Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das mit der Reihenfolge ist auch interessant, zB. wusste ich das mit Rizeros nicht.
    Aber ich weiß, dass Maxax als erstes für die 5. Generation erfunden worde ;D

  • Ich hab das Video zwar nicht gesehen, aber das mit Ditto klingt einleuchtend.


    - Ditto und Mew haben dasselbe Gewicht
    - Ditto und Mew haben dieselbe Größe
    - Ditto und Mew haben diese Gewisse DNA
    - Ditto war ursprünglich ebenfalls rosa
    - Beide können sich verwandeln (bei Ditto aber nur für ne begrenzte Zeit



    Es spricht ziemlich viel dafür, auch dass man niemals sofort einen erfolgreichen Klon erzeugen könnte. Jedoch kann Ditto niemals der einzige missglückte Klon sein, oder man hat mehrfach Ditto erzeugt, was jedoch nicht geht da man niemals so dämlich ist und mehrmals dieselbe Formel benutzt. Mir fällt jedoch kein anderes Pokemon ein, dass Mews DNA hat. :/

    3DS FC: 1633-4440-7717 ← Schickt mir ne PN mit eurem FC wenn ihr wollt. ^-^



    OneSecond ist jetzt BakaUsagi :D

  • Hier habe ich noch ein Zitat:

    Zitat

    Im eindrucksvollen Gebäude, das sich am nördlichen Ausgang des Ewigwald in Sinnoh befindet, lassen sich eine Reihe seltsamer Phänomene beobachten. Nach dem Betreten des Esszimmers und eines der Schlafzimmer im oberen Stockwerk erscheinen, wenn man Glück hat, für kurze Zeit menschliche Geister: ein Butler und ein kleines Mädchen. Aus den Tagebucheinträgen des Wissenschaftlers Charon in der Platin-Edition geht hervor, dass er als Kind in der Villa lebte und dort dem Pokémon Rotom begegnete. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Nähert man sich einem Gemälde, das in einem Schlafzimmer an der Wand hängt, bekommt es Augen und blickt euch hinterher.


    Was genau es mit der Villa auf sich hat, ist nicht geklärt, ein paar Schlüsse lassen sich jedoch ziehen: In der Eingangshalle fehlt eine Statue, das Gegenstück befindet sich im Arbeitszimmer von Herr Reichedel, der das Pokémon-Landgut bewohnt (was übrigens eine exakte Kopie der Alten Villa darstellt). Eine Verbindung zwischen beiden Häusern scheint also zu bestehen. Auch dass im Küchenabfall ein Gegengift zu finden ist, gibt Anlass zur Spekulation: Waren die noch gedeckten Teller vielleicht verantwortlich für das Schicksal, das zumindest zwei der Bewohner ereilte? Erwähnenswert ist zudem, dass die Villa in der englischen Version "Chateau" (französisch für "Villa"). Die einzige Person in Diamant, Perl und Platin, die französisch spricht? Lamina, die Arenaleiterin von Herzhofen, die mit Geister-Pokémon kämpft…


    Das mit dem Gegengift ist mir nie in den Sinn gekommen :O


    Ich habe da folgende Creepy Pasta erfunden :P (Und das ist wirklich nicht geklaut!)Die "Ich-Form" ist der Charon als er noch klein war :P



    Ich hoffe es gefällt euch :P

  • @OneSecound
    Das mit Ditto: Hast du den ersten Pokemonfilm gesehen? Am anfang wird gezeigt wie man Mew klont. Daraus wird Mewto. Und es gibt mehrere Behälter in denen immer das Selbe wesen eingesperrt ist. Ein Mewto kommt frei und zerstört die anderen Behälter, dass er der einzige ist. Was ist wenn das mit Ditto das gleiche war und Ditto die anderen Gefäße nicht zerstören konnte/wollte. Zudem kann man in Gold Silber und Kristall noch Dittos züchten.
    Rambo
    Geile Geschichte doch welche Spezialität? Ist das erfunden oder kommt das in den Editionen vor? habs schon ewig nichtmehr gespielt.


  • Es spricht ziemlich viel dafür, auch dass man niemals sofort einen erfolgreichen Klon erzeugen könnte. Jedoch kann Ditto niemals der einzige missglückte Klon sein, oder man hat mehrfach Ditto erzeugt, was jedoch nicht geht da man niemals so dämlich ist und mehrmals dieselbe Formel benutzt. Mir fällt jedoch kein anderes Pokemon ein, dass Mews DNA hat. :/


    Naja, wenn man Mew weiterhin als "besonderes" Pokemon ansieht, dann ist das gar nicht so abwegig. Nimm mal als Beispiel einen Kuchen, für den es nur dieses eine Rezept gibt, das gelingt bzw. der eben nur gelingt, wenn du ihn entsprechend lange genug im Ofen lässt. Wenn er zu lange im Ofen bleibt wirst du immer das gleiche Ergebnis haben: Er ist verbrannt. Und wenn er nicht lange genug im Ofen bleibt, dann ist er nicht "durch". Um das jetzt wieder aufs Thema zu beziehen, sind beide Ergebnisse ein Ditto (Du kannst den Kuchen ja trotzdem unterschiedlich zubereiten und mal 10 und mal 20 Minuten drinnen lassen, das Ergebnis bleibt das gleiche) und das richtige Mewtu, da es ja nie gelungen ist, Mew als solches exakt zu klonen. Um noch genauer drauf einzugehen hast du eben statt dein Kuchenrezept mit dem Ergebnis Kuchen verschiedene Möglichkeiten eine DNA zu verändern/kopieren bzw. zu codieren. Wir Menschen haben ja auch nicht nur eine bestimmte DNA, sondern jeder eine unterschiedliche, die aber dennoch das Ergebnis Mensch hat und je nach Machart ist eben eine andere DNA, aber dennoch ein Ditto daraus hervorgegangen. Jeder rosa Puddinghaufen sieht ja nicht exakt gleich aus, zumindest kann ich mir das schwer vorstellen, dass dieser Wackelpudding genau genommen immer die gleiche Form hat ^^
    Wenn du dich auf die Anzahl der Dittos beziehen solltest... Für mich ist Ditto eben so ein Puddinghaufen, der sich bestimmt auch teilen kann :b


    Ist vielleicht keine Creepypasta-taugliche Anekdote, aber nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, hat es mich doch zum Lachen gebracht.
    In HS/SS gibt es in Kanto ja die Nachahmerin mit ihren vielen Pokemonpuppen und unter anderem ist da ihr Banette, dass die Spielfigur zuerst auch noch für eine Puppe hält, es jedoch ein echtes Banette ist. Nun ich fasse zusammen: Die Eltern stellen fest, dass das Mädchen ein seltsames Hobby hat und können mit ihr nicht mehr vernünftig sprechen, sie knüpft wohl keine sozialen Kontakte. Sie ahmt die Menschen auf Knopfdruck nach und dann sieht da dieses Banette auf ihrem Teppich... Also würde ich mal ganz hypothetisch bei meiner kleinen, seltsamen Tochter zwischen den Puppen ein Banette oder gar eine Banettepuppe finden, dann würd ich mir auch Sorgen machen ;)

  • Wenn man MAL ein paar Wochen/Monate offline geht xD...
    Vor ein paar Tagen bin ich in meiner Diamant auf ein Level 51 Banette gestoßen.
    Dieses Viech macht mich VERRÜCKT!
    Der Pokédexeintrag lässt mich Tränen in den Augen bekommen (vor Angst)...
    Ich trau mich auch ganz ehrlich nicht das Viech freizulassen O.O...
    Aus Prinzip nicht,denn das ist wie...als wenn man die Puppe wegschmeißen würde...
    Und...ich glaub ich würd Alpträume bekommen...


    Dazu habe ich noch 2 interessante Bilder gefunden *tränen in den augen hab*:




    "Die Energie eines Fluchs durchdrang die Füllung einer weggeworfenen und vergessenen Plüschpuppe und erweckte BANETTE zum Leben.
    Die Energie dieses POKéMON würde entweichen, wenn es seinen Mund öffnen sollte. "
    In dem folgenden Bild sieht man das Banette den Mund "aufgerissen" hat,und den Rest kann man sich ja selber erklären...
    http://th02.deviantart.net/fs7…ssparrowmouse-d53vugv.png


    "BANETTE belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht.
    Dieses POKéMON war ursprünglich eine Mitleid erregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde. "
    Als ich das Bild gesehen hab stiegen mir vor Angst die Tränen in die Augen...:
    http://th09.deviantart.net/fs7…kfireblast666-d3fxb6c.png
    (Spoiler funktioniert bei mir nicht -_-)




    Ich hab mich in den letzten Tagen viel mit Creepypasta's auseinandergesetzt.
    Dabei bin ich unter anderem auf die weiße Hand und diesen Trainer der die besitzt gestoßen.
    Der Trainer (kP wie der heißt) sieht ja "gruselig" aus,aber in der weißen Hand sehe ich nur einen Grafikfehler :thumbdown: ...
    Lost Silver hat auch einen Sinn hinter der ganzen Geschichte.
    Nämlich ein Leben nach dem Tot.
    Creepy Black ist zusammen mit der Lavender Town-Theorie meine Lieblingscreepypasta.
    Denn die hat auch einen Sinn hinter der "unnötig und psychopatisch erscheinenden Fassade".
    Allerdings fesselt mich die Lavender Town-Theorie immernoch.
    In anderen Foren werde ich ja immer als "Freak","Spinner","Bescheuerte Psychopatin" abgestempelt aber ich liebe diese Musik *-*...
    Ab-und-zu sehe ich mal ein Nebulak statt meiner Zimmerlampe,aber was solls xD...
    Damit kann ich leben...Und am liebsten hätte ich es ja noch dass ich von dem Ruf eines Nebulak geweckt werde,es mich angrinst,lacht und durch die Wand verschwindet *-*...
    Jah,ich bin eine Psychopatin in der Hinsicht...(Wobei ich ja eine sehr junge Psychopatin bin,12 ist ja noch nicht sooo die Welt...)
    Ich würde auch gerne mal einem Zwirrfinst oder Ähnlichem begegnen,aber dass schweift zu weit ab.
    Ich hab ja die Lavender Town-Musik schon durch Audacity gejagt,nichts rausgekommen,vielleicht schaffe ich es nochmal an den Computer meiner Mum zu kommen und das Teil durch den Movie-Maker (XP) zu schicken...
    Heute hab ich mir ja auch Lost Silver angeschaut und war alleine im Zimmer/in der Wohnung und hab mich die ganze Zeit umgeguckt ;( ...
    Das Teil hat mich förmlich aufgefressen... :cursing:


    Die Geschichte von "SubwayFreak" (kP) ist meiner Meinung nach ziemlich unglaubhaft.
    Ich glaube da hatte jemand nur zuviel Fantasie oder keine Aufmerksamkeit (Nichts für Ungut (; )
    Es ist unmöglich in Grün einen "Ghost" zu bekommen.


    Missigno ist auch eine Sache für sich,ich finde es unnötig.
    Ich frage mich auch wieso die Entwickler den daraufgeklatscht haben.
    So verbrauchen die doch nur Speicherplatz *augenroll*...

  • Lulu:
    Missingno war ein programmierfehler,
    welcher Dateien aus dem "Mülleimer" nutzte(ungenutzte Sprites, etc.)
    Später konnte man es sich nur noch ercheaten.
    Ich denke mal es wurde von den Entwicklern später als Easteregg eingebaut.
    Man weis ja nie:)


    Achja, wer Creepy Pasta lesen will, der sollte mal "Creepy Pasta Wiki" googeln.
    dort gibt's Gruselgeschichten zu diversen Games.

  • Zu den Thema Ditto und Mew.
    Ja die beiden haben viele gemeinsamkeiten und doch sind sie verschieden, nicht nur vom Aussehen her sondern auch vom Typ usw..
    So wie es Anemone beschrieben hat, ist es sehr passent und ich könnte es nicht besser beschreiben XD


    Missingno, war nicht direckt ein Programmierfehler, ab das habe ich schon ein paar mal hier im Thread erwähnt.
    Missingno, war Ursprünglich, der Prodotyp aller Pkmn. Er wurde vergessen zu löschen, das Stimmt bzw. es wurde vergessen ihn unzugänglich zu machen. Später, trifft man nur noch auf Missingno, wenn man Cheatet.
    Mutwillig wurde Missingno nicht im Spiel gelassen. Missingno hat die Hexadezimale Zahl 00, für die Leute die es interessieren sollte ;)
    Missingno, konnte man nur begegnen, Meines wissens nach, wenn man bei der Zinoberinsel, bei der Arena, den braunen Streifen auf und ab schwimmt, zuvor muss man sich allerdings erklären lassen, wie man Pkmn fängt.
    Der braune Streifen bei der Zinoberinsel, ist vom Gebiet her nicht vergeben wurden, dass ist der einzige Programmierfehler, zum Thema Missingno, den rest kann man nur durch zufall herausfinden quasie :D.


    Edit:
    Lulu
    Diese Bilder sind nix zu dem was ich, dem einen oder anderen schon per PN geschickt habe.
    Auf einem der Bilder sieht man z.B. wie eine Trainerin bei Lebendigem Leib, von einer Horde Magnayen oder Hundemon gefressen wird =P.
    Im übrigen der Trainer der Weißen Hand nennt sich Buried Alive. Dazu findest du mehr in diesem Thema unter den Seiten 30 bis 40.

  • Ach, das Bild mit den Hundemon und Magnayen ^^ Das mochte ich. Fantastische Künstler. Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut zeichnen.



    Zu den Creepy Pasta-Wiki. Wer sich interessiert und Englisch kann, geht mal auf die Pokémon Creepypasta und liest die Geschichte Colour Blind. Die fand ich fantastisch.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich mal wieder mit ein eigen Mysterium ^^


    Ist euch schon mal aufgefallen das es immer der gleiche Polizist is? (Bild r.)



    Alls ich dann die serie gesehen hab, hab ich mich dann folgendes gefragt:
    Was ist eigentlich mit den Anfängern, die in der stadt leben, in der die letzte Arena ist?
    Wenn die ins hohe Gras gehen, kommt ja gleich ein Lv 30 PKMN und die ham nurn Lv 5 PKMN 8|


    E:/ Misty und Rocko waren doch bestimmt auch nicht bei Prof. Eich. Und bei der Serie auf den Bild hätte die eine mit ihren Evoli einfach mitgekönnt


  • Ich meine es war in der 1. Staffel so, dass sich jeder 10 Jährige ein Pokemon von Professor Eich aussuchen könnte. Folglich könnte man daraus schließen, dass sie erst nach Alabastia gereist sein müssten (wie auch immer) und von dort aus auch ihr Abenteuer gestartet hätten müssen.
    Aber was mich bei dieser Sache beunruhigt ist warum darf man seine Stadt nicht verlassen, wenn man noch jünger als 10 ist? Was macht man denn den ganzen Tag und vor allem was macht die Mutter ohne Arbeit, Essen, Computer.. Warum steht ein Kühlschrank im Haus obwohl sie nicht einkaufen geht?
    Wahrscheinlich hat sie ein Lugia lvl 100 oder sowas <.<


  • Wird ja immer in einem Pokemonspiel am Anfang gesagt. Es gibt wilde Pokemon die einem im hohen Gras angreifen können.
    Und das zur Mutter. Wahrscheinlich hat sie auch ein Pokemon das Fliegen kann. Und so kann sie in die nächste Stadt fliegen oder in der eigenen gibt es einen grossen Supermarkt :P

  • Hier wurden aber viele Gerüchte diskutiert, ich lass mal ein neues da. Mir ist in meiner verbuggten Gold Edition was komisches aufgefallen. Wenn ich Select klicke wird mein Pokémon Team angezeigt, aber ich habe ja keine Pokémon im Team, was das Spiel auch sagt. Mein Einfall dazu wäre, das es einmal wohl geplant war dass man ohne ein Pokémon zu Mr.Pokémon gehen konnte. Wenn man das Rätsel-Ei zu Professor Lind brachte würde er dann wohl ein Pokémon schenken. Einige Sachen die das bestätigen können wäre, dass man bis zu Mr.Pokémons Haus keine Trainer antreffen kann, die Pokémon im Gras garnicht auftauchen wenn man ohne Pokémon unterwegst ist. Die Zwei Trainer die da mit ihren Pokémon kämpfen lassen ja garkein durch, da es evtl. anfangs geplant war das der Spieler da erst durch kann wenn er das Rätsel-Ei überreicht hat.


    Hier findet ihr ein paar Bilder die ich gemacht habe, was diese Theorie oder dieses Gerücht bestätigen könnte.



  • Wow das ist ja interessant.
    Wie hast du das gemacht o_O?
    Was ich aber auch kommisch fand, dass der Rivale, mit den Pkmn Lvl 5 Kämpft. Was ich sagen möchte ist, dass man doch zu anfang immer mit Lvl 5 gegen den Rivalen kämpfen sollte.
    Vielleicht stimmt deine Theori Schatten Dialga.

  • Tombery, wie ich das geschafft habe kann ich dir schon sagen, selber könntest du das aber nicht.


    1. Ich puste öfters in die Edition.
    2. Starte das Spiel und klicke auf Optionen im Startbildschirm.
    3. Klicke auf Textgeschwindigkeit drei und starte "Neues Spiel" (anders geht es ja nicht - Speichern kann man ja leider nicht...).
    4.Klicke bei der Uhrzeit auf 10:00, dann fragt er mich ob es richtig ist - darauf antworte ich mit "Nein" danach mit "Ja", bis der Professor erscheint.
    5. Hat der Professor die bestimmte Missingno. Form, wähle ich den Namen Karl oder Fritz bei der Namenswahl.
    6.Im verbuggten Raum wo ich nicht rauskomme, erscheint ein Text mit:„Wärter: Ding Dong! Die Zeit ist zuende!”, darauf wird der Gewinner gewählt meistens mit den Pokémon ?????? und der Punktzahl 0.
    7. Nach dem Gewinnen des Sonnensteins (den ich nicht aufnehmen kann - da Beutel über den Limit voll ist) kann ich raus und die Welt erkunden - leider nicht surfen.


    Die Theorie die ich aufgestellt habe hört sich jetzt auch sinnvoller an, da Silver anfangs ein Pokémon auf Level 5 besitzt.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Was hast du eigendlich mit deiner Goldenen Edition gemacht, dass sie verbugt ist?
    Mir fallen dazu nur 2 Dinge ein:
    1. Zuviel bzw. zu oft gecheatet oder
    2. Ausversehen einen Magneten in die nähe des Spielemoduls kommen lassen.


    Vileicht müsste man deine Edi mal auslesen und die Daten auf dem PC Speichern, so dass sich ein Spezialist, ein Bild machen kann, von den Bugs und warum sie entstanden sind.

  • Tombery, ich glaube (das hast du auch in meinem Gästebuch als Theorie genannt) das ein Magnet in der Nähe war. Beispiel: Kopfhörer.


    Was dafür sprechen kann:
    -Sprites werden nicht angezeigt
    -Nach klicken einiger Antworten wo ein Hintergrund auftaucht und dann am Ende verschwindet, ist der Raum verbuggt.
    -Beutel ist mit Bug Items gefüllt wie: Teru-Sama, ?, Meisterball, ! usw..


    Und habe leider keinen Spezialisten im Ort der die Urstände für die Bugs finden könnte.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Als Magneten gelten übrigens auch Computer, da diese die Festplatte mit magnetischer Energie auslesen. Es reicht aber meiner Meinung auch, wenn Staub an die Kontakte reicht. Da hilft manchmal sogar das Auspusten nicht.
    Da habe ich meist ein Tuch genommen, wo ich zu 100% sicher war, das dieses nicht fusselt und habe es ausgewischt. Nix passiert. Und an den Cheats wage ich zu bezweifeln, das es daran gelegen hat, da ich damals zu Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber ein übler Cheater war. Habe Itemcheats und den Celebicheat auf den roten Garados angewendet um so ein schillerndes Celebi zu kriegen. Mir ist nie was Außergewöhnliches dabei aufgefallen, dabei waren gerade die Itemcheats damals nicht ohne. Und meine Gold geht noch einwandfrei. Das Einzige was passiert ist, bei mir wurden eine Box voller Pokémon auf Pokémon Stadium 2 gelöscht, wo ich da ein paar Pokémon reinverschoben hatte und sich das N64 Spiel beim Speichern aufgehängt hatte. Der Spielstand auf Pokémon Gold war aber noch da... Nur eben Box 1 auf Pokémon Stadium 2 nicht mehr.


    Was aber auch sein könnte: Wenn die Edition vorher von jemand anderen gebraucht worden war, das dieser den Celebi-Bug mit Sniebel und Prügler vollzogen hat. Der kann unter anderem größere Schäden am Spiel hinterlassen und sogar Scriptteile verschieben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14