Schwarz 2/Weiß 2 - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey weiß jemand vieleicht wo ich die ganzen TM finde suche in moment gerade Erdbeben und Durchbruch für mein Lucario wo finde ich das in White 2 please help me

    Erdbeben gibts auf Route 15 und Durchbruch im World Tournament.
    Eine Liste von allen TMs und ihren Fundorten in S/W 2 findest du hier .

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • man findet Rotomurf vorm 3. Orden bei der Kanalisation ist ja ein Eingang für eine Höhle da in der Höhle gibt es Rotomurf

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich wollte fragen ob Schwarz 2 jetzt der Nachfolger von Schwarz (1) oder von Weiß (1) ist.
    Und ob Weiß 2 der Nachfolger von Weiß (1) oder von Schwarz (1) ist.
    Weil auf dem Cover von Schwarz 2 Schwarzes Kyurem (Zekrom) und von Weiß 2 Weißes Kyurem (Reshiram) ist.
    Aber bei Schwarz (1) und Weiß (1) ist es ja umgekehrt.
    Darüber bin ich ein bisschen verwirrt. :wacko:

  • Wie kann ich Pokémon in SW2 empfangen, wenn ich sie mir vom Dream Radar geschickt habe? Stehen die irgendwo RNGbar rum?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Noch mehr Fragen^^ :
    In weiß 2 stehen in der Wüste solche Ruinengebäude. Meine Frage: Sind das die gebauten Häuser oder kommen die erst etwas später auf der Route? Oder sind die richtigen Häuser in Schwarz 2v und diese Ruinenhäuseer in Weiß 2? Außerdem hab ich gehört das in Schwarz 2 die Wüste voller Natur sein soll. Ich bezweifle es, will es aber trotzdem genau wissen^^ Man kann ja nach der Hauptstory Kyurem und Zekrom/Reshiram fangen. Ist es mit den beiden/drei so wie bei Schwarz/Weiß "1" das man sie nochmal bekämpfen kann wenn man sie besiegt oder muss ich dann wenn es in Deutschland kommt zur Sicherheit vor ihnen abspeichern? ( das tu ich eh aber egal XD) Hinter den Plasma-Piraten( Mein neuer Name für sie :D ) die in der Stratos Kanalisation rumstehen und plattgemacht werden müssen ist ja der Eingang zu ner Höhle. Welchen Zweck hat diese Höhle? Ich hab gelesen das einige Gegner für das PWT über WiFi verteilt werden. Welche sind das und wie läuft das ab? Wo befindet sich das Strange House? Zuerst hieß es ja das man an ner Stelle auf der Wunderbrücke dorthin teleportiert wird aber das scheint ja auch nicht wahr zu sein. Stimmt es das die ganzen Züchter und Ranger immer wieder kämpfen wollen? Wieso hat Banjiro in S2 Latios und in W2 Latias? Wäre es nicht andersrum logischer´da man Latios ja in S2 fängt und Latias in W2? Da wäre es doch logischer wenn er in W2 Latios und in S2 Latias hätte oder?

  • Ich hab auch noch eine Frage: Kann man nach der Hauptstory die Arenaleiter erneut herausfordern? Denn sonst ergäbe der Challenge-Mod keinen Sinn (zumindest die Arenaleiter-Challenge-Mod-Teamveränderungen).

  • Wisst ihr, wo ich einen Sonnenstein finde?
    Habe nämlich Sonnkern auf Lv. 20+ im Team und bin schon in Rayono City bei Kamilla... Würde gerne endlich mal Sonnflora haben.


    Selber Fundort wie in Schwarz und Weiß :rolleyes:

    In weiß 2 stehen in der Wüste solche Ruinengebäude. Meine Frage: Sind das die gebauten Häuser oder kommen die erst etwas später auf der Route? Oder sind die richtigen Häuser in Schwarz 2v und diese Ruinenhäuseer in Weiß 2? Außerdem hab ich gehört das in Schwarz 2 die Wüste voller Natur sein soll. Ich bezweifle es, will es aber trotzdem genau wissen


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/pokearth/maps/unova/4.png]


    Wie oben sieht Route 4 in Schwarz 2 aus und wie unten in Weiß 2. Das auch schon von Anfang an, also verändert sich nichts.
    Das Wüstenresort sieht übrigens nicht (wirklich) anders aus. Vor dem Ruineneingang gibt es aber nicht mer diese Flampivian-Statuen. Jedenfalls nicht, als ich nach dem dritten Orden dort war.

  • Ich besitze die weisse Edition. Die besitzt hier fast jeder Trainer. Auf einen SchwarzeEdition-Spieler kommen 10 WeisseEdition-Spieler!
    Nun gibt es ja den weissen Wald und den bekomme ich ohne einen Partner mit einer schwarzen Edition ja nicht belebt.
    Wie sieht denn das aus, wenn ich das überkreuze? Belebe ich meinen weissen Wald aus der weissen Edition wenn ich mich mit schwarzen Stadt aus Schwarz 2 verbinde?
    Geht das? Oder sind diese Editionen nicht kompatibel und ich muss mir jemanden suchen, der die schwarze Edition spielt?

  • Ich bleibe gerade ein bisschen hängen.
    Weiß jemand wo ich hin muss nach dem ich den 8ten Orden geholt habe?
    Es stand was von Route 21 aber da ist irgendwie nichts wenn ich hingehe.
    Durch die Höhle zur Liga ist noch von zwei Plasma-Rüpeln versperrt und auch sämtliche andere Wege.


    Also wo muss ich hin?

  • Wie komme ich zu Route 15 vor der Pokeliga weil ich brauche das TM Erdbeben für mein Lucario, wie kann ich also zu Route 15 gelangen?
    Viele Fetsäcke versperren mir den weg-.- und bei der anderen Seite versperrt so ein Kind den weg-.-


    Lucario lernt doch kein Erdbeben ;D ...




    Ich hab auch eine Frage. Wie ist das jetzt auf dem Schiff von Team Plasma? Da steht ein Generator wo ich ein Passwort eingeben muss.
    Oder was muss ich da tun?


  • Wie ist das jetzt auf dem Schiff von Team Plasma? Da steht ein Generator wo ich ein Passwort eingeben muss.
    Oder was muss ich da tun?


    Ich hab dir zwar schon auf deine PN geantwortet, aber ich schreibe das hier nochmal für alle hin, die auch das Problem haben. Das Passwort ist eines der Folgenden:
    1101, 2202, 3303, 4404, 5505, 6606, 7707, 8808, 9909, レシラム (= Reshiram), ゼクロム (=Zekrom) ODER キュレム (=Kyurem).
    Wenn ihr Glück habt, müsst ihr nur eines der Zahlen eingeben. Habt ihr Pech so wie ich, müsst ihr eines der japanischen Namen hinschreiben, wobei ihr unbedingt beachten müsst, dass es bei manchen zwei ähnliche japanische Zeichen gibt, ganz tückisch z.B. bei Reshiram.

  • Noch mehr Fragen^^ :
    Hinter den Plasma-Piraten( Mein neuer Name für sie :D ) die in der Stratos Kanalisation rumstehen und plattgemacht werden müssen ist ja der Eingang zu ner Höhle. Welchen Zweck hat diese Höhle?
    Wieso hat Banjiro in S2 Latios und in W2 Latias? Wäre es nicht andersrum logischer´da man Latios ja in S2 fängt und Latias in W2? Da wäre es doch logischer wenn er in W2 Latios und in S2 Latias hätte oder?


    1) Diese Höhle ist die Verbindung zwischen Marea City und Stratos City. Auf der Karte stellt sie die gestrichelte Linie dar. Interessanterweise kommt man durch diese Höhle auch in den Bereich desalten Palasts im Wüstenresort, wo man Ramoth fangen kann.


    2) Da hast du wohl recht, sinnvoller wäre es. Aber sie wollen uns das mit der Dex-Vervollständigung wohl nicht zu einfach machen.