Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Walraisa @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sp.Def.
    Fähigkeit: Ice Body
    - Blizzard/ Surfer
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Superzahn/ Toxin


    Walraisa ist wenn schon nur als Staller geeignet ( ich würde es btw immer in Verbindung mit Hagel spielen) EVs für den maximalen physischen Bulk, Delegator+ Schutzschild für die Recovery durch Ice Body und Überreste, Toxin zum annoyen und Superzahn, um verlässlich Schaden auszuteilen. Set ist eig fürs UU gebaut, da es fürs OU afaik kein gescheites gibt, weil das Teil niemand spielt...

  • 4 Speed: Minimalinvestition
    44 Speed: Rain Dish Kappalores, Jugong, Quaxo, Quappo, Admurai, Turtok
    132 Speed: Milotic, Impergator, Bisaflor
    164 Speed: Suicune, Cresselia, Giflor


    Das sind wohl die sinnvollsten Möglichkeiten, Scherox in deinem Team und mit deinem Set Speed-EVs zu geben, sofern du nicht viel bis max Speed spielen willst (164 ist natürlich schon wieder relativ viel, musst du dir halt überlegen, ob sich das für dich lohnt). Die wichtigsten Threats für dein Team, die Scherox mit den Speed-EVs erreicht, gegen die es vorteilhaft wäre, wenn Scherox vor ihnen agieren würde, habe ich dahinter erwähnt, wobei es nicht immer alle Sets von dem genannten Pokemon betrifft und ich auch nicht jedes einzelne Set erwähnt habe, sondern i.d.R. nur die Pokemon, die mehrere Sets bei der Speedmarke haben.


    Btw. @Guinea: Wenn man einen ungeraden DV hat (z.B. 31) und 4 EVs auf Level 50 verteilt, bringen die "ersten" 4 EVs schon einen Punkt, danach erst alle 8 EVs einen Zusatzpunkt. Das liegt daran, dass 2 DVs auf Lv. 50 einem Punkt entsprechen und somit der eine "überschüssige" DV einem halben Punkt entspricht, der sich mit dem halben Punkt von den 4 EVs zu einem ganzen addiert und somit eine tatsächliche Wirkung entfalten kann (während die halben Punkte nur in der Rechnung existieren).

  • Ich hab ein Ditto und ein Ignivor in der Pension. Ditto gibt dank Machtlinse garantiert seine guten SpezAngr-DVs weiter, und Ignivor hat überall nahezu perfekte DVs bis im SpezAngr.


    Warum bekomme ich, obwohl ich es bereits über 10 Stunden versuche, nur schrottige DVs? Wenn ich es weiter versuche, müsste es doch irgendwann klappen, dass alle DVs bis auf physischer Angriff (ist mir völlig egal, kann ruhig mies sein) gut sind, oder?


    Die letzten DVs vom ausgebrüteten Ei sind:
    28 - 30 (KP)
    26 - 27 (Angr)
    4 - 5 (Vert)
    26 - 28 (Init)
    26 - 28 (SpezAngr)
    30 - 31 (SpezVert)


    Es macht aber keinen Sinn, dieses Pokemon (Wesen ist bereits durch Ewigstein optimal) als Zuchtpartner in die Pension zu geben. Die DVs sind doch gut, aber ich brauche von euch eine Bestätigung, dass ich ähnliche DVs bekommen kann, wobei der Angriff vielleicht schlecht ist aber dafür die Verteidigung gut ist. Wie lange dauert das denn noch?

  • Wie lange das noch dauert, kann dir keiner sagen (man könnte es aber statistisch ausrechnen (und darauf basierend die benötigte Zeit abschätzen), wenn man wüsste, wie hoch die DVs deiner Elternteile genau sind und was exakt deine Minimalansprüche für deine DVs auf jedem Stat jeweils sind; jedoch bezweifle ich, dass dich das so genau interessiert und der Aufwand für so eine Rechnung würde sich wohl kaum lohnen), aber es ist definitiv möglich. Es ist halt so, dass immer nur 3 DVs vererbt werden, d.h. du musst bei allen Nachfahren hoffen, dass neben den 2-3 guten Vererbten DVs (es werden immer 3 vererbt und bei dir sind offenbar alle DVs beider Elternteile "gut", aber wenn der Angriff vererbt wird, nützt das nichts) die restlichen 2-3 relevanten DVs auch gut sind, und die können eben zwischen 0 und 31 sein, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass alle 2-3 "gut" sind, je nach persönlichen Ansprüchen schon relativ gering sein können. Möglich ist es aber definitiv, du musst nur Geduld (oder Glück) haben.^^


    /Edit: Oder sind die DVs des Dittos ansonsten eher schwach? Dann kann es natürlich noch länger dauern und es wäre eine sinnvolle überlegung, das Ditto durch ein Ignivor zu ersetzen, das auch den guten SpA-DV hat und mit der Machtlinse weitergeben kann und ansonsten bessere DVs als das Ditto hat. Außerdem muss es natürlich das andere Geschlecht als das Ignivor in der Pension haben.