Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gesagt das ist so. Ich hab zahlreiche Videos auf Youtube gesehen wo eben dieser Geist mit Audacity sichtbar gemacht wurde und aber Videos die das Gegenteil belegen. Ich habe sogar ein Tutorial gesehen wie man Bilder in Musikdateien einzufügen. Daher ist das meiner Meinung nach gefaked. Aber wenn hier auch schon User dasselbe erzählen, dann werd' ich langsam ziemlich ratlos. Welche Datei habt ihr verwendet? Postet mal Link, am besten man nimmt direkt aus einer Rom auf oder zerlegt diese direkt. Das wäre das Beste um diesem Gerücht endlich auf die Spur zu kommen. So langsam interessiert mich ob nun True oder false.


    Also ich habe die Musik aus Lavandia aus meiner "green edition" genommen und analysiert. Ergebniss= Kein Geist. Auch Fehlen einige Geräusche die auf dem Video drauf sind. Sie klingt genau so: http://www.youtube.com/watch?v=PgG5Rjw8qa8&feature=related
    Ich denke also da hat wer dran gebastelt. Wie Flynn ja auch noch gesagt hat, es gibt Programme um Bilder in die Lieder zu bekommen.


    Ich weiß zwar nicht, ob man es als mysteriös bezeichnen kann, aber ich hatte mal die gelegenheit ein Impergator zu sehen, dessen Name 7777777 war und auf einem Level über 100 war. Dieses Impergator war auf der Goldenen oder der Silbernen Edition und natürlich unglaublich stark.


    Naja es gitb Cheats über den AR für GBC Spiele einen Code der Pokemon nich bei Level 100 enden lässt. So kann man sie natürlich noch viel mehr in die Höhe treiben. Der Cheat hinterlies aber auch einige Fehler, weshalb er vermutlich nicht oft eingesetzt wird/wurde.

  • Naja es wäre ja auch durchaus möglich, dass du keine originale Green Version erwischt hast. Soweit ich weiß, kam in Japan nach einiger Zeit auch eine abgewandelte Version raus (aber immer noch unter dem selben Namen), wo dann die Lavandia Musik wie in den USA und Europa war.

  • Naja es wäre ja auch durchaus möglich, dass du keine originale Green Version erwischt hast. Soweit ich weiß, kam in Japan nach einiger Zeit auch eine abgewandelte Version raus (aber immer noch unter dem selben Namen), wo dann die Lavandia Musik wie in den USA und Europa war.


    Ich denke schon dass ich noch eine "Erstausgabe" erwischt habe. Es gibt mehree Dinge die darauf hinweisen, z.B. dass die Musik noch die hohen Töne drinn hat (nicht wie die US/Europa Versio), dass ich noch viele Items selber suchen muss, dass die Spirits komisch sind und alles voller Bugs ist...


  • Eines was ich aber wieder und wieder bestätigen kann, dass die vermeintliche "Beta-Lavendertown" Musik Alpträume verursacht. Diese Melodie- die ich paar Seiten mit Epilepsiewarnung postete. Seit ich die gehört habe, weil ich sie toll und mysteriös finde, kommt sie gelegentlich in Träumen vor. Zwar nur der erste Teil, den es in der Original Lavendertown (die hierzulande veröffentlichte Version) Musik nicht gibt, der sich dann immer endlos loopt. In ersterem Traum hatte ich meinen alten GBC in der Hand mit einer alten Pokémon Edition und da spielte halt die vermeintliche Betaversion von Lavendertown. Ich wollte die Musik abdrehen und selbst dann spielte sie noch weiter und loopte wieder endlos. Kurz darauf ertönte dann eine dunkle Stimme die dann irgendwas mit "You lose" oder "You're lost" oder sowas sagte. Kann mich nimmer dran erinnern, weils mehr als 5 Monate her ist. Nun kam vor einer Woche wieder so ein Traum, wo der eben nicht in der lokalisierten Version vorhandene Anfang der Melodie endlos geloopt ist und ich im Traum so was ganz komisches erlebt hatte, so als würde mein Gehirn von innen Sprengen, knackte halt komisch und die Musik war halt auch wieder dabei. Am drauffolgenden Tag hatte ich massive Kopfschmerzen.


    So etwas ähnliches ist mir auch mal vor einer Weile passiert, dass ich von dem Lavendertown Theme geträumt habe und mich so sehr im Traum erschrocken habe, dass ich dadurch aufgewacht bin. War ziemlich unangenehm, vor allem war die Musik nicht so ''schnell'' wie im Original sondern... so leierhaft. Weiß ja nicht, ob dir das Video mit den ''Bildern'' der Unit 731 etwas sagt, welches man in der Beta der Grünen Version auf der Route 7 in der 31. Grasstelle den Ghost antrifft und einem eben diese Bildchen angezeigt werden. Jedenfalls hab ich dann einen Moment gefröstelt und bin anschließend meinen gewöhnlichen Aktivitäten nachgegangen. Was aber genau im Traum geschehen ist, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, dieses Geistchen gesehen zu haben. ;) Als ich mir das Theme einmal mit meinem Neffen (Der ist nebenbei 13) angehört habe, hat er mir verneint, dass es ihm in den Ohren wehtat oder ihn irgendwie beeinflussen würde. Aber was wir beide hatten, war ein Ohrwurm. Nur war das unheimliche, dass wenn es absolut ruhig war, dass ich z.B. die Lavendertown Musik gehört habe - Als ich aber dann die Nacht geschlafen habe, wars weg. Wie es bei meinem Neffen war, weiß ich nicht.



    Also wenn soetwas Kindern passiert sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich lieber umgebracht haben, als ständig Alpträume zu bekommen. Mich persönlich stört das nicht, außer wenn ich am drauffolgenden Tag üble Kopfschmerzen habe.


    Naja, umbringen. Wie soll man denn als sechsjähriges Kind bitte drauf kommen, sich mal einfach wegen Alpträumen umzubringen? Überhaupt ist das Ausführen eines Suizids ein jahrelanger Prozess, den man nicht einfach mal so macht. Und da bei dem Lavendertown Theme die Binauralen Beats eine Rolle spielen, die man meines Wissens nur über die Kopfhörer ''spüren'' kann und ich denke, dass nur ein Teil der Kids mit Kopfhörern gespielt haben wird, wodurch eben diese Beats übertragen wurden und eben für dieses unangenehme Gefühl gesorgt haben und ggf. diesem Ohrwurm. So ein Kind hat in meinen Augen einfach nicht die ''Kraft'' dazu, sich umzubringen. Wenn man mal bedenkt, welche Mittel man für einen Suizid nehmen könnte... ertrinken, wie soll das denn am hellichten Tage gehen, man muss bedenken dass ein Teil der Kinder bestimmt nicht Nachts (alleine!) rausgeht - Und ich bezweifle, dass die Musik aus den Kindern willenlose Zombies gemacht hat, die sich zusammengefunden haben und sich gegenseitig umgebracht haben.


    Aber was die Musik angeht, die hat bis auf ein paar verschwommene Töne fast keine Unterschiede zu der offiziellen Version. Ist halt ein trauriges, melancholisches Theme, welches die Atmosphäre der Stadt mMn. passend wiedergibt. Doch wirklich gemocht hab ich diese nie.. naja, ich dreh die Musik einfach ab in Lavender und dann kann nichts geschehen =) Wobei mich dieses ekelhafte Pummelluff Bild mit den roten Augen mehr erschrocken hat als der Geist in der Tonspur. Gab mir aber nen kalten Schauer und beim Pummeluff hab mich mich dann tatsächlich erschrocken.^^'' Meine Schmerzgrenze ist echt überraschend gering... aber es gibt weitaus brutaleres, als so ein ''süßes'' Pummeluff. Doch um nochmal auf die Musik zurück zu kommen, aber ist das nicht allgemein bei bestimmter (elektrischer) Musik so, dass die ab einen gewissen Grad sich im Ohr gut anfühlt, also die so einen ähnlichen Effekt wie das Lavendertown Theme haben, mit den Binauralen Beats?


    @Ashgesicht
    Hast du die Tonspur auch vergrößert gehabt? Also nicht nur so klein, sondern eben dass die Tonspuren den gesamten ''Kasten'' eingenommen haben? Weil diese sah bei den anderen Bildern.. ziemlich groß aus.

  • Kida: Das hatte ich an der Stelle mehr sarkastisch gemeint. Ich könnt mir die Durchführung auch nur schwer vorstellen. Nur versetzt man sich in die Lage eines Kindes rein, dass ständig unter diesem Alptraum leidet, den es unangenehm findet und ihm nicht entfliehen kann und das fast jede Nacht wiederkehrt. Es ist komisch sich so etwas vorzustellen, aber wenn sowas eintritt, dann würden wohl die meisten Kinder eher schlaflos werden und Verhaltensauffällig werden. Mehr aber auch nicht. Wenn die Suizide also tatsächlich passiert sein sollten, höchstens aus Versehen. Das mit dem Ertränken ist durchaus nachvollziehbar. Wenn man müde ist und in eine Badewanne geht und das Wasser angenehm warm ist, gibts schon mal Leute die dabei einschlafen und als Folge dadurch ertrinken. Zumindest für Kinder zwischen 11-12 oder 10 könnte ich mir diese Variante gut vorstellen.


    Darüber hinaus finde ich es amüsant, dass es noch jemandem so ergangen ist wie mir. Ich fand nicht die Musik im Traum unheimlich, sondern die Tatsache, dass ich den Ton bzw die Musik nicht wegkriegen konnte und die dunkle Stimme die dann meinte "You're lost" und noch ein paar andere Anweisungen gab, die ich vergessen hatte. Und nein die Bilder von Unit 731 kenne ich nicht, da ich mir grundsätzlich nur wenige Videos angesehen habe und wenn dann mit dem Ton so leise wie nur möglich. Mittlerweile auch mit lauterem Ton gehört und nix festgestellt außer das manche Töne schon ein Ziehen in meinen Ohren verursacht. (hab einigen Leuten nach wohl ein ziemlich gutes Gehör)
    Zu den Binauralen Beats. Die können in der Theorie in vielen Musiken vorhanden sein. Es gibt Lieder, wo ich finde, dass sie sich per Kopfhörer angehört viel besser anhören, als ohne. Das liegt daran, dass ich es mag neue Töne wahrzunehmen, die ich ohne Kopfhörer über normale Boxen nicht wahrnehme. Sie wirken sich dann meist positiv auf mich aus und machen direkt gute Laune. Ob das dann Binaurale Beats sind, weiß ich net. Aber der Beschreibung nach und die Tatsache, dass ich sie nur per Kopfhörer wahrnehme müssten es welche sein. Meist sind das Töne die wie ein Drum klingen und sowas mag ich ziemlich gern. Könnten aber auch andere sein.


    @Frostfire: Uhm, die Töne wurden meines Wissens nach nicht entfernt. Sie sind nach wie vor enthalten, nur tiefer und dadurch wahrnehmbar für uns, die schon etwas älter sind. Mir ist zb in meinem eigenen Video aufgefallen, wo ich den Sound aus einer deutschen Rom aufgenommen habe, dass viele Töne darin hörbar waren, die ich im japanischen Original nicht hören konnte. Diese klangen dann leicht verzerrt. Auf jeden Fall war ich der Meinung, dass unsere Version mehr Töne hat.


    Ich hab durch das Visualisierungsvideo von Ashgesicht ein weiteres interessantes Video gefunden, wo ein Helloweenspecial sich mit der originalen Lavendertown befasst hat. Und auch eine Geschichte dazu geschrieben hat, die durchaus logisch klingt. Kinderspiel hin oder her. Warum dann nicht doch so etwas einbauen? Früher hat niemand so Kindsbewusst bei Spielen gedacht wie heute und es wurden auch deutlich weniger Sachen zensiert. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Zumal meiner Ansicht nach Pokémon eh Kinder im Alter von 10-11 Jahren ansprechen sollte und nicht gerade Kinder aus dem Kindergarten, die gerade frisch lesen lernen, denn da wäre schon das erste Paradox. Kinder in dem Alter können doch noch gar nicht mal lesen. Ich habe es bereits vor Kindergarten gelernt, aber das heißt nicht, dass alle Eltern das tun. Es steht auch auf der Packung drauf "Für dieses Spiel sind Lesekenntnisse erforderlich". Was die Theorie wiederlegt, dass Pokémon eine Hauptzielgruppe von Kindern im Alter von 5-7 haben. Dass es diese eben auch anspricht, hat sich so ergeben. Konnte mir durchaus vorstellen, dass die Urbanen Legenden doch einen Funken Wahrheit haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • mmmmmmmmmm pokemon black and white 2 wenns raus kommt kauf ich es mir(hoffentlich gibt es dass auch für den normalen nintendo :D dass mit den incognito isz etwas komisch echt :| aber incognito ist ja eigentlich nur merere bustabrn aber auffalend ist dass incognito fast in jeder creepypasta ne rolle spiel,besonders in lost silver und lavander town :|?(8| mmm fieleicht ersetzt incognito ja missingno auch so ein platzhalter ?( oder so ,vieleich gebe es ja nen glitch wo man sein tornupto hurry nenen mus und sonds nur incognito im team hat,dann absichtlich gegen red ferlieren und dan bustabiren die incogniti you dead und dan frezzt das spiel und deine daten werden gelösch mmmmmuhahhahahaa :evilgrin: wer cool oder wirklich eine creepypasta als animi film :evilgrin: wär cool wiklich :D wenn man die zahl von incognito analisiren würde wär da ja vieleicht eine ewnlichkeit mit missingno weil jedes pokemon aus heximalzahlen besteht oder so(bin kein matematiker)

  • Flynn

    Zitat von Flynn

    Zumal meiner Ansicht nach Pokémon eh Kinder im Alter von 10-11 Jahren ansprechen sollte und nicht gerade Kinder aus dem Kindergarten, die gerade frisch lesen lernen, denn da wäre schon das erste Paradox. Kinder in dem Alter können doch noch gar nicht mal lesen. Ich habe es bereits vor Kindergarten gelernt, aber das heißt nicht, dass alle Eltern das tun. Es steht auch auf der Packung drauf "Für dieses Spiel sind Lesekenntnisse erforderlich". Was die Theorie wiederlegt, dass Pokémon eine Hauptzielgruppe von Kindern im Alter von 5-7 haben. Dass es diese eben auch anspricht, hat sich so ergeben. Konnte mir durchaus vorstellen, dass die Urbanen Legenden doch einen Funken Wahrheit haben.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Es gibt ja auch so einige ältere Spiele, die damals USK/FSK Freigegeben sind ohne Altersbeschränkung, wie z.B. Odd World Abe´s ddysee, die Fortsetzung Oddworld Abe´s Exoddus ist dann schon ab 12 Freigegeben wurden, was für mich IMMER schon unerklärlich war, weil der 2. Teil viel Harmloser war als der 1. vom aufbau her. Hier habe ich mal ein paar beispiel Bilder von den beiden Spielen.


    Es gibt auch noch andere damalige Spiele die etwas umstritten waren wie z.B. Made Evil oder Heart of Darkness z.B.
    nochmal ein paar Bilder dazu.


    Im großen und ganzen würde ich sagen, dass mit der Weißen Hand ist noch harmlos dagegen. klar es haben sich einige dinge geändert inzw., aber damals war es eben freigegeben.


    PS: Wer mir bei der Abe sache nicht glaubt, dann kann ich ein Foto schiessen von meinem Abe Spiel und den USK Freigegeben.


  • Zu den Binauralen Beats. Die können in der Theorie in vielen Musiken vorhanden sein. Es gibt Lieder, wo ich finde, dass sie sich per Kopfhörer angehört viel besser anhören, als ohne. Das liegt daran, dass ich es mag neue Töne wahrzunehmen, die ich ohne Kopfhörer über normale Boxen nicht wahrnehme. Sie wirken sich dann meist positiv auf mich aus und machen direkt gute Laune. Ob das dann Binaurale Beats sind, weiß ich net. Aber der Beschreibung nach und die Tatsache, dass ich sie nur per Kopfhörer wahrnehme müssten es welche sein. Meist sind das Töne die wie ein Drum klingen und sowas mag ich ziemlich gern. Könnten aber auch andere sein.


    Grundsätzlich kann alles, was nur über Kopfhörer frei wird und so durch verschiedene Ohren zum Gehirn kommt als Binaurale Beats bezeichnet werden. Heute funktionieren viele Lieder so, dass auf beiden Kopfhörern alles zu hören ist und es einfach z.B. einen bilausalen Bass hat, der alle 2 Beats den Kopfhörer wechselt. Vorallem bei Hip-Hop und schnellem Techno wird das oft genutzt. Das man dadurch ein ganz anderes, meist Positives Gefühl bekommt ist auch die Idee daran. Es gibt aber auch Studion, welche besagen, dass man so "geheime Nachrichten" in ein Lied einbauen könne, welche man dan unbemerkt aufnimmt. Irgendwas Psychomässiges jedenfals. Ich denke jedoch nicht dass die das dort eingebaut haben, ich frage mich sowieso immer noch, wie die es geschaft haben sollen Binauslae Beats in das Spiel zu packen, so dass man diese durch die GBC Lautsprecher hören kann... Zum Vergleich: Bei dem Musikvideo, wo Ghost und die Icongitos auftauchen handelt es sich um ein Musikstück OHNE binausalte Beats (ich habs durn Testprogramm gejagt).


    @Frostfire: Uhm, die Töne wurden meines Wissens nach nicht entfernt. Sie sind nach wie vor enthalten, nur tiefer und dadurch wahrnehmbar für uns, die schon etwas älter sind. Mir ist zb in meinem eigenen Video aufgefallen, wo ich den Sound aus einer deutschen Rom aufgenommen habe, dass viele Töne darin hörbar waren, die ich im japanischen Original nicht hören konnte. Diese klangen dann leicht verzerrt. Auf jeden Fall war ich der Meinung, dass unsere Version mehr Töne hat.


    Naja das kann auch sein... Ich habe nur gelesen dass die Töne in dieser Form nicht mehr vorkommen, ob sie ja nun entfernt oder tiefer gemacht wurden spielt ja schlussendlich keine Rolle. Ich werde heute auch noch mal die Musik aus der deutschen ROM mit "meiner Originalmusik" aus der Green Beta zusammenlaufen lassen und analysieren was genau der Unterschied ist...


    Ich hab durch das Visualisierungsvideo von Ashgesicht ein weiteres interessantes Video gefunden, wo ein Helloweenspecial sich mit der originalen Lavendertown befasst hat. Und auch eine Geschichte dazu geschrieben hat, die durchaus logisch klingt. Kinderspiel hin oder her. Warum dann nicht doch so etwas einbauen? Früher hat niemand so Kindsbewusst bei Spielen gedacht wie heute und es wurden auch deutlich weniger Sachen zensiert. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Zumal meiner Ansicht nach Pokémon eh Kinder im Alter von 10-11 Jahren ansprechen sollte und nicht gerade Kinder aus dem Kindergarten, die gerade frisch lesen lernen, denn da wäre schon das erste Paradox. Kinder in dem Alter können doch noch gar nicht mal lesen. Ich habe es bereits vor Kindergarten gelernt, aber das heißt nicht, dass alle Eltern das tun. Es steht auch auf der Packung drauf "Für dieses Spiel sind Lesekenntnisse erforderlich". Was die Theorie wiederlegt, dass Pokémon eine Hauptzielgruppe von Kindern im Alter von 5-7 haben. Dass es diese eben auch anspricht, hat sich so ergeben. Konnte mir durchaus vorstellen, dass die Urbanen Legenden doch einen Funken Wahrheit haben.


    Ich kann mich erinnern, dass ich damals 5 oder 6 war und gerade in die erste Klasse kam und dadruch (wir hattens schon im Kindergarten) lesen konnte. Allergdings verstand ich den Sinn manchmal einfach noch nicht... Ich denke daher dass das Spiel für Leute im Alter von 10+ sind, auch, weil man den Zusammenhang manchmal erst begreifen muss. Ich kann mir z.B. denken, dass man ohne Kentinisse über schwäche usw. niemals die Liga schaffen wird, weil die Trainer eifach viel zu heftig sind wenn man nicht drauf vorbereitet ist... Trotzdem ist das Speil ab 3 zugelassen (glaube ich zumindest) und man muss auch damit rechnen das Kinder in dem Alter es spielen...


    mmmmmmmmmm pokemon black and white 2 wenns raus kommt kauf ich es mir(hoffentlich gibt es dass auch für den normalen nintendo dass mit den incognito isz etwas komisch echt aber incognito ist ja eigentlich nur merere bustabrn aber auffalend ist dass incognito fast in jeder creepypasta ne rolle spiel,besonders in lost silver und lavander town mmm fieleicht ersetzt incognito ja missingno auch so ein platzhalter oder so ,vieleich gebe es ja nen glitch wo man sein tornupto hurry nenen mus und sonds nur incognito im team hat,dann absichtlich gegen red ferlieren und dan bustabiren die incogniti you dead und dan frezzt das spiel und deine daten werden gelösch mmmmmuhahhahahaa wer cool oder wirklich eine creepypasta als animi film wär cool wiklich wenn man die zahl von incognito analisiren würde wär da ja vieleicht eine ewnlichkeit mit missingno weil jedes pokemon aus heximalzahlen besteht oder so(bin kein matematiker)


    Das Icognito oft vorkommt liegt auch daran, dass es (seid dem 3. Film zumindest) eine grosse Rolle als mystisches Pokemon spielt... Auch gibt es ja in G/S/K einige Rätsel um die Alpa-Ruinen (ich erinnere mich, wie wir damals dort Celebi usw. gesucht haben) und es steht im zusammenhang mit verschiedenen Pokemon der 2. Generation (Suicune, Entei (Film), Ho-oh usw.). Zudem kann man mit den Icognitos Botschaften verfassen, was sie auch beliebt machen... Das Icognito schon so früh vorkommt könnte übrigens auch sein, schliesslich sieht man am Ende des ersten Pokemonfilms auch ein Dophan, welches ja erst zur zweiten Generation gehört. Zudem ist bekannt, das Nintendo schon mit dem Entwickeln der zweiten Generation begonnen hat, befohr das Spiel überhaubt bei uns erschien, was man ja auch in der Serie sieht (Maril, Togepie, Ho-oh), oder zumindest vor hatten weiter zu machen. Vielleicht handelt es sich bei Incognito auch einfach um ein Pokemon das in der ersten Generation kein Platz mehr hatte, MEW sollte zuerst auch nicht im Spiel eingebaut sein, es wurde spontan hinzugefügt, als die Debug-Programme entfernt wurden und es mehr Platz gab...

  • Tombery: Jep. Daher beruhen meine Mutmaßungen auch. Hätte ich soetwas net schon im Vornherrein gelesen, hätte ich das in meinem Post auch net reingeschrieben.^^ Für mich hatte es immer so den Eindruck, dass sich die Entwickler an dem aktuellen Alter richteten, den der Protagonist hatte. Und die Zensuren der Games wurden immer drastischer mit der Zeit. Man denke an Pokémon Platin zurück, wo die ganze Spielhalle untauglich gemacht wurde..
    Wie gesagt damals war alles noch weit aus weniger kritisch betrachtet als heute.


    Warum ich aber nochmal einen Beitrag verfasse. Ich las hier über die Icognito. Da kann ich nur zustimmen. Warum vorher noch keiner über Icognito gesprochen hat, wunderte mich schon lange. Ich verbinde unheimliches mit den Icognito. Schon damals wo ich in Gold und Silber alle Icognito für den Icognito-dex sammelte, fand ich sie plus das Radiosignal, das man nur in den Ruinen empfängt total unheimlich. Als ich nach ca 8-10 Jahren dann zum ersten mal "Pokémon 3 -Im Bann des Unbekannten" schaute, fand ich die Icognito noch unheimlicher als je zuvor. Wie sie plötzlich ausrasteten und nur noch "Mama" "Mama" sagten und so weiter. Irgendwie muss sich das in mein Unterbewusstsein gebrannt haben, das ich einmal davon geträumt habe, dass ich vor Icognitos auf der Flucht war und sie uns verfolgten. Wer "wir" allerdings waren, weiß ich nicht mehr. Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man selbst auf der Flucht vor ihnen ist. Die Viecher sind so klein, dass sie selbst durch kleinste Ritzen passen.
    Ansich sind die Pokémon nicht unheimlich. Aber das was sie mit ihren Psychofähigkeiten die sie alle zusammen bündeln, schaffen, ist das Unheimliche. Wie man anhand des Filmes sieht, ist ihre Kraft unfassbar groß. Sogar so groß, dass sie eine eigene Dimension oder Welt erschaffen konnten. Und alles zu Kristall werden konnte. In den Spielen sind die Icognito schwach. Ich finde man sollte sich auch mal mit dem Theme aus den Alph Ruinen auseinandersetzen. Es klingt meiner Meinung nach unheimlicher als das Theme aus Lavandia. Auch da hat jemand visualisiert, aber fand nichts Außergewöhnliches.


    Es gibt aber noch ein Mysterium um die Icognito, welches bisher ungelöst blieb. Jedes Icognito hatte eine Bedeutung. Ich zähle mal einige auf. I = Increase B = Bear A= angry N= nuzzle C= chase E= Engage usw. Als ich noch im Kindesalter war, habe ich versucht die englischen Begriffe mit meinem Schulenglisch zu übersetzen und die Wörter miteinander zu verbinden. Ich denke nicht, das die Wörter "einfach so" gewählt wurden, sondern da noch eine tiefere Bedeutung hinter steckt.
    Zu Kristallzeiten gab es noch keinen Bären außer Ursaring und Teddiursa ist nun wirklich nicht bedrohlich. Es kann aber auch in eine andere Richtung gehen. Oder was meint ihr dazu?


    @Frostfire: Du bist genial. xD Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe ein Video mit der einen Musik und meiner Musik zusammen laufen lassen. Beide Songs sind zu Anfang gleichzeitig gestartet und später wurde einer der beiden langsamer. Ich weiß aber nicht welche. Wollte das Video mal hochladen auf Youtube, aber ich hab so eine schlechte Leitung, dass mir 4 Stunden Wartezeit nicht wert sind.


    Und richtig ich höre bevorzugt diverse Techno oder Drum and Base Songs gern über Kopfhörer, daher würde es passen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Warum ich aber nochmal einen Beitrag verfasse. Ich las hier über die Icognito. Da kann ich nur zustimmen. Warum vorher noch keiner über Icognito gesprochen hat, wunderte mich schon lange. Ich verbinde unheimliches mit den Icognito. Schon damals wo ich in Gold und Silber alle Icognito für den Icognito-dex sammelte, fand ich sie plus das Radiosignal, das man nur in den Ruinen empfängt total unheimlich. Als ich nach ca 8-10 Jahren dann zum ersten mal "Pokémon 3 -Im Bann des Unbekannten" schaute, fand ich die Icognito noch unheimlicher als je zuvor. Wie sie plötzlich ausrasteten und nur noch "Mama" "Mama" sagten und so weiter. Irgendwie muss sich das in mein Unterbewusstsein gebrannt haben, das ich einmal davon geträumt habe, dass ich vor Icognitos auf der Flucht war und sie uns verfolgten. Wer "wir" allerdings waren, weiß ich nicht mehr. Es ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn man selbst auf der Flucht vor ihnen ist. Die Viecher sind so klein, dass sie selbst durch kleinste Ritzen passen.
    Ansich sind die Pokémon nicht unheimlich. Aber das was sie mit ihren Psychofähigkeiten die sie alle zusammen bündeln, schaffen, ist das Unheimliche. Wie man anhand des Filmes sieht, ist ihre Kraft unfassbar groß. Sogar so groß, dass sie eine eigene Dimension oder Welt erschaffen konnten. Und alles zu Kristall werden konnte. In den Spielen sind die Icognito schwach. Ich finde man sollte sich auch mal mit dem Theme aus den Alph Ruinen auseinandersetzen. Es klingt meiner Meinung nach unheimlicher als das Theme aus Lavandia. Auch da hat jemand visualisiert, aber fand nichts Außergewöhnliches.


    Über die Alpha Ruinen kenn ich selber momentan kein Gerücht... Hab auch noch nie ne Kristall verzelgt und weis daher nicht ob es dort noch was gibt... naja lustig finde ich dass die Ruinen erst in SS/HG ihren grossen auftritt haben mit dem Event Arceus... Wusstest du eigentlich dass die Attacke Kraftreserve (welche ja die einzige ist, welche Icognito beherrst), ebenfalls einme Art "Ur-Attacke" ist. Liegt wohl daran dass sie jeden Typ annehmen kann... Vielleicht hat das was mit Arceus zu tun, welches ja auch jeden Typ annehmen kann durch die Tafeln (zumindest in SS/HG). Weiss jemand ob Arceus auf Kraftreserve lernen kann?


    Es gibt aber noch ein Mysterium um die Icognito, welches bisher ungelöst blieb. Jedes Icognito hatte eine Bedeutung. Ich zähle mal einige auf. I = Increase B = Bear A= angry N= nuzzle C= chase E= Engage usw. Als ich noch im Kindesalter war, habe ich versucht die englischen Begriffe mit meinem Schulenglisch zu übersetzen und die Wörter miteinander zu verbinden. Ich denke nicht, das die Wörter "einfach so" gewählt wurden, sondern da noch eine tiefere Bedeutung hinter steckt.


    Das mit den Wortern hab ich mal gehört, kenn aber die Bedeutung nicht... Kannnst du die mal aufschrieben?


    @Frostfire: Du bist genial. xD Genau das habe ich bereits gemacht. Ich habe ein Video mit der einen Musik und meiner Musik zusammen laufen lassen. Beide Songs sind zu Anfang gleichzeitig gestartet und später wurde einer der beiden langsamer. Ich weiß aber nicht welche. Wollte das Video mal hochladen auf Youtube, aber ich hab so eine schlechte Leitung, dass mir 4 Stunden Wartezeit nicht wert sind.


    Und richtig ich höre bevorzugt diverse Techno oder Drum and Base Songs gern über Kopfhörer, daher würde es passen.


    Mal sehen, ev. mach ich nochn Video und lad es dann hoch, momentan kann ioch das jedenfalls nicht machen, da ich am arbeiten bin...

  • Jup Arceus kann Kraftreserve durch TM lernen.


    Seltsam in HG/SS hat sich derren Bedeutung anscheinend geändert. Moment, ich liste mal alle auf.


    A = Anger
    B = Bear
    C = Chase
    D = Direct
    E = Engage
    F = Find
    G = Give
    H = Help
    I = Increase
    J = Join
    K = Keep
    L = Laugh
    M = Make
    N = Nuzzle
    O = Observe
    P = Perform
    Q = Quicken
    R = Reassure
    S = Search
    T = Tell
    U = Undo
    V = Vanish
    W = Want
    X = XXXXX
    Y = Yield
    Z = Zoom
    ? = ?????
    ! = !!!!!


    Die meisten kenne ich bereits. Aber was die Wörter zusammen bedeuten sollen, weiß ich noch net so recht was mit anzufangen. :/ Zumindest scheinen sie bewusst gewählt worden zu sein.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Danke für die Liste, ich denke auch dass die bewusst gewählt wurden, besonders bei Wörter wie Anger, Chase, Find, Give, Help, Laugh, Search und Vanish.
    Irgendwie habnen die ja alle etwas mit finden, suchen oder so zu tun, auch beschreiben sie einen Ort oder sind gefühle... Bis au den Bear, der ist unlogisch^^


    Das Arceus Kraftreserve per TM lernen kann ist logisch, das können eigentlich alle. Ich dachte eher ob es die Attacke von alleine lernt...

  • Na ja, das Wort "bear" bei dem B-Icognito kann auch unter anderem auch "gebären" und "ertragen", "führen" und ""ausstehen" bedeuten. Vielleicht geben diese Wörter eher Sinn.^^


    Und mal zu Arceus. Es ist durchaus ein mysteriöses Pokemon. So heißt es im Pokedex aus Platin, Schwarz und Weiß, dass es aus einem Ei entstanden ist und dann die Welt erschaffen hat. Und dann stellt sich die Frage, woher das Ei herkommt? Laut Pokedex aus dem Nichts.
    Schleppt man das Arceus in den Ruinen, stürmt der Forscher raus und sagt unter anderem: ..."Könnte Arceus der Schlüssel sein, um das Rätsel der Alph-Ruinen und der Icognito zu lösen? "
    Während dieses Events folgt man den Forscher in den Ruinen und die Icognito scheinen durchzudrehen. Diese Pokemon an der Wand würden einem mit dem Augen verfolgen.


    Hier noch ein Zitat von dem Forscher nach dem Event (zitat von Pokewiki): ..." Das ist also passiert, verstehe! Die vereinten Mächte von Arceus und den Icognito müssen unglaubliche Energien freigesetzt haben, durch die du dann zu den Sinjoh-Ruinen katapultiert wurdest. Icognito, die Alph-Ruinen und jetzt auch noch Arceus... Hier jagt ein Rätsel das andere!"


    Klickt hier
    Auf dem Bild auf pokewiki schweben die Icognitos auch um Arceus. Arceus und Icognito müssen irgendwie eine Verbindung haben.

  • da gibt es doch diesen einen forscher/team rocket mitglied in rot/blau oder gold/silber und remakes der sagt:
    "nicht schlecht herr specht" nun wenn man die buchstaben zahlen zuweist und addiert ergibt das dann RIP
    was könnte das für eine versteckte botschaft sein?

  • War das nicht in dem Rocket Versteck in HeartGold und SoulSilver? Ich meine das wäre ein Dialog gewesen an dem ich mich zu 100% nicht erinnern kann, den es im Ursprungsspiel gab. Die Andeutung auf Icognito ist noch in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Zumindest, dass dort irgendwas war. Da hatte ich auch versucht irgendwas rauszufinden anhand der Nummerierung. Aber wie soll man was rausfinden, wenn die Zahlen 1-26 nichts ergeben außer die Alphabetische Anordnung. Fine.Dann müsste ich in Soulsilver alles komplettieren. Vielleicht erfrischt das mein Gedächtnis ein wenig.


    Und weil ich nichts gefunden habe zu den Icognito habe ich selbst auf Pokéwiki geschaut, wo eine exakte Übersetzung zu all den Buchstaben war. Je mehr ich sie mir anschaute, desto eindeutiger wurde die Andeutung auf das Arceusevent. Das ist zumindest meine Auffassung.


    Diesbezüglich ist das ja nichts wirklich Neues. Aber dafür habe ich eine Menge interessantes Zeugs gefunden. Einmal rund um die Alph Ruinen und den Signalen von Icognito, dass sie angeblich eine verzerrte Version von Ho-ohs Ruf darstellt. Was auch gut möglich ist, da Ho-oh eng mit den Icognitos verbunden ist. Aber Suicune anscheinend auch. Ebenso wie der Rest des Trios. Wobei Ho-oh der Anführer des "Raubtier"-Trios ist und das eh eine logische Sache ist. Unter anderem stand da auch, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit der Melodie der Azurflöte besteht, was man auch mit etwas Phantasie raushören kann. Das ist wieder eine Andeutung auf Arceus. Wobei ich mich da wieder frage, ob Arceus nicht schon damals zu GS-Zeiten existiert hat um da explizit einen Zusammenhang zu bringen. Es ist auch witzig, dass Galapfloss welches erst in der fünften Generation dazugestoßen ist, aber schon vor Release von Rot und Grün existierte. Es existiert ein Konzeptart von ihm aus der Zeit. Das könnte bedeuten, dass später einige Kreaturen von Conzeptarts recyclet werden. Aber anscheinend bereits einen festen Platz in der Welt der Pokémon Welt zu haben scheinen.


    Ebenso wie Mew, dessen Namen als allererstes existierte bzw registriert wurde. Wir wissen gar nicht, ob es wirklich erst so kurz vor dem Release entstanden ist oder schon länger existierte, aber nicht geplant war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hallo,ich hab gesehen das in der lavander town musik wirklich kein geist ist aber dass is auch sicher nicht die musik der orginal edition aber ist dass wirklich killer musik aus der orginal nur es wurdenvon pokemon alle beweise aus dem internet beseitigt aber nichts kann man wirklich ganz aus dem internet kriegen,siet man ja wenn man sich ganz bei facebook abmeldet :huh:8| ich hab mal gehört es soll ein mann seinen sohn ertränkt haben und die seele des sohnes auf pokemon grün gekriegt hat :wtf: aber wer weis was noch alles in lavandia ist

  • Da hatte ich auch versucht irgendwas rauszufinden anhand der Nummerierung. Aber wie soll man was rausfinden, wenn die Zahlen 1-26 nichts ergeben außer die Alphabetische Anordnung. Fine.Dann müsste ich in Soulsilver alles komplettieren. Vielleicht erfrischt das mein Gedächtnis ein wenig.


    Und weil ich nichts gefunden habe zu den Icognito habe ich selbst auf Pokéwiki geschaut, wo eine exakte Übersetzung zu all den Buchstaben war. Je mehr ich sie mir anschaute, desto eindeutiger wurde die Andeutung auf das Arceusevent. Das ist zumindest meine Auffassung.


    Ich hab auch schon Paralelen zum Event gesucht und finde es passt recht gut dazu.
    Du hast ja gesagt, dass einige Buchstaben geändert wurden, vielleicht wurde das eben wegen dem Event gemacht. Könnte ja sein. Dann würde auch das bear, was ja auch von gebähren kommen könnte, Sinn machen, da Arceus einem ja ein Ei übergibt. Es gibiert (hoffentlich stimmt das grammatikalisch) ja ein EI in dem Dialga, Palkia oder Girathina ausschlüpfen kann bzw. wird. Aus sehr mysteriös finde ich, dass sie dort reale Bilder nehmen. Hat mich beim ersten Mal echt umgehauen. Das hat Pokemon noch nie gemacht...


    Diesbezüglich ist das ja nichts wirklich Neues. Aber dafür habe ich eine Menge interessantes Zeugs gefunden. Einmal rund um die Alph Ruinen und den Signalen von Icognito, dass sie angeblich eine verzerrte Version von Ho-ohs Ruf darstellt. Was auch gut möglich ist, da Ho-oh eng mit den Icognitos verbunden ist. Aber Suicune anscheinend auch. Ebenso wie der Rest des Trios. Wobei Ho-oh der Anführer des "Raubtier"-Trios ist und das eh eine logische Sache ist. Unter anderem stand da auch, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit der Melodie der Azurflöte besteht, was man auch mit etwas Phantasie raushören kann.


    Hast du mal den Ruf von Ho-oh verlangsamert, in einem Loop laufen lassen und dann mit der Tonspur der Ruinen verglichen? Es herrschen erstandlich viele Paralelen, was also druchaus hinkommen könnte. Die Icognitos stehen ja sowieso in Verbungung mit den Hunden (zumindest mit Suicune und Entei) und damit auch automatisch mit Ho-oh. Ausserdem zeigt eines der Puzzles in den Ruinen Ho-oh, was auch auf eine verbindung hinweien könnte. Ein anderes zeigt Kapute, welches ja eigentlich ausgestorben ist, was zeigt wie alt die Ruinen tatsächlich seien müssen.


    Wobei ich mich da wieder frage, ob Arceus nicht schon damals zu GS-Zeiten existiert hat um da explizit einen Zusammenhang zu bringen. Es ist auch witzig, dass Galapfloss welches erst in der fünften Generation dazugestoßen ist, aber schon vor Release von Rot und Grün existierte. Es existiert ein Konzeptart von ihm aus der Zeit. Das könnte bedeuten, dass später einige Kreaturen von Conzeptarts recyclet werden. Aber anscheinend bereits einen festen Platz in der Welt der Pokémon Welt zu haben scheinen


    Ebenso wie Mew, dessen Namen als allererstes existierte bzw registriert wurde. Wir wissen gar nicht, ob es wirklich erst so kurz vor dem Release entstanden ist oder schon länger existierte, aber nicht geplant war.


    Es gibt ja einige Pokemon, die offenbar schon lange geplant waren aber erst später in die Welt kamen wie z.B. Dophan (erster Film, Ende), Maril (Kommt auch im Anime der ersten Folgen vor), Togepie (selbes wie Maril), Ho-oh (kommt schon in der allerersten Episode) & Icognito, welches sich ja am meisten hält. Ausserdem gibt es noch das Gerücht mit Somniam und dem Mädchen vor der Höhle.


    Ich habe noch ein wenig rumgeforscht und dabei entdeckt, dass Pokemon seine "Designer" immer ca. 300 Pokemon mehr machen lässt als eigentlich nötig. So entstehen auch viele, die gar nicht in die Reihe kommen. Vielleicht waren alle Pokemon, die man schon früuher sieht Prototypen für eine neue Generation, das selbe gilt auch für Arceus, was ja das absolute Alpha-Not-Plus-Ultra-Pokemon ist und auch bleiben wird, eben der Gott der Pokewelt. Nicht mehr zu überbieten. Ausserdem sind mit Dialga und Palkia als Zeit und Raumherrscher auch 2 ziemlich mächtige Pokemon entstanden, vielleicht war das ja auch schon alles mal geplant...


    Hallo,ich hab gesehen das in der lavander town musik wirklich kein geist ist aber dass is auch sicher nicht die musik der orginal edition aber ist dass wirklich killer musik aus der orginal nur es wurdenvon pokemon alle beweise aus dem internet beseitigt aber nichts kann man wirklich ganz aus dem internet kriegen,siet man ja wenn man sich ganz bei facebook abmeldet ich hab mal gehört es soll ein mann seinen sohn ertränkt haben und die seele des sohnes auf pokemon grün gekriegt hat aber wer weis was noch alles in lavandia ist


    Also das mit dem aus dem Internet entfernt geht ja gar nicht mehr heutzutage. Irgendjemand legt immer ein Archiv an und kann es dann wieder hochladen. Und die Geschichte mit dem Mann, der seien Sohn getötet haben soll und die Seele nun in Pokemon Grün haust klingt für mich einfach nur nach Schwachsinn... :thumbdown:

  • Nein,so abergläubisch bin ich nicht aber vieleicht gibt es ja wirklich ne geheime botschaft in der musik die man nur mit ganz guten scannern entschlüsseln kan und zu gold und lost silver,das mit dem RIP ist wircklich etwas selsam :wtf: aber vieleicht haben sich die proggramirer ja mehr bei lost silver gedacht,vieleicht ist lost silver ja mehr als nur ein hirngespinnst.

  • Das mit dem Seele im Grün-Modul klingt unglaublich von dem Ben-Mysterium abgekupfert. Wo angeblich jemand eine Majoras Mask Cardridge mit dem Geist eines ertrunkenen Jungen erkauft hat. Die Geschichte ist auch eine Creepypasta, aber hat hier nichts zu suchen, da es hier um Pokémon geht.


    Ich meine bei der Botschaft in HG/SS gibts nur eines. Sehr warscheinlich ist es eine englische Message. Ich glaube aber nicht, dass die Nachricht Rest in Peace heißen soll, wie üblich übersetzt. Wenn es ein Rocket ist, hat das möglicherweise irgendwas mit dem Celebi-Event zutun. Welches ich nicht ausführen konnte mangels zweiten DS und ein Kumpel gab mir das Event-Celebi auf Perl und habs von einem weiteren Freund auf Weiß übertragen lassen und dann zu mir zurück. Daher kam ich nicht wirklich in den Genuss dieses Events. Wäre mein Gedanke hinter der Botschaft. Oder damit wollte man symbolisieren, das in der Zukunft Team Rocket eventuell nach Arceus und dem Dimensions-Trio streben wollte.
    Aber um das genauer beurteilen zu können, müsste ich mir die "Botschaft" noch einmal genauer ansehen.


    Und Lost Silver ist komplett gehackt und nicht weiter als eine Gruselgeschichte. Das einzige was interessant anzumerken ist. Wenn man Gold zum Absturz bringt, bekommt man einen Grafikbug und der erlaubt es einem Ho-oh in seiner Originalfarbe über den Screen fliegen zu lassen, anstelle der Silhouette. Finde ich ja toll. Also war da schonmal ein Farbbild geplant, nur sah das wohl zu bescheiden aus und man hat es als Schatten dargestellt. Bei Lugia funktioniert das nicht, was bedeutet, dass Gold als erstes Grundspiel programmiert wurde und gegen Ende der Entwicklung einige Dateien verändert und ausgetauscht. Ebenso wurde dann das neue Intro für Silber designt. Finde es ja interessant als Beta-hunter.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14