Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Jop, dem stimme ich zu. Rauchen ist echt schädlich für den Körper, und außerdem sehr teuer. Ich würde mir das nie antun, weil mir meine gesunde Lunge zu wichtig wäre.^^
    Du hast Asthma? ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass diese Krankheit mal verschwinden wird. :) (Ich weiß allerdings nicht, ob diese Krankheit geheilt werden kann.)

  • Außerdem stinken ihre Zigaretten nicht so fürchterlich, weil sie solche Mentholzigaretten raucht, haha.

    Das sind keine Kippen. Das sind Absonderlichkeiten. Modeerscheinung, mh.

    Weiß jemand, ob sich da eine Beschwerde beim Busunternehmen lohnt, oder ob es überhaupt sinnvoll ist?

    Natürlich lohnt sich das. Ich bin zwar selber Raucher - aus Überzeugung lol -, aber ein solches Benehmen sollte man nicht hinnehmen. Hat auch nichts damit zu tun, dass es Raucher sind, sondern es ist schlicht diese egoistische Ader, die da durchkommt. Und wieso sollte man sich da nicht beim Unternehmen beschweren? Grade in geschlossenen Räumen, wozu ja durchaus auch Fahrzeuge zählen, ist's selbst für die meisten Raucher echt unangenehm, wenn dort gequalmt wird..ein kleines offenes Fenster bringt's da auch nicht wirklich.

    ich weiß so einiges davon es macht mundgeruch es schadet der gesundheit und der lunge!

    Ja..du weißt so einiges davon. lol
    Ich enthalte mich jetzt mal jedweden Kommentars diesbezüglich, obwohl ich's ja eigentlich nicht wollte. ;D

    Rauchen ist natürlich schlecht für die gesundheit und kann zum tod führen.

    Guess what - Autofahren kann auch zum Tod führen. Sogar sehr viel wahrscheinlicher. Und die Abgase sind auch nicht sonderlich gesund. Und wen kümmert's?

  • Zitat von BlackMew

    ich weiß so einiges davon es macht mundgeruch es schadet der gesundheit und der lunge!


    Es gibt auch Leute die rauchen nicht und stinken trotzdem aus dem Mund wie ne Kuh aus dem A*sch. s:
    Hat imo was mit der Hygiene zu tun.


    Einzig und allein wenn die Klamotten dann so richtig toll nach altem kalten Rauch stinken find ich das schon ziemlich widerlich. s:


    Zitat von Knuubbel

    Natürlich lohnt sich das. Ich bin zwar selber Raucher - aus Überzeugung lol -, aber ein solches Benehmen sollte man nicht hinnehmen. Hat auch nichts damit zu tun, dass es Raucher sind, sondern es ist schlicht diese egoistische Ader, die da durchkommt. Und wieso sollte man sich da nicht beim Unternehmen beschweren? Grade in geschlossenen Räumen, wozu ja durchaus auch Fahrzeuge zählen, ist's selbst für die meisten Raucher echt unangenehm, wenn dort gequalmt wird..ein kleines offenes Fenster bringt's da auch nicht wirklich.


    Jo, hab ja auch prinzipiell nichts gegen Raucher nur es ist halt echt schon ziemlich arg. Heut schon wieder den Schal und alle Klamotten in die Wäsche geschmissen, weils schlimmer war als sonst und grad heut hatte ich mein Spray nicht dabei. ;/ Shit happens.
    Aber thx, werd ich dann mal machen. ^-^


    Und lol zu den Mentholzigaretten. x:
    Würde mir so oder so Lungenprobleme bereiten, egal was es ist. xD


    Zitat von Hotpack

    [...]und dafür auch noch so viel Kohle auszugeben.


    Wie konnte ich den Aspekt vergessen, lol?
    Jo ist zwar jedem seine Sache wer sein Geld für was ausgibt usw. Finds dann jedoch lächerlich wenn ich mitbekomme, wie Leute am Tag ne Schachtel rauchen und sich dann beschweren sie haben zu wenig Geld. Klar kann das auch durch andere Ausgaben verursacht werde, oder vielleicht vorallem durch die, aber trotzdem ist es doch eine recht teure Angelegenheit.
    Sind das nicht mittlerweile so ca. 5 € für ne 20er Packung Marlboro?
    Raucht man ein Päckchen am Tag, sind das im Jahr so 1800-1900 € wenn man jetzt ein bisschen Spielraum lässt.
    Dafür kann man auch mal in den Urlaub fahren oder sich neue Möbel gönnen oder andere Dinge bezahlen.


    Wobei manche mehr Geld sparen würden, wenn sie nicht so viele Lebensmittel wegwerfen würden und generell nicht so viel fressen würden.
    Ist also kein Argument, soll es auch nicht sein, aber ich würds aus geseundheitlichen Gründen und Kostengründen gar nich erst anfangen. x:

  • ich rauche und das tu ich gerne. da ich ein unruhiger typ bin, tut ne kippe richtig gut denn dann hab ich paar minuten ruhe vor mir selber.
    ich weiss selber dass es ungesund und teuer ist also bitte jetzt keine belehrungen bin ja schliesslich alt genug. aber meine oma meinte letztes jahr zu mir ich solle mit dem rauchen aufhören und lieber schokolade essen weils gesünder ist :rolleyes: ja nee is klar. diabetes ist auch nicht so schlimm wie lungenkrebs, sicher dat. -.-
    kaffee ist auch ungesund da das koffein den körper beeinträchtigt. wenn wir morgens die braune brühe trinken um wach zu werden, kommt der körper nicht klar damit weil er noch im schlafzustand ist. andere leute essen jeden tag bei mäckes oder bk oder sonst wo. schon mal was von herzverfettung gehört?
    es gibt viele dinge die ungesund sind wie z.b. alkohol aber man machts trotzdem, und warum? weil wir menschen sind und leben wollen.
    ich mach mir jedenfalls keine gedanken drum ob ich in 10 jahren sterben werden oder vllt auch erst in 50. solange ich glücklich bin mach ich weiter

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Zitat von Über mir

    Meine Mutter raucht, aber ich peil nicht was einen SO süchtig danach machen soll =/
    Vielleicht kann mir das jemand sagen =)


    Nun, in Zigaretten u.ä. sind ziemlich viele Stoffe drin, die Dich ab einer bestimmten Zeit abhängig machen, zum Beispiel Nikotin. Wenn Du die Zigarette zum ersten Mal nimmst, spürst Du noch keine Sucht, sondern fühlst Dich besser an sonst, hast plötzlich mehr Energie und Konzentration usw. Wenn Du dann weiter Zigaretten (oder allgemein Drogen) nimmst, denkt dein Körper ab einer bestimmten Zeit dann, dass er ohne nicht mehr leben kann und man wird süchtig. Das kann einen ziemlich krank machen, z.B. bekommt man von Nikotin schneller Lungenkrebs. Deswegen sollte man gar nicht erst mit dem Rauchen anfangen. ;3


    Ich finde Rauchen eigentlich nicht in Ordnung. Es ist eine ziemliche Gesundheitsgefahr, aber wer will soll es tun und wer es nicht will so es nicht tun. Ich bin dem gegenüber ziemlich tolerant und habe nichts gegen Raucher, solange sie mich nicht voll qualmen. ~ Und ich kenne welche, die nach der Kippe wirklich besser arbeiten und deswegen finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm. :B
    Ich werde in meinem Leben wahrscheinlich nie eine Zigarette auch nur anrühren, weil mich die Risiken und der stinkende Qualm einfach abschrecken, ich nicht weiß wie das mit dem Rauchen gehen soll (o.ô) und mir nicht vorstellen kann, dass da schmeckt. Außerdem will ich meinen späteren Kinder ersparen, ständig oder oft den Rauch einatmen zu müssen.

  • Ok danke =)
    Besser fühlen ist ja schön,und gut, aber nicht wenn man sich dadurch Lungenkrebs einfängt -.-
    Ich hab ja auch nix gegen Raucher, außer du stehst an der Bushaltestelle mit einem belegten Brötchen,und neben dir steht einer und qualmt dich voll. :|
    Das will doch echt niemand!
    Und vor allem Kippen sind doch teuer, und vorallem Leuts die nciht viel Geld haben, rauchen. Dann versteht man richtig warum die kein Geld haben...
    Ist nichts gegen Raucher,aber ich mags net, und werd niemal nie rauchen...

  • Also. Ich denke, dass Rauchen wriklich eklig und schädlich ist. Mein moralischer Vater hat mir schon so oft erklärt, wie viele Nachteile Rauchen hat und ich könnte mir nie vorstellen an einem qualmenden Stück Tabak zu ziehen, aber wer es gerne machen will der macht es halt. Von denen die Rauchen höre ich ständig wie schön das mal zwischen durch ist wenn man gestresst ist oder wie entspannt man danach ist, aber das muss schon jeder selber entscheiden wie man sich sozusagen abreagiert. Ich bin schon ziemlich froh, dass meine Eltern oder sonst welche näher Verwandte nicht rauchen. Nur meine Cousine und mein Onkel rauchen. Da meine Cousine jetzt schwanger ist raucht sie eine Zigaretten Atrappe mit Wasserdampf, das finde ich ist der Moment wo man nachdenken sollte das Rauchen einzustellen. Zwar hat ihr Kind dann eine gute Schwangerschaft, aber auch nach der Geburt wird es vom Zigaretten Rauch geschädigt werden. Doch frau sagt, dass Passivrauchen kaum schädigt, was ich ihr aber nicht glaube.


    Naja ich bin ja noch nicht Erwachsen und kann auch eigentlich noch nicht mitreden (wobei meine halbe Klasse schon gelegentlich raucht :x), aber ich finde Rauchen wirklich nicht nötig. So nebenbei ist es ja auch noch mega teuer und weiter tut man damit auch nicht kommen. Allerdings muss ich sagen, kann ich mich auch nicht wirklich in die Raucher hinein versetzten. Es gibt bestimmt Gründe für das Rauchen, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Ich will also außer der Zigarette keine Vorurteile über Raucher aufbauen. Ich kenne ja auch meine herzliche Cousine.


    Jetzt will ich mich nochmal kurz zum Rauchen in der 9. Klasse äußern. In meinem Jahrgang gibt es schon viele Raucher und Raucherinnen, die ständig die Schule schwänzen und in der Pause vom Gelände gehen nur um mal eben gechillt eine zu rauchen. Anschließend stinkt dann der ganze Raum nach Deo um den Gestank zu überriechen und es geht weiter. Vor einem Jahr in der Suchtpräventionswoche waren alle noch ganz brav und ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in unserer Klasse je beginnen wird, aber es kam halt anders. Ich kann es echt nicht fassen wie das passiert. Die Lehrer wissen das auch alle, aber der Schule ist das echt Currywurscht und den Eltern anscheinend auch. Schließlich kann man das ja auf Dauer nicht verstecken.


    Sich als Kind schon die Lungen voll zu giften finde ich unglaublich bitter. Ich hoffe, dass das nur ein vorrüber gehender Trend ist.
    Ich bin btw uncool, weil ich noch nie geraucht habe 0o Was solls. Ich finde man kann da stolz drauf sein.


    Ende

  • also ich rauche nicht ich vernichte nur was anderen leuten schaden könnte *grins*


    ich rauche und die gesundheitlichen folgen sind mir egal rauchen ist nicht viel ungesünder als die chemowurst usw die wir uns jeden tag aufs brot legen rauchen kann tödlich sein hmm..... auto fahren auch , fliegen auch , mit nem schiff fahren auch , an nem weg lang gehen auch man kan überfahren werden usw


    ich bin der meinung das es jedem selber übelassen ist und das leute viel zu schnell deshalb verurteilt werden weil sie rauchen ich habe meine gründe wieso ich rauche wie die meisten auch abe die gehen euch nichts an ^^ fakt ist nicht immer auf uns armen rauchern rumhacken ich wette die meisten leute die über raucher meckern bei denen finde ich auch gründe an ihnen zu meckern also seit nicht zu streng mit uns "bööööösen" rauchern :cookie:

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

    Einmal editiert, zuletzt von Voldemord88 ()

  • Rauchen? -Nein.
    Hallo (:
    ich stehe zwar in der pause immer in der raucherecke aber rauchen tue ich nicht, ich denke zwar das das viele sagen aber ich stehe da nur weil meine zwei bf's da immer sind
    und klar hab ich auch mal gezogen aber schnell gemerkt das das nix für mich is ... könnte sein das ich ein klein bisschen passivraucher geworden bin aber so viel qualm
    krieg ich ja unter der woche nu auch nich ab nur zweimal zwischen 2stundenabständen pro tag also... zuhause haben auch alle aufgehört mit dem qualmen und jaaa
    wenn andere rauchen is mir das relativ egal, is ja nicht mein problem, auch wenn die sich ihre lungen kaputtqualmen, aber naja wenn die meinen...
    zigaretten sind mir außerdem viel zu teuer, da spar ich das geld ja lieber, pff wie seh ich aus eh :D
    ich stehe eher neutral dazu wenn andere rauchen aber für mich persönlich wär das ein no-go.
    byebye^^

  • z.B. bekommt man von Nikotin schneller Lungenkrebs.

    Falsch. Nikotin ist ein toxischer Stoff, kein krebserregender. Teer, Benzol und andere Inhaltsstoffe sind die krebserregenden Stoffe.


    Außerdem will ich meinen späteren Kinder ersparen, ständig oder oft den Rauch einatmen zu müssen.

    Das lässt sich ja nun recht leicht vermeiden. Meine Mutter raucht, seitdem ich denken kann. Trotzdem wurde ich niemals vollgequalmt. Es gibt immer ein offenes Fenster, einen Balkon, eine Terrasse oder ähnliche Dinge, die einem das ersparen. Wenn eine Mutter bzw ein Vater sich zu fein ist, sich für eine Zigarette zu bewegen um dem Kind den Qualm zu ersparen, dann liegt das am unverantwortlichen Charakter der individuellen Person.

  • Zitat von Voldemord88

    ich rauche und die gesundheitlichen folgen sind mir egal rauchen ist nicht viel ungesünder als die chemowurst usw die wir uns jeden tag aufs brot legen rauchen kann tödlich sein hmm..... auto fahren auch , fliegen auch , mit nem schiff fahren auch , an nem weg lang gehen auch man kan überfahren werden usw


    Jetzt mal davon abgesehen, dass dein Post grammatikalisch gesehen eine völlige Katastrophe ist, möchte ich noch was dazu sagen. Wenn euch Rauchern diese gesundheitlichen Schäden so egal sind, und ihr dann später mit durch Rauchen verursachten Krebs, welcher immerhin an 21 verschiedenen Stellen des Körpers auftreten kann (wenn man raucht, versteht sich), und lustigen Herz- und Kreislaufbeschwerden im Krankenhaus liegt, und dann erbärmlich rumheult, dürfte man eigentlich nur noch sagen »Pech gehabt!«. Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, Rauchen ist auch für die anderen schädlich. Rauchen in der Schwangerschaft und sowas halt alles. Wenn ihr unbedingt rauchen wollt, dann bitte wenigstens so, dass wir anderen davon nicht geschädigt werden, wobei auch bedenken muss, dass das auch für die Natur selbst nicht gut ist. Und das mit dem Autofahren, ja klar, Autofahren schädigt der Umwelt, aber dafür nützt es wenigstens etwas. Rauchen bringt schlicht und ergreifend nichts, vielleicht können sich manche danach besser konzentrieren, aber ehrlich, da gibt es bessere &' vorallem gesündere Wege.


    Zitat von Voldemord88

    fakt ist nicht immer auf uns armen rauchern rumhacken ich wette die meisten leute die über raucher meckern bei denen finde ich auch gründe an ihnen zu meckern also seit nicht zu streng mit uns "bööööösen" rauchern


    Man müsste gar nicht auf euch so rumhacken, wenn ihr uns mit eurem Gequalme in Ruhe lassen würdet. Und nenne mit einen Grund dafür, was an Nichtrauchern zu bemängeln wäre, jetzt mal davon abgesehen, dass wir soo gemein zu euch sind.


    Au revoir, mes petits.

  • Zitat von Voldemord88

    fakt ist nicht immer auf uns armen rauchern rumhacken ich wette die meisten leute die über raucher meckern bei denen finde ich auch gründe an ihnen zu meckern also seit nicht zu streng mit uns "bööööösen" rauchern


    Pauschalisier halt.
    Und ich habe nie über "die Raucher" gemeckert, es ist mir schnurzpiepegal was die Menschen mit ihren Körpern anfangen und mit ihrer Freizeit. Mich regen lediglich die auf, die keine Rücksicht nehmen. Denn ich habe schon oft genug ignorante Raucher erlebt, die es ok finden sich neben einem eine Zigarette anzustecken und den blauen Dunst noch frech in meine Richtung zu blasen. Denn ICH entscheide ob ich den Mist (ich empfinde es eben als Mist) einatme oder nicht und das hat mir keiner aufzuzwingen. Aber wenn man dann noch dumm angegrinst wird und gesagt bekommt: "Stell dich doch woanders hin wenns dich stört.", dann könnte ich da regelrecht ausrasten.
    Und DIESE Raucher nerven mich. Nicht "die Raucher" perse. Oder steck ich jemandem mein Asthmaspray in den Mund und "lass" ihn mal nen Zug nehmen, obwohl er eigentlich nicht wollte? Wobei das noch nichtmal so schlimm wäre, imo.


    Von mir aus könnten sich die Leute auch alle Heroin in den Körper jagen. Solang man mir dann nicht die Spritze in den Arm steckt ist mir das doch vollkommen wurscht.


    Zitat von Voldemord88

    ich bin der meinung das es jedem selber übelassen ist und das leute viel zu schnell deshalb verurteilt werden weil sie rauchen ich habe meine gründe wieso ich rauche wie die meisten auch abe die gehen euch nichts an ^^


    Hab ich jemals was anderes gesagt? Und ich wüsste nicht wann ich jemals jemandem wegen seinem "Hobby", oder was auch immer, dem Rauchen verurteilt hätte. Ich verurteile lediglich das ignorante Verhalten mancher Raucher. (ich hoffe man kann jetzt erkennen, dass ich nicht alle Raucher meine^-^)
    Genauso gibt es überall ignorante Leute, auch ich hab sicher meine Fehler, die manchen Leuten auf die Nerven gehen, trotzdem verhalte ich mich nicht wie ein ignorantes A*schloch.


    [quote=shnurgarst]wobei auch bedenken muss, dass das auch für die Natur selbst nicht gut ist. Und das mit dem Autofahren, ja klar, Autofahren schädigt der Umwelt, aber dafür nützt es wenigstens etwas.[quote]
    Es gibt so vieles, das für die Natur nicht gut ist und keinen Nutzen hat. Ist imo kein Argument, egal gegen was.
    Allein unser Konsumverhalten, das einkaufen, nicht aufbrauchen und wegwerfen ist der größte Rotz den es gibt. Wenigstens werfen die Raucher ihre Kippen nicht weg, wäre auch Irrsinn bei den Preisen, haha.

  • Wie steht ihr zum Thema Rauchen? Raucht ihr vielleicht sogar selber oder lehnt ihr es ab?
    Ich rauche nicht und lehne es ab, trotzdem find ich es okey wenn andere Leute es wollen. Ist ihre Gesundheit und ausserdem unterstützen sie den Statt. Aber den Rauchgestank hasse ich, der ist ekelhaft! Ich hasse auch die Stummel auf den Boden und die Schachtel die überall rumliegen. Eine gute Lösung wäre Pfand drauf zu setzten, das klappt beim Leergut doch ziemlich gut, also warum nicht auch darauf. E-Zigaretten find ich besser, da sie nicht stinken, die Gesundheit dieser Leute ist mir auch bei E-Z egal, solange es mir nicht passiv schadet.

  • ich bin strikt gegen Rauchen, mich juckt es nicht was andere machen
    Mich stört es nur extrem das man schon fast nicht mehr vor die Türe kann ohne stinkigen
    Rauch einzuatmen... genauso auch inner Arbeit, total unfair,
    Raucher dürfen dauernd ne "Raucherpause" machen und was
    Muss ich als einzigster nicht raucher in meinem betrieb machen?


    Weiter arbeiten !!! -.- Ich finds einfach nur mieß und unfair...


    Die schaden sich und dürfen dafür auch noch Pause machen...
    nja.

  • Alsoo ich habe Asthma und Rauche (natürlich) nicht! allein passivrauchen bringt mich in atemnot. Ich bekomme keine luft mehr und muss von dort sofort weg. Ich verpasse auch oft den bus weil so viele an der Haltestelle Rauchen. Ich wünschte mir dass es ein "rauchverbot" an Orten wie diesen gäbe...
    Die leute nehmen so etwas einfach nicht wahr... Außerdem verkürtzt eine Zigarette das leben um 20 Minuten!


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

    Einmal editiert, zuletzt von °Arisu° ()

  • Also ich persönlich rauche nicht und werde es, denke ich, auch niemals tun. Das liegt aber daran, dass meine beiden Elternteile sehr stark rauchen und ich einfach die negativen Seiten dadurch aufgezeigt bekomme.
    Ich weiß echt nicht, was die Leute daran finden. Ja, ich weiß, sie sind danach süchtig, aber mal ernsthaft: Es ist ungesund, es stinkt und mittlerweile ist es auch uncool. Was sind dann bitte die Gründe für Raucher damit anzufangen? Ich verstehs nicht. :D Gruppenzwang? Das "Verbotene" ausprobieren? Mir relativ egal.
    Ich versuche Raucher zu meiden und kann diese einfach nicht verstehen. Wenn ich seh, dass Erwachsene einfach rauchen, während ihre Kinder dabei sind könnt ich ausrasten. :cursing:
    Raucht von mir aus, aber schließt euch irgendwo im Keller ein, wenn ihr das tut. -.-"


    lg Voltilamm

  • Uhm, Ja, ich rauche (: Aber ich nehme generell rücksicht auf Nichtraucher!
    Ich meine, jeder darf doch selber entscheiden ob er das möchte oder nicht (:
    Ich mag es nur nicht, wenn man von Nichtrauchern angepöbelt wird ;x Ich mein, ich geh ja auch nicht da hin, halt denen meine Kippe ins Gesicht und schrei 'Penetranter Nichtraucher!!!' .. sowas finde ich erstens dumm und zweitens Asozial ;o Wenn ich rauchen möchte, dann rauche ich. Allerdings nur draußen, oder mit anderen Rauchern in einem Raum. Wenn jemand nicht möchte das ich rauche, dann gehe ich eben einen Moment vor die Tür. (:

    Zitat

    Was sind dann bitte die Gründe für Raucher damit anzufangen? Ich verstehs nicht. :D Gruppenzwang? Das "Verbotene" ausprobieren? Mir relativ egal.

    Die meisten Raucher brauchen nicht mal einen wirklichen Grund (: mich zum Beispiel entspannt es total (: Klar, es ist ungesund usw. und das weiß ich auch.


    LG, Kiba Finneon

  • Ich lehne es ab! Weil rauchen ist sehr ungesund! Es kann zu Krebs führen oder das deine Leber schwarz wird. Also ich finde Leute was das machen sind nicht cool sondern komplett bescheuert! Also ich lehne es immer ab egal wer es mir sagt das es gut sei oder es schmeckt lecker! Das ist meine Meinung zu diesem Thema! :thumbup: