[Artikel] Missstände unserer TCG-Gesellschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teilweise habe ich aber das Gefühl, dass grade die Accounts, hinter denen ein guter Kollege der Mod-Vereinigung steckt, fast gar nicht ermahnt oder einfach generell zu viel durchgelassen wird.
    Oder nicht? Das ist nur ein Eindruck, korrigier mich also, wenn ich falsch liege.


    Wir verwarnen durchaus alle Leute gleichermaßen, allerdings hast du keinen Zugriff auf die Verwarnregister von anderen Mitgliedern, die sehen nur der Betroffene und die Moderatoren. Es ist lange nicht immer der Fall dass wir im Thread selbst auch jemanden zurecht weisen, das ist halt nur wenn es wirklich ausartet.


    Sowas ist es aber leider, was das ganze Team Restructure, zumindest in meinen Augen, keineswegs zu dem hilfsbereiten und respektablen Team macht, was sie gern wären. Restructure steht für mich für teilweise unbegründete, fast schon lächerlich hohe Überheblichkeit, elitäres Gefühl und das Gegenteil von dem, was der Spirit of the Game übertragen sollte. Und das finde ich unglaublich schade.


    Schade dass du so eine niedrige Meinung von uns hast. Zustimmen kann ich dem allerdings nicht. Gerade als Ligaleiter und Judge hat der Spirit of the Game sehr wohl eine Bedeutung für mich und das versuche ich auch dem Team zu vermitteln. Robin hat äußerst viel geleistet was kompetente Hilfe und Guides angeht, und Leander ist für sein alter einer der professionellsten Moderatoren im Forum.
    Abgesehen davon, meinst du, wir machen uns die Mühe und kommentieren Videos, weil wir uns so toll fühlen? Nein, wir möchten etwas zum Spiel beitragen und gerade neuen Spielern zeigen wie sowas abläuft und auch was man hätte besser machen können.

  • Zitat

    Wir verwarnen durchaus alle Leute gleichermaßen, allerdings hast du keinen Zugriff auf die Verwarnregister von anderen Mitgliedern, die sehen nur der Betroffene und die Moderatoren. Es ist lange nicht immer der Fall dass wir im Thread selbst auch jemanden zurecht weisen, das ist halt nur wenn es wirklich ausartet.


    Findest du denn selbst, dass das, was ihr tut, zu einem Forum führt, wo Anfänger entsprechend behandelt werden? Bitte fühl dich nicht angegriffen, die Mods machen eine recht gute Arbeit. Aber wenn ich seh, wie so manche Anfänger hier behandelt werden und dies scheinbar auch dürfen, bekomm ich das kotzen.


    Zitat


    Schade dass du so eine niedrige Meinung von uns hast. Zustimmen kann ich dem allerdings nicht.


    Ich finde das selbst schade. Aber ich habe einen Standpunkt von Außerhalb, ich sehe, wie ihr nach außen wirkt und höre auch von anderen Spielern über euch. Ich weiß, dass ihr vom Prinzip her viel in das Team investiert. Und auch wie ich gesagt habe, ist Robin sehr hilfsbereit und professionell. Leander ist es als Mod definitiv auch.
    Bloß ist euer soziales Auftreten als Team auf Turnieren, wie ich persönlich finde und teils auch höre, nicht so gut, wie es sein könnte. Du kennst mit Sicherheit den Hauptfaktor. Leider zieht dieser, wie schon erwähnt, die anderen mit hinein.


    Bitte versteh das nicht falsch, ich finde die Basis von Restructure toll. Ich schaue mir gern eure Videos an und bin sehr froh, wenn Anfänger und Fortgeschrittene Hilfe von den Leuten bekommen. Grade auch wenn ihr an eine Webpräsenz arbeitet, die vielleicht sogar mit Guides o.ä. gefüllt wird, ist das wirklich super.
    Aber es gibt einfach eine Ausstrahlung des Teams auf Turnieren, die dies nicht repräsentiert. Und das finde ich sehr schade.

  • Öhm, ich glaub ich sollte auch mal kurz was dazu sagen... ^^


    Zu deinen ersten paar Absätzen, Philip: Ja, das Spiel macht mehr Spaß, wenn man es nicht so ernst nimmt, aber wo genau findest du da einen "Missstand"? KA, ich finde es nicht schlimm, wenn man das Spiel etwas ernster nimmt, kann trotzdem viel Spaß machen und so, naja xD


    Zu der Sache mit den Teams: Ich hab keine Ahnung, wieso hier anscheinend eine negative Meinung über Restructure herscht. Was haben wir euch als Team getan? xD Im Ernst, eigentlich wollten wir nur nen coolen Namen für unsere kleine Skype-Gruppe, wirklich etwas nach außerhalb haben wir nicht getan (außer den paar Videos), wie entstehen dann Meinungen über uns als Gesamtheit? Ich kann versichern, dass wir niemandem verbieten jemandem bei irgendwelchen Decks zu helfen oder ähnliche hier erwähnte Geschichten ^^ Wer Hilfe will, kann gerne ein Mitglied von "Team Restructure" ansprechen ;)

  • So, da ich jetzt mal die Zeit gefunden habe mich hier zu Wort zu melden, werde ich dies auch tun.
    Ich braucht jetzt keinen Roman oder ähnliches erwarten, ich werde nur kurz sagen, was ich von dem halte was hier geschrieben wurde.


    Zuerst mal zur Team Sache:
    Was stört euch daran wenn ein Team Decks für sich behält?
    Was stört euch daran wenn ein Team Techs für sich behält?
    Was stört euch daran wenn das Team bestimmte Dinge nur im engen Kreis macht?


    Ganz im ernst, es ist ja nicht so als wären wir irgendwelche Powerbrains oder Übermenschen, wir bauen unsere Decks aus dem selben Kartenpool wie ihr, ich seh also kein Problem daran, warum ihr nicht auch auf die selben Karten als Techs oder Decks kommen solltet wie wir.
    Und wenn ein Team Sachen mal nicht für alle zugänglich machen sollte, dann stört euch dadran doch einfach nicht, ganz im Ernst es gibt Seiten, die verlangen Geld für ihre Listen und Teams werden geflamed weil sie sowas nicht tun, aber auch nicht möchten, dass die Listen für alle zugänglich sind?


    Und was ich an der Sache immer noch am lustigsten finde ist, wenn andere Teams Dinge nicht veröffentlichen, interessiert es kein Schwein, aber wenn auf einmal Teams wie Restructure auftauchen, die nahezu alles in NRW gewinnen, heißt es auf einmal, dass Teams scheiße sind.
    Daran merkt man schon, dass euch die Team Sache eigentlich total egal ist und ihr eigentlich nur nicht wollt, dass gute Techs oder Listen geheimgehalten werden.


    Und jetzt nochmal was zum dem Thread allgemein, denn ich finde es echt lächerlich wie sich manche Leute hier aufführen und andere Leute, speziell mich, flamen.
    Ich könnte jetzt auch in nem Forum meine Meinung über einige hier rumposten, aber ich bin nicht die Art Mensch die sowas nötig hat.
    Wenn mich was an Menschen stört, sag ich es ihnen unter 4 Augen bzw. im engen Kreis, aber was manche Leute hier abziehen, zeigt nur, dass diese kein Selbstbewusstsein haben und ein ganzes Forum, oder zumindest einen Teil davon, brauchen um den Leuten zu sagen, was sie über sie denken.



    Mit diesem Post waren keineswegs alle die hier gepostet haben angesprochen, aber die die angesprochen waren, sollten wissen, dass sie gemeint sind.

  • Ganz ehrlich? Wenn ich das hier so lese, erinnert es mit einfach nur an Juliens Blog, der einfach alles runterredet uns klarstellt und das auf eine, wie ich finde, ziemlich provokante/agressive und "coole" Weise.
    Der Junge findet einfach immer wieder Möglichkeiten andere schlecht zu machen und zu beleidigen..Andererseits ist er eigentlich ganz nett... Egal
    Das ich beim Lesen diesen Eindruck habe, liegt vlt einfach nur an deiner arroganten Seite..



    Wenn du alles gelesen hast, sollten deine ersten 3 Fragen geklärt sein.
    Es stört kein bisschen, dass Teams ihre Decks für sich behalten, aber sie könnten ruhig Anfängern mehr Hilfe anbieten. Das mit Thesing und Robin habe ich zu Kenntnis genommen. Ich finde auch gut, dass eine Webpräsens erarbeitet wird, die Anfängern sicherlich helfen kann/wird.
    Das mit den Techs hat sich doch schon am Anfang herausgestellt? Wir finden es ebenfalls gut, wenn Teams intern an Secret Decks arbeiten, die dann vlt.l auch noch funktionieren. Das mit den Techs ist ja nichts schlechtes, sondern was gutes und ich bin sicher, dass keiner von dir aggressiv verlangen würde deine Techs preiszugeben
    Und zu deiner dritten Frage: Öhhhh...nichts? Nur stelle ich mir besonders bei dir vor, dass du im Team dann mal schön über Leute wie Kirschbaum und schlechte Spieler ablästerst, weil ihre Listen so schlecht sind und sie massig Fehler machen.


    Team Restructure besteht nur aus guten Spielern. Ihr seid sicher keine Powerbrains, aber was das Kartenspiel angeht, habt ihr halt schon ne gewisse Ahnung. Ihr könnt aus meiner Sicht auf kein schlechtes Ergebnis kommen..da jetzt mal nur so zu der Sache mit "Powerbrains und gleicher Kartenpool". Ihr erkennt als erfolgreiche Spieler auch sicher besser das Potenzial hinter manchen Karten, wobei das echt jeder erkennen kann. Unerfahrene Spieler haben aber sicher keine Ahnung, wie sie am besten techen bzw. von wo sie den Platz nehmen.


    Nico, ich würde hier echt gerne aggressiv weiterschreiben, aber ich hatte vor das Board noch ne Weile zu nutzen..
    Du siehst das als Handelnder vielleicht nicht so wie wir, aber die Art wie du dich und damit auch Team Restructure präsentiert, ist einfach scheiße (sry für den Ausdruck). Du solltest doch gelesen haben, was Shining Zeraphine geschrieben hat. Du könntest echt eine Vorbildfunktion sein, aber auf Turnieren verhältst du dich halt total anders. Ich habe irgendwann aber aufgehört mich darüber aufzuregen. Das du Akcan runtermachst, ist ja schonmal standart, aber dann werden hier und da noch ein paar Sprüche geklopft und andere Spieler gehatet und als Noob bezeichnet. Dummerweise ist das das Einzige, was bei mir hängen geblieben ist, da, und jetzt muss ich Nico verteidigen, mir aufgefallen ist, dass du in letzter Zeit schon freundlicher rüberkommst. Vielleicht geht das aber auch nur mir so. Als wir noch ein Team waren, habe ich die Sache ganz anders gesehen. Man konnte richtige Gespräche auch über das Meta und gewisse Spielsituationen führen, aber mit deinem Austritt dann halt nicht mehr. Danach warst du für mich erstmal der Penner, der unser Forum mal eben gesperrt/gelöscht hat. Und dann habe ich in dir nur noch den arroganten Master gesehen, der du für mich fast die ganze Saison lang über warst. Jedoch bist du in meinen Augen zur Battle Road Krefeld wieder sympathischer rübergekommen.


    Weißt du, dieses ganze arrogante und überhebliche Gehabe stuft das Ansehen von Restructure runter.
    Was den Rest des Teams angeht, kann ich nur sagen, dass es schön wäre, wenn Robin und Philip auch mal während den Spielen n paar Worte sagen, weil das Spiel sonst echt angespannt. Das ist vlt besser um sich zu konzentrieren, senkt in meinen Augen aber auch den Spaßfaktor. N paar Wortwechsel machen das Spiel einfach lockerer und witziger. Man sollte es abe rnicht zu locker nehmen, sonst sind 60 Minuten Bo3 schwierig..Aber das Spiel um Platz 3 mit Philip war halt durch diese lockere Atmospähre und die guten Wortwechsel echt spaßig und witzig.



    ____
    Geringfügig überarbeitet

  • So ich war zwar jetzt ne Woche im urlaub, weshalb ich nicht antworten konnte, aber jetzt werde ich das selbstverständlich nachholen. Bei vielen Sachen hier hat Shining Zeraphime ja shon geantwortet. dazu möchte ich sagen, dass ich seine Meinung eigentlich ausnahmslos unterstütze. Dementsprechend werde ich hier zu diesen Themen hier auch kaum noch Stellung beziehen. Worauf ich noch besonders eingehen möchte sind die letzten 3 Posts.
    Fange ich mal bei Raichu11's Post an. Ich will ja gar nicht, dass man das Spiel nicht ernst nimmt. Der "Missstand" befindet sich darin, dass eben viele das nicht so sehen, bzw. es nicht so handhaben. Viele sagen das ganze Spiel über kaum etwas und regen sich dann nur total auf über topdecks vom gegner oder verpasste topdecks oder allgemein unluck von sich selbst. Das ist halt nicht wirklich toll, ich weiß. Man kann sich ja auch ärgern, aber man muss doch dann nicht rummeckern und den gegner noch ein wenig dafür anmachen und sich nachher hinstellen und sagen, dass der Spieler nichts kann. Das geht gar nicht. Dann sollen diese leute sich andere Hobbies suchen. Luck und Unluck gehören einfach zu TCG's und da wird sich auch nichts dran ändern und wenn einen das so stört dann lasst es einfach. Aber hört auf dadurch die ganze Stimmung kaputt zu machen. Das ist zum Beispiel ein Faktor, der den Spaß auch mindert.
    Dann ist damit aber halt auch noch ein Zweiter verunden. Man sollte das nicht so verbissen angehen. Wenn man halt mal Unluck oder der gegner Luck hat dann geht doch nicht danach "in die Ecke und heult", sondern betrachtet es mal locker. Es ist nichts Tolles, gewiss nicht, aber nehmt es nicht so ernst, das ist für euch selbst und für alle anderen Beteiligten besser und spaßiger.
    Insofern hat das ganze mit der Ernsthaftigkeit schon etwas mit dem Spaß zu tun. Ich will ja gar nicht , dass man das Spiel nicht ernst nimmt. Es soll natürlich auch nicht die ganze Zeit über Gott und die Welt gelabert werden und der Gegner sollte nicht beim überlegen gestört werden, aber man muss sich doch nicht nur anschweigen und aufregen.
    Du sagst, dass das Spiel trotzdem viel Spaß machen kann. Ich sage uch, dass das Spiel zwar auch Spaß bereiten kann, aber viel des Spaßes des Spieles liegt auch an den anderen Spielern/Gegnern.
    Wie schon gesagt wurde: Die Basis des Restructure ist nicht schlecht, aber ich wette mit dir, dass wenn nun ein Anfänger zu z. B. Nico (ich will dich wirklich nicht die ganze Zeit angreifen , aber ich sage nur, wie ich denke, dass es ist) geht und total unerfahren ist und ihn um Hilfe bittet, wird er sich keine große Mühe geben, wenn er sich überhaupt welche gibt.
    Bei Robin und Thesing und Philip zum Beispiel weiß ich, dass das anders ist. Das Problem ist halt, dass man euch jetzt halt als team i-wo alle zusammen sehen muss und, wenn da 2-3 überaus hilfsbereite bei sind und wiederum andere, die dem kaum entsprechen, ist es verständlich, dass wir euch da teilweise widersprechen.
    Nun zu Nicos Post. Zuerst einmal finde ich es sehr klasse, dass du dich wider aller Erwartungen doch zu Wort gemeldet hast. Dafür will ich ertsmal meinen Dank aussprechen und gleichzeitig finde ich es ziemlich lächerlich, was du geschrieben hast. Einen großteil hat Andi ja schon einmal behandelt, aber ich werde auch nochmal was dazu sagen. es wäre auch schön, wenn du doch noch einmal was dann dazu schreiben würdest.


    Zuerst zu den 3 Fragen. Die Antwort lautet Nichts. genau das ist es, was ein team ja auch irgendwo aus macht. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich das hier auch schon gesagt hatte. es wäre schön, wenn du hier alles lesen würdest und nicht nur das , was du lesen willst bzw. das was dir nicht in den Kram passt außer Acht lässt.
    Zum ersten Absatz. es geht uns darum doch gar nicht. Ihr sollt uns doch auch gar nicht alles zeigen und wir regen uns auch gar nicht darüber auf, dass ihr Erfolge habt. Darum geht es gar nicht. Es geht darum, wie ihr euch auf Turnieren präsentiert und wie ihr mit Anfängern und unerfahrenen oder einfach nicht ganz so guten Spielern umgeht. Hier ist auch nochmal wieder zu sagen, dass sich hier nicht alle angesprochen fühlen müssen.


    Nochmal ih will nicht sagen , dass ein Team etwas schlechtes ist. Sicherlich überhaupt nicht. Außer wenn es halt so wie bei euch teilweise auftritt. Es geht mir nicht im geringsten darum, euch hier i-wie runterzumache und dann eure Listen aus euch raus zu quetschen oder sowas. Es geht mir darumDas hier mal anzusprechen und etwas dafür zu tun, dass wieder ein klein wenig des Spaßes dieses Spieles zurückkommen kann und unsere Gemeinschaft besser wird. Allein das ist es, warum ich das alles hier mache.


    Nun zu dem letzten und auch interessantestem Teil des Posts. Weißt du. Wie Shining Zeraphime hier treffen schrieb: "Oha, der Name, der jedem Leser eh im Kopf klingt, wird ausgesprochen. " Es ist einfach so, dass viele beim Lesen des Artikels an dich gedacht haben und auch ich beim Schreiben oft an dich gedacht habe. Es heißt nicht , dass ich dich hier runtermachen will indem ich speziell dich angreife. Es ist nur so, dass du eben damit gemeint bist , und dass weiß hier auch eigentlich jeder, wei man sehen kann.
    Dass du nun schon wieder so von oben herab redest von wegen ich hab sowas ja nicht nötig, bestätigt eigentlich nur, dass du dir das nicht zu herzen nimmst. Und es würde wenig bringen, wenn ich nun zu dir gekommen wäre und mit dir darüber gesprochen hätte. So wie ich es jetzt gemacht habe, siehst du vielleicht, dass ich gewiss nicht allein mit dieser Meinung bin und ich hatte gehofft, dass du mal darüber nachdenkst. Sehr viele haben hier nämlich nun schon indirekt dieses 4-Augen-Gespräch mit dir geführt, was du ja willst, indem sie dem ganzen hier zustimmen. Hätte ich nun allein mit dir geredet, hättest du mich ohnhin nicht wirklich ernst genommen. So siehst du aber, dass es vielen so gehun dich hoffte, dass würde dich mal zum nachdenken bewegen.
    Ich weiß, dass du nicht immer so warst wie heute. Ich weiß noch dass ein gewisser Spieler mir damals immer sagte, der war da noch Anfänger, du seist sehr freundlich und so. Damals warst du mir auch nicht so aufgefallen in diesem negativen Sinne, aber wirklich du bist kein schlechter Spieler und auch kein schlechter mensch Ich weiß, dass du anders sein kannst bzw. es mal warst, jetzt nimm dir das zu herzen, mehr wollen wir doch gar nicht. Wir habe nnichts gegen dich, nur wie du dich in letzter Zeit gibst stört mich und viele andere imens. Und nur zur Info, das , was du momentan tust wiedersprucht der Bssis von Restructure, wenn du und einige andere da etwas dran ändern würden, dann würde hier kaum einer, ja eigentlich gar keiner mehr einen grund haben euch anzugreifen. Uns geht es nicht um eure Liusten oder so.
    Außerdem denke ich habe ich sehr wohl Selbstbewusst sein. deshalb kann ich meine Meinung hier schreiben. Du sagst es sei unselbstbewusst von mir, wenn ich andere Leute mitwirken lasse? Finde ich nicht. Ich finde diesen Weg eigentlich nicht schlecht, da er zeigt, dass ich damit nicht allein bin. Und du siehst, dass meine meinung nicht unbegründet ist und nicht allein ist.


    Zu dem letzten Post schreibe ich jetzt mal nichts mehr. Im wesentlichen vertritt er genau meine Meinung und deshalb wird ein Like von mir da ausreichen. Fast alles was ich dazu schreiben würde , wären eh nur indirekte Zitate ;)


    Was mir gestern noch untergekommen ist und was im Prinzip alles sagt ist das hier: http://www.pokemonworldchampio…tcg-last-chance-qualifier schaut euch das letzte Bild an von dem Jungen mit den Celebi Hüllen und guckt euch an wie er Spaß hat und dann lest was darunter steht. Ich zitiere es einmal. Anmerkung: Es war das LCQ:The stakes are high, but everyone remembers that it's just a game. And it's supposed to be fun!
    Genau das ist es, was ich hier aussprechen wollte. Lasst es mal auf euch wirken und denkt darüber nach. Das was dieser Junge hat, ist das , woran wir alle arbeiten sollten.


  • Ich muss gestehen, ich hab den Post noch nicht ganz gelesen (was ich natürlich noch nachole), abher mir ist sofort etwas ins Auge gesprungen worauf ich eingehen will bzw. muss um etwas klarzustellen.


    Das was du da erzählst von wegen wenn Anfänger zu mir kommen, ist totaler blödsinn.
    Allein an dem Kommentar merke ich schon, dass du mich kein bisschen kennst und hier nur Sachen erzählst, die dir vielleicht mal in bestimmten Situationen aufgefallen sind.
    Wenn du wüsstest wie vielen Anfängern ich schon geholfen habe, wärst du mit deiner aktuellen Sichtweise auf jeden Fall erstaunt.
    Nur gibts es natürlich Faktoren, warum ich Leuten nicht helfe, einer davon ist die Sympathie.
    Ich merke schnell wie Menschen wirklich ticken, und kann mir so ein schnelles Bild von dieses Menschen machen.
    Und wenn ich merke, dass diese Person kein wirkliches Interesse am Spiel hat, oder einfach eine Art die mir nicht gefällt, sehe ich keinen TGrund dieser Person zu helfen.
    Ihr redet hier zwar davon , dass wir aus Restzructure z.B Vorbildfunktionen haben, aber mal im Ernst, wir sind auch nur Menschen, die manche Menschen leiden können, aber andere halt nicht, und warum sollten wir denen persönlich helfen, wenn wir sie nicht leiden können?

  • Erstmal finde ich es sehr gut, dass du geantwortet hast.
    Zuerst zu der Sache mit den Anfängern. Vielleicht habe ich dir da Unrecht getan. Dann stehe ich jetzt dafür gerade und will mich dafür entschuldigen. Ich war wohl etwas in Rage beim Schreiben und dann habe ich das geschrieben. Vielleicht, oder laut deinen Angaben ja ganz sicher, stimmt es wirklich nicht. Doch ich habe das geschrieben aufgrund des Bildes was ich von dir habe. Ich denke ja nicht ohne Grund so. Mir ist halt aufgefallen, dass du nicht immer der Freundlichste bist und so . Vieles, was ich hier schreibe, beruht auf dem, was ich von dir weiß, bzw. deinem Auftreten. Überdenke das mal. Wenn du daran vielleicht etwas ändern würdest, dann würde es keine Leute geben, die so von dir denken.
    Hier dran kann man eigentlich nur wieder perfekt sehen, das du dein Auftreten auf Turnieren ändern solltest. Ich habe da wahrscheinlich wirklich etwas Unwahres gesagt und das tut mir Leid, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ich in vielen Punkten hier Recht habe.
    Ich weiß, dass du wohl mal Anfängern geholfen hast. Aus der Zeit früher. Nun gib dich doch einfach mal so wie damals, ich weiß ja, dass du das kannst , nur heute wirkt das nicht mehr so. Arbeite da mal dran und man merkt dann die Anfängerfreundlichkeit. Nicht nur wir, sondern auch die Anfänger merken das dann eher und dann ist das für alle Beteiligten besser.
    Du hast recht , dass du nicht jeden mögen und jedem helfen musst. Aber du musst dich auch dann nicht so benehmen. Vieles was ich hier schreibe beruht darauf, wie du dich gibst. Wenn das alles ja so unwahr ist, dann verhalte dich doch so, dass wir gar nicht solche falschen Rückschlüsse machen können.
    Natürlich musst du nicht jedem helfen. Und ich verstehe auch, dass dir manche Leute unsympathisch sind. Das ist normal, geht mir ja auch so. Aber dann lass diese Leute doch einfach in Ruhe. Die Sache mit Akcan zum Beispiel (Er ist jetzt kein Anfänger, aber egal). Wenn du ihn nicht magst, dann lass ihn in Ruhe und mach ihn nicht dumm an, das sind nämlich die Momente wo ich z.B. die (Anfänger-)Unfreundlichkeit draus schließe.

  • Erstmal finde ich es sehr gut, dass du geantwortet hast.
    Zuerst zu der Sache mit den Anfängern. Vielleicht habe ich dir da Unrecht getan. Dann stehe ich jetzt dafür gerade und will mich dafür entschuldigen. Ich war wohl etwas in Rage beim Schreiben und dann habe ich das geschrieben. Vielleicht, oder laut deinen Angaben ja ganz sicher, stimmt es wirklich nicht. Doch ich habe das geschrieben aufgrund des Bildes was ich von dir habe. Ich denke ja nicht ohne Grund so. Mir ist halt aufgefallen, dass du nicht immer der Freundlichste bist und so . Vieles, was ich hier schreibe, beruht auf dem, was ich von dir weiß, bzw. deinem Auftreten. Überdenke das mal. Wenn du daran vielleicht etwas ändern würdest, dann würde es keine Leute geben, die so von dir denken.
    Hier dran kann man eigentlich nur wieder perfekt sehen, das du dein Auftreten auf Turnieren ändern solltest. Ich habe da wahrscheinlich wirklich etwas Unwahres gesagt und das tut mir Leid, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass ich in vielen Punkten hier Recht habe.
    Ich weiß, dass du wohl mal Anfängern geholfen hast. Aus der Zeit früher. Nun gib dich doch einfach mal so wie damals, ich weiß ja, dass du das kannst , nur heute wirkt das nicht mehr so. Arbeite da mal dran und man merkt dann die Anfängerfreundlichkeit. Nicht nur wir, sondern auch die Anfänger merken das dann eher und dann ist das für alle Beteiligten besser.
    Du hast recht , dass du nicht jeden mögen und jedem helfen musst. Aber du musst dich auch dann nicht so benehmen. Vieles was ich hier schreibe beruht darauf, wie du dich gibst. Wenn das alles ja so unwahr ist, dann verhalte dich doch so, dass wir gar nicht solche falschen Rückschlüsse machen können.
    Natürlich musst du nicht jedem helfen. Und ich verstehe auch, dass dir manche Leute unsympathisch sind. Das ist normal, geht mir ja auch so. Aber dann lass diese Leute doch einfach in Ruhe. Die Sache mit Akcan zum Beispiel (Er ist jetzt kein Anfänger, aber egal). Wenn du ihn nicht magst, dann lass ihn in Ruhe und mach ihn nicht dumm an, das sind nämlich die Momente wo ich z.B. die (Anfänger-)Unfreundlichkeit draus schließe.


    An dem letzten Satz mit Akcans sehe ich schon, dass ihr wirklich nicht wisst was bei uns wirklich abgeht.
    Akcan und ich Skypen jeden Tag und hassen uns ganz bestimmt nicht, es ist halt lustig Akcan zu verarschen, und er macht genau das selbe mit mir z.B bei League of Legends, wo er der bessere von uns ist.
    Das gehört einfach zu dazu wenn man sich gut versteht, dass man Witze über den andren macht.
    Aber so wie ich das sehe versteht ihr das anscheinend nicht.

  • Wir verstehen das sehr wohl. Weißt du, du stellst alles von mir als unwahr hin. aber du gehst zumeist nur auf die sachen ein, die ich hier konkret in letzte zeit aufführe;nur auf das, wo du mich berichtigen kannst. Der rest scheint dich nicht wirklich zu interessieren, wobei das viel wichtiger ist. Wie das Verhältnis zwischen dir und Akcan ist etc. ist gar nicht das wesentliche. Es geht eigentlich um dein/euer Auftreten und um die Dinge die ganz am Anfang dieses Threads angesprochen wurden.
    Du stellst jetzt so meinen ganzen Post als falsch hin, nur weil ich im letzten Satz bei dir und Akcan Ffalsch liege? Sag doch auch mal was zu dem rest, darum geht es eigentlich?. Du nimmst diese kritik kein Stückchen ernst und spielst sie nur runter mit den Punkten wo ich falsch liege. Diese sind aber unwesentlich, sag doch mal was zu dem rest. Der interessiert mich und andere hier auch nämlich viel mehr und reite nicht nur auf den von mir falsch analysierten kleinigkeiten rum.

  • Du verlangst also von mir, dass ich auf deine eigene Meinung eingehe?
    Wenn du meinst, dass ich unfreundlich rüberkomme, dann ist das so.
    Wenn andere das so sehen,dann ist das so.
    Ich sehe keinen Bedarf daran eure Meinung zu berichtigen.
    Ihr habt eure Meinung gegenüber mir, und ich hab meine Meinung gegnüber euch.
    Und sowas ist nichts was man in einem Forum diskutiert.

  • Ich frage mich, warum du hier überhaupt etwas gepostet hast, wenn du nicht auf unsere Meinung eingehen willst. Ich will nochmal betonen, dass es nicht meine Absicht war, hier Leute gegen dich aufzubringen oder dich runter zu machen. Ich wollte vielmehr durch das präsentieren meiner Meinung dich zum Nachdenken bewegen, dass es für alle Beteiligten besser werden kann.
    Du sagst einerseits, dass du möchtest dass man dir seine meinung sagt und andererseits interessiert sie dich einen Dreck. Viele sagen ja, dass die Leute über sie denken sollen, was sie wollen.Tja das vertrittst du scheinbar. Nur lass dir gesagt sein, ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, dass es manchmal gut ist uaf die Meinung anderer zu hören. Es kann dazu führen, dass man selbst einsieht, dass man etwas falsch gemacht hat und es kann daurch für alle angenehmer werden.
    Wir sind heute Abend schon sehr ins persönliche abgerutscht, das stimmt vielleicht, doch wie Andi schon sagte. Sehr viele hier sehen das so und eben deshalb bin ich nach wie vor der meinung, dass man das hier mal ansprchen konnte.
    Viele sagten mir zu Anfang, dass du hier gar nichts schreiben wirst. letztendlich war es auch so, denn du hast mich zwar immer in den Nichtigkeiten berichtigt, aber den Kern dieses Threads hast du außer Acht gelassen, was ich persönlich sehr schade finde. Ich habe nichts gegen dich, aber ich wollte praktisch nur dazu beitragen, dass es besser wird für alle, wenn du dich dagegen sträubst, dann kann ich da nicht viel tun. marcos sagte ja bereits, dass es solche Menschen überall gibt. Er hat Recht, aber ich hatte mir trotzdem gesagt, dass ich versuchen will etwas dagegen zu tun.
    Die Posts hier sind leicht vom Startpost abgeschweift, aber ich habe da absolut nichts gegen, ich habe es viel mehr begrüßt, dass das ganze konkretisiert wurde. So habe ich nämlich gesehen, dass meine meinung Unterstützung hat. Und ich sehe, dass eben leute drauf eingegangen sind. ich habe daraus gelernt und hoffe wenigstens ein klein wenig bewirkt zu haben. dass ich hiermit nicht die ganze Community zu dem ideal, was ich anstrebte bringen konnte, war mir ja von vroneherein klar, aber ich bin im gesamten doch zufrieden mit dem Ergebnis.
    Viele hier haben sich meiner meinung sowohl positiv eingestellt, als auch negativ, angenommen. Ich habe mich über beides gefreut. ich hatte die Hoffnung, dass solceh Leute wie du Nico, die einige Punkte hier doch sehr betreffen, sich das ganze mal zu Gemüte führen. Das habe ich leider , meines Wissens nach nicht wirklich erreichen können. Ich bin aber dennoch froh mit dem Ergebnis, und würde so etwas auch wieder tun.
    Nicht nur ander vielleicht, sondern ich ganz gewiss haben hieraus Dinge gelernt und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es gut war.
    Ich denke nach dem letzten Post von Nico können wir diesen Teil der Diskussion im Topic mehr oder weniger beenden, ich hoffe doch nicht ganz erfolglos - für mich zumindest war es das nicht. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn nochmal andere hier etwas zu den eigentlichen Kernthemen vom Anfangschreiben würde, ansonsten sind wir eigentlich durch mit dem Thema.

    Ich möchte nochmal meinen Dank an alle aussprechen, die hier etwas geschrieben haben. Ich habe dies hier geschrieben um etwas zu verändern und eine besser atmosphäre auf den kommenden Turnieren zu schaffen und eine bessere Communitiy. Wie ich den Likes und Posts entnehmen kann war ich mit diesem Ziel nicht allein und will mich bedanken, dass mir gezeigt wurde, dass andere auch so denken. Gemeinsam können vielleicht wenigstesn wir ohne die , die halt dagegen sind so etwas pflegen, was Spirit of the Game genannt wird. ich würde es auch einfach als eine Selbstverständlichkeit in dieser Gemeinschaft bezeichnen, was einige wohl nicht tun, aber ich freue mich zu sehen, dass es ein Großteil doch tut.


    Ich möchte nun mit einem starken Danke diesen Post beenden, vielleicht noch eine kleine Entschuldigung an Nico, manchmal habe ich vielleicht nicht richtige Dinge geschrieben, wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass ich im Kern recht habe. Und will nun hoffen eine wenigstens etwas bessere Community (wobei sie ja nicht schlecht war) genießen zu können, Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit ;D

  • Ehrlich das is besser als Kino hier :P


    Ich meld mich mal zu Wort, weil mir dein Namen Nico beim lesen des Artikels auch öfters als einmal durch den Kopf gegangen ist.


    Wir können gerne so ein Gespräch mano a mano führen. Da hab ich kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem hab ist, dass du (zumindest mir gegenüber) sofort mit Antworten ala "Fresse Fettsack" oder sowas kommst. Und ganz ehrlich dieses Kindergartenverhalten dass du dabei an den Tag legst, muss ich mir nicht geben. (Wobei du dabei nicht der einzige bist ^^)
    Ernsthaft ich seh dich wirklich nicht oft aber dann wenn ich dich sehe hör ich nahezu immer ne Beleidigung oder nen dummen Spruch von dir. Das ist einfach der Eindruck denn du machst, und es ist wirklich Schade so. Schau mich und David an. Wir verarschen uns 24/7 aber wenn andere Leute die uns nicht besser kennen dabei sind halten wir uns auch zurück.


    Zitat

    Wenn du wüsstest wie vielen Anfängern ich schon geholfen habe, wärst du mit deiner aktuellen Sichtweise auf jeden Fall erstaunt.
    Nur gibts es natürlich Faktoren, warum ich Leuten nicht helfe, einer davon ist die Sympathie.
    Ich merke schnell wie Menschen wirklich ticken, und kann mir so ein schnelles Bild von dieses Menschen machen.
    Und wenn ich merke, dass diese Person kein wirkliches Interesse am Spiel hat, oder einfach eine Art die mir nicht gefällt, sehe ich keinen TGrund dieser Person zu helfen.


    Ernsthaft? Das ist wirklich schwach. Einfach zu sagen ich mag den nicht und deswegen geht der mir (entschuldigung aber es ist so...) am Arsch vorbei. Vielleicht mögen dich einige genau wegen dieser Einstellung nicht?
    Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich hab wenn ich eine Person zum ersten mal sehe, Respekt vor dieser und behalte diesen auch solange bis besagte Person irgendwas macht, womit sie ihn verlieren könnte.
    Ich betreue eine Jugendgruppe, bin Betreuer auf Schul- und Konfifahrten, bin Ligaleiter und mach das ganze für Lau. Klar sagst du jetzt dass mir das ganze Spaß macht, was auch stimmt, aber denk mal nach. Glaubst du auf ner Fahrt an der 150 kleine Kinder im besten Pubertäralter teilnehmen, kann ich alle leiden? Ganz bestimmt nicht. Tatsache ist dass ich da schon das ein oder andere Mal lieben gerne einen gegen die Wand geklatscht hätte. Aber ich begegne diesen Leute trotzdem mit Respekt und helfe ihnen, weil sie es einfach nicht besser wissen. Mir egal ob sie charaktertechnisch die größten Vollidioten ever sind. Und Achtung jetzt kommt der Knaller: Ich werde von den Leuten auch noch gemocht :O Deine Argumentation in dem Fall ist meiner Meinung nach einfach nur der größte Mist.


    Oder mal ein anderes Beispiel: Wenn ich nach München fahre um Turniere zu spielen/judgen gibts da auch immer ein paar Spezialfälle, die mir charakteristisch einfach nicht gefallen. Deswegen antworte ich trotzdem höflich und freundlich wenn sie mich was fragen bzw. helfe ihnen.


    Basti.


    /e: Oh ich sollte alles lesen :P Sorry Free ^^
    /ee: Weil Marc mich dran erinnert hat: Natürlich bau ich bei Leuten die mich besser kennen den ein oder anderen schlechten Witz mit ein und sag mal was aus Spass. Aber bei den Leuten bin ich mir dann eigentlich sicher dass die das nicht ernst nehmen cO und das gilt natürlich nur für Konversationen, die kein besonders ernstes Thema haben.

  • Zitat

    Ich muss gestehen, ich hab den Post noch nicht ganz gelesen (was ich natürlich noch nachole)


    :P



    hab mir die wichtigen sachen mal durchgelesen, die akcan posts hab ich mal ausgelassen :)
    was ist denn dabei, wenn man listen für sich behält, ist doch schon immer so? ne antwort auf so eine frage hab ich noch nicht gesehen :/ weil ansonsten gabs jetzt (durch restructure zumindest) nichts wirklich "schlimmes" oO



    ich bin btw unparteiisch, da ich aus restructure wieder rausgeworfen wurde :) ansonsten bin ich aber für nico :P





    e: so viel freizeit hab ich leider gar nicht, sorry, dann wird das wohl nix :O

  • Jetzt mal im Ernst. Wir haben diese Frage jetzt schon auf der erste Seite mehrfach beantwortet und hier vor ein paar Stunden nochmal. Lies einfach erstmal die posts, bevor du Mist schreibst. Es geht auch nicht darum, dass durch restructure schlimme Dinge passiert sind. Lies einfach alles und sag dann konstruktiv deine Meinung, oder lass es ganz bleiben, aber sowas hier braucht kein mensch.
    Außerdem wenn man unparteiisch ist, dann kann man nicht für einen sein ;) ansonsten bergründe doch einfach mal. Aber dazu müsstest du ja das hier mal lesen und dann über eine Argumentation nachdenken, also tu dir keinen Zwang an und überforder dich nicht ...


    /e: vielleicht auch besser , Merlin ;)
    /e: wenn da nur so unsinnvolle kommentare wie sonst bzw. da oben kommen, dann brauchen wir das nicht, aber was konstruktives , wäre schon sehr schön, aber wenn du da keine zeit hast ...

  • Ey sag mal habt ihr eigentlich alle einen an der Waffel?!
    Was ihr da fürn Blödsinn schreibt geht ja mal gar nicht.


    Also erstmal zu dem "Missstand" während den Spielen:
    Wasn bei euch los? Seit wann gehört Smalltalk zu nem Spiel dazu? Glaubst ihr die fragen ihren Nebenmann beim Staffellauf auch eben wies mit der Familie läuft, weil dann macht das Laufen ja mehr Spaß? Ganz ehrlich, wenn ich Pkmn spielen will, will ich mich konzentrieren und hab dann einfach keinen Bock mich zu unterhalten. Das hat dann auch überhaupt nichts mit gedrückter Stimmung zutun, natürlich muss man sich nicht über Pech aufregen, da geb ich recht, aber warum man sich unterhalten soll, damits mehr Spaß macht versteh ich einfach nicht.


    Zudem finde ich es unglaublich lächerlich wie ihr euch hier aufführt. Erstmal übertreibt ihr total und tut so, als ob es in NRW gar nicht mehr möglich wäre normal PKMN zu spielen, weil Nico der Schreckliche alle tyrannisiert und belästigt. Akcan der arme Mensch steht kurz vor dem Selbstmord, denn Nico ist so grausam zu ihn. Die Kinder rennen jede Battle Road weinend aus dem Raum, denn Nico hat ihnen mal wieder in einem Schattenduel die beste Karte abgezockt. Ihr solltet auch mal n bisschen lockerer werden. Ich weiß nicht in welcher Dimension ihr lebt, aber man ist doch nicht BF mit jedem und so. Das war schon in der Schule so dass sich Gruppen bilden und man mit manchen halt einfach nichts zutun hat. Keine ahnung ob ihr erwartet das er euch jedes mal umarmt wenn er euch sieht. Außerdem wieso hat Restructure eine Vorbildfunktion? Es sind einfach nur Freunde die sich zu ner Gruppe zusammengetan haben und zusammen ihr Hobby zu leben. Sie unterschieden sich also wahrscheinlich in keinster weiße von euch, die ja auch zusammen pkmn spielt, nur dass ihr euch vllt. keinen namen gebt. Außerdem versteh ich nicht wo die Pflicht zu helfen steht? Wenn jemand ne Frage hat, bin ich auch immer bereit sie zu beantworten, aber ich weiß nicht wieso ich jedem Kind mit seinem Deck, seinen Listen usw. helfen sollte? Klingt jetzt vielleicht Assi für euch, aber es ist halt so, finds dann auch gar nicht assi von Nico wenn er sowas nicht macht. Ihr habt total die Ponyhof-Vorstellungen die reale Welt leider nicht bestätigen kann. Freunde untereinander sind zueinander so, aber das könnt ihr nicht von leuten erwarten, die ihr auf turnieren sieht.
    Keine ahnung was du da für nen Dünnpfiff laberst wenn du sagst du hast jetzt die Pkmn-Community ein Stück verbessert und die Stimmung ist jetzt wieder besser. Bist du Luke Skywalker oder was und hast grade Nico Vader besiegt oder wie? Komm mal wieder klar auf deiner Blumenwiese und übertreib nicht weil Nico mal bisschen unfreundlich rüberkommt, ich kann auf jeden fall in keinster weiße bestätigen dass er übermäßig bösartig ist und in irgendeinerweiße turnieratmosphären zerstört und menschen verletzt.
    Zudem muss ich sagen was hier ihr grade abzieht ist kein Deut besser. Euch hier zusammenzurotten und öffentlich vor allen leuten Nicos Ruf zu beschädigen und ihn niederzumachen. Ganz ehrlich, ihr solltet euch schämen und das macht mich richtig sauer was hier abgeht. Der Thread ist nämlich nur noch auf Nico abgezielt (was er imo schon von anfang an war), weil ihr persönlich mit ihm ein problem habt, und haltet ihn vor der ganzen Community vor. Das ist nämlich ein misstand, der mir mal aufgefallen ist. Pkmn-Spieler sind teilweise falsche Schlangen, auf turnieren nett, aber im Internet lästern sie nur und flamen. Wenn ihr n Problem mit ihm habt, dann redet mit ihm (und kommt nicht mit so Ausreden von wegen das geht nicht) anstatt hier total zu übertreiben und Nico als sonst was darzustellen.


    Ich musste auch mal meinen Senf dazugeben, weil Nico hier als Opfer nicht gegen euer ganzes Geflame ankommt und ich das total unverschämt finde. Außerdem sollte der Thread gesperrt oder gelöscht werden, weil das ist "mobbing".


  • Noch son Casper :D
    Ich finde, du übertreibst hier ein bisschen. Immerhin stellen wir Nico nicht als Satan dar.
    Es ist auch von keinem Spieler erwartbar, dass er direkt mit seinem Gegner anfängt über seine Familie und seine Probleme zu reden, aber damit wir das ganze mal nicht so ins lächerliche ziehen, können wir doch feststellen, dass sich die Community zumindest in NRW nicht wirklich verändert hat. Der Großteil besteht aus den Leuten, die auch schon vor 3 Jahren gespielt haben und die Spieler sind auch alle freundlich zueinander. Im Spiel ist man vlt kurz mal angepannt, aber spätestens nach dem Spiel sind alle wieder wie vorher.
    Also es ist schon möglich paar nette Sprüche zu sagen, die auch Schwung ins Spiel bringen. Ich weiß jetzt nicht von wo du spielst aber in NRW muss man sich einfach mal Spieler wie David Kirschbaum, Philip s., David Sturm, Steven oder die netten leuten aus Lünen ansehen. Keiner kommt so an wie Nico. Das wir jetzt nur auf Nico abziehlen war nie Alleinzweck, aber im Laufe der Zeit haben wir vom Startpost nur noch das mit den Teams aufgegriffen und dann noch, dass Leute wie Nico das Spiel und die Umgebung irgendwie "traurig" machen.
    Es ist doch echt nichtzu glauben, dass wenn man ankommt direkt n Spruch oder ne Beleidigung fällt.
    Und deine tolle Blumenwiese ist die Location auf jedem Turnier. Draußen ist alles anders, aber drinnen kennt man sich/mag man sich/fühlt man sich gut. Das ist in etwa so, als wenn du dich mit deinen WoW Freunden online triffst.
    Es ist schon klar, das nicht jeder mit jeden auskommt, aber es ist einfach lächerlich sie stattdessen zu beleidigen.


    So, ich habe Nico (als guten spieler) persönlich noch nicht gesehen, wie er irgendjemanden geholfen hat, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, da es tausend möglichkeiten gibt jemanden zu helfen, aber ich meine mich daran erinnern zu können, wie er mal dezent Anfänger wegen ihrer decks und ihrer Spielweise ausgelacht hat, man könnte da auch helfen...
    Natürlich helfe ich auch nicht jedem Spieler, aber ich bin auch kein Heiliger. Ich habe vielen Spielern mit Listen und Gesprächen geholfen und einer hat es in seinem ersten jahr als Master sogar mit meinem Deck zur DM in die Top 32 geschafft und zudem noch David Sturm in den Vorrunden geschlagen.
    Natürlich kann man nicht jedem helfen, aber wenn man jemanden symphatisch findet, sollte man es wenigstens versuchen, oder aus Mitleid helfen, sonst legt einer auch irgendwann die Karten auf den Tisch, wenn er ständig verliert, und das will keiner. Und auch wenn man nicht dirket der beste Freund vom Gegeünber ist, kann man trotzdem Respekt zeigen und ihm mit einem guten willen helfen..
    _______________________
    Edit:
    An dieser Stelle will ich nochmal Hinweisen, dass Smalltalk halt nicht sein muss, aber trotzdem nice ist, vor allem weil er etwas den Druck und die Anspannung nimmt.