Welche der Erneuerungen in HerzGold/SeelenSilber findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für mich ist und bleibt der pokéwalker die beste neuerung! denn hat man es sich nicht seit der ersten generation immer gewünscht, mit seinem lieblingspokemon in echt rum zu laufen? <3 (hach sumpex... :love: )
    dann finde ich es auch noch cool, das einem auch im game pokemon, so wie ashs pikachu oder lucias plinfa, hinterher laufen können. auch das wollte man seit der gelben edition in der ersten generation wieder haben.
    dann finde ich den pokeathlon im gegensatz zum sinnoh wettbewerb viel geiler, denn diese vielen, verschiedenen minigames machen einfach fun, im gegensatz zu den immer 3 gleichen hindernissen, die man bei einem wettbewerb überwinden muss.
    und die nererung, dass man jetzt die schritte und das meer rauschen hört, sind auch nur total geil!!!

  • Pokewalker und Pokeathlon, das ist mal was anderes als die Wettbewerbe und macht viel mehr Spaß da es auch abwechslungsreicher ist. Außerdem kommen die Individuellen Stärken eines Pokemons und seiner Art besser dran.
    Was am Pokewalker toll ist, versteht sich von selbst: Man levelt beim Laufen, mehr Freundschaft und man kriegt die faulen Spieler vom Sofa runter^^

  • ich finds auch super dass einem die pokemon hinterher laufen
    nintendo sei verfluuuucht dass sie es in black/white nicht weiter machen <.<
    na ja sonst find ich die safari zone noch super und die arenaleiter remaches
    in HG/SS ist echt die umfangreichste safarizone was ich wirklich super finde weil es in silber/gold nciht mal eine gab


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Also ich find das realistische am besten, wie Sasu bereits schon erläutert hat. Das gibt einem ein viel besseres Spielgefühl, das is der hamma! Und ich mag die erscheinung von Ho-oh und Lugia und natürlich, dass die Pokemon einem hinterherlaufen.

  • Eigentlich ist diese Frage gar nicht zu beantworten, denn meiner Meinung nach sind Hertgold/Soulsilver völlig neue Spiele, die mit ihren Vorgänger gar nicht mehr zu veergleichen sind. Neue Pokémon, neue Attacken, neue Gebiete (Safarizone, Kampfzone), Pokéathlon und natürlich die verbesserten Animationen machen etwas völlig neues daraus. Aus diesem Grund bleibt mir nur das Fazit, wer Soulsilver gezockt hat, aber nicht die originale silberne Edition, sollte das der alten Zeiten wegen unbedingt nachholen. Ich für meinen Teil hab auch die alte silberne nochmal angerüfrt, obwohl ich noch mitten in der Neuerung drin bin. Baer das sollte jeder für sich entscheiden.


    Um deine Frage kurz zu beantworten: Es ist einfach alles schöner, größer, besser, ein ganz neues Spiel und alles ist top!

  • Ich persönlich finde den Pokewalker und den Pokethlon am besten.
    Pokewalker: Auch wenn mir das Gerät nur die ersten 2 Monate richtig Spaß gemacht hat, so war es doch ein Vergnügen. Am Anfang macht es wirklich sehr viel Spaß mit ihm Schritte zu sammeln und Pokemon auf ihn zu laden, sich dort Pokemon zu fangen und sie dann wieder auf die Edition zu laden. Nur schade, dass das Pokemon, welches auf dem Pokewalker ist, nur ein Level steigt.
    Pokethlon: Zu Anfangs war ich zwar nicht sehr begeister von ihm, da ich dachte er sei das gleiche wie der Wettbewerb, der hatte mich immer gelangweilt, aber nachdem ich einmal teilgenommen hatte, war ich überzeugt. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß daran teilzunehmen, und die Preise sind auch nicht gerade schlecht.

  • Also ich finde den Pokewalker war eine echt tolle Erfindung von Gamefreak/Nintendo. (: Allein, dass man seine Pokemon durch Schritte trainieren konnte, fand ich richtig super.
    Dann finde ich es auch voll süß,dass einem die Pokemon hinterherlaufen :3 Besonders lustig finde ich es wenn mir ein Rayquaza hinterherläuft. x)
    Es ist einfach generell eine super Edition mit vielen neuen Funktionen und 16 Orden, das fand ich wirklich top!

  • Ich finde den Pokewalker am allerbesten. So kann man
    sein Pokemon immer dabei haben, neue Pokemon und Item
    finden und nebenbei levelt man sein Pokemon =D
    Und natürlich ist der Pokeathlon. Total cool die Minispiele,
    besonders der Staffellauf, den find ich am coolsten xP
    Allgemein ist aber jede Erneuerung im Dpiel toll.
    Das die Pokemon einen hinterher laufen können, die Erschreinungen
    von Lugia und Ho-Oh und die leicht überarbeitete Story.
    Heartgold und Soulsilver sind echt tolle Spiele.


    Lg Pichy

  • Ich finde Pokewalker und Pokeathlon. *-*


    Pokewalker: Seit ich Heart Gold hab, benutze ich immer den Pokewalker und steck ihm immer in meine DS-Tasche, Damit er Schritte zählen kann und das beste: Man kann seltende Pokemon's fangen. *O* Ich fange mir manchmal Pokemon und suche nach Items. :3


    Pokeathlon: Ich war ziemlich begeistert davon. *-* Ich nahm immer teil wenn mir langweilig und ich will der beste Pokeathlet werden. xD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also erstmal muss ich sagen das ich einer der besten Neurungen fande das einem ein Pokemon hinteher laufen konnte allerdings fande ich auch den Pokethlon (oder so ^^) auch richtig toll. Den Pokewalker denn alle so äußerst toll fanden war für mich was für den A****, weil egal wie viele schritte ich gemacht hatte mein Pokemon einfach nur ein Level gestiegen ist.

  • egal wie viele schritte ich gemacht hatte mein Pokemon einfach nur ein Level gestiegen ist.

    Das steht auch in der Pokewiki das man nur ein Level up wird. Man muss ständig hin- & her synchronisieren damit es wieder erneut ein Level up werden kann.


    Außerdem, ist der Pokewalker sehr wichtig?

    Ich habe mir jetzt SoulSilver in Ebay gekauft, da ist jedoch kein Pokewalker dabei?


    Grüße:
    Poke-Fan96

  • Ich finde die beste Erneuerung ist die Safari-Zone,zumindest von der Auswahl am Anfang^^
    Die Safari-Zone ist ja wirklich riesig:o
    Man hat so viele Möglichkeite die Pokémon zu fangen und dann auch noch so viele verscheidene.
    Aber das schlimme daran ist nur dass bei manchen Pokémon man seeehr lange warten muss. Bei Kaumalat oder Kindwurm zum Beispiel. Da muss man ein Jahr warten. Das ist ja wohl wirklich übertrieben o.o
    Sonst finde ich es einfach mega!
    Mfg Palimpalim:)

  • Also mein Favorit hier in HG/SS ist die Tatsache, dass man die Arenaleiter wieder herausfordern kann. Das finde ich fett und meganice. Zumal sie ja dann mit den Rematches neue Pokemon hinzubekommen.


    Was mir persönlich gefallen so hat an dem Spiel selbst, war die liebevolle Aufbereitung der ganzen Städte und die dazu geschaffene Musikalische Umgebung. Hat mir sehr getaugt. Ebenfalls episch fand ich den Kampf gegen die Kimono Girls und den Kampf gegen Ho-oh.


    Was ich auch genial fand, war die Tatsache, dass man in der Liga nach dem kompletten durchzocken gegen neue Pokemon antreten konnte. Ich mein, Willi und Guardevoir. Passt echt zusammen. Genauso Bruno und ein komplettes Kampf-Team. Mit einem Kapoera, nem Kicker, einem Muskelprotz, einem Boxer, einem Sumoringer und einem Meditativen Pokemon. Das Team von Bruno hat mich echt beeindruckt. Und alle schienen wirklich auf einander abgestimmt zu sein. Ebenso Melanie. Die hat Nachtara zu ihrem Favoriten gemacht. Und ich bin ganz ehrlich. Wenn ich an Melanie dachte, dann hatte ich immer Nachtara als erstes im Hinterkopf und nicht Hundemon. Es passt besser zu ihr.


    Dann was ich toll fand, war die neue Safari-Zone. Dort hab ich mein Stahlos ja her :) und so ansich, die gesamte Aufmachung war einfach nur genial :D. Es war außerdem nicht alles so, wie in G/S/K. Muss ich sagen, der Rocket in Azuria City, war Engländer, während der aus G/S/K Oldfashion eher so Italiener oder Türkischer Abstammung war, laut dem Akzent. Rocket Rüpel Nostalgie Zitat aus Gold/Silber: "Wie? Nix mehr Team Rocket?" Zitat Ende. Ich fand es wunderbar gelungen :D

  • Ich finde das Pokéathlon richtig toll! Dort gibt's viele Minispiele und dann auch noch so tolle Belohnungen, aber wenn man sich dazu entscheidet, dass Ei von Mr.Pokémon zu trainieren, wo später ein Togepi kommt, braucht man einen Leuchtstein, um es von Togetic auf Togekiss zu entwickeln. Und bis zur Liga dauert es noch lange...

  • Ich finde das der Pokéathlon eine schöne Erneuerung ist. Man kann sich erstens Punkte verdienen und an Wettkämpfen teilnehmen und das macht ja auch Spaß und zweitens kann man sich für die erspielten Punkte schöne Items kaufen, z.B.: Alle möglichen Steine (Feuerstein, Wasserstein, Funkelstein, Finsterstein, Mondstein, King-Stein...), man kann sich jeden Tag Kuhmuh-Milch kaufen, und außerdem nützliche Aprikokos, womit man die Fähigkeiten seiner Pokemon verbessern kann. Man kann auch immer montags und samstags ein Sonderbonbon erhalten, und Nuggets gibt es auch noch (immer freitags).


    Weiterhin finde ich das eine gute Ergänzung das "hinterherlaufen" der Pokemon. Man kann mit ihnen reden, und man erhält manchmal sogar Accessoires für den Modekoffer. Und wenn man bestimmt Pokemon (z.B. mit dem Wesen locker) anspricht, bekommt man (in dem Fall auf Route 6) ein glänzendes Blatt. Und wenn man 5 glänzende Blätter zusammen hat, macht Lyra bzw. Klarin dir eine geflochtene Krone draus.


    ~Verena

  • Ich stehe total auf den Pokethlon *-*
    Ich besotze keine der beiden Editionen aber eine Freundin von mir. Sie hat mich mal ein bischen Spielen lassen und ich war total begeistert von den Pokatlon. Vor allem bei springen und rennen. Ich habe mir immer ein paar Pokemon aus ihrer Box geschnapt und alle Arten Doppelt und dreifach durchgespielt. Habe sogar so eine Halle oder was das ist freigeschaltet. Es macht mehr Spaß als Wettbewerbe und Musikals. Ich finde es klasse.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich finde, die beste Erneuerung in HG/SS ist eindeutig der Pokéathlon. Die ganzen Disziplinen machen einfach total Spaß^^
    Ansonsten find ichs noch cool, dass man auch u.a. Legis aus anderen Pokémon-Regionen fangen kann (z.B. Groudon, Latios,...). Und die Neuerungen bei Team Rocket auch. Also ich mein, dass die Vorstandsleute nun ne größere Rolle spielen also jetzt in G/S/K.

  • Also, zum Pokeathlon muss ich mich jetzt auch äußern. Ich finde ihn auch Sehr nice gelungen und es ist nicht so langweilig, wie die Pokemon wettbewerbe. Wobei in HG/SS gibts glaub ich gar keine Wettbewerbe oder täusch ich mich da? Jedenfalls find ich die Idee des Pokeathlon genial. Sollten sich auf jeden Fall wieder irgendwie in Kommenden Games einfügen.