[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • latias98phil:
    Nein, du bekommst nur 2 Meisterbälle im Spiel. Natürlich kannst du auch über die Lotterie, aber das ist Glückssache.


    Hey ihr, brauche den Pokedexeintrag (nur im NPC Kampf gesehen reicht schon...) von Serpifeu und Serpiroyal. Weiß jemand, ob es irgendeinen NPC mit diesen Pokis gibt? Sind die letzten beiden die mir zum "alle Pokis in Einall gesehen" fehlen.


    Wenn du Floink als Starter ausgewählt hast, wirst du den Dex Eintrag von Serpifeu in Schwarz/Weiß 2 nicht sehen. Du müsstest dir eins ertauschen.


    Serpiroyal kannst du nur in Schwarz/Weiß 2 sehen, wenn du Floink als Starter Pokemon in Schwarz/Weiß 1 gewählt hast. Wenn du dann den Memento-Link benutzt (N und G-Cis müssen in Schwarz/Weiß 1 besiegt worden sein), kannst du einmalig gegen Bell (sie hat dann Serpiroyal) in Avenitia kämpfen.


    Wenn du aber Ottaro in Schwarz/Weiß 1 als Starter gewählt und dann den Memento-Link aktiviert hast (N und G-Cis müssen in Schwarz/Weiß 1 besiegt worden sein), dann wirst du einmalig gegen Cheren (Route 5 und er hat dann Serpiroyal) kämpfen.

  • Nein, das geht nicht, du kannst von S/W 1 zu S/W 2 nur über das C-Gear (Wenn du 2 DS hast) tauschen.
    Das man über den Konnex-Club tauschen kann ist mir neu...
    Würde mich interresieren wie...


    /edit: zu langsam...

  • im konnexclub(linker schalter) Kann man doch schon immer lokal kämpfen,tauschen,... Das ist doch nix neues^^ kann es sein, dass der tausch im C-Gear mehr einschränkungen hat als konnex&wifi-club? Weil ich konnte ein pokemon mal nicht via c-gear tauschen aber über Konnex...

  • Ich hab bei Pokewiki mal nachgelesen welche Medaillen es gibt, was man machen muss usw.
    Es gibt eine Medaille namens "Pedant", da muss man leere Mülleimer durchsuchen. Allerdings hab ich schon gut 5-10 angeguckt und bisher keine Medaille bekommen...
    Außerdem gibt es eine für das Benutzen von Fliegen und Stärke (außerhalb des Kampfes) und auch das habe ich bereits gemacht aber keine Medaille erhalten.
    [...] Wie geht das mit den Freundescodes bezogen auf die Medaillen? Einfach ins Adressbuch oder irgendwie was mit dem C-Gear?

    Für Pedant muss man eine bestimmte Anzahl verschiedener Mülleimer durchsuchen, einfach etwas Geduld, wenn du alle durchschaust, solltest du eigentlich spätestens in Stratos die Medaille bekommen (die genaue benötigte Anzahl, weiß ich aber leider auch nicht).
    Die für Fliegen bekommt man auch erst nach mehrmaliger Benutzung (aber ebenfalls relativ schnell, wie bei Pedant), für die Stärke-Medaille muss man jedoch einen Großteil aller Felsen in Einall in die dazugehörigen Löcher bugsieren, diese erhält man erst gegen oder unter Umständen auch erst nach Ende der Hauptstory.


    Die Freundescodes des jeweils anderen müssen im Adressbuch eingetragen werden und dann muss man gleichzeitig in den Wifi-Klub (mittlerer Schalter oben im Pokémon Center) gehen, damit sie richtig registriert werden. Wenn du jemanden direkt am Ort hast, kannst du auch einfach das C-Gear einschalten und über Infrarot → Freundescode das ganze auch direkt registrieren, dann muss man nicht nochmal in den Wifi-Klub.



    Leute, ich brauche jetzt mal eine genau Beschreibung, wie ich Scherben in der schwrazen Stadt erwerben kann.
    Schritt für Schritt wäre perfekt.

    Gehen wir davon aus, dass du eine Stadt mit vielen Personen hast und keine Scherben dabei sind.
    1. Wenn es schon 10 Leute vorhanden sind, die Schwarze Stadt erstmal über längere Zeit nicht betreten, damit die vorhandenen NPCs ausziehen und überhaupt Platz für die neuen vorhanden ist. Je nachdem, wie oft du gegen sie gekämpft hast, kann das eine ganze Weile dauern.
    2. Deine Stadt hat genug freien Platz, jetzt brauchst du einen Mitspieler mit Weiß, von dem du Leute aus der Kontaktebene holen kannst.
    3. Der Mitspieler muss den C-Gear einschalten und sich irgendwo draußen im Bereich des Städteringes um die Kontaktebene befinden.
    4. Du muss ebenfalls deinen C-Gear anschalten und dich über Drahtlos → Kontaktebene in die Kontaktebene teleportieren. Dort läufst du auf eine Brücke und wartest, bis das Spiel eine Verbindung hergestellt hat.
    5. Auf der anderen Seite angekommen, hast du eine Karte von Einall auf dem Touchscreen, dort den Weißen Wald berühren (unter Umständen auch mehrmals versuchen, der braucht manchmal etwas) um dich dorthin zu teleportieren.
    6. Im Weißen Wald Leute ansprechen und wenn gefragt wird, ob du sie einladen willst, mit ja antworten. Scherbenbesitzer sind: Alejandro - Purpurstück, Gordana - Indigostück, Swerlana - Grünstück, Ottmar - Gelbstück.
    7. Ist keiner davon dabei, muss du dir weitere Mitspieler mit Weiß zum Testen organisieren oder, wenn es sich um deine eigene Edition handelt, einen neuen Spielstand starten, in der Hoffnung, dass dann welche dabei sind.
    8. Hast du erfolgreich einige der richtigen NPCs für deine Stadt gewinnen können, kannst du die Scherben in dem Kaufhaus bekommen. Nun solltest du jeden Tag mit den Leuten kämpfen, damit sie nicht gleich wieder ausziehen.



    @ shiny_galagladi & latias98phil:
    Oben auf der Dorfbrücke steht ein Mädchen (direkt über der Höhle), dass eine seltsame Stimme hört (und deswegen wohl etwas Angst hat). Nachdem ihr das Mädchen in der Höhle bei seinen Gesangsübungen gestört habt und rausgeworfen wurdet, müsst ihr wieder zu dem Mädchen auf der Brücke gehen und ihr davon berichten, sie schenkt euch dann 5 Tsitrubeeren.

  • meinst du damit ob du ein demetros aus S/W1 auch in die tiergeistform verwandeln kannst? ja kannst du aber du kannst es nicht in der tiergeistform tauschen


    kann mir jemand eine genaue wegbeschreibung zur versteckten golem kammer zeigen ich hab kb die turner höhle zu untersuchen

  • Heyho, ich bin der Zeit in meiner Weiß 2 auf TM-Jagd!
    Und würde gern wissen, wo meine fehlenden TM's rumhausen.
    Da wären: TM01 Klauenwetzer, TM26 Erdbeben, TM30 Spukball, TM53 Energieball, TM54 Trugschlag, TM85 Traumfresser!


    Die restlichen TM's habe ich alle oder sind noch in der Kampfmetro bzw. PWT xD würde mcih freuen wenn jemand weiß wo sich die TM's aufhalten. Suche die ganze Zeit bin aber anscheinend zu doof die zu finden >_< xD


    Mfg, Luna x3

  • Heyho, ich bin der Zeit in meiner Weiß 2 auf TM-Jagd!
    Und würde gern wissen, wo meine fehlenden TM's rumhausen.
    Da wären: TM01 Klauenwetzer, TM26 Erdbeben, TM30 Spukball, TM53 Energieball, TM54 Trugschlag, TM85 Traumfresser!


    Die restlichen TM's habe ich alle oder sind noch in der Kampfmetro bzw. PWT xD würde mcih freuen wenn jemand weiß wo sich die TM's aufhalten. Suche die ganze Zeit bin aber anscheinend zu doof die zu finden >_< xD


    Mfg, Luna x3


    TM Trugschlag: gehe von Ondula in den Janusberg. Irgendwann ist dann da ein Forscher.
    TM Energieball: Surfe von deiner Heimatstadt nach rechts. Im Ball ist dann die TM.

  • @ Lunarya:
    Klauenwetzer: Findest du östlich vom Pokecenter, also noch im Außengebiet der Siegestraße.
    Spukball: Findest du hier.
    Traumfresser: Findest du in der Traumbrache.
    Energieball: Findest du hier.
    Trugschlag: Bekommst du nur von dem Forscher, wenn du alle Pokemon in der Höhle (Janusberg) gesehen hast.
    Erdbeben: Route 15 (dafür brauchst du die VM Stärke).