [tab='Team']
    Ich habe folgendes Team genutzt


    Terrakium aka Punisher [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/639.gif]
    EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spd
    Item: Wahlband
    Trait: Redlichkeit
    ~ Steinhagel
    ~ Nahkampf
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzschere


    Simpler CBer zum draufhauen. Deckt viele Sachen ab und ist schnell!


    Metagross [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/s/376.gif]
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
    Item: Metallmantel
    Trait: Clear Body
    ~ Sternenhieb
    ~ Patronenhieb
    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben


    Mein Meta aus dem Duellturm von HG nur halt mit Eishhieb^^ Klappt gut und trifft vieles hart



    Latios [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/381.gif]
    EVs: 6 KP, 252 Spd, 252 SpA
    Item: Wahlglas
    Trait: Schwebe
    ~ Draco Meteor
    ~ Psychoschock
    ~ Grass Knot (deutscher Name entfallen)
    ~ HP Fire


    Normaler Specser der auch ordentlich schnell ist und meine Spezielle seite vertritt


    [tab='Ablauf']
    Bis zum 62. Kampf habe ich alles ohne Probleme geschafft. Habe Siege eingefahren ohne mir Gedanken machen zu müssen das etwas passiert... aber dann passierte es...
    Im 63. Kampf bekam ich es mit einem Bizarroraum-Team bestehend aus Bronzong, Lahmus und Zwirrfinst zu tun... Zwirrfinst kam nicht mal zum Einsatz.
    Der Kampf lief wie folgt:


    Runde 1: CB-Terrakium setzt Erdbeben ein. Bronzong überlebt mit ~20% KP. Bronzong setzt Bizarroraum ein!
    Runde 2: Bronzong setzt Zen-Kopfstoß ein. Terrakium überlebt mit ~10% KP. Terrakium setzt Erdbeben ein und besiegt Bronzong.
    Runde 3: Lahmus setzt Surfer ein. Terrakium besiegt. Latios in den Kampf geschickt.
    Runde 4: Lahmus setzt Blizzard ein. Crit gegen Latios, Latios besiegt. Metagross eingesetzt.
    Runde 5: Lahmus setzt Surfer ein. Metagross überlebt mit ~40% KP. Metagross setzt Erdbeben ein. Lahmus erhält ~30% Schaden. Bizarroraum löst sich auf.
    Runde 6: Metagross setzt Erdbeben ein. Lahmus überlebt mit ~40% KP. Lahmus setzt Surfer ein. Metagross besiegt. Kampf verloren!


    [tab='Beiweis-Foto']


    http://i42.tinypic.com/t7ld0i.jpg


    [/tabmenu]


    Ich weiß, das 2 Choicer nicht optmimal sind, aber bei mir hat es sehr gut funktioniert!

  • Ich hab mich auch mal an die Kampfmetro gemacht und 65 Siege in der Super-Einzellinie erziehlt. Jetzt nichts sooo dolles, aber immerhin etwas.


    [tabmenu][tab=Team]Quaxo"Raidrizzle" @ Überreste
    Trait: Niesel
    EVs: 252/0-/200+/20/38/0 (kühn)
    - Abgesang
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Siedewasser



    Scherox"Dr. Cox" @ Wahlband
    Trait: Techniker
    EVs: 252/252+/0/0-/0/12 (hart)
    - Verfolgung
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss



    Seedraking"Marinus" @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 36/0-/0/252+/0/220 (mässig)
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Siedewasser
    - Drachenpuls
    - Eisstrahl
    [tab=Enstehung des Teams]Eigentlich sollte das bloß eher ein Fun-Team werden, aber ist wohl besser als ich dachte. Mein Kern sollte eig. Scherox werden, weil ich in der Kampfmetro am eigenen Leibe schon oft erfahren habe, wie dieser Metalkäfer ganze Teams zerfetzen kann!
    Dann hab ich mir ein Pokemon gesucht, das eine gute Feuer-Resistenz vorzuweisen hat und ansonsten auch nicht viele Schwächen hat. Meine Wahl fiel auf Seedraking, ich wollte seine gute Regenfähigkeit ausnutzen und hatte vorerst anstatt Eisstrahl Regentanz im Set. Aber die "verschwendete" Runde um den Regen aufzubeschwören hat mir manchmal echt das Genick gebrochen.
    Ich hatte zwar Quaxo immer im Hinterkopf, aber dieser Frosch hat mich nie wirklich begeistert. Irgendwann dachte ich mir einfach "Komm ein Versuch ist es wert und wenn es dann nicht klappt, vergisst du die Sache mit dem Seedraking und suchst dir was anderes!" Als ich dann nach gefühlten 1Mio. Quaxo hatte das ich wollte, hatte ich eig. schon gar keine Lust mehr auf das Ding, aber egal.
    Das war die Geburt meines Teams.
    [tab=Konzept]Quaxo: Wenn der Kampf losgeht, schicke ich erstmal mein Quaxo in den Kampf damit es regnet. Bei meinem Quaxo habe ich die KP maximiert und auf eine eher ausgeglichene Verteidigung gesetzt und trotzdem noch ein paar EVs in den SpA gesteckt. Ich schaue immer zuerst mit Schutzschild was der Gegner macht, wenn er für mich keine allzu große Gefahr darstellt, fange ich mit Toxin an (vorrausgesetzt es ist kein Stahl- oder Giftpokemon) und falls es doch eines der beiden genannten Typen ist, greife ich mit Siedewasser an und hoffe auf die Verbrennung. Durch den Regen wird Siedewasser auch noch verstärkt, wodurch Siedewasser ganz schön weh tun auch wenn mein Quaxo auf Level 50 einen eher mageren SpA von 113 hat.
    Ab und zu noch Schutzschild um Überreste KPs zu bekommen und den Gegner noch ein KP zu klauen, falls er verbrannt oder vergiftet ist.
    Abgesang ist für das letzte Pokemon des Gegners und kann man auch als verzögerten Brüller benutzen. Ja richtig gelesen, verzögerten Brüller. Die Gegner in der Kampfmetro sind nämlich so schlau und wechseln ihre Pokemon in letzter Minute aus (vorrausgesetzt sie haben noch ein zweites Pokemon). Wenn ein Pokemon sich einfach zu sehr boostet, komme ich mit meinen Abgesang und versuch die Runden mit Schutzschild zu überleben. Die Kombination lässt sich auch mit Scherox's Verfolgung kombinieren: Abgesang, in der vorletzten Runde zu Scherox wechseln, nächste Runde wechelt der Gegner und dann kassiert der die Verfolgung von Scherox.
    Scherox: Das ist das Pokemon, auf das ich keinesfalls verzichten wollte! Fähigkeit müsste klar sein, sowie die EVs. Ich hab mich für 12 Init.EVs entschieden, weil somit schneller als andere Scherox ist. Patronenhieb müsste klar sein, sowie Verfolgung. Kehrtwende um angeschlage Pokemon mithilfe des Machtbandes zu finishen und dann wieder zu verschwinden. Kraftkoloss dient als Typabdeckung und hat mich schon oft gerettet. Zu dem Scherox kann ich ansonsten nicht viel sagen. Na gut die oben erwähnte Abgesang - Verfolgung Kombi ist nicht schlecht. Ach und falls sich bei Quaxo's erstem Schutzschild herausstellen sollte, dass der Gegner Pflanzenattacken beherrscht, lässt sich da Scherox hervorragend reinswitchen!
    Seedraking: Eigentlich sollte es bloß die Nr. 2 in meinem Team sein, aber im Laufe der Kampfmetro hat es meinem geliebten Scherox die Show gestohlen. Die Fähigkeit macht es zu einem verdammten schnellen und gefährlichen Sweeper. Ich habe Pflanze als Kraftreserve vor Elektro gezogen, weil ich ein wenig mehr Angst vor Sumpex und Welsar als vor Garados habe. Siedewasser und Drachenpuls haben STAB und ich habe Siedewasser vor Surfer vorgezogen weil mir einfach dieser Verbrennungseffekt so gefällt. Folgendes Szenario: Brockoloss mit vollen KP, Seedraking greift mit Siedewasser an, Brockoloss überlebt natürlich mit einem KP, bekommt aber die Verbrennung! Entweder es setzt Fluch ein oder es kommt mit einem Erdbeben, aber durch die Verbrennung macht mir das jetzt nicht sooo viel Schaden, runde ist vorbei, Verbrennung schadet Brockoloss, ... der Nächste bitte! ..
    Eisstrahl um meinem Angstgegner Knakrack einfach noch effektiver zu treffen.


    Sonstiges: Wenn ein anderer Wettereffekt auftaucht, Quaxo raus- und wieder reinswitchen, weil der Regen für mein Team echt wichtig ist!
    [tab=Niederlage]Der Niederlage war ich selber Schuld, hab's auf die leichte Schulter genommen, weil ich bis dato so gut wie keine Probleme hatte.
    Ich schicke mein Quaxo raus, Gegner kommt mir mit einem Milotic (da hatte ich schon ein ungutes Gefühl).
    Es hat Erholung, Schlafrede, Surfer und Eisstrahl. Ich setzte Toxin ein, wusste bis dahin aber noch nichts von der Erholung. Milotic hat wenig KP, ich schon ein glänzen in den Augen, da das Milotic schon allein nach der Runde wegen dem Gift drauf gehen würde. Ich hab zwar mit einer Genesung gerechnet, aber früher oder später hätte das Gift auch Milotic vernichtet, mit oder ohne Genesung. Mein Quaxo hat nicht allzu viel KP verloren durch Überreste und Schutzschild. Und dann der Schock: Erholung! Ich hätte heulen können und dann wirkt noch nicht einmal die Maronbeere, da wusste ich: Sleeptalk-Set!
    Mit Quaxo hätte ich es nie erledigen können, also wechsel ich zu Scherox und hoffe dass das Milotic mit Schlafrede Erholung erwischt oder Eisstrahl. Aber nein, Milotic erwischt Surfer, gut überlebt, 2ter Versuch, setzte Kraftkoloss ein. Milotic ist schneller, Schlafrede ... und natürlich Surfer, ciao Scherox!
    Echt ärgerlich, schicke Seedraking in den Kampf, ich setzte Kraftreserve ein und hoffe auf einen Voltreffer, bekomme den nicht, Milotic setzt Eisstrahl ein und natürlich, natürlich friert mein Seedraking ein und nach ich glaub nach 5 oder 6 Runden die ich bewegungsunfähig war, hatte mich das Milotic kleinbekommen.
    Und wieder kommt mein Quaxo ins Spiel. Mein Plan: Milotics AP verbrauchen lassen! Nach ewigen Runden hatte ich es dann geschafft, dass Milotic nur noch mit Verzweifler angreift, ich bekomm das Milotic down. Bin aber auch sehr AP-geschwächt, trotz einer Menge AP-Plus. Habe mir aber noch 8 Siedewasser aufgehoben im Glauben, dass die evtl. für die nächsten 2 Pokemon ausreichen. Nichts da, 2tes Pokemon: Seedraking, das Seedraking hat mein Quaxo besiegt, Kampf verloren.


    Fazit: Ich hätte vielleicht das Quaxo drinne behalten sollen und von Anfang an auf AP-Verlust bauen sollen. Aber nachher ist man immer schlauer ..
    [tab=Beweis] Ich momentan keine Möglichkeit ein Foto auf den Laptop zu übertragen, aber bei dem Video meiner Niederlage steht ja der wie vielte Kampf das war, ich hoffe das reicht vorerst, ansonsten muss ich gucken, dass ich das irgendwie hinbekomme.


    Video: 78-50402-15561[/tabmenu]



    Danke für eure Aufmerksamkeit! :-)

  • Superlinie-Einzel 69


    Team



    @Wahlband
    Wesen: Froh
    EV: 252 Ang/ 252 Init/ 6 Kp


    Atacken:
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Steinhagel




    @ Lebenorb
    Wesen: Hart
    EV: 252 ang/252 Kp/6 ini
    Fähigkeit: Techniker


    Atacken:
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Käferbiss
    -Schwerttanz



    @Überreste
    Still
    EV: so verteilt das alles in den kp ist und ver und s ver gleich hoch sind


    Atacken
    -Toxin
    -Eisstrahl
    -Psychokinese
    -Mondschein


    Eigendlich wollte ich Milotic statt Cresse spielen aber habe keinen zum tauschen gehabt^^



    Kleine Überraschung für Colonel Guinea :)


    EDIT/ im doppel bin ich bis 50 gekommen und dan ist der nintendo gefreezt ;(;(;(;(;(;(;(

  • Jo, hatte mal wieder spontan Lust auf Kampffabrik (ja, um die Uhrzeit! lol) und hab meinen alten Rekord im Level 50 Einzel übertroffen... um einen ganzen Sieg. :rolleyes:


    Also jetzt 31 Siege / 26 Tauschaktionen.


    Noch ärgerlicher wird das ganze aber dadurch, dass ich eigentlich einen ganz soliden Pool an Mons hatte und mir die Siegchance selbst verspielt habe. x_x


    Genauer gesagt hatte ich in dem Kampf:


    532 | Rhydon | Adamant | Focus Sash | Earthquake | Fire Punch | ThunderPunch | Ice Punch | Atk/Def
    620 | Metagross | Modest | Wise Glasses | Psychic | Flash Cannon | Shadow Ball | Sludge Bomb | Def/SpA
    738 | Lapras | Adamant | Lum Berry | Waterfall | Outrage | Zen Headbutt | Dragon Dance | HP/Atk


    Das Video mit der Niederlage werde ich auch noch hochladen, aber da ich hier kein Wifi habe, gibts das Ganze erstmal nur textuell:


    Video-Nr.: 60-53941-84722


    Textversion:
    Rizeros (100%) vs. Glurak (100%)
    Runde 1: Glurak lädt Solarstrahl auf, Rizeros Donnerschlag.


    Rizeros (100%) vs. Glurak (10%)
    Runde 2: Wechsel zu Metagross, Glurak Solarstrahl. <- sehr schlecht gespielt, weil Rizeros ja eh den Sash hat und Metagross offensichtlich keinen Feuermove steht und ich die solchen auch nicht wirklich abfangen kann... das hat mir hier definitiv das Spiel gekostet.


    Metagross (75%) vs. Glurak (10%)
    Runde 3: Glurak Hitzekoller, Metagross KO, Schlohkraut stellt Stats wieder her, Rizeros rein.


    Rizeros (100%) vs. Glurak (10%)
    Runde 4: Glurak Hitzekoller, Rizeros Sash, Donnerschlag, Glurak KO, Kapilz rein.


    Rizeros (1%) vs. Kapilz (100%)
    Runde 5: Kapilz Gigasauger, Rizeros KO, Lapras rein.


    Lapras (100%) vs. Kapilz (100%)
    Runde 6: Lapras Drachentanz, Kapilz Ableithieb.


    Lapras (40%) vs. Kapilz (100%)
    Runde 7: Lapras Zen-Kopfstoß, Kapilz KO, Brutalanda rein, Bedroher.


    Lapras (40%) vs. Brutalanda (100%)
    Runde 8: Brutalanda Drachenklaue, Lapras KO.


    Jo, Video kommt wie gesagt wenn ich wieder Wifi hab, also morgen oder am Freitag. Sonst gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich in nächster Zeit vielleicht sogar noch einen Anlauf wage (oder besser gesagt ein paar, weil einer in der Fabrik eh zu nichts führt).



    /Edit: Ahja, ein paar GP mehr als im Startpost stehen sind auch schon wieder hinzugekommen:
    Platin: 7488
    Schwarz: 1844



    /Edit2: Und weil mir gerade nicht nach Schlafen ist und ich eh nichts Besseres zu tun habe, schreibe ich halt auch noch was zu den vorherigen Runden.
    Die ersten zwei Runden hab ich kA mehr, die sind auf Level 50 nicht wirklich eine Herausforderung, weil die Gegner nur random Moves machen, was bei den schlechten Movepools viele leichte Siege beschert. Jedenfalls hab ich mein Ziel von 14 Kämpfen / 14 Tauschen erreicht. Ahja, in Runde 2 hatte ich ein Tauboss (333,Pidgeot 2,Adamant,Razor Fang,158,145,95,81,90,143,Return,Aerial Ace,Steel Wing,U-turn,Attk/Speed), was recht gut war, der Rest hat immer gewechselt.
    Am Ende von Runde 2 (ich glaube sogar im letzten Kampf) musste das gegen ein Rotom ran... eigentlich wollte ich es opfern, damit ich mein letztes Mon sicher reinbringen und den Kampf beenden kann, aber Rotom hat gegen AA solange Doppelteam gespammt, bis ich es erfolgreich 5HKOt hatte, lol.


    Dann in Runde 3 hatte ich von Anfang an Magneton (328,Magneton 2,Modest,Shuca Berry,125,72,147,189,90,90,Thunderbolt,Mirror Shot,Thunder Wave,Magnet Rise,Def/Sp.Attk) als Lead, was auch iwie gegen jeden gegnerischen Lead im Vorteil war oder direkt kurzen Prozess mit einem OHKO gemacht hat. Außerdem hatte ich von Anfang an ein Aquana (452 | Vaporeon | Modest | Brightpowder | Surf | Ice Beam | Acid Armor | Baton Pass | HP/SpA), was auch ziemlich gut war und sich auch gut mit Magneton ergänzt hat. Das letzte Mon hat immer gewechselt, da es ja mein Ziel war, möglichst viele Wechsel zu machen und sowieso Magneton und Vappy fast immer alleine gereicht haben. Was wirklich gutes hatte ich aber nie im letzten Slot, am Anfang glaub ich so ein Venuflibis mit naja... durchwachsenem Moveset, danach größtenteils noch schlechtere Mons, und nach dem 5. Kampf hab ich mir dann ein Geradaks geholt, das zwar nicht überragend, aber immerhin brauchbar war.
    Joa, an die einzelnen Kämpfe kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, bis auf den gegen Distmar. Sein erstes Mon Firnontor, was mit Gyroball und Eissplitter nur lächerlichen Schaden gegen Magneton machen konnte und mit 2 Hits gekillt wurde. Dann kam Magnezone rein, schlechte Situation, da es a) eine Chance hat mich zu trappen, b) so gut wie gar keinen Schaden von Geradaks' Attacken nimmt und c) Vappy arg zusetzen kann. Da ich keine guten Switch-Ins hatte, hab ich nicht mal versucht, auszuwechseln und direkt mit Donnerblitz draufgehalten, was immerhin ca. 30% Schaden gemacht hat, er bringt einen Reflektor, das wohl harmloseste Szenario, das mir passieren konnte. Nochmal Donnerblitz, er hat schon über die Hälfte Schaden, Lichtschild. Dadurch überlebt er auch noch den nächsten Donnerblitz und schlägt nun mit dem eigenen Donnerblitz zurück, was Magneton arg in Mitleidenschaft zieht, sodass es nur noch ca. 35% seiner KP übrig hat. Der nächste Donnerblitz KOt Magnezone dann aber glücklicherweise, 3-1, allerdings hat er ein noch unbekanntes Mon und beide Screens draußen. Folipurba kommt rein, nicht unbedingt völlig harmlos, aber es hätte schlimmer kommen können. Ich hoffe, dass Magneton noch einen Treffer überlebt und mit Donnerwelle den Sack zumachen kann. Tut es auch, nur ich hab es geschafft, versehentlich auf Magnetflug zu klicken und verspiele mir so fast noch einen sicheren Sieg... (jetzt dämmerts mir, muss an der Uhrzeit liegen :rolleyes: ) Weiter im Text, Reflektor hält noch 2 Runden an, Lichtschild noch 3, und da Vappy gegen Folipurba wohl eher "death weight" ist als Geradaks (zumindest wenn man es wegen fehlender Paralyse nicht überholen und mit Eisstrahl treffen kann), bringe ich es rein, um wenigstens eine Runde noch hinauszuzögern. Laubklingen-Crit sorgt dann auch dafür, dass es bei der einen Runde bleibt (wobei es schätze ich mal auch einen normalen Hit nicht überlebt hätte, hab aber nicht gecalct). Geradaks rein jetzt, in der (kleinen) Hoffnung, dass es mir dieses leichtfertig vergebene Spiel doch noch rettet. Ich habe Schlitzer, Dunkelklaue, Bezirzer und Spasskanone im Set, wobei 2) und 3) aus offensichtlichen Gründen nicht in Frage kommen. Da der Reflektor immer noch eine Runde aktiv ist und ich mit Schlitzer ohne Volltreffer nur lächerlichen Schaden machen würde, entscheide ich mich, erstmal mit Spasskanone seinen Angriff und seine Verteidigung um eine Stufe zu senken, funktioniert auch soweit, er benutzt Doppelteam, das kann ja heiter werden... Der Reflektor ist nun weg, er bei -1, da sollte Schlitzer doch ordentlich Schaden machen - eigentlich, aber Geradaks ist bekanntlich kein Powerhouse, lol. Aber da ich ja keine andere Wahl habe, hoffe ich einfach mal, dass Schlitzer 2HKOt. Oder überhaupt trifft. Glücklicherweise trifft es tatsächlich und Folipurbas KP-Leiste fällt, und fällt, und bleibt bei nur etwa 1/3 stehen, mehr Schaden als ich erwartet hatte. War allerdings ein Volltreffer. Er benutzt nochmal Doppelteam, wenn jetzt mein nächster Schlitzer trifft, reicht es vermutlich sogar ohne Crit zum KO, aber leider misst er und Folipurba schlägt mit Laubklinge zurück. Spasskanone hatte seinen angriff gesenkt, bringt aber natürlich nichts, wenn er crittet... glücklicherweise bleibt mir das erspart und Geradaks überlebt die Attacke mit ~35% oder so. Fragil ist es also auch noch, gibt eindeutig bessere Mons, aber naja. Ahja, seine Lansatbeere hat sich dann auch aktiviert (wegen Völlerei), wobei mir die erhöhte Volltrefferquote jetzt nicht wirklich was bringen wird). Jetzt gehts ums Ganze, und wie ihr euch denken könnt (sonst würde ich hier nicht posten) hat Schlitzer doch tatsächlich getroffen, sogar ein zweiter Crit wars^^


    Joa, mit diesem ein bisschen glücklichen Sieg über den Fabrikleiter (OK, beim vorherigen Versuch, der bei 28 Siegen wegen (wie immer, außer eben beim jetztigen Versuch) mieser Pokemonauswahl im Set 5 gescheitert ist, hab ich ihn wegen 2 Misses mit Knarksel 3-0 abgefertigt, lol; wobei meine Reservemons da auch noch was hätten reißen können, wenns nicht so gelaufen wäre) konnte ich nur mit 21 Siegen / 20 Tauschen (nur vor dem Kampf mit dem Leiter habe ich nicht gewechselt, weil der 6. Gegner nur schlechte mons hatte, war auch gut so, denn ohne Geradaks hätte ich das verloren) in Runde 4 fortschreiten, was eigentlich ganz gut ist (vorher hatte ich aber 21 / 21, meh).


    Gegner hat ein Mon mit Drachenklaue, da kommen nicht viele in Frage und alle sind Drachen, gut zu wissen. Dann schau ich mir halt mal an, was ich so zur Auswahl habe:
    547 | Bastiodon | Modest | Persim Berry | AncientPower | Flamethrower | Thunderbolt | Ice Beam | HP/SpA
    Interessante Kreation, lol. Würde wohl gegen Knakrack verlieren, die meisten anderen Drachen aber schlagen können. (Einziges Mon mit Eisattacke in der Startauswahl, also wohl beste Wahl gegen die Drachen.)
    424 | Heracross | Jolly | Focus Band | Megahorn | Focus Punch | Swagger | Attract | Atk/Spe
    Cool, Heracross... aber was für ein Moveset x_x Okay... die Wahl vielleicht doch nochmal überdenken, wobei Vielender trotzdem cool ist.
    Dann kamen zwei Mons, die ziemlich unbrauchbar waren, ein grottiges Voluminas-Set und irgendwas, was ich komplett vergessen habe.
    415 | Golduck | Modest | Rindo Berry | Surf | Psychic | Confuse Ray | Calm Mind | HP/SpA
    Immerhin noch einigermaßen brauchbar das Set, wenn das letzte Mon jetzt auch so gut wie die zwei davor ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das zu nehmen.


    Da ich das letzte Mon vergessen habe, könnt ihr euch ja denken, mit welchen dreien ich mich dann auf in die Kämpfe gestürzt habe.


    Im ersten Kampf: Bollterus gegen Brutalanda, immerhin kein Knakrack^^
    Brutalanda Nassschweif, Crit, Bollterus überlebts zum Glück knapp und killt mit IB. Als nächstes schickt der Gegner Forry rein. Welches überholt und von Flammenwurf fast besiegt wird (überlebt aber dank Koakobeere), bevor es Bollterus mit Vergeltung zerstören kann. Da ich keinen Vielender-Miss riskieren wollte, hab ich halt Entoron in den Kampf geschickt, welches dann auch noch das letzte Mon des Gegners (welches das war, hab ich vergessen) besiegt hat. Nach dem Kampf hab ich mir dann gleich mal Brutalanda abgegriffen und Bollterus dafür weggegeben, dass gegen einen Gegner mit Surfer ohnehin wohl eher schlechte Karten gehabt hätte. Brutalanda allerdings auch, weil so viele Pokemon mit Surfer auch eine Eisattacke haben. Aber Brutalanda>>Bollterus, also der Tausch. Es hat sich dann als das folgende Brutalanda herausgestellt (bzw. wusste ich das schon vorher, weil es das einzige mit Nassschweif ist):
    483 | Salamence | Adamant | Cheri Berry | Dragon Claw | Aerial Ace | Aqua Tail | Scary Face | Atk/Spe


    An die weiteren Kämpfe kann ich mich dann nicht mehr erinnern, ich hab allerdings dann bis zum letzten Kampf nicht mehr getauscht, Brutalanda bekam immerzu schlechte Matchups vorgesetzt (Pokemon mit Surfer -> hatte auch Eisstrahl, Pokemon mit Erdbeben -> hatte auch irgendeinen Eismove, Pokemon mit Gigasauger, da müsste es doch was reißen können, wenn jetzt nicht Rexblisar kommt -> Rexblisar kommt, Pokemon mit Surfer -> hatte auch Eisstrahl, und dann noch irgendwas, dass ich vergessen habe), Skaraborn war zu 100% nutzlos und hat 0 KOs erzielt, ich glaube, ich habe es nichtmal eingesetzt. Dafür hat, womit ich mal so überhaupt nicht gerechnet hatte, Entoron 4 Gegner gepflegt 3-0'd und dem anderen nach einem Kill von Brutalanda ebenfalls den Gnadenstoß versetzt, lol. Nach dem 6. Kampf, in dem ein Gegner folgendes Lucario hatte,
    459 | Lucario | Modest | Brightpowder | Aura Sphere | Flash Cannon | Water Pulse | Roar | SpA/Spe,
    und nur verloren hat, weil er es unterirdisch schlecht ausgespielt hat (zuerst Lichtkanone gegen Entoron, dann ein versuchter Brüller, nachdem ich einen CM-Boost aus der vorherigen Runde hatte), dachte ich mir, ich könnte Skaraborn doch jetzt gegen was Besseres ersetzen, das noch dazu bessere Typensynergie mit Brutalanda hat. Gesagt getan, hatte ich für den letzten Kampf Brutalanda / Lucario / Entoron.


    Zum letzten Kampf kann ich wieder Genaueres sagen, mir wurde ein Gegner mit Strafattacke angekündigt, was nur folgendes Absol sein kann:
    510 | Absol | Adamant | Quick Claw | Punishment | Swagger | Attract | Thunder Wave | HP/Atk
    Glücklicherweise hat Brutalanda ja eine Amrenabeere, da kann ich drinbleiben, ohne zu riskieren, von T-Wave verkrüppelt zu werden.
    Allerdings gibt er mir erstmal die Flinkklauen-Angeberei, Brutalanda greift aber trotzdem an und OHKO mit Drachenklaue. Walraisa kommt rein, müsste, wenn meine Kenntnisse über die Fabrik nicht falsch sind, dann ebenfalls Set 2 und somit das folgende Set sein:
    600 | Walrein | Brave | Life Orb | Avalanche | Earthquake | Crunch | Curse | HP/Atk
    Bleibe ich halt einfach mal drin und fordere mein Glück heraus... Selfhit, Lawine OHKO, LO-Recoil. So, jetzt erstmal gecalct, unter Annahme perfekter DVs (die nicht zutreffen, aber wohl auf beiden Seiten nicht, weshalb die Näherung recht genau sein dürfte) stehen meine Chancen mit Lucario sehr schlecht, das zu killen, bevor es mich killt. Dann muss eben wieder Entoron ran. Ich hab es dann auch mit Entoron mit einigem Schaden (hatte noch ~30% am Ende) und einem CM-Boost besiegen können. Und rein kommt... Lahmus. Und zwar folgendes:
    533 | Slowbro | Adamant | Expert Belt | Zen Headbutt | Aqua Tail | Earthquake | Avalanche | HP/Atk
    Surfer zieht ca. 1/3 ab, irgendein Move von ihm killt Entoron fast (ich glaube Erdbeben wars), der nächste Surfer zieht nochmal 1/3 ab, Entoron wird besiegt. Und jetzt hab ich ein Lucario mit Aurasphäre, Lichtkanone, Aquawelle und Brüller übrig. Gegen Lahmus, dem Aurasphäre max. 27,2% macht, was nicht zu reichen scheint, und von Erdbeben 95,9% Minimum nimmt. Und mein 6 Kämpfe völlig nutzloses Vielender-Skaraborn weggetauscht, welch eine Ironie. Aurasphäre, in der Hoffnung, dass Luca das EQ doch steht, oder Lahmus irgendwelchen Unsinn macht, oder dass sich gar Blendpuder aktiviert (was er nie zur richtigen Zeit tut. Oder bei mir anscheinend überhaupt nicht, denn ich hatte das Vappy (mit Blendpuder) von oben schon zwei Mal in einer ganzen 7er-Serie und kann mich an überhaupt keinen einzigen Miss erinnern, schon gar nicht an einen wichtigen). Und was passiert, Aurasphäre crittet mich zum Sieg, lol.


    Aber auch schön, dann kommt nun Anlauf Nummer Drei (in den letzten Tagen) zum Überwinden der 28er-Marke, bei der ich immer schlechte Pokemon kriege. Also schauen wir mal rein, was es da so zur Auswahl gibt (der Gegner war übrigens auf Psychos spezialisiert):
    735 | Aggron | Adamant | Muscle Band | Iron Tail | Dragon Rush | Avalanche | Aerial Ace | Atk/Def
    620 | Metagross | Modest | Wise Glasses | Psychic | Flash Cannon | Shadow Ball | Sludge Bomb | Def/SpA
    738 | Lapras | Adamant | Lum Berry | Waterfall | Outrage | Zen Headbutt | Dragon Dance | HP/Atk

    Okay, den Rest hab ich zugegebenermaßen vergessen (ein Geowaz war glaub ich noch dabei und die anderen beiden waren Crap) und das war schon mein Team, aber egal. Stolloss hab ich eigentlich nur wegen der Psychos genommen, wirklich überzeugt hat mich das Set nicht. Meta schien aber ziemlich cool zu sein, gerade gegen die Psychos muss mir das doch einen 29 Sieg bescheren können.^^ Lapras schien auch recht brauchbar, auch wenns in der Praxis dann doch nicht ganz so gut ist, weils halt mindestens zwei DDs braucht, um genug Speed und Power zu haben. Aber immerhin weit brauchbarer als so manches Pokemon, das ich mich in den vorherigen Durchgängen schon an dieser Stelle gezwungen sah zu nehmen.


    OK, los gehts, erster gegner leadet mit Rossana, ein Set hat Fokusstoß, dann hab ich ein Problem. Dieses hatte ihn glücklicherweise nicht und hat einen nicht effektiven Eisstrahl abgefeuert, der Stolloss 40% Schaden gemacht hat. Noch ein Grund mehr, das Vieh so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Eisenschweif hat dann wenigstens getroffen und Rossana natürlich auch gekillt. Als nächstes kommt, wenn ich mich recht erinnere, Geowaz rein (wobei, dann könnte ich es eigentlich nicht in der Startauswahl gehabt haben? naja, kann sein, dass ich mich dann einfach oben getäuscht habe), nächster Eisenschweif trifft ebenfalls und macht Geowaz 90% Schaden, Erdbeben KOt Stolloss. Meta rein, Lichtkanone, 2-1. letztes Mon war Galagladi, dass Meta mit Donnerwelle und einem Durchbruch Volltreffer noch besiegen konnte, bevor es selbst besiegt wurde. Zum Glück steht Lapras einen Durchbruch und gibt ihm den Rest.


    Da nur 2 Rossana Eisstrahl haben und das eine davon ein Wahlglas trägt (mit dem es mehr Schaden gemacht hätte) und zudem wohl eh Fokusstoß gemacht hätte, wusste ich, welches Set das Rossana hatte und konnte somit auch Rückschlüsse auf die beiden anderen ziehen, weshalb ich mir jetzt überlegen konnte, welches der folgenden ich gegen den nächsten Gegner, der Bodenpokemon favorisiert, ins Team holen möchte:
    368 | Jynx | Calm | Chesto Berry | Psychic | Ice Beam | Lovely Kiss | Fake Tears | SpA/SpD
    395 | Golem | Impish | Focus Band | Earthquake | Rock Slide | Sucker Punch | Sandstorm | Atk/Def
    448 | Gallade | Careful | Kasib Berry | Zen Headbutt | Brick Break | Thunder Wave | Confuse Ray | Atk/SpD

    Weder die Wahl des Gegangen Werdenden (natürlich Stolloss, gegen bodenpokemon erst recht), noch die des Neuankömmlings (Rossana aus offensichtlichen Gründen) fielen mir schwer.


    Der nächste Gegner hatte Rizeros als Lead, eines hat Fokusgurt, aber ich wollte keinen Lovely Kiss Miss (lol) und somit ein direktes 2-3 ohne Schaden bei ihm riskieren, weshalb ich einfach mit Eisstrahl draufgehalten habe. War dann natürlich auch tatsächlich das Sash-Rizeros, und killt mir Rossana mit Feuerschlag. Meta zerstört sein letztes KP dafür mit Lichtkanone und trifft nun auf ein Lepumentas. Nicht so toll, da es ein spezielles Set ist, aber immerhin steht Meta Erdkräfte ohne Crit und kann mit Spukball ordentlich Schaden machen. Kam auch kein Crit, und ich opfere Meta dann, nachdem es seinen treffer gelandet hat. Dann kommt Lapras rein, Erdkräfte macht nur ~1/4, DD, nochmal DD, Erdkräfte, dann hab ich ihn mit Kaskade besiegt und als nächstes kam ein Honweisel, das auch nicht mehr wirklich was machen konnte.


    Hab mir jedenfalls am Ende dann statt Rossana, das mir doch etwas riskant war, (nach einigem Überlegen und einer Abwägung der Vor- und Nachteile gegenüber Lepumentas, bei der schließlich der Fokusgurt der ausschlaggebende Faktor war) dieses Rizeros geholt:
    532 | Rhydon | Adamant | Focus Sash | Earthquake | Fire Punch | ThunderPunch | Ice Punch | Atk/Def


    So, nun hatte ich meinen Rekord von 30 Siegen eingestellt, noch einen und ich habe endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis (naja, wie mans nimmt, jetzt so retrospektiv betrachtet). Kampf #31 ist mir aber ehrlich gesagt völlig aus dem Gedächtnis entschwunden, wobei der Gegner mit Elevoltek geleadet hat, das mit Wuchtschlag in Runde 1 gemisst hat, danach kam glaub ich irgendein Wassermon und Lapras hat dann ein paar Boost durchgebracht oder so...


    Jedenfalls hatte der nichts wirklich Gutes, daher nichts getauscht gegen den nächsten Gegner, der wie der vorige auch schon "keinen besonderen Wert auf Typen" legt. Und das resultierte dann im oben bereits beschriebenen Kampf #32 und meiner Niederlage.



    So, das war's dann aber wirklich zu dem Rekord. :P


    Aber eins noch, da ich vor kurzem auf Smogon auf diesen netten "Guide" gestoßen bin:

    Zitat

    509 | Skarmory | Careful | Leftovers | Fly | Toxic | Double Team | Roost | HP/Def/SpD


    this is the best pokemon in the factory, bar none. i have killed 21 straight pokemon in a round with this thing multiple times. not 'fainted'. killed. you don't faint from poison. or you do, and then you die afterwards. always make sure your team during wave 2 has an answer to this, otherwise you may as well turn your game off when you see it. in the past i've got 4 crits on it and still lost. it is unfairly durable.

    so true! Ich hatte das selbst beim vorherigen Run in der Startauswahl nach 21 Siegen, so viele lockere Siege, man glaubt es kaum.


    So, jetzt ists doch wieder eine Wall of Text geworden, obwohl ich eigentlich nur mal kurz meinen "Rekord" posten wollte. :rolleyes:

  • So, mein Freund Sharfax-Fan und ich haben uns mal in der Super-Multilinie versucht und immerhin 94 Siege in Folge in Folge geschafft ;)


    [tabmenu]
    [tab=Das Team]
    Sharfax-Fan:


    Latios @ Drakojuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAng / 252 Spd / 6 KP
    Wesen: Scheu (+Spd, -Ang)
    ~ Drachenpuls
    ~ Psychokinese
    ~ Eisstrahl
    ~ Schutzschild


    Arkani @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Ang / 252 Spd / 6 KP
    Wesen: Froh (+Spd, -SAng)
    ~ Flammenblitz
    ~ Nahkampf
    ~ Turbotempo
    ~ Schutzschild


    Groudoxys:


    Terrakium @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Ang / 252 Spd / 6 KP
    Wesen: Froh (+Spd, -SAng)
    ~ Nahkampf
    ~ Steinhagel
    ~ Bodyguard
    ~ Schutzschild


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 6 Def
    Wesen: Forsch (+SDef, - Spd)
    ~ Egelsamen
    ~ Gyroball
    ~ Blattgeißel
    ~ Schutzschild
    [tab=Idee und Konzept]
    Latios
    Nachdem wir in Generation 4 zusammen gerade Latios RNGt hatten, wollten wir es mal anhand der Metro testen. Latios ist mit Sicherheit einer der besten Sweeper der aktuellen VGC, deswegen war relativ klar, dass es ins Team kommt. Das Team sollte außerdem eher offensiv werden, da wir keine Lust mehr auf diverse Stallwars hatten.
    Terrakium
    2 Sweeper sollten also an den Anfang, für die perfekte Coverage fehlte nur noch ein Kampfpokemon, wo ich in meinen Boxen direkt auf Terrakium stieß, also warum kombinieren wir nicht den besten Sweeper der VGC 2012 mit dem drittbesten Sweeper der VGC 11?
    Tentantel
    Bisher war unser Team sehr anfällig gegen Bizarroraum oder Regen, ich schaute also in meine Boxen und sah dort Tentantel, welches schon lange in den Boxen vergammelte. Dank der grottenschlechten Initiative und dem wunderbaren Typ, der die Schwächen unser beiden Starter (Drache, Unlicht, Geist, Wasser, Pflanze und Stahl) abdeckt. Warum nehmen wir es also nicht ins Team, auch Sandsturm kann ihm absolut nichts anhaben ;)
    Arkani
    Fehlt nur noch etwas, was uns gegen Hagel oder Sonne schützt, trotz seiner auf den ersten Blick eher schwachen Werte Stach Sharfax Arkani ins Auge. Frisch RNGt, eine zusätzliche Absicherung gegen Stahl und die einzige Prioritätsattacke kamen dadurch ins Team.
    [tab=Entstehung der Movesets]
    Latios kann so viele Attacken lernen, dass uns die Wahl schwerfiel. Nach langem Nachdenken haben wir uns für die Attacken Eisstrahl, haupsächlich gegen Knakrack oder ähnliches, Psychokinese als STAB und Drachenpuls, was wir generell immer vor Draco-Meteor vorziehen. Schutzschild sollte klar sein. Als Item wurde ein Drakojuwel gewählt, für mehr Schaden.


    Da Latios Stahlpokis leider nichtmal neutral treffen kann, haben wir uns bei Terrakium für Nahkampf entscheiden, was als unglaublicher STAB dient und man die Senkung der Statuswerte dank des Fokusgurtes, der uns oft geholfen hat, ignorieren kann. Steinhagel ist ein wunderbarer Multitargetmove, außerdem STAB. Bodyguard war Hauptsächlich gegen Statusveränderungen wie Schlag, Brand oder Paralyse gedacht, genützt hat es allerdings nicht viel. Bei unserem nächsten Durchgang werden wir wohl Ruckzuckhieb vorziehen.


    Auch bei Tentantels Moveset sieht man eine Überraschung. Blattgeißel ist ein solider STAB, Egelsamen hat in vielen Stallbattlen geholfen, außerdem hilft es gegen Cresselia, gegen das wir sonst Probleme haben (Cresselia hat eine sehr hohe KP-Basis, deshalb bekommt Tentantel viel KP wieder). Dann die Überraschung: Gyroball. Warum spielen wir nicht Donnerwelle? Der Grund ist einfach: Ich habe mit Gyroball einfach viel bessere Erfahrungen gemacht, außerdem hilft es gegen etliche schnelle Pokis wie Latios oder Boreos, die unser Team leicht zerstören können (Wahlschal-Latios, dazu später mehr). Auch hier spielt man logischerweise Schutzschild, um sich gegen Feuerattacken schützen zu können. Die EVs wurden schon verteilt, besondere Schwächen oder Stärken haben sich durch die Verteilung nicht bemerkbar gemacht. Als Item ist sind die Überreste Pflicht.


    Sharfax wollte doch tatsächlich Irrlicht spielen ^__^ Lol, die wunderbare Attacke Turbotempo überzeugte dann doch, sowohl Sharfax als auch etlicht Metrogegner, da Arkani eine etwas Unglückliche Initiative bekommen hat. Flammenblitz für den größtmöglichen Schaden, Nahkampf für die Coverage, da Arkani dank LO und Rückstoß eh nicht lange durchhält. Schutzschild sollte ich gar nicht mehr Erwähnen *__* Das Leben-Orb war auch keine sichere Entscheidung, ein Feuerjuwel oder die Chairibeere wären Alternativen, beim nächsten Lauf werden wir wohl wieder drüber sprechen müssen ;)
    [tab=Probleme]
    Generell sind uns nur sehr wenige Pokemon aufgefallen, die uns ernsthaft Probleme machen, deswegen kann ich hier auch nicht so viel schreiben, lediglich ein paar Pokis, die uns in einen Stallwar bringen, kann ich hier nennen. Fangen wir an:
    Cresselia
    Das defensive Monster, was von den Werten her ins Uber muss, trafen wir zwar nicht oft, wenn aber, dann hat es echt genervt. Latios kann dem Teil wegen seiner monströsen Defensivwerte so gut wie gar nicht Schaden, ebenso wenig wie Terrakium. Arkani kann allerdings mit Flammenblitz hart zuschlagen, Tentantel es bepflanzen. Insbesondere die CM Versionen wurden nach ein paar Boosts gefährlich, in der Regel konnten wir es dann aber spätestens mit Egelsamen ausstallen.
    Latios
    Klingt doof, da wir ein RNGtes max Speed Latios verwenden, es gab aber mal ein Latios, was vor uns angegriffen hat und unser Latios mit Draco-Meteor besiegt hätte (zum Glück ist die Attacke fehlgeschlagen :D ). Terrakium schafft mit Steinhagel keinen 2HKO, Nahkampf nützt auch wenig. Auch Arkani kann dem Teil kaum Schaden, auch wegen diesem Pokemon hat Tententel halt Gyroball bekommen ^__^
    Kryppuk Zwirrfinst
    Das Ding ist wohl das meistgenutzte Poki der ganzen Linie, lol... Na ja, es hat eben keine Schwäche und nervt Latios mit Tiefschlag, Terrakium kann ihm so gut wie gar nichts ziehen, dann gewinnt Tentantel halt gegen es...
    Dasselbe ist es mit Zwirrfinst, Terrakium wird mit Irrlicht genervt, während Latios auch hier wenig Schaden machen kann. Es nervt zudem mit Leidteiler, da es im Gegensatz zu Krypuk einen sehr guten Recoverymove hat.
    [tab=Niederlage]
    HAX :(
    Nya, gibt es wenig zu sagen, kann mich nur noch an das Ende erinnern:
    Arkani und Tentantel kämpfen gegen Aerodactyl und Lucario. Tentantel schützt, Aerodacty Steinhagel, Arkani hat noch etwa 40%, soll eigentlich den Flammenblitz auf Lucario bringen, womit wir das Ding auch gewonnen hätten :/ Jedenfalls schreckt Arkani zurück, Lucario prallt gegen Tentantels Schutzschild.
    Nächste Runde, Arkani schützt, Aero macht wieder Steinhagel, was Tentantel etwa 10% zieht, es schreckt allerdings zurück und kann Aero so mit Gyroball nicht OHKOn. Lucario bringt Erdbeben, Tentantel hat noch gut 60% der KP über.
    Nächste Runde, Arkani versucht wieder Schutzschild, aber es schlägt fehl, Aero nimm Tentantel in die Luft, Arkani wird durch Erdbeben besiegt.
    Nächste Runde, Aerodactyl setzt Freier Fall ein, Tentantel hat noch etwa 40% und bekommt Lucarios Nahkampf zu spüren :/
    Na ja, trotz dem Hax hätten wir die Niderlage wohl vermeiden können, in dem Arkani in der Runde, wo es besiegt wurde Lucario mit Flammenblitz weghaut, da es dieses überholt. Aerodactyl hätte gegen Tentantel keine Chance gehabt...
    [tab=Foto]
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3003/imagezsly.jpg]
    [/tabmenu]

  • Kampffabrik Level 50 Einzel, 45 Siege, 28 Tauschaktionen, 0 Farbfotos :(


    Dabei lief es diesmal so gut...




    29-35 hatte ich:
    621 | Garchomp | Modest | White Herb | Draco Meteor | Earth Power | Flamethrower | Surf | SpA/Spe
    756 | Metagross | Adamant | Occa Berry | Hammer Arm | ThunderPunch | Ice Punch | Aerial Ace | Atk/Def
    664 | Froslass | Modest | Expert Belt | Ice Beam | Thunderbolt | Signal Beam | Destiny Bond | SpA/Spe


    Chomp und Meta haben die meiste Arbeit gemacht, Froslass war als Backup ganz nett, aber hat meistens gar nicht in den Kampf eingegriffen^^


    36-42:
    721 | Exeggutor | Brave | Focus Sash | Wood Hammer | Zen Headbutt | Trick Room | Explosion | HP/Atk (ab Kampf 38, davor hatte ich ein Laschoking aus der Startauswahl)
    707 | Machamp | Adamant | Quick Claw | DynamicPunch | Earthquake | Stone Edge | Ice Punch | HP/Atk (natürlich mit No Guard!)
    849 | Gliscor | Adamant | Expert Belt | Earthquake | Aerial Ace | X-Scissor | Stone Edge | Atk/Def


    TR Exeggutor und dieses Machamp sind wie geschaffen füreinander, die fast alle gegnerischen Teams werden in 3-5 Runden zerlegt. Alle Mons können einen Hit einstecken und (sehr) hart zurückschlagen. Gliscor war als Absicherung noch da, aber es kam in den 5 Kämpfen mit Exeggutor nur ein Mal überhaupt zum Einsatz, als ich es direkt in ein Lead Skaraborn eingewechselt habe.


    43-46:
    580 | Porygon2 | Quiet | Iron Ball | Tri Attack | Thunderbolt | Recover | Trick Room | HP/SpA
    805 | Slowbro | Quiet | Leftovers | Psychic | Surf | Ice Beam | Trick Room | HP/SpA
    846 | Honchkrow | Adamant | Scope Lens | Night Slash | Drill Peck | Sucker Punch | Steel Wing | HP/Atk


    Wieder TR, der ist richtig cool in der Fabrik, und bei den drei Mons in der Startauswahl kann man da natürlich nur schwer widerstehen. Porygon2 überlebt so ziemlich alles, selbst CB-Nahkampf von Staraptor konnte es nicht OHKOen (ok, es hat Intimidate kopiert, aber trotzdem^^). Dazu hat es noch ganz ordentliche Power und Recover gegen Gegner, die nicht genug Schaden machen können. Lahmus hat auch ziemlich viel Bulk, deckt P2's Kampfschwäche hervorragend ab und hat gleichzeitig noch gute Attackenoptionen, die P2 ebenfalls gut ergänzen, und Überreste, die sehr effektiv in der Fabrik sind. Kramshef rundet das Team ganz nett ab, ist auch langsam genug für den TR, kann aber auch außerhalb davon wegen des passablen Initwerts und vor allem Tiefschlag was reißen.


    Verloren hab ich gegen:
    767 | Swampert | Adamant | Rindo Berry | Earthquake | Aqua Tail | Avalanche | Mirror Coat | HP/Atk
    785 | Vespiquen | Adamant | Shell Bell | Attack Order | Defend Order | Heal Order | Confuse Ray | HP/Atk
    882 | Kingdra | Modest | Wide Lens | Hydro Pump | Draco Meteor | Blizzard | Signal Beam | HP/SpA


    Pert ist offensichtlich ein sehr unangenehmer Lead für P2, da es es nicht wirklich hart treffen kann und Pert mit EQ oder Mirror Coat eine Menge Schaden machen kann.
    Zuerst hat es aber Lawine benutzt, ich hab den TR geholt, dann Triplette, er EQ (macht etwas über 50%, daher wäre Recovern nur sehr riskant (Crits) möglich gewesen), anschließend nochmal Triplette, er Lawine, P2 KO.
    Lahmus rein, Surfer besiegt Pert. Dann kommt Honweisel rein, ich nutze den letzten TR-Turn nochmal für einen Eisstrahl, der ~55% abzieht, er verwirrt Lahmus mit Konfusstrahl. Dann wechsle ich Kramshef ein, das steckt einen Angriffsbefehl mit knapp 50% ein, in der nächsten Runde sorgt es für den KO mit Bohrschnabel. Jetzt kommt Kingdra rein, ich könnte zu Lahmus wechseln, wenn er dann DM benutzt, verliere ich allerdings mit ziemlicher Sicherheit. Daher bin ich dringeblieben, Tiefschlag macht ca. 45% Schaden, Blizzard killt Kramshef.
    Lahmus rein, es muss einen DM einstecken und hat noch ca. 28%, TR, mit Lefties wieder bei ~34% , wodurch ich eine Chance habe, noch einen -2 DM zu überleben, aber keineswegs eine Garantie. Psychokinese macht 48% max, also kann ich ohne Crit nicht killen, Eisstrahl macht Minimum 28% Schaden, was bei einem Crit auch für den KO reichen dürfte, dafür kommt noch die Freeze-Chance dazu. Daher hab ichs mit Eisstrahl versucht und traue meinen Augen nicht, als der tatsächlich freezed... leider nur für eine halbe Runde, da es gleich wieder aufgetaut ist, und Lahmus mit einem DM-Crit gekillt hat. :(


    Naja, 45 sind immerhin was, auch wenn 49 natürlich schöner wären.


    Beweisfoto:

  • Soeben ist mir meine 154er Serie in der Super-Einzellinie gerissen.
    Ich habe einfach mal King Impoleons Erfolgsteam kopiert. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png]
    Gengar@Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png]
    Knakrack@Wahlband
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Steinhagel



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/245.png]
    Suicune@Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252/0/252/0/0/4
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Delegator
    - Erholung


    Zu Beginn habe ich mit Schlafrede statt Delegator auf Suicune gespielt, habe mich dann aber doch für den Delegator entschieden. Somit war die einzige Änderung, Suicunes 4 EVs vom SpAng auf die Init zu verlagern.


    Letzlich lag es an 2 kleinen Fehlern in einer Runde, die summiert zur Niederlage geführt haben.
    Nachdem die letzten 4-5 Gegner alle sehr langwierig waren, die Suicune mehrere Erholungen benötigte, währenddessen hochboostete und aufgrund von gegnerischem H2O Absorber auch mal sämtliche AP ausstallen musste, um den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes verzweifeln zu lassen, wollte ich gegen ein Bronzong nicht schon wieder zu Suicune wechseln, und habe es mit Gengars Abgangsbund in der 2. Runde mitgenommen.
    Es folgte ein gegnerisches Knakrack, das gegen mein Knakrack antrat.
    Da mein frohes flawless Knak 31 DVs und 252 EVs auf der Init hat, rechne ich mit dem Erstschlag. Den bekomme ich aber nicht.
    gegn. Knak: Schwerttanz (ich wundere mich über die Init des Gegners und freue mich, dass es keine tödliche Drachenklaue war).
    mein Knak: Wutanfall -> gegn. überlebt dank Fokusgurt (hätte ich überhaupt nicht erwartet, ich dachte es trägt einen Wahlschal, da es meins outspeeded...)
    gegn. Knak: Drachenklaue, OHKO.
    Suicune hat natürlich keine Gelegenheit zum boosten, das geschwerttanzte Knakrack muss weg. Ich stecke noch ein kräftiges Erdbeben ein, dann KOt das Siedewasser.
    Showdown:
    Suicune vs Kramshef@Leben-Orb
    Kramshef landet einige Crits mit Bohrschnabel, sodass mein Suicune ziemlich beschäftigt ist, einen Delegator aufzustellen und sich am Leben zu halten. Nach 2 Runden und einer Donnerwelle auf den Delegator habe ich die Luft für einen Move, dummerweise entscheide ich mich für Gedankengut (bescheuert...) Siedewasser wärs gewesen, hätte letzten Endes definitiv gereicht, da das Kramshef mich einige Runden später (bei roter KP-Leiste allein durch seinen Leben-Orb) mit einem Bohrschnabel + Bohrschnabel Volltreffer in der 2. Runde des Erhol-Schlafs zerlegt hat. :/


    Wie King Impoleon schrieb: Das Team ist nicht perfekt, es gibt kein perfektes Team.
    Meiner Meinung nach ist dieses aber verdammt nah dran. Wäre ich bei Bronzong auf Nummer Sicher gegangen und hätte zu Suicune gewechselt, wäre der Kampf mit ziemlicher Sicherheit zu meinen Gunsten ausgegangen. 1 Siedewasser statt Gedankengut bei Kramshef hätte auch gereicht.
    Aber mein Ärger über die Niederlage hält sich in Grenzen, da ich mein Ziel 100 übertroffen habe, und nach so vielen Kämpfen sowieso nicht mehr wirklich Lust auf die Einzelline hatte, bin froh dass es vorbei ist. ^.^


    Beweisfoto für den derzeit 3. Platz in der Super-Einzellinie:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120310/hjrzqzby.jpg]

  • Metro Multi mit KI-Partner: 40 Siege


    Team:


    Latios
    Latios @ Wahlglas
    Scheu 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Schwebe
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Psychoschock
    - Draco Meteor


    Terrakium
    Terrakion @ Leben-Orb
    Froh 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Redlichkeit
    - Sanctoklinge
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Schutzschild


    Schnell, angriffsstark, bulky, gute Synergie, mehr gibt es zu den beiden nicht zu sagen und viel mehr Gedanken hab ich beim "Bauen" dieses Teams auch nicht hineingesteckt...


    Verloren habe ich gegen Frigometri + Mamutel und Impoleon + Gewaldro, der Partner hatte diese beiden:
    618 | Cryogonal | Timid | Occa Berry | Icy Wind | Flash Cannon | Blizzard | Sheer Cold | Spd/SpA
    901 | Archeops | Jolly | Sitrus Berry | Rock Slide | Earthquake | Aerial Ace | Protect | Atk/Spd

    Wobei vor allem das Frigometri eher schlecht war, weil es grottige Coverage hat, nichts gegen Steels kann und Blizzard eine gefühlte Trefferquote von 30% hat <_<


    Runde 1:
    Latios + Frigometri vs. Frigometri + Impoleon
    Ich schätze Frigometri als den größeren Threat ein und kille es mit Psyschock, Frigo vom Partner benutzt Lichtkanone, die gegen Impoleon aber fast keinen Schaden macht, Impoleon Schwerttanz. Mamutel kommt für Frigo rein.


    Latios + Frigometri vs. Mamutel + Impoleon
    Ich bin in Psychoschock gelockt und will es nicht riskieren auszuwechseln, daher Psychoschock auf Mamutel, was etwas mehr als die Hälfte seiner KP abzieht; Frigometri Blizzard Miss auf Mamutel und Miss auf Impoleon, Mamutel Kraftkoloss auf Frigo für den KO, Impoleon Metallklaue Latios für ca. 45%, Angriffsboost. Aeropteryx rein.


    Latios + Aeropteryx vs. Mamutel + Impoleon
    Aero Protect, Latios Psychoschock auf Mamutel, killt. Impoleon macht irgendwas (wasserdüse glaub ich) gegen Aero.


    Latios + Aeropteryx vs. Impoleon
    Aero Erdbeben macht knapp 50% Schaden, Psychoschock nur ziemlich wenig, Metallklaue killt Aero, Angriffsboost.


    Latios vs. Impoleon
    Nun muss ich einsehen, dass ich wechseln und somit Terrakion opfern muss, Metallklaue killt aber nichtmal ganz, sondern Terrakion überlebt mit 3 KP lol. Bringt mir aber nichts, da er mich anschließend mit Wasserdüse killt.


    Latios vs. Impoleon
    Latios Donnerblitz für den KO, jetzt hoffen dass was einfaches reinkommt... Gewaldro .-.


    Latios vs. Gewaldro
    Scanner, Donnerblitz.
    Scanner, Donnerblitz zum Zweiten.
    Blättersturm, Latios noch knapp 30%, Donnerblitz zieht im ca. 35% ab.
    Scanner, Donnerblitz.
    Blättersturm, Latios bei ca. 10%, Donnerblitz wieder für ca. 35%.
    Ruckzuckhieb, Latios KO :x



    Naja, ich hätte schon R2 zu Terrakion wechseln sollen, dann hätte ich Impoleon direkt mal dem Erdboden gleich gemacht und noch ein gesundes Latios, womit ich das auf jeden Fall gewinnen sollte.



    Sollte ein Foto nötig sein, reich ich bei Gelegenheit eins nach, aber so gut ist dieser Rekord ja eh nicht...

  • Update. Eventuelle Fehler bitte per PN.


    @ ~MAGNEZONE~:
    Den Rekord in der Super-Doppellinie postest du bitte noch extra, denn Angaben zum Team fehlen.
    Die Überraschung ist dir leider nicht gelungen, denn nach dem Rekord von Kizrab gab es bis jetzt kein Update, sodass er logischerweise noch nicht im Startpost stehen kann.


    @ Groudoxys:
    Ich warte auf das Foto.

  • Habe auch mal wieder Einzelkampf-Superlinie gespielt und bin auf 76 Siege gekommen.
    Mein Team sah wiefolgt aus:


    [pokemon='big'] Quaxo [/pokemon] @Wahlglas
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    EVs: 252 KP, 252 SpA, 4 Init
    Fähigkeit: Niesel
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Krafreserve {Elektro}
    -Fokusstoß


    Mein Starter. bringt den Regen raus und kann mit seinen 4 Attacken ziemlichen Schaden anrichten, vorallem mit den durch Wahlglas und Regen verstärktem Surfer.


    [pokemon='big'] Dragoran [/pokemon]@ Überreste
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag
    -Ruheort


    Mein Booster; erstmal mit Drachentanz geboostet (was er dank Multischuppe fast immer schafft.) Ist es schon schwer aufzuhalten. Drachenklaue als STAB und Feuerschlag gegen rumlaufende Skarmorys und Tentantel's.


    [pokemon='big'] Scherox [/pokemon] @ Wahlband
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 248 KP, 8 Init
    Fähigkeit: Techniker
    -Patronenhieb
    -Käferbiss
    -Verfolgung
    -Ruckzuckhieb


    Dieses Pokemon habe ich ins Team genommen, weil ich noch einen Finisher brauchte. Patronenhieb, Verfolgung, Käferbiss und Ruckzuckhieb werden vomn Techniker verstärkt, was mir schon ein großer Vorteil war.


    Meinen Kampf verlor ich ziemlich haxxig; gegen ein Angeberei Libelldra :(. Mehr weiß ich leider nicht mehr, ist zulange her. v_v.

  • Nach dem das lezte mal in der Super-Doppellinie mein Nintendo bei 50 gefrezzt ist :cursing: habe ich jezt wieder einen versuch gewagt.


    Knakrack @ Bodenjuwel
    Froh
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild


    Zapdos @ Elektrojuwel
    Mäsig
    ~Ladungsstoß
    ~Hitzewelle
    ~HP-Eis
    ~Schutzschild


    Skelabra @ Luftballon
    Scheu
    ~Hitzewelle
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Schutzschild


    Scherox @ Flugjuwel
    Hart
    ~Käferbiss
    ~Akrobatik
    ~patronenhieb
    ~Schutzschild


    Boah Kampfmetro kann man so vergessen, wenn man sich nicht unter einen Delegator versteckt oder so ein blödes Trick-Team baut, kommt man fast sicher nicht über 100 -.-


    Rausgeflogen bin ich dan weil ich ein Sumpex da hatte was 3 mal geflucht hat und ein Bisaflor das mein schrerox egelsamen hinauf geschmissen hat, ich habe nur noch knackrack und Scherox gehabt.
    Sumpex konnte ich noch besiegen und ich hatte auch noch ein Scherox mit fast allen Kp, Bisaflor hatte sich schon einen Delegator aufgestellt.


    Scherox Käferbiss
    Bisaflor schutzschild :(
    Scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(
    scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(;(
    Scherox käferbiss (endlich getroffen)^^
    Bisaflor schutzschild (versagt)
    Scherox käferbiss
    Bisaflor schutzschild ;(
    Scherox Käferbiss (endlich getroffen, Bisaflor hatte weniger als die hälfte ihrer Kp)
    Bisaflor schutzschild (versagt, zu den Zeitpunkt hatte ich noch genau 1 Kp, wenn der nächste käferbiss gesessen hätte, hätte ich gewonnen)
    Scherox Käferbiss
    Bisaflor Schutzschild ;(:cursing:;(:cursing:;(:cursing: Scherox tod durch Egelsamen :cursing:;(:cursing:;(:cursing:;(


    Wenn ich wenigstens noch 105 geschafft hätte, dan hätte ich noch die Beere bekommen, aber nein Bisablöd macht mich mit Egelsamen und Schutzschild fertig ;(
    Naja so habe ich zumindest 95 Siege, ist ja auch nicht so schlecht. Aber eines ist sicher, dass ich nie, niiieee wieder in so einen F@ck Zug einsteige -.-
    Vileicht gehe ich noch mal hinein in die Metro, aber dan habe ich eine Bombe dabei und spreng sie in die Luft :devil:


    LG, Dean


    EDIT/


    Wollte auch mal erwähnen, das ich in HG einen Rekord aufgestellt habe und nie hinein eddiert wurde.
    ich habe auch ein beweisfoto hochgeladen aber das ist anscheinend schon pfutsch nach über einen jahr^^
    falls ihr mir nicht glaubt hier hat mich sogar schon drug-duck in die Liste die er selbst gemacht hat eingetragen.


    Ein richtiger Beweis ist das zwar nicht, aber ich kann auch nichts dafür das ich da nicht eingetragen wurde^^