Vote der Woche (08.01.-15.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die meisten hier würde ich auch Werktags am Nachmittag bevorzugen,da ich gegen 13:30 aus der Schule komme und ich dann erstmal gemütlich esse und dann so ca. Um 14:30 Pokémon gucken könnte,die alte zeit um 13 Uhr war mir zu früh und am Wochenende will ich nach einer stressigen Woche lieber lang wach bleiben und am nächsten morgen bis 12 Uhr pennen.Nachmittags würde ich das dann auch nicht wollen,weil ich dann meistens weg bin.
    Also lautet mein Fazit,dass Pokmon dann gesendet werden sollte wenn die meisten aus der Schule gekommen sind,so zwischen 14-15Uhr.

  • Wenn ich RTL2-Programmchef wäre, würde ich - wie die meisten hier - Pokémon werktags und nachmittags laufen lassen, damit es wieder genügend EInschaltquoten geben würde. Da reicht dann auch eine Folge, damit auch noch andere Sendungen gezeigt werden können. Außerdem fände ich immer eine Staffel gut genug, statt mehrere verschiedene zu zeigen. Ich würde Pokémon so um 16 Uhr festlegen, da in der Zeit die meisten von der Schule zurück sind und die Hausaufgaben dann auch schon erledigt sind.

  • Ich würde Pokemon dann immer am Wochenende zeigen, aber nicht morgens, sondern am Nachmittag.
    Wenn nicht so, dann würde ich es Montag-Freitag zeigen, aber abends und nicht wie früher immer so um 12 Uhr.
    Da ich eh bis 16 Uhr Schule hab, wäre es sinnvoll, wenn es abends laufen würde.
    One Piece und Detektiv Conan kommt auch immer abends und das ist auch ok, denn wenn es um 12 Uhr laufen würde, dann könnte ich keine der beiden Serien gucken.

  • Ich würde es so machen, wie es im Moment auf VIVA ist, ca. zwischen 16-18 Uhr würde ich verschiedene Animes laufen lassen und Pokemon irgendwo in dieser Zeitspanne (es würde allerdings auch am Wochenende gezeigt werden ^^)
    Ich finde diese Zeit sehr gut, da ich tagsüber Zeit für irgendwelche anderen Sachen habe und Nachmittags bzw. abends kann ich dann Fernsehen (Das finde besonders gut, weil ich, wenn ich Mitagschule habe, dann keine Folge verpasse)
    So wie es früher war (Animes) Pokemon um ca 13 Uhr da habe ich alles verpasst (ich hatte entweder um 13 Uhr aus, oder um 12 Uhr und da kommt der Bus immer erst so spät, dass ich um 13.30 zuhause war)
    Deswegen würde ich es um ca. 17 uhr laufen lassen

  • Ich würde eher gegen Mittags Pokemon zeigen
    Da ich meistens bis Uhr schule habe ist es nicht vorteilhaft für mich das es Nachmittags gezeigt wird.
    Ich habe auch kein Lust mehr früh aufzustehen da ich meist am Wochenende ausschlafe :p
    Aber RTL II ist eigentlich für mich gestorben, schon die "Serien" die dort laufen ( Berlin Tag&Nacht, das Xdiarys oder wie auch immer die heissen -_- ) Können sie sich keine guten Schauspieler leisten oder nehmen sie absichtlich die schrecklichsten??? RTL II würde zu ein zweites RTL XD
    Ich wäre auch dafür das es auf ViVa läuft ( so um 17 Uhr) Zum glück laufen dort Anime, ich habe Detektiv Conan und One Piece echt vermisst ^_^
    Also wäre es besser wenn Pokemon auf ViVa laufen würde :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Meiner Meinung nach ist Werktags, am späten Nachmittag oder am frühen Abend, die beste Zeit für Animes. Dann können nähmlich auch diejenigen, die erst um 16.00 Uhr zuhause sind Animes sehen (egal ob Pokemon oder was Anderes). Also so wie auf VIVA ^^

  • Werktags komme ich ca halb zwei von der Schule nach hause und setze mich nach dem Mittagessen gleich an die Hausaufgaben. Die ideale Uhrzeit für mich wäre 14:30. Was ich gemein finde: Sobalt irgendwo irgendwelche Einschaltquoten sinken werden Serien versetzt oder abgeschafft. :thumbdown:
    Also nicht nur auf rtl2 sondern auch hin und wieder woanders. Auch wenn es ein paar wenige gibt die sich immer die Zeit nehmen reinzugucken .. :genau:

  • Mir reicht es völlig dass Pokemon Sonntags läuft, da ich in der Woche Nachmittags schon eine andere Serie schaue. Außerdem bleibt bei Pausen (1 Woche bis zur nächsten Folge) Spannung erhalten und es dauert länger bis alle Folgen gezeigt wurden. Bis dahin können neue Folgen gemacht bzw. vertont werden. Nur dass ich die Folgen dann auf Nachmitttags verlegen würde damit man länger schlafen kann.

  • OMG!


    Da der Vote ja nicht heißt "Wie gammlig ist RTL2" werd ich mal nichts negatives sagen. (was wohl mein längster Post aller Zeiten werden würde)


    Schwer zu beantworten.


    - Erstmal schwer vorzustellen der Chef von dem Sender zu sein wollen.
    - Keine Ahnung was man da alles plannen muss um das auf die Reihe zu bringen.


    Es geht natürlich nur um Pokemon, aber mal ehrlich! Pokemon ohne einen interessanten vielfälltigen Animeblock ist doch LANGWEILIG.


    Ich würde Anime bringen:


    Montag bis Freitag:
    14.00
    14.30
    15.00
    15.30
    16.00
    16.30 Pokemon
    17.00 Pokemon
    17.30
    18.00


    Neue Anime Folgen am Freitag


    oder


    Freitag bis Sonntag
    13.00
    13.30
    14.00
    14.30
    15.00
    15.30
    16.00
    16.30
    17.00 Pokemon
    17.30 Pokemon
    18.00 Pokemon


    Neue Anime Folgen am Sonntag (Nicht so gierig! Eine neue Folge in der Woche reicht!)


    Für andere Animes würd ich die Vorschlagen:



    Natürlich Unzensiert! (Freue mich schon auf Beschwerde E-Mails von gammligen Mütter die ich nicht beantworten brauche, da wir ja RLT 2 sind und sowas nicht müssen!)

  • Auf jeden Fall nachmittags wenn die Zielgruppe zu Hause ist und Schule aus ist. Dann wird RTL II auch die meisten Zuschauerzahlen kriegen können die der Kanal doch so gerne hätte.
    Ich würde dann noch Sonntags wählen da es da wohl selten stressig wird ^^

  • Ich würde es so machen wie S-RTL und eine Folge ein 4 mal am tag ausstrahlen morgens,mittags, abends nachts damit auch alle eine Chance haben, die Arbeiten gehen,Ganztagsschule usw so eine folge wirklich sehen können.
    Natürlich am Werktag und am Wochenende würde ich Samstag udn Sonntag alle 5 Folgen am Vormittag wiederholen.

  • Da ich alles andere als Bock auf Ewige Wiederholungen habe, würde ich das Programm aus Sonntag Nachmittag (oder einem anderen Tag zu dieser Zeit, nur nicht Donnerstag :B) verschieben, dabei dann jedoch immer eine neue Folgen ausstrahlen. Das genügt vollkommen und somit sind wir auch im selben Takt wie Japan und die USA.
    Btw @ Lord-Camper: Wenn es die Frage "Wie gammelig ist RTL 2?" hier als Umfrage gäbe, dann würden viele Beiträge kommen, jedoch alle negativ. Müsste man eine vernünftige Begründung ablegen, wäre die Zahl dann ja doch deutlich reduziert.

  • Also ich würde - vermutlich als einzigster - Pokemon am Abend senden. So gegen 21.30 Uhr oder so wäre okay, und das dann auch freitags oder samstags. Da könnten sie ja so einen Anime-Abend machen, wo auch nur 1 neue Folge von Pokemon kommen würde. Da wären die Einschaltquoten sicher besser.
    So würde ich dann vllt die Liste machen, es werden dann pro Woche ca. 4 Stunden Anime gezeigt


    20.00 Uhr:
    20.30 Uhr:
    21.00 Uhr: Pokemon (1. Staffel)
    21.30Uhr: Pokemon (neuste Staffel)
    22.00 Uhr:
    22.30 Uhr:
    23.00 Uhr:
    23.30 Uhr:
    0.00 Uhr:


    Um 0.00 Uhr würde ich dann vllt so Sachen wie Elfenlied oder Nauto oder sowas ähnliches wie Ranma 1/2 senden, aber ich glaub ich schweif jetz etwas vom Thema ab:D


    liebe grüße


    otti^^

  • Ich würde Pokemon werktags am frühen Nachmittag so ab 14:30 Uhr austrahlen. Da bin ich oft daheim und habe die möglichkeit vor den Hausaufgaben nochmal abzuschalten. Die neuen Folgen brauch ich persönlich zwar nicht sehen aber die würde ich dann am Samstag/Sonntag austrahlen.

  • Ich vote für "Werktags am Nachmittag" weil das für mich diebste Zeit ist.
    Denn in dieser Zeit sind die Kinder von der Schule zurück, und da können die Eltern ja auch mit schauen ^^.