Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • [tabmenu][tab=History]Weil ich cool bin und unbedingt auch mal in dieser unglaublich tollen Rangliste stehen möchte, habe ich während meines täglichen Stuhlganges damit begonnen In der Kampfmetro unschuldige, haxende Bots zu vernichten.
    Ich hatte große Pläne, aber erstaunlicherweise wurde ich nach 58 gewonnenen Kämpfen dann von einem netten Bot mit einem noch viel netteren Raikou mit einer Schukebeere und einem Para-Crit besiegt. Da man hier aber schon mit weitaus weniger Siegen in diese Rangliste kommt, dachte ich mir, dass ich mein Ergebnis und mein Team doch einfach mal hier vorstellen könnte.


    Gespielt habe ich im Prinzip einen Verschnitt von King Impoleons unglaublich erfolgreichem Duellzonenteam bestehend aus Gengar, Suicune und Dragoran, welches man in den folgenden Tabs bewundern kann.
    [tab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gengar.gif] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    DVs: 31 / 31 / 31 / 31 / 31 /31
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Abgangsbund


    Klassicher Starter, der dank dem Fokusgurt für gewöhnlich mindestens 1 mal angreifen kann und dank des hohen Spezialangriffs soliden Schaden anrichtet. Dank der hohen Initiative kann es die meisten Pokemon in der Metro überholen und meistens auch besiegen. Pokemon, die man nicht mit 2 Schlägen besiegen kann, werden entweder mit 3 Schlägen besiegt (sofern sie mich nicht angreifen) oder mit Abgangsbund ins Verderben gerissen. Sollte Gengar bereits ein oder 2 Pokemon des Gegners besiegt haben und nur noch einen/ wenige KP haben, so kann ich damit zudem das folgende (ziemlich dumme) Pokemon des Gegners meistens noch besiegen.
    Die Moves erklären sich natürlich von selbst und dürften auch von King Impoleons Team bereits bekannt sein...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_suicune.gif] @ Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init
    DVs: 31 / 31 / 31 /30 / 31 / 31
    Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
    -Siedewasser
    -Gedankengut
    -Delegator
    -Erholung


    Anfangs habe ich auch diesem Slot mal CM Slowbro gespielt, welches mit Tagedieb eine zuverlässigere Recovery hatte als Cune, aber es konnte mit diesem Vieh einfach überhaupt nicht mithalten. Dürfte man auch aus dem Team von King Imp kennen und ich hab auch wirklich keine Lust hier nochmal zu beschreiben wie das Teil funktioniert :(


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_dragonite.gif] @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    DVs: 31 / 31 / 31 / 31 / 31 / 31
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    -Drachentanz
    -Turbotempo
    -Erdbeben
    -Wutanfall


    Harter Basher, der imo viel besser als Knakrack ist, weil er einen besseren Typen und vor allem einen Boostmove besitzt, der die eigene Initaitive erhöht, sodass ich vor dem Gegner angreifen kann. Dank Multischuppe überlebt es zudem eigentlich fast alle Attacken außer STAB-Eismoves und ich kann somit immer mindestens 2 mal angreifen bzw. einmal boosten. Nach einem Boost ist das Match für den Gegner dann meistens auch gelaufen, weil kaum ein Vieh eine +1 max. Atk. Outrage von Dnite stehen kann bzw. nicht mindestens 2HKOt wird. Die seltenen Stahlpokemon kann ich Zweifelsfall noch mit Erdbeben aus dem Weg räumen. Turbotempo ist primär dazu gedacht angeschlagene Pokemon des Gegners, die Gengar oder Cune besiegt haben ohne KP-Verlust finishen zu können.


    Das Team an sich hat eine unglaublich beschissene Synergie und ich wundere mich immer wieder darüber wie einfach es damit in Metro zu gewinnen. Meine größten Weaks sind wohl Raikou, Blitza, Obama, Froslass und TTar, die einfach so durch das Team durchrennen können, wenn Fokusstoß von Gengar nicht trifft oder Dnite bereits besiegt ist bzw, weggehaxt wird. Ansonsten hat mir kein Pokemon großartige Schweirigkeiten gemacht bis auf ein Jugong, welches zuerst Gengar mit Flinkklaue+Crit+Freeze dann Dnite mit Flinkklaue und Crit und am Ende fast noch Cune mit 2 Freezes und mehreren Crits fast weggehaxt hat.
    [tab= Niederlage und Foto und so]
    Verloren habe ich dann in Kampf 59 gegen ein Team mit einem Bronzong, Raikou und einem unbekannten. Bronzong konnte ich mit Abgangsbund entsorgen und habe dann ganz optimistisch DNite reingeholt. Weil ich ahnte, dass jetzt Hax folgen musste, setzt ich dummerweise direkt Erdbeben gegen Raikou ein, welches locker überlebt, weil es eine Schukebeere trug. Sondersensor von Raikou zerstörte in dieser Runde dann Multiscale und Dnite hatte noch ca 75%, während Raikou noch etwa 55% hatte. Turbotempo hat in der folgenden Runde natürlich nicht gekillt und ich durfte nen TBolt fressen, der natürlich ein Volltreffer war und Dnite besiegte. Joah Cune hat zwar einen Tbolt gelebt, wurde aber paralysiert und konnte nicht angreifen, sodass ich in der folgenden Runde besiegt wurde :(

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]


    [tab=Vorwort]Also, da ich wieder GP gebraucht habe und mir eh langweilig war, habe ich mich an der Super- Doppelline versucht.
    Gekommen bin ich auf 94. Siege.


    [tab=Teamentstehung]
    Was wirkliches gibt es hier nicht zu sagen, ich habe einfach was von meinem VGC12 Team benutzt, mit kleinen Abwandlungen, die mir in der Métro einfach sinnvoller erschienen.
    Ja, dass wars schon, lol.


    Das Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/w/272.gif]
    @Wasserjuwel
    Mäßig| Wassertempo
    92 Spd, 164 Kp, 252 SpAn
    Siedewasser
    Gigasauger
    Mogelhieb
    Eisstrahl


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
    @Kiroyabeere
    252 Kp, 156 SpDef, 80 Spd, 22 SpAn
    Mäßig|Erzwinger
    Donnerblitz
    Kraftreserve{Flug}
    Scanner
    Rückenwind


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    @Feuerjuwel
    Mäßig|Feuerfänger
    252 Kp, 252 SpAn, 6 Spd
    Hitzewelle
    Spukball
    Schutzschild
    Delegator


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/212.gif]
    @Flugjuwel
    Hart|Techniker
    252 Kp, 252 An, 6 Spd
    Käferbiss
    Akrobatik
    Schutzschild
    Patronenhieb


    Geleadet habe ich immer mit Zapdos und Kappalores.
    Ich habe immer das gefährlichere Pokemon mit Mogelhieb angegriffen, mit Zapdos den Rückenwind gebracht.
    Danach einfach nurnoch draufhauen.


    [tab=Niederlage]
    Die Antwort ist ganz einfach HAXX.
    Wie genau es abgelaufen ist, weiß ich nicht mehr, den Kampf habe ich auch nicht gespeichert.
    Ich weiß nurnoch, dass ich 3. Paras und den Burn auf Scherox bekommen habe, der Gegner hat die ganze Zeit nur rumgestallt und ich in den Entscheiden Momenten immer den Para abbekommen habe.
    Eigentlich schade, ich wollte noch mehr schaffen. Nunja, durch Haxx fliegt in de Métro wohl oder übel jeder mal raus...


    [/tabmenu]


    Die Beweis folgt später oder die nächsten Tage.

  • [tabmenu]
    [tab=Team]
    Das hier ist ein Ausschnitt des Teams, dass ich bei der VGC in Mailand&Paris gespielt hab, der 4er schien mir am allgemeintauglichsten daraus, also hab ich diese genommen^^


    Zapdos @ Electric Jewel
    Trait: Erzwinger
    EVs: 148 HP / 252 SAtk / 108 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Kraftreserve [Eis]
    - Scanner
    - Donnerblitz
    - R�ckenwind


    Nidoking (M) @ Leben-Orb
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Erdkr�fte
    - Eisstrahl
    - Schlammbombe
    - Schutzschild


    Scherox (M) @ Flight Jewel
    Trait: Techniker
    EVs: 124 HP / 252 Atk / 132 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Akrobatik
    - Schutzschild
    - K�ferbiss
    - Patronenhieb


    Despotar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Schutzschild
    - Knirscher
    - Fu�kick
    [tab=Rekord und Foto]
    83 Siege im Super Doppel
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/n4e8ih.jpg]
    bitte auch die 319 GP zur Kenntnis nehmen :3
    [tab=Niederlage]
    Ja wie genau hab ich das geschafft? War garnich mal so viel haxx, war nur ziemlich counterteam und hat dann ständig meine moves knapp gelebt,
    so dass am Ende dann Scherox allein vor nem Vulnona stand, was halt bisschen ungünstig war x(
    aber immerhin :3
    [/tabmenu]

  • 158 Siege im Kampfmetro doppel


    Das Team ist ein Rainteam bestehend aus
    Quaxo@Prunusbeere
    Surfer
    Psychokinese
    Eisstrahl
    Schutzschild


    Kappalores@Knolle
    Surfer
    Gigasauger
    Eisstrahl
    Mogelhieb


    Seedraking@Schlohkraut
    Surfer
    Eisstrahl
    Draco Meteor
    Schutzschild


    Toxiquak@Giftschleim
    Ableithieb
    Tiefschlag
    Mogelhieb
    Schutzschild


    Video-Nummer:51-76533-29795
    Hab halt den Seismitoad 4 unterschätzt und dann ein wenig die Konzentration verloren :/
    Aber ich denke HP Grass auf Quaxo sollte das in Zukunft regeln

  • [tabmenu][tab=Einführung]Yo, als PO Spieler hatte ich etwas Probleme mir das overpredicten abzugewöhnen. Meine ersten 2 Versuchen startete ich mit einem Team aus Jolteon & Machamp & Landorus nur scheiterte ich bei beiden am 34. Gegner.
    Zwar war mal wieder Hax daran Schuld, doch kam Fortuna gelegentlich auch mal mit zur Hilfe^^. Deshalb hielt sich mein Ärger in Grenzen und ich startete den 3. Versuch, diesmal mit einem Cune anstelle von Jolteon, denn letzteres machte mich zu anfällig gegenüber Sash Nutzern.
    [tab=Team] Demeteros @ Choice Scarf
    Jolly
    -U-Turn
    -EQ
    -Rock Slide
    -Explosion


    Suicune @ Leftovers
    Modest
    -CM
    -Scald
    -Substitute
    -Ice Beam



    Machomei @ Lum Berry
    Adamant
    -Bullet Punch
    -Dynamik Punch
    -Rock Slide
    -Ice Punch



    [tab=Endstation] [/tabmenu]


    Foto und letzter Kampf werden editiert


    lg

  • Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder in die Metro gewagt, wie üblich Doppelkampf, und immerhin mal die 100 getoppt: 133 Siege in Folge konnte ich erreichen. Gewinnpunkte habe ich außerdem mittlerweile 896.

    Das Lustige daran ist das Team, da dieses eigentlich kaum durchdacht war, sodass ich überrascht war, dass es doch sehr gut funktioniert hat. Der Gedanke war nämlich anfangs, ein reines Drachen-Team zu spielen, einfach um zu testen, wie gut ein solches funktioniert, zudem wollte ich mal Trikephalo probieren. Ich habe also Latios, Knakrack und Brutalanda hinzugefügt, die zu den effektivsten Drachen zählen und sich auch ganz gut ergänzen, und auf schnelles Zufügen von sehr hohem Schaden gesetzt: Juwel-Meteor, Juwel-Beben und LO-Meteor. Doch mit Brutalanda war ich nicht zufrieden, da dieses erstens ohne Draco Meteor, Juwel oder Leben-Orb kaum Power hat und zweitens auch fast nie gebraucht wurde, und da die Drachen-Kombo überraschend gut funktioniert hat, habe ich doch ein Stahlpokémon eingebaut, nämlich Scherox, da ich gemerkt habe, dass auf diese Weise noch mehr drin ist.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/62/Spr_5b_635.png#
    Trikephalo @ Drakojuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Spd, Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Schutzschild
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/445a.png]
    Knakrack @ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Schutzschild
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/381a.png]
    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.co…/uploads/2010/09/212a.png]
    Scherox @ Käferjuwel
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    248 KP / 252 Atk / 8 Spd
    - Käferbiss
    - Kraftkoloss
    - Patronenhieb
    - Schutzschild


    Die Sets von Trikephalo, Latios und Scherox dürften klar sein. Bei Knakrack habe ich neben Drachenklaue auch Wutanfall aufs Set gepackt, da dieser klasse ist, wenn der Gegner nur noch ein Pokémon hat, und auch sonst häufig effektiv ist, denn es gibt genügend Situationen, in denen es prinzipiell egal ist, welchen Gegner man angreift (oder der Partner sowieso schneller ist und eins der gegnerischen Pokémon in diesem Zug besiegen wird, im Falle von Latios oder Scherox' Patronenhieb).

    Verloren habe ich - ironischerweise - gegen ein Drachen-Duo, nämlich Scarf-Knakrack und Libelldra. Ersteres hat mein Knakrack OHKO't, während Libelldra schneller als Trikephalo ist und dieses somit besiegen konnte. Im Nachhinein hätte gegen diese beiden eigentlich jeder mögliche Zug, den ich hätte machen können, zur Niederlage geführt.

    Beweisfoto

  • 95 Siege in der Super-Einzellinie:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Metagross
    @ Überreste
    EVs: 122, 252+, 136, 0, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    ~ Eishieb



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png]
    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 232+, 0, 252, 24, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben
    ~ Flammenwurf



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/245.png]
    Suicune
    @ Maronbeere
    EVs: 240, 0-, 252+, 16, 0, 0 Kühn


    ~ Erholung
    ~ Gedankengut
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Das gegnerische Team bestand aus Voltolos, Terrakium und noch einem Pokémon. Voltolos hat Metagross schon Schaden gemacht, war aber nach zig mal Eishieb dann auch mal K.O. (hat ständig Erholung eingesetzt :rolleyes: )
    Dann das Terrakium war natürlich schneller als das Meta und hat mir mit ein mal Erdbeben den Rest gegeben. Dann kam mein Cune, Terrakium setzt Schwerttanz ein, Surfer hat es in den roten Bereich gebracht und ein Erdbeben-Volltreffer tötet mein Cune :(. Anschließend kommt mein Brutalanda, Terrakium ist schneller und ein Steinhagel-Volltreffer hat mir dann die Niederlage beschert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wp_000885zhahh.jpg]


  • 239 mit dem selben Team, außer dracojuwel über schlohkraut, hp grass ueber psychokinese
    und toxiquack raus für scherox mit flugjuwel, Akrobatik, kaeferbiss, bp und protect, evs auf 91 speed, max atk und Rest kp, hart. Beweis folgt in ein paar Wochen.


    //Edit: Kampfvideo vom letzten Kampf:60-47237-54530

  • So, ich habe in den letzten paar Tagen genug Zeit auf Autofahrten gehabt um Super-Doppel in der Metro zu spielen und das ist das Ergebnis: 342 Siege


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/639.png] @ Fokusgurt
    Froh
    ~ Nahkampf
    ~ Steinhagel
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild


    Das Pokemon, worum ich meine erfolgreichsten Metro-Teams baue und auch hier ist es dann natürlich vertreten. Entsorgt viel standhaftes Zeug wie Heiteira, Relaxo oder Porygon2 und drückt einfach allgemein viel Schaden durch. Hat zwar viele Schwächen, aber deswegen (und wegen 1 KP durch Fokusgurt) wird es besonders oft anvisiert, was Schutzschild äußerst effektiv macht. Ist zudem schneller als fast alles wichtige und hat trotz Nahkampf einen recht passablen Bulk. Lediglich im Bizarroraum hat es große Probleme, aber dazu komme ich später noch.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/642.png] @ Leben-Orb
    Scheu
    ~ Donnerblitz
    ~ Donnerwelle
    ~ Strauchler
    ~ Schutzschild


    Überlebt nicht viel, aber dafür haut es ordentlich gegen störende Wasser-Tanks rein (Strauchler entsorgt die, die auch vom Typ Boden sind). Prioritäts-Donnerwelle ist einfach mächtig und Strauchler war oft sehr gut, weil es die offensiven Möglichkeiten des Teams gut abrundete. Verhöhner wäre auch eine Option, aber dafür spielt mir der Computergegner nicht intelligent genug^^. Elektrojuwel wäre auch möglich gewesen, aber ohne Leben-Orb macht Strauchler zu wenig Schaden und bei sehr effektivem Schaden durch Donnerblitz reicht so gut wie immer der Leben-Orb Boost zum KO.
    Ergänzte sich wirklich gut mit Terrakium und war sehr wichtig, vor allem auch weil es mit Donnerwelle jedes sehr gefährliche Pokemon außer Stalobor im Sandsturm o.ä. stoppte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.png] @ Überreste
    Hart
    ~ Patronenhieb
    ~ Eisenschädel
    ~ Eishieb
    ~ Schutzschild


    Meine ersten beiden Pokemon sind sehr offensiv ausgerichtet und ohne Geschwindigkeits-Vorteil praktisch verloren. D.h. wenn jemand ihnen den Vorteil, dass sie als erstes angreifen können durch Bizarroraum oder ähnliches nimmt, kann Metagross sehr gut aushelfen. Einerseits hält es viele Attacken von den im Bizarroraum häufig gesehen Psycho-und Geistpokemon aus (Zytomega, Zwirrfinst...), anderseits fügt es dem Team einen Prioritäts-Angriff hinzu, der sehr nützlich ist weil er vieles gefährliche effektiv trifft (Eis-Pokemon/Gestein-Pokemon ohne Kampf- bzw. Bodenschwäche...) und es keine Stahl-Immunität gibt. Das macht es zu einem wichtigen Bestandteil des Teams, ohne welches ich gegen Bizarroraum o.ä. vermutlich nicht viele Chancen hätte.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.png] @ Elektrojuwel
    Scheu
    ~ Donnerblitz
    ~ Hitzewelle
    ~ Kraftreserver Eis
    ~ Schutzschild


    Da ich die Kombination meiner Startaufstellung recht angemessen finde und Voltolos eh so gut wie immer früher ablebt als Terrakium habe ich Zapdos dem Team hinzugefügt, welches die Vorteile durch die Kombination der Typen von Terrakium und Voltolos beibehält. Es ist etwas langsamer, hat dafür aber mehr Widerstandskraft. Hitzewelle und Kraftreserve Eis erhöhen die Möglichkeiten, effektiv anzugreifen und ein Juwel-verstärkter Donnerblitz besiegt erst recht alles Elektro-anfällige und macht auch gehörig Schaden gegen neutrale Typenkombinationen.


    Die gefährlichsten Gegner waren Frosdedje, Rexblisar, schnelle Steinhagel und Doppelteamer, zudem waren reine Elektro-Pokemon, vorzugsweise mit Ballon, Schukebeere oder Fokusgurt wie Blitza und Raikou ärgerlich. Nervig waren auch noch reine Psycho-, Unlicht- oder Kampf-Teams, da ich keine Psycho, Geist, Unlicht und Flug Angriffe besaß.
    Verloren habe ich im Endeffekt wegen einem Freeze auf Metagross durch Fokusgurt- Frigometri und einem zu dicken Hariyama. Das Teil kann ich echt nur bestenfalls mit 3 Schlägen besiegen, aber bin selbst Schuld, hatte halt keinen Flug/Psycho-Angriff.
    Das Team ist sicher nicht besonders gut oder allzu spektakulär, aber es erfüllte seinen Zweck recht ordentlich und konnte zumindest mit Volltreffern auf Terrakium (wegen Fokusgurt) und Voltolos (weil es eh schnell stirbt und durch Zapdos gut ersetzt werden kann) sehr gut umgehen, was es ein bisschen weniger anfällig für Pech machte.


    Nunja, der erste Platz wurde erreicht also kann ich voll und ganz zufrieden sein. Bei den Gewinnpunkten stande ich ja eh schon an erster Stelle , aber die Zahl hat sich jetzt doch bedeutend erhöht (habe jetzt 4237).


    Beweisfoto:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/20z9qar.jpg]

  • [tabmenu]
    [tab=-]


    Weil ich's nötig habe, poste ich hier jetzt mein unglaubliches Team, mit dem ich starke 64 Siege im Metrodoppel erreicht hab :( Erklären will ich nicht viel, weil dafür die Serie zu kurz ist und ich fast genau dasselbe Team 'ne Seite vorher schon vorgestellt hab.
    [tab=Das Team]
    Terrakium @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Froh
    - Steinhagel
    - Nahkampf
    - Ruckzuckhieb
    - Schutzschid


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu
    - Drachenpuls
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 6 Ver
    Wesen: Forsch
    - Gyroball
    - Blattgeißel
    - Dampfwalze
    - Egelsamen


    Skelabra @ Feuerjuwel
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
    Wesen: Scheu
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Kraftreserve Boden
    - Schutzschild
    [tab=Niederlage]
    43-13910-39279


    lol
    [tab=Beweisfoto]


    [/tabmenu]

  • Da ich mich für die vergangenen Wochen zum Trainig in die Berge zurückgezogen habe, möchte ich euch meine Ergebnisse natürlich auch nicht vorenthalten:
    49 Siege in der Kampffabrik (Level 100 Einzel) sind es dann geworden.


    Für die letzte 7er Serie hatte ich durchgängig folgendes Team (kam einfach nix besseres):
    Kapilz 779: Power-Punch, Samenbomben, Gigastoß, Pilzspore @Seegesang; Hart mit Ang/Vert
    Porygon2 716: Triplette, Donnerblitz, Psychokinese, Eisstrahl @Schlauglas; Mäßig mit KP/SpAng
    Skorgro 849: Erdbeben, Aero-Ass, Kreuzschere, Steinkante @Expertengurt; Hart mit Ang/Vert



    Der Kampf gegen Distmar verlief dann folgendermaßen:


    Runde 1:
    Kapilz gegen Skuntank
    Kapilz übersteht den Gifthieb mit 13 KP und wird davon vergiftet - Glücklicherweise ist das dank Aufheber kein Problem für mich. Anschließend verpass ich ihm die Pilzspore.


    Runde 2:
    Kapilz gegen Skuntank
    Ich verpass ihm den Power-Punch während er schläft und besiege ihn; leider nimmt mich danach sein Finalschlag mit.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen P2 und Glis. Da ich mir denke, dass ich das meiste, was Porygon2 nicht schafft, mit Skorgro ohne Gegenschaden revengen kann (umgekert aber nicht unbedingt), schicke ich dieses zu erste rein.


    Runde 3:
    Porygon2 gegen Altaria
    Sieht nach einem guten Match-Up aus - und tatsächlich, Porygon2 steht den Draco Meteor mit etwa 50% und kann Altaria mit Eisstrahl OHKOen.


    Runde 4:
    Porygon2 gegen Voltenso
    P2 steht den Donnerblitz knapp und kann Voltenso im Gegenzug mit Triplette in den roten Bereich bringen.


    Runde 5:
    Porygon2 gegen Voltenso
    Voltenso finisht mit Flammenwurf, so dass ich zum entscheidenden Schlag mit Skorgro ausholen kann.


    Runde 6:
    Skorgro gegen Voltenso
    Skorgro übersteht den Flammenwurf mit etwas über 50% seiner KP und wird danach von Skogros Erdbeben besiegt.




    Natürlich hab ich danach versucht, die Siegesserie fortzusetzen, hier der ungefähre Verlauf:


    1. Kampf
    Magbrant Bojelin Kappalores gegen Brutalanda Frosdedje Smogmog


    Als erstes verwirr ich das Brutalanda mit Magbrant und bekomme dafür ~75% Schaden von einer Drachenklaue. Anschließend killt mich Mence mit einem Donnerzahn, wobei es sich selbst am Flammenkörper verbrennt. Mit Bojelin hole ich dann ganz hoffnungsvoll den Regen, nur um danach ansehen zu müssen, wie es vom - Glücklicherweise geschwächten Donnerzahn paralysiert wird ... Freundlicherweise DDt er Com jetzt erstmal, was ich zum Ausgleich mit Eisstrahl nutze. Frosdedje bekommt anschließend mit Unheilböen einen Volltreffer und obendrein noch einem Gratisboost, womit es 1:2 steht. Dank der +50% SpVert kann Kappalores nicht mehr mit Surfer killen (trotz Regen) und bekommt im Gegenzug zwei Eissträhle rein, bevor Frosdedje endlich zu Boden geht. Wer mitgezählt hat, weiß, dass mit dem Regen jetzt auch Sense ist, so dass ich mit einem fast besiegten Kapalores gegen Smogmog ran darf. Leider bekomme ich auch keinen Volltreffer, sodass mich Smogmog (das ich vermutlich mit dem Regen hätte killen können) mit Gegenstoß aus der Kampffabrik befördert.




    Zu guter Letzt das Beweisfoto:

  • [tabmenu][tab=Vorweg]Interessanterweise kriege ich als Doppelspieler nicht hin, mir dafür ein Metroteam zu bauen, das viel länger als bis zum Metromeister durchhält, während ich als Einzelhasser deutlich mehr in diesem Metromodus schaffe. Genau genommen immerhin 145 Siege, mit denen ich mir (mit einem Sieg Vorsprung) den vierten Platz der Tabelle ersuchtet habe. Zugegeben, ich wollte es eigentlich schon auf den zweiten schaffen, aber es sollte halt nicht sein.[tab=Team]
    Scherox (schillernd)
    Hart
    EVs maximal auf KP und Atk, Rest SDef
    Techniker
    @Leben-Orb


    -Käferbiss
    -Patronenhieb
    -Durchbruch
    -Schwerttanz


    Jo, mein Starter. In den meisten Fällen SDe ich und wenn Scherox erstmal auf +2 ist, gibt es kaum noch Sachen, die es aufhalten können, außer sie haben Feuerattacken oder Resistenzen gegen beide STABs. Käferbiss mit extremer Power, Patronenhieb ein ebenfalls kraftvoller Prio. Durchbruch trifft Stahl hart und SD zum Boosten. Der Leben-Orb gibt Scherox noch zusätzliche Kraft. In den meisten Fällen nimmt es 1 1/2-2 Gegner mit, bevor es selber untergeht, sodass für mein übriges Team leichtes Spiel besteht.


    Dragoran (schillernd)
    Hart
    EVs maximal auf KP, große Mengen auf Speed, ein wenig auf Atk, was ich damit nach einmal DD überholen wollte, hab ich vergessen.
    Multischuppe
    @Prunusbeere


    Drachenklaue
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    Ist extrem beliebt in der Einzelmetro und das auch zurecht. Es hat mich häufig aus bereits verloren geglaubten Spielen gerettet. Drachenklaue und Erdbeben ergeben zusammen fast perfekte Typcoverage. Drachentanz zum Boosten und Ruheort eben als Recovery. Prunusbeere, da das Set sonst ziemlich statusanfällig ist. Ich muss zu dem Set wohl auch nicht viel sagen, da es ziemlich Standard ist.


    Raikou
    Scheu
    Initiative-EVs so, dass Scheue Djinns überholt werden und damit auch Feinde wie Gengar, Fermicula, Lati@s, etc., ein Großteil auf Spezial-Verteidigung, einige auf KP zur optimalen Überreste-Recovery und 4 auf Sp.Atk, weil die sonst überall verschwendet wären.
    Erzwinger
    @Überreste


    Donnerblitz
    Kraftreserve {Eis}
    Gedankengut
    Delegator


    Das defensive Raikou gefällt mir sehr. Ich wollte auf jeden Fall noch was mit Sub und hab in dem Fall dann was genommen, das zumindest speziell so viel bulkt, dass der Sub vor allem nach Boosts gerne mal den einen oder anderen speziellen Angriff lebt. Meistens haue ich den jedoch erst in eine Statusattacke und booste mich dann erst schön hoch. Die Tatsache, dass NPCs nicht lernen, dass Angeberei, Egelsamen etc. auf den Sub nicht wirken, erleichtert mir das auch enorm^^. Donnerblitz und Kraftreserve {Eis} haben eine sehr gute Coverage zusammen und ermöglichen Raikou, nach einigen Boosts das meiste Zeug sicher zu killen. Überreste sind für konstante Recovery da, die Raikou auch nötig hat, um möglichst viele Subs rauszubringen. Ein großer Vorteil an Raikou ist übrigens seine Fähigkeit, die mir erlaubt, Attacken mit 5 AP wie zum Beispiel Steinkante, die Raikou sonst gut schaden könnten, einfach mithilfe von Delegator auf 0 AP runterzustallen.
    [tab=Niederlage]Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Stahlos mein Untergang werden würde, da ich mit dem einmal massive Probleme hatte und nur deshalb gegen es gewann, weil es meinte, sich mit Fluch auf +6 hochboosten zu müssen, bevor es angreifen würde, sodass ich es bis dahin einfach killen konnte. Mein Verderben brachte dann auch ein Steel, jedoch war es ein schnelles Metagross.
    Der Kampf fing so an: Scherox steht ein Knakrack gegenüber. Er setzt Erdbeben ein, ich Käferbiss. Nächste Runde dann Patronenhieb, was zum Kill reicht, 3:2. Metagross kommt rein und kann Scherox durch Sternenhieb besiegen, bevor ich es mit Käferbiss attackieren kann.
    Ich bringe Dragoran rein. Ich setze DD ein und wie sich herausstellt, ist er schneller und startet Magnetflug, welcher mich ordentlich nerven sollte, denn ich konnte es ja nun nur noch mit Drachenklaue angreifen. Ich setze erneut Drachentanz ein und er kommt mit Agilität daher. Nächste Runde haut er Sternenhieb auf Dragoran, während ich erneut DD einsetze, um wieder schneller zu sein. Die Runde darauf setze ich Ruheort ein, um den Magnetflug von Metagross auszustallen, er setzt wieder Sternenhieb ein und kriegt den Angriffsboost -__-. Ich versuche trotzdem weiterzustallen mit Ruheort, während er Agilität einsetzt. Nun ist der Magnetflug vorbei, aber Meta ist im Augenblick schneller. Fest damit rechnent, dass er den Magnetflug wieder einsetzt, will ich noch einmal mit DD boosten (und später dann einfach mit Drachenklaue attackieren), aber er setzt einfach Sternenhieb ein, welcher 2HKON wird. Nun wollte ich doch noch Erdbeben einsetzen, aber er haut vorher den Sternenhieb rauf, der nun zum 4. von 4 malen trifft, lol. Natürlich kriegt er auch noch nen zweiten Angriffsboost.
    Raikou ist nun mehr oder weniger chancenlos gegen dieses superschnelle Meta. Tatsächlich misst sein Zen-Kopfstoß das erste mal und ich würde mit TBolt nen knappen 2HKO schaffen, aber die Runde darauf trifft er und mit +2 Atk reicht das natürlich auch zum KO. Letztes Mon wäre Kryppuk gewesen, welches ich mit Raikou wohl locker besiegt hätte.
    Nun ja, ich hab aber nicht zu sehr getrauert, wobei mir ein weiterer Sieg genau die Verdopplung meiner bis vor dieser Serie persönlichen Bestleistung erbracht hätte.


    tl;dr: Meta mit Agilität und Magnetflug suckt.


    [tab=Beweis]Technisches Equipment für ein Beweisfoto habe ich leider nicht, aber die Videonummer des verlorenen Kampfes tut es auch, die da wäre:
    68-87644-32475
    [/tabmenu]

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • [tabmenu][tab=-]Obwohl ich im Strategischen Bereich nicht aktiv bin, wollte ich hier gerne mal posten. Grund für die Siegesserie ist, dass ich auf den schwarzen Trainerpass aus bin und mir die Kampfmetro-Siege die letzte Farbe beschehren. Im Endeffekt hab' ich in der Doppellinie immerhin 70 Siege verbucht.[tab=Mein Team]
    Latios
    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheu (+Spd / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Psychokinese


    Stalobor
    Stalobor @ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Hart (+Atk / -Sp.Atk)
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Turbodreher


    Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 48 Def / 208 Sp.Def
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Schutzschild


    Garados
    Garados @ Maronbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Sacht (+Sp.Def / -Sp.Atk)
    252 KP / 76 Def / 180 Sp.Def
    - Kaskade
    - Brüller
    - Steinkante
    - Erholung
    [tab=Niederlage]
    Wie erwartet hab' ich gegen ein Legi Team Verloren. Gegnerisches Latios überholt meines (176 Spd.), Terrakium überholt Stalobor (Draco Meteor/Erdbeben). Garados und Tentantel losen gegen Terrakium (Steinhagel/Sanctoklinge) und Latios (Draco Meteor). 0:4 verloren.
    [tab=Beweisfoto]
    Befindet sich im Anhang.
    [/tabmenu]

  • Ach Mann, warum hab ich nie das Glück, mal diese verdammten 100 zu schaffen? ;D Na ja, innerhalb des nun vergangenen Jahres gab es immerhin mal wieder zwei Versuche. Der letzte der beiden ging diesen Morgen vorbei -- direkt vorm Finale der VG-WM ironischerweise. Jedenfalls wären das dann 84 Siege im Super-Doppel der Kampfmetro.


    [tabmenu][tab='Das Team (Quaxo/Kappalores/Scherox/Gastrodon)']Da ich gerade dabei war, mir endlich mal ein Regentanz-Team zu bauen, aber dafür noch was aus der Metro brauchte, dachte ich mir, trete ich einfach mal mit einem Ausschnitt des Teams an und versuch einmal mehr mein Glück, lol. Nichts Spektakuläres, aber das Team hat mir definitiv mehr Spaß gemacht als alle anderen zuvor.


    Quaxo Edenspring
    Niesel, Mäßig, max SpAngr/Init
    @ Wahlschal
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Abgesang
    ~ Hydropumpe / irgendwas
    >>> Jo, in der Regel soll der Frosch mit Surfer angreifen, wovon auch zwei der drei Partner in irgendeiner Form profitieren. Eisstrahl offensichtlich für Coverage, Abgesang gegen lästiges Zeug und den vierten Slot hab ich kein einziges Mal benutzt. Gegnerische Scarfer waren btw nervig, insbesondere wenn sie den Elektro- oder Käfer-Typen hatten... Wenn man mit den ganzen Listen spielen würde, würd man's halt besser kommen sehen, buh.


    Kappalores Kokolores
    Wassertempo, Mäßig, max SpAngr/Init
    @ Knolle
    ~ Mogelhieb
    ~ Surfer
    ~ Gigasauger
    ~ Eisstrahl
    >>> War die ersten fünf Serien noch ein Wasserjuwel, weil ich in erster Linie gespielt hab, um mir die Knolle überhaupt kaufen zu können. ;D Würd nach den Erfahrungen aber schon sagen, dass die Knolle ein bisschen besser ist. Der Gigasauger, den man mit dem Boost kriegt, ist einfach zu gut! ;D Gut, Mogelhieb Surfer sicher klar und Eisstrahl wieder für Coverage. Wenn Gegner beispielsweise mit Doppelpflanze kommt, hab ich manchmal einfach eine davon gedoubletargetet; ohne den zweiten Eisstrahl könnt ich T1 in dem Fall nix schlagen und hätte damit noch höhere Wahrscheinlichkeit, was zu verlieren. Übrigens ist das Duo zusammen nicht unbedingt als "Autopilot" zu verstehen, auch wenn es von manchen Leuten gern so interpretiert wird, haha. Manchmal ist der Switch Button schon hilfreich...


    Scherox Eisenfaust
    Techniker, Hart, bulky
    @ Stahljuwel
    ~ Käferbiss
    ~ Patronenhieb
    ~ Schwerttanz
    ~ Schutzschild
    >>> Eigentlich das vierte Mon, aber hab's abergläubisch an drei gesetzt. ;D Wie eh kein Geheimnis mehr ist, liebe ich einfach Gastrodon/Scherox als Duo und selbst in der Metro haben die ihren Charme. Aber eigentlich brauch ich Scherox, um diese verdammten Pflanzen besser behandeln zu können. Gegen Antiwetter ist es auch nicht schlecht. Geboostete Patronenhiebe sind ansonsten ganz besonders gut, um selbst ein 2-4 mit Gastrodon daneben noch zu drehen.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/da/Spr_5b_423E.pngTritonus
    Sturmsog, Still, bulky
    @ Grindobeere / Tsitrubeere
    ~ Erdkräfte
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung / Surfer
    ~ Schutzschild
    >>> Ich hab jeweils die Sachen vorm Slash gespielt; die dahinter wären alternativ auch noch denkbar (etwa falls Quaxo zu früh verloren geht, aber die Knolle noch da ist). Geiles Mon mit dem Policolo vorne jedenfalls (und sowieso mit Scherox, aber da erzähl ich nix Neues). Dank Sturmsog kann ich's halt in meine eigenen Surfer einwechseln und dafür auch noch einen Boost einsacken. ;D Erwähnenswert auch, dass die Gegner so unglaublich doof sind, auf den Sturmsog sogar reinzufallen, wenn sie ihn bereits kennen! Da ist man verdammt schnell mal auf +3, lol.


    Viel Spaß beim Klauen.[tab='Das Ende']Rihornior, Pinsir, Welsar, Walraisa das Team. T1 muss ich mir Double-Surf gönnen, weil die beiden (wie immer) Sash und Scarf haben... 3-2 dann jedenfalls, alles im Plan. Ich bring Gastro und surf das T2 mit Poli an. Scheiß Walross trifft Eiseskälte und es ist ausgerechnet Gastro, das dran glauben muss... So bin ich also gezwungen, Scherox zu bringen neben einem Mon, das in Surf gelockt ist, bäh. Immerhin sorgt der bulky Spread dafür, dass der kein 2HKO ist, aber trotzdem ist das genau das eine Duo, das ich normalerweise niemals aufm Feld haben will... Jedenfalls versuch ich mir dann teils auch mit Schutzschild bisschen Zeit zu kaufen. Verlieren tu ich am Ende, weil ich nicht weiß, dass Walross Erholung hat, während ich drauf verzichte, das mit dem Patronenhieb präventiv abzuschießen, um mich eben nur vor dem tödlichen eigenen Surfer zu schützen. Ja, ich hätte wohl gewonnen, wenn ich das gewusst hätte... Ist eben das Schicksal, wenn man ohne die Materialien spielt.


    Videonummer lautet 85-99788-79237. Ich empfehle, dass die möglichst zügig kontrolliert wird, weil sie sehr wahrscheinlich keine zwei Wochen mehr online sein wird.[tab='Unnützes Wissen']In Wirklichkeit hab ich irgendwie sogar einen Rekord von 94. Das Team damals dürfte Kapoera/Ramoth/Gastrodon/Scherox gewesen sein, aber ich hab nichts mehr, um es zu beweisen. Irgendwer anders würde sich eh mit genau dem Team locker über 200 lucken, lal.


    Es gibt eine extra Animation für Surfer, die nur den Partner treffen (also wenn beide Gegner schon weg sind).


    Ich wär um ein Haar schon vor 49 weg gewesen. War mitm Frosch in den Perish Song gelockt und konnte mal wieder nicht mehr wechseln, weil mir der Partner überraschend genommen wurde. Gegner war dabei ironischerweise genau Perish-Missy (vermute ich zumindest, dass es sowas gibt, wo die gesehenen Moves Protect und Mean Look waren). Ich gewinne 1-0 in der für mich definitiv letzten Runde, weil die KI zu doof ist, mir die wegzuprotecten, obwohl es sicher gewesen wäre! ;D[/tabmenu]

  • 248 Siege in der Super-Doppellinie und außerdem noch 5488 GPs!!!


    [tabmenu][tab=Das Team]
    [subtab=Kapoera]
    Kapoera @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    ~ Mogelhieb
    ~ Tempohieb
    ~ Tiefschlag
    ~ Rundumschutz


    [subtab=Zapdos]
    Zapdos @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    ~ Hitzewelle
    ~ Rückenwind
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Pflanze}


    [subtab=Terrakium]
    Terrakium @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    ~ Nahkampf
    ~ Schutzschild
    ~ Steinhagel
    ~ Ruckzuckhieb


    [subtab=Voltolos]
    Voltolos @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    ~ Donnerblitz
    ~ Delegator
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Donnerwelle


    [tab=Die Niederlage]
    Verloren habe ich gegen Jugong, Libelldra, Traunmagil und Kappalores.
    Ich startete mir Kapoera und Zapdos und mein Gegner mit Jugong und Libelldra.
    Eigentlich hätte ich mit diesem Match-Up keine Probleme gehabt. Doch Libelldra konnte überraschend Angeberei. Zu meinen Pech mussten sich meine Pokemon jeweils einmal sich selber verletzen, was dazu geführt hatte, dass nur noch ein sehr angeschlagenes Libelldra und ein verwirrtes Zapdos im orangen Bereich auf dem Feld blieben.
    Daraufhin holte ich Voltolos raus und mein Gegner Traunmagil. Ich besiegte Libelldra mit Kraftreserve {Eis} und mein Gegner setzte mit Traunmagil Spukball auf Zapdos ein, was es auch besiegte.
    Nun kamen Kappalores und Terrakium auf's Feld. Nun kam der entscheidende Moment. Kappalores setzte Mogelhieb auf Voltolos ein und Traunmagil Eissturm. Leider landete Traunmagil einen Volltreffer auf Voltolos, sodass es nur noch 28 KP hatte. Mein Terrakium konnte noch ein Steinhagel raus bringen, was Traunmagil und Kappolores etwas weniger als 50% abzog.
    Die Situation sah schlecht für mich aus. Voltolos war zu schwach für einen Delegator und er war auch noch zu langsam für Traunmagil. Also fiel meine Wahl auf Donnerwelle, was ich auf Traunmagil einsetzte. Dann setzte ich auf mein Terrakium Schutzschild, um in der nächsten Runde meine beiden Gegner überholen zu können. Wie erwartet besiegte Traunmagil Voltolos und Kappalores setzte Surfer ein, was Traunmagil in den orangen Bereich brachte.
    In der nächsten Runde wählte ich Steinhagel. Ich hoffte auf einen Flinch auf Kappalores, da ich wusste, dass ich nur Traunmagil besiegen konnte. Doch es kam leider keiner und Kappalores besiegte mich mit Strauchler.


    [tab=Beweise]


    [/tabmenu]