Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in meinen Augen gibt es nur 3 Möglichkeiten:


    1. $ubwayMasterin hat sich alles ausgedacht


    2. Der Engländer hat sich einen Spaß erlaubt und sie verarscht :D (ich behaupte ja auch nicht, das der Vater dabei mitgemacht hat. könnte doch dann sein das der angebliche brief vom vater auch von dem jungen ist, um dem streich den letzen schliff zu geben?)


    3. eher unwahrscheinlich: der junge hat geschrieben dass das spiel krank ist, weil ihn die lavandia-musik wie viele andere kinder auch verstört hat. dann ist er durch einen unfall oder eine krankheit oder was weiß ich gestorben, dadurch der brief vom vater


    Seien wir mal ehrlich, eine Pokemon-Edition hat nie im Leben was mit dem Tot eines Kindes zutun. Ich würde es irgendwo verstehen wenn es nur um die Lavandia-Musik ginge, die Kinder irre werden lässt.
    Aber zusammen mit dem Ghost-Pokemon wird das ganze zu einem schlechten Horror-Film


    Zitat

    Was ihren Englischen Freund betrifft, weist du doch garnicht, ob er wirklich hops gegangen ist oder nicht.


    Selbst wenn es so wäre, wie erklärst du dir dann die Briefe in denen "das spiel ist absurd" usw stand? Ich glaube nicht das selbst Drogen so extreme Auswirkungen haben und in Zusammensetzung mit Pokemon aus einem Kind einen Wahnsinnigen machen :D

  • so jetzt mische ich mich auch mal ein hier.


    @SubwayMasterin:Erstmal mein beileid. ich weis wie das ist jemanden zu verlieren. hab meine oma genau an meinen 18. geburtstag verloren.
    So erstmal nummer 1. das mit dem ghost ist ein bug in grün und blau (der japanischen version). man kann "es" fangen wenn man dort das Silph Scope benutzt hat (war ein bug, hatte selber das mal geschafft mit meiner alten blau auf japan, ich war 6.) Das scheint ihm panik bereitet zu haben. 2. das mit der Lavandiamusik könnte diese halluzinationen hervorgerufen haben wegen der Binauralen Beats die in der Lavandia Theme benutzt wurden. Diese beats können die psyche beeinflussen und krankhafte erscheinungen machen wie starke kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, schweren Depressionen ect. mir wird ja immer bei der Musik schlecht, bekomme kopfschmerzen, werde müde und muss nach 2 stunden kotzn..


    Kleiner tipp von mir: gebe mal dieses Spiel einen experten im gamestop oder in mediamarkt. er soll es mal überprüfen und dir sagen ob das "pokemon" nach einer löschung noch immer da ist. das ist das sicherste. Oder lass es auseinander nehmen und den chip rausnehmen und weiterverarbeiten lassen, schraube dir die hülle wieder hin und schon kann man wieder schlafen.


    (denk dir nix ich bin auch abergläubisch, bin auch anfällig für horror und psychoscheiße)

  • Also ich sehe die Sache mit dem Spiel sehr locker.
    Egal was mit dem Spiel ist, es ist nix wovor man sich fürchten muss. Da habe ich schon schlimmeres miterlebt.
    Es ist ein Programm fehler, was solls, ist es halt einer.
    Sollte es sich, wie durch ein Wunder, um die Ghost Black edition handeln, auch nicht so schlimm, mal eine ganz neue Story :D


    Egal was es ist, es gibt schlimmeres, als eine Leiterplatte mit Datenchips :D

  • Unterschätz die Wirkung von Drogen nicht.
    Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber was man von zuverlässigen Informationsquellen alles hörrt...
    Es reicht schon jemanden zu sehen, der (nur) sehr viel Alkohol konsumiert hat und das nicht verträgt.
    Lebensbedrohende Halluzinationen sind schon möglich.


    Zu der Geschichte von SubwayMasterin:
    Aufjedenfall ist deine Erzählung sehr interessant und mal was anderes zu den ganzen Misingno, Mew-Geschichten.
    Wie viel jetzt wirklich an der Geschichte dran ist, will ich nicht beurteilen.
    Allgemein sehe ich solche Sachen eher kritisch.
    Jedoch gibt es auch immer mal wieder (bisher) unerklärrbare Begebenheiten, bzw. weiß ich auch, dass der Mensch eine große Vorstellungskraft hat und sich so auch manchmal unbewusst seine eigene Realität schaffen kann.

  • $ubwayMasterin , wenn das stimmt hätte man nen eindeutigen beweis für das lavandia syndrom , nur ich weis ja nicht ob die geschichte war ist , wenn irgendwas so gestörtes in ner pokemon edi kommt hätte ich die edi , samt gameboy aus dem fenster geworfen . Und kann man durch nen bug nen geist fangen , wüsst ich auch gern , und zu dem pixi und gengar , sie sehen sich zwar änlich aber habe ganz andere vorstuffen .Ich hab noch ein misterium , das blutzuk die vorentwicklung von smettbo , und omot die vorentwichlung von raupy ist ,aber dazu gibt es schon nen eigenen tread ^^ und ich hab gesehen das missingno ursprünglich so ein flamingo änliches pokemon sein sollte :wtf:

  • Wah, was ist denn hier passiert, als ich gestern offline gegangen bin?


    Zu der Geschichte von Subway-Masterin. Ich weiß wirklich nicht, ob ich davon irgendwas glauben soll.


    Es gibt leider wirklich einen ganzen Haufe Trolle im Internet und die erfreuen sich irre daran, wenn Leute auf ihre Geschichten reinfallen. Wenn du uns also wirklich nur reinlegst, sich solche Geschichten auszudenken, die den Tod einer Person beinhalten, ist nicht komisch und man sollte Leute nicht auf so eine Art verulken.


    Falls deine Story wahr sein sollte:


    Als erstes hab ich daran gedacht, dass das ganze ein Glitch ist oder mit einem Gameshark gemacht worden ist. Aber dann hast du geschrieben, dass das Pokémon nur Ghost hieß und du es dir gar nicht angesehen hast. Das lässt die Vermutung nahe, dass es wirklich nur Nebulak oder Alpollo sind.


    Ich glaube nicht, dass sich jemand durch den Einfluss eines einzigen Spieles sterben kann. Auch für solche Sachen wie Selbstmord oder Drogenkonsum sind meist mehr Sachen verantwortlich als sowas. Ich persönlich würde mit so einer seltsamen Edition erst mal zu anderen Leuten gehen und sie fragen, was sie davon halten. Ich glaube, dass jeder Mensch genug Grips und Verständnis hat, um sowas nicht unter dem Bett zu vergraben. Ich mein, die Edition hat ihm bestimmt nicht gesagt, dass sie seine Familie verfluchen wird oder so.


    Mich würd das ganze echtmal interessieren und ebenfalls gern Bilder davon sehen. Am besten aber von einem Game Boy aufgenommen mit einer normalen Fotokamera.


    Was mich noch etwas stutzig macht, das war ja die japanische Version. Kann man da a) Spitznamen mit lateinischen Buchstaben vergehen b) hatte der alte GB keinen Ländercode?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • naja, allgemein finde ich das zwar ein bisschen erschreckend
    vermute aber, dass das nur irgend ein minderjähriger in die Welt gesetzt
    hat um Aufsehen zu erringen, und es dann durch Missverständnisse von kleinen dummen Kindern
    wirklich zu solch Graus kam


    Ja das warst sicher du...
    Das könnte genauso gut ein Erwachsener Arbeitsloser sein der nichts besseres zu tun hat.


    Hikari17:
    Du könntest uns ja diese Geschichte von der du uns erzählt hast übersetzen :P


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier habe ich auch noch was interessantes gefunden :D


    Und seht ihr's? :P Wenn nicht, auf der Route 11 in Kanto seht man eindeutig das die Zahl 96 gross auf der ganzen Route geschrieben wurde. Damit wollten die Macher wahrscheinlich auf das Erscheinungsjahr von Pokemon andeuten. Leider sieht man die Zahl 96 in HG/SS nicht mehr :(

  • erbsenkanone:
    Ich würde nicht sagen, dass Missingno so aussehen sollte.
    Begründung: Missingno müsste einige Ähnlichkeiten aufweisen können, auch wenn es ein Glitch ist und falls dies doch der Fall währe, dann müsste dieser Vogel doch so Farblos aussehen wie von Rot und Blau.
    Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich um ein grobes Aussehen von Swaroness handeln könnte, da die Entwickler von Pokemon schon 2007 angefangen haben, Schwarz und Weis zu programmieren.
    man könnte sich also gut denken, dass Swaroness nicht als Schwan sondern als Flamingo geplant war und einen anderen Namen haben sollte. Also das es Missingno sein sollte, würde ich bezweifeln.


    MfG Zekromkenner

  • Zitat

    Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich um ein grobes Aussehen von Swaroness handeln könnte, da die Entwickler von Pokemon schon 2007 angefangen haben, Schwarz und Weis zu programmieren.


    Da könnte was dran sein, ich meine, schon die ein oder anderen Bilder von Swaroness gesehen zu haben, bevor Zoroark und Zorua enthüllt wurden

  • Ich weis ja das es etwas Verspätet kommt.
    Aber ich habe hier mal meine 2. angekündigte Fanart hochgeladen^^
    In meiner Galari auch nochmal zu finden, um Kritik zu äusern 8-)


    Von dem Missingno, als Flamingo halte ich nicht viel, aber das es ein Pkmn vom Typ Flug ist, ist schon wahrscheinlich.
    Misingno, konnte schliesslich Himmelsfeger nutzen, als Flug Typ und eventueller Vogel ist es denkbar, aber als Schwan oder Flamingo, kann ich es mir nicht so recht vorstellen.

  • Habt ihr von der Creepy Pasta über Pokemon Ranger gehört? Ich fand die mal vor Monaten im Web, hab aber den Namen vergessen. ^^" Weiß vllt. jemand den Namen?

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Missingno sollte, wie schon jemand sagte,
    nie existieren, der Vogel ist ein Aerodactyl-Skellet aus dem Museum in Mamoria-City,
    welches man als Sprite von Missingno sehen kann, wenn man seinen Namen dementsprechend auswählt.
    Siehe Pokewiki-Artikel: Klick mich!

  • War MissingNo nich das Pixel-Vieh? Wenn es nur ein Anti Bug System ist kann es ja keine Form annehmen, aber es kann ja sein dass es später als Pokemon anerkannt wurde, nicht?


    Zu Mew: Mir hat mal ein Freund erzählt dass man irgendwo in R/B ein Labyrinth auf einer Insel findet, die man durch die M.S.Anne erreicht. In der nord-östlichen Ecke soll sich Mew aufhalten, aber ich glaub das ist nur erfunden. :/


    Achja, kann mich mal jemand mal bitte über Creepy Black aufklären? Ich weiß nur dass es etwas mit GHOST zu tun hat...

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Die Creepy Black ist eine Creepy Pasta über eine gehackte Rot/Blau-Edition.


    Dort hat man, nachdem man seinen Starter gewählt hat, ein Pokémon namens Ghost im Team. Es sieht aus wie der Lavandia-Geist und kennt die Attacke Fluch, obwohl die in Gen 1 nicht exisiert.


    Fluch funktioniert auch anders, denn es tötet die gegnerischen Pokémon und kann sogar gegen Trainer eingesetzt werden (wo dann ein Grabstein hinterbleibt).


    Die Moral davon ist, dass man, wenn man eine solch mächtige Waffe in die Hand bekommt, am Ende einsam und allein sein wird.

  • @OneSecond
    Pokemon Creepy Black ist ein Fanhack von pokemon Rot. Es läuft als Hintergrundmusik Lavender Town in Endlosschleife. In dem Spiel läuft anfangs alles ganz normal ab(auser die Musik), bis du dein Starterpokemon gewählt hast. Es ist egal ob man Schiggy,Bisasam oder Glumanda wählt, dein Teammitglied trägt den namen GHOST und ist der Geist aus dem Poketurm. GHOST kann nur eine Attacke: Curse(auf deutsch Fluch/verfluchen).Diese attacke ONEhittet jeden. Wenn du in einem Kampf ein pokemon besiegst wird der Bildschirm kurz schwarz und der Ruf des Pokemons ertönt und es stirbt. Pokemon können dich nicht verletzen sondern es steht im Dialogfeld :z.b. Ratata is too scared to move! Nach dem Kampf ist statt dem Trainer ein Grabstein, heist er ist gesstorben.Das passiert mit jedem Trainer also du überflutest die spielwelt sozusagen mit Grabsteinen. Das ist das eigentliche ziel des Spiels. Nach dem Pokemon Champ wird der Bildschirm wieder schwarz und es steht auf dem Bildschirm: A few years later. Dann steht die Spielfigur im form eines Opas im Poketurm vor lauter Grabsteinen. Die Grabsteine von den Trainern die du getötet hast. Dann möchte GHOST mit dir Kämpfen. Dann kämpft der Opa(also du) gegen GHOST und kann nur eine Attacke einsetzen, die dich selbst verletzt, GHOST aber nicht. Wenn Der Opa nurnoch 1Kp hat setzt GHOST Curse auf dich ein, der schwarze Bildschirm erscheint und das Spiel hängt sich auf. Nach dem neustart steht im menü nur NEW GAME zur verfügung, der spielstand wurde automatisch gelöscht.
    Einige Leute überspielten den Hack auf ein leeres Gameboy Modul und verbreiteten einige exemplare als echtes Pokemonspiel.
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_l687r1Rn041qzpbds.jpg]


    Das war quasi die komplette Story von Creepy Black

  • @Subwayfan


    (Ist nicht böse gemeint), aber ich glaube dir irgendwie nicht, dass dein freund gestorben ist, weil ich glaube nicht dass man wegene eines Spieles anfängt Drogen zu nehmen und dann stirbt (klingt für mich unrealistisch).
    Und mich wundert es auch, dass du ÜBERHAUPT das Spiel gespielt hast, obwohl du kein Japanisch kannst o.O (oder dein Freund)
    Und ich hab mir zwar auch die Lavandia Musik angehört und NUR leichte Kopfschmerzen bekommen und das wars dann. Also so schlimm finde ich die Melodie garnicht