Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Rede ist nicht von Chaos Black, welches ich schon gespielt habe, sondern von Cursed Black. Das weiß ich, weil ich Chaos Black einmal gespielt habe. Es entspricht Storytechnisch absolut Feuerrot und Blattgrün. Es gab komplett andere Pokémon und das Spiel konnte man nach dem Mondberg nicht mehr fortsetzen, jedenfalls wenn man ehrlich und ohne Cheats spielt. Zum Thema Cursed Black: Ich hab das Spiel nicht gespielt und kann mich deshalb nicht dazu äußern.


    Ich bin jederzeit bereit für Pokémon Kämpfe!
    Schickt mir eine PN!


    Ich war früher TeamRocketGrunt!

  • Was genau man mit diesem Hack erreichen wollte ist mir leider immernoch unklar. Profit hat er allerdings nich wirklich geschlagen. Wahrscheinlich wollte er einen auf den Tod aufmerksam machen, wie sinnlos er doch ist. Jedoch weiß ich jetzt, welches Horrorszenario sich im Kopf abspielt, wenn sich die Töne im Lavandia Turm vertiefen. Man bekommt es mit dem Wahnsinn zu tun. Wahrscheinlich, hatte der Programmierer versucht, Krankhaft Tod, Angst, Verzweiflung, Panik & Wahnsinn in diesen Hack einzubauen.
    Jedenfalls hat mich dieser Hack zum Nachdenken gebracht..


    Ich denke mir, dass der oder die Programmierer mehr als nur Tod, Angst etc. versucht hat/haben in dieses Spiel zu verfrachten ohne sich wirklich Gedanken dahinter zu machen.
    Wir wissen, dass Ghost von einer bestimmten negativen Aura umgeben ist und einen seltsame Fanszination auslöst und man es im eigentlich Spielverlauf (Rot/Blau/Grün) nicht bekämpfen konnte. Es besitzt eine Macht, die allmächtig ist und der man sich nicht entziehen kann, weil Ghost einem praktisch dazu "zwingt" diese Macht auszukosten und für sich zu nutzen, um so seine Feinde zu bezwingen. Die Natur des Menschen ist darauf "programmiert".
    Doch der Nutzen dieser Attacke hat auch Nachteile. Wer nach zu viel Macht strebt, verliert am Ende alles: sein Gesicht, seine Freunde, seine eigene Lebenswelt und dann muss man einsam sterben.
    Ghost tötet jedes Pokémon und jeden Trainer, sodass der Protagonist am Ende der Story der letzte Mensch ist. Aber da der Gebrauch von Ghosts Fähigkeiten ja nur geliehen war, musste man auch etwas als gegenleistung abgeben: Und zwar das eigene Leben.


    Wenn man einen Pakt mit einem Dämon (Ghost) eingeht, dann verwettet man seine Seele.


    Das Spiel ist nur eine Grusel-Geschichte, doch sie enthält den Kern, über seine Handlungen und Entscheidungen nachzudenken, weil alles davon positive als auch negative Folgen haben kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich denke mir, dass der oder die Programmierer mehr als nur Tod, Angst etc. versucht hat/haben in dieses Spiel zu verfrachten ohne sich wirklich Gedanken dahinter zu machen.
    Wir wissen, dass Ghost von einer bestimmten negativen Aura umgeben ist und einen seltsame Fanszination auslöst und man es im eigentlich Spielverlauf (Rot/Blau/Grün) nicht bekämpfen konnte. Es besitzt eine Macht, die allmächtig ist und der man sich nicht entziehen kann, weil Ghost einem praktisch dazu "zwingt" diese Macht auszukosten und für sich zu nutzen, um so seine Feinde zu bezwingen. Die Natur des Menschen ist darauf "programmiert".
    Doch der Nutzen dieser Attacke hat auch Nachteile. Wer nach zu viel Macht strebt, verliert am Ende alles: sein Gesicht, seine Freunde, seine eigene Lebenswelt und dann muss man einsam sterben.
    Ghost tötet jedes Pokémon und jeden Trainer, sodass der Protagonist am Ende der Story der letzte Mensch ist. Aber da der Gebrauch von Ghosts Fähigkeiten ja nur geliehen war, musste man auch etwas als gegenleistung abgeben: Und zwar das eigene Leben.


    Wenn man einen Pakt mit einem Dämon (Ghost) eingeht, dann verwettet man seine Seele.


    Das Spiel ist nur eine Grusel-Geschichte, doch sie enthält den Kern, über seine Handlungen und Entscheidungen nachzudenken, weil alles davon positive als auch negative Folgen haben kann.


    Stimmt net ganz der ghost kommt automatisch ins team wenn man das spiel ohne ihn durchspielt wird man auch gekillt es soll in diesem spiel wahrscheinlich tot,angst und verzweiflung darstellen ein horrorwesen das in einem horror-film bestimmt seine rolle gut spielen würde...


    verdammt kann ich traurig klingen


    Edit: der letzte satz stimmt, in wirklichkeit würde eine/r bestimmt diese sache durchziehen

  • Höchtswahrscheinlich war das jetzt alles Quatsch doch das ist meine Meinung/Theorie und Spekulation zu den Mysterien in Pokémon!

    Naja, ein bisschen schon, denn Bugs oder Glitches heißen eben so, weil sie NICHT bewusst ins Spiel einprogrammiert wurden. Der Mew Glitch ist ein Programmierfehler des Mew Events und sicherlich nicht bewusst eingebaut worden. Gleiches gilt für Missingno. oder Sunny Town, bei denen man ja auch sieht, dass es sich dabei um Fehler handelt.




    Zu Pokémon Cursed Black:


    Ich finde, das passt jetzt nur entfernt zum Thema, weil es eben kein offizielles Pokémon Game ist. Unter den Hacks ist es streng genommen einer von vielen, auch Horror-Versionen von Pokémon-Spielen werden nicht selten gemacht (Hab mal ein Let's Play zu irgendwas in der Art gesehen, aber keine Ahnung mehr, wie das jetzt hieß). Man kann nur mutmaßen, was die Intention des Hackers dabei war, aber letztlich muss auch gar nicht viel dahinterstecken, es kann auch einfach sein, dass jemand ein gruseliges Pokémon-Spiel machen wollte um die Leute schlichtweg zu unterhalten.

  • Ich finde die Lavandia Musik auch irgendwie.. Misteriöööös. o,o
    Ich kriege Sobald ich die Musik höre, Zitter Anfälle. Ich wünschte das wäre.. Gelogen o,o Ich hab als ich die rot/grün gespielt habe immer den Ton ausgemacht. Das war mir einfach zu blöd Zitternd da zu sitzen. Ich hab diese Zitter Annfälle meist nur bei Sachen, die mir entweder so gar nicht Passen oder bei Sachen wo ich angst habe. Aber ich glaub bei dem angst haben, hat jeder. Oder so. Naja, Ich finde diese Musik irgenwie schon.. Gruselig.. Obwohl ich sie eigentlich Garnicht Gruselig finde, aber genau das macht sie so gruselig oO. Aber ich will mir nicht noch in die Hose kackan,
    Deswegen beende ich mein Beitrag an dieser Stelle.


    Lg♥

  • & man muss es Resetten.
    Startet man es neu, erscheint dort nur "neues Spiel".


    Was genau man mit diesem Hack erreichen wollte ist mir leider immernoch unklar. Profit hat er allerdings nich wirklich geschlagen. Wahrscheinlich wollte er einen auf den Tod aufmerksam machen, wie sinnlos er doch ist. Jedoch weiß ich jetzt, welches Horrorszenario sich im Kopf abspielt, wenn sich die Töne im Lavandia Turm vertiefen. Man bekommt es mit dem Wahnsinn zu tun. Wahrscheinlich, hatte der Programmierer versucht, Krankhaft Tod, Angst, Verzweiflung, Panik & Wahnsinn in diesen Hack einzubauen.
    Jedenfalls hat mich dieser Hack zum Nachdenken gebracht..


    Ich denke es hat die Aufgabe eine Nachricht zu übermitteln.
    So auf die Art "Schau,das hast du IHNEN angetan,nun wird dir das gleiche geschehen".
    Das Ende mit schwarzen Bildschrim soll den Tod darstellen.
    Ich finde sowas extrem interessant.Ich stehe auf mysthische Dinge,bin zwar erst 12 aber liebe sowas gruseliges.
    Nebulak,Alpollo und Gengar sind für mich die bekanntesten Geist Pokémon und wenn ich die sehe flüchte ich sofort :cursing: ...
    Die Lavandia Musik ist auch einfach nur Mystik pur.
    Ich mag diese...Stimmung dadrinne...Ich...ich mag den Tod,es hat mich schon immer interressiert!
    Diese hohen Töne,die Stellen wo GHOST(Also das Pokémon von Lavandia Turm bzw. Creepy Black) und "LEAVE NOW" kommt,bringen mich zum Schaudern aber angenehm,ich mag es...
    Das mit den Bildern in der Tonspur ist schon komisch,ich hatte schon daran gedacht so ein Video von YouTube runterzuladen und mal zu schauen was dran ist.
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl das zu der Zeit wo die Icognitos da sind auch ihr Ruf zu hören ist o.O..
    Hypno fand ich schon immer pervers irgendwie o.O...
    Und Lost Silver...Kein Kommentar!Einfach super wie das der Fanfiction nachgemacht wurde.
    Zu Banette brauche ich kein Kommentar mehr zu geben,ich finde der Pokédexeintrag passt einfach nicht in ein Kinderspiel!
    ICh werd mir mal weiter Creepypaste's angucken.
    (Das mit Link und dieser Statue und Horror Kid find ich auch schon total heftig aber das gehört hier nicht hin!


    Liebe Grüße =) :pika:

  • Also ich finde die Musik auch sehr gruselig. Aber das, was mich an mir selbst sehr verwirrt ist, dass ich mir das trotzdem gerne anhöre...
    Na ja. Ich habe die 11 Minuten lange Version mit Hilfe eines in YouTube angegebenen Links heruntergeladen und das mit den Geistern und dem "Leave Now" stimmt wirklich. Ich habe es ausprobiert und zumindest das ist kein Märchen. Ob ich das mit dem Selbstmord diverser Kinder glauben soll weiß ich auch nicht ganz...
    Es gibt viele Legenden über die Musik und Lavandia. Z.B.: Was passiert, wenn man einen der Geister dort fängt. Gibt viele Videos dazu im Netz.
    Das ganze ist seltsam, das muss ich zugeben.
    [Blockierte Grafik: http://i1168.photobucket.com/albums/r495/CookietheDemon/Levendersyndrom.jpg]
    So hat das mit den Geistern bei mir ausgesehen.

  • Ihr denkt vorwärts ist es gruselig, rückwärts abgespielt bekam ich wirklich Angst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die melodie bereitet mir keine kopfschmerzen oder irgendwie sonst so was
    wenn ich ehrlich sein soll,mir gefällt die melodie sogar ein bisschen.
    dass mit den kindern,die sich umgebracht haben,glaube ich nicht,einfach
    weil ich der festen überzeugung bin,dass man sich nicht deswegen umbringt.
    vielleicht hat sich ein spieler umgebracht,dann aber bestimmt aus anderen gründen

  • Die Musik ist ganz schön gruselig. Und wenn man dann noch so was darüber liest, wirds ganz eklig. Ich habe mal gehört, dass Kinder durch die Lavandia Town Musik verrückt geworden sind, wenn sie sie zu lang gehört hatten und sich selbst verletzten und in manchen Fällen sogar selbst umbrachten. Und rückwärts gespielt halt ich die Musik gar nicht aus. Ich habe 4 Sekunden geschafft, dann musste ich sie ausmachen. Die Musik war so gruselig!!!!
    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded

  • Hallo, ich wollt auch mal meinen senf abgeben und ich wollt euch mal fragen ob jemand von euch schon von der creepypasta Buried alive gehört hat? Und das mit dem lavander town syndrom ist auch schon gruselig und auch der tot von blues rattikarl ist etwas unheimlieg wo er sagte : Your Pokemon dont look death :wtf::|

  • Jo, Buried Alive ist mir ein Begriff.


    Es ist wieder einer dieser Mythen über Spielinhalt, der kurz vor dem Release bearbeitet entfernt wurde. In diesem Fall wurde das Buried Alive Modell durch das Geist-Knogga im Pokemonturm ersetzt und sollte wohl so eine Art Endboss darstellen. Sobald der Spieler diesen Punkt im Pokemonturm erreicht hätte, würde ein Kampf beginnen, in dem sich das Buried Alive Modell in Form eines verfallenen menschlichen Körpers, welcher sich ais dem Boden auszugraben scheint (Buried Alive = Lebendigbegraben) ,als Trainer auftritt und anschließend ein Gengar, ein Sleimok und eine "White Hand" in den Kampf schickt. Die White Hand sieht aus, wie der Name sagt, wie eine weiße, ebenfalls verwesende Hand. So weit ich weiß wurden keine Szenarien für nach den Kampf einprgrammiert, d.h. egal ob man gewinnt oder verliert, das Spiel würde entweder freezen oder einfach normal weiterlaufen. Vermutlich haben sie, bevor sie diese programmiert haben, Buried Alive schon wieder rausgenommen, weil sie es zu hart für ein Spiel fanden, dass kleine Kinder spielen.


    Was Lavender Town angeht... Ich habe mir das Musikstück auf Seite 1 nicht angehört. Jedoch habe ich zu meiner Grundschulzeit Pokemon Rot gespielt und war ebenfalls in Lavender. Die Musik erschien mir damals zwar seltsam, allerdings hatte ich kein Gefühl von Kopfschmerzen oder Ähnlichem, vielleicht aber auch nur weil das Lavender Syndrom meines Wissens nur in Japan um sich gegriffen hat und sie das Theme für die deutsche Version dann wohl geändert haben. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass das alte unveränderte Lavender Theme mit seinen höheren Frequenzen bei bestimmten Leuten und auch bei Kindern Kopfschmerzen auslösen kann, wobei ich nicht glaube, dass man sich deshalb gleich umbringen würde bzw. das der Appell zum Suizid von der Musik ausgehen würde.

  • Also es ist schon sehr erstaunlich, wie viele hier Angst haben oder zustände bei der Melodie bekommen.
    Ganz ehrlich, ich muss sagen, wenn die Lavandia Melodie rückwärts gespielt finde ich sie direckt schön, auf jedenfall kann man sie immer Identiviziren, finde ich.
    Ich hatte als Kind immer angst bekommen, wenn die Ackte-X Melodie kamm, ich habe damals immer rotz und wasser vor angst geheult, ich war damals allerdings auch noch im Kindergarten und Ackte-X war frühestens ab 12 freigegeben, inzw. habe ich kein problem mehr mit dieser Melodie, obwohl es mir doch manchmal mulmig im Bauch wird wenn ich sie höhre.
    Das mit der Weißen Hand wird ein paar Beiträgen darüber schon erläuterd und auch der Trainer der Weißen Hand müsste in den Video zu sehen sein.
    Als Kind wüste ich nicht, ob ich angst bekommen, wenn ich die weiße Hand und den Trainer gesehen hätte, aber wer weis.


    Nochmal kurz zu der Lavandia Melodie, ich glaube alle die, die jetzt noch angst vor der Melodie haben oder sie grusselig finden, werden in 5-10 Jahren bestimmt alles anders sehen und sie nicht mehr als bedrohlich oder ähnliches einstuffen was die zustände jetzt herbei gerufen hat.

  • Ich bezweifle, dass Buried Alive wirklich eingebaut wurde. Ich denke eher, dass ist ein Hack und glaube auch einmal gelesen zu haben, dass sich irgendwer mit dem Hack gebrüstet hat.
    Zur Lavender Town Musik: Kinder, die jetzt irgendwie 7 Jahre alt sind, haben ein ganz anderes Verständnis, was Tod und so angeht. Deshalb bezweifle ich, dass sie wirklich die Laveder Musik mit dem Tod assoziieren. Die Musik rückwärts ist wirklich fast schön, ich glaube, ich gucke mal, ob ich eine Download Version finde, die ich dann nächste Woche noch mit auf Klassenreise bekomme;). Nur das Bild von Pummeluff finde ich irgendwie gruselig, so wie es dort dargestellt ist. Von Tombery habe ich viel schlimmere Bilder bekommen (Danke noch mal, war echt ein Augenschmaus).
    Ich habe noch ein paar mehr Creepy Pastas gelesen und finde einige auch echt gut. Nicht nur von der Story, sondern auch vom Stil, wie es geschrieben ist. Einige Leute bauen dabei wirklich Spannung auf, wenn sie zum Beispiel berichten, wie alles dunkel wird und nur die blutrot leuchtenden Augen eines Pokémon auftauchen.
    Ich glaube, ich schreibe auch mal eine eigene, wenn es mir erlaubt ist, stelle ich sie auch mal hoch. Eine Idee habe ich auch schon.


    Gallopa


    Ps. Bitte nicht Off-Topic, bitte nicht Off-Topic!!!

  • Unter dem Stichwort Creepy Pasta Buried Alive findet man auch noch andere Sachen. Ein englischer Blogeintrag erzählt hier eine interessante Geschichte, auch wenn die Glaubwürdigkeit doch recht gering ist.
    Die Lavandia Geschichte ist wirklich nice, lässt einen doch direkt mal 'nen Schauder übern Rücken laufen. Aber das mit dem Selbstmord glaube ich nicht, zwar soll die ursprüngliche Melodie Binaurale Beats hervorgerufen habe, die wohl auch die Stimmung beeinflussen können, doch bezweifle ich, dass Nintendo aus solch einer Geschichte so glimpflich herausgekommen wäre und ob das Spiel dann überhaupt noch im Ausland verkauft worden wäre. Selbst mit veränderter Meldodie würde das Spiel ja unbeliebt bleiben.

  • Gut,hier bin ich wieder und ich habe noch eine frage,nähmlich ob es zu losz silver oder zu buried alive einen glitch oder so gibt und ich hab auch mal gehört dass man durch action replay bei pokemon rot,blau Ghost und ditto fangen kann, danach cracht dass spiel und wenn man neu schtartet hat man Gosht in seinem team und dadurch hat man pokemon rot,blau zu creepy black edition modifiziert 8|:huh: und kannt ihr übrigents den youtube kanal nr 666 :evilgrin: zimlich gruselig. man,da kriegt man ja echt albtreume und ich wollt auch sagen dass man aus der creepypasta lavander town syndrom gut einen horrorfilm machen kann und erst missingno ,guter titel wärelavander town Death oder missingno and the glitch of death :yeah::|

  • Dieses video heißt HOW 2 CATCH GHOST oder so,und komisch finde ich dass bei lost silver der protagonist aus pokemon gold,silber tot sein soll,wo stirbt er denn bloß? :huh: echt seltsam oder :|?( und warum hat da keiner mehr augen oder so und weint blut 8| und da stellt man sich die frage welcher psycho sich diese geschichte ausgedacht hat oder wher sich die geschicht ausgedacht hat das ach im croma liegt und seine arbenteuer nur träumt aber von ein paar ibitak in croma echt :patsch: