Gibsons Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da schon mehr als die Hälfte der Maps vom Server gelöscht wurden, bewerte ich nur die Maps auf der letzten Seite.
    Also da die Maps keine Namen haben, werde ich mal sie von oben nach unten mit Map 1, Map 2,Map 3...etc.


    Map 1
    Also ein schönes Map mit einem kleinen Wald der zum Meer oder zu einem Teich führt.Also wie es wahrscheinlich bei deinen meisten Maps ist sind keine Fehler vorhanden.Also vielleicht hättest du mehr Blumen einfügen können,aber sonst sehr gut.


    Map 2
    Auch wenn die Tilsets basis sind finde ich das Map sehr schön.Nur eines finde ich nicht so toll.Am Berg,wor Gras wächst, hast du bei manchen (Ende des Grases) die Ecken abgerundet und bei machen nicht.Also es wäre toll, wenn du entweder eckiges Gras oder rundes nimmst.Mir würde rundes Gras aber besser gefallen.


    Map 3
    Also ein sehr sehr schönes Map.Endlich mal andere Tilsets =).Ein paar Fehler gibt es leider.Die Wasserfälle sind zu breit.Sie rinnen über.Aber ich glaube das wurde schon erwähnt oder?Das wirkt nicht so gut.Sonst ist das Map einer deiner Schönsten.


    Map 4
    Also eine schöne Stadt für ein Hack.Auch wenn Menschen nicht in Maps reingehören, finde ich es toll,dass es mal eine Stadt gibt, die bewohnt wirkt (Viele Beistriche ^.^).Wäre echt toll, wenn du sie in einem Hack einfügen würdest.Du müstest halt ein paar Scripts erstellen.


    Map 5
    Also erstmal schöne Tilsets und ja ich habe schon etwas über das Projekt gelesen.Ich finde es toll, wenn es bald fertig wird.Die Map finde ich total schön.Hier kann man einfach nichts dagegen sagen.Einfach perfekt.


    Wenn du nicht weist, welche Maps ich meine stelle ich die Bilder rein.Musst es nur sagen ;)


    l.g.

  • Die Map sieht natürlich super aus, wie nicht anders zu erwarten, von diesem Mapper mit solchen Tiles. Habe keine Fehler gefunden, alles super naturgetreu und passend. Habe nichts zu bemängeln.


    Shiny Pika: Manchmal erkennt man Leute, die sich mit einer gewissen Materie nicht auskennen, sofort. NPCs sind im Mapping absolut verschmäht (zumindest bei den meisten Leuten), weil sie gewissermaßen als künstliche Lückenfüller verwendet werden. Beim Mapping geht es um Routen, Dörfer und Städte, nicht um die Leute, die dort rumlaufen. Eine gute Map muss auch ohne NPCs geil aussehen und gut gefüllt sein.

  • Ich habe deine Map schon im RHR-Board gesehen und muss etwas sagen, dass mir wirklich noch nie untergekommen ist: Ich habe absolut NICHTS zu bemängeln, das ist die allererste Map, bei der mir keine Verbesserungsvorschläge einfallen. Geniale Arbeit!


    Nächstes Mal bitte noch ein, zwei Dinge, die dir besonders gut gefallen (zBsp. Idee, Struktur, Umsetzung, Tilesets, ...), damit man mit dem Feedback auch wirklich etwas anfangen kann :) ~ Plaudagei

  • Dann schreibe ich auch mal was zu dieser map :-)



    ~ Glurak

  • Danke für das Feedback ;)

    Eins ist mir aufgefallen , bei dem Wasserfall...
    Stimmen da auch die Tiles?

    Sollten stimmen, ja.
    Der Wasserfall ist ein extremst aufwändiges Pixelexperiment, das eigentlich auf komplett anderen Tiles beruht. Ich bin sicher nicht der talentierteste Spriter, und da Custom-Wasserfälle zu den problematischsten Tile-Konstruktionen gehören, hatte ich schon befürchtet, dass das eine oder andere wachsame Auge darauf aufmerksam wird.

  • Ahoi, Kollegen!
    Man hört nicht mehr viel von mehr, ich weiß. Aber ich habe mittlerweile leider einfach wichtigere Dinge zu tun und das wird sich so schnell nicht ändern. Trotzdem ist es mal wieder an der Zeit für eine Map. Die Aufmerksamen unter euch werden erkennen, dass die Map nichts Neues ist - im Gegenteil. Allerdings hab ich sie hier noch nicht veröffentlicht und ich habe auch im Moment keine neuen Werke zu bieten.


    Über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich sehr :)


    ~ Gibson

  • Weil du hier ja doch wohl noch aktiver bist schreibe ich dir mal ein wenig Kritik mit Hintergedanken.
    Ich hätte nämlich sehr gerne den Tilemix deiner letzten Maps. Ich glaube, dass ich dich schonmal auf einer anderen Seite angeschrieben hatte, jedoch hat diese Nachricht den Postausgang nie verlassen. Ich würde mich also in der nächsten Zeit sehr über eine PN freuen :)


    Da ich es aber blöd finde nur belangloses Zeug zu labern versuche ich dich mal ein wenig zu kritisieren.
    Die Map ist natürlich super. Daran sieht man, dass die Profi-Präfixe eindeutig zurecht vergeben werden ;)
    Mir gefällt deine Technik in Zusammenhang mit dem Tileset sehr gut. Gerade die Detailsetzung ist sehr liebevoll gestaltet. Dann kann ich gleich mit der baumverteilung fortfahren. Diese gefällt mir nämlich auch sehr gut. besonders die Mischung der unterschiedlichen Baumarten und die unterschiedliche Baumdichte sorgen für eine nette Abwechslung. Der Mapaufbau, sowie die Struktur können sich gleich dazu in die Lobeshymnen einreihen. Es wirkt zwar am Anfang sehr parrallel, jedoch tut das der Abwechslung nichts.
    Jedoch finde ich gerade bei so guten Maps immer ein paar Kleinigkeiten zum meckern, damit ich das gefühl habe, dass der Kommentar nicht ganz umsonst war^^
    Hier wären das zB einige Öffnungen in der Begrenzung zu viel. Macht nicht groß was aus, aber sonst gibt es wenig. Dann will mir auch das Gras auf den Felsen nicht so gut gefallen.
    Das wars auch schon. Ich hoffe ich konnte durch das bisschen rumgelaber der Frage nach dem Tileset ein wenig Existensberechtigung verschaffen ;)
    mfG
    Joka