Welches Pokémon würdet ihr wählen, wenn euer Leben davon abhängen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde Absol nehmen Absol

    Absol


    Es kann Katastrophen vohersehen und somit bin ich schon gut geschützt^^
    Außerdem ist es gar nich schwach! Finsteraura trifft Feinde oder was weiß ich aus der Ferne.
    Sowie Klingensturm. Wenn es mal brennzlig wird hat Absol immer noch Nachthieb drauf^^


    ODER Lucario! Lucario

    Lucario


    Es ist einfach sehr stark und hält eine Menge aus.
    Mit seiner Aurasphäre und seinem Nahkampf kommt eh niemand an mich ran^^
    Und für den notfall kann es sich auch noch Teleporten.

  • Ich denke, ich würde mich für Arceus entscheiden
    Der Grund:
    Arceus ist (der Legende nach) das Stärkste Pokémon, von dem her denke ich, diesem Pokémon stellt sich nichts so schnell in den Weg.
    Ausserdem hat es ja die verschiedenen Platten, mit der es praktisch jegliche Art von Attacke (Elementar ---> Feuer, Wasser usw.) abwehren kann.
    Ausserdem ist es ziemlich gross/angsteinflössend.
    Und ziemlich stark. (Dies habe ich in Pokémon Battle Revolution festgestellt, mit Urteilskraft habe ich praktisch jedes Pokémon in die Knie gezwungen.)


    Arceus

  • Ich würde Victini nehmen.
    1. Es ist mein Lieblingspokemon.
    2. Es hilft sicher, in so einer Situation einen Siegertypen dabei zu haben.
    3. Es kann mir mit seinem Feuer was braten und mich beschützen.
    4. Sein Anblick macht mich happy und gibt mir dann auch sicher Hoffnung :)

  • Ich würde Zoroark nehmen,
    da es zum einen mein Lieblingspokémon ist.
    Außerdem ist es sehr stark - wie ich finde.
    Und - wie im Film gezeigt - ist es auch recht flink.
    Und mit der Fähigkeit Trugbild könnte es die Gegner austricksen^^
    Und zudem beherrscht es auch klasse Attacken.
    Ich denke es könnte einen gut beschützen. Ich würde ihm vertrauen.

  • ich würede impergator nehmen den wenn ich zum beispiel auf ein schiff bin und das schif wir von einer welle getrofen und ich fall runter dan wäre es doch gut ein was pokemon dabe zu haben damit man nicht ertrinkt es würde mich dan einfach zu nächsten hafen bringe oder wenn meine wohnung anfangen würede zu brennen dan könnte impergator das feuer löschen imper gator könnte einfach bei jeden fall helfen

  • Ich würde Mew wählen, denn…


    … es kann Surfer, falls man am ertrinken ist.


    … es kann Fliegen, falls man aus einem Flugzeug geschubst wurde.


    … es kann Stärke, falls man unter einem riesigen Felsblock liegt.


    … es kann Zertrümmerer, falls ich mal die Schule zerstören möchte.


    … so könnte ich nie an Niedlichkeits-Mangel sterben.


    … es kann sich und einen selbst weg teleportieren, falls man von jemandem belästigt wird.


    … es kann Wandler, und so alle bösen Leute in Form eines Arceus von sich fern halten.


    Teilweise komische Gründe, ich weiß…

  • Ich würde GrypheldisGrypheldis (oder TrikephaloTrikephalo )
    weil es total cool ist, sehr stark und einfach cool,
    es würde mich beschützen und den Feind zerfleischen.
    Die Situation wäre, dass ich mal wieder Stress mit Freunden habe
    und mal wieder der dumme bin der an allem Schuld ist.
    Dann "transferiere" ich sie mal kurz, Die Spuren sind dann beseitigt
    und es kommt nie wieder zum Streit :D

  • Ich würde Absol nehmen.
    Nehmen wir mal an ich muss mich morgen entscheiden, und wenn ich mich dann für Absol entscheide und ich nach 3 Stunden von einem Auto hätte überfahren werden müssen, würde mich mein Absol vorher warnen.
    Finde ich viel logischer und besser, als wenn man dann ein Maschok oder so hat, was das Auto aufhält.
    Generell bin ich nie in Lebensgefährlichen Situationen, dass passiert bei Menschen, die nicht gerade in einer Gang sind oder Kontakte zur Regierung oder Mafia haben, vllt 1-2x im Leben.
    Und jedesmal könnte mich Absol warnen.
    Außerdem könnte Absol auch für mich kämpfen, wenn meine Fäuste nicht reichen, falls mich 5 Leute angreifen. Er ist bestimmt stärker als ein Bull Terrier und könnte mit Schlitzer lebenslange Narben hinterlassen

  • ich würde darkrai nehmen.
    grund:darkrai ist erstens mein liebliengspoki und in dem 10 pokemonfilm hat darkrai die menschen und pokemon sehr gut vor dialga und palika beschützt.(obwohl die bevölkerung dachte darkrai sei böse)

    Freundescode y: 2337-4537-7251
    pn an mich


    FIRE IS BACK
    Suche Darkrai biete starter 6.gen,zorua,flemmli. Die alle für ein Darkrai

  • Kommt auf die Gefahr an, am liebsten wäre mir Pikachu würde aber nur selten was helfen z.b. bei team rocket;-)[pikachu][/pikachu] :pika:
    Ein Psycho pokemon wäre sicher Sinnvoll es könnte einen aus der gefahrenzone schweben lassen oder im fall von z.B abra teleportieren. Also immer nützlich also Mew

  • Hallo an alle,
    ich wollte mich nochmal dafür bedanken, dass viele trotz dem Thema schreiben (wenn ihr fragen zu diesem satz habt, schreibt mir E-Mail),
    aber nochmal, für die, die nur ganz hinten gucken:
    Bitte mindestens ein normales Pokémon (also nicht Legi oder Mising No) wählen.
    Als zweites könnt ihr natrürlich auch ein Legi wählen.
    hoffe, dass es diesmal alle lesen,
    gb
    ShlNachtara+
    Zorua, mein Schatten

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Mein erster Gedanke war sofort Latios. Mein Lieblings-Legi und ich denke, dass die Legendären lebensbedrohliche Situationen besser standhalten können als die meisten "normalen" Pokemon. Latios habe ich allein schon deshalb gewählt, weil es von allen legendären mein Liebling ist :] Außerdem kann es Psychokinese und somit alles, mal abgesehen von Unlichtpokemon, einfach stoppen. Sei es nun eine Lawine, ein Pistolenschuss oder eine Horde wildgewordener Ursaring; Psychokinese kann die Gefahr direkt angreifen und mitunter auch außer Gefecht setzen. Sonst... joa, Latios ist stark, kann, denke ich jetzt einfach mal, auch schwimmen und einen so vor dem Ertrinken bewahren, und ebenso auch fliegen und einen auf diese Weise ebenso in Sicherheit bringen.


    *mal auf den Beitrag über mir schiel*
    Okay, ein normales Pokemon... Psiana. Hat halt wieder die Attacke Psychokinese drauf, ansonsten ist es laut Pokedex seinem Trainer treu ergeben, haut also in Gefahr nicht einfach ab, und besitzt sogar die Fähigkeit der Prophezeihung, um seinen Trainer zu schützen. Also kann einem mit einem Psiana an der Seite ja gar nix passieren =D

  • Ditto!
    Dieses Pokemon kann sich durch Wandler in jedes andere Pokemon verwandeln und hopp sind alle Probleme gelöst o:
    Zu Guardevoir und dann teleport
    Zu nem starken Pokemon und dann kämpfen
    Zu nem Flugpokemon und dann wegfliegen
    Zu Tropius und dann die Bananen futtern
    Ditto ist für mich die beste und einfachste Wahl.
    Natürlich ist dies nur im Anime möglich und nicht im Spiel, da muss das jeweilige Pokemon vor ihm stehen.. Aber ich bleib bei Ditto xD

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Situation: Man will mich ausschalten.


    Ich würde Woingenau nehmen, weil:


    Es die Fähigkeit Ausweglos hat... ich kann abhauen und der Feind nicht, denn er ist gefangen. Ich müsste zwar Woingenau zurücklassen, aber der Verlust wäre nicht schlimm. Man kann sich ja ein neues fangen. Andererseits könnte Woingenau es sogar noch besiegen mit Konter oder Spiegelcape, ganz anders wäre die Sache wenn der Gegner ein Mensch mit ner Waffe wäre. 8|

  • Also wenn ich mich in einer lebensbedrohlichen Situation befinden würde, weil mich z.b. jemand angreift oder ich irgendwo runterfall oder nehmen wir an ich werd wo eingesperrt kann ja auch passieren :D Dann würde ich mir auf jeden fall ein Dragoran herwünschen! Ich mein es gibt ja wohl nichts, was es nicht mit seinem Hyperstrahl aus dem Weg räumen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass er noch eine Reihe anderer starker Attacken drauf hat. Außerdem kann es enorm schnell Fliegen und ist schwerer als jeder Sumoringer :assi: Könnt mir keinen besseren Bodyguard vorstellen 8-) Als Legendäres Pokemon würd ich mich denke für Mewtu entscheiden. Mit seinen Telekense Moves könnte er mir in eigentlich jeder Situation aushelfen. Aber im Grunde wäre ich über ein Dragoran in so ner brenzlichen Lage mehr als Glücklich haha :D