Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müsste man um etwas gegen Cheaten sagen zu können ersteinmal sagen was für einen selbst Cheaten überhaupt ist? Die meisten sagen Cheaten fängt mit nem Schummelmodul an. Ich bin der Meinung schummeln fängt schon da an wo man selbst einen fehler des Spiels ausnutz um sich einen vorteil zu verschaffen. Nennt man btw Bugabuse. Hierzu zähl für mich im übrigen auch das Klonen von Pokemon. Desweiteren sehe ich es schon als schummeln an wenn man mit einer Komplettlösung spielt. Unter Normalen umständen hätte man viele dinge nicht die man dadurch bekommt (Nach beendigung der Hauptstory z.B. ohne das benutzen einer solchen ok da kann man mal in so eine Komplettlösung schauen aber ansosnten finde ich ist auch dies schon Cheaten (Schummeln).


    Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema.

  • Ich hasse Cheater wie die Pest. X(X( Die Cheater hatten mir den ganzen Spaß an Pokemon und damit am trainieren ( DV,EV,Wesen und Moveset) genommen. Immer wenn ich online gekämft habe, kamen des öfteren Cheater. Das hat mich so angekotzt, das ich keine Lust mehr hatte, die mühsam erarbeitete Zeit, die ich für meine Pokemon aufgeopfert habe, zu verwenden. Nur weil diese Leute zu faul sind, ihre Pokemon zu trainieren, heißt das noch lange nicht, das sie auch cheaten dürfen. Für alle, die ihre Pokemon richtig auf legale Weiße trainiert haben, ist das einfach nur scheiße. Weil manche Wissen müssten, wie lange es schon braucht, bis man EIN Pokemon nahezu perfekt hat. Bis es die richtigen DV hat, bis es das richtige Wesen hat, bis es die richtigen EV hat und bis es die richtigen Attacken kann. Da braucht schon so mancher ca ein halbes Jahr und die ganze Arbeit ist so gesehen dann völlig umsonst. Man sollte es so einrichten können, das Cheats zuverlässig erkannt werden können ( Wi-Fi Modus ) z.b sollte wenn man online kämpft, das ganze Team vollständig gescannt werden und wenn Cheats erkannt wurden, so wird der betreffene Spieler gleich gebannt und von der Polizei gefahndet. Cheaten ist devinitiv das beschissenste was man machen kann und muss nicht sein. Mittlerweile habe ich aber wieder angefangen Pokeomn zu spielen und zu traineren. Fragt sich allerdings wie lange noch ;)

  • Ich war selbst ein Cheater, aber nur um den Pokedex zu füllen. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass Cheaten scheiße und langweilig ist und den ganzen Spaß versaut. Seitdem kann ich Cheater nicht ab. Und dank meiner Selbsterkenntnis habe ich gemerkt dass es mehr Spaß macht den Pokedex ohne Cheat zu füllen als mit.

  • Am Anfang macht es jedem Spaß ist auch logisch, das heißt aber nicht das ich unbedingt dafür bin, bei manchen Spielen wie Sims oder so kommt man fasst gar nicht ohne Cheats aus. Aber bei Pokémon ist es eigentlich unnötig wie ich finde. Bin selber Cheater aber nicht bei Pokémon ! Ich benutze Cheats wenn es nicht mehr anders geht und ich mir das Spiel egal welches kein Spaß mehr bereitet zb. Animal Crossing Let´s go to the City ich kenne keinen der da keine Cheats benutzt, aufjedenfall nur die, die Internetzugang haben.


    Aber sonst klar dagegen, klasse Spiele sollte man nicht versauen. Das ist einfach so. Besonders bei Pokémon ist es allgemein blöd Cheats zu benutzten, da die Pokémon Spiele schon relativ kurz sind sollte man sie nicht noch kürzer machen.

  • Man kommt in jedem Spiel ohne cheats aus wenn man das grundprinzip des Spiels verstanden hat. Bei Aufbau Wirtschaftssimulationen wie Sims eine ist macht es nur mehr spaß mit cheats weils einfahc nicht so lange dauert sich was tolles hin zu stellen... Aber grundsätzlich kommt jedes Spiel ohne Cheaten aus

  • Da hast du natürlich recht, aber ohne Cheats dauern viele Dinge wie bei Sims einfach viel zu lange und das geht einem auf die Nerven, aber sonst bin ich auch klar dagegen, besonders gegen Hacker ! Diese sorgen nämlich immer dafür das Nintendo Verluste mit seinen Spielen macht und irgendwann sehen wir dann das Resultat, woraus sich schließen lässt das Nintendo in ferner Zeit große Verluste von Geld macht und irgendwann Bankrott ist.

  • Cheaten ist doch nicht wirklich schlimmes. Klar, wenn man dann sogar die Pokémon tauscht & kämpfe gegen andere mit ihnen bestreitet, dann kann man es unfair nennen. Außerdem haben Menschen Cheatmodule erfunden, um Probleme in Spielen zu umgehen, doch alles lief aus dem Ruder. Cheater sind keine bösen Menschen, denn sie sind alle nur wie wir, Pokemon-Fans, nur eben mit Hilfe von solchen Modulen.

  • Man,leute!


    Cheaten ist doch wirklich nicht schlimm. Ich selbst cheate immer noch und ich spiele immer noch Pokemon. Manche die noch nicht gecheatet haben,wissen doch garnicht wie das ist.Mir macht es absolut Spass die lustigsten Sachen zu cheaten,aber deswegen geht nicht gleich der Spielspass verloren. Ich z.B. habe mir das Cheatmodul gekauft,damit ich die Story schnell durch habe,weil ich sie schon zum Millionsten mal durchgespielt habe und das ist einfach langweilig. Das mit dem tausch,da bin ich neutral.
    Auf der einen Seite ist es natürlich extrem blöd wenn es ein Pokemon angeboten bekommt,von dem man garnicht wusste das es ein Cheat ist.
    auf der anderen Seite ist es auch manchmal die eigene dämlichkeit,wenn man ein Turtok in nem Meisterball und in Shiny animmt. Ich bin über Cheaten sehr neutral. Lasst die leute doch cheaten,dann ist es ihr Pech,wenn sie "angeblich" den Spielspass verlieren.
    Nur weil jemand ein Cheater/in ist,ist er noch lange kein schlechter Mensch,diese/r könnte auch seine Gründe8wie ich) beim cheaten haben.

  • Naja für mich sind Schummler von anfang an schlechte Menshcne... weil sie es mit ehrlichkeit nicht nur anderen gegenüber sondern auch sich selbst gegenübe rnicht genau nehmen... Oder sie sidn einfach nur faul was auch nicht die top eigenschaft eiens guten Menschne ist :P Für mich ist Cheaten immer schlimm egal was man macht und wleche fehler man aus nutz stolz sein kann man auf sowas nicht und wer es dennoch ist der ist ein ganz ganz armer kerl...

  • Ich halte nichts von Cheating oder Cheatern. Früher, vor Bisaboard, war ich ein Cheater. Vor allem im Bereich von Shiny Pokémon. Gecheatet hatte ich Shinys, die nicht als Cheats nachweisbar sind. Vertauscht hatte ich wirklich keine. Das sie nicht Nachweisbar sind fand ich hier heraus, da ich ein Prüfen lassen hab. Ein Mitgrund, warum ich mir in Tauschbasaren nicht einfach so ein Shiny ertausche. Cheating schadet dem Spiel. Es verdirbt den Spielspaß und lässt seltene Pokémon leicht zu bekommen sein. Cheater verderben auch anderen den Spielspaß. Denn diese geben ihre seltenen Pokémon und bekommen Cheats. Cheater sind verantwortungslos. Sie haben kein Schuldgefühl, oder sind sich einfach nicht bewusst, was Cheating verursacht. Wer Cheater ist und Stolz darauf; bitte sehr, könnt ihr ruhig, ich halte mich daraus. Und ich hoffe, das zumindest ein heimliche Cheater, nachdem er dies gelesen hat, beschließt, das Cheaten zu lassen.


    bey; Okami

  • Soo schlimm sind die nicht,früher habe ich auch gecheatet,aber jetzt nich mehr,in einigen Spielen iss es okay,wenn man sowieso der einzige mit den Spiel ist und nicht online die Cheatz benutzt.
    Was habt ihr alle also gegen ALLE Cheater.Ja,es gibt einige die sie online benutzen um zu schummeln,aber nich alle.
    Meiner meinung nach sind nich alle so schlimm und versteh die meisten von euch nich,die alle nich mögen.
    Es gibt auch einige lustige Cheats,die fast nicht beeinflussen,ausser vielleicht das aussehen bestimmter dinge wie charas

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Klar ist es schummeln wenn man ansosnten nicht weiter kommt 8| oder meinst du das nicht weiter kommen legitimiert einen zum schummeln? dann dürfte dir nen lehrer ind er schule auch keine 6 für nen Spikzettel geben Oo weil ansosnten kämst du ja nicht weiter Oo

  • Bei cheatern hat jeder eine andere meinung die einen findens schlimm die andern nich ich mag cheaater überhaupt nicht es sind unehrliche spieler die bei kämpfen mal ein kryppuk mit zB wunderwache herholen und somit nicht angreifbar sind das ganze spiel ist ohne mühe durch und das ist einfach blöd irgendwann wenn das modul kaputt ist ist der dann nichts mehr jeder kann ihn besiegen.
    cheaten ist ja nicht so schlimm aber irgendwann findest du dich nicht zurecht

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Ich gebe zu, dass ich mir mal Sonderbonbons gecheatet habe, weil ich dachte, damit kann man Pokémon besser trainieren. Das war aber vor ca. 2 Jahren. Jedoch habe ich mir noch nie Pokémon gecheatet! Wozu auch? Ich komme an so gut wie alle Pokémon heran.


    Jedoch war das vor 2 Jahren! Heute bin ich gegen cheaten! Ich habe auch kapiert, dass Sonberbonbon-Training schlecht ist.


    Gegen Cheat-Pokémon war ich schon immer. Wer Cheat-Pokémon tauscht, sollte sie auch als solche kennzeichnen. Wer das nicht tut ist ein Betrüger. Sowas finde ich gemein und könnte die kleineren von uns sogar so niederschmettern, dass sie vielleicht sogar aufhören! Auch wenn das wohl eher selten ist.



    Hmm...
    Das war meine Meinung zum Cheaten :) .

  • Sollen sie Cheaten. Aber ercheatete Pokemon über die GTS zu vertauschen ist echt dreist ... Wie letztens: Ein Shiny Arbok, in einem Jubelball und in der Wildnis gefangen. Sowas hasse ich an meisten.

  • Cheaten ist so eine Sache. Manche tun es, um Sachen herauszufinden, die sie noch nicht wussten. Andere, um sich zu helfen, weil sie nicht weiterkommen.
    Ich habe selbst in einigen Spielen auch schon gecheatet, aber niemals um mir einen Vorteil zu erschaffen, nein, eher um wirklich Dinge rauszufinden, die ich niemals so gesehen hätte. Und hat das meinen SpielSpaß gemindert? Nein! Erhöht. Da es Dinge sind/waren, die ich witzig, süß, etc fand und die das Game noch charmanter gemacht haben.


    In Pokemon gecheatet ? Hab ich nur im Emulator. "Durch die Wand gehen" , diesen Cheat hab ich auch schonmal benutzt, weil ich ihn witzig fand. XD
    Aber wie gesagt, nur am Emulator. Das schadet niemanden und erheitert mich eine Weile. Zumal ich immer ein bisschen Angst habe, das meiner Edition was passiert, wenn ich cheate. Ich hänge eben sehr an diesen Spielen.


    Cheats in der GTS ? Das ist wirklich doof. Aber man kann das ja auch umgehen. Zb. mit Freunden tauschen, oder bekannten etc. man muss ja nicht unbedingt in der GTS tauschen. Und wenn doch, kann man ja auch aufpassen. Manche dieser Pokemon sind wirklich so klar gekennzeichnet, das ich mir denke: Hängt ihnen doch gleich n Schild um "Hallo, ich bin ein Cheat!" , die muss man ja auch nicht wirklich nehmen, oder? ^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Hm, dann schreib ich auch mal meine Meinung zu diesem heiklen Thema hier rein..
    Erstmal sei gesagt, das sich mein Post hier nur auf die Pokemon-Spiele bezieht, wenn ich nichts anderes anspreche. Und in diesen würde ich selbst niemals zu Cheats greifen, weil sie den Spielspaß meiner Meinung nach nur unnötig zerstören. Das ist zwar der einfachste Weg, aber auch der langweiligste


    Ich habe im Grunde genommen kein Problem mit Cheatern. Warum? Sie müssen selbst am besten wissen was sie da tun und sind auch selbst Schuld, wenn sie ihren Spielstand beschädigen oder den Spaß am jeweiligen Spiel verlieren.


    Aber ich finde es wirklich richtig unfair und dreist, Pokemon zu cheaten und sie anderen anzudrehen, und die jenigen Leute auch noch damit rein zu ziehen, ohne das sie davon wissen.
    Ich habe zum Beispiel noch nie ein Spiel gesehen, in dem etwas so dermaßen von Cheats verseucht ist wie die GTS in den Pkmn Haupteditionen.. Man gibt ein Pokemon her das einem persönlich relativ wertvoll ist, hofft auf einen fairen Tausch und stellt im Nachhinein meistens fest, das man einen ganz miesen Cheat bekommen hat :/


    Aber in ein paar Punkten kann ich mich Ayana auch anschließen. Wenn man ein Spiel durch und alles mögliche erreicht hat kann es manchmal auch ganz lustig sein und neue Möglichkeiten eröffnen, ein bisschen mit Cheats rumzuspielen :P Hier nenne ich als Beispiel mal diverse Zelda- und Mario-Games mit Moonjump, Speedhax etc.^^

  • Ich hasse Cheater wie die Pest. X(X( Die Cheater hatten mir den ganzen Spaß an Pokemon und damit am trainieren ( DV,EV,Wesen und Moveset) genommen. Immer wenn ich online gekämft habe, kamen des öfteren Cheater. Das hat mich so angekotzt, das ich keine Lust mehr hatte, die mühsam erarbeitete Zeit, die ich für meine Pokemon aufgeopfert habe, zu verwenden. Nur weil diese Leute zu faul sind, ihre Pokemon zu trainieren, heißt das noch lange nicht, das sie auch cheaten dürfen. Für alle, die ihre Pokemon richtig auf legale Weiße trainiert haben, ist das einfach nur scheiße. Weil manche Wissen müssten, wie lange es schon braucht, bis man EIN Pokemon nahezu perfekt hat. Bis es die richtigen DV hat, bis es das richtige Wesen hat, bis es die richtigen EV hat und bis es die richtigen Attacken kann. Da braucht schon so mancher ca ein halbes Jahr und die ganze Arbeit ist so gesehen dann völlig umsonst. Man sollte es so einrichten können, das Cheats zuverlässig erkannt werden können ( Wi-Fi Modus ) z.b sollte wenn man online kämpft, das ganze Team vollständig gescannt werden und wenn Cheats erkannt wurden, so wird der betreffene Spieler gleich gebannt und von der Polizei gefahndet. Cheaten ist devinitiv das beschissenste was man machen kann und muss nicht sein. Mittlerweile habe ich aber wieder angefangen Pokeomn zu spielen und zu traineren. Fragt sich allerdings wie lange noch ;)



    Ich muss sagen du übertreibst maßlos. Es mag sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Cheatern gemacht hast, dennoch gibt es dir keinen Anlass sie zu hassen. Ich musste wirklich lachen als gelesen habe, dass die Polizei nach Cheatern fahnden soll. Die werden mit Sicherheit besseres zu tun haben. Was du brauchst ein halbes Jahr, um ein brauchbares Pokemon fertigzustellen? Ist ein bischen viel oder nicht? Auch wenn Cheaten, nicht die Methode ist die den größten Spielspaß verspricht, gibt es keinen Grund ausfallend zu werden. Vielleicht gibt dir eine Niederlage gegen einen Cheater, die Motivation ihn erneut herauszufordern und ihm so zu beweisen, dass es auch auf anderem Wege geht.