Künstler-Vorstellungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach,
    ich stelle euch hier den Gitarrenvirtuosen "Mattrach" vor!


    Künstlername : Mattrach, bekannt als Matthieu Rachmajda
    Geburtsort und Geburtsdatum
    : 15 Februar, 1991 in Gommegnies, Frankreich.
    Genre
    : Hard Rock
    Gründungsjahr/Anfang
    : Er begann seine Werke 2006 auf Youtube zu veröffentlichen
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums
    : Damals hatte er seine Werke nicht in Alben gesetzt und teilweise nur gecovert, sein erstes veröffentliches Cover war Tender Surrender von Steve Vai, sein erster selbstgeschriebene Song heißt Tectony.
    Weiterempfehlung : Ich kann diesen Typ auf jedenfall weiterempfehlen, der Instrumental mag, also nichts mit Stimme sondern nur GItarrensound. Seine Songs sind meist rockig aufgebaut, einige Cover zieht er sogar mit Shredding und vielen anderen GItarrentechniken ins Hardrock, bzw. fast schon ins Metal. Außergewöhnlich ist er für sein damaliges Alter von 15 Jahren, der den Canon Rock perfekt spielen konnte und sich dazu noch eine eigenen Version ausdachte.


    Eigene Meinung : J'adore Mattrach, weil mich seine Werke schon zu Anfang begeistert haben. Zu Anfang dachte ich, es wäre nur ein Hobbymusiker, der einige Sachen veröffentlicht aber wenn man sieht, was er für seine frühzeitiges Alter schon drauf hatte, war er schon ziemlich weiter als manch anderer Gitarrist. Auch einige Klassiker sind dabei, die er, wie zum Beispiel der türkische Marsch, sauber nachspielen kann. Er hat Spaß an der Musik und er mag es eben härter als die Originalen es meist sind und mit den Gitarrentechniken, die man heutzutage so kennt, kann man einiges herausholen. Ich selber spiele Gitarre und habe mich durch ihn komplett in das Genre verzogen und übe jeden Tag, um auch gut spielen zu können. :D Wer mit so einem Alter schon perfekt ist, wie ist es dann in 40 Jahren?


    Zu empfehlen wäre sein wohl gelungestes Stück The New Canon Rock !!!

  • [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/im…hemainebyadamelmakias.jpg]


    THE MAINE


    GRÜNDUNG : 2007
    GENRE : Alternative Rock, Pop Rock, Pop
    AKTUELLE BESETZUNG : John O'Callaghan, Kennedy Brock, Jared Monaco, Garrett Nickelsen, Patrick Kirch


    In der Gründungszeit der Band, im Januar 2007, ging ein Teil der Bandmitglieder zusammen auf die gleiche High School in Phoenix, Arizona. Schlagzeuger Pat Kirch und Bassist Garrett Nickelsen wollten nach unzählig wechselnden Garagenbands endlich eine eigene Band gründen, die ihren Vorstellungen entsprach. Auf gleiche Interessen trafen sie dabei auf Sänger John O'Callaghan und Zweitstimme und Gitarrist Kennedy Brock. Im Frühjahr 2007 nahmen sie ihre erste eigen produzierte EPs namens "Stay Up, Get Down" auf, diese erschien im darauf folgenden Sommer 2007.


    Durch ihre enorme Online-Präsenz auf Plattformen, wie MySpace und Buzznet, wurde recht schnell ein Major-Label auf sie aufmerksam. Bei ihrem ersten Konzert spielte die Band vor über 600 Fans, unter denen auch ein Agent von der Plattenfirma Fearless Records war. Zusammen mit ihrem neuen Zweitgitarristen Jared Monaco unterschrieben sie den Plattenvertrag Ende Oktober 2007.


    Ihre erste LP namens "Can't Stop, Won't Stop" erschien am 8. Juli 2008, diese wurde von Matt Squire produziert. Mit 12.000 verkauften Kopien in der ersten Woche stieg das Album auf Platz 4 der US Billboard Top Independent Album Charts und auf Platz 40 der Billboard Top 200 ein.


    Im Juli 2010 erschien nach vorzeitiger Veröffentlichung der Singles "Inside Of You" und "Growing Up" ihr zweites Studioalbum "Black & White", das sich stilistisch durchaus von den vorausgehenden Ausgaben unterscheidet. Am 6. Dezember 2011 erschien ihr drittes Album "Pioneer" und stieg auf Platz 90 der Billboard Charts ein.


    DISKOGRAPHIE : [Studio Alben] Can't Stop, Won't Stop (2008) | Black & White (2010) | Pioneer (2011) | Forever Halloween (2013)


    [Extended Plays] Stay Up, Get Down & The Way We Talk (2007) | ... And a Happy New Year (2008) | This Is Real Life (2009) | Daytrotter Sessions & In Darkness & In Light (2010)


    [Singles] Everything I Ask For & Girls Do What They Want (2008) | Into Your Arms, Inside of You, Right Girl & Growing Up (2010) | Listen To Your Heart, Don't Give Up On Us & Some Days (2011)


    The Maine ist eine der Bands, die ich schon eine ganze Weile höre, mindestens seit zwei Jahren, und ich muss sagen, dass das wirklich ganz gute Jungs sind, die man sicherlich mit All Time Low vergleichen kann. Ihr Album "Black & "White" hat mich bisher am meisten beeindruckt, da es verschiedene Genres miteinander verbindet. Das aktuelle Album muss ich mir erst besorgen, bin aber in jeder Hinsicht gespannt darauf, da ich ziemlich viel erwarten kann.


    ANSPIELTIPPS : Don't Stop Now | ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/…rry_med-300x300_large.jpg]


    Katy Perry


    Name: Katheryn Elizabeth Hudson


    Geburtsort und Geburtsdatum : 25. Oktober 1984, Santa Barbara


    Genre : Pop,Rock


    Gründungsjahr/Anfang : 2001


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : Das erste Album kam 2001 auf den Markt,blieb aber erfolglos.Der wirkliche Durchbruch kam 2008 mit dem Lied "I kissed a girl"


    Weiterempfehlung : Ich kann Katy Perry auf jeden Fall weiter empfehlen.Wer ein bisschen Englisch kann und somit die Texte versteht,der wird nach ein paar Liedern wissen, das der Sinn ihrer Songs eigentlich viel schöner ist,als das Lied an sich.Vieles von ihr behandelt wichtige Themen aus der Welt,welche aber rockig verpackt wurden.Aber es gibt auch durchaus langsamere Liebeslieder.Da Katy sehr vielseitig ist,was die Palette an Musik angeht,ist also für jeden Geschmack eigentlich etwas dabei.


    Eigene Meinung : Ich höre sehr viel Musik und kenne mich in alle Richtungen mehr oder weniger gut aus.Ich habe dann im Radio mal Hot n' cold gehört und wollte mehr.Auf Youtube habe ich viele Songs gefunden die mich sofort angesprochen haben.Jetzt höre ich schon ziemlich lange ihre Musik und kann sie eigentlich mit nichts anderem vergleichen.Tag ein Tag aus kann ich nichts anderes mehr hören,was mir sonst so einen Ohrwurm macht wie Katy Perry.Und wenn man bedenkt das sie mit Kirchenmusik angefangen hat und dann diese Stimme hört,das ist einfach Wow.


    Anspieltipps:
    Takes one to know one
    The girl next door
    Box
    Damn - (Feat. The Matrix)

  • Keine Ahnung ob es zählt, aber...

    [Blockierte Grafik: http://www.gomerch.com/shop/st…es/megan-and-liz_logo.png]
    Megan & Liz


    Künstlername: Megan & Liz
    Name: Megan McKinley Mace und Elizabeth Morgan Mace
    Geburtsort und Geburtsdatum: 21. November 1992 in Michigan. Megan ist dabei eine Minute älter als ihre Zwillingsschwester Liz.
    Genre: Sie covern alles mögliche und schreiben auch eigene Songs... aber ich denke, Pop.
    Gründungsjahr/Anfang: Vor vier Jahren stellten sie mit 15 ihr erstes Video, das selbstgeschriebene Lied "This Note" auf YouTube. Es folgten weitere Coverversionen und eigene Lieder.
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: Ihre erste Single hieß "6th Sense" und erschien im Juli 2008. Am neunten Dezember 2009 veröffentlichen sie das Album "All of our boyfriends", welches allerdings nur als Online-Download zur Verfügung stand.
    Weiterempfehlung: YouTube-Stars sind generell inspirierend, aber diese beiden haben wirklich ein Ausnahmetalent. Ihre Stimmen sind wunderbar (natürlich) und harmonieren toll miteinander, in ihren Musikvideos konnten sie zeigen, dass sie auch schauspielerisch begabt sind, und alle Nicht-Cover-Songs sind selbstgeschrieben. Dazu spielt Megan wunderbar Gitarre. Sie covern relativ bekannte und unbekannte Lieder und schaffen es, dass selbst Songs, die ich verabscheue, mir gefallen. (*hust Bad Romace...) Ihre selbst geschriebenen Lieder sind meistens mit Musikvideos verbunden, die noch nicht mal von der GEMA gestalkt werdenwirklich sehenswert sind. Bei ihnen sollte man wirklich auf den Text achten! Was ich noch dazu sagen soll, weiß ich nicht^^
    Eigene Meinung: Denke das wurde alles schon oben erläutert, und ich suche oft nach Covern auf YT, da stoße ich öfter auf sowas. Die beiden sind einfach hängen geblieben... sie haben was besonderes.
    Tipps: Breakeven (Cover)
    Are You Happy Now (Selbstgeschrieben)
    Halo (Cover)
    The One That Got Away (Cover)

  • [Blockierte Grafik: http://www.jpopasia.com/img/al…461-tomorrowsway-tj6y.jpg]
    YUI


    [font=Tahoma]NAME Yui [ユイ] Yoshioka
    GEBOREN 26. März 1987, Präfektur Fukuoka, Japan
    GENRE J-Pop, Pop Rock
    DEBÜT 2006 mit dem Album From me to you
    OFFICIAL WEBSITE http://www.yui-net.com/


    DISKOGRAPHIE


    ALBEN: From Me to You [2006] | Can’t Buy My Love [2007] | I Loved Yesterday [2008] | My Short Stories [2008] | Holidays in the Sun [2010]

    SINGLES: It's Happy Line / I Know (Doppel-A-Single, limitierte Independent-Veröffentlichung) [2004] | Feel My Soul [2005] | Tomorrow's Way [2005] | Life [2005] | Tokyo [2006] | Good-bye Days [2006] | I Remember You [2006] | Rolling Star [2007] | Che.r.ry [2007] | My Generation / Understand (Doppel-A-Single) [2007] | Love & Truth [2007] | Namidairo [2008] | Summer Song [2008] | Again [2009] | It’s all too much / Never say die (Doppel-A-Single) [2009] | Gloria [2010] | to Mother [2010] | Rain [2010] | It’s My Life / Your Heaven (Doppel-A-Single) [2011] | Hello – Paradise Kiss [2011] | Green a.live [2011]


    EMPFEHLUNG
    Yui ist wirklich eine empfehlenswerte Sängerin. Vor allem für Leute, wahrscheinlich eher Mädchen und junge Frauen, die es an manchen Tagen ruhig, und an anderen laut wollen. Also für launische Menschen. :] Ich weiß, dass die meisten Menschen die japanische Musikrichtung nicht mögen, deswegen eignet sich Yui auch nur für Zuhörer, die den J-Pop an sich mögen. Sollte man diesen noch nicht kennen, sind die Songs von Yui die perfekte Gelegenheit, diesen wirklich kennenzulernen - und vor allem lieben zu lernen.


    EIGENE MEINUNG
    Ich liebe diese Künstlerin! Sie hat wahrhaft Talent und versteht es, ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen. Jeder ihrer Songs ist ein Kunstwerk und der reine Ohrwurm. Das Besondere an Yui ist ihre Stimme. Sie ist so süß, klar und weich ... einfach zum Träumen. Ich kenne niemanden, der sich auch nur ansatzweise so anhört. Seit ich sie kenne, also seit ungefähr zwei Jahren, steht sie ganz weit oben auf meiner Lieblingssänger-Liste, und ich finde, das auch zu Recht. Ich finde Yui einfach großartig! Nicht nur musikalisch, auch menschlich. Ich habe mir viele Interviews angeschaut und auf mich macht sie einen wirklich netten, sympathischen Eindruck. Ein wahres Vorbild: erfolgreich, nett und auf dem Boden geblieben.


    ANSPIELTIPPS
    It's Happy Line
    Feel my Soul
    .....

  • [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/2884b2h.jpg]


    Bandname: Blood Stain Child


    Gründungsort/-datum: Osaka (Japan), 1999 als Visionquest


    Genre : Melodic Death Metal, Trance , Metal


    aktuelle Mitglieder:


    Sophia (Gesang), G.S.R. (Gitarre), Ryo (Gesang, Bass), Gami (Schlagzeug), Aki (Keyboard), Gitarre (Ryu)


    Diskographie:
    Alben:
    2002: Silence of Northern Hell
    2003: Mystic Your Heart
    2005: Idolator
    2007: Mozaiq
    2011: εpsilon


    Demos & EPs:


    2000: Demo 2000 (Demo)
    2001: The World (EP)


    Anderes:


    2011: Princess Ghibli (Album mit verschiedenen Japano-Metallern, welche verschiedene Soundtracks aus Studio-Ghibli-Filem covern)



    Weiterempfehlung :
    Blood Stain Child's Metal ist wirklich sehr speziell, er basiert eher auf Techno mit Gitarrenriffs, Schlagzeug und eben Gesang bzw. Growls, was mir besonders gefällt da die meisten anderen japanischen Bands aus dem selben bzw. ähnlichem Genre meistens nur Screamen. Durch die Sängerin(nen, früher andere Besetztung) ist auch oftmals ein klarer Part gegeben, welcher möglicherweise den Hörern von Nightwish (neue Besetzung), Evanescence und Within Temptation gefallen dürfte.
    Blood Stain Child's Alben sind allerdings erst seit Idolator auch in Europa erhältlich, wobei dies leider nur für die eigenen Alben, also keinen Samples wie z.B. "Princess Ghibli" gilt.


    Eigene Meinung : Ich bin interessanterweise über eine deutsche Metalzeitschrift auf diese Band aufmerksam geworden, welche das aktuelle Album "εpsilon" reviewten und da mich einmal metal der anderen Richtung interessierte kaufte ich mir kurzerhand das Album, welches vermutlich das zweitbeste der in Europa erschienen ist, nur von Mozaiq getoppt. Die meisten Stücke von Idolator hören sich nämlich ziemlich gleich an, was an einer Überstrapazierung an Growls und Riffs liegt. Empfehlenswerte Stücke wären "Metropolice", "Sirius VI", "S.O.P.H.I.A.", "Inocennce" und "C.E.0079". Des weiteren sollte man einfach mal in "Princess Ghibli" reinhören, da manche Soundtracks in Elektrometalversion sich wirklich gut anhören (nicht unbedingt von BSC gecovert, aber z.B. "Arrietty's Song", "Teru no Uta" und "Monoke Hime" sind meiner Ansicht nach wirklich gut geworden).

  • Künstlername: Mooncake (benannt nach einem chinesischen Gebäck; dem Mondkuchen)
    Bandmitglieder: Pavel Smirnov (Gitarre); Anton Marchenko (Bass); Nikolay Bulanov (Cello, Keyboard); Vasily Yakovlev (Drums)
    Gründungsort: Moscow, Russland
    Gründungsjahr: 2006
    Genre: Post-Rock, Instrumental


    Diskografie:

    • Sommer 2007 erschien die Debutsingle "More Oxygen, I Said..."
    • Mai 2008: erste LP; "Lagrange Points"
    • 2009: "Cast the Route" (Single)
    • 2011: "Zaris/Cast the Route" (EP); Split-EP mit Collapse Under the Empire: "Black Moon Empire"; "Baltic Remixes" (Complitation mit Remixes von anderen Künstlern)
    • 2012: "Acoustic" (Live DVD/CD)

    Weiterempfehlung: Ich kann diese Band auf jeden Fall den Metal und Rock-Hörern empfehlen. Mooncake haben teils sehr ruhige Lieder, aber auch einige mit Metaleinflüssen. Allerdings ist es eine Instrumentalband, d.h.: kein Gesang! Trotzdem eignet sich Mooncake sehr gut zum Entspannen und Nachdenken. Außerdem kann ich sie euch empfehlen, wenn ihr gerne in Lieder hineininterpretiert, dafür eigenen sich Instrumental-Lieder natürlich sehr gut.


    Eigene Meinung: Ich bin auf Mooncake nur durch Zufall gestoßen, ich habe nach neuen Post-Rock-Bands gesucht und sie gefunden. Weil ich den Bandnamen sehr interessant fand, habe ichs mir gleich angehört und war sofort begeistert. Die Band hilft mir, mich in schweren Zeiten zu beruhigen, oder nach einem langen Tag einfach zu entspannen. Ich finde sie haben durchaus ein paar mehr Zuschauer verdient, da sie, vorallem in Deutschland, sehr unbekannt sind. :3

    Hörbeispiele (auf YouTube; Dokumentarfilm-Videos):

  • Bomb The Bass


    [Blockierte Grafik: http://i1224.photobucket.com/albums/ee374/Gucky60/btb.jpg]




    Genre: Dance, Electronica, Hip-Hop


    Alben:
    1988 - Into The Dragon
    1991 - Unknown Territory
    1995 - Clear
    1999 - Beat Dis - The Very Best Of
    2001 - Clear Cut (EP)
    2001 - Tracks (EP)
    2008 - Future Chaos
    2010 - Back To Light


    Allgemeines:
    Bomb The Bass wurde 1987 von dem britischen Musiker und DJ Tim Simenon ins Leben gerufen. Mit ihrer Debütsingle Beat Dis konnten sie mehr, als nur einen Achtungserfolg erzielen. Markantes Merkmal der Musik war, dass sie zum grossen Teil auf Samples basierte, die über eine Bass Line gelegt wurden. Und wie ich es in Wikipedia so schön treffend (sinngemäss) gelesen habe, wurde diese Musikrichtung so erstmals dem Mainstreampublikum zugänglich gemacht.
    Ohne jetzt mit zu vielen Details aus der mittlerweile nun doch schon etwas zurückligenden Geschichte zu langweilen... Nach der Debüt LP und einigen weiteren Hits folgten zwar noch weitere Veröffentlichungen, die aber eher weniger erfolgreich waren.
    In diesen Jahren betätigte sich Simenon jedoch auch häufig als Produzent und Remixer von doch recht namhaften Künstlern wie Depeche Mode, U2 und David Bowie.
    Nachdem es dann eine Weile völlig ruhig um das Projekt wurde, erschien im Jahr 2008 wie aus heiterem Himmel die CD Future Chaos und kurz danach wurde sogar mit Back to Light nocheinmal nachgelegt. Die Musik heute ist doch völlig anders und erinnert kaum noch an die Anfangszeit. Ich würde sie jetzt eigentlich ausschliesslich dem elektronischen Bereich zuordnen und mag speziell das bisher letzte Album total. Der letzte Titel darauf (Milakia) wurde zusammen mit Martin von Depeche Mode eingespielt und hätte es mir niemand gesagt, hätte es auch von denen sein können.
    Aktuell ist das nächste Album in Planung. Kamen bei bei den vorigen beiden noch verschiedene Gastsänger zum Einsatz, läuft es nun offenbar auf eine engere Zusammenarbeit mit Paul Conboy hinaus, der auch vorher schon in einigen Liedern zu hören war.


    Meinung:
    Wie ich es schon sagte, mag ich die aktuelle Musik sehr und eine Zeit lang habe ich fast nichts anderes gehört. Dass ich erst darauf aufmerksam geworden bin, als ich die CD im Laden sah, sollte nicht verwundern, weil ich BTB einfach überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das letzte, was ich gehört hatte, war die Produzententätigkeit an dem Album Ultra von Depeche Mode (übrigens sehr gut) und danach, naja, was halt so mit den Leuten passiert, von denen man nichts mehr hört... Ich hoffe nun jedenfalls auf ein gutes neues Album und darauf, BTB dann auch mal wieder in Deutschland sehen zu können, nachdem ich die letzten Auftritte leider verschlafen habe.
    Um es nochmal deutlich zu sagen, die heutige Musik hat eigentlich fast nichts mit der damaligen zu tun, trotzdem ist Into The Dragon eines der besten Alben, die ich aus der damaligen Zeit kenne (jedenfalls in dieser Musikrichtung, aber ich muss auch zugeben, dass ich da nicht der absolute Kenner bin).


    Internet:
    Bomb The Bass
    Mit allem wissenswerten, Videos und auch Musik

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Okay, hiermit stelle ich euch eine meiner Lieblingsbands vor:




    Künstlername : Nachdem die Band ursprünglich The Management hieß, nannte sie sich später um in MGNT.



    Name
    :
    Andrew VanWyngarden (links) und Ben Goldwasser



    Geburtsort und Geburtsdatum
    : Andrew VanWyngarden wurde am 1. Februar 1982 in Tennessee (US) geboren, Ben Goldwasser am 17. Dezember 1982 in Indiana (US).



    Genre
    : Indierock



    Gründungsjahr/Anfang
    : VanWyngarden und Goldwasser lernten sich in Connecticut kennen, wo sie gemeinsam studierten, das Gründungsjahr war 2005.



    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums
    : Unter einem Studentenlabel erschien 2005 ein Album namens Climbing to the New Lows, als sie sich noch The Management nannten. 2007 erschien ihr erstes offizielles Album Oracular Spectacular, ihre erste Single war Time to Pretend.
    MGMT nahm danach an verschiedenen Late-Night-Shows und Radiosendungen teil, bis sie nach und nach in den USA bekannt wurden. Es folgten Soundtracks von Filmen (21, ein Filmdrama aus dem Jahr 2008), Fernsehserien (Skins) und später sogar einem Videospiel (U. a. Fifa 09).
    Die höchste Chartplatzierung erreichte die Band mit ihrem Album Congratulations (Platz 2 der US-Charts), ihr wohl berühmtester Song Kids erreichte jedoch nur Platz 16 der US-Charts.



    Weiterempfehlung
    : MGMT war DIE Indie-Band des Jahres 2008 - Mit einer Mischung aus Rock, Elektro, Indie und Sechziger-Jahre-Hippieness sind sie auch heute noch ein echter Geheimtipp. Wer interessiert ist, sollte auf jeden Fall einmal It's Working, Kids oder Electric Feelanspielen (Mit YouTube verlinkt). Auch nach fünf Jahren sind sie in Europa leider noch relativ unbekannt. Die Jungs lieben abgefahrene Auftritte und außergewöhnliche Songs, die manchmal wirken, als wollten sie das Feeling eines Drogenrauschs vermitteln. Indie-Liebhaber werden die elektrische, außerirdische Welt lieben, in die man beim Hören dieser Musik gebeamt wird. Gewiss gefällt sie nicht jedem, doch ich kann sie dringenst empfehlen! ;)


    Eigene Meinung : Ich selbst kenne diese fantastische Band erst seit ein paar Monaten. Durch YouTuben stieß ich auf meinen Lieblingssong, It's Working, ein psychedelischer Song über eine verzerrte Welt, das Lied weckte sofort mein Interesse. Ich möchte jetzt nicht, dass das hier in hysterische Lobeshymnen ausartet, deswegen eins zum Schluss noch: MGMT sind definitiv einzigartig und einen Klick wert!





  • Bandname: Evanescence


    Mitglieder (von links nach rechts): Troy McLawhorn [Gitarre], Terry Balsamo [Gitarre], Amy Lee [Gesang, Klavier, Keyboard, Harfe], Tim McCord [Bass], Will Hunt [Schlagzeug].


    Herkunftsland: USA, Arkansas


    Genre: Alternative Metal, Alternative Rock, Dark Rock


    Gründungsjahr: 1995 von Amy Lee und Ben Moody, die von der Isländischen Sängerin Björk inspiriert wurden.


    Erscheinungsjahr des ersten Albums: Im März 2003 brachte die Band, die damals außer Amy Lee mit keinem der heutigen Bandmitglieder bestückt war, ihr erstes Album "Fallen" raus, welches sofort die Chartspitzen stürmte und die Menschen mit den beiden Hits "Bring me to life" und "My Immortal" erfreute. Während die Band nach ihrem Durchbruch fleißig Songs für ihr Album "The Open Door", das 2006 erscheinen sollte, schrieb schied ein großer Teil der Bandbesatzung aus. Unter anderem musste Gitarrist Terry Balsamo wegen eines Schlaganfall, welcher durch Headbangen hervorgerufen wurde, ausscheiden und auch Mitgründer Ben Moody stieg aus, weil er sich mit Frontrau Amy Lee nicht mehr verstanden hat. 2006 erschien dan das Album und schlug ebenfalls ein doch auch in den Jahren nach dem zweiten Erfolg, wecheselte sich die Besetzung der Rock Band. Vor einem Jahr, in 2011, erschien das neueste Album "Evanescence". Zwar erlangte diese Scheibe nicht ganz so herausragende Kaufzahlen, aber erreichte dennoch Platz 1 in einigen Staaten. Momentan tourt Evanescence durch Deutschland.


    Weiterempfehlung: Ich kann die Band weiterempfehlen, da sie unglaublich abwechlungsreich ist und die Hörer nie langweilt. Zwar ist die Band eine Rock Band, aber mit Titeln wie "My Immortal" zeigt sie ganz andere Seiten von sich. Evanescence ist keine 0 8 15 Rockband von Nebenan. Diese Band kombiniert die starke, klare Stimme von Sängerin Amy Lee mit Hard Rock und stellt so eine ganz eigene Art von Rock her, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die Konzerte von Evanescence sind ebenfalls jeden Cent wert, denn sie gestalten ihre Auftritte sehr abwechslungsreich mit vielen Gitarren oder Klavier Solos. Seid ihr Fans von Balladen? Oder mögt ihr lieber Rock? Bei Evanescence gibts beides.


    Eigene Meinung: Ich mag alles an dieser Band. Zuerst einmal finde ich den Stil und das Auftreten der Band einzigartig und schön, andererseits mag ich auch den Musikstil. Der Titel "Lithium" zum Beispiel beginnt mit Klavier und der klaren Stimme von Amy Lee, aber kurz darauf beginnt die Band dazu zu stoßen und zwei Genres zu vermengen. Jedes Evanescence Lied ist einzigartig und hat seine ganz eigenen Elemente, die sich in den kreativen und teilweise mitreißenden Musikvideos wiederspiegeln. Jeder, der von Evanescence noch nichts gehört hat sollte mal in die Titel "Bring me to Life" und "My Immortal", denn das sind die besten und wahrscheinlich bekanntesten Beispiele. Auch wenn Evanescence in die Charts stürmten, haben sie trotzdem nichts mit dem restlichen "Chartmüll" gemein und lassen sich nicht von modernen Stilen wie "Dubsteb" o.ä. beeinflussen.


    Internetseite: Evanescence.com

  • Pink Floyd



    Künstlername: Pink Floyd
    Name: Syd Barrett (†) (Gesang & Gitarre), Nick Mason (Schlagzeug), Roger Waters (Gesang & Bass), Richard Wright (†) (Keyboard & Gesang), Bob Klose (Gitarre) und David Gilmour <3 (Gesang & Gitarre)
    Herkunft: Pink Floyd ist eine 1964 gegründete britische Rockband
    Genre: Psychedelic Rock, Artrock, Space Rock
    Gründungsjahr: 1964
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: 1967 Song: "Arnold Layne" auf dem Album: "The Piper of the Gates of Dawn"
    Weiterempfehlung: Pink Floyd ist für alle die zu empfehlen, die eine etwas andere Art Rock suchen. Pink Floyd prägte mit seinem Stil eine völlig neue Art des Rock.
    Ein Reinhören ist wirklich jedem zu empfehlen, schaden kann es nie.
    Meine Meinung: Eine wirklich super Band, die finde ich, in der heutigen Zeit viel zu wenig Beachtung erhält.
    Pink Floyd hatte einen großen EInfluss auf die Geschichte des Rock, nicht umsonst gehört ihr Album "The Dark Side of the Moon" zu dem zweiterfolgreichstem Musik-Album, der Musik-Geschichte.

  • [Blockierte Grafik: http://poponandon.com/wp-conte…3/Swedish-House-Mafia.jpg]
    Gruppenname: Swedish House Mafia (benannt nach der gleichnamigen Single Swedish House Mafia)
    Mitglieder: Axwell(bürgerlich Axel Christofer Hedfors), Steve Angello und Sebastian Ingroso
    Herkunftsland: Schweden
    Genre: House
    Gründungsjahr/Anfang: ca. 2005
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: Swedish House Mafia (2010; Single)


    (Infos stammen aus Wikipedia; das Bild von hier)


    Weiterempfehlung: Ich würde sie jedem empfehlen, der elektronische Musik mag. Sie haben einen ganz eigenen Stil, was man auch in vielen der Singles bemerkt, aber ich würde dennoch nicht sagen, dass sich ihre Lieder immer gleich anhören. Wer DJs wie Avicii mag, wird hier auch auf seine Kosten kommen. Außerdem sind die meisten Lieder nicht zu 100% rein elektronisch, sondern es wird meisten vieles verschiedenes zusammen gemischt, zum Beispiel elektronische Samples mit Klavier uvm. Von ein paar Liedern wie etwa One gibt es auch eine instrumentale Version und halt die mit Vocals, sodass sich jeder aussuchen kann, was er denn besser findet. Daneben sind die Mash-Ups und Remixe der SHM auch sehr hörenswert. Auch die Auftritte sind toll. Demnächst sind sie u.a. auf dem Tomorrowland Festival zu sehen, wer also noch irgendwie an Karten kommt, sollte die Gelegenheit nutzen.


    Eigene Meinung: Ich liebe Swedish House Mafia. Mit dieser Gruppe habe ich angefangen elektronische Musik zu hören und bin so auch auf Dubstep usw gekommen, was heute ein fester Bestandteil meiner Playlist ist. Für manche klingen ihre Lieder eintönig und immer das selbe, doch ich finde das stimmt nicht. Aber vor allem mag ich ihren Stil und wie sie Vocals mit richtig guten wie coolen Samples miteinander mixen. Für jeden der gerade anfängt sowas zu hören absolut empfehlenswert. :)







  • Besetzung:


    Pierre Bouvier, Gesang
    David Desrosiers, E-Bass, Gessang
    Jeff Stinco, Lead-Gitarre
    Chuck Comeau, Schlagzeug, Perkussion
    Sébastien Lefebvre, Rhythmus-Gitarre, Gesang


    Herkunftsland: Montréal, Kanada
    Genre: Pop-Punk, Rock
    Gründungsjahr: 1999


    Diskografie:


    2002 - No Pads, No Helmets…Just Balls
    2004 - Still Not Getting Any...
    2008 - Simple Plan
    2011 - Get Your Heart On!


    Einfach mal reinhören, bei Simple Plan ist für die meisten etwas dabei. Rockig, schnell, aber auch etwas ruhiger und gefühlvoller


    Meine Meinung: Simple Plan höre ich ca. seit Oktober letzten Jahres und liebe die Band bis heute. Ein Konzert Ende März war auch schon drin, und es war einfach nur geil dort. Die Songs sind genau mein Geschmack, zwar rockig, aber auch nicht zu hart, hehe. Die Texte gefallen mir sehr gut, bringen mich auch öfter zum Nachdenken.

  • YOUNG GUNS


    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/se…0/71846480/Young+Guns.png]


    Gründungsjahr: 2003
    Gründungsort: High Wycombe, London, UK
    Genre: Alternative Rock, Pop Punk
    Besetzung: Gustav Wood (Lead Vocals), Fraser & John Taylor (Lead & Rhythm Gitarre),
    Simon Mitchell (Bass) & Ben Jolliffe (Schlagzeug)


    Diskografie


    Alben
    • 2010 | All Our Kings Are Dead, 12. Juli 2010
    • 2012 | Bones, 6. Februar 2012
    • 2015 | Ones and Zeros, 8. Juni 2015



    EPs
    • 2009 | Mirrors, 22. Juni 2009
    • 2010 | Sons Of Apathy, 30. Mai 2010
    • Crystal Clear, 25. Juli 2010


    Empfehlung
    Kann ich nur allen Leuten empfehlen, die gerne Alternative (Rock) in Richtung Pop Punk mit ein paar Post-Hardcore Einflüssen hören. Bzw. Leuten, die auch gerne Bands wie You Me At Six, Deaf Havana, Lostprophets, The Blackout oder We Are The Ocean hören.


    Meine Meinung
    Ich liebe die Jungs einfach dermaßen, omg. Sind mittlerweile Platz 3 meiner Lieblingsbands, haben es also sogar geschafft, Fall Out Boy 'ne Stufe runterzukicken, was echt einiges heißen mag. Hatte mir 2011 mal das All Our Kings Are Dead Album gedownloadet, bisschen reingehört und mochte das ultra nicht, dann im Februar diesen Jahres mal iTunes auf Shuffle laufen lassen, als Winter Kiss lief und ich dacht mir, "Hey, der Song klingt echt nich schlecht. Wieso kenn ich den nicht?" Hab dann natürlich schnell nachgeguckt, was das für'n Song ist und Young Guns eben nochmal ne zweite Chance gegeben — und, oh man, bin ich froh, dass ich das getan hab. Hab mich sofort auch in weitere Songs verliebt und mir direkt das kürzlich erschienene Bones Album geholt, dessen Tracklist ich auch liebe. Generell vertreten Young Guns auch einfach mein Weltbild ziemlich detailgenau und diese Lyrics, die eben zu meiner Persönlichkeit passen, haben tollen Sound & tolle Vocals (Gustav Wood ♥), was dann natürlich das komplette Paket einfach ist. Tolle, tolle Band. <3



    Anspieltipps
    Bones (Bones)
    Stitches (All Our Kings Are Dead)
    Dearly Departed (Bones)
    Weight Of The World (All Our Kings Are Dead)


    Quellen: lastfm, wikipedia

  • Hollywood Undead
    [Blockierte Grafik: http://www.naanoo.com/wp-content/uploads/2009/04/hollywood-undead-600.jpg]
    Künstlername: Hollywood Undead, bestehen aus: J-Dog (Keyboard, Rhythmusgitarre, Bassgitarre, Synthesizer), Funny Man, Johnny 3 Tears, Charlie Scene (Leadgitarre), Da Kurlzz (Percussion) und Danny (aktuell; ehemalig Deuce, anstatt Danny) - Allesamt Gesangs-Rolle
    Name: J-Dog - Jorel Decker(*) // Funny Man - Dylan Alvarez // Johnny 3 Tears - George Ragan // Charlie Scene - Jordon Terrel // Da Kurlzz - Matthew St. Claire // Danny - Daniel Murillo // Deuce - Aron Erlichman(*)------> *Gründungsmitglieder
    Herkunftsland: Amerika- Kalifornien
    Genre: Metal + Hip-Hop Crossover
    Gründungsjahr: 2005- J-Dog und Deuce veröffentlichten den Song "The Kids" auf MySpace, nach der positiven Reaktion kamen ihre Freunde (Charlie Scene, Johnny 3 Tears, Da Kurlzz und Funny Man) dazu, so gründete sich Hollywood Undead
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums: 2005-"The Kids" / 2008- "Swan Songs"
    Weiterempfehlung: Alleine das Crossover aus Metal und Hip-Hop sollte einen neugierig machen und es definitv wert, einmal reinzuhören. Außerdem differenziert sich die Band durch die Masken, die sie aufsetzen, mit der Begrüdung, dass die Konzentration auf die Musik gelenkt werden soll, nicht auf ihr Aussehen. Auch die Abwechslung der Lieder, in denen meist entweder Hip-Hop oder Metal dominieren, sogrt dafür, das jedes Leid einzigartig ist.
    Eigene Meinung: Meine absolute Lieblingsband, da sich sich meine beiden Lieblings-Genres verbinden, wenn ich einmal Lust auf Hip-Hop habe, oder im nächsten Moment Metal, muss man nicht erst lange nach passenenden Interpreten suchen.

  • Sean Paul
    _____________________



    » Hand's up high!« | »Jo, jo, jo, jo. Sean Paul, now!« | »Champagne, yeah, yeah.«
    ~

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2qa1he1.png]
    Quelle*| deviantart. by ~LadyRaze



    Einleitung


    Nun, Ihr habt es wahrscheinlich meinem spontanen Fangirlism zu verdanken, dass ich Euch den Künstler Sean Paul ein wenig näher bringen möchte.
    Seine Musik hat mich seit Kurzem begeistert (Klassenfahrten, ftw) und daher widme ich ihm nun einen Post in diesem wirklich interessanten Topic. ~
    Viel Spaß beim Lesen & vlt. kann ich Euch ja eine neue Musikrichtung vorstellen, die ihr mögen könntet/ werdet. :3


    _________________________________________________________________________________________________________________

    Allgemeines zu Sean Paul

    • Name: Sean Paul Ryan Francis Henriques
    • Alter: 39 Jahre
    • Geburtstag: 8. Januar 1973
    • Geburtsort: Kingston, Hauptstadt von Jamaika
    • Musikgenre: Dancehall, Reggea, hin und wieder HipHop (wenn er featured)



    Sean Paul ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret. Aufgrund seiner Herunft wurde er in seiner Kindheit gemoppt, da er portugiesische, chinesische und afrikanische Wurzeln besitzt. Mit 13 Jahren wechselte er daher auf eine Privatschule und war Mitglied im jamaikanischen Schwimmnationalteam und im jamaikanischen Fußballteam. Selbst gab er sich den Namen „Copper Color Chinee Bwoy“, was auf deutsch soviel wie Kupferfarbener Chinesenjunge bedeutet. Seine Eltern stammen beide aus Jamaika ab, allerdings ist jeweils ein Großelternteil aus einem vollkommen anderen Land. Während der Großvater mütterlicherseits aus China abstammt, hat der Großvater väterlicherseits portugiesische Wurzeln. Sean Paul ist selbst stolz auf seine Vorfahren bzw. Wurzeln und bezeichnet einen Teil seines Stammbaumes als Piraten.


    Sean's Erfolg war anfangs schleppend, da er mit seinem ersten Lied (Baby Girl (Don't Cry) im Jahr 1996) vorerst nur in Jamaika erfolgreich war. Etwas später schaffte er es dann in mehrere amerikanische Radiosender, um sich seinen internationalen Erfolg zu sichern. Als sein musikalisches Vorbild sah und sieht er Bob Marley.
    Mit seinem ersten großen Album Stage One folgte dann der Durchbruch weltweit. Von da an landete er mehrere Top-Ten-Hits in den USA, im Vereinigten Königreich sowie in Deutschland. Dabei nahm er unter anderem Lieder mit Beyoncé Knowles, Rihanna [...] und Jay Sean auf. Sean ist derzeit Jamaikas gefragtester musikalischer Exportkünstler und erhielt mehrere Preise, so zum Beispiel den Grammy in der Kategorie Bestes Reggae Album sowie den Best Music Video Award bei den MTV Music Awards im Jahre 2003 in Toronto.
    Erwähnenswert ist zudem, dass Sean Paul nicht nur typische "Gute-Laune-Lieder" produziert, sondern auch Lieder, die er bestimmen Menschen widmet. Ein gutes Beispiel dafür stellt das Lied Never Gonna Be the Same dar, was Sean seinem erschossenen besten Freund Daddigon widmete. ~


    _________________________________________________________________________________________________________________

    Diskografie


    Studioalben


    2000 | Stage One.
    2002 | Dutty Rock. [Verkäufe 6.000.000]
    2005 | The Trinity. [Verkäufe 4.500.000]
    2009 | Imperial Blaze. [Verkäufe + 900.000]
    2012 | Tomahawk Technique.


    _________________________________________________________________________________________________________________

    [font='Calvin']Meine Empfehlung(en)


    Dream Girl | Hold on | Hold you tonight | Put it on you | She doesn't mind | What I want


    Ich habe mir mal diese Lieder herraus gepickt, weil ich der Meinung bin, dass diese eine ganz nette Mischung aus seinen Songs sind. Es sind nebenbeibemerkt auch schon etwas Neuere, allerdings kann ich auch auf etwas ältere Songs verweisen, denn diese sind auch ganz gut (z.B Like Glue oder Get Busy). Besonders schön vom Text her ist - meiner Meinung nach - Hold on. Der Text spricht davon seinen Träumen zu folgen und nicht aufzugeben. Jeder lange, schwere Tag hat ein Ende und man soll sich ranhalten, bis die Sonne wieder scheint. Also wer der Meinung ist, dass sich Sean's Texte nur um Liebe, Sex und das Partyleben drehen, ist auf der falschen Spur! Gerade deswegen mag ich seine Musik im Übrigen auch, weil sie eben nicht nur auf solche "spaßigen" Themen eingeht, sondern gern auch mal träumerisch wird (Dream Girl).
    Zudem kann ich auch zwei Lieder empfehlen, die der Liebe mit anderen Interpreten zusammen geschrieben/ produziert hat. Zum einen wäre das Summer Paradise mit Simple Plan, ein schönes Sommerlied (was wirklich Lust auf Strand und Sonne macht! :3) und zum Anderen Got 2 love You zusammen mit Alexis Jordan, ein ziemlich gutes Tanzlied.
    Ach ja, "She doesn't mind" existiert übrigens schon seit September 2011, keine Ahnung, warum manche meinen, dass das Lied erst 2012 erschienen ist.


    Meine Meinung sollte im Übrigen auch schon klar sein. Ich mag Sean's Musik sehr gern (danke, Klassenfahrt :3). Ich kann sie eigentlich jedem weiterempfehlen, der mal gern tanzen möchte oder der ganz einfach Lieder zum Abschalten bzw. träumen sucht. Bei seinen Liedern kann man beides, wenn man das richtige Lied dazu findet *zwinker*. (Wer diesbezüglich Fragen hat, kann sich gerne melden.)
    Mit diesen Worten verabschiede ich mich an der Stelle auch und wünsche viel Spaß beim Musikhören! :>



    [align=center][Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/sg7ng4.png]
    Qelle*| deviantart by ~Th-eme1


    Quellen: Wikipedia|Google|Mein Gehirn & Youtube.

  • Santiano


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/santiago-mbqf_25835309_mbqf-1333537968-23497024/2,h=343.bild.jpg]



    Künstlername : Santiano
    Name : Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug - Hans-Timm Hinrichsen
    Gesang, Mundharmonika Perkussio Axel Stosberg
    Gesang, Gitarre, Bass -Björn Both
    Gesang, Gitarre: Andreas Fahnert
    Geige, Mandoline, Gesang, Akkordeon, Bouzouki, Perkussion, Tin Whistle: Pete Sage
    Geburtsort und Geburtsdatum : Deutschland
    Gründungsjahr/Anfang : 2011
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :2012


    Weiterempfehlung : Ich finde die Musik ist total gut und schön.
    Ich komme mir vor wie auf einem Schiff und stelle mir Seeleute vor auf einem großen, alten Segelschiff die zur See fahren.
    Wer so eine Musik mag, dem wird die Band gefallen die mit ihrem Album auf Platz 1 war.
    Es mischen sich verschiedene Musikrichtungen zusammen und daraus entsteht dann diese einzigartige Musik.



    Eigene Meinung : Ich habe die eine Werbung der Gruppe im Fehrsehn geshen und sie haben mir sofort gefallen, als ich dann im Laden war, fragte ich nach der CD um sie mir anzuhören, diese hat mir so gut gefallen, das ich mir das Album gekauft habe.
    Die Musik ist total cool und die Texte sind meistens auf Deutsch.
    Ich mag die Texte sehr.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alligatoah


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi….jpg/220px-Alligatoah.jpg]


    Künstlername: Alligatoah (bestehend aus DJ Deagle und Kaliba 69,die jedoch ein und die selbe Person sind,also Alligatoah)
    Name: Lukas Strobel
    Geburtsort/Datum: Deutschland/28. September 1989
    Gründungsjahr: 10. April 2006
    Erstes Album:2006:ATTNTAAT
    Genre: Deutschrap
    Weiterempfehlung: Ich kann Alligatoah wirklich nur jedem weiterempfehlen,der nur ein bisschen etwas für deutschen Rap übrig hat. Alligatoah hat meist sehr sozialkritische Texte,die vor allem die Legitimierung von Mord durch Glauben kritisieren.("Zweites Gebot: Lass die Sexspielerei!
    dafür ist es auch okay, wenn du's mit Messdienern treibst","Hier steht's: Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
    Da! "Du sollst Ungläubige als Geiseln nehmen!"
    Tja, die Heilige Schrift lege ich anders aus:
    Statt Gott vergibt lese ich "Panzerfaust"!) Doch teilweise auch einfach nur witzige und..dumme Texte die aber trotzdem Spaß machen. Dazu kommt noch,dass man sich einen großteil seiner Musik auf alligatoah.de kostenlos herunterladen kann.


    Eigenen Meinung: Ich finde,dass Alligatoah einfach nur eine gute Arbeit macht,und mann ihn aufjeden Fall üunterstüzen sollte.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Regius ()

  • [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/121991/Nu+Pagadi.jpg]





    Künstlername : Nu Pagadi
    Name : Patrick Boinett, Markus Grimm, Kristina Dörfer, Doreen Steinert
    Herkunft: Deutschland
    Genre: %
    Anfang: 2004 Ende 2005
    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums : 2004/2005

    Weiterempfehlung:
    Wer es gerne ein wenig düsterer mag dem empfehle ich die Band Nu Pagadi. Sie reihte sich auch in eine Castingband ein, aber sie haben einen sehr schönen Musikstil und richtig gute Texte, die aber in meinen Augen nichts für Kinder sind, erst recht nicht die Musikvideos.
    Mein Lieblingslied ist Sweetets Poisen.

    Eigene Meinung:
    Leider gab es Nu Pagadi kein Jahr lang. Woher ich sie kenne, ich habe mit Freunden die Castingshow Popstars gesehen, warum auch immer, da ich so was eigentlich ablehne. Ich war von Beginn an hin und weg als Nu Pagadi entstand. Vor allem die dunkle Seite, wie sie gerne dargestellt wurden gefällt mir bis heute. Mich spricht besonders an das Nu Pagadi auf Englisch und Deutsch in den Liedern singt.

  • Mariah Carey



    Künstlername : Mariah Carey
    Name : Mariah Carey
    Geburtsort und Geburtsdatum : USA, New York in Long Island, 27.03.1970


    Genre :
    Mariah Carey probierte in ihrer mittlerweile 22 Jahre andauernden Karriere sehr viele Genres aus. 1990 war es Old-School RnB mit Einflüssen von Soul und Blues.
    Zur Zeit ihres internationalen Erfolges (1993) sang Frau Carey sehr viele Pop-Balladen. 1995 erfand sie das Konzept mit ihrem Lied "Fantasy" und O.D.B RnB-Sänger und Rapper zu vereinen, dieses Model wurde weltweit erfolgreich und wird noch immer von Sängern kopiert (modernes Beispiel "Love the Way you lie" von Rihanna und Eminem). Nach ihrer Scheidung (1997 )vom Plattenboss Tommy Mottola konnte sie endlich wieder zu Wurzeln, den RnB, zurückkehren. Carey hat auch viele Gospel Songs im Programm.


    Gründungsjahr/Anfang :
    Mariah Carey hat ihren ersten Song im Alter von 4 Jahren geschrieben. Ihre Mutter war eine professionelle Opernsängerin. Schon als Kind half Carey ihrer Mutter beim Singen von Arien den richtigen Ton zu finden und bewies musikalisches Talent. Mariah ist in Armut aufgewachsen und ihre Familie zog oft wegen rassistischen Anfeindungen um (Careys Vater war schwarz, Mutter ist Irrin). Mit 18 schrieb sie ihr erstes Album, welches 1990 veröffentlicht wurde. Es wurde zu einem der erfolgreichsten Debut-Alben überhaupt (beeinhaltet 4 #1 Singles und fast 20 Mio. verkaufte Einheiten)

    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums :
    23.Mai 1990 - Vision of Love - Inspirationsquelle von Christina Aguiler, Beyonce, Kelly Clarkson uva.


    Weiterempfehlung :


    Mariah Carey ist eine sehr vielfältige Künstlerin die von Balladen bis Hip Hop, Uptempos alles im Sortiment hat. Ihre Songs sind inspirierend da sie sie immer noch selbst schreibt, komponiert und produziert.
    Ihre Lyrics sind die schönsten Gedichte, ihre Melodien einfach genial und ihr Stimmumfang von 5 Oktaven darf auch nicht vergessen werden.
    Man darf nicht vergessen, auch unter Fans streitet man "welche" Mariah besser ist. Die 90's Mariah die sehr viele Balladen gesungen hat oder die +1997 Mariah, als sie endlich sie selbst sein durfte und nicht von ihren Verkaufsüchtigen Mann abhängig war.
    Sie gilt als eine der größten Sängerinnen überhaupt, ist auch die erfolgreichste weibliche Künstlerin in den USA abgesehen von Madonna.
    Sie brauchte nie Skandale um auf sich aufmerksam zu machen und hatte in ihrer ganzen Karriere nie Drogenprobleme.
    Insgesamt über 250 Mio verkaufte Einheiten, 18 Nummer 1 Hits, Milenium Award für besten Künstler des Jahrtausends und zahlreichen anderen Auszeichnungen.

    Eigene Meinung :


    Ich wusste immer dass Mariah eine großartige Sängerin ist. Ich mochte sie ehrlich gesagt am Anfang nicht. Sie kahm mir zu arrogant und zu zickig vor und war mir zuerst zu sehr "Mainstream". Mit der Zeit entdeckte ich aber dass Mariahs größte Hits nicht mit ihren wirklich guten Songs mithalten konnten. Ich fing an zu verstehen, dass die Medien sie nur als "zickige Diva" darstellen, weil an ihr sonst nichts zu kritisieren ist (oh, ich vergaß ihr Gewicht wird auch gern kritisiert). Sie ist aber in Wirklichkeit eine total coole und toughe Lady, ich traf sie bei ihren Konzert in Ischgl (Österreich), sie ist total fanlieb. Generell egal ob sie mal 60 Kilo hat oder 70 (bei 1.75) - sie ist für ihre 42 sehr gut erhalten. Ich kann jedem der noch auf den echten "RnB Vibe" steht und keine billige Kommerz-Dance RnB hören möchte, Carey nur empfehlen (Babydoll, The Roof, Breakdown, Crybaby, Melt Away, Underneath the Stars).


    Zum Schluss noch ein Zitat von der Künstlerin:
    "I have a song called "Petals" that's completely about me growing up and my family. And so many people relate to it. And it'll be people from other countries, like a girl from Germany who'll talk to me. Songs like that usually are not vocal performance moments. It's really weird to me because I feel like that's the expression of who I am, that's the true me. And people don't know me for that. They don't see that side, and I don't really care because the people that need to see it see it."


    ps: Wer mehr Tipps zu Songs von Mariah bekommen möchte die vlt. nicht so bekannt sind, darf mich gerne anschreiben. Ob Pop, Rnb, Dance, Hip Hop, Gospel, Soul, Jazz - Mariah hat für jeden Geschmack mindestens einen Song :)