Feste:r Freund:in

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ALLE die unter 14 oder 14 sind haben keine ahnung von einer Beziehung..geschweige denn wie man eine führt.
    Ich selber bin 17 und hatte, was man eine feste beziehung nennen kann(1 1/2 monate :D), eine richtig feste.
    alles andere waren nur flüchtige ..ihr wisst schon was ;D.
    Naya meine Meinung (:

  • Stahlmoss, ich bin aber auch erst 14 ;( :D


    Ich würde nicht sagen, dass die nichts spüren können, es kommt halt auf jede Person im einzelnen an ;) Jeder Mensch ist ein individuum (Hoffe ist richtig geschrieben^^Ich armer Kanadier ;D)
    Es gibt manche, die spüren es schon richtig, und können damit umgegehen. Es gibt leider auch diese pseudo asozialen 13 Jährigen Mütter, die Ahnung von Nix haben.

  • Ich finde ALLE die unter 14 oder 14 sind haben keine ahnung von einer Beziehung..geschweige denn wie man eine führt.


    Hmm und du meinst, dass man an seinem 15. Geburtstag aufwacht und reif für eine Beziehung ist? :D
    Naja mit 14 hatte ich selber keine, kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige da schon reif genug sind um ihre erste Beziehung zu führen. Natürlich ist das anders als wenn man älter ist. Man ist noch ein Kind, muss machen, was die Eltern sagen und hat eben nicht die Freiheiten, die man als älterer hat aber trotzdem denke ich nicht, dass man in dem Alter in jedem Fall zu kindisch für soetwas ist.
    Es gibt genügend Menschen, die auch mit 20 keine Beziehung führen können. Manche können es sogar nie, weil sie möglicherweise zu egoistisch oder zu anspruchsvoll sind...
    Und ich sage damit keineswegs, dass man mit 14 schon ein Kind bekommen sollte, das ist nicht das um was es dabei gehen sollte!!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin 20 (leider -.-) und bin seit 21 Monaten mit meinem ein Jahr jüngeren Freund zusammen. ♥_♥ *Love*


    Also bei dem Thema Beziehungen kann ich nur sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Jeh nachdem wie reif man für sowas eben ist.
    Ich selbst hatte mit 14 meinen ersten Freund, mit dem ich ganze 3 Tage zusammen war! Er hat mich eigentlich nur ausgenutzt, weil er grade keine Freundin mehr hatte und ich war eben naiv genug um auf ihn einzugehen.
    Ich bin mir aber nicht so sicher ob das nun Liebe oder reine Schwärmerei war, ich tendiere zu zweitem.


    Ich war schon mit Typen zusammen die 16/17 waren und die hatten mal sowas von keine Ahnung von Liebe.
    Andererseits hab ich auch schon 14 - 15 jährige gesehen die eine süße Beziehung führen. X3
    Es kommt eben immer auf einem selbst an.
    Liebe kommt einfach man kann sie nicht steuern, also sollte man seinen Gefühlen freien Lauf lassen egal ob jetzt 14 oder 20.
    Ok mit 14 Mutter werden muss jetz nich sein da geb ich Recht, aber eine Beziehung bezieht sich nicht auf Sex!


    LG FayXChj ♪

  • Naja ich gebe auch mal meinen Senf dazu(hmm lecker)
    naja egal
    topic:
    erstmal zum alter:leute was habt ihr es hängt wirklich von der geistlichen reife sowohl ob man leibe schon fühlen kann als auch ob man ziwschen beziehungen unterscheiden kann ganz ehrlich ich bin 12(bald 13)und bin verliebt.Jetzt komm wieder einige und sagen ja das geht nicht du kannst sowas noch nicht fühlen.dazu sag ich nur klar kann ich dass.viele die mich neu kennenlernen denken ich bin 14(und nein nicht wegen der größe)


    und zu der freundin :ja ich bin momentan verliebt in ein mädchen sie ist ein jahr älter als ich aber in meiner klasse.aber ich halte es momentan noch geheim da ich mich nicht traue
    so mehr müsst ihr nicht wissen
    LG
    Yasou

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • So, vorerst, ich bin 16 Jahre alt. ;)
    Ich hatte noch nichts, was man als festen Freund bezeichnen kann. Nur die normalen "Grundschulbeziehungen", wo man sich nicht einmal getraut hat sich zu küssen. :D
    Aber ich möchte auch nicht wirklich einen festen Freund momentan. Wenn ich ein paar Freundinnen und Freunde von mir betrachte welche so häufig Probleme wegen ihren Beziehungen haben und total unglücklich sind (häufig natürlich auch überglücklich :D) wegen so banalen Missverständnissen denke ich einfach, dass ich für sowas richtig ernsthaftes noch nicht bereit bin. Das kommt schon noch wenn es soweit ist. Außerdem genieße ich meine Freiheit. Ich bin junge 16 Jahre und darf mittlerweile auch abends raus und feiern gehen und mir macht das total Spaß. :D
    Das Nervositätsgefühl wenn man neue Menschen kennenlernt ist spannend und auch schön dann diesen Menschen näher kennenzulernen, aber sobald mir Menschen dann zu sehr auf die Pelle rücken, auch wenn ich sie eigentlich mag, stört mich das irgendwie schon wieder. Von daher will ich einfach noch etwas warten und mich solange auf andere Sachen konzentrieren, Schule, Freunde und was sonst so kommt. :D
    Denn ich will niemandem falsche Hoffnungen machen oder irgendwas vorspielen, ich hasse Mädchen/Jungs die das machen und ich denke das ist jedem schon passiert und fast jeder hier kennt das miese Gefühl verarscht zu werden. -.-


    Und ich teile die Meinung hier von den meisten: Junge Eltern sind unmöglich. Es gibt heutzutage genug Wege zu verhüten, außerdem sind "Kinder" unter 15/16 Jahre meiner Meinung nach noch zu unreif für Sex, obwohl ich 15 sogar schon früh finde und sind auch mental noch nicht bereit Eltern zu werden. Ich selbst sehe mich noch eher als Kind anstatt als Erwachsene und obwohl ich so gut wie ausgewachsen bin merke ich immernoch, dass mein Körper sich verändert. Wenn ich jetzt schwanger wäre und ein Kind bekommen würde wäre das eins der schlimmsten Szenarien, die in meinem momentanen Leben eintreten könnten! Ich wäre total verzweifelt!
    Ich finde es auch erschreckend wie manche 12 jährige schon aussehen und sich entwickeln. O: Ich mache Hausaufgabenbetreuung für 5. und 6. Klässler und manche davon haben mit ihren 12 Jahren mehr Oberweite als ich und sind fast genauso groß! Das ist doch krank...

  • @Erlynne: Deine Einstellung gefällt mir, ich sehe das Größtenteils sehr ähnlich, ich habe mich ja auch schon einmal zu diesem Thema geäußert.
    Deine Gefühle kann ich verstehen und ich empfinde ähnlich, weil ich mir wegen meinen Gefühlen nicht im Klaren bin, ich weiß nicht, was ich wirklich für Mädchen empfinde. Es gibt welche, mit denen ich mich gut verstehe, mit denen ich freundlich und ungezwungen umgehen kann, aber ich weiß nicht, ob ich für eines von ihnen mehr als Freundschaft empfinde. Ich kann es einfach nicht sicher sagen, weswegen ich derzeit abwarte, was passiert.
    Junge Eltern finde ich ebenfalls nicht gut, weil diese einfach nicht mit Kindern klarkommen und häufig eigentlich auch keine Zeit haben, es funktioniert einfach nicht. Ungewollte Schwangerschaft ist in den meisten Fällen nur eine Ausrede für Faulheit oder Blödheit, wobei ich auch ein Gegenbeispiel kenne. Einem Freund von mir ist beispielsweise ein Malheur passiert, im ist beim Geschlechtsverkehr nämlich das Kondom abgerutscht (*räusper*), was natürlich eine blöde Situation, aber mit Sicherheit keine Dummheit ist. Dass man in dem Alter nicht reif für Sex ist würde ich gar nicht unbedingt sagen, aber ich halte die Jungfräulichkeit für ein Geschenk, das man nicht leichtfertig weggeben sollte, weshalb ich es besser finde, diese für jemand wirklich besonderen zu bewahren, man kann auch ohne Sex eine glückliche Beziehung führen und im "Teenie"- bzw. Jugendalter ist man einfach noch zu wechselhaft und es kann schnell kommen, dass man Dinge bemerkt, die einer dauerhaften Beziehung im Wege stehen, was meiner Ansicht nach gegen frühen Sex spricht.
    Zu deiner körperlichen Entwicklung kann ich dir nur beruhigende Worte zusprechen: Erstens entwickelt sich jeder Mensch anders, manche früher andere später. Wachsen wirst du wahrscheinlich nicht mehr (bei Mädchen etwa bis ein Jahr nach dem ersten Zyklus), aber deine "weiblichen Körpermerkmale" können sich trotzdem noch weiter ausbilden. Manche entwickeln sich auch schon sehr früh, bei denen hört das Wachstum in jeder erdenklichen Hinsicht aber häufig auch früher wieder auf. Eine große Oberweite mag gerade bei noch etwas jüngeren Mädchen vielleicht noch Eifersucht hervorrufen, jedoch ist eine zu große Oberweite mehr hinderlich als sonstwas, außerdem stehen lange nicht alle Männer auf einen massigen Vorbau, vielen ist die Form deutlich wichtiger, die bei eher kleinen Brüsten häufig schöner ist.

  • Ich stimme denen nicht zu, die sagen, dass man mit 12 nicht lieben kann X( - aber alles darunter ist definitiv verknallt, nicht mehr :thumbdown:


    O.K, da antworte ich mal: Ich habe keine Beziehung, wieso sollte ich. Kann sein, dass ich verknallt bin, oder mal verknallt war... aber das hätte ich nie gemerkt.
    Meine Freunde wissen das. Liebe= :thumbdown: : Wir hatten mal einen in der Klasse, der hatte 6 Freundinnen gleichzeitig. Sie haben ihn verlassen- eine nach der anderen :assi: . Micht nervt es, wenn Leute sagen:"Warte nur, bid du älter bist!" Wieso sagen sie so etwas ;( Es stimmt eh nicht. Und wenn es eh stimmen würde, wäre ich zu stolz, das einzusehen(Danke Stolz^^)

  • Ich stimme denen nicht zu, die sagen, dass man mit 12 nicht lieben kann X( - aber alles darunter ist definitiv verknallt, nicht mehr :thumbdown:

    Lol, ich glaube kaum, dass es einen großen Unterschied in der Liebe, zwischen 12 und 10 gibt, man kann keine Grenzen setzen. So wie du das darstellst, kann man mit 11 Jahren und 11 Monaten nicht lieben - weil man keine 12 ist. Außerdem sind noch die meisten Kinder über 12 nur "verknallt", von richtiger Liebe kann man da selten sprechen.

    Micht nervt es, wenn Leute sagen:"Warte nur, bid du älter bist!" Wieso sagen sie so etwas ;( Es stimmt eh nicht. Und wenn es eh stimmen würde, wäre ich zu stolz, das einzusehen(Danke Stolz^^)

    Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Meinst du damit, dass ältere sagen, man soll mit der Liebe warten, bis man selbst älter ist? Wenn ja, dann wiedersprichst du dir leicht, da du oben selbst behauptet hast, dass Liebe unter 12 nicht funktioniert.

  • Zitat von Erlynne

    Es gibt heutzutage genug Wege zu verhüten, außerdem sind "Kinder" unter 15/16 Jahre meiner Meinung nach noch zu unreif für Sex, obwohl ich 15 sogar schon früh finde und sind auch mental noch nicht bereit Eltern zu werden.


    Bei 12-13jährigen würd ich dir Recht geben, alles, was drüber liegt muss die betreffende Person selbst entscheiden. Jeder ist geistig anders entwickelt und man kann nicht wissen, was in einer Person vor sich geht. Vielleicht ist es wirklich keine "rosarote Jugendliebe", sondern etwas Ernstes?
    Natürlich, so unter etwa fünfundzwanzig ist man zu jung, um Mutter oder Vater zu werden (finanziell vor allem), aber man kann nicht pauschalisieren, dass 15-16jährige (auch unter Umständen 14jährige) zu jung für Sex wären.
    Es gibt Menschen, die werden nie reif für eine Beziehung und nur weil sie älter werden, heißt es nicht, dass sie über Nacht Reife erhalten haben.
    Ich sehe das ja so: Wer alt genug ist, um zu arbeiten (oder zumindest arbeiten zu können) und Geld zu verdienen (damit den Ernst das Leben kennenzulernen), wäre auch alt genug für eine Beziehung, sollte es zumindest sein.
    Auch biologisch darf man behaupten, dass Teenies fast erwachsen sind. Pubertät ist für NICHTS eine Ausrede, wer halbwegs intelligent ist, muss seine Hormone steuern können.


    ... und "Dorf/Stadtmatratzen" oder "Wanderpokale" (das Wort find ich ja geil. :D) sind sowohl als Vierzehn-, wie auch als Fünfzehn- und Sechzehnjährige genauso armselig wie ein Mittzwanziger (ja, auch die männlichen Vertreter =X), von einigen Ausnahmen abgesehen, die noch irgendwie schaffen sich ein wenig ihrer Würde zu wahren. Wie viele Ausnahmen es davon gibt? 1 %? Also die Personen, die trotz allem kein "billig"-Schild auf der Stirn kleben haben.
    Eine (halbwegs) aufgeschlossene Gesellschaft bedeutet keinen Freifahrtsausweis, um Kanickel zu spielen. :rolleyes:
    Da gibt es auch so einen Spruch: "Ein echter Mann macht eine einzige Frau glücklich - und nicht ein Dutzend." (oder, um political correct zu bleiben und vor allem, um keine Möglichkeit auszuschließen: einen einzigen Mann. XD) Was natürlich auch für Frauen im Gegenzug genauso gilt.
    Und ich hab es bereits erwähnt: Bei einem "Wanderpokal" (XD) ist es auch schon egal, ob sie/er 15 oder 20 oder 25 ist.


    Zitat von Erlynne

    Ich finde es auch erschreckend wie manche 12 jährige schon aussehen und sich entwickeln. O: Ich mache Hausaufgabenbetreuung für 5. und 6. Klässler und manche davon haben mit ihren 12 Jahren mehr Oberweite als ich und sind fast genauso groß! Das ist doch krank...


    Die können doch nichts für ihre Entwicklung ôo

  • Ich bin erst 11 =) (Bald 12)
    Ich hatte noch nie eine Beziehung...was soll ich im moment auch damit ??? Ich finde manches ECHT erschrecken. Ich hab ein Mädchen in der Klasse (Sie ist 12) und hatte allein schon aus der Klasse 9 verschiedene Typen gehabt !! Und selbst sagt sie auch,sie hätte hunderte gehabt....echt schrecklich <.<
    Ich selbt hab nicht wirklich viele Männliche Freunde....nur meine Cousengs und jemanden den jeder mag x3 (Der ist voll nett :3)
    Bei uns heißt es nicht "Wer ist der süßste Junge der Klasse" es heißt "Wer ist der hässlichste Junge der Klasse ?" aber nur mit einer Freundin von mir die iwi eingebildet ist.....(Die denkt iwi alle Jungs lieben die <.<)
    Meine Eltern erlauben mir selbst erst mit 20 wenn ich sicher bin das ich ihn vill. heiraten will xD Aber besser als mit 11 immer einen neuen am Start zu haben.

    Ich finde es auch erschreckend wie manche 12 jährige schon aussehen und sich entwickeln. O: Ich mache Hausaufgabenbetreuung für 5. und 6. Klässler und manche davon haben mit ihren 12 Jahren mehr Oberweite als ich und sind fast genauso groß! Das ist doch krank...


    Die können doch nichs dafür <.<

  • Eine (halbwegs) aufgeschlossene Gesellschaft bedeutet keinen Freifahrtsausweis, um Kanickel zu spielen.


    Wieso denn nicht? So lange beide Partner ihren Spaß haben, ist doch alles vollkommen in Ordnung, oder willst du den Leuten noch vorschreiben was sie essen, wen sie wählen und was für Sachen sie anziehen sollen?
    Nur weil dir dieser Lebensstil nicht zusagt, gibt dir das nicht das Recht, Leute die sowas mögen einfach runter zu machen.


  • Wieso denn nicht? So lange beide Partner ihren Spaß haben, ist doch alles vollkommen in Ordnung, oder willst du den Leuten noch vorschreiben was sie essen, wen sie wählen und was für Sachen sie anziehen sollen?
    Nur weil dir dieser Lebensstil nicht zusagt, gibt dir das nicht das Recht, Leute die sowas mögen einfach runter zu machen.


    Verbieten kann man sowieso nichts, mir liegt auch nichts daran irgendjemanden seinen Lebensstil zu verbieten oder etwas vorzuschreiben.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich mit denen auskommen und sie respektieren muss. Wie gesagt, Ausnahmen gibt's immer, bei denen man das Gefühl hat, da läuft das noch halbwegs, wie soll ich sagen, würdevoll ab. Das sind dann diejenigen, bei denen man noch das Gefühl hat, dass sie intelligent sind und noch was anderes in Oberstübchen haben. Bei solchen Leuten ist das eine Person von hundert.


    Und weil der Vinum Studien und Statistiken so sehr liebt =X

  • Was hat diese Studie mit unserer Diskussion zu tun?
    Es geht nicht um das Alter, sondern um die sexuelle Selbstbestimmung. Wer lieber 10 Partner hat, oder lieber eine offene Beziehung führt, gibt deswegen ja noch lange nicht seine Würde auf.
    Zumal ich nichtmal verstehe, wieso du denkst, dass jeder, der so eine Beziehung führt geistig unreif sein soll. Zumindest pauschalisierst du da ziemlich.


  • Zu deiner körperlichen Entwicklung kann ich dir nur beruhigende Worte zusprechen: Erstens entwickelt sich jeder Mensch anders, manche früher andere später. Wachsen wirst du wahrscheinlich nicht mehr (bei Mädchen etwa bis ein Jahr nach dem ersten Zyklus), aber deine "weiblichen Körpermerkmale" können sich trotzdem noch weiter ausbilden. Manche entwickeln sich auch schon sehr früh, bei denen hört das Wachstum in jeder erdenklichen Hinsicht aber häufig auch früher wieder auf. Eine große Oberweite mag gerade bei noch etwas jüngeren Mädchen vielleicht noch Eifersucht hervorrufen, jedoch ist eine zu große Oberweite mehr hinderlich als sonstwas, außerdem stehen lange nicht alle Männer auf einen massigen Vorbau, vielen ist die Form deutlich wichtiger, die bei eher kleinen Brüsten häufig schöner ist.


    Darauf wurde ich schon von einer anderen Person per PN hingewiesen, dass der letzte Teil meines Posts als "Selbstdiss", beziehungsweise "Neid" angesehen werden könnte, aber das meine ich nicht. Ich bin sogar froh zu dein kleineren und zierlicheren zu gehören, ehrlich.
    Ich wollte nicht weiterschreiben um niemanden anderes zu verletzen, denn ich denke nicht, dass die frühe Entwicklung immer hormonell bedingt ist. Sondern es sind häufig übergewichtige "Kinder" die in manchen Bereichen größer sind als die anderen und ich kann mich nicht entsinnen, dass es bei mir in der fünften/sechsten Klasse so war obwohl ich auch noch zu dieser Generation gehöre.
    Ich finde halt dieses extremen Unterschiede bei den jüngeren Menschen zwischen klein und groß, bzw. dick und dünn so "krank" und erschreckend.
    Und um direkt das aus dem Weg zu räumen, ich finde es nicht SCHLIMM und gebe auch den Kindern nicht die Schuld dafür, man kennt schließlich nie die Hintergründe warum das Kind Übergewichtig ist(Krankheit, falsche Ernährung durch Eltern oder eventuell doch Hormone...). Aber in dem Alter hat NIE das Kind Schuld. :D
    Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen durch diesen Post, aber es gibt sogar Studien in denen widerlegt wird, dass die Jugend früher Geschlechtsreif wird als früher und es muss ja einen Grund haben ( auch wenn die Studie vermutlich nicht über die letzten 5 jahre, sondern über die letztem 50 Jahre. Das ist nichtsdestrotz ein Fakt.)


    Bei 12-13jährigen würd ich dir Recht geben, alles, was drüber liegt muss die betreffende Person selbst entscheiden. Jeder ist geistig anders entwickelt und man kann nicht wissen, was in einer Person vor sich geht. Vielleicht ist es wirklich keine "rosarote Jugendliebe", sondern etwas Ernstes?
    Natürlich, so unter etwa fünfundzwanzig ist man zu jung, um Mutter oder Vater zu werden (finanziell vor allem), aber man kann nicht pauschalisieren, dass 15-16jährige (auch unter Umständen 14jährige) zu jung für Sex wären.


    Natürlich gibt es in jeder Altersklasse ausnahmen und ich wollte das auch nicht generalisieren falls es sich so angehört hat. Es ist halt meine Meinung, die sich vom Großteil der Erfahrungen welche ich in meinem kurzen Leben bis jetzt gemacht habe gebildet hat. Ein Großteil der Freunde hat halt beim ersten Mal keine positiven Erfahrungen gemacht wenn sie so jung waren und ich hab das darauf geschoben, dass man halt noch nicht so genau einschätzen konnte wie man sich danach gegenüber verhalten soll usw. Aber das kann natürlich in jedem Alter passieren. ^^
    Auch ich kenne natürlich Ausnahmen, im engeren Bekanntenkreis meiner älteren Schwester sind zwei "Päarchen", die mit 13/14 zusammen gekommen sind und jetzt mit 18/19 immernoch zusammen sind. Es gibt immerwieder schöne Ausnahmen und das will ich auch gar nicht anzweifeln.


    Ich finde es auch gemein von manchen, dass diese behaupten man könnte mit oder unter 12 nicht lieben. Ich finde schon, dass man mit 12 das Gefühl der Liebe empfinden kann. Vielleicht ein wenig anders als Erwachsene und man legt auf andere Eiegnschaften wert, aber es ist trotzdem das selbe Gefühl. Gefühle sind Gefühle egal wie alt man ist. Man empfindet mit 12 genauso wie mit 18 große Trauer wenn das Haustier stirbt zum Beispiel, man geht aber unterschiedlich mit dem Gefühl um obwohl es meiner Meinung nach trotzdem exakt das gleiche ist.

  • Zur Studie von Bastet möchte ich noch Folgendes loswerden:
    Für mich (obwohl ich Klischees im Grunde verabscheue) erschließt sich das Ganze sogar logisch.
    Denn vergleicht man eher "dumme" Menschen mit denen, die richtig was drauf haben und Master in der Schule sind, fällt oft auf (nicht immer natürlich^^), dass die übermäßig Intelligenten eher Außenseiter sind, manchmal als Nerds oder Streber betitelt werden.
    Aus diesem Ausstoßungsgrund (dem ich am Rande bemerkt bescheuert finde, weil oftmals gerade diese Menschen eine tiefgehende, wundervolle Persönlichkeit haben) fällt es ihnen dann sicherlich auch schwerer, eine Beziehung aufzubauen. Manchmal sind sie dadurch sehr eingeschüchtert und trauen sich nicht recht oder denken, sie wären nicht gut genug für den Jungen/das Mädchen, in den/die sie sich verguckt haben.
    Ich finde das zwar sehr schade, aber es wäre eine Erklärung dafür, warum intelligentere Leute später Sex haben. Oftmals sind Jugendliche oberflächlich, oder aber es gibt einen dominant-oberflächlichen Klassendummie oder Schuldummie, dem dann alle als Mitläufer folgen. Umso älter man aber wird und wenn man langsam aus der Pubi rauskommt, entwickeln sich Persönlichkeiten auseinander und man richtet sich nicht mehr so sehr nach anderen und findet langsam seinen eigenen Weg (sollte man zumindest meinen). Und dann ist es eben nicht mehr so wichtig, wie oft sich jemand bei Lehrern eingeschleimt hat oder wie er aussieht, weil man eben von dieser Oberflächlichkeit abkommt.
    Und deshalb kommt es vor, dass einige bzw. viele Nerds erst sehr spät ihre wahre Liebe finden, dann aber auch meist langfristiger glücklich sind, weil sie lange nach etwas suchen mussten, was richtig passt.


    Soweit zu meiner Theorie. Natürlich sind nicht alle Intelligenzbestien hässliche Streber oder Nerds, aber es ist immerhin ein Erklärungsansatz.^^
    Der erste Gedanke, der mir zu der Studie kam, war aber der Klischeebehaftete: "Joa, die machen sich halt eher Gedanken, ob ihre Beziehung wirklich schon soweit ist und ob sie diese Besonderheit schon mit dem Partner teilen wollen... Oder machen sich um Verhütung mehr Gedanken. Wogegen Hauptschüler und so ja so doof sind und alles poppen, was ihnen vor die Linse kommt, nur um ihre Popquote zu erhöhen und möglichst schlampig zu sein. Und mit 16 schwanger zu werden." xD
    Aber vergesst das, das ist gedanklicher Müll, hab ihn innerlich schon entsorgt.

  • Zitat von Vinum

    Es geht nicht um das Alter, sondern um die sexuelle Selbstbestimmung. Wer lieber 10 Partner hat, oder lieber eine offene Beziehung führt, gibt deswegen ja noch lange nicht seine Würde auf.


    DAFÜR ist die sexuelle Selbstbestimmung sicherlich nicht gedacht.
    Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet für mich, dass man als Frau hierzulande die Freiheit hat sich ihren Partner selbst auszusuchen und ihn zu verlassen, wann sie möchte und dass sie nicht verpflichtet ist, mit ihrem Freund oder Ehemann Sex zu haben, wenn sie das nicht möchte.
    Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet für mich, dass sich Homosexuelle nicht verstecken müssen. (nicht verstecken SOLLTEN müssen)
    Sexuelle Selbstbestimmung bedeutet für mich, dass sich Transgender und Transsexuelle so zeigen können, wie sie sich wohlfühlen (zeigen können SOLLTEN).
    Und ist nicht für diejenigen gedacht, die sich denken: "Wow cool, jetzt kann ich offiziell von Bett zu Bett springen und ach ... da gibt es jetzt diese tolle Polygamie, weil's jetzt alle cool finden und es ist in." :patsch:



    Zitat von Erlynne

    Ich finde halt dieses extremen Unterschiede bei den jüngeren Menschen zwischen klein und groß, bzw. dick und dünn so "krank" und erschreckend.


    Wenn du's so formulierst, versteh und weiß ich, was du meinst, nur zu gut. ^^



    Zitat von Scaro

    Zur Studie von Bastet möchte ich noch Folgendes loswerden:
    Für mich (obwohl ich Klischees im Grunde verabscheue) erschließt sich das Ganze sogar logisch.
    Denn vergleicht man eher "dumme" Menschen mit denen, die richtig was drauf haben und Master in der Schule sind, fällt oft auf (nicht immer natürlich^^), dass die übermäßig Intelligenten eher Außenseiter sind, manchmal als Nerds oder Streber betitelt werden.
    Aus diesem Ausstoßungsgrund (dem ich am Rande bemerkt bescheuert finde, weil oftmals gerade diese Menschen eine tiefgehende, wundervolle Persönlichkeit haben) fällt es ihnen dann sicherlich auch schwerer, eine Beziehung aufzubauen. Manchmal sind sie dadurch sehr eingeschüchtert und trauen sich nicht recht oder denken, sie wären nicht gut genug für den Jungen/das Mädchen, in den/die sie sich verguckt haben.
    Ich finde das zwar sehr schade, aber es wäre eine Erklärung dafür, warum intelligentere Leute später Sex haben.


    Das auch, ohne Frage, aber ich denke ebenfalls, dass es einen Zusammenhang damit hat, dass intelligente Menschen nicht nur an "Sex, Drugs & Rock'n'Roll" denken oder auf Teenies übertragen: "Party, Party, Party, Alk, Alk, Alk (bis zur Vergiftung), Sex, Sex, Sex - achja, und Drogen, weil's ja cool ist." :rolleyes:

  • DAFÜR ist die sexuelle Selbstbestimmung sicherlich nicht gedacht.


    Du hast noch immer nicht gesagt, wieso sie nicht auch dafür gedacht sein soll. :whistling:
    Einerseits predigst du Toleranz und andererseits verurteilst du selbst Leute, die einen anderen Lebensstil haben als du. Nochmal: Was soll daran verwerflich sein, wenn man beispielsweise in einer offenen Beziehung/Ehe lebt, sofern beide Partner das wollen?


  • Du hast noch immer nicht gesagt, wieso sie nicht auch dafür gedacht sein soll. :whistling:
    Einerseits predigst du Toleranz und andererseits verurteilst du selbst Leute, die einen anderen Lebensstil haben als du. Nochmal: Was soll daran verwerflich sein, wenn man beispielsweise in einer offenen Beziehung/Ehe lebt, sofern beide Partner das wollen?


    Ich predige nicht für alles Toleranz, nur für manche Dinge.


    Mal sehen, wie ich das erklären soll ... es geht um Intimsphäre und Respekt vor sich selbst und anderen gegenüber. Was soll das für eine sexuelle Selbstbestimmung sein, wenn man zum Beispiel abends auf "Frauen/Männerfang" weggeht, in die Bar oder Disko oder generell einfach auf die Party kommt und alle dort mal in "geil" und "fail" einordnet?
    Klar, unser Gehirn macht das automatisch und sagt uns, wen wir schön finden und wen nicht.
    Aber was nicht automatisch geschieht ist, dass jene Menschen, die unter die Kategorie "geil" fallen, gleich als Stück Fleisch betrachtet werden und nicht mehr als Mensch mit Gedanken und Gefühlen, daher sich von diesen Personen kaum jemand die Mühe macht den potientiellen ONS persönlich kennenzulernen. Man will das "sexy Stück Fleisch" einfach haben und dann wegwerfen.


    Noch schlimmer ist es, dass diejenigen sich selbst unterbewusst genauso abwerten wie den potentiellen ONS. Viele Mädels nehmen ja nicht einmal eigenes Geld in eine Bar mit, sondern prostituieren sich sozusagen für ein Glas oder mehrere Gläser Cocktails und hochprozentigen Alk.


    Und ich bin eigentlich davon überzeugt, niemand will in einer offenen Ehe leben. Der Partner, der das vorgeschlagen hat, ja, der schon.
    Der Andere erträgt es, um die "geliebte Person" nicht zu verlieren. Es ist einfach unnatürlich zu Hause zu sitzen, auf Arbeit zu sein, etc ... und gleichzeitig zu wissen, dass der Partner gerade in fremden Betten ist. Das bedeutet nicht, dass der Partner einen gehört, aber wenn derjenige eben in fremden Betten lieber ist als bei einem selbst, ist Zeit, den Schlussstrich zu ziehen. Da stimmt was in der gesamten Beziehung meistens nicht. :huh:


    Aber wenn wirklich beide das wollen sollten, ist das schon ein wenig was anderes, nur trotzdem ... diese ewige "Sexsucht" mancher Personen an sich ist bedenklich, weil mit Fremden dann meist das geschieht, wie oben beschrieben.



    EDIT @ Atropaia
    Ja, so ähnlich meint ich das, thanks. =*

  • Wie dem auch sei, zur Studie kann ich meinen Senf dazugeben. Und zwar hat das eigentlich einen logischen Grund, wieso solche Ergebnisse rauskommen. "Intelligentere" Menschen haben oft eine reifere Ansicht zum Thema Sex. Sie gehen das überdachter ran und lassen sich auch weniger von äußeren Einflüssen, wie Gruppenzwang, Trend usw. dazu verleiten. Können auch meist darüber hinaus denken, also über die Konsequenzen für sich persönlich ("Kann ich damit leben, wenn ich mit nem Fremden mein erstes Mal habe?"). Daraus folgen halt dann solche Zahlen, die die Studie aufweist.
    Aber bitte nicht den Umkehrschluss ziehen... die Studie sagt NICHT aus, dass wer früher Sex hat automatisch dumm ist oder sowas... Sowas ist natürlich absurd.


    Ansonsten geb ich Bastet Recht. Hinter Polygamie stehen und diese ausleben ist die eine Sache. Solche Frauen finde ich nicht "entwürdigend" oder sonst etwas. Wer weiß, was er tut, soll es auch tun. Jedoch ist eine beunruhigend große Zahl der jungen Mädchen, die häufig Partnerwechsel betreiben nicht wirklich davon überzeugt. Viel eher sind es äußere Einflüsse und das Pushen des Selbstbewusstseins, weil man "jeden" rumkriegt, die zu so einem Verhalten führen. Gerade bei jungen Mädchen. Die stolzieren dann auch herum, während die Männer hinter ihrem Rücken Wetten abschließen, wer sie zuerst ins Bett kriegt mit weniger Aufwand. Ich kenne Frauen, die einfach aus Überzeugung gerne Abenteuer erleben und häufig den Partner wechseln. Die geben nie damit an, die können dir höchstens aus Erfahrung Ratschläge erteilen, aber mit einer überzeugenden Reife, wo man merkt, dass es einfach ihr Lebensstil ist, der nicht dazu dient irgendeinen "Ruf" aufzubauen.