Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm nein. Mauzi hat die menschliche Sprache erlernt und konnte aufgrund dessen nicht mehr Zahltag lernen. Dies wurde in einer Folge erläutert wo Mauzi auf einer Insel gestrandet ist, wo Mauzis verehrt wurden, weil sie eben Zahltag kennen. Dann hat Team Rocket ihm mit Kronkorken ausgeholfen oder wie die Dinger heißen. Jedenfalls kann Mauzi Zahltag nicht lernen, weil es sprechen kann.


    Zitat


    -Im Anime behauptet Mauzi in der Folge Mauzis Abenteuer, es könne Zahltag nicht erlernen, da es sich zu sehr darauf konzentriert habe, die menschliche Sprache zu erlernen.


    Zitat aus dem Pokéwiki dazu.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    Einmal editiert, zuletzt von Flynn ()

  • Gut, Rot und Grün waren halt alte Game Boy-Editionen, mit altem Sound,
    der bestimmt schon mal Kopfchmerzen verursachen kann ( bei mir aber noch nicht...).


    Das mit dem Selbstmord halte ich aber für ein krasses, stark übertriebenes Gerücht.
    Wenn es wahr wäre, hat das Kind bestimmt schon irgendeine psychische Störung oder
    Depressionen, oder so gehabt.

  • Ich hab gehört das in B/W der Geist auftauchen sollte der in G/R/B/G vorhanden ist. Er sollte nach dem durchspielen im Turm auftauchen. Lauro hätte dann den Spieler gebeten mehr davon herauszufinden. Beim Turm angekommen würde ein alter Mann ein Item übergeben, womit man den Turm durchqueren kann. Man kämpft gegen viele Exorzisten. Oben angekommen taucht Lauro auf und sagt das man die Glocke läuten soll. Aber da taucht dann der Geist auf. Er ist auf Level 70 oder so. Dank des Items kann man erkennen welches Pokémon es ist. Es stellt sich heraus das es ein Gengar ist das mit Nebulaks und Alpollos den Turm übernommen hat. Wenn der Kamof zuende ist läutet man die Glocke und die Alpollos samt Nebulaks verschwinden. Lauro bedankt sich und gibt den Spieler ein Item namens God Stone. Es wird empfohlen zur Riesengrotte zu gehen da dort ein mächtiges Pokémon qauf einem wartet. Da angekommen sind viele Plasma Rüpel. Lauro hat davon mitbekommen und hilft einem. Am Ende ist man der Grotte und G-Cis steht dort. Vor dem Kampf wird das Team geheilt und man kämpft gegen G-Cis. Dann kann man gegen ein Kyurem im Level von 80 - 70 kämpfen.


    Weiter weiss ich nicht, es ist ja nur ein Gerücht.


    Gruß, Schatten Dialga


  • Ich hab gehört das in B/W der Geist auftauchen sollte der in G/R/B/G vorhanden ist. Er sollte nach dem durchspielen im Turm auftauchen. Lauro hätte dann den Spieler gebeten mehr davon herauszufinden. Beim Turm angekommen würde ein alter Mann ein Item übergeben, womit man den Turm durchqueren kann. Man kämpft gegen viele Exorzisten. Oben angekommen taucht Lauro auf und sagt das man die Glocke läuten soll. Aber da taucht dann der Geist auf. Er ist auf Level 70 oder so. Dank des Items kann man erkennen welches Pokémon es ist. Es stellt sich heraus das es ein Gengar ist das mit Nebulaks und Alpollos den Turm übernommen hat. Wenn der Kamof zuende ist läutet man die Glocke und die Alpollos samt Nebulaks verschwinden. Lauro bedankt sich und gibt den Spieler ein Item namens God Stone. Es wird empfohlen zur Riesengrotte zu gehen da dort ein mächtiges Pokémon qauf einem wartet. Da angekommen sind viele Plasma Rüpel. Lauro hat davon mitbekommen und hilft einem. Am Ende ist man der Grotte und G-Cis steht dort. Vor dem Kampf wird das Team geheilt und man kämpft gegen G-Cis. Dann kann man gegen ein Kyurem im Level von 80 - 70 kämpfen.


    Weiter weiss ich nicht, es ist ja nur ein Gerücht.


    Gruß, Schatten Dialga


    Als ob dass stimmen würde. Was ist den das fürn Mist??


    Ist genau wie das gerücht dass du in schwarz Zekrom an dem Turm kriegst :patsch: Ma ganz ehrlich.....Wer dass glaubt ist wirklich dumm :assi: .zumal ist dass auch nurn Fake wie buried alive :ugly:



    gruss Benny

  • Es mag nur ein Gerücht sein, aber es klingt eben noch ziemlich logisch. Da es den God Stone, oder wie er heißt, tatsächlich in den Datenresten gibt. Und wenn man sich die Entwicklungen ansieht, die sich in Schwarz und Weiß 2 ergeben haben, könnte es durchaus möglich gewesen sein, dass diese Szene ursprünglich eingeplant war, aber man sie verworfen hat, um eben noch genug Stoff für eine Nachfolgeversion zu haben, da keiner mehr so Spezial-Editionen wie Pokémon Grau wollte.


    In meinen Augen klingt es logisch. Und klar, warum nicht nochmal den Geist verwenden, um ein Geistpokémon zu verhüllen? Hat ja schonmal ganz gut geklappt. Nur.. warum man ausgerechnet von Lauro den Stein bekommt, ist fraglich. Das klingt noch ein wenig seltsam, aber in Pokémon gabs immer so seltsame Sachen, das isses ja. Eben recht Unlogische.


    Jetzt wäre es nur mal interessant, woher dieses Gerücht stammt. Es muss ja irgendwo seinen Ursprung gefunden haben. Ich gehe derweil mal schauen, was in Schwarz und Weiss als Beta vorhanden ist im Wiki.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es mag nur ein Gerücht sein, aber es klingt eben noch ziemlich logisch. Da es den God Stone, oder wie er heißt, tatsächlich in den Datenresten gibt. Und wenn man sich die Entwicklungen ansieht, die sich in Schwarz und Weiß 2 ergeben haben, könnte es durchaus möglich gewesen sein, dass diese Szene ursprünglich eingeplant war, aber man sie verworfen hat, um eben noch genug Stoff für eine Nachfolgeversion zu haben, da keiner mehr so Spezial-Editionen wie Pokémon Grau wollte.
    In meinen Augen klingt es logisch. Und klar, warum nicht nochmal den Geist verwenden, um ein Geistpokémon zu verhüllen? Hat ja schonmal ganz gut geklappt. Nur.. warum man ausgerechnet von Lauro den Stein bekommt, ist fraglich. Das klingt noch ein wenig seltsam, aber in Pokémon gabs immer so seltsame Sachen, das isses ja. Eben recht Unlogische.
    Jetzt wäre es nur mal interessant, woher dieses Gerücht stammt. Es muss ja irgendwo seinen Ursprung gefunden haben. Ich gehe derweil mal schauen, was in Schwarz und Weiss als Beta vorhanden ist im Wiki.


    Au ja toll, ein erneutes Geistergerücht :D
    Okay, sogar eins, das logisch klingt, wenn auch nicht vollständig...


    Den God Stone gibt es nicht nur als Datenrest, den gibt es als Item (auch wenn er nicht normal erhältlich ist, man muss ihn durch Cheaten freischalten), von dem her war oder ist das Item sogar eingeplant, wahrscheindlich kommt es in B/W 2 und ist einfach trotzdem schon programmiert...


    Es gibt ja auch Attacken in B/W, die dort aber noch gar kein Pokemon lernen konnte (es handelt sich um die Spezialattacken der neuen Kiruemformen), das lässt darauf schliessen, dass die Formen auch schon in B/W eingeplant waren, oder zumindest deren Attacken. Ich habe noch keine schwarze ROM zerlegt, deshalb kann ich das noch nicht so genau sagen.
    Im Gegensatz zu D/P scheint Nintendo hier ja schon um einiges weitergedacht zu haben, konnte man doch damals den Platinum-Orb nicht von Platin (oder HG/SS) auf D/P laden, wird es hier wohl möglich sein, neue "Formen" und Attacken auf das Spiel zu laden. Man bedenke auch Genesekt, dass offiziell gar nicht auf B/W erhältlich ist, jedoch einen Vollständigen Pokedex-Eintrag hat und durchaus fünktioniert. Man könnte hier auch sagen, dass Genesekt ein Pokemon ist, welches erst mit B/W2 eingeführt werden wird, jedoch schon auf den "alten" B/W erhalten ist.
    Kurz: Vieles deutet darauf hin, dass B/W2, oder zumindest eine Fortsezung des Spiels (wie z.B. Grau), schon laaaaange geplant war.


    Um nochmals auf den Geist zurückzukommen: Die Story klingt für mich eher nach Anime (Folge: Der Terror-Turm"), könnte aber durchaus hinkommen, wenn auch ganz sicher nicht mit Gengar, Alpollo und Nebulak, sondern mit Geister-Pokemon der 5. Generation (man würde genug zusammenbringen), da eines der ersten Fakts zu B/W war, dass NUR neue Pokemon in der Story vorkommen. Zudem würde sicher nicht wieder der selber Geist kommen, Nintendo hat genug Fantasie in den Spielen bewiesen (siehe Pokemon wie Zytomegga :ugly: ) und würde sicher eine brauchbarere Story darum zimmern, also einfach nur wiedern den selben Geist wie aus B/W reinzuschmeissen.
    However, der Turm mit Zekrom/Reshiram ist mysteriös genug, aber das sind Türme und Berge mit grossen Drachen-Pokemon ober drauf sowieso (siehe Himmelsturm und Speersäule + deren Gerüchte).


    Werde mal eine weisse oder schwazre ROM zerlegen und sehen, was ich finden kann, sollte sogar noch eine japanische auf Lager haben irgendwo, denke aber bis auf den Stein und eine Scripts über die neuen Attacken (und Formen) werde ich nicht viel finden.

  • Hmm gute Frage, ich kenn leider nicht jede Animefolge und weiss daher nicht, ob Mauzi Zahltag kann.
    Eigentlich ist es ja auch die Spezialattacke von Mauzi/Snobilikat (abgesehen von Botogel in der zweiten und Eneco/Enecoro in der dritten Generation, zudem natürlich Farbeagle und einige Pokemon aus der ersten Generation per TM; Quelle), daher ist es verwunderlich, dass es die Attacke nie einsetzt, wenn es denn wahr ist.
    Vielleicht sparen sie sich die Attacke ja auch für ein ganz besonderes Event, z.b. für den Fall, dass Team Rocket wirklich mal Erfolg haben sollte :achtung:

    Nein, Mauzi von Team Rocket kann kein Zahltag. In der Orange-Staffel gibt es eine Folge, wo Mauzi auf eine Insel gerät wo Mauzis verehrt werden. Dort bekommt Mauzi alles was es will, dafür erwarten die Bewohner von Mauzi Zahltag als Dank. Nur kann Mauzi keinen Zahltag und es muss gegen ein Nidoking und ein Onix antreten, damit es die Attacke lernt. Das klappt natürlich nicht. Mauzi kehrt dann zu TR zurück und meint, dass es wohl die Attacke nicht kann weil es Sprechen und Laufen wie ein Mensch gelernt hat. Man kann einem alten Mauzi halt keine neuen Trick beibringen, bisher zumindest nicht.

  • Gengar würde doch logisch klingen. Könnte auch ein Skelabra sein, genau weiss ich es nicht mehr. Nach der Hauptgeschichte kann man gegen andere Pokémon kämpfen wie Taubsi, Flegmons etc.. Sorry habe mich dort verschrieben. Das Gengar oder Sklelabra (what ever) ist/war auf Level 60.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Heya Leute mir ist mal etwas komisches passiert: ICh spielte Pokemon Gelb und ging durch den Vertania Wald , als mich gegen das Ende des Waldes ein Pokemon angriff .(Ich konnte damals noch nicht lesen ._. darum weiss ich nicht wie es heisst...) Es war ein roter Sprite und es sah aus wie ein Vogel-Pokemon ,es hatte Ähnlichkeit mit einem Ibitak doch der Sprite sah nicht aus wie der eines Ibitaks . Ich beginne zu vermuten dass es ein Ho-Oh war. Obwohl es dieses Pokemon in der ersten Generation der Spiele noch nicht gab , erscheint es mir irgendwie plausibel.. Es könnte aber auch ein MissingNo. gewesen sein obwohl ich das eher weniger vermute.
    (Wenn ich mich richtig erinnere ist das Pokemon nach der erste Attacke meinerseits geflohen (oder hatte ich ein Pokeball geworfen? o_o'') , was für ein legendäres spricht..
    (Ich könnte es aber nur geträumt haben ,aber dass man sich so stark an einen Traum erinnern kann und das dieser wie eine "echte" Erinnerung anfühlt erscheint mir sehr seltsam..)

  • Heya Leute mir ist mal etwas komisches passiert: ICh spielte Pokemon Gelb und ging durch den Vertania Wald , als mich gegen das Ende des Waldes ein Pokemon angriff .(Ich konnte damals noch nicht lesen ._. darum weiss ich nicht wie es heisst...) Es war ein roter Sprite und es sah aus wie ein Vogel-Pokemon ,es hatte Ähnlichkeit mit einem Ibitak doch der Sprite sah nicht aus wie der eines Ibitaks . Ich beginne zu vermuten dass es ein Ho-Oh war. Obwohl es dieses Pokemon in der ersten Generation der Spiele noch nicht gab , erscheint es mir irgendwie plausibel.. Es könnte aber auch ein MissingNo. gewesen sein obwohl ich das eher weniger vermute.
    (Wenn ich mich richtig erinnere ist das Pokemon nach der erste Attacke meinerseits geflohen (oder hatte ich ein Pokeball geworfen? o_o'') , was für ein legendäres spricht..
    (Ich könnte es aber nur geträumt haben ,aber dass man sich so stark an einen Traum erinnern kann und das dieser wie eine "echte" Erinnerung anfühlt erscheint mir sehr seltsam..)


    Sorry wenn ich das so sage, aber die Geschichte klingt nicht wirklich glaubhaft.
    Ho-Oh kann es nicht gewesen sein, da es in den erstem Generationen noch nicht existiert. Auch ein Missingno kann es nicht gewesen sein, da es nicht im Vertaniawald auftauchen kann, zudem ist Missingno weder rot noch sieht aus wie ein Vogel.
    Ein Shiney ist auch ausgeschlossen, da es in R/B/Y zwar schon Shineys gab, man diese aber noch nicht sehen konnte. Überhaubt existieren im Vertania-Wald keine Vogel-Artigen Pokemon. Wenn schon dann Smettbo, aber auch das taucht nicht auf. Das wäre noch das, was am ehsten rankommen würde, da es in Shiney Rosa ist. Aber eben, gibt es nicht, geht also nicht.
    Also kähme am ensten noch Ibitakin Frage, da das in Gelb noch am ehnsten rot aussieht (abgesehen von Lavados und Glurak, aber die kannst du beide auch nicht dorthin glitchen.
    Zudem fliehen die Pokemon in R/B/Y noch nicht, abgesehen von den Pokemon in der Safarizone, aber auch nur dort.
    Sorry, aber für mich klingt die Story erfunden.

  • Hi, hab dieses Tema gerade eben gefunden und vor dieser Musik hab ich neuerdings echt Schiss bekommen...
    Die ersten paar Sekunden waren nicht weiter schlimm und Kopfschmerzen bekam ich auch keine, aber nach ner Weile, wurde
    mir irgendwie komisch, mein ganzer Körper fühlte sich irgendwie...ich weiss nicht, schwerer an :huh: Ich kann es auch nicht so recht beschreiben
    aber ein eigenartiges Unbehagen überkam mich dabei...Schon komisch. Irgendwann hatte ich dann solche Angst das ich es nicht einmal mehr geschafft
    habe, die anderen Videos mit Hypnos Schlaflied usw. , mir anzusehen =S


    Na ja, ich habe hier mal noch so ne Urbane Legende über Pokemon. Die habe ich damals gehört als irgendwelche Zeugen Jehovas, oder wie die heissen,
    damals in meine Schulklasse kahmen um über Gott zu sprechen, und die Verlockung des Teufels, und son Kack:


    Angeblich, soll der Text der Intro aus der 1. Staffel von Pokemon, rückwärts auf hebräisch eine geheime Botschaft ergeben, die irgendwas von "Kommt, kommt zu uns, zu den Dämonen in die Hölle.." heissen soll.
    Was mich angeht, glaube ich daran so was von überhaupt nicht, das ist doch echt banal :patsch: Aber diese Leute die uns noch was ganz anderes erzählt haben, wollten uns wahrscheinlich eher ner Gehirnwäsche unterziehen.


    Was haltet ihr davon?


    LG, ~Silver~

  • Könntest ja ein Bild zeichnen wie das Pokémon aussieht. Wenn du dich angeblich "ganz" daran erinnern kannst. Dann einfach im Post auf Dateianhänge und das Bild einfügen.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Glugmanda
    Zum Thema Traum muss ich auch mal was komisches los werden.
    Ich habe die vorletzte Nacht einen sehr seltsamen und gruseligen Traum gehabt, es ging überwiegend um Pkmn der 1. Generation.
    Das gute alte GB Spiel, hatte etwas von creepy pasta bzw. die Storys von creepy pasta.
    Z.B. als ich (alles findet in meinem Traum statt), mit Leuten sprach, kamm eine art Sprechblase, wo man die Gesichter der Leute sehen konnte, jedenfalls sahen die Gesichter der Leute total entstellt aus, so wie die Pkmn im Spioler z.B.


    Irgendwie habe ich es fertig gebracht das Spiel auf meinen PC zu bekommen und auf dem Emu zu Spielen. Ich habe mal zur üblichen beschleunigung ein paar Cheats angewannt, ab da wurde das Spiel noch verschärfter, jetz sahen die Leute wirklich aus wie eben gestorben (also nicht nur gruselig), und der eigene Spiele Charakter hatte auf einmal einen zugenähten Mund und lauter solches zeug ist nach dem 1. Cheat passiert, nachdem ich eine Person ansprach.
    Im Spiel konnte ich auch schlafen gehen, und wärend man im Spiel schlief, kamm einem ein Traumato (sah dunkel bläulich aus) im Traum vor, was einen warnte Nachts im hohem Gras unterwegs zu sein, dass man es bereuen würde wenn man es macht, dazu kammen immer so schemenhafte Bilder von Blutrünstigen Pkmn, ihr könnt ja mal Pkmn from Hell bei Google Bilder eingeben, dann wisst ihr etwa wie sie aussahen, nur eben sehr viel verpickselter.
    Als ich einen versuch starten wollte, bei nacht Pkmn zu fangen, kamm immer zu eine Stimme die sagte ich solle keinesfalls einschlafen, ich sollte die nacht durch machen und vor Sonnenaufgang kein Auge zu machen. Als ich dennoch müde wurde wärend ich lief, egal ob durch die Stadt oder durch hohes Gras, bekamm ich wie einen Alpigen tagtraum (weis gerade nicht wie ich es sonnst nennen soll, wenn man, wärend man wach ist, trotzdem Träumt oder einen halbschlaf hat), die Bilder von Personen und Pkmn wurden immer krasser, kann man garnicht so beschreiben, vor allem da vieles sehr verpickselt ist.
    Leider bin ich aufgewacht (habe ausgeschlafen :P) befor ich mehr herausfinden konnte.
    Auch wenn dieser Traum recht unheimlich war bin ich nicht, wie bei einem Alptraum, aufgewacht.
    Jedenfalls hatte sich der Traum unglaublich echt angefühlt, obwohl ich genau weis, dass es nicht wahr ist, was ich da erlebt habe, vileicht war es bei dir ja ähnlich.


    OK jetzt werden sicherlich die ein oder anderen fachsen machen und sich fragen, was ich für komische sachen Träume :P. Nur für die, die es Interessiert: Ich hatte schon immer sehr abenteuerliche Träume und dieser war längst nicht der einzige. Aber dieser Traum war einer der sehr wenigen die sich echt angefühlt haben.


    Ich weis, das ganze gehört vileicht nicht ganz so dazu aber ich fand den Traum dennoch sehr Mysteriös :ohno:



    PS: Hoffe ich habe euch mit meinem Traum nicht gelangweilt und ich hoffe auch das die Bilder in den Spoilern nicht so krass sind, dass sie gelöscht werden.

  • Man sagt ja dass das Lavandia Theme Lucid-Träumer hervorrufen kann, weil angeblich binaurale Beats vorhanden wären (wird oftmals mit dem entfernten hohen pitch Ton verwechselt). Jedoch muss man für das Wahrnehmen eines binauralen Beats Kopfhörer tragen, da ein binauraler Ton wahrgenommen wird, wenn man auf einem Ohr eine Frequenz wahrnimmt, die sich von der Frequenz, welche auf dem anderen Ohr wahrgenommen wird um 30 bis 50 Hertz (oder ähnlich) unterscheidet. Unser Gehrin macht dann aus diesen zwei Tönen einen pulsierenden Ton. Diese Töne müssen jedoch eine Frequenz von unter 1000 Hertz betragen, was relativ gering ist und deshalb nichts mit dem entfernten Ton zutun hat. Interessant ist, dass binaurale Beats wie oben erwähnt Lucid-Träume "fördern" und sie beeinflussen wohl auch die Hirnwellen und unsere Stimmung, was doch wieder guter Stoff für Creepy-Pasta wäre :P
    Der Gameboy hatte soweit ich weiß schon Stereo, aber ob das Lavandia-Theme Stereo ist, weiß ich nicht und ob das wirklich binaurale Beats enthält kann ich auch nicht zu 100% bestätigen.
    Jedoch glaube ich nicht, dass diese zum Selbstmord führen können. Aber trotzdem interessant ^^
    Wens interessiert kanns ja mal googlen.

  • ._.'' Ist sie aber nicht... Ich frage mich wirklich ob da was war oder ob ich mich nur sehr stark an einen Traum erinnere... Naja der Traum scheint schon eher realistischer aber warum geht der mir nicht aus dem Kopf?! o.o''


    Also ich habs gerstern noch ausprobiert. Das Einzige was geht ist ein Lavados am Ende des Vertania-Waldes erscheinen zu lassen, jedoch ist das extrem kompliziert und durch Zufall kaum hinzubekommen. Man muss extrem gute Kentnisse mit Glitchen und Codes haben, damit man das hinbekommt (ich selber habe 3 Stundne gebraucht) und das ganze baut sich auf dem Nidoking-Instant-Level-Glitch auf (Videos gibts vereinzelt auf Youtube).
    Solltest du das wirklich zufällig hinebkommen haben (und davon gehe ich jetzt gerade aus), musst du im Spiel mindestens schon bis zur Zinoberinsel vorgedrungen sein, ein Pokemon mit Fliegen gehabt haben usw.
    Vorher ist es gar nicht möglich.

    Hi, hab dieses Tema gerade eben gefunden und vor dieser Musik hab ich neuerdings echt Schiss bekommen...
    Die ersten paar Sekunden waren nicht weiter schlimm und Kopfschmerzen bekam ich auch keine, aber nach ner Weile, wurde
    mir irgendwie komisch, mein ganzer Körper fühlte sich irgendwie...ich weiss nicht, schwerer an Ich kann es auch nicht so recht beschreiben
    aber ein eigenartiges Unbehagen überkam mich dabei...Schon komisch. Irgendwann hatte ich dann solche Angst das ich es nicht einmal mehr geschafft
    habe, die anderen Videos mit Hypnos Schlaflied usw. , mir anzusehen =S


    Dass sich der Körper schwer angfühlt, ist ja oftmals auf Syntome wie Müdigkeit oder Erschöpfung zurückzuführen. Von dem her kann das schon mal gut sein.
    Kommt natürlich darauf an, wie du dich vor/während der Videos gefühlt hast... Das mit der Angst kann auch durch Einbildung kommen, auch in Kombination mit derM Müdigkeit.

    Na ja, ich habe hier mal noch so ne Urbane Legende über Pokemon. Die habe ich damals gehört als irgendwelche Zeugen Jehovas, oder wie die heissen,
    damals in meine Schulklasse kahmen um über Gott zu sprechen, und die Verlockung des Teufels, und son Kack:
    Angeblich, soll der Text der Intro aus der 1. Staffel von Pokemon, rückwärts auf hebräisch eine geheime Botschaft ergeben, die irgendwas von "Kommt, kommt zu uns, zu den Dämonen in die Hölle.." heissen soll.
    Was mich angeht, glaube ich daran so was von überhaupt nicht, das ist doch echt banal Aber diese Leute die uns noch was ganz anderes erzählt haben, wollten uns wahrscheinlich eher ner Gehirnwäsche unterziehen.


    Man kann fast alles irgendwie quer spielen und dann irgendwelche Botschaften darin suchen, das ist alles Quatsch. In jeder Musik gibt es irgendwelche Paralelen zu irgendwas anderem, mann muss sie sich nur zusammenspinnen.
    Darum gibt es ja auch Leute, die Winny Pooh als Drogenfilm bezeichnen, einfach weis sie wie vergiftete nach irgendwelchen Anhaltspunkten gesucht haben. Grundsätzlich ist das alles aber Blödsinn.

    Spoiler konnt ich mir jetzt nicht verkneifen


    Na vielen Dank, dank deinen Spoiler hab ich meinen Kaffee verschüttet >.<
    Nein mal ernsthaft, diese Art von Bilder sieht man ja immer wieder ein bischen, und ich finde die treffen wunderbar dass, was man unter Pokemon und Horror verstehen könnte.


    Bei dir frage ich mich schon lange nichts mehr :P
    Ernsthaft, das Ganze ist doch so, dass man sich mit der richtigen Fantasie fast alles zusammenträumen kann, wenn man will (oder eben auch nicht will).
    Fakt ist, wenn man genug über dieses Thema gelesen hat und sich auch die richtigen Bilder und Videos dazu genug oft angetan hat, kann es wohl durchaus zu solchen Träumen kommen.
    Ich frage mich jetzt doch gerade ernsthaft, was so ein Traum auf ein 8 jähriges Japanisches Kiddi für auswirkungen haben könnte, hmm...

    Man sagt ja dass das Lavandia Theme Lucid-Träumer hervorrufen kann, weil angeblich binaurale Beats vorhanden wären (wird oftmals mit dem entfernten hohen pitch Ton verwechselt). Jedoch muss man für das Wahrnehmen eines binauralen Beats Kopfhörer tragen, da ein binauraler Ton wahrgenommen wird, wenn man auf einem Ohr eine Frequenz wahrnimmt, die sich von der Frequenz, welche auf dem anderen Ohr wahrgenommen wird um 30 bis 50 Hertz (oder ähnlich) unterscheidet. Unser Gehrin macht dann aus diesen zwei Tönen einen pulsierenden Ton. Diese Töne müssen jedoch eine Frequenz von unter 1000 Hertz betragen, was relativ gering ist und deshalb nichts mit dem entfernten Ton zutun hat. Interessant ist, dass binaurale Beats wie oben erwähnt Lucid-Träume "fördern" und sie beeinflussen wohl auch die Hirnwellen und unsere Stimmung, was doch wieder guter Stoff für Creepy-Pasta wäre
    Der Gameboy hatte soweit ich weiß schon Stereo, aber ob das Lavandia-Theme Stereo ist, weiß ich nicht und ob das wirklich binaurale Beats enthält kann ich auch nicht zu 100% bestätigen.
    Jedoch glaube ich nicht, dass diese zum Selbstmord führen können. Aber trotzdem interessant ^^
    Wens interessiert kanns ja mal googlen.


    Okai, ehm ich fürchte ich muss dich ein wenig korrigieren: Und zwar lösen die binauralen Beats nicht erst eine Reaktion im Gehirn aus, sondern schon kurz, nachdem sie im Ohr sind (genau weiss ich es auch nicht). Und die Frequenzen müssen nicht unterschiedlich sein, es ist ein völlig anderer Ton, der die Beats auslöst, man nennt es auch "harmonieren von 2 Soundeingängen, daher können auch beide Kanäle 50Hrz sein und es spielt keine Rolle.
    Das die Töne allerdings Träume fördern konnen stimmt, es gibt ja auch immer wieder Studien usw. in denen behaubtet wird, durch "Musik" könne man Menschen komplett steuern, was aber noch zu weit weggeholt ist.
    Vielleicht hat Nintendo ja auch einen Psychosound komponiert um die Leute in den Selbstmord zu treiben und die Weltherrschaft zu übernehemen :devil: :achtung:
    So, und wieder ernst: Binausaler Beats können nur über sehr zut Platzierte Studio Boxen Stereo erzeug werden, aber auch das ist sehr sehr schwer, da die Lautstäre und der Schall-Radius exakt stimmen müssen. Also nichts was der GBC oder irgendwelche anderen Konsolen hinbringen könnten. Und so viel ich weiss, hat der GBC auch keine Buchse für Kopfhörer (was ich jetzt aber nicht beschwören kann) und naja. Punkt: Die Musik des Lavandia Towers erhält zwar schwache Binaurale Beats (die können auch zufällig entstehen), jedoch konnten die damals nicht wahrgenommen werden, da keine Kopfhörer vorhanden waren.
    Das heisst, es gab keine Todesnachricht in der Musik :nummer1:

  • Zitat von DarkSittich

    Man sagt ja dass das Lavandia Theme Lucid-Träumer hervorrufen kann, weil angeblich binaurale Beats vorhanden wären (wird oftmals mit dem entfernten hohen pitch Ton verwechselt). Jedoch muss man für das Wahrnehmen eines binauralen Beats Kopfhörer tragen, da ein binauraler Ton wahrgenommen wird, wenn man auf einem Ohr eine Frequenz wahrnimmt, die sich von der Frequenz, welche auf dem anderen Ohr wahrgenommen wird um 30 bis 50 Hertz (oder ähnlich) unterscheidet. Unser Gehrin macht dann aus diesen zwei Tönen einen pulsierenden Ton. Diese Töne müssen jedoch eine Frequenz von unter 1000 Hertz betragen, was relativ gering ist und deshalb nichts mit dem entfernten Ton zutun hat. Interessant ist, dass binaurale Beats wie oben erwähnt Lucid-Träume "fördern" und sie beeinflussen wohl auch die Hirnwellen und unsere Stimmung, was doch wieder guter Stoff für Creepy-Pasta wäre
    Der Gameboy hatte soweit ich weiß schon Stereo, aber ob das Lavandia-Theme Stereo ist, weiß ich nicht und ob das wirklich binaurale Beats enthält kann ich auch nicht zu 100% bestätigen.
    Jedoch glaube ich nicht, dass diese zum Selbstmord führen können. Aber trotzdem interessant ^^
    Wens interessiert kanns ja mal googlen.


    Was ich nur sehr komisch fand, ich habe mir die GB Melody schon lange nicht mehr angehört, ist also schon ein paar Wochen her, zuletzt habe ich nur mal in die Beta Melody rein gehorcht, vor meinem Traum aber.
    In meinem Traum habe ich auch kein einziges mal, die Lavandia Musik gehört, es wahr die längste Zeit eher stumm gewesen, in meinem Traum.
    Aber was mir auch schon oft aufgefallen ist, wenn ich Resident Evil 4 Spiele, träume ich manchmal im schlaf weiter wie ich Zombis abballer, und die Träume habe ich nur, wärendessen ich noch im Dorf bin, im Schloss oder auf der Insel kommt es nicht mehr zu solchen Träumen.
    Noch eine kurze Traumgeschichte, wen es interessiert.


    Zitat von Frostfire

    Na vielen Dank, dank deinen Spoiler hab ich meinen Kaffee verschüttet >.<


    Das Bild war aber nicht schlimmer als die anderen 4, oder etwa doch? ;D

    Zitat von Frostfire

    Bei dir frage ich mich schon lange nichts mehr :P


    Wie darf ich denn das verstehen ^.^


    OK aber zurück, zur Lavandia Melody:
    Ich muss gestehen das, ich die Melody schon oft im Kopf hatte, allerdings nur wenn ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe, der efekt hilt aber höchstens 3 Tage lang an.
    Aber ich glaube da haben noch ein paar andere faktoren eine Rolle gespielt, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es wirklich NUR an der Musik liegt :dos:.

  • Habe vor Wochen mal die Lavandia Musik auf meinen 3Ds aufgenommen. Ton auf richtig hoch eingestellt... ..das tut schon weh. Aber wenn man die Musik auf richtig schnell macht, hört sich die Melodie schön an (Normaler Ton).

  • Könntest ja ein Bild zeichnen wie das Pokémon aussieht. Wenn du dich angeblich "ganz" daran erinnern kannst. Dann einfach im Post auf Dateianhänge und das Bild einfügen.

    Habs versucht aber die Bilder , sagten mir nichts ,bzw. kamen mir nicht bekannt genug vor.



    Zitat

    Zudem fliehen die Pokemon in R/B/Y noch nicht, abgesehen von den Pokemon in der Safarizone, aber auch nur dort.

    (Sorry ich konnte iwie nicht uhm.. so zitieren wie oben. xD) Ja .. ._.' Ist echt ein dummes Gefühl wenn man nicht weiss obs Realität war oder Traum ...


    Zitat

    Also ich habs gerstern noch ausprobiert. Das Einzige was geht ist ein Lavados am Ende des Vertania-Waldes erscheinen zu lassen, jedoch ist das extrem kompliziert und durch Zufall kaum hinzubekommen. Man muss extrem gute Kentnisse mit Glitchen und Codes haben, damit man das hinbekommt (ich selber habe 3 Stundne gebraucht) und das ganze baut sich auf dem Nidoking-Instant-Level-Glitch auf (Videos gibts vereinzelt auf Youtube).
    Solltest du das wirklich zufällig hinebkommen haben (und davon gehe ich jetzt gerade aus), musst du im Spiel mindestens schon bis zur Zinoberinsel vorgedrungen sein, ein Pokemon mit Fliegen gehabt haben usw.
    Vorher ist es gar nicht möglich.

    Habs mir angeschaut aber ich denke nicht dass ich so was hinbekommen habe. o.o'' ...Aber ich weiss ich habe die Stelle noch mehrmals aufgesucht , in der Hoffnung das ich dieses Pokemon wieder treffe , aber da ich es nicht traf gab ich die Hoffnung auf.(Es könnte sein das es ein Traum war und ich es am folgenden tag mit der Realität verwechselt hatte. Aber dann hätte ich vill. von Ho-Oh geträumt obwohl ich es noch gar nicht kannte wahrscheinlich. o_o'')



    @ Tomberi : Interessanter Traum! :D Ich habe/hatte öfters so realistische Träume aber ich denke die gehören nicht in dieses Thema. ^^''


    Und nochmal zur Lavandia-Musik : Ich mochte die Musik schon immer , da sie anders war. Aber heute hatte ich die Beta-Version von Rot/Grün auf YT gehört mit Kopfhörer , Ich hatte das Gefühl das es eigentlich gar nicht so hoch ist aber gegen die Mitte des Liedes begannen meine Kiefermuskeln sich anzuspannen ,aber ich hörte das Lied zuende und es gefällt mir eigentlich immernoch! ^^

  • Glugmanda, wie kamen dir sie nicht bekannt vor? Vor einigen Post hast du geschrieben das du dicht ganz genau daran erinnern kannst. Die Story hört sich für mich jetzt ungläubig.


    Gruß, Schatten Dialga