Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • teilweise gelöscht von Gucky: bezog sich auf einen gelöschten Post.



    das du keine kopfschmerzen und so bekommen hat liegt daran das du nicht die ''orginale'' gehört hast sondern die wo sowas nicht mehr passieren kann -.-'


    So noch mal zurück zum thema: wenn sich wirklich kinder umgebracht hatten hatte das wirklich nichts mit Pokemon zu tun(kopfschmerzen hab ich auch bekommen)
    Wenn die melodie wirklich zu schlimm für einen sein sollte kann man sie auch wegmachen oder ähnliches

  • Ich hab mir mahl bei dem Durchlesen der Beschreibung von Keldeo folgendes gedacht:
    Wenn man mit Keldeo zum Moor von Nevaio geht, kommt ein alter Mann und erzählt einem folgendes:
    Keldeo wurde früher, bei
    einem Feuer von seinen Eltern getrennt. Keldeo wusste nicht, was es
    tuhen sollte. Da erschienen Kobalium, Terrakium und Viridium und wurden
    die Pfleegeeltern von Keldeo.
    Könnte es vielleicht sein, das dieses Feuer das war, von der auch eine Legende in Jotho erzählt?
    Die geht so: Ein Feuer tötete drei Namenlose Pokemon. Mewtu belebte diese wieder und es entstanden Suicune, Entei und Raikou. (ist vielleicht nicht ganz richtig)
    Kann es vielleicht sein, das die gestorbenen Pokemon die Eltern von Keldeo waren? Währe doch möglich oder?


  • die vermutung ist ja geil;
    es könnte sogar sein dass es stimmt und dass das arme keldeo dann bei seinen pateneltern kobalium terrakium und virridium leben musste anstatt bei seinen echten wiederbelebten eltern suicune entei und raikou. wenn es stimmt könnte es ja sein dass es eine art event gibt dass man irgendwas bekommt oder eine art nebenstory startet wenn man keldeo pateneltern und keldeos richtige eltern zu keldeo bringt.
    noch ne frage: wer oder was ist Keldeo?

  • die vermutung ist ja geil;
    es könnte sogar sein dass es stimmt und dass das arme keldeo dann bei seinen pateneltern kobalium terrakium und virridium leben musste anstatt bei seinen echten wiederbelebten eltern suicune entei und raikou. wenn es stimmt könnte es ja sein dass es eine art event gibt dass man irgendwas bekommt oder eine art nebenstory startet wenn man keldeo pateneltern und keldeos richtige eltern zu keldeo bringt.
    noch ne frage: wer oder was ist Keldeo?

    Keldeo isn Pokemon lol
    Die Geschichte ist ja wundervoll, hat nur den Haken, dass Suicune, Entei und Raikou drei Pokemon sind. Nach deiner Theorie würde es bedeuten, dass Entei und Raikou ein homosexuelles Pärchen waren, ... ihr Erbgut *hust* vermischt haben und Suicune dann so eine Art Leihmutter ist, und daraus soll dieses Barbiepferdchen entstanden sein?
    In der Geschichte heißt es "getrennt", kann also auch sein, dass Keldeo einfach in Panik den langen Schuh gemacht hat bei dem Feuer.


    Naja nach dem was hier alles Gerücht genannt wird, ist Enton auch nicht ohne.
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_l64zhbhMCZ1qadkx7o1_500.jpg]

  • Also diese Keldeo-Geschichte find ich auch ein bissle weit hergeholt. Vor allem, weil Keldeo noch nicht mal offiziell bestätigt wurde. Wo hast du das über Keldeo überhaupt gefunden?
    Naja, zurück zum Thema. Erst wollt ich hier gar nichts schreiben, bis ich mir die Lieder angehört habe. Denn als ich das Lied geöffnet habe, hat mein Computer angefangen zu spinnen und sich plötzlich selbst neu gestartet. genau in diesem Moment. @ Ashish: Menschen mit schwachem Willen? Leute, die Dinge falsch gemacht haben? Sorry, aber ich find, dass ist totaler Stuss. Damit beschimpfst du indirekt alle, die auf dieses Lied sensibler reagieren als du, als Leute ohne genug Lebenswillen. und vor allem, woher willst du wissen, dass die toten kinder einen schwachen Willen hatten. sowas erfährt man, denke ich, nur, wenn man selbst solche Absichten hegt und das tut hoffentlich keiner von uns. Tatsache aber ist, dass solche Leute meist psychisch schon angeschlagen sind. Sowas ist, wie Krebs zu bekommen: Zufall. Es könnte jeden treffen. Und sowas hat rein gar nichts mit mangelndem Willen zu tun.
    Egal, jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgekommen.
    Ich wollte noch sagen, dass es schon leicht gruselig ist, dass sich bei Pokemon diese unterschwelligen Botschaften zu häufen scheinen. Zu dem Thema fällt mir nur noch ein, dass sich Latios ja für die Stadt geopfert hat. Oder die verbotenen Folgen. Da hat Pokemon auch mit den größten Scheiß reingepackt. (Mauzi als Nazi verkleidet, James als Frau,...). Da kann man nun drauß schließen, was man will.
    aber mal ehrlich, wer hat sich nach den videos nicht ängstlich in seinem Zimmer umgekuckt? (Werde heute bestimmt Albträume bekommen)
    Ach so, was ich noch fragen wollte, über was ist der Hypnotext eigentlich? Habe nur den anfang gehört und der hat mir gereicht.

  • Achja...genau das macht Pokemon immer wieder interessant: Die Dinger die hinter dem "Kinderkram" stehen :D


    Ich finde es äusserst faszinierend solche Geschichten bzw. Gerüchte zu lesen...die Lavandia-Musik mit dem Geist und der Schrift...der Hammer :D :D :D


    Es ist immer lesenwert, finde ich, solche "ungeklärten Sachen" zu diskutieren...


  • Ich wollte noch sagen, dass es schon leicht gruselig ist, dass sich bei Pokemon diese unterschwelligen Botschaften zu häufen scheinen. Zu dem Thema fällt mir nur noch ein, dass sich Latios ja für die Stadt geopfert hat. Oder die verbotenen Folgen. Da hat Pokemon auch mit den größten Scheiß reingepackt. (Mauzi als Nazi verkleidet, James als Frau,...). Da kann man nun drauß schließen, was man will.

    Was soll das den für eine Verbotene folge sein?? Die kenne
    ich nicht


    Diese Geschichte ist schon Interessant Da gibt nur einen Hacken diese Drei legendäre sind geschlechtlos deshalb können die keine Kinder kriegen -_-
    Und zum thema Enton......naja ist wohl nur Zufall :D


    Das erinnert mich grade an meine Kindheit...ich spielte leider immer alleine mein Pokemon-Spiel Und ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern, ob ich auf einem Spielstand von Kristall mehrere Shinys hatte... Meine grauen Zellen haben da irgendwelche Andeutungen und Zusammenhänge gespeichert...das finde ich für mich persönlich misteriös...und ärgerlich zugleich

    Irgendwie verstehe deine Geschichte nicht so richtig und was daran Mysteriös sein soll...

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • @Dark_Linkk: Welche Szenen meinst du genau? Wenn man auf YouTube sucht findet man auch was. (mysteriös ist daran allerdings eher nichts)


  • Ich sehe in der Melodie weder Grund für Kopfschmerzen und erst recht keinen Grund sich umzubringen... o.O
    Aber ok, kleinere Kinder reagieren darauf vielleicht empfindlicher. Ich war immerhin "schon" 12 als Rot und Blau bei uns erschienen und ich kann mich nicht erinnern, jemals Kopfschmerzen davon bekommen zu haben. Und schon gar keine Selbstmordgedanken. Aber wie gesagt, bei kleineren Kindern kann ich mir Kopfschmerzen noch vorstellen. Das kann aber allgemein bei zu viel Spielen am kleinen GameBoy-Screen passieren... das muss für mich jetzt nix mit dem Sound zutun haben. Das mit dem Selbstmord finde ich aber völlig abwegig... sehe keinen logischen Grund dafür.


    Was das mit dem Geist bzw. der Icognito-Schrift betrifft... hmmm... das klingt schon interessant, aber irgendwo auch unglaubwürdig.
    Wüsste wirklich nicht, wie das funktionieren soll.
    Kann man das irgendwie selbst testen? ;)

  • Also ich finde dass die Musik wirklich gruselig klingt.
    Trotzdem darf man nicht so viel an die Musik denken
    sondern an das Spiel.Und eine Frage ihr redet doch die
    ganze Zeit dass es nicht dass Originale ist könnt ihr vielleicht
    einen Link zu den Echten geben oder so was. Etwas mysteriöses
    an Pokemon habe ich noch nicht gesehen. Die Lavender Musik ist wirklich
    nicht so schlimm^^^. Vielleicht liegt es daran dass ich die Echte Musik noch
    nicht gehört habe. Aber ich finde jedenfalls das dass sehr ernstnehmend sein sollte.

  • So nun endlich nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe kommt meine Antwort.
    Gestern hab ich mir ungefähr 4 Sekunden angehört. Und auf einmal habe ich totale Panik Anfälle bekommen, mein Puls war auf 180. Und in meinem Kopf kam nur noch ein lautes "Pieeeeeeeeeeeeep"
    Dann musste ich mit irgendjemandem reden sonst wäre ich glaub ich durchgedreht, darum habe ich meinen Freund angerufen, der hat sich das angehört und meinte er würde nichts spüren.
    Dann so um Null Uhr bin ich ins Bett gegangen, mit Licht versteht sich, ich bin alle halbe Stunde aufgewacht, weil ich dieses "Pieeeep" geträumt habe, und habe geheult, wie ein Schlosshund.
    Und heute habe ich mich nicht getraut in die Schule zu gehen, und habe noch mehr geheult.
    So um 12 Uhr habe ich mich wieder beruhigt.
    Dann hat mein Freund angerufen, wir haben uns normal unterhalten, und er kam damit an, er hätte sich die Musik nochmal angehört und seitdem geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf, bis jetzt nicht.


    Jetzt habe ich ernsthafte Angst davor o0, und eins ist ganz sicher ich werde mir das niemals mehr anhören.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Einbildung ist auch ne Bildung.



    Wie gesagt, die Original Musik des Games ist NICHT mehr im Internet zu finden, sie wurde gelöscht von Nintendo und es gibt diese Nirgendswo zu finden außer auf den Original Spielen, von daher denke ich das du dich da selbst in irgendwas reingeritten hast und deswegen etwas überreagierst.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas

  • Wie gesagt, die Original Musik des Games ist NICHT mehr im Internet zu finden, sie wurde gelöscht von Nintendo und es gibt diese Nirgendswo zu finden außer auf den Original Spielen, von daher denke ich das du dich da selbst in irgendwas reingeritten hast und deswegen etwas überreagierst.


    Mit dem Aspekt, dass es die Originalmusik nirgends mehr zu hören ist, hast du Recht, zumal sie ja vom Markt genommen und gelöscht wurde.
    Trotzdem muss man zugeben, dass die Lavandiamusik, die wir kennen, sich zwar nicht genauso anhört wie das Original, was auch in einer gewiisen Hinsicht gut ist, aber sie ihm trotzdem sehr ähnlich sind, zwar nicht mit solch hohen Tönen, aber naheliegenden.
    Außerdem reagiert jeder Mensch anders auf Musik, was in vielen Beiträgen hier deutlich wird. Die einen haben keine Angst vor dieser Musik und bekommen deshalb auch keine Kopfschmerzen oder ähnliches, die anderen hingegen nimmt die Musik sehr mit, sodass ihr Gehirn es nicht mehr aushalten kann, und sie auf irgendeine Art und Weise "verrückt" spielen (nicht böse gemeint). Ebenfalls wegen der Individualität des Menschen entwickelt man sich verschieden.
    Du solltest also verstehen, dass manche Menschen anders denken und anders empfinden, als du oder andere es tun...

  • Bei den Kindern war es bestimmt nicht nur die Musik die sie dazu gebracht hat Selbstmord zu machen, denn wenn jemand durch Musik zum Slebstmord verleitet wird, dann hat dieser auch Privat Probleme. Das hört sich zwar ziemlich krass an aber ich könnte mir schon vorstellen das diese Musik einige dazu verleitet hatte sich umzubringen. Irgendwas muss dahinterstecken da bin ich mir sicher.
    Die Lavandia Musik von den neueren Editionen sind zwar immer noch gruselig aber auf keinen Fall so gruselig wie die der Original Version. Als ich mir diese Musik angehört hatte war es schon später am Abend, meine Famlie schlief schon, es war für mich also ziemlich unheimlich. Danach hatte ich mir noch Hypnos Lullaby angehört und ich muss zugeben das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht 8|
    Kopfschmerzen bekam ich aber zum Glück keine.

  • Ihr habt ich gerade dazu gebracht...POKEMON NIE WIEDER ZU SPIELEN ;n;
    GOTT ICH WERD WARSCHEINLICH NET MEHR SCHLAFEN KÖNNEN :(
    beine beine zittern so sehr...HILFE


    aber es ist wirklich unlogisch das aufeinmal die verstorbenen Familien mitglieder zu sehen.
    Immerhin kommt es ja bloß bei creepy black.
    Also. Witz. Ich werde Pokemon noch spielen. Das sind nur so dumme Gerüchte die sich´n x-beliebiger Idiot ausgedacht hat. Außer das mit der gebannten Folge-das stimmt(sonnst würde Bisafans,Pokwiki,etc. ja nicht schreiben), daran glaube ich auch, keiner will so was sehen oO


    Ich habe mir das GANZE Thema angeguckt und bekam jetzt auch wirklich angst.
    Ich bin schon ein Angsthase.
    Naja. Ich <3 Pokemon und das würd NICHTS daran ändern :)


    Aber die Melodie...ich habe kein bisschen angst. Pummeluff sieht sogar cool aus mit der blut Träne Xb Nein. Pummeluff ist an der Stele schon gruselig.
    :ugly:


    Heute erstmal die nacht nicht schlafen und morgen Kaffe trinken, das wird mich auf andere Gedanken bringen.
    Ich bin froh das ich das verkraften kann. UND DAS MIT 11


    Ich hoffe niemand aus dem BB oder überhaupt hat sich jemals wegen einem FAKE umgebracht.
    Mir läufts nur kalt am rücken runter, als ich DasOllis Beitrag gelesen habe *zitter*


    Lg Neurotoxin
    :arghs:

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

    Einmal editiert, zuletzt von Neurotoxin ()

  • Übrigens hatte ich, als ich gesagt hatte dass Hypnos Lullaby gruselig sein die englische Version gemeint. Die Deutsche Version finde ich ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich und meiner Meinung nach überhaupt nicht gruselig.


    Das hier ist die Englische. Welche Version findet ihr gruseliger?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *auch nochmal mitmisch*


    Hypnos Wiegenlied ist aber nur fan-made Stuff, oder?
    Gruselig find ich das jetzt auch nicht, eher pädophil... ^^"
    Das kam ja nicht wirklich bei Pokemon vor...? Ich kannte das zumindest bisher nicht und als Kind schon gar nicht.
    Ich fand Hypno aber an sich immer etwas "unheimlich"... für mich war das damals immer irgendwas hexenartiges mit großer Nase xDD.


    Die Lavandia-Musik fand ich eigentlich nur deswegen immer "gruselig", weil in der Stadt eben auch der Turm stand mit den ganzen "toten" Pokemon.


    Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, was an der Original-Musik von Lavandia SO anders sein soll als an der, die wir kennen...?
    War die ganze Melodie anders, oder lediglich die Tonfrequenz?


    So beängstigend kann die Musik doch gar nicht sein, dass man sich deswegen umbringt. Mir war auch nicht bekannt, dass die Musik überhaupt nochmal geändert wurde... gibt es dazu irgendwo offizielle Quellen, wo man das nachlesen kann? Habe davon wie gesagt noch nie gehört.


    Mich interessiert das Thema jetzt irgendwie und würd gern mal noch ein bisschen mehr drüber lesen ^^

  • Hypnos Wiegenlied ist aber nur fan-made Stuff, oder?
    Gruselig find ich das jetzt auch nicht, eher pädophil... ^^"



    So sieht es aus. Hypnos Wiegenlied ist, so weit mein Wissen reicht, nur Fan-Stuff. Man sagt ja lediglich in den Spielen nur, dass Hypno die Kinder entführt, ein wirkliches Lied gibt es ja nicht. Das mit dem pedophilen Gerede stimmt allerdings, ich bin nämlich der selben Meinung. Würde dieser perverse Unterton nicht sein, wäre es nur halb so schlimm, wie es jetzt ist. :>


    Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, was an der Original-Musik von Lavandia SO anders sein soll als an der, die wir kennen...?
    War die ganze Melodie anders, oder lediglich die Tonfrequenz?


    Genau da sind wir an dem Punkt, wo man wirklich vergleichen sollte. Die Melodie wurde ab und zu etwas abgeändert, die Frequenz auch, aber die hohen Töne in der Originalen sind definitiv zu hoch und verursachen dementsprechend Kopfschmerzen, was jedoch etwas variieren kann, da jeder anders tickt. Durch diese hohen Töne läuft es (eventuell) wem eiskalt den Rücken runter und es fordert das Gehirn wirklich heraus. Das ist eigentlich nur der Unterschied, denn wie gesagt gibt es hier und da kleine Änderungen, die aber nur bei genauem Hinhören auffallen.

  • Wann genau wurden die Töne denn geändert?
    Ist da irgendwie ein Zeitraum bekannt, von wann bis wann der "Original-Ton" auf dem Markt war? Denn es müssen ja etliche Spiele zunächst mit dieser Musik verkauft worden sein (sonst hätte es ja keine Auswirkungen auf die Kinder haben können, wenn die Musik schon vor der Vermarktung wieder geändert worden wäre) und demnach noch existieren. Ich frage deshalb, weil ich ja noch die alte, Grüne Edition original aus Japan habe. die war ja generell nur kurzzeitig auf dem Markt und wurde dann durch die Blaue Edition ersetzt. Ich habe dort allerdings bisher nie auf die Musik geachtet. Ich weiß nicht, ob unsereins die Unterschiede überhaupt sofort wahrnehmen würde.