Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Weil man sich dem neuen Metagame ja schlecht entziehen kann und ich in letzter Zeit nochmal Lust hatte ein wenig die Standard-Modi zu spielen, habe ich vor kurzem damit begonnen mir einige Teams für den Modus BW2 OU zu bauen. Dabei sind insgesamt 3 solide Teams herausgekommen, die sich alle stark voneinader unterscheiden und mit denen ich mehr oder minder erfolgreich gespielt habe.
    Da man aber immer nur ein Team gleichzeitig vorstellen darf und ich natürlich ein wenig rumprotzen will mit meinem erfolgreichen, wenn auch extrem langweiligen Team, mache ich mal den Anfang mit meinem Rain-Offence Team. Der Grundgedanke beim Teambau war eigentlich relativ simpel:" Wie schaffe ich es den ganzen langweiligen, garantiert funktionierenden Regenstuff in ein Team zu quetschen, ohne das ich allzu große Weaks habe!" Gesagt getan ein Team entstand, welches nun vorgestellt wird blablabla


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_nyorotono.gif] ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_torunerosu_reijyuu.gif] ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/1/i_sutaamii.gif] ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_nattorei.gif] ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/3/i_jiraachi_s.gif] ║ [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_rathiosu.gif] ║
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_nyorotono.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…/Bag_Leftovers_Sprite.png] Leftovers
    Trait: Drizzle
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/5/56/WaterIC_Big.png] Scald
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/39/NormalIC_Big.png] Protect
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/6f/IceIC_Big.png] Ice Beam
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/3d/PoisonIC_Big.png] Toxic


    Beschreibung:
    Jedes normale Regenteam basiert zunächst einmal immer auf irgendeinem Set von Quaxo und bei mir ist das nicht anders, denn was nützen mir schon meine tollen Regensweeper, wenn es nicht regnet? Also stand ganz am Anfang der lustige Regenfrosch, der zwar nicht mit sensationellen Statuswerten, dafür aber einem guten Typen und einem ordentlich Bulk auftrumpfen kann. Bei diesem Team habe ich mich gezielt für das physisch defensive Quaxo entschieden, denn erstens kann es die meisten nicht effektiven speziellen Attacken auch ohne zusätzliche EVs anfangen und zweitens finde ich, dass Quaxo den physischen Bulk einfach braucht, um in Weatherwars, besonders gegen Sandsturmteams, nicht den Kürzeren zu ziehen. Ingesamt setze ich bei Quaxo also lieber auf Langlebigkeit, als auf brutale offensive Kraft, denn es ist mir wichtig, dass der Frosch möglichst lange überlebt.
    Das Moveset ist simpel und dürfte wohl bekannt sein: Siedewasser als STAB-Attacke sorgt nicht nur für ordentlichen Schaden im Regen, sondern ganz selten auch mal für eine Verbrennung, Eisstrahl hilft gegen lästige Drachen und Pflanzen und erweitert generell einfach nur die Typabdeckung und die Kombination aus Toxin+Schutzschild hilft mir defensive Viecher wie Jellicent zu zerstallen und Schlüsselpokemon des Gegners (z.B. Despotar oder Vulnona) gezielt zu verkrüppeln. Außerdem kann man sich damit gegen Choicer, wie Genesect, das Predciten ersparen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_torunerosu_reijyuu.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…g_Choice_Specs_Sprite.png] Choice Specs
    Trait: Regenerator
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png] Hurricane
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/c8/BugIC_Big.png] U-turn
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/67/FightingIC_Big.png] Focus Blast
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/8/8f/GroundIC_Big.png] Hidden Power


    Beschreibung:
    Boreos-T war neben Quaxo von Anfang an gesetzt und ist auch einer der Gründe warum das Team so erfolgreich ist. Sein Spezial-Angriffswert ist zwar niedriger, als der seiner Ausgangsform, dafür kann der Vogel allerdings nicht nur mit einer extrem guten Fähigkeit, sondern auch einer erhöhten Initiative auftrumpfen und ist daher zurecht einer der bleibtesten Regensweeper des Metagames, vor allem weil man ihn aufgrund der hohen Initiative ohne Bedenken mit einem Wahlglas ausstatten kann und weil seine starke STAB-Attacke Orkan im Regen eine 100%tige Trefferquote hat.
    In meinem Team fungiert der Dschinn primär als schneller Hit`n Run Angreifer, der eingewechselt wird, ein- bis zweimal angreift und dann direkt wieder ausgewechselt wird. Gegen Ende setze ich ihn zudem gerne als Lategame-Sweeper ein, um die geschwächten Reste des gegnerischen Teams zu entsorgen. Das Set erklärt sich dabei wohl von selbst. Orkan und Fokusstoß haben zusammen eine nahezu perfekte Typabdeckung, während Kehrtwende, besonders in Kombination mit der tollen Fähigkeit, primär zu scouten dient. Auf dem letzten Slot spiele ich dann Kraftreserve [Boden] als Fillermove gegen Jirachi bzw. zum Finishen, wenn es mal nicht regnen sollte.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/1/i_sutaamii.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…2/Bag_Life_Orb_Sprite.png] Life Orb
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/5/56/WaterIC_Big.png] Hydro Pump
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/4/4a/ElectricIC_Big.png] Thunder
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/39/NormalIC_Big.png] Rapid Spin
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/39/NormalIC_Big.png] Recover


    Beschreibung:
    Starmie gehört schon seit längerer Zeit zu meinen liebsten CP-Pokemon, weil man es so wunderbar universell einsetzen kann und es nahezu in jedes Team hineinpasst. Daher war es auch in diesem Team quasi von Anfang an gesetzt und ist auch nicht ein einziges Mal verändert worden.
    In meinem Team agiert Starmie vor allem als Spinner, den ich dringend brauche, weil Hazards für das Team ein wenig problematisch sind, und als schneller Hit'n Run Sweeper, der mit seinen starken Attacken und dem Leben-Orb recht viel Schaden anrichten kann. Zudem gewinnt Starmie sowohl gegen Gengar wie auch gegen Jellicent und kann somit die 2 beliebtesten Spinblocker ausschalten. Ansonsten gibts zu Starmie auch relativ wenig zu sagen und da eh wirklich jeder das Set hier kennt, bedarf es auch wohl kaum einer Erklärung.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_nattorei.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…/Bag_Leftovers_Sprite.png] Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 168 Def / 88 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/4/4a/ElectricIC_Big.png] Thunder Wave
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/74/GrassIC_Big.png] Power Whip
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/8/8f/GroundIC_Big.png] Spikes
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/7/74/GrassIC_Big.png] Leech Seed


    Beschreibung:
    Tentantel kam eigentlich nur ins Team, weil ich ein Pokemon brauchte, dass zuverlässig Elektroattacken abfangen kann und Donnerwellen verteilen konnte, denn obwohl mein Team rellativ schnell ist, bekommt es doch Probleme mit schnellen Scarfern wie Genesect, Latios oder Terrakium, sodass es von ungemeinem Vorteil ist diese paralysieren zu können. Diese Pokemon zieht Tentantel nämlich wie magisch an und wenn sie dann erstmal paralysiert sind, werden sie zur leichten Beute für meine Sweeper. Ansonsten gibts wohl auch hier nicht mehr sonderlich viel zu erklären, weil das Set einfach absoluter Standard ist. Die Spikes sind übrigens trotz fehlendem Spinblocker meistens ganz nützlich, weil sie besonders gegen Teams ohne Spinner immer für einen gewissen Vorteil sorgen, sodass es sich grgen diese zumindest immer lohnt eine Lage auszulegen.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/3/i_jiraachi_s.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…/Bag_Leftovers_Sprite.png] Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/39/NormalIC_Big.png] Wish
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/4/4a/ElectricIC_Big.png] Thunder Wave
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/d/d4/SteelIC_Big.png] Iron Head
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/c/ce/RockIC_Big.png] Stealth Rock


    Beschreibung:
    Berühmt, berüchtigt, verhasst und extrem nützlich: Das kann doch nur das defensive Jirachi sein!
    Jira dient in meinem Team neben Ferrothorn als zweiter defensive Rückhalt und sorgt für SR-,TW- und Wishsupport und ist somit quasi die Eierlegende Wollmilchsau des Teams. Wenn ich mit Jira dann mal nicht damit beschäftigt bin irgendwelche defensiven Aufgaben zu erfüllen, dann wird munter rumgeflinched und der Gegner zur Weißglut getrieben.
    Das Set dürfte von Prinzip her bekannt sein, außer dass ich 108 Init EVs verwende, um Max-Speed-Breloom überholen und zu Tode flinchen zu können.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_rathiosu.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…g_Choice_Scarf_Sprite.png] Choice Scarf
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] Trick
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/4/48/DragonIC_Big.png] Draco Meteor
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/5/56/WaterIC_Big.png] Surf
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] Psyshock


    Beschreibung:
    Letztes Pokemon im Team und auch einer meiner Lieblinge, die sich irgendwie in fast jedem Team wiederfinden. Scarf-Latios dient in meinem Team hauptsächlich als Revenger für alles was Starmie und Boreos nicht überholen können und kann notfalls auch mal im Endgame aufräumen.
    Das Set ist bekannt und funktioniert wunderbar, besonders weil Latios im Regen quasi 3 STAB-Attacken zur Verfügung hat, und der Drache kann meistens immer 1-2 Pokemon vom Gegner mitnehmen oder zumindest verkrüppeln.


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    Das wars dann auch schon mit meinem langweiligen Regenteam, welches ich nur poste, weil ich grade mit meiner Gurkenleitung Borderlands 2 patchen muss und es draußen regnet. Aber hey jeder Beitrag zählt und ich kann das Team auch noch selber freischalten.
    Spaß beiseite ich hoffe natürlich, dass ihr Freude beim Lesen hattet und ggf. sogar noch einige konstruktive Vorschläge vortragen könnt, um das Team noch irgendwie zu verbessern.


    Banane

  • Nur zwei kleinigkeit, die aber durchaus nützlich werden können: Zum einen würde ich Hitzewelle > Bodenreserve auf Boreos spielen, weil du Jirachi außerhalb des Regen wirklich dranbekommst (mit der Bodenreserve stehen deine Chance imo so oder so schlecht) und du außerhalb des Regen auch Genesect zu leibe rücken kannst; zum anderen kannst du ja mal Bodyslam > TWave bei Jira usen, weil Demeteros-T recht beliebt ist und so keinen sicheren Switch mehr bekommt.
    Achja, und imo Surfer > Pumpe, weil es schon saugt, jedes fünfte Gar nicht zu killen.

  • du könntest keldeo spielen die neue form, die ist im wasser abnormal stark. ich weiss jetzt nicht genau wie mans spielt aber aufjedenfall muss es Hydropumpe/Surfer,Fokusstoß/Mystoschwert und Kraftreserve{Elektro} haben. ich selbst hab es nie gespielt aber als mir mal eins gegenüberstand hatte ich oft/nie was, was ich da sicher einswitchwn bzw. countern konnte.


    am besten dann über latios oder jirachi

  • Nur zwei kleinigkeit, die aber durchaus nützlich werden können: Zum einen würde ich Hitzewelle > Bodenreserve auf Boreos spielen, weil du Jirachi außerhalb des Regen wirklich dranbekommst (mit der Bodenreserve stehen deine Chance imo so oder so schlecht) und du außerhalb des Regen auch Genesect zu leibe rücken kannst; zum anderen kannst du ja mal Bodyslam > TWave bei Jira usen, weil Demeteros-T recht beliebt ist und so keinen sicheren Switch mehr bekommt.
    Achja, und imo Surfer > Pumpe, weil es schon saugt, jedes fünfte Gar nicht zu killen.


    Würde Hitzewelle nicht auf Boreos spielen. Ist imo useless, weil regen (normalerweise regnet es in deinem Team ;P). Außerdem wird oft auch heatran gespielt, was dir die Hitzewelle förmlich wegnimmt. Würde bei HP Boden bleiben. Eignet sich halt ziemlich gut gegen tran oder jira. Allgemein sowieso gegen alle Steel ;)
    Bodyslam ist ein guter hinweis. Durch Edelmut, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Para höher und damit kannst du auch (wie euler schon gesagt hat) Bodenviecher einfach erledigen ;)
    Pumpe sollte bleiben. Haut mit LO +STAB + Regen schon extrem rein und nichts kann mehr sicher in eine solche Gewalt geswitched werden. Bleib bei Pumpe, hab damit auch gute Erfahrungen =)


    Aber sonst ein sehr gutes Team. Werde es auch mal testen ;)

  • ich würd mal mixed life orb tornadus spielen um bliss / sdef tran und so zeug zu nehmen, life orb hurricane 2hkot sowieso fast alles und bliss / sdef tran mit nem gescheiten sunteam nerven doch schon etwas rum


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_torunerosu_reijyuu.gif] @ [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/9/92/Bag_Life_Orb_Sprite.png] Life Orb
    Trait: Regenerator
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Hurricane
    - U-turn
    - Superpower
    - Rain Dance / Tailwind / Taunt / HP Ice o. HP Ground


    letzter slot imo eher rd oder tailwind, hp finde ich iwie ziemlich useless, weil du gegen jira genug reinholen kannst


    vllt. mal bulky starmie und specs latios testen, ansonsten ist das halt normaler rain 6er mit den üblichen problemen (sun-stall und so zeug)

  • Sieht halt nach einen Standard-Regenteam aus. Hätte jetzt spontan zwei Sachen, die du ändern könntest:


    1. BodySlam>T-Wave bei Jirachi Jirachi, was dir halt die Möglichkeit geben würde, auch Sachen wie Demeteros oder Psiana zu paralysieren.
    2. Mixed-Life-Orb-Boroes-T Boreos Tiergeistform > CS-Boreos-T Boreos Tiergeistform, welches ich mMn besser finde, aufgrund der besseren Utility. Set kannst du so von Illusion übernehmen, würde nur den EV-Split in: 28 Ang. / 228 Sp.A / 252 Init. umändern, um den U-Turn und Superpower ein klein wenig zu verstärken.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser