Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe selbst weder ein Tattoo, noch ein Piercing.... obwohl.... eigentlich sind Ohrringe doch auch eine Art Piercing, oder? ;) Tattoos habe ich jedenfalls nicht, momentan wäre auch keines "in Planung", mal schaun, ob ich mir in Zukunft eines stechen lasse.... wenn, dann aber nur ein ganz kleines, vielleicht am Knöchel oder so (Uh, da soll's ja so weh tun. :x), mit irgendeinem schönen Zeichen... alles andere würde ich dann aber doch lieber weglassen, da man das nicht sofort sehen muss, wenn ich mal mit kurzem/r Oberteil/Hose rumrenne. Groß würde ich auch nicht unbedingt wollen, es wäre mir dann doch zu viel Haut, die "draufgehen" würde. ^^" Außerdem wird man irgendwann mal alt, die Haut faltiger etc., spätestens da würde das dann nicht mehr sooooo gut kommen. s: Piercings will ich aber nicht haben, an manchen mag das ja ganz gut aussehen, aber ich persönlich mag sie ja nicht wirklich.... mir würden sie wohl auch nicht stehen. xD

  • Ich habe momentan noch kein Tattoo oder Piercing, weil es meine Eltern nicht erlauben -.-' wenn ich 18 bin möchte ich aber unbedingt ein Tattoo haben, wenn es auch nur was ganz kleines ist, aber ich finde Tattoos sehen gut aus (zumindest meistens). Und man kann sowas ja mit einem ganz besonderen Anlass verbinden, dann trägt man quasi eine schöne Erinnerung immer mit sich herum. Also für mich steht sicher fest, dass ich mal ein Tattoo mag ;) Piercings wohl eher nicht so, mir gefällt diese Art von "Schmuck" einfach nicht so gut, außerdem muss man bei der Arbeit aufpassen, ich denke viele Arbeitgeber sehen das nicht so gerne..^^ ein Tattoo dagegen kann man ja ganz gut verstecken wenn es nur klein ist und an keiner besonders auffälligen Stelle.

  • Piercings wohl eher nicht so, mir gefällt diese Art von "Schmuck" einfach nicht so gut, außerdem muss man bei der Arbeit aufpassen, ich denke viele Arbeitgeber sehen das nicht so gerne..^^ ein Tattoo dagegen kann man ja ganz gut verstecken wenn es nur klein ist und an keiner besonders auffälligen Stelle.


    im schlimmsten Fall kann man die Piercings einfach rausnehmen, dann wird der Arbeitgeber schon nichts merken (solange er dein Gesicht nicht nach kleinen Löchern durchcheckt.. lol). außerdem kann man Piercings auch einfach nicht mehr tragen, wenn man keine Lust mehr auf sie hat. von daher finde ich sie etwas vorteilhafter als ein Tatoo zudem ich finde, dass wenn man sein eigenes Tatoo nicht sehen kann, es echt Schade um das Geld wäre. na ja, ist aber Geschmackssache ^^.


    auf jedenfall gefallen mir Tatoos und Piercings, ein paar Freunde von mir haben sogar welche aber eher so "normalen", Nasenpiercing oder Augenbraue so einen kleinen. eigentlich habe ich schon oft darüber nachgedacht, mir snake- angel oder spiderbites stechen zu lassen, halt irgendwas am Mund oder halt Zungenpiercing. ich denke, dass das für den Anfang ganz okay ist :) sonst habe ich noch über Tunnel nachgedacht obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie mir mache (wenn meine Eltern zugestimmt haben..)


    Illunigeist.

  • Also ich habe im Prinzip nichts gegen Tattoos und Piercings. Es muss sich jeder selbst im klaren sein, was er da mit seinem Körper macht. Für mich persönlich kommt es nicht in frage, bzw noch nicht. Ich will erst einmal nach Japan reisen und in einem Onsen baden (^0^)/ Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass man in die Onsen nicht rein kommt, wenn man Tattoos hat. Das soll angeblich mit der japanischen Mafia in Verbindung gebracht werden (T.T) und ein Mafioso bin ich sicher nicht...
    Wenn ich mir es recht überlege ist das ganz schön diskriminierend...

  • Mein Papa hat sich meinen Namen und meinen Geburtstag als Tatoo gemacht.
    Ich habe nichts gegen sowas, ich hätte selber zu viel Angst, denn das tut doch weh und es geht auch nicht mehr weg.
    Mein Papa sagt das soll auch nicht mehr weg gehen.
    Sehen kann es auch jeder, es ist an der Hand.
    Mir gefallen schöne Bilder sehr gut.


    Pircings in der Nase wie eine Kuhe finde ich lustig.
    Mir ist es eigentlich egal was Leute machen, denn man solte nie nach dem Aussehen gehen.
    Einer der lieb aussieht kann doof sein und anders rum.

  • Tattoos find ich eigentlich ganz cool und wollte auch immer eins haben, aber irgendwie hat heutzutage fast jeder eins, was es irgendwie weniger schmackhaft macht für mich. Klar sollte man dabei nicht danach gehen, was andere machen, aber dennoch macht es das unattraktiver für mich. Ich wüßte auch noch kein Bild, was ich mir stechen lassen würde, deswegen ist das ziemlich auf Eis gelegt.


    Von Piercings halte ich gar nichts. Kann jeder halten wie er will, aber für mich bedeutet es in jedem Fall eine Verschlechterung des Äußeren.

  • Ich finde die nicht so toll. Man muss ja bedenken das man irgendwann Falten kriegt und es dann nicht mehr so schön ist. Außerdem hat man wenn man es wegmacht immernoch eine kleine Narbe. Außerdem ist das nicht grade günstig und schmerzhaft. Piercings kann man abnehmen, soweit ich weiß, aber auch das ist schmerzhaft und ich finde das sieht merkwürdig aus.
    MFG: namenl0s

  • Ich habe nichts gegen Piercings oder Tattoos, das muss jeder selber wissen, ob er sich das antut oder nicht. Eine Freundin von mir hat schon mehrer Piercings und das sieht noch nicht mal soo schlecht aus. Bei Tattoos sollte man es sich immer zwei Mal überlegen, ob man wirklich eins möchte oder nicht, schließlich bekommt man es evtl. nie wieder ab. Das mit den Falten ist Quatsch, das ist bei jedem Menschen anders. Ich sag ja, das muss man sich gut überlegen. Ich möchte es mir nicht antun, ich wüsste jetzt auch noch gar nicht, was da drauf soll. Kein Wunder, bin dafür auch noch viel zu jung. cx

  • Ich finde Tattoos nicht so schlecht.
    Ich würde mir evtl. auch ein kleines machen lassen.
    Aber das Problem ist einfach nur, dass mit zunehmenden Alter diese nicht mehr richtig wirken oder toll aussehen.
    Schnell mal "wegmachen lassen" geht ja auch nicht...
    Sonst finde ich Tattoos, wenn sie nicht diskriminierend/rassistisch/etc sin in Ordnung.
    Piercings finde ich persönlich eklig. Ich kannte jemanden, der dauernd Entzündungen dererwegen hatte... :wacko:


    Aber wem es gefällt, der soll dergleichen sich ruhig machen lassen.


    Lg, Eldra


    PS: Meine Eltern würden übrigens keine Anfälle oder ähnliches bekommen, wenn ich mit Piercing/Tattoo heimkommen würde...
    Sie würden sich wenn dann wundern, weil ich das nie so plötzlich machen würde... :D

  • Tattoos - ♥ | Piercings - ♥ | Tunnel - ♥


    Pro Körperkunst! :'DD


    Also ich steh total auf den ganzen Mist :'D Ich habe mich letztens zwar gegen Percings (an mir selber) entschieden, aber ich find sie trotzdem hammer geil :'D - Mein Tattoo ist in Planung bzw. ich spare mir grade das Geld zusammen (verdammt teuer sowas >; ) und Tunnel hab ich selber, whuw! Ich hatte im .. April 10 mm dann hat meine Mama übelst rumgemuckt und ich musste sie rausnehmen >: bin dann fast n ganzes Jahr mit so 'Mushi-Ohren' rumgerannt :'D naja jetzt hab ich wieder welche auf 8 mm und mach die auch noch auf 12 (;

  • Tattoos - ♥ | Piercings - ♥ | Tunnel - ♥

    Genaaau meine Meinung :3.
    Ich besitze selbst ein Lippenpiercing und habe in beiden Ohren Tunnel, 10mm.
    Tattoos würde ich mir jedoch nicht so leichtfertig stechen lassen, weil diese ja wirklich nicht so einfach weggehen. Allerdings habe ich da trotzdem eins in Planung und das ist mir sehr wichtig, weil es mich ewig an eine große Veränderung in meinem Leben erinnern soll.
    Naja, ich finde es einfach schön auch wenn jemand mal etwas mehr gepierct oder tatowiert ist, natürlich gibt es da auch Extremfälle, aber wer es schön findet der soll eben auch so rumlaufen :).



    Crystal'

  • Tattoos sind etwas sehr schönes. Ist natürlich wichtig, dass der jeweilige Träger sich eins mit Verantwortung stechen lässt. Man sollte schon immer im Hinterkopf behalten, dass das etwas ist, das man wenn man es nicht gerade für Schweine-Geld weglasern lässt, was für immer bleiben wird.


    Daher sollte man Motiv und Stelle mit bestem Wissen und Gewissen wählen! Wenn man denn überhaupt eins möchte..


    Ich jedenfalls werde mir im Sommer mindestens eins stechen lassen. Ich möchte es mir auf meiner ersten Individualreise stechen lassen und hoffe natürlich, dass das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.. vielleicht lass ich mir sogar mehrere stechen, wenn es das Budget hergibt.


    Gute Tattoos stehen nicht zum Schluß auch für einen entschloßenen und motivierten Geist! Mit "guten Tattoos" meine ich jetzt keine Tribals auf dem Oberarm, irgendwas im Gesicht oder direkt über dem Arsch.. ihr wisst schon hoffentlich was ich meine!

  • Tattoos finde ich ganz schön, wenn sie wirklich ganz klein sind und sie einem nicht sofort ins Auge springen. Eine kleine Erinnerung an ein Ereignis oder an eine Person eines Menschen, die ihn für immer begleitet. Klingt doch romantisch! Und sowas will ich mir später auch machen lassen.
    Aber so richtig fette Dinger oder den ganzen Körper voll sind echt unschön.
    Zu den Piercings: Eher nein. Oberlippe, Augenbraue oder Zunge (Von den Genitalien mal ganz zu schweigen) sieht meuner Meinung nach eher panne aus. Aber eine Freundin von mir hat im linken Ohr im Knorpel einen kleinen Ring, das sieht toll aus, ist insofern aber eher ne Ausnahme.


    Edit: Aus einem Tattoostudio in Berlin kenne ich zwei Typen, die beide Oberarme vollhaben (Muss man ja fast, wenn man Tätowierer ist. An sich selbst üben und so), die sind beide witzige, tolle Menschen und ganz normal. Sie sagen, sie haben Spaß an Körperkunst und daran, die Geschichte hinter den Tattoos zu erfahren. Tätowieren dauert ja manchmal stundenlang, da wird so mancher "Kunde" ziemlich redselig, wenn er nicht gerade vor Schmerzen die Zähne zusammenbeißen muss. (;
    Cheerio!

  • Ich liebe Piercings & Tattoos!!


    Ich selber habe einen 14mm Tunnel und 4 andere Piercings. Der Tag an dem jeweils ein Piercing gestochen wurde war spontan, über die Art bzw. an welche Körperstelle es kommen soll habe ich, jeweils für eins, 2 Monate nachgedacht. Auf meiner Arbeit habe ich jedes mal gefragt ob es in Ordnung sei, so naiv will ich nun nicht sein und durch so einen (für mich) schönen Schmuck meine Zukunft verbauen.
    Bei Vorstellungsgesprächen drehe ich meinen Bullenring (Septum) rein, da dies das einzige Piercing mitten in meinem Gesicht ist.


    Ich bin froh das in meinem Job diese Kunst tolleriert wird auch wenn es dem einen oder anderen Kollegen nicht gefällt.


    Tattoos habe ich noch keine, sind aber in Planung. Geld muss für einen guten Tattoowierer gespart & ein Termin vereinbart werden.
    Und ganz wichtig, das Motiv! Ich halte nichts von copycats, jeder sollte seine kreativität in freien Lauf lassen. Ob es nun eine tiefe Bedeutung hat oder nicht, ist mir recht schnuppe. Mir gehts eher um das Bild worüber ich mich Monate, wenn nicht Jahre, den Kopf zerbrochen habe, ein Leben lang auf meinem Körper zu tragen und mich damit hübsch zu fühlen.

  • Also Tattoos und Piercings finde ich jetzt eigentlich so schlecht nicht.
    Kommt immer darauf an, was für ein Piercing oder Tatoo.
    Solange selbiges ästhetisch aussieht und die Anzahl sich auch in Grenzen hält, dann finde ich das sogar sehr schick.(bei anderen)
    Ich selber würde mir allerdings keines von beiden machen lassen.
    Dafür bin ich dann wohl doch schon zu alt.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:



  • Piercings sind echt zum kotzen, darauf muss ich hinweisen das damit auch Ohrringe gemeint sind, man nennt sie ja Ohrenpiercings [das geht eigentlich schon, ich habe trotzdem keines]
    Tattoos find ich halt auch nicht so toll, aber ein kleines zum Beispiel auf der Schulter, am Bein oder so finde ich eigentlich noch gut. Aber nicht wie die Green Day Sänger Ärme voller Tattoos. Ich selber möchte später einen Drachen auf der Schulter haben, ist mein chineisches Sternzeichen.


    Conan~

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • also ich habe weder tattoos noch piercings weil es mir an mir selbst nicht gefallen würde.
    allerdings habe ich nichts dagegen. vielen leuten steht es gut und es kommt immer darauf an wie es zu jedem selbst passt. man soll auch keine vorurteile gegen leute haben die volltättoowiert sind oder gegen welche die voller piercings sind denn deswegen macht es sie ja nicht zu schlechten menschen.
    am besten soll jeder selbst entscheiden


    ~Laschoking

  • Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir ein kleines Tattoo stechen lasse. Ich hatte vielleicht vor mir einen kleinen Notenschlüssel an meinem Handgelänk zu machen. Das wäre es aber dann auch, da ich von großen Tattoos irgendwie doch nichts halte .. man muss nur so ein paar (viele) Jahre weiter gucken, wenn man dann so Falten etc hat, sieht ein Tattoo doch wein wenig seltsam aus. Aber in dem Alter hätt ich dann auch keine Lust mehr, mir das weglasern zu lassen.
    Also für mich persönlich würden nur kleine Tattoos in Frage kommen. Ich aktzeptire es aber natürlich total, wenn jemand z.B den ganzen Körper zu tattoowiert ist. Kann ja auch sein, dass diese Person irgendwas schlimmes erlebt hat und somit die Erinnerung daran ein wenig verschwinden lassen will. Hab da letztens was halt im TV gesehen, da hatte ne Frau so Implantate und Vampirzähne und war generell überall tattoowiert, aber sie wurde von ihrem Ex-Mann geschlagen etc. und wollte so mit dieser Zeit abschließen.
    Ich finde es auch voll okay, wenn man das einfach aus Spaß macht. Jeder hat ja andere Interessen und es ist ja auch eine Art von Kunst (sogar ganz sicher) nur man ist halt dann selber das Kunstwerk.


    Piercings hab ich jetzt eigentlich keine .. Mittlerweile kann man ja Ohrlöcher nicht mehr so wirklich als Piercing ansehen, wobei sie bei mir eig. schon fast zu sein müssten, weil ich nie welche trage .__.
    Da find ich das aber irgendwie ein wenig anders, als mit den Tatoos .. ich meine, dagegen hab ich auch nichts, aber da find ich das irgendwie mehr ekelig. Jetzt kein Ekel vor den Menschen, sondern da frage ich mich eher "Wie schlafen die?" nehmen die ihre teilweise 1000 Piercings raus oder schlafen die da auf denen ... Ich hätte da voll Angst, dass sich das bei mir in die Haut zu weit reinborht, wenn dass so an den Augenbrauen, oder wie bei manchen Leuten übers ganze Gesicht und sowieso überall ist ... Aber ich bin am überlegen ob ich mir n Tunnel mache :D die find ich cool (:

  • Oh, da krieg ich ja Gänsehaut, bei diesem Thema.
    Piercincs, gruselig, an den UNMÖGLICHSTEN Orten tauchen sie auf: Lippe, Mund, Brüste, Bauchnabel, weiter unten... Falls Ohrringe auch dazuzählen: Die sind ja ok, aber sonst irgendwo....
    Tatoos: Noch schlimmer, diese (meist) schwarzen Flächen überall auf einem Körper, das ist übertrieben. 1 oder 2 kleine sind ja auch noch erträglich, wenn sie nicht auffallend sind. Die Tatoos (die man in den Kaugummipackungen findet) sich mit einem Tuch auf die Haut überträgt und dann beim nächsten Baden wieder abgehen, die sind nicht schädlich und gut, aber die anderen, die ein Leben halten...


    GEGEN SOLCHES ZEUG!!!

  • ich finde tattos und piercing sinnlos und sie sehen doof aus,nach meiner meinung.ich würde mir sowas NIE mache lassen.ich finde manche leute übertrieben,die den ganzen körper voll haben.so eine entscheidung muss aber jeder selber treffen.ohrringe oder diese abwaschbaren dinger aus kaugummis sind ja in ordung,obwohl ich die auch nicht haben will.