Error 404, title not found. | Neues Gefupsi [09.01.2018]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi und so.~
    Hm, hatte mal Lust, hier wieder zu updaten, wobei nichts Interessantes und schon gar nicht in guter Bildqualität zu erwarten ist - die gewöhnlichen Umstände also. Und zudem darf ich auch nicht einmal genau erwähnen, wofür das Bild ist und wer darauf zu sehen ist; es werden also sicher einige Fragen aufkommen. Ach und das immer noch nicht gezeigte Update kommt hier auch mal wieder etwas zu spät an, ist auch wieder etwas älter nämlich. Aber nun gut, ich widme mich einfach mal zuerst dem Feedback der lieben Gwen - btw danke dafür! o/


    ~~~~~~~


    *Freu* xD


    Es freut mich zu hören, dass Dir das Bild gefällt und ja, ich bin selbst überrascht, dass in der Zeit noch etwas Annehmliches herausgekommen ist.
    Hurr, nein, die Übung war mir bislang noch nicht bekannt, irgendwie. Werde ich mir darum jedoch umso mehr merken, denn ich bin zuversichtlich, dass das wirklich eine Hilfe sein wird. Wenngleich mir da wohl das Problem im Weg stünde, dass ich unglaublich vergesslich bin und demnach auch das vergessen könnte, aber ich werde mein Bestes geben. *hüstel*
    Hm, ja, das mit der Colouration stimmt vollkommen... ich sollte endlich mal lernen, nicht so kurz vor der Abgabe zu beginnen, das tut meinen Werken nicht gut. xD
    Jo, zu der Idee mit der Spiegelung des Baums bin ich auch gekommen, (zwei Dumme - ein Gedanke o/) jedoch war mich nicht so danach, das Bild nachträglich zu bearbeiten. Soll eben auf ewig mit diesem törichten Fehler leben, muhaha!
    Nun ja, in der Pokémonwelt sind Schmetterlinge ja eher eine Seltenheit, wenn es sie denn überhaupt - mit Ausnahme der entsprechenden Pokémon natürlich - gibt. Und ein anderes Pokémon konnte ja nicht mit auf das Bild, da Mebrana nicht nur im Vordergrund stehen sollte, sondern Pokémon anderer Familien überhaupt nichts auf dem Bild verloren haben. Aber nun ja, ein Schallquapp irgendwo in der Ecke zum Beispiel hätte es schon gebracht, da hast Du recht und das wäre auch möglich gewesen. :/
    Ansonsten freut es mich riesig, dass Dir die Zeichnung gefällt. x3



    ~~~~~~~



    Lünk.


    Zeitdauer: Auf zwei Tage verteilt; an einem ca. 5 Minuten (:B) und am anderen etwa... vier Stunden...? *sich nicht mehr erinnern kann*
    Utensilien: 'Buntstifte' ("Faber Castell"), Taschentuch, Radiergummi, Bleistift (HB), Sandpapier, DIN A 4 Blatt weißes Papier o/
    Rest: Tja, also für 'ne Fanstory für 'nen Bekannten hier im BB. Da die Story noch nicht veröffentlicht ist, kann ich dazu auch nichts Genaueres geben. Jedoch wird sie auf jeden Fall lesenswert sein. ;)
    Was noch anzumerken ist, ist (lol), dass die beschissene Qualität der 3DS-Kamera (weil meine andere ja in einem Koffer eingesperrt sein muss, haha) nicht nur ein Pixelchaos geschaffen, sondern auch die Farben etwas verblödelt hat. Nicht zu vergessen natürlich der entstandene, graue Rand. o/


    ~Bla.

  • Erst mal Respekt, dass du mit einer 3Ds Kamera überhaupt
    solche Fotos machen kannst ;D Ich selber mache da immer iwie ein Geschmiere.


    Aber in diesem Thread geht es ja um deine Bilder und nicht um etwas anderes.
    Das ist meine erste Kritik an jemanden, weil ich sonst nie jemanden finde, dem
    man verständlich welche geben könnte. Aber fangen wir doch einfach mal an ;D




    Ich nehme mal dein neustes Bild, weil ich dies gerade so gesehen habe.
    Natürlich zerstört das pixelige die Atmosphäre des Bildes, aber lässt sich ja
    nun auch nicht viel gegen machen^^.


    Der Boden ist sehr schön geworden, so wie ich es finde und der Grasbüschel ist
    auch an die richtige Stelle gesetzt. Vielmehr ist zu dem Hintergrund ja auch
    nicht zu sagen, aber nun zu den Pokemon.




    Flapterix: Die Farben sind gut gewählt und die Idee ist gut, jedoch finde ich
    den vorderen Flügel etwas zu rund und er wirkt für mich einen Ticken länger als
    den anderen, aber ich kann mich auch irren.




    Zurrokex: Hier habe ich keine wirkliche Kritik, bis auf das ich die Beine nicht
    wirklich entschlüsseln kann durch die ganzen falten, die damit nach hinten
    hängen.




    Rotomurf: Der Erdhügel ist seltsam gesetzt. Er hätte irgendwie noch eine andere
    Struktur bekommen können, oder auch das liegt an der Kamera, da mir diese
    Stelle mit noch sehr unscharf vorkommt. Außerdem finde ich die Position der
    Arme recht komisch.




    Alles in allem finde ich das Bild wirklich gut^^

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Buongiorno!~
    Jau, dieses mal etwas früher wieder zurück mit Neuigkeiten. Heißt aber leider nicht, dass sie in irgendeiner Weise besser seien. Also keine zu großen Hoffnungen, klar? :'D
    Wie auch immer, dann gehe ich erst einmal auf meinen lieben Kommentator ein. :3

    ~~~~~~~


    Hm, ja, wenn man das Ding die ganze Zeit benutzen muss, dann bekommt man mit der Zeit wohl irgendwie ein Gefühl dafür, das Beste daraus rauszuholen. (Würde das auch nur einmal mit meinen Händen und ihrem Schaffen funktionieren...)
    Aber ehrlich, ich wünschte mir ungemein, statt dieser Gabe einfach ein vernünftiges Gerät parat zu haben. xD
    Freut mich, Dein erstes Opfer zu sein - ich werde versuchen den Titel mit Ehren zu tragen. ;)


    Du hast Recht, was den Flügel von Flapteryx angeht. Nun, ich denke zwar, dass es eher umgekehrt der Fall ist, kann mich da aber auch selbst irren. Jedenfalls haben wir da zwei verschiedene Sichtweisen, soviel steht fest.
    Die Beine von Zurrokex sollten eigentlich irgendwie angewinkelt auf dem Boden liegen, lol, weil es halt vorher da herumlag... ehm, ja. Erklären und ich, das verträgt sich nicht gut.
    Dass die Arme von Rotomurf solch eine 'seltsame' Position haben sollte ursprünglich daraus resultieren, dass es aus dem Boden "gehüpft" war, sich also mit den Armen hochgebohrt hat und diese noch irgendwie in jener Haltung geblieben sind. Aber das erkennt man nicht so wirklich, da stimme ich Dir zu.


    Es freut mich jedenfalls, dass Dir das Bild zusagt; ich danke Dir für Dein Feedback und hoffe natürlich auf ein baldiges Wiedersehen in dieser kleinen, großen Galerie. ;3


    ~~~~~~~


    [tabmenu][tab='X']Watch the other tabs. :P
    [tab='1']

    ~Link


    Zeitdauer: Äh... keine Ahnung. xD
    Utensilien: Bleistift (HB), Holzstifte ("Faber Castell"), Radiergummi, weißes Blatt Papier (DIN A4)~
    Rest: Tjoah, für eine Freundin zum Geburtstag. Ist eigentlich schon früher fertig geworden, sogar noch vor ihrem eigentlichen Geburtstag, aber ich wollte es noch bis zur Geburtstagsfeier und dem dortigen Herüberreichen geheim halten, muhihi. Dabei ist anzumerken, dass die Feier erst am Sonntag ist, ich aber einfach mal hoffe, dass sie das noch nicht sieht. xP
    Was mich selbst ungemein an dem Tier stört, ist die Ungleichmäßigkeit der Augen... also in dem Sinne, dass das eine fast doppelt so groß ist wie das andere. xD
    Geile Quali btw. o/

    [tab='2']

    ~Link


    Zeitdauer: 3 Stunden vielleicht...? :0
    Utensilien: Bleistift (HB), Holzstifte ("Faber Castell"), Radiergummi, weißes Blatt Papier (DIN A4)
    Rest: Wow, die kreativen Kreationen sind wieder zurück, yay. (Besonders merkbar in Titel und... allem! .-.)
    Wie dem auch sei: Das ist also ein Vogel, ein Papageientaucher, der auf den Namen "Mr. Puffin" hört und nicht eine Erfindung von mir ist. Ausnahmsweise, muhihi. Und natürlich gibt der 3DS wieder eine geniale Qualität her, aber hey, ich gebe mein Bestes. x)
    [/tabmenu]


    ~Buona notte! o/

  • *Staub wegfummel* Ach, ist ja nicht so viel wie sonst immer. :3
    Aber nein, irgendwas muss ja immer kommen, heute ist es der von mir verteufelte "Doppelpost". Verflucht seist Du, Doppelpost! ;A;
    Wie dem auch sei, auch dieses mal hätte ich eigentlich schon die ganze Zeit was zu bieten gehabt, doch meine herausragende Faulheit wollte natürlich nicht, dass ich mir die Mühe mache, zu den Bildern auch was zu schreiben und sie nicht halbherzig (Oder vielleicht Viertelherzig?) hier irgendwie hinzuklatschen. Nein, das verdienen sie nicht, das verdient ihr nicht, meine lieben Stalker, und der heilige Geist erst recht nicht. Und darum habe ich mir die passendste Zeit ausgesucht. Dabei muss ich in 3 1/2 Stunden schon wieder aufstehen, liege aber noch nicht einmal. Wird sich sicher gut auf meine Gesundheit auswirken, yay.
    Da diese kurze Darstellung meines uninteressanten Leben aber sowieso keinen interessiert, widme ich mich lieber mal den Zeichnungen, die sich jetzt mit der Zeit irgendwie ein wenig gehäuft haben, hihi.


    [tabmenu][tab='X']
    Weil Tab X halt voll toll ist. .L.
    Macht euch gefasst auf folgende, richtig geil schlechte Bildqualitäten. Und haben Mitleid mit mir, um Drei in der Früh bin besonders ich nicht mehr ganz pur im Kopf. Die Tabs sind übrigens nach dem Datum der Fertigstellung benannt, die Titel gibt es im Tab selbst. ;3

    [tab='20.03.2012']
    »Furry Chemstry


    Tage der Bearbeitung: 1
    Utensilien: Holzstifte, Bleistift HB + B, (Faber Castell), weißes Blatt Papier
    Rest: Wer sich über den Titel wundert: Das Tier habe ich im Chemieunterricht gefunden, darum habe ich es nun "Chimmy" getauft. Und ich habe auch ein wenig improvisiert, da ich nicht mehr daran erinnern kann, wie das Vieh so ganz aussah. Niemand wusste, was es war, aber es war da und war wirklich so'n Miniding. Aber na gut, vielleicht sind wir alle ein bisschen verrückt. :ugly:
    Wie auch immer, wir alle sind in der Biologie schrecklich (Chemilehrerin wohl auch *hust*), vielleicht ist irgendwem der richtige Name bekannt ...? xD



    »Fly, Joltik, fly!


    Tage der Bearbeitung: 1
    Utensilien: Holzstifte, Bleistift HB + B, Gelstift (Faber Castell); weißes Blatt Papier :B
    Rest: Aus einer Skizze der Langeweile entstanden. Der Ballon hat mich eigentlich die ganz Zeit gestört, weil der so eine tolle Form hat, aber irgendwie hab' ich nichts dran geändert, was auch immer mich da geritten hat, lol. Wattzapf ist geil, das hier hat ein paar Milligramm zu viel, die Sonne hat aus unerklärlichen Gründen eine leichtes Awesome-Face und ich habe ziemlich mit den Lichtreflexen gespielt.~

    [tab='27.03.2012']
    »Iceland's puffin doesn't eat hard-boiled eggs~


    Tage der Bearbeitung: 2
    Utensilien: Holzstifte, Bleistift HB + B, Gelstift (Faber Castell); weißes Blatt Papier
    Rest: Inspiriert durch das irgendwann in den Zwanzigern publizierte Lied "Mein Papagei frisst keine harten Eier". (Puffin = Papageientaucher, get it?)
    Zusammengematscht musste es noch einmal auf Paint werden, weil eine 3DS-Kamera nicht das Talent dazu hat, so "große" Bilder mit vernünftiger Qualität zu fotografieren. Also alles einzeln durch und ran an Pain(t)! Und irgendwie haben mich wohl noch ein paar andere Charaktere vom selben Manga/Anime beeinflusst, hihi.

    [tab='01.04.2012']
    »Wo- Eh, meow! :3


    Tage der Bearbeitung: 1
    Utensilien: Bleistift HB + B, Gelstift (Faber Castell); weißes Blatt Papier
    Rest: Für die Sammlung des ersten Aprils auf deviantART. Und bof, an der Scheibe hätte ich noch was arbeiten sollen, der sieht man ja gar nicht an, dass sie eine ist. xD

    [tab='02.04.2012']
    »My Snow


    Tage der Bearbeitung: 1
    Utensilien: Holzstifte, Bleistift HB + B, Gelstift (Faber Castell); weißes Blatt Papier
    Rest: Ursprünglich für einen Wettbewerb gedacht, doch da ich die ganze Zeit vor der Deadline daran gehindert wurde, weiter daran zu arbeiten (meh), wurde das leider nichts mehr. *murmelmurmelfluchmurmel*
    Jo, die Qualität ist furchtbar, 3DS halt, und der Größenunterschied seltsam. Der Snowman schmilzt gerade so vor sich hin. ;A;

    [/tabmenu]

    Wer seine Augen jetzt noch besitzt, bekommt einen imaginären Keks und die Bitte, bitte (lol) einen Kommetar zu schreiben. Was Salchi noch mehr nicht mag als Doppelposts sind Dreifachposts. ;_;


    ~Blabla

  • Hi Salchicha
    Du hast ja noch nix zu deinen neuen Bilder geschrieben bekommen und das wollte ich heute noch anders machen ^^ Na dann fangen wir mal an:
    Dein neues Update hat mir diesmal sehr gefallen, viele Bilder und mir haben alle ganz gut gefallen vorallem Fly, Joltik, fly! finde ich soo niedlich und deshalb werde ich es jetzt als erstes kommentieren :>


    Fly, Joltik, fly!: Mein jetziges Favo, ich finde du hast die Szene ganz gut getroffen, und das finde ich auch so toll an dem Bild, wirklich super. Der Titel ist auch nicht schlecht. Was ich hier aber am meisten mag sind die Details, die Brille(?), wie sich auch das Fell mit dem Wind bewegt, klasse! Dein Bild hat auch etwas besonderes. Ich mag wirklich deinen Stil, deine Bilder sind immer besonders und was ich auch bei deinen Bildern aufgefallen ist, das du deine Bilder immer mit Liebe malst, das ist auch sehr wichtig finde ich. Denn dann wird es auch wirklich schön, das ist mir bei diesem Bild auch am meisten aufgefallen. Ich weiss nicht wie du jetzt denkst aber ich mag dieses Bild, und finde alles daran so schön, ist dir wirklich gelungen.
    Mein einziger Tipp wäre hier nur, die Wolken nicht mit einen Bleistift zu umranden, obwohl das bei dir nicht so schlimm aussieht. Das entspricht nämlich nicht der Realität, ich weiss, Wolken sind fies. Mir gelingt es auch nicht sie zu umranden. Tuts oder hilfreiche Tipps hab ich jetzt leider auch nicht, arbeite einfach daran und mach weiter so :)
    Sonst ist mir noch aufgefallen dass du die Wolken nicht richtig belichtet hast, immerhin wird die eine Wolke unter der Sonne von ihr bestrahlt, da musst du die Wolke etwas gelb ausmalen. Das Wattzapf sieht "zu belichtet" aus, finde ich. Da die Sonnenstrahlen vom Ballon blockiert werden, muss es etwas dunkler aussehen, glaube ich. Bei dir wirkt es so, als ob das Wattzapf von der Seite belichtet wird. (hoffe du hast es verstanden -__-)


    Lol, das ist auch alles was ich schreiben wollte, mehr gibt es nicht zu Schreiben. Ich hoffe du hast dich auf diesen kleinen Kommi gefreut, auch wenn er kurz ist. Und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    Lg (wenigstens gibt es jetzt keinen Dreifachpost)

  • Wooooooooooooooh! :D
    Würstchen ist mal wieder am Werk und so. Und auch mit Neuem und so. Yay und so. (Nervt das "Und so"?)
    Erst einmal jedoch ein "Danke, danke, danke Herzchen, Herzchen, Herzchen" an den lieben Soren, der mir einen lieben Kommentar hinterlassen hat und über den ich mich auch ungemein freue. Darauf werde ich im Folgenden auch näher eingehen:
    Es freut mich, dass Dir "Fly, Joltik, fly!" gefällt. Ich kann hier schon einmal bestätigen: Ja, das, was es trägt, ist eine Fliegerbrille. Zum restlichen Lob fasse ich mich mal kurz: Aww, grazie! <3
    Hm, da hast Du vollkommen Recht, was die Wolken betrifft. Gerade erst letzten Freitag hatte mir mein Kunstlehrer mit einem ähnlichen Anliegen eine Predigt darüber gehalten, wie unnatürlich meine Wolken sind. (Der Rest der Klasse macht es zwar noch schlimmer, wie er meinte, but whatever) Seine Meinung war "oben" (eigentlich vorne) präzise und genau, "unten" (eigentlich hinten) mehr ungenau und, nun, man könne verschwommen sagen. Doch dem hin oder her, mit dem schwarzen Stift umranden passt zu Wölkchen ganz und gar nicht, c'est vrai. Ich werde mal schauen, was ich da anstellen kann, sodass es realistischer und gleichzeitig zum Stil passend ist, yay!
    Auch das mit dem Gelbstich in den Wolken werde ich in Zukunft beherzigen. An jenem Tag war der Himmel nicht so ganz auf meiner Seite, das hinterlässt Narben...
    Ja, das stimmt. Das Wattzapf hat da wirklich viel zu viel Licht. Ich war mir nur, was den Bauch speziell angeht, nicht ganz sicher, weil es ja recht weit oben ist, jedoch wird es da wohl scheinbar gerade stärkere Schatten geben, weil näher an der Lichtquelle. Hm... ich hab's! Ich schaue mir einfach (Bilder von) Vögel(n) an! >:3
    Und wie Du mir weiterhelfen konntest. :3 (U.a. auch mit dem Mehrfachpost *g*)


    ~~~~~~~


    [tabmenu][tab='23.04.2012']
    »"Just a Machine?"
    Von Wolkenhase in Sachen Farben ausgebesserte Version - Danke dafür! x3


    Dauer: 2h?
    Utensilien: Buntstifte, Bleistift(HB + B), Gelstift
    Rest: Für das PokéDex Projekt gewesen und so. Kreativität pur. B3

    [tab='14.05.2012']
    »"Moongazing"


    Dauer: ~15min
    Utensilien: Bleistift (HB, B, 2B)
    Rest: ^ Ja, wirklich nicht mehr als das, lol. Der 3DS hat Hilfe geleistet was Farben und beschissene Qualität angeht. In der Schule während des Religionsunterrichtes auf meiner (eigentlich grünen xD) entsprechenden Mappe entstanden. Daher hafte ich nicht dafür, dass Mondsteine eigentlich ganz anders aussehen und bei Nachtaras Ohren die gelben "Ringe" fehlen. Übrigens fällt mir der ungewollte Strich am Stein ungemein früh auf, haha.

    [/tabmenu]


    Ich besteche dann man jeden unfrewilligen Kommentatoren mit Keksen. :3 :cookie:

  • Huu ich will n Keks :o
    Nein okay, ich wollt dir eigentlich schon vorher was geschrieben haben, aber irgendwie dacht ich mir, lass ich mal lieber jemand anders schreiben, die können das eh alle besser .. aber bis jetzt hat ja noch gar keiner geschrieben D: Und da ich denke, dass um diese Uhrzeit eh kaum einer on ist, der jetzt n Kommentar schreiben möchte, tue ich es jetzt einfach mal D: tut mich very sorry TT-TT (wtf wie leicht ich mich ablenken lasse D:)


    Ich wollte dann mal ein wenig was zu dem Nachtara schreiben .. immerhin ist das andere ja auch schon etwas älter und ich kenn nen Namen nichtma D:
    Aber nunja. Mir gefällt das Nachtara-Bild. Ich weiß nicht, durch die Camera (what ever was du mit dem 3DS und dem Bild gemacht hat .. hat der überhaupt ne Kamera)
    Und auf dem Bild sieht das halt irgendwie so aus, als ob die Striche oben an den Ohren leuchten würden. Und der Stich am Mondstein .. so sieht er jetzt i.wie aus wie ne Maus und das Nachtara ist ne Katze :3
    Also dafür, dass das im Reli-Unterricht entstanden ist, ist das richtig klasse .. ich konnte in der Schule nicht so gut malen D: Dafür hat meine Gen. ja auch noch schön brav in der Schule aufgepasst *hust* :>
    Aber nunja, zu Kritisiern hab ich i.wie gar nicht so was. Ich meine, es ist ein recht kleines Bild, aber dafür sieht es richtig klasse aus. Das Licht kommt gut und die Übergänge sehen auch nice aus. Ich weiß zwar jetzt halt nicht, ob das vom DS kommt, oder schon von Anfang an so ist.
    Aber zumindest hat jetzt deine Reli-Mappe eindeutig mehr Stile :D
    Also, ich kann an deinem Bild eigentlich nur was positives finden D: Das Nachtara schaut total knuffig und der Mondstein eig. auch. Von der Anatomie her seh ich jetzt so keine Fehler und das von 3DS her hat irgendwie was. Es ist halt mal was anderes, ich seh das jetzt nicht sonderlich als negativ an.


    Also ja. Mein Kommentar war ja jetzt nicht so Bombe .. ich hätts ja auf englsich schreiben können :3
    Tut mir leid, wegen diesem Kommentar .. ist wirklich irgendwie sinnlos, dass ich was geschrieben habe .. bestimmt schreibt noch einer was, der das besser kann als ich .. also kannst du mein Gefasel einfach mal ignorieren :3


    mfg Kiri

  • Haiaiai. :3
    Hätte natürlich schon früher updaten können, weil schon früher was fertig war, aber langsam kennt man mich ja, haha. Dafür sind's gleich zwei großartige Zeichnungen. *patt patt*
    Und at the moment bin ich am flennen (nicht wortwörtlich), weil meine 120 Aquarellis, die am Freitag schon und spätestens heute hätten da sein sollen, nicht da sind. Stattdessen irgendein Kram für meinen verhassten Bruder. ;W;
    Mal davon abkommend... vielen Dank für Deinen Kommentar, Kiriko! Und nein, ich werde "Dein Gefasel" nicht ignorieren. :P


    ~~~~~~~


    Ach was, ich freue mich über jeden Kommentar. Konstruktive Kritik wird wohl jeder bevorzugen (oder auch nicht), jedoch ist jedes Feedback immer ein Kuss für die Seele des Künstlers. <3
    Ja, der 3DS, der hat eine Kamera. Hehe, das mit der Maus und der Katze klingt wie eine interessante Interpretation. Und niedlich allemal. Die Übergänge kamen tatsächlich noch vom originalen Bild. Im Großen und Ganzen sind der Kamera die gewisse Farbe und der "körnige" Stil zu verdanken. Alles andere war auch vorher so.
    Wie gesagt: Unnötig war und ist Dein Kommentar ganz bestimmt nicht, ich freue mich ungemein über ihn und würde Dich immer wieder gerne in meiner FA-Topic begrüßen. x3


    ~~~~~~~


    Moobby
    Dauer: äh...
    Utensilien: Papier, Bleistift, Buntstifte, Radiergummi :D
    Rest: Yo, Mascot und so. Ist auch immer in meiner Signatur vorzufinden. Und das entstand während einem Fußballturnier in der Schule, das übrigens total langweilig war, haha.


    I Love Salad
    Dauer: mal wieder keine Ahnung
    Utensilien: Buntstifte, Bleistift, Gelstift, Papier, Radiergummi
    Rest: Nach der Runde beim PokéDex Projekt musste ich irgendwie ein Endivie in einer Salatschüssel zeichnen. Ursprünglich dazu gedacht, auch Teil des Projektes zu sein, doch da ich vor der Deadline nicht dazu kam, das Werk auf Papier zu bringen, wurde daraus nichts. Mögen tue ich's trotzdem. Ach und ich kluges Wesen habe mal gelernt, wie man der Kamera wenigstens farblich einen Strich durch die Rechnung kann. Demnach wurde es in GIMP noch ein wenig bearbeitet, damit die Farben mehr so aussehen wie auf dem Original. Tun sie auch.~


    ~~~~~~~


    Fertüsch. :3 *nun weiterheul*

  • Hmmm... Hallo Rainbow!


    Ich finde dein Endivie-Bild total hinreißend niedlich, und obwohl es nicht riesengroß, detailreich oder atemberaubend komplex ist, würde ich es gern kommentieren, wenn auch für meine Verhältnisse eher kurz.


    Erster Eindruck:
    Knuff! Süüüüß! <3
    *räusper* Also, wie du siehst, flasht mich dein kleines Bildchen sehr. Skurril, weil Endivie eigentlich ein Salatname ist und wir hier also ein Kannibalen-Endivie sehen, das sich selbst liebt und am liebsten auffressen würde. MIr gefällt der Blick sehr gut, mit dem kleinen Nomnom-Mund. Obwohl ich die Stellung der Augenbrauen in der Bildsituation vielleicht nicht ganz nachvollziehen kann. Auch die wundervollen Schattierungen fallen besonders ins Auge, ich erwähne nur mal das Lichtspiel auf Endivies Blatt und in ihrem/seinem Gesicht.


    Zweiter Eindruck:
    So, nun, nach dem oberfächlichen ersten Eindruck kommen die anderen Sachen, die beim erneuten Hinsehen erst auffallen. Wie gesagt, für die Schattierungen und Lichteinfälle kann ich dich grundsätzlich loben. Allerdings finde ich, dass du das zwar bei Endivie an sich toll hinbekommen hast, jedoch die Müslischüssel shadowtechnisch etwas "wischiwaschi" aussieht. Ich selbst bin zwar noch nicht so sehr geübt in Shading und weiß nicht, ob das bei der Schüssel korrekt gemacht ist, es wirkt jedoch auf mich einfach nicht so ausgearbeitet wie bei dem niedlichen Pokémon, das da drin sitzt. Auch hätte man die Schrift auf der Schüssel eventuell ebenmäßiger machen können, da es ja sicher einen Druck darstellen soll. Man sieht nämlich, dass du dir schon Mühe gegeben hast, dass die Buchstaben einander gleichen, aber auf mich hätte es authentischer gewirkt, wenn sie wirklich alle auf gleicher Höhe wären. Das I ist nämlich etwas hochgerutscht und der Zipfel rechts am L schaut bisschen runter. Aber das ist Erbsenzählerei. Was ist das "Schwarze" am rechten Rand des L und links am A? Wäre dankbar für eine Erklärung von dir, ist aber nicht sehr schlimm. :3
    Ansonsten ist das Herz auf der rechten Seite vielleicht etwas abgehackt und ob der Schlagschatten (war das der auf dem Boden?) richtig ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, er hätte etwas mehr nach rechts ausfallen müssen und daher müsste auch der dunkelste Teil dort liegen und nicht in der Mitte. Denn die Sonne scheint ja auf deinem Bild von vorne links zu kommen. Hintergrund ist keiner da, ist aber meines Erachtens nach auch nicht notwendig, da das Bild quietschebunt und Blickfang genug ist, und da es eben nicht sehr komplex oder groß ist, absolut verkraftbar. Hätte auch keine Lust gehabt, mir dazu wieder krampfhaft nen Hintergrund einfallen zu lassen. :D
    Letzter Nörgelpunkt von mir wäre der Salat, den man am Rand der Schüssel erkennt. Hier hättest du vielleicht etwas mehr variieren können, es sieht sehr ordentlich aus. Schöner hätte ich es gefunden, wenn er hier und da mal höher stünde oder gar nichts zu sehen wäre. So sieht es mir zu ebenmäßig aus, irgendwie.


    Ohje, jetzt ist der negative Kritikabschnitt viel länger geworden als ich ihn halten wollte... Tut mir Leid, ich hab mich so reingesteigert. Auf jeden Fall ist dieses Werk von dir eines, was zwar schlicht ist, ich aber unheimlich niedlich finde. Es macht einen sehr schönen Eindruck und ich würde nie behaupten, es sei nicht gut. Aber du spielst sowieso noch ne Liga höher als ich, vielleicht darf ich gar nicht meckern. Trotzdem versucht man immer, konstruktiv zu sein und bei jedem kleinen Bisschen noch nach Kritikpunkten rumzupopeln. :)



    Also, mach weiter so, ich liebe deinen Zeichenstil, er ist so schön weich und einfach niedlich. :love:


    Scaro

  • Hoi! x3
    So, Rainy is back mit einem neuen, coolen Bild. Doch zuerst widmet sie sich Scaros Feedback, für das sie sich schon einmal herzlichst bedankt. <3


    ~~~~~~~


    Also, ja... es freut mich schon einmal, dass Dir der kleine Kannibale gefällt. Auch muss ich mich bezüglich es Lobs an Licht und Schatten im Gesicht bedanken. Ich bin froh, dass das nicht allzu mies ist. xD
    In der Tat, jetzt fällt es mir auch auf - die Schüssel ist ein absolutes No-Go, Schatten und Schrift sind wirklich vollkommen misslungen. *hust* Denn ja, das widerspricht sich alles und sieht ungemein hingeklatscht aus, auch der Schlagschatten.
    Das Schwarze da ist eigentlich gar nicht da, das hat der 3DS da irgendwie hingezaubert, lol. Böses Gerät. D:
    Und ja, der Salat stört mich ebenfalls ungemein. Der sieht mehr aus wie Grütze, wie grüne Götterspeise, aber bloß kein Salat. (Besonders in betracht des künstlichen Grüns) Bezüglich dessen werde ich mir Deine Tipps auf jeden Fall merken und bei meinem nächsten Grünzeug in der Schüssel merken. x3
    Ach was, mich freut jede Art von Kritik, negativ und positiv. Aus dem Negativen kann ich sogar mehr lernen, also sehe ich da absolut nichts Schlechtes dran. Eher freut es mich umso mehr. <3
    *Happy, weil Scaro ihren Zeichenstil mag* o/


    ~~~~~~~


    Jetzt widmen wir uns mal dem Neuen... das wären zwei Bildchen, das eine so mies wie das andere. :3


    [tabmenu][tab='13.07.2012']»"Sun"


    Zeitdauer: Äh... xD
    Utensilien: Bleistift, Aquarellstifte, die irgendwie nicht aquarell benutzt wurden, Radiergummi (yay) und Papier halt
    Details: Entstand aus einer Kritzelei in mein Sketchbook (das eigentlich, soweit ich weiß, keines ist, ist mir aber auch egal, Zweckverfremdung ist cool) und yo, die Sonnenblume macht auch mir Angst. Im Endeffekt hat die Kamera (kein 3DS! <3) mal wieder irgendwie was daran verhunzt, aber whatever. After all ein Geschenkchen für jemanden, weil diese Person den Charakter mag. (Der übrigens Vod-... eh, Russland ist :B)

    [tab='23.07.2012']»"I'll beat you!"


    Zeitdauer: Irgendwie so acht Stunden inklusive Trödelei, das meiste davon Colo :3
    Utensilien: Aquarellstife, Wasser, Pinsel, Taschentuch, Bleistift (HB), Aquarellpapier (extra dick >:3) und vielleicht noch was, was ich vergessen habe
    Details: Yo, für's PP, ein Geronimatz. Die Stifte auch endlich mal wirklich so benutzt, wie sie benutzt werden sollten; Schwarz und Weiß kamen kein einziges Mal in Benutzung, haben stattdessen in einer Ecke gesessen und geweint; Kameras (nicht nur 3DS, mein Schatz <3) hassen meine Bilder scheinbar generell und tja, irgendwas wollte ich noch schreiben, denke ich, hab's aber vergessen. ._.
    [/tabmenu]


    ~Sayounara-Carbonara! <3

  • Ein (hoffentlich) hilfreicher Post für die liebe Rainbow. Ta-Daaahh. x3


    Und als Objekt meiner Begierde hab ich mir dein süßes neues Geronimatz-Bild herausgepickt.
    (Wortspiel! :3 Geronimatz = Vogel → Picken. :'D)


    Mein erster Eindruck als ich das Bild auf DA gesehen habe war einfach.. Woooow. *-*
    Man merkt richtig, wie du dich von mal zu mal verbesserst, wirklich. :')


    Der Titel den du gewählt hast, passt auch hervorragend zu Pose, Mimik und dem Gesamteindruck des Bildes. :3


    Die Pose ist echt unglaublich süß und passt zu dem rauflustigen kleinen Vögelchen, wie die Faust aufs Auge. Ich bin total vernarrt. :'3
    Dieser herausfordernde, freche Blick, der aufgeplusterte Eindruck. Großes Lob meinerseits, das ist dir wirklich gut gelungen. Außerdem sieht Geronimatz auch wirklich wie ein Geronimatz aus, was bei mir bei einigen Pokémon gar nicht hin haut. Unter anderem bei Ditto. :'


    Bei den Farben die du verwendet hast ist positiv anzumerken, dass sie alle schön aufeinander abgestimmt sind und mit dem Motiv im Einklang zu sein scheinen.
    Die Schatten- und Lichtsetzung ist dir ebenfalls in meinen Augen gut gelungen.
    Wobei an der mittleren Zehe des linken Fußes kein Schatten von vorne sein dürfte, da (wenn die Sonne denn von hinten kommt) der obere Teil, also das kleine Beinchen davor steht und kein Licht dort hinfallen kann. :3


    Das einzige was mich „wirklich“ stört, sind die Füße. Nicht, dass sie nicht gut aussähen oder so.. nein. Sie sind irgendwie unstimmig mit dem Hintergrund. (Weißt du was ich mein?)
    Besonders links sieht es so aus, als stünde der Vogel auf dem Gras vom Hintergrund drauf, was ja aber weiter weg ist und ansonsten mehr gebogen sein müsste. (Ich kann nicht erklären. :'D)
    Rechts ist es nicht ganz so extrem wie links.
    Aber sowas ist mir auch schon passiert.
    Ein kleiner Tipp (Was du aber sicherlich weißt :3): Wenn einem so etwas beim Ausmalen auffällt und radieren nicht mehr geht, kann man versuchen das kleine Gero ganz auf dem Boden stehen zu lassen, indem man den Hintergrund weiter an den Rand verdrängt. Oder man lenkt den Blick auf ein anderes Objekt. Was du ja eigentlich recht gut gemeistert hast, da ich immer zuerst richtung Kopf schaue.
    Oh noch was zu den Füßen: links fehlt ganz außen irgendwie ein Teil der Kralle. An allen anderen Zehen sehen sie länger aus.


    Der Hintergund an sich ist zwar schlicht, aber in keinem Sinne negativ, da er die Ausstrahlung des Pokémons verstärkt und nicht zu sehr ablenkt. Der passt da einfach. (Auch wenn da nur eine Reihe Gras ist obwohl es wahrscheinlich mehrere sein müssten. Aber das nur mal so nebenbei erwähnt. Würde wahrscheinlich auch eher bedrückend wirken, noch mehr Gras im Hintergrund.)


    Übrigens ist mir das mit den schrägen Füßen erst aufgefallen, als ich das Bild gerade gedreht habe.
    Ich hab mal was gemacht, zur Verdeutlichung:



    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen Post ein wenig helfen.
    Und weißt du was? Trotz dem einen oder anderen Kritikpunkt liebe ich das Bild. <3


    Ich mag deinen Zeichenstil wirklich gerne und hoffe dass bald ganz viele neue Bilder folgen. (:


    ~ FiffyenLover x3'

  • Wth, schon auf der zweiten Seite gelandet, oh noez! D':
    Jedenfalls habe ich gedacht, es wäre sinnvoll, meine außerordentlich große Menge von in der Zwischenzeit entstandenen Bildern (es sind drei :B) zu zeigen, weil das irgendwie schon längst fällig geworden ist. Ich muss übrigens noch erwähnen, dass ich so ziemlich schon auf FiffyenLovers Kritik eingegangen bin (privat :B) und dem demnach hier nur noch ein dickes, fettes "Dankeeh !!1 <333" beifügen werde. x3
    Darum werde ich auch gleich auf die Bilder selbst zukommen. (Zu denen ich noch verkünden möchte, dass ich glückliches Wesen mit Freude wieder mein GT verwenden kann. Wenn die Dummheit siegt... :B)


    »"Hug like a Sir?"
    Zeitdauer: [insert time in here]
    Utensilien: fettes Papier, Bunndschtiffte, Bleistift
    Details: Jo, Flying Mint Bunny. Es ist alles Shibas Schuld! ;A;


    »"Gold for Thee"
    Zeitdauer: [Ich habe das Gefühl, den Punkt kann ich auch weglassen, wo ich ihn doch eh so gut wie nie ausfüllen kann xD]
    Utensilien: Graphiktablett, GIMP
    Details: Für das Pokedex Projekt hier. Irgendwie mag ich skizzenhafte, schludrige Stile.


    »"They called me cute"
    Utensilien: Graphiktablett, GIMP
    Details: Ich hatte Lust, nach sehr langer Zeit mal wieder einen Zeichenkurs für Bisafans zu machen, suchte mir ein Pokémon raus, das noch nicht gezeichnet wurde, malte es und raus kam ein Mobai mit einem eventuellen, kleinen Knicks in der Psyche. Jetzt überlege ich mich, ob ich den Kurs überhaupt einsenden möchte, denn irgendwie wirkt das Ding verstörend. :V


    Libbe Grüsse (geyn raus (auf die Terasse)). o/

  • So, nun werde ich tatsächlich mal wieder etwas hochladen, um meine Galerie etwas zu pushen. Noch länger und sie landet auf der dritten Seite. Also überwinde ich meine Faulheit (und meine Abneigung gegenüber all meinen Kameras) und zeige zumindest mal die Wichtelbilder vor. Ansonsten gibt es noch ein Bild, welches ich einfach noch nicht photographiert und hochgeladen haben und haufenweise Skizzen. Whatever, man freue sich nun auf wundervolle Bildqualität à la 3DS, da ich Derp den Akku meiner vernünftige Kamera verschlampt habe und ein Scanner immer noch nur auf meiner Wunschliste gammelt.


    »"Winter"
    Utensilien: Aquarellstifte misused as normale Buntstifte, Bleistift
    Details: Wichtelgeschenk für Loreena/Silent. Es ist ein wenig später abgegeben worden als gewollt. Unter Anderem und insbesondere wegen meinen geliebten Cameras. Und eigentlich sind die Farben ja nicht so übersättigt. Dezember 2012.


    »"Dat Sphere"
    Utensilien: Aquarellstifte misused as normale Buntstifte, Bleistift
    Details: Wichtelersatzbild für Efeuschatten. Ich hoffe, ihr gefiel es. Und tja, Qualität weil perfekte Camera again. Januar 2013.


    Ach ja und noch zwei schnelle, digitale Sachen, nämlich "Spirit" und "Tss, rain happens".

  • [tabmenu][tab=x3]Huhu Rainbow :3
    Wie versprochen lass ich einen kleinen Kommentar zu deinem letzten Update da und so o/
    Joah ... Ich hoffe du freust dich D:<
    [tab=Winter]♥[tab=Dat Sphere]Hm, so nett der Effekt deiner Kamera ist, so macht er das Kommentieren doch außerordentlich schwer, da die Farben und die Schärfe ja davon ziemlich beeinflusst wurden, aber ich versuchs :>
    Also, zunächst einmal fällt auf, dass das Bild eher klein ist, das macht mir allerdings nicht so viel aus, da ich selbst mit kleineren Flächen viel besser zurechtkomme und dieses Aufschmieren von Farben nicht so mag, ich verspiele mich lieber an Details ^^"
    Die geringe Größe sorgt im Zusammenspiel mit dem Motiv aber auch umso mehr für diesen superniedlichen Eindruck, aw ich mag das Zorua einfach knuffeln ! Das passt für mich wirklich gut zu Weihnachten und ich bin mir sicher, dein Wichtel hat sich da ebenso drüber gefreut wie ich.
    Den Titel finde ich auch total knuffig, die gefallen mir bei dir ohnehin zu 90%, weil sie so spontan und aus dem Bauch heraus zu kommen scheinen - Und immer passen. Das gibt dir auch diesen Künstlertouch, du bist nicht steif, sondern so natürlich und kreativ. Ich mag deinen Stil und dich als Künstlerin einfach wirklich, weil du so natürlich bist und so frei malst ... Schwer zu beschreiben.
    Das sind weder deine Ideen an sich, noch alleine die Umsetzung, sondern das Zusammenspiel beider und vieler mehr Faktoren. Trotzdem mag ich hier auch deine Idee, weil sie weihnachtlich ist und so gut in die Adventsaktion passt. Auch technisch hast du deinen eigenen Stil. Du gehst sehr frei vor, bringst deinen eigenen Charakter in deine Bilder ein. Pose und Perspektive finde ich passend, du bist nicht zu seitlich und das Gesicht kommt schön raus. Auffallend ist da natürlich der große Kopf, der allerdings so auch im Original sein müsste, ich empfinde das ohnehin nicht als störend, da er einen niedlichen Eindruck macht. Allerdings sind die Ohren ein wenig unterschiedlich ausgerichtet. Der Puschel auf dem Kopf muss glaube ich vor den linken Ansatz des rechten Ohrs (Ich wette, du linkst mir jetzt ein Gegenbeispiel x3). Der Rest des Körpers gefällt mir so, auch wenn du den Schwanz vielleicht so puschelig wie das Halsfell hättest machen können. Hätte mir zumindest besser gefallen, liegt aber wohl auch an der Schattierung.
    Die gefällt mir an sich relativ gut, aber nicht durchgehend, sondern nur an einigen Stellen, an anderen ist sie zu schwach. Positiv beispielsweise das Halsfell, andere Parts sind zu hell. Genaues kann ich da aber leider nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin, was noch auf deine Kamera zurückzuführen ist. Kann es aber sein, dass das Licht aus zwei verschiedenen Richtungen kommt? An Teilen wie Zoruas Rücken scheint es von rechts oben zu stammen, an Teilen wie der Kugel dagegen von links oben. Hättest du mehrere Lichtquellen wie beispielsweise Kerzen benutzt, wäre das vielleicht besser erklärbar gewesen. Auch am Geschenk erkenne ich nur schwach, woher das Licht kommt, vermute aber durch den Gelbstich von links oben, das kam im Original vermutlich besser raus. Die andere Seite hätte aber dafür etwas dunkler sein können. Kann es sein, dass du außerdem gröberes Papier wie von einem Skizzenblock nutzt, aber eher feine Stifte? Auf mich wirkt es in der Tat nämlich so. Das nimmt deinem Bild etwas die Sauberkeit, falls es also tatsächlich nicht nur an deiner Kamera liegt (Die ja schon legendärst ist, obwohl mich ein eingescanntes Original zum Vergleich schonmal interessieren würde :) ). Hm, die Colo ist bei dir ja ebenfalls sehr special. Aber wieder wird es schwer zu sagen, was genau du und was genau deine Kamera getan hat. Soweit ich das erkennen kann mag ich deine Farbvielfalt, hier und da würde es mir aber mehr zusagen, wenn du deckender malen würdest. Zorua ist eigentlich wesentlich dunkler und grauer beispielsweise, auch das Rot könnte deutlicher sein.
    Hm, was sich aber soweit als detalliert erkennen lässt, ist der Tannenast, der schön gelungen ist, da man tatsächlich all die einzelnen Nadeln gut erkennt. Vielleicht hätte man aus dem Ast aber einen Zweig mit mehreren Ästen machen können, der eine einzelne wirkt ein bisschen unnatürlich. So würde der fehlende HG auch nicht weiter stören imo. Momentan wirkt es ein bisschen leer, wären auf der linken Seite einige Zweige wäre das allerdings anders, denke ich. Hm, ansonsten fällt mir die Schleife am Geschenk auf, die ein wenig schief und eindimensional wirkt - Vielleicht hilft da eine Referenz :)
    Insgesamt haben deine Bilder aber einfach diesen superharmonischen Gesamteindruck, dass man da gar nicht wirklich kritisieren mag. Keep it up :>


    Zusammenfassung
    + Gesamteindruck
    + Freies Arbeiten
    + Colo
    + Stil
    = Kamera (Macht eine tolle Wirkung, aber verfälscht auch sehr ... :/ )
    - Schwache Schatten
    - Lichteinfall
    - Etwas leer seitlich
    -> Deutlichere Lichteinflüsse
    -> Mehr Zweige
    [tab='Tss, rain happens']Und nun etwas Digitales von dir. Gefällt mir überraschenderweise genausogut wie dein traditionelles Arbeiten, muss ich sagen. Und vor allem stört mich kein Kameraeffekt am Kritisieren :3
    Ansonsten ist erneut das Erste, was mir auffällt dein relativ süßer Stil, der sich hier ebenso gut macht, wie traditionell. Ich glaube du könntest wirklich eine Vogelspinne malen und es wäre superniedlich (Hast du ja auch schon hihi, bester Beweis). Deshalb auch erneut ein gut umschreibender Titel, der mir auch noch wesentlich besser gefällt, als bei deinem vorigen Werk. Die Idee finde ich ganz niedlich, zumal Regen meist eher negativ assoziiert wird, da ist ein solches Bild eine schöne Abwechslung. Dieser fröhliche Ausdruck, der sich durch nichts nehmen lässt, spiegelt sich auch im Farbschema und der Pose sehr schön wieder. Auch der Gesichtsausdruck vermittelt perfekt das Thema (Stichwort: Augen(brauen)).
    Hm, ich mag auch die Dynamik in der Pose, sie wirkt nicht steif, allerdings könnten die Kleider vielleicht hier und da Bewegungsrichtungen durch Falten andeuten ... Aber dazu gleich noch mehr.
    Charakterisierend für deinen Stil ist ja diese Freiheit, dieses lockere aus dem Ärmel schütteln, das Natürliche. Danach wirken deine Bilder. Hin und wieder würde es mir aber zusagen, das ein oder andere Detail mehr zu sehen, was sich hier eben gerade in Faltenwurf, Nähten und co. äußert. Deine sonstige Colo ist ja eher schlicht, was eine interessante Wirkung hat, aber beispielsweise die Lines könnten etwas ordentlicher sein, die Striche, die die Schatten andeuten präziser und feiner. Schiefe und wackelige Lines sind mir auch bei anderen Werken von dir aufgefallen, hängt sehr vom Bild ab, wie das wirkt, aber oftmals wäre da ein wenig mehr Genauigkeit schön.
    Die Positionen der Schatten sind erneut nicht ganz klar, aber doch wesentlich besser als bei deinem letzten Bild zu erkennen - Ich tippe mal scharf auf links oben ;3
    Joah, da das hier etwas kürzer ausfällt bliebe dann im wesentlichen auch nur noch der HG; dieser gefällt mir, da ich Hintergründe, welche das Motiv stützen, aber nicht ablenken, sehr. Oder genauer ausgedrückt: Diese verschwimmenden, angedeuteten HGs sind mir am liebsten. Hier macht mir dein gröberer Stil auch nichts aus, vielmehr frage ich mich nur etwas, was die lange Linie auf dem Grund darstellt, ob sie eine Wasserrinne oder eine Art Weg ist hm. Wasserrinne wäre etwas unlogisch, für einen extra Weg wäre es etwas schmal. Ansonsten aber gelungenes Artwork, ju :>


    Zusammenfassung
    + Stil
    + Titel
    + Ausdruck
    + HG
    - Detailarmut
    - Teils leicht unsauber
    - Line im HG
    -> Etwas detallierter und präziser arbeiten, würde ich von dir wirklich gerne mal sehen :)
    [tab=Schlusswort]Geschafft \o/
    Nja, der letzte Abschnitt wurde etwas kürzer, aber ich hoffe, das stört dich nicht :3
    Jedenfalls viel Spaß beim Zeichnen (Und wech und so) und joah - Man sieht sich, wie auch immer tihi (Wobei du das eh noch vor deiner Abwesenheit lesen wirst x3)
    [/tabmenu]
    ~ Silence

  • Sup, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir in meiner Galerie. o/
    Dabei tut es mir leid, dass dies wahrscheinlich etwas lieblos hingeklatscht sein wird und die Antwort auf Supsies tolle, übrigens auf jeden Fall hilfreiche Kritik ausbleiben muss, denn leider muss ich, wie immer, etwas schneller machen. :<
    Aaalso... für die lange Zeit sind es ausgesprochen wenige Zeichnungen und Malereien, darunter sind aber auch noch ziemlich alte Dinger, die ich vorher zu faul war, hochzuladen. Ich ordne alles Mal der Neuigkeit nach. ~



    Info: Der Titel sagt eigentlich alles. :P



    Info: Das kennen wir ja schon vom vorherigen Update, nur diesmal hat es eine bessere Qualität weil eingescannt und ich bin mit Wasser drübergegangen, damit die weißen "Flecken" nicht mehr da sind. Ich hoffe, damit habe ich es nicht versaut. D:



    Info: Wir hatten "Da, Wo Ich Vorher War" (DAM DAM DAAAM) ein Projekt, so 'nen großen Osterhasen aus Pappmaché. Als es zum Anmalen kam, sollte jeder eine Skizze anfertigen, wie er sich den Hasen vorstellen würde. Mein Hauptaugenmerk lag auf den hinteren Teil, also den Rucksack. Der wurde eigentlich auch überwiegend so übernommen, hihi.



    Info: Ich weiß auch nich recht. Ich hatte mal Langeweile, Kreiden und ein Blatt papier. Das habe ich einfach mal ausgenutzt. xD



    Info: Tjoa, gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ein Einhorn halt. :P




    Info: Meine Abgabe für das Pokédex Projekt. Also für Camerupt. Die "Weißen Flecken" sind noch da, weil ich mich nicht getraut habe, noch mit Wasser drüberzugehen. Sonst wird es noch zu früh versaut. :(
    Als Inspiration habe ich an die Kamele gedacht, die ich die Woche zuvor im Zoo gesehen habe und habe mir noch eine kleine Skizze von Camerupt als Hilfe angefertigt. Die Umsetzung stellt mich aber nicht so ganz zufrieden, irgendwie sieht es nicht genug "kamelig" aus und ich denke, das liegt wohl daran, dass die Schnauze nicht ganz richtig sitzt. :<


    Ciaoey und so~ o/

  • Hey,
    hab gesehen dass du noch gar keine Kommentare zu deinen Bildern bekommen hast, deshalb dachte ich mir, ich schreib mal was kurzes dazu ^^ Wird aber bestimmt nicht allzu lang warden, da die meisten Bilder ja leider eher Skizzen und so sind, aber mal sehen was daraus wird... ^^


    Das erste was mir bei deiner Skizze mit dem verückten Typen (geiler Titel ^^) aufgefallen ist, sind die Hände, die hast du nämich falsch gemalt, oder hast du diese bewusst so gemalt? Der Daume bei beiden Händen hätte nämlich nach aussen zeigen müssen. Da dies aber nur eine Skizze ist, denke ich, ist das kein so grosses Problem ist. Am besten immer die eigenen Hände als Referenz benutzen, ich weiss aber dass du es nur sehr schnell skizziert hast, und du dir demnach auch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht hast ;) Ich finde die Idee aber wirklich sehr gut, vielleicht könnte ja noch was daraus warden, haha :D


    Also dein Camerupt Bild gefällt mir aber sehr, da es auch mehr als eine Skizze geworden ist ^^ Ich finde die Idee auch ganz gut, die Andeutung von Fell usw. ist dir sehr gut gelungen auch von den Proportionen her sehe ich keine grossen Fehler, kenne mich mit Kamele aber auch nicht gut aus xD Das es aber nicht wirklich wie Kamel aussieht finde ich nicht so schlimm, man hätte sich aber auch sehr einfach Referencen von Kamelen anschaffen können ;)
    Wichtig bei richtig realistischen Bildern ist es, die Outlines verschwinden zu lassen. Und das hast du beim Bild recht gut umgesetzt, einige Outlines erkennt man ja noch, aber so schlimm ist es bestimmt auch nicht, passt nämlich noch ;) An dunklen Stellen hätte ich aber noch etwas mehr Rot mit reingemischt, hätte meiner Meinung nach nicht geschadet :)
    Zuletzt sei noch gesagt dass ich das Bild sehr mag, ich finde es schade dass du nicht gewonnen hast, hättest es dir nämlich wirklich verdient :D Ich mag btw deinen Colorations Stil, mit was hast du das den gemalt?


    Freu mich, wie immer, auf deine nächsten Updates,
    LG

  • Bla~


    Also, aktuell kann ich "nur" mit einem Bild im Update dienen, die anderen sind alle einfach noch nicht eingescannt oder nicht komplett fertig. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich mein "uraltes" Dratini-Bild noch gar nicht hochgeladen habe. Ist irgendwann letztes Jahr noch entstanden, glaube ich. Kommt alles noch, irgendwann. :P
    Aber die Abgabe vom PokéDex-Projekt habe ich dafür zu bieten. Es handelt sich dabei um die für Sheinux. Nachdem ich es gezeichnet habe, mag ich das Tierch wieder voll. :3


    Zu Soren: Es tut mir leid, dass ich erst jetzt, ein gefühltes halbes Jahrzehnt später antworte. D:
    Ich möchte mich jedenfalls sehr für Deinen Kommentar bedanken. Was die Hand von dem verrückten Typen angeht, muss ich gestehen, dass ich da wirklich nicht aufgepasst habe. Jetzt hat der arme zwei linke Hände. Aber was soll's, ich sag dann einfach mal, es hat eine metaphorische Bedeutung. xD
    Ach, daraus mache ich mir nichts, aber danke. Es ist halt so, entweder ich gewinne oder ich gewinne nicht, das wirklich Wichtige ist ja immer noch, dass ich ein weiteres Stückchen Übung erhaschen konnte sowie einfach Spaß dran hatte. Jetzt denke ich mir eh so: "Mann, du Kuh, warum gibst du dem Viech auch so eine random Pose?" Gezeichnet habe ich da übrigens mit Aquarellstiften, es reichten jedoch weder Geduld noch Zeit dazu, das Ganze zu aquarellieren. Ha, ich Faulpelz! :D


    Zum Update:


    Info: Ich habe vergessen, den Stein zu kolorieren, oh crap!
    Ansonsten joah, reagiert halt jeder anders auf Stalker, wa?

  • Aggressionen, Yelly, beruhig Dich, Du warst zwar gerade fertig, alle 10 Bilder hochzuladen, aber was soll's. D:>
    Massenupdate und Doppelpost.



    Entstand, als Yentl das Portrait von ihm gezeichnet hat. Da hatte ich einfach Bock drauf gehabt. D:



    Heute so rausposaunt im Chat, dass ich am zeichnen bin und dann fragte Bummelz mich einfach mal, ob ich ein Bummelz zeichnen könnte und darum habe ich ein Bummelz gezeichnet.



    Auch mal ein WIP von mir zu sehen. Bin halt zu faul, das wirklich fertig zu machen. Aber ich tu' es dennoch irgendwann. o/



    Für das Pokédex-Projekt. Musste mir wegen der Pferdeprops ein paar Referenzen anschauen.



    Sehr altes Bild von 2010 oder so, ist auch hier irgendwo in der Gally vergraben. habe es nur mal mit eingescannt, weil das Foto von damals total miese Quali hat.



    Eine Typine halt, schon etwas älter. Die Nase ist grottig. :C



    'Ne Katze. Ist schon ein paar Monate alt. (Also das Bild, nicht die Katze. Wobei, die vielleicht auch.)



    Mein Versuch, irgendwie sowas wie Realismus zu schaffen, aber meinen teilweise immer noch vorhandenen Manga-Comicstil verteufle ich mittlerweile nicht mehr so sehr. Aber whatever, mir gefällt's eigentlich.



    Auch schon so ein, zwei Monate her, dass ich das gemalt hab. Hatte einfach mal so spontan zwei OCs oder wie man sie nennen will, "erfunden". Oben und unten ist ein bisschen Bild abgeschnitten, weil der Scanner zu klein war. Auf dem Knochen würden noch deren Namen stehen, also "Asther und Blacky".



    Der andere, erste Versuch in Richtung "Irgendwie Realismus oder so". Das Fell vom Pokémon glänzt aber schon ein bisschen extrem, habe mit den Schatten ein wenig übertrieben. x)


    Das wäre es dann. Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, würde mir jedoch ganz besoders etwas zu Coiffwaff und Fukano anhören wollen, da diese die Neusten und bei mir gerade Schwerpunkt sind. ^-^

  • Na wie versprochen nun eine Kritik von mir. (Ernsthaft dich zu kritisieren ist sauschwer, weil du genau weißt, dass ich grausam bei meinen Kritiken bin...)


    [tabmenu][tab=Startpost]
    Ich empfinde deinen Startpost als sehr übersichtlich und durchdacht.
    Vorerst sind alle Punkte so ziemlich beachtet, die relevanten Fragen wurden ausführlich beantwortet und man findet eigentlich kaum, bez. keine Rechtschreibfehler. (Könntest bei deinen Materialien noch die Marke der Stifte angeben Faber Castell huehue) Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte.

    Zitat

    ~Was zum Teufel ist ein Salchicha und was hat das Dings vor?
    Schlage ein spanisches Wörterbuch auf und du weißt es. ^-^ Nein, nein, mal ernst bleiben. x) Ich bin Salchicha, ein 14-jähriges, buntes (im wahrsten Sinne des Wortes; der Pinsel erreicht im Kunstunterricht nicht nur das Blatt x)), malsüchtiges, armes Würstchen. [...]
    ~14 Jahre alt und malsüchtig
    ~Möchte einmal zu den besten Künstlern gehören </Ash>
    ~Hat Topic, um Meinungen anderer zu den Bilder zu bekommen und um sich zu bessern


    An sich wirklich nett, aber da ich dich privat kenne, weiß ich, dass du älter bist als ich und somit inzwischen 15.
    Dementsprechend würde ich dir raten den Startpost hin und wieder zu Updaten. ([s]Sag die, deren FA-Galerie noch den ersten Username drin hat^^[/s])
    Ansonsten solltest du deine Updates von 2013 auch in den Startpost verlinken. So müssen so faule Menschen wie ich nicht nach deinen neuen Bildern suchen.
    Abgesehen von den oberen Punkten gibt es hier nichts zu kritisieren, könntest eventuell einen Banner einfügen, aber dies liegt an dir.


    [tab=Coiffwaff]
    Puh ich als Realismusfanatiker muss dieses Bild natürlich kommentieren.
    Der erste Eindruck scheint schon recht positiv. Ab Anhieb erkenne ich keine proportionalen Fehler und an sich hat es diesen wunderbaren Zeichenstil den ich an dir so liebe.
    Mir persönlich ist die Farbe des Felles auf dem ersten Blick schon zu hell, aber dazu äußere ich mich später.
    Ein riesiger Pluspunkt ist schon mal, dass kaum, bez. keine Outlines vorhanden sind. Dies ist bei dem Realismus sehr wichtig wie du weißt. Dem entsprechen schon mal Daumen hoch. (Und erwarte nicht, dass ich diesen Emoticon jetzt bringe. Ach na gut...) :thumbup:
    Die Proportionen wirken auf dem zweiten Blick auch tadellos. Mir fällt nur eine Sache auf, welche ich dir am besten anhand eines Beispielbildes verdeutliche.
    Aus Gründen wegen Copyright ect. nehme ich einfach ein Foto von meiner Hündin, die du ja auch gut kennst.


    Ich habe bei Kim mal in Rot noch den angedeuteten Muskel über ihrem Bein markiert. Bei deinem Coiffwaff fehlt die Andeutung des Muskels auf dem Körper. Dort wo du eventuell nen Schatten einzeichnen solltest hab ich mal Orange drübergepinselt. Es müssen auch nicht unbedingt Schatten sein, aber du solltest bedenken, dass an der Stelle die Fellstruktur sich der Körperform anpasst.
    Aber natürlich überdeckt das Ohr auch einen kleinen Teil davon.
    Die Colo ist an sich gut, dennoch finde ich die Farbe zu kalt und zu hell. Coiffwaff hat einen Ton zwischen Warmgrau und Beige.
    Coiffwaff
    Hier ist der Farbton des Felles doch schon etwas wärmer. Des weiteren fehlen mir Schatten am linken Hinterbein.
    Damit dein Pokémon realistischer wird, solltest du nicht zu starke Kontraste verwenden und darauf achten dass die Farben möglichst gebrochen sind (Das hast DU mir beigebracht).
    Deswegen halte ich das Fell auch für etwas zu grell.
    Ansonsten ist das Pokémon wirklich gelungen, wobei ich die Pose nicht sooo beeindruckend finde, aber diese ist dennoch ok.


    Im Großen und Ganzen solltest du versuchen die Farbe etwas natürlicher zu halten und eventuell manche Schatten stärker zu setzen oder die Muskeln mit der Fellstruktur etwas anzudeuten.
    Der Rest, also Outlines, Proportionen ect. sind sehr gut gelungen und ich finde dieses Coiffwaff vom Aussehen her einfach nur episch.


    [tab=Schluss] Siehste ich war mal wieder viel zu gemein :(
    Egal, du weißt, dass deine Bilder episch sind.
    Deine Fortschritte sind unglaublich und ich muss mich ja echt ranhalten um mit dir mithalten zu können ^^
    *knuddel*
    [/tabmenu]


    ~Yentl (:

  • Oha, Beitrag Nr. 100. :3
    Erst einmal habe ich vollkommen vergessen, ob ich Yen jetzt einen vernünftigen Recommi bereits gegeben habe oder nicht. xD
    Deswegen einfach noch ein neuer oder so.


    Magnus Sirius Bane: Weißt ja, dass der Kommi mich total happy macht, hehe. Und Dur warst gar nicht zu böse, nur ehrlich und das ist mir wichtig. Werde definitiv mehr darauf achten, die Farben sind wirklich viel zu grell und gesättigt. Die Pose ist ebenfalls der einfallslos, da hast Du recht. Ich sollte generell wohl mal wieder mehr malen, ist ja schrecklich, wie einfallslos ich in letzter Zeit bin. D:
    Ansonsten habe ich den Startpost mal überarbeitet und einen selbstgekritzelten Banner eingezeichnet, bin gerade wieder voll im Digitalmodus. :3


    Jedenfalls war das wohl mein eigentlich gar nicht vermünftiger Recommi, aber kennst mich ja, kann nicht vernünftig sein, haha. Aber whutever, hab' Dich lieb, muchas gracias und hoho, jetzt kommen wir mal zu den neuen Bilder, wo eigentlich nichts Spektakuläres zwischen ist. Habe auch noch ein paar traditionelle Sachen, aber bin zu faul durch die halbe Stadt zu latschen und die Bilder in irgendeinem Internetcafé einzuscannen. xD
    Daher mal nur die paar random digitalen Kritzelinchens. :B




    [tabmenu][tab='X']Haha, in diesem Tab steht nichts drin außer das hier, aber in den anderen Tabs. Packe das Zeug auch mal wieder direkt ein, also nicht Links, weil keine Lust auf Links. Die Paintings hier im Post habe übrigens alle nicht sehr lange gedauert.
    [tab='FMB']



    Jo, ein wudervolles, sehr viel aussagendes Gemälde vom sagenumwobenen "Flying Mint Bunny", gedacht dazu, mit seiner Grazie meine wunderschöne Nominierung für den Hetalia FC zu schmücken.
    [tab='Admurai']


    Meine kreative Abgabe für das Pokédex Projekt, die mehr spontan entstand. Wie man sieht, war ich nicht so wirklich ordentlich, weil Chaos ist viel besser als Ordnung, sì sì!
    [tab='Elecritter']


    Ein Beispielartwork von dem Fakemon Elecritter aus dem fanmade Spiel "Pokémon Solar Light und Pokémon Lunar Dark". Finde die Spiele und die Pokémon einfach genial, da hatte ich mich dazu angeboten, für das entsprechende Wiki Artworks zu erstellen und nja, mal schauen ob der Ersteller das so okay findet. :3
    Weil Artwork habe ich mich auch nicht um geile Posen oder Hintegrund bemühlt, weil halt Artwork. Soll nur das ganze Poké mal zeigen. xP
    [/tabmenu]




    Ich bin übrigens natürlich, wie immer, geil auf Feedback. Würde mich also echt auf einen oder ein paar kleine Kommies freuen. :3