UEFA Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von 13sewadle37

    so ein mist lol, klar ist spanien atm die beste mannschaft was sie bewiesen haben, aber an den sehr knappen ergebnissen zwischen spanien und deutschland kann man sehen das das recht ausgeglichen ist. dazu kommt noch das spanien ohne villa und puyol etwas geschwächt ist, dazu bekommt deutschland noch top spieler wie götze dazu.


    Haha, als ob eine ganze EM von diesen zwei Spielern abhängig wäre :patsch: Spanien ist im Moment und fifatechnisch gesehen die beste Nationalmannschaft der Welt, sie stehen auf Platz 1. Natürlich können sie den Ausfall von Puyol und Villa kompensieren.


    Denkt ihr etwa, nur Deutschland hat Talente? Mata ist unter anderem ein Riesentalent in Spaniens Reihen. Und um die Gemüter zu stillen, neben Mata zählen Pedro, Busquets, Cest Fabregas, Jordi Alba, Javier Martinez und Torhüter de Gea auch noch zu Spaniens Riesentalenten ;) Theoretisch könnten wir ja jetzt so ziemlich jede Nationalmannschaft und ihre Megatelente auflisten, aber das wär nicht sinnvoll. Von daher schwächelt das Argument, dass Deutschland die WM aufgrund seiner vielen Talente gewinnen würde ;)


    Zitat von superball

    Fußball kann man eigentlich nie einschätzen, vor allem aktuell nicht.


    Du laberst meiner Meinung nach auch nur "Bullshitt" ;) Wenn du mit solchen Wörtern um dich wirfst, tu ich das auch ;) Fußball kann man vielleicht nie einschätzen, aber Fußball ist teilweise auch berechenbar. Und das kann kein widerlegen, denn ich betone das teilweise. Keiner hätte mit Gladbach gerechnet, aber sie wurden nicht Meister, sondern letztendlich der Bvb, der gegen die Bayern darum gekämpft hat. Doch das ist mir egal. Ich sehe Spanien als meinen Topfavoriten und ich bin mir darüber hinaus persönlich auch sicher, dass sie es wieder packen werden.



    Und nur weil ich hier Deutschlands Chancen bei der EM kritisch sehe und die Mehrheit auf Deutschland setzt, braucht man seinen Ton nicht zu verschärfen ;)

  • Ich bin mir schon sehr sicher das Portugal eine top EM 12 spielen wird, die statistik bestärkt meine Behauptung .
    wenn man sich die Em04 WM06, EM08, Wm10 anschaut, hat Portugal sehr gut gespielt , nur die Wm10 war eher die schwächste , aber noch völlig inordnung im achtelfinale das aus gegen den zukünftigen weltmeister Spanien und das durch ein Abseits Tor !!!!!


    Portugal hat die Quali( außer EM04 quali natürlich :D) und die Test matches immer sehr schlecht gespielt und als es dann richtig ernst wurde also die EM und WM war Portugal wie ausgewechselt und presentierte Fußball der Spitzenklasse, ich hoffe das es diese EM wieder so sein wird und die sich mal wieder von der sehr guten Seite zeigen. CR7 wird nicht nur Portugals Nmmer 1 sondern auch EM Spieler , ich sehe es schon vor Augen wir CR7, Portugal nach vorne treibt und mit seinen mächtigen Freistoß schüssen Portugal ein Tor nach dem anderen schießt.


    Mein Bauchgefühl sagt mir das Portugal gute Chancen hat Europa Meister 2012 zu werden^^
    Aber natürlich auch Deutschland, Holland und Spanien sehe ich als Favoriten an

  • Dass Portugal gute Chancen hat wage ich ehrlich gesagt nicht zu bezweifeln... Portugal hat auch einen ziemlich starken Kader, obs aber am Ende für den EM Sieg reicht, kann keine Statistik wissen xtream7...


    Was mir bei den letzten Kommentaren so aufgefallen ist:


    Zitat von superball

    Meine Meinung, ich will jetzt ja niemanden angreifen oder so, aber er labert einfach nur bullshit. Man hat doch schon zum Beispiel in dieser Bundesliga Saison gesehen, wie unberechenbar der Fußball ist. Hätte jemand vor Beginn der Saison darauf gewettet, dass Gladbach soweit oben mitspielt? Oder hätte jemand im CL Finale noch darauf gewettet, das Chelsea nach dem 0:1 Rückschlag nochmal zu sich findet und am Ende das Ding noch holt? Fußball kann man eigentlich nie einschätzen, vor allem aktuell nicht.


    Tja Superball, wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, haben sogar Irland oder so ne Chance auf den Titel :) Wieso konterst du Kommentare wie "blah Spanien wird Meister blah" mit Fakten aus der deutschen Nationalmannschaft, wenn es doch genausogut jede andere Mannschaft packen könnte?


    Lasst halt einfach mal eure "Sicherheit", niemand von euch kann wissen wer diese EM gewinnt ;P



    btw xtream7, verlass DU dich nur auf EINEN Spieler und seine Freistöße, und lebe weiter in der Vergangenheit ;) Ich hab dir schon einmal gesagt, Fussballzeiten ändern sich auch, wenn manns so sieht haben Deutschland und Spanien sogar noch bessere Chancen als Portugal, rein statistisch gesehen lol

  • Tja Superball, wenn es wirklich so ist wie du es beschreibst, haben sogar Irland oder so ne Chance auf den Titel :) Wieso konterst du Kommentare wie "blah Spanien wird Meister blah" mit Fakten aus der deutschen Nationalmannschaft, wenn es doch genausogut jede andere Mannschaft packen könnte?


    Was heißt denn "Sogar Irland"? Irland ist zurzeit relativ gut, und denen kann man wirklich vieles zutrauen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein richtiges Top Team wie Deutschland oder Spanien Europameister wird, aber mit Irland, Polen oder sogar Russland könnte man wirklich rechnen.

    btw xtream7, verlass DU dich nur auf EINEN Spieler und seine Freistöße, und lebe weiter in der Vergangenheit ;) Ich hab dir schon einmal gesagt, Fussballzeiten ändern sich auch, wenn manns so sieht haben Deutschland und Spanien sogar noch bessere Chancen als Portugal, rein statistisch gesehen lol


    Also erstens ist es schon mehr als oft bewiesen wurden, das ein einziger Spieler mit einem Freistoß das gesamte Spiel für seine Mannschaft entscheiden kann, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, und natürlich haben Deutschland und Spanien eine viel bessere Ausgangslage für die EM als eine Mannschaft wie Portugal, was auf keinen Fall heißen soll dass sie schlecht sind, im Gegenteil. Und zwar sowohl statistisch gesehen als auch sonst irgendwie.

  • nein ein spieler kann kein spiel entscheiden. hat man 2010 gesehen bei Deustchland vs Argentinien, Argentinien wurde so gehypet nur wegen Messi und am Ende haben sie 4-0 kassiert weil Messi ohne gute Mitspieler auch nichts kann.
    Wenn beide Mannschaften gleich auf sind ist das was anderes.


    Ansonsten mal wieder zu RoterKoala : Ich habe nicht gesagt das sie durch den Ausfall von 2 guten Spielern verlieren werden, nur das sie etwas geschwächt sind, wozu Deutschland dann noch Top-Spieler wie Götze hat. Beide Mannschaften sind gleichauf was sich in der Vergangenheit gezeigt hat, bei der WM 2010 war es ein verdammt knappes 1-0 und ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ähnlich war es auch 2008 bei der EM, die beiden Mannschaften sind einfach klipp und klar die beiden besten Mannschaften der Welt und ich bin mir sicher das sich das Ding zwischen Deutschland und Spanien entscheiden wird.

  • Zitat von superball

    Was heißt denn "Sogar Irland"? Irland ist zurzeit relativ gut, und denen kann man wirklich vieles zutrauen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein richtiges Top Team wie Deutschland oder Spanien Europameister wird, aber mit Irland, Polen oder sogar Russland könnte man wirklich rechnen.


    SOGAR Russland? Wenn du wenigstens ein bisschen Wissen hättest, müsstest du wissen dass Russland eine der Topmannschaften Europas ist, sieht mann an ihrem Kader, Spielstyle und auch in der Weltrangliste. Polen hat Heimvorteil, und der Kader ist auch vielversprechend... Dagegen bin ich mir ziemlich sicher dass Irland nicht sooo gut aufgebaut ist ;)


    Wenn schon ein Spieler ein gesamtes Spiel per Freistoß entscheiden kann, dann ist das eher mehr Glück als Können, und ich mein jetzt nicht den Freistoß selber, sondern die Freistoßaufstellung des Gegners, Torwart, und natürlich wie mann überhaupt zum Freistoß kommt...

  • •Glaubt ihr, die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wird auf organisatorischer Sicht ein Erfolg?
    Joa. Klar. Wann haben die Qualifikationen angefangen? 2011. Da hatten sie genug Zeit, organisatorisches zu erledigen. Ich wette darauf, das wird ein Erfolg


    •Wer sind eure Favoriten auf den EM-Titel? Wer gewinnt die Europameisterschaft eurer Meinung nach?
    Meiner Meinung nach habe folgende eine Chance: Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande


    •Kann es auch Überraschungen geben? Welche Mannschaften wären denn für eine solche gut?
    Nn ja. Gab es ja schon öfters. Dass Deutschland so plötzlich in der Vorrunde rausfliegt, kann ja sein. Weil die haben Niederlande in der Gruppe. Und Dänemark ist ja nun auch nicht schlecht.


    •Kann die deutsche Nationalmannschaft die im Vorfeld aufgekommenen, hohen Erwartungen erfüllen und den Titel gewinnen?
    Ja klar kann Deutschland gewinnen. Sie müssen nur Gas geben. Weil Spanien, Italien sind in der EM. Deutschland hat also irre starke Gegner vor sich. Trotzdem schaffen sie es


    •Welcher Spieler wird "Spieler der EM" oder hat das Potential dazu?
    Ich schätze mal... Mario Gomez und Thomas Müller. Weil Gomez hat in der Bundesliga und in der Champoins Leauge oft getroffen. Unt Thomas Müller war ja letztes Mal "Spieler der EM"


    •Habt ihr Tickets für die Europameisterschaft?
    Nope. Aber ich bin am 13.6. Auf der Fanmeile in Berlin, weil wir ne Klassenfahrt dorthin haben


    @Alle über mir: Ich will ja eure Duskussion nicht stören, aber Sotuhsider greece hat recht (sry, superball), Russland ist im Moment gut dran. Sonst hätten sie es ja erst gar nicht zur EM geschafft. Und Spanien könnte es wirklich schaffen. Weil im Moment sind sie ja noch die Weltbeste Mannschaft. Sie haben zwei Internationale Titel nacheinander geholt. EM 2008, WM 2010. Sie haben gute Chancen. Und was Polens Heimvorteil betrifft: Kannst du dich an die letzte WM erinnern. Südafrika hat Heimvorteil gehabt und sind in den Gruppenphasen rausgeflogen. Polen mag zwar ne gute Mannschaft zu sein. Aber so viel Wert auf die lege ich nicht.

  • SOGAR Russland? Wenn du wenigstens ein bisschen Wissen hättest, müsstest du wissen dass Russland eine der Topmannschaften Europas ist, sieht mann an ihrem Kader, Spielstyle und auch in der Weltrangliste. Polen hat Heimvorteil, und der Kader ist auch vielversprechend.


    Naja, auf die Weltrangliste würde ich nun auch nicht sooo viel geben, wenn es um ein Turnier geht. Und wenn doch, dann wäre sogar Dänemark noch vor Russland. Also könnte man davon ausgehen, dass der Weltmeister ziemlich sicher aus unserer Gruppe kommt (oder halt Spanien heisst). Ich will jetzt garnicht anfangen, die ganzen Fussballweisheiten zu zitieren, aber zumindest die eine: in so einem Turnier ist alles möglich, weil es seine eigenen Gesetze hat. Aber Russland ist für mich so ein geheimer Geheimtipp, dass ich nicht dran glaube, dass die gross was schaffen, aber wer weiss.



    Wenn schon ein Spieler ein gesamtes Spiel per Freistoß entscheiden kann, dann ist das eher mehr Glück als Können, und ich mein jetzt nicht den Freistoß selber, sondern die Freistoßaufstellung des Gegners, Torwart, und natürlich wie mann überhaupt zum Freistoß kommt...


    Da fragt später keiner mehr danach. Was in den Statistiken stehen wird ist, welcher Spieler z.B. mit einem Freistoss ein Spiel entschieden hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von 13Sewadle37

    Beide Mannschaften sind gleichauf was sich in der Vergangenheit gezeigt hat, bei der WM 2010 war es ein verdammt knappes 1-0 und ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ähnlich war es auch 2008 bei der EM, die beiden Mannschaften sind einfach klipp und klar die beiden besten Mannschaften der Welt und ich bin mir sicher das sich das Ding zwischen Deutschland und Spanien entscheiden wird.


    Deutschland erreichte in beiden Turnieren vieles und hat sich gut geschlagen, keine Frage, waren top. Aber beides Mal sahen sie gegen Spanien schlecht aus, der Zauberfußball, den sie zuvor zeigten, blieb in beiden Spielen gegen Spanien aus. Viele Chancen erspielten sie sich nicht, Spaniens Siege waren nicht souverän, aber sobald jeweils das Gegentor fiel, wohl sicher. Meine Sichtweise und die vieler anderen, aber ich will jetzt keine Diskussion über Spiele anfangen, die jahrelang her sind, ich glaube, das wird jetzt keiner wollen, vor allem da die EM in Polen und der Ukraine Gegenwart ist und nur das im Fußball zählt. Sonst können wir auch jedes Spiel der letzten WM in Südafrika analysieren, das wäre aber recht sinnlos x)


    Zitat von SouthsiderGreece


    Wenn schon ein Spieler ein gesamtes Spiel per Freistoß entscheiden kann, dann ist das eher mehr Glück als Können


    Richtig. Sehe ich auch so. Eine Mannschaft, die sich nur mit Glück durchschlägt, wird in einem so großen Turnier wie die EM irgendwann rausfliegen. Einmal hat man vielleicht Glück, ein zweites Mal auch, aber dann sicher nicht mehr... Ich wage es mal die These, dass eine EM gruppentechnisch stärker ist als eine WM, aufzustellen. Denn wenn wir uns mal die Gruppen reinziehen, haben wir 3 absolute Hammergruppen ( b-d) und eine gute Gruppe (a).


    Zitat von superball


    Was heißt denn "Sogar Irland"? Irland ist zurzeit relativ gut, und denen kann man wirklich vieles zutrauen. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass ein richtiges Top Team wie Deutschland oder Spanien Europameister wird, aber mit Irland, Polen oder sogar Russland könnte man wirklich rechnen.


    Wie ich schon sagte, wir können hier im Topic mit den Namen 16 potenzieller von 16 möglichen EM-Siegern um uns werfen. Aber letztendlich bringt das nicht viel. Die Mannschaften die du da aufgelistet hast sind gute Mannschaften, keine Zweifel, sonst wären sie ja nicht in der EM dabei ( wir beachten jetzt nicht, dass Polen und Ukraine automatisch qualifiziert sind, weil sie EM-Gastgeber sind). Diese aufgezählten Mannschaften können vielleicht einen "Großen" raushauen, aber ich bin mir sicher, letztendlich gewinnt eine Mannschaft, die schon seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielt.


    Zitat von superball

    nd natürlich haben Deutschland und Spanien eine viel bessere Ausgangslage für die EM als eine Mannschaft wie Portugal, was auf keinen Fall heißen soll dass sie schlecht sind, im Gegenteil. Und zwar sowohl statistisch gesehen als auch sonst irgendwie.


    Was für eine Ausgangslage ? Alle Mannschaften fangen in der EM mit 0 Punkten an, da ist keine Mannschaft dabei, die vorher schon 3,4 Punkte hat... Und jede Mannschaft bekommt ein sogenannten EM-Quartier zugeteilt, sodass keiner auf der Straße schlafen muss ;D


    Und bitte fangen wir hier nicht an von Statistiken zu sprechen, denn laut deiner Statistiker-Logik müsste Spanien dieses Jahr todsicher die EM gewinnen, weil sie schon die letzte gewonnen hat, und das ist Quatsch ;D Mit Statistiken müssen wir schon mal gar nicht anfangen...


    Zitat von Gucky

    Da fragt später keiner mehr danach. Was in den Statistiken stehen wird ist, welcher Spieler z.B. mit einem Freistoss ein Spiel entschieden hat.


    Eben. Ein Sieg ist ein Sieg, nur das zählt, ganz egal wie er errungen wurde.

  • so ein mist lol, klar ist spanien atm die beste mannschaft was sie bewiesen haben, aber an den sehr knappen ergebnissen zwischen spanien und deutschland kann man sehen das das recht ausgeglichen ist.

    Knappe Ergebnisse die vor 2 Jahren gespielt wurden. Ich glaube kaum, dass Deutschland noch die Leistung bringen kann, die sie vor 2 oder 4 Jahren gebracht haben, siehe einfach gegen die Schweiz. Ich meine, was war denn das? Die Abwehr von Deutschland ist im Moment der reinste Mist und die Bayern-Spieler die jetzt hinzukommen und vor kurzem das CL-Finale verloren haben, werden daran nichts groß ändern.
    Wenn sich an der Spielweise der Deutschen nicht bald was ändert, dann kommen die einfach nicht weit. Ich will nicht sagen, dass Deutschland in der Gruppenphase fliegt, auch nicht im Achtelfinale, aber wenn sie weiter eine solch schlechte Leistung zeigen, dann ist im Viertelfinale ganz klar Schluss. Noch so ein Spiel gegen die Schweiz und man fliegt gegen jeden beliebigen Gegner.
    Ich bin zwar für die Deutschen, mein Favorit ist aber Spanien weil sie im Moment einfach die besten sind und nicht gerade nachlassen.

  • ich kann einfach nicht verstehen wie man wegen einem Spiel denkt wo Spieler wie Müller, Lahm, Schweinsteiger, Neuer nicht dabei waren das die Deutschen stark nachgelassen haben. Im Vergleich dazu haben wir in der EM Quali die nicht lange her ist sondern nur ein paar Monate alles gewonnen haben, das Spiel gegen die Schweiz ist garkein Argument meiner Meinung.

  • ich kann einfach nicht verstehen wie man wegen einem Spiel denkt wo Spieler wie Müller, Lahm, Schweinsteiger, Neuer nicht dabei waren das die Deutschen stark nachgelassen haben. Im Vergleich dazu haben wir in der EM Quali die nicht lange her ist sondern nur ein paar Monate alles gewonnen haben, das Spiel gegen die Schweiz ist garkein Argument meiner Meinung.


    Hast Recht. So gesehen ist meiner Meinung nach die Quali auch kein Argument. x) ( Deine Logik. So gesehen sollten deiner Logik nach nur Siege gewertet werden)


    Also jetzt mal zurück zum Alltag, jetzt haben sie ein Spiel den heißgeliebten Nachbarn aus der Schweiz verloren, steh dazu, Millionen von Menschen tun es auch. Auch Spanien hat vor paar Jahren mal 0:1 gegen die Eidgenossen verloren, das war in einem großen Turnier, ka mehr ob EM oder WM, und damit haben sie quasi die ganze Fußballwelt geschockt...

  • SOGAR Russland? Wenn du wenigstens ein bisschen Wissen hättest, müsstest du wissen dass Russland eine der Topmannschaften Europas ist, sieht mann an ihrem Kader, Spielstyle und auch in der Weltrangliste. Polen hat Heimvorteil, und der Kader ist auch vielversprechend... Dagegen bin ich mir ziemlich sicher dass Irland nicht sooo gut aufgebaut ist ;)


    Natürlich hat Polen ihren Heimvorteil, was auch immer gut ist. Irland ist mit Sicherheit nicht so gut geschmückt mit Stars, aber dennoch darf man die auf gar keinen Fall unterschätzen. Und ja, sogar Russland. Sie haben meines Wissen nach noch nie irgendeinen größeren Erfolg geholt, sprich sind nie in ein Halbfinale oder so eingezogen, oder irre ich mich da? Genauso wenig wie Irland oder Polen, auf jeden Fall sind diese drei Mannschaften meine persönlichen Geheimtipps.

    @Alle über mir: Ich will ja eure Duskussion nicht stören, aber Sotuhsider greece hat recht (sry, superball), Russland ist im Moment gut dran.


    Kein Ding. ;) Natürlich kann es sein, dass Russland zur Zeit gut drauf ist, das kann ich nicht beurteilen, aber habe ich jemals gesagt, dass sie schlecht sind?

    Wie ich schon sagte, wir können hier im Topic mit den Namen 16 potenzieller von 16 möglichen EM-Siegern um uns werfen. Aber letztendlich bringt das nicht viel. Die Mannschaften die du da aufgelistet hast sind gute Mannschaften, keine Zweifel, sonst wären sie ja nicht in der EM dabei ( wir beachten jetzt nicht, dass Polen und Ukraine automatisch qualifiziert sind, weil sie EM-Gastgeber sind). Diese aufgezählten Mannschaften können vielleicht einen "Großen" raushauen, aber ich bin mir sicher, letztendlich gewinnt eine Mannschaft, die schon seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielt.


    Da sind wir ja mal ausnahmsweise gleicher Meinung. Spanien, die Niederlande, Deutschland oder irgendeine größere Mannschaft wird Europameister, mit Polen oder Irland kann man ja auch nicht wirklich rechen, ich würde denen aber schon das Halbfinale zu trauen... Und ich glaube sogar, wenn Polen nicht Gastgeber gewesen wäre, dann hätten die die Quali nicht geschafft, wäre aber auch irgendwie auf die Gruppe angekommen.

  • Zitat von superball

    Und ja, sogar Russland. Sie haben meines Wissen nach noch nie irgendeinen größeren Erfolg geholt, sprich sind nie in ein Halbfinale oder so eingezogen, oder irre ich mich da?


    Schau dir da lieber mal die Ergebnisse der letzten EM an mein Freund ;)


    Btw Leute, hört mal auf die deutsche Nationalmannschaft als schlecht zu bezeichnen, nur weil sie in nem TESTSPIEL gegen Schweiz 5-3 verloren haben, und dass ohne die ganzen Bayernstars -__- srsly der nächste der mit dem Argument kommt is der größte Random :I

  • Ich denke trotzdem, dass dieses Jahr Deutschland es schaffen kann, wir haben genauso eine Top-Mannschaft wie die letzten Jahr und dieses mal werden wir auch das noch zum Sieg benötigte Glück haben. Persönlich hoffe ich, dass Klose stürmen wird und nicht Gomez, da dieser einfach die Vorlagen von Ribery und Robben braucht, um dann abstauben zu können.

  • Trotzdem wird es meiner Meinung nach bei dieser EM auch "sogar" Russland, Irland, Polen oder welches Team auch immer heißen, denn die klaren Titel Favoriten sind halt andere Mannschaften, wie zum Beispiel Deutschland, Spanien oder die Niederlande.
    Und natürlich haben einige Mannschaften bei der EM 2004 in Griechenland unerwartet gut, aber das sind halt Überraschungen, die auch dieser Jahr wieder vorkommen werden, da hat ja auch niemand etwas gegen gesagt bzw geschrieben.

  • Hast Recht. So gesehen ist meiner Meinung nach die Quali auch kein Argument. x) ( Deine Logik. So gesehen sollten deiner Logik nach nur Siege gewertet werden)


    ?( Die Logik ist nicht, dass nur Siege gewertet werden sollen, sondern, dass man die Spiele, bei denen Deutschland in Topbesetzung angetreten ist, wie bei der Quali, doch höher einschätzen sollte als ein Freundschaftsspiel, bei dem mehr als die Hälfte der Stammspieler gefehlt hat. Und daran gibt es doch keinen Zweifel.


    Insgesamt rechne ich mit einem guten Abschneiden der deutschen Mannschaft, auch den Titel halte ich für möglich. Weitere Kandidaten sind für mich die Niederländer, die ebenfalls eine super Quali gespielten haben und natürlich der amtierende Welt- und Europameister Spanien, die man im Moment einfach immer auf der Rechnung haben sollte. Den Ausfall von Puyol sehe ich aber auch als große Schwächung der Defensive der Spanier. Natürlich geht es nicht nur um einzelne Spieler, aber einen gleichwertigen Ersatz für ihn zu finden ist nicht einfach. Als Geheimtipps würde ich die Polen bezeichnen, die neben dem Heimvorteil, der sie tragen kann, auch einen guten Kader hat, und wenn die Iren oder die Portugiesen die Gruppenphase überstehen, ist auch mit denen zu rechen. Aber für Polen sehe ich da die bessere Gelegenheit.

  • Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.
    Außerdem haben sie in der Quali alle Spiele gewonnen und mit diesem Team sind sie auch die beste Mannschaft der Welt. Sie hätten Spanien auch schon 2010/2008 schlagen können aber leider hatten sie zu viel "Angst" vor ihnen und waren zu defensiv eingestellt.
    Deshalb hoffe ich, dass sie dieses Jahr unbedingt den Pokal mit nach Hause holen:)
    Sie haben die beste Mannschaft,super Auswechsel und ich freue mich richtig auf die EM,die packen das!
    Auf gehts Jungs!! :party:

  • Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.
    Außerdem haben sie in der Quali alle Spiele gewonnen und mit diesem Team sind sie auch die beste Mannschaft der Welt.


    Es mag sein, das Deutschland sich den Titel verdient hätte, was übrigens auch meine Meinung ist, aber andere Mannschaften, zum Beispiel Spanien oder vor allem die Niederlande haben es eben auch verdient. Verdient hätte es theoretisch jeder, der sich für die EM qualifiziert hat, denn das ist auch schon eine Leistung. Holland hätte es meiner Meinung nach am meisten verdient, denn die haben erst einen einzigen besonderen Titel gewonnen, 1988 die EM. Und ihre Leistungen sind eigentlich immer solide bis gut geblieben. Und Deutschland hat die beste Mannschaft der Welt? Das ich nicht lache. Alleine Spaniens Kader ist viel, viel besser besetzt als der der Deutschen, und da gäbe es noch einige andere Mannschaften, die ich da aufzählen könnte... Keine Frage, sie haben dieses Jahr einen tollen Kader, aber dann guck dir doch mal bitte Spanien oder eine andere Top Mannschaft an.

  • •Welcher Spieler wird "Spieler der EM" oder hat das Potential dazu?
    Ich schätze mal... Mario Gomez und Thomas Müller. Weil Gomez hat in der Bundesliga und in der Champoins Leauge oft getroffen. Unt Thomas Müller war ja letztes Mal "Spieler der EM"


    Hört mir nur auf mit Gomez-.- Also der ganz sicher nicht!!! Der steht vorne rum,kann den Ball nicht stoppen,verliert fast alle Zweikämpfe,kann den Ball einfach nicht behaupten und kann technisch nicht viel. Klar,bei den Bayern
    hat er sehr oft getroffen...aber man sieht,dass der Höneß merkt,dass Gomez auch nicht besonders in die Mannschaft passt, er will Dzecko und Pizarro,die spielerische Stürmer sind,die den Ball auch mal behaupten usw. können!
    Außerdem ist er ein Stürmertyp der vor dem Tor lauert und sonst nichts macht,er ist in Deutschland der beste Stürmer dieses Typs, aber dieser Typ passt nicht in die Mannschaft.
    Meiner Meinung(seehr viele sind der Meinung;) ) sollte auf jeden Fall Klose spielen. Nicht nur weil er mein Lieblingsspieler ist:D
    Er ist einfach im Moment noch Deutschlands bester Stürmer! Bei den Turnieren hat er immer gezeigt wie wichtig er ist und ohne ihn wäre Deutschland auch nicht so weit gekommen,durch seine wichtigen Tore.
    Das hat man auch gestern im Spiel gegen Israel gesehn! Gomez konnte KEINEN einzigen Ball behaupten! (GLÜCK beim Tor,denn der "Pass" zu Khedira war reines Glück)
    Dann kam Klose rein und man hat bei seiner ersten Aktion gesehen,er konnte den Ball behaupten und spielte den Ball OHNE fehlpass direkt weiter, hinzu kommt, dass Klose immer mit nach hinten arbeitet und oft auch den Ball sich in der eigenen Hälfte den Ball erkämpft.
    Das war jetzt nicht böse gemeint an dich,ich wollte nur meine Meinung über Gomez sagen!:)
    KLOSE<3

    Zitat von »BastiWurthFanX«



    Also meiner Meinung nach hat nur Deutschland den Titel verdient! Sie sind die letzten Jahre immer im Halbfinale in der Wm gescheitert und bei den EMs im Finale.
    Außerdem haben sie in der Quali alle Spiele gewonnen und mit diesem Team sind sie auch die beste Mannschaft der Welt.


    Es mag sein, das Deutschland sich den Titel verdient hätte, was übrigens auch meine Meinung ist, aber andere Mannschaften, zum Beispiel Spanien oder vor allem die Niederlande haben es eben auch verdient. Verdient hätte es theoretisch jeder, der sich für die EM qualifiziert hat, denn das ist auch schon eine Leistung. Holland hätte es meiner Meinung nach am meisten verdient, denn die haben erst einen einzigen besonderen Titel gewonnen, 1988 die EM. Und ihre Leistungen sind eigentlich immer solide bis gut geblieben. Und Deutschland hat die beste Mannschaft der Welt? Das ich nicht lache. Alleine Spaniens Kader ist viel, viel besser besetzt als der der Deutschen, und da gäbe es noch einige andere Mannschaften, die ich da aufzählen könnte... Keine Frage, sie haben dieses Jahr einen tollen Kader, aber dann guck dir doch mal bitte Spanien oder eine andere Top Mannschaft an.


    Und Deutschland hat die beste Mannschaft der Welt? Das ich nicht lache. Alleine Spaniens Kader ist viel, viel besser besetzt als der der Deutschen, und da gäbe es noch einige andere Mannschaften, die ich da aufzählen könnte... Keine Frage, sie haben dieses Jahr einen tollen Kader, aber dann guck dir doch mal bitte Spanien oder eine andere Top Mannschaft an.



    Es mag sein, das Deutschland sich den Titel verdient hätte, was übrigens auch meine Meinung ist, aber andere Mannschaften, zum Beispiel Spanien oder vor allem die Niederlande haben es eben auch verdient. Verdient hätte es theoretisch jeder, der sich für die EM qualifiziert hat, denn das ist auch schon eine Leistung. Holland hätte es meiner Meinung nach am meisten verdient, denn die haben erst einen einzigen besonderen Titel gewonnen, 1988 die EM. Und ihre Leistungen sind eigentlich immer solide bis gut geblieben. Und Deutschland hat die beste Mannschaft der Welt? Das ich nicht lache. Alleine Spaniens Kader ist viel, viel besser besetzt als der der Deutschen, und da gäbe es noch einige andere Mannschaften, die ich da aufzählen könnte... Keine Frage, sie haben dieses Jahr einen tollen Kader, aber dann guck dir doch mal bitte Spanien oder eine andere Top Mannschaft an.



    Es mag sein, das Deutschland sich den Titel verdient hätte, was übrigens auch meine Meinung ist, aber andere Mannschaften, zum Beispiel Spanien oder vor allem die Niederlande haben es eben auch verdient. Verdient hätte es theoretisch jeder, der sich für die EM qualifiziert hat, denn das ist auch schon eine Leistung. Holland hätte es meiner Meinung nach am meisten verdient, denn die haben erst einen einzigen besonderen Titel gewonnen, 1988 die EM. Und ihre Leistungen sind eigentlich immer solide bis gut geblieben. Und Deutschland hat die beste Mannschaft der Welt? Das ich nicht lache. Alleine Spaniens Kader ist viel, viel besser besetzt als der der Deutschen, und da gäbe es noch einige andere Mannschaften, die ich da aufzählen könnte... Keine Frage, sie haben dieses Jahr einen tollen Kader, aber dann guck dir doch mal bitte Spanien oder eine andere Top Mannschaft an.



    Klar haben es andere auch verdient,aber am meisten,meinte ich eben Deutschland.
    Und klar hat Spanien einen richtig guten Kader...aber Deutschland hat jetzt mit Reus&Götze& den Dortmundern nochmals TOP Spieler hinzubekommen und sie waren vor zwei Jahren eigentlich mit Spanien gleich auf. Das Ergebnis war knapp...und hätte Deutschland offensiver gespielt wäre es auch besser ausgegangen! Und wir werden sehen,falls es zu einem Aufeinandertreffen kommt, wird Deutschland das gewinnen;)