Teamübersicht und Spielplan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja da hat wohl jemand bemerkt, dass wir euch in den playoffs die ärsche aufreißen würden, was?

    Er hat es bereits im Post zum zweiten Spieltag klargestellt und da nun mal die frühste Äußerung zum Thema gilt, sehe ich nicht, wo da noch Diskussionspotential besteht.


    Achja, bei der Gelegenheit könnt ihr gleich mal Misaki und Carii nachbattlen lassen.

    Dann stünde Welsar aber immernoch 5/4 mit 24 Einzelsiegen, was am Sachverhalt rein garnichts ändern würde.

  • Es wurde vergessen, dies bei der Verschiebung der Tabelle zu übernehmen, aber wie bereits gesagt, ist das irrelevant, da die Regelung damit feststand und einzig ein Kommunikationsfehler fälschlicherweise dafür sorgte, dass kurzzeitig behauptet wurde, dass die Pokémondifferenz zur Wertung gezogen werden würde. Auch kann ich nur wiederholen, dass letztere überhaupt nicht aussagekräftigt ist, da man sich erst einmal auf eine richtige Wertung einigen müsste, siehe dazu voriger Post.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hatte schon seine Gründe warum ich noch vor dem ersten Spieltag meinte "wtf wieso können Spieler wechseln"...
    Aber seht es mal so dies war das erste Turnier und bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten ist es doch bis jetzt ganz glatt gelaufen.



    Pressekonfferenz von Boreossia Dortmund:


    Der Manager Ufuk vom BVB meldet sich nun zu Wort.


    "Bevor ich anfange, möchte ich mich zu allererst bei unseren Fans entschuldigen. Ich weiß eure Erwartungen waren höher, das waren unsere allerdings auch. Ich würde nun gerne mit Ihrer Erlaubnis zu jedem Spieler des BVB etwas sagen. Wir vom Management haben versucht das Team bestmöglich zu verstärken. Wie ihr alle ja bereits wisst haben wir den zweitteursten Transfer in der BBL Geschichte mit Tyvyr gemacht. Tyvyr war in der gesamten Saison unumstritten unser bester Mann auf dem Rasen. Ich möchte ihm an dieser Stelle ganz besonders für seine tollen Dienste danken. Zusätzlich erwarben wir Southsider Greece, den besten Spieler aus der Griechischen Liga. Er hat leider Schwierigkeiten gehabt sich an die Bundesliga zu gewöhnen weswegen wir ihn in der Mitte der Saison zurück in seine Heimat schickten. Seafunks erwarben wir weil wir uns seine Jahrelange Erfahrung zu Nutze machen wollten und dies auch taten. Er hat ebenfalls mit seiner Performance geglänzt. Final-Paradoxon hat sich vom ersten Spieltag an versucht in die Mannschaft zu integrieren doch sahen wir sofort das sein Spielstil eine komplett andere als die der unseren war, weswegen wir ihn wieder auf die Bank setzten. Also mussten wir ihn durch Schatten-Dialga ersetzen der auf der Bank voller Leidenschaft auf seine Chance wartete. Nach einem Spezial Training waren wir auch mit seiner Performance sehr zufrieden. Hudini der sich von seiner langen Verletzung im Urlaub erholte, war wieder einsatzfähig und nahm die freie Stelle von Southsider Greece ein. Aphrodisiac™ war ein fataler Fehleinkauf. Er ist in der gesamten Saison nicht einmal zum Training erschienen weswegen wir diesen Spieler bitten würden sich komplett aus der BBL fernzuhalten. Hermelin war ein Kauf von dem wir sehr viel erwartet haben. Anfangs lief dies auch besonders gut doch ehe wir uns versahen hatte er aus unerklärlichen Gründen einfach das Land verlassen. Nun waren wir unterbesetzt also ergrief ich selbst die Initiative. Der Verband genehmigte meinen Einsatz und ich gab mein bestes in den letzten 2 Spieltagen doch leider sah man mir an das ich nicht fit genug war. Ist ja auch kein Wunder, ich war auf so einen Einsatz nicht vorbereitet. Aufjedenfall bedanke ich mich bei meinen Fans, bei meinen Spielern, beim Verband der BBL und natürlich bei meinem Co-Manager Jolly. Und nun *seufz*, Ich trete meines Amtes zurück!"


    Mit Tränen in den Augen verließ der Manager die Konfferenz und sein Co Manager Jolly (Trapatoni) meldete sich zu Wort.


    "Wissen Sie, Ufuk weinen, aber dieser gute Mann. Also fragen mich: Warum weinen dieser Mann? Wer hat gebracht diese Mann zu weinen?
    Ufuk sagen nur die halbe Wahrheit um SCHÜTZEN SEINE SPIELER. WAS bilden sich ein diese Spieler?
    Ich möchte nutzen Gelegenheit und euch sagen warum wir nicht sind in den Play-Offs. Wir seien überfordert. Mal konnte der nich spielen, mal wollte der nicht spielen. Mal fahrt Urlaub, mal massiert Frau zu lange. Ich finde keine Wort für alles. Deswegen..... ICH HABE FERTIG"




    PS: Nehmt es mit Humor ^^

  • ist doch klar das die pokemon differenz nicht gewertet wird wenns 1stens nirgends offiziell steht, nie in der tabelle stand und dann halt komplett dumm wäre weil wie uxie schon meinte ein triples 4-0 nicht besser ist als ein einzel 3-0 und die ergebnisse auch meist keine feste aussagekraft haben da man nen win lieber sicher runterspielen sollte statt wegeb der differenz was zu riskieren

  • was die differenz angeht, so ist es ein leichtes die wertigkeit miteinzubeziehen. dabei muss lediglich die zahl der eingesetzten pokemon ins verälhtnis zu den besiegen pokemon gesetzt werden.


    Bei einen 4:0 Sieg bei 6on6 (bei DDP OU zum beispiel) wäre es also 2/3
    Ein 3:0 sieg in BW Doppel dann 3/4


    Mit diesen Relationen lässt sich schnell ein durchschnitt kalkulieren nach den man gehen könnte. Jedenfalls wäre das meine Idee dazu ;)

  • ich weiß ja nicht, ob ich blind bin, aber die aussage mit dem direkten vergleich kann ich nirgends finden, hab soeben jedes topic durchgeschaut.
    zudem hätte es dann in in dem tabellenthema stehen sollen und da steht es eindeutig NICHT drin.

    Kannst du irgendwo etwas finden, das deine Aussage belegt?


    BTW:
    Es wird überall, in jeder Sportart so praktiziert, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen wird. Daran zu rütteln, vor allem im Nachhinein, wäre mMn skandaltächtig.

  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m9nto4I21n1qiz7oa.jpg]


    ihr solltet euch das thema erstmal durchlesen bevor ihr scheiße labert


    @foxx: bundesliga zählt das torverhältnis, just sayin :) UND IN JEDER ANDEREN LIGA AUCH


    Schonmal daran gedacht, dass die Spielersiege für die Tordifferenz stehen, wenn du schon den Vergleich zum Fußball ziehst.


  • Kann ich so unterschreiben. War ne coole Zeit beim BVB, konnt hoffentlich den Manager soweit es ging unterstützen und würde jederzeit erneut wieder hier arbeiten. In diesem Sinne, viel Spaß noch!


    PS: Jolly Trapatoni bin ich! :essen: