Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier das was der Nintendo Customer Service (NoA) ausspuckt:


    Error Code: 61070


    Our experience shows that error messages within this range are typically caused by an unstable network connection. The issue could be with your connection environment, your friend's connection environment, or a temporary issue with the Nintendo Wi-Fi Connection.


    Our servers may be trying to handle an unusually high amount of traffic (especially if you are trying to play online with a recently-released or popular game, or if there is a new Wii system update). Please retry your connection later


    If you have waited a few hours and are still experiencing issues, try the following:


    How are you connecting online? The Nintendo Wi-Fi Connection is only compatible with Cable, DSL, and Fiber-optic internet connections. If you are connecting via Satellite, EV-DO (cellular), Dial-up, or other types of connections, then you should try to use an alternate type of connection. Contact your Internet Service Provider if you are not sure what type of internet connection you have.


    The error may be caused by a basic setting on the router that needs to be adjusted (such as the channel). Please review our general router troubleshooting.


    Some games may need certain settings on your router enabled or disabled to allow a successful connection with other players. This can include UDP and firewall settings that will vary from router to router. You can view our router pages by clicking here. If your router is listed, check to see if there are any special notes that may help. If there is no information for your particular router or you need further assistance, check out Nintendo's Tech Support Forums. Other users may have already found the solution you're looking for.

  • Ich habe auf meinem Android-Handy die Funktion "Mobiler Zugangspunkt" eingestellt, sodass es theoretisch ein HotSpot ist. Ist es eignetlich auch, nur immer, wenn ich mit meinem DS Lite eine Testverbindung mache, ändert sich irgendwann das grüne Signal ins rote und es erscheint der Fehlercode 52101. Wenn ich den bei Nintendo eingeb, erscheint folgendes:



    Dabei hab ich doch einen DS!? Hilfe!

  • Ich habe auf meinem Android-Handy die Funktion "Mobiler Zugangspunkt" eingestellt, sodass es theoretisch ein HotSpot ist. Ist es eignetlich auch, nur immer, wenn ich mit meinem DS Lite eine Testverbindung mache, ändert sich irgendwann das grüne Signal ins rote und es erscheint der Fehlercode 52101. Wenn ich den bei Nintendo eingeb, erscheint folgendes:



    Dabei hab ich doch einen DS!? Hilfe!


    das liegt daran, dass dein mobile hotspot die internetverbindung im ad-hoc modus aussendet. die meissten geräte unterstützen zwar ad-hoc modus wie zB PCs, handys, tablets..... der Nintendo DS dagegen leider nicht, sondern infrastruktur. hoffe ich konnte helfen

  • nebenbei...der Wifi-Usb connector ist auch eine "quasi-"Ad-Hoc peripherie, nur wär es warscheins besser einen günsigen Router zu kaufen und den zwischen zu hängen so, dass er als WEP-Hotspot dient!
    Oder alternativ sich den 3DS wünschen und damit WPA/WPA2 barrierefrei mit B&W in die Onlinewelt von PoketMonsters eintauchen! ;)

  • Hardware: Nintnedo DS Lite
    Sicherheit: WLAN
    Verschlüsselung: WEP
    Fehlercode: 86420


    Sonstige Informationen: Als ich heute und schon vor einigen Tagen probiert habe, ein Pokémon zu tauschen, kam ich immer in den Wi-Fi-Club und habe meinen Tauschpartner angesprochen.
    Am Anfang ging es ganz normal, die Verbindung wurde aufgebaut und so. Jedoch brach die Verbindung nach einigen Skunden immer ab und der Fehlercode erschien.
    Ich hocke immer zehn Zentimeter vor dem Router, an der Entfernung kann es also nicht liegen. Bei anderen Tauschpartnern hat es bis jetzt immer geklappt, und an meinem jetztigen kann es nicht liegen, weil er gerade einen Kampf bestritten hat und dies klappte.


    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, die Verbindungstest sind auch immer erflogreich.


    Vielen Dank und mit freundlich én Grüßen,
    Big Smiley


  • lol ne brauchst du nicht xD


    Es sei denn er wollte MK Wii oder PKMN BR zoggen! ;)


    Aber was er braucht ist ein W-Lan Router und ein DSi oder DSi XL oder den 3DS, da die meisten neuen W-Lan Router mit WPA/WPA2 arbeiten, und spiele der DS-Reihe bzw. die DSLite nur mit WEP klar kommt! ;)

  • Naja ist im prinzip ganz einfach: Da steht dass dein Signal unter umständen gestört wird durch z.B. Microwellen oder andere el. Geräte (el. magnetische Strahlung kann aber auch fies sein;))!
    Ebenfalls solltest du mal den abstand zwischen dir und dem Router checken, kann sein dass du entweder zu dicht dran hockst oder zu weit wech bist!


    Fals des nicht hilft ist da ja so ein guide was man sonst noch so machen kann! ;)

  • Hallo Leute!


    Hardware: DSlite
    Sicherheit: WLAN
    Verschlüsselung: WEP
    Fehlercode: Keiner


    Sonstige Information: Ich habe versuch eine Verbindung zum GTS herzustellen. Bei einer Testverbindung bekomm ich die Meldung "Testverbindung erfolgreich". Nur wenn ich es dann im Spiel versuch kommt nach langer Zeit eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich irgendeinen Support kontaktieren soll. Hat jemand eine Idee was mein Fehler sein könnte? Ich hab die IPs alle haargenau eingefügt bei den Einstellungen. Ich hab die MAC-Adresse im Router hinzugefügt. Ich hab eigentlich alles gemacht, was auf den meisten Seiten angeordnet wird. :(

  • Ich weis nicht mehr weiter.
    Ich besitze einen 3DS und Pokemon s/w. War bisher häufig in der Dreamworld (ohne Probleme)
    Nun aber war mein 3DS in der Reparatur und bekam eine neue Hauptplatine. Dort wurde vorher ein Backup gemacht und nach der Reparatur wurden die Daten wieder aufgespielt.
    Als ich meinen 3DS zurück bekam, konnte ich sofort wieder, wie gewohnt, ins Internet und alle Einstellungen stimmten mit meinen alten überein.
    Nun möchte wieder die Dreamworld besuchen und tippe im Spiel auf wlan. (Verbindungsanzeige in der rechten oberen Ecke ist grün)
    Nun tippe ich auf Spielsyncro (wlan anzeige immer noch frün)
    Ich speicher das Spiel und bekomme die Meldung: "Die Nintendo WiFi Connection sieht dein Nintendo DSi-System und deine Speicherdaten als Einheit an. Sollen die Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten
    dieses Nintendo DSi-Systems in den Speicherdaten abgelegt werden und soll eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection hergestellt werden?"
    Ich bestätige die Anfrage mit ja.
    Das Spiel versucht nun zu verbinden (Wifi anzeige rechts oben ist rot)
    Ich bekomme nun die Meldung:"Kein kompatibler Access Point in Reichweite.
    Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen unter der Option "internet" in den Systemeinstellungen und versuche es erneut..... Fehler-Code: 51099



    Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und alles ist korrekt. Wie gesagt, ich komme mit dem 3DS problemlos ins Internet oder EShop.
    Mein Router ist eine FritzBox WLan und mit wap2 verschlüsselt.


    Weis jemand, wie ich das Problem lösen kann?


    Edit: Habe die Interneteinstellung beim 3DS gelöscht und wieder neu eingerichtet. Nun passiert folgendes:Ich tippe im spiel (cgear) auf wlan, dann auf Spielsyncro, speichern, Anzeige bezüglich Speicherdaten mit frage ob verbindung zur Wi-Fi-Connection
    hergestellt werden soll. Wird mit ja bestätigt.
    Pokemon will mit Nintendo Wi-Fi connection verbinden. WiFi anzeige wird auch grün, nach ca. 10 sek. wird die Anzeige aber wieder rot und erscheint die Meldung:" Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich......Fehler-Code: 20109

  • dein neuer fehlercode wurde schon von mir bei Trumpet Beantwortet.....hoffe nur es hat geklapt!


    Am besten du löscht einfach mal alle einstellungen sowohl Pokemon Onlinemodus als auch 3DS wartest ca. 1-2 Tage. spielst PKMN im Singleplayer und Off-line! stellst dann dein 3ds richtig auf das I-net ein, stellst das I-net im Pokemon ein und probierst dann ca. 1-2 Tage später eine verbindung zur DW zu erreichen!


    Hintergrund: bei einem Systemwechsel hat PKMN B/W leider das problem dass es nicht das "neue" System kennt bzw. da noch nie online war oder jemals irgendwas auf diesem geschehen ist, eine änliche situation würde passiern wenn du auf gerät 1 immer in die dw gehn würdest, dann mal ein paar minuten im SP auf gerät 2 verbringen würdest und dann wieder auf gerät 1 wechseln würdest, wobei hierbei nur eine "kleine" wartezeit zu bedenken ist, welche nie länger als 7 tage sein sollte (i.d.R sind es ca. 2 Tage) bis die Traumkraft wieder aufgefüllt ist und du dich in die DW stürzen kannst! ;)