Hey, ich würde hier mal gerne mein Team zeigen. Und bin auf Verbesserungsvorschläge gerne angewiesen!
Item: Wechselhülle
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert / - Init)
EV: 252 KP / 56 Vert / 200 Sp. Vert
- Tarnsteine
- Gyroball
- Egelsamen
- Stachler
Tentantel kommt als erstes, legt die Tarnsteine und die Stachler aus. Danach folgen die Egelsamen zum gezwungenen auswechseln
Und Gyroball als STAB mit dem Wesen Locker einfach nur stark.
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn (+Vert / -Angr)
EV: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp.Vert
- Donnerwelle
- Kehrtwende
- Reflektor
- Lichtschild
Selfe ist mein zweites, da es die gegnerischen Sweeper mit Donnerwelle nervt, mit Reflektor und Lichtschild die Defensiv-Werte
für das Team aufstellt. Und Kehrtwende zum austauschen für mein Scherox.
Item: Muskelband
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart (+Angriff/-SP.Angr)
EV: Angriff 252 / Vert 252 / KP 6
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Durchbruch
- Kreuzschere
Patronenhieb als STAB und mit der Fähigkeit Techniker einfach nur stark. Schwerttanz um den Physischen Angriff zu steigern.
Durchbruch für Lichtschild/Reflektor und für Unlicht Typen. Kreuzschere als starker Käfer STAB.
Item: Überreste
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Still (+Sp. Vert / - Angr)
EV: 252 KP / 252 Sp. Vert / 6 Vert.
- Siedewasser
- Toxin
- Zugabe
- Schutzschild
Quaxo bringt den Regen herbei mit Niesel. Siedewasser als STAB mit 30% Verbrennungs Chance. Toxin zum zwigendem Austausch. Schutzschild zum schützen
vor dem nächsten Angriff und das Gift weiter auszupressen.
Item: Wahlband
Fähigkeit: Rivalität
Wesen: Hart (+Angr. / - Sp. Angr.)
EV: 252 Angr. / 252 Init / 6 KP
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Wutanfall
- Steinhagel
Drachenklaue als STAB Attacke, Erdbeben für die Feuer / Stahl-Typen. Wutanfall für starke STAB Attacke.
Steinhagel für die nervigen Flug-Pokémon.
Edit: Hab jetzt ein anderes Pokémon für Darkrai genommen, das auch vom Regen profitiert.
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Trockenheit
Wesen: Hart (+Angr / - Sp. Angr)
EV: 252 Angr / 252 Init / 6 KP
- Schwerttanz
- Ableithieb
- Tiefschlag
- Eishieb
Mit der Fähigkeit Trockenheit und mit Quaxo's Fähigkeit Niesel einfach nur genial ! Jede Runde, wenn es regnet 12% der Maximalen KP, werden wieder geheilt.
Schwerttanz um den Angriff zu steigern, Ableithieb als STAB, Tiefschlag für schnellere Gegner und Eishieb als Filler.
Edit2:
Hab jetzt für Knakrack das Tentantel reingenommen.