[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da mann maximal 255 EV´s auf einen Wert verteilen kann, passiert nichts, diese lassen sich aber noch auf andere Werte verteilen.


    Frage kommt btw in den Kleine Frage Schnelle-Antwort Thread

  • Was passiert, wenn man auf einen Wert anstatt 255 Evs 265 oder so verteilt, sind die dann "weg" oder passiert da gar nichts und man kann trotzdem noch auf andere Werte verteilen?


    Schon bei 255 verteilten EVs sind 3 EVs verschwendet und damit "weg", da auf Level 100 4 EVs einen weiteren Statuswert einbringen. Also lieber maximal 252 statt 255 EVs pro Wert verteilen. ;)
    Ansonsten kann man keine EVs "zu viel" verteilen; bei 255 ist Schluss.

  • Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzte mal Online gekämpft und da hatte Jemand ein Glurak und ein Kappalores als er sie ihn Kampf geschickt hatte fingen sie an zu blinken so ähnlich wie ein Shiny weiß jemand vllt warum die geblinkt haben?

  • Dann hatten sie wohl den Special Shiny Eintritt, den man bekommt, wenn man mit ihnen im Pokewood ein Überraschungsende dreht.


    Leute das ist kein Shiny-Status (shinys haben eine andere Farbe als so Random-Vieher), es zeigt lediglich an, dass deine Mons halt PokéWood-Stars sind und somit berühmt sind!
    Die Vieher von N leuchten ja auch kurz auf.....sind aber auch nur normale Random-Vieher die halt ihre DW-Ability haben bzw. besondere Moves! :)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist, aber irgendwie betrifft das ja alles Editionen.


    Warum ist es den Leuten immer so verdammt wichtig das Pokemon zum tauschen UT (untouched) sind? Man hat doch inzwischen mehr als genug möglichkeiten gegebenfalls alle bereits falsch verteilten Punkte wieder runternehmen zu lassen (Einklangpassage, Beeren etc). Klar ist stressiger, aber trotzdem..
    Ich finde das einfach alles ein wenig seltsam, denn wenn man später mal tauschen möchte, dann dürfte man die ganzen coolen Pokemon die es hin und wieder ja zum runterladen gibt nie verwenden weil sie ja dann "wertlos" werden. Kapier ich wirklich nicht warum dem so ist.


    Kann mich da mal jemand aufklären?


    Gruss
    Kinya

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190


  • Das hängt daran das man events,shinys und Dvs (ausser bei EV verteilung) den Status untrainiert haben will da z.b sammler keinen wert für ein shaymin level 100 finden
    Für die meisten soll es so bleiben wie beim download oder rng denn etwas gebrauchtes ist nicht so viel wert wie etwas neues

  • That's it? Ernsthaft?
    Zudem die meisten dieser selbsternannten Sammler ja sämtliche Pokemon weitervertauschen und ein vermeintlich besseres zu bekommen. Würds ja irgendwie verstehen wenns um was reales gehen würde das demnach mehr Geld wert ist, aber Pokemonpixel nicht anfassen zu dürfen da sie sonst weniger wert sind, wenns im Grunde ja doch nur um den Namen, Dexeintrag oder das Band oder weiss der Geier um was geht... das versteh ich einfach net. Die Dinger werden in irgendwelche Boxen gelegt und nur für den nächsten Tausch rausgeholt, was interessiert es denn da ob das Teil UT ist oder nicht?


    Ich dachte jetzt das es um Exp Bonus oder besondere Trainingsmethoden oder sowas geht.
    Im Grunde ist es also mehr eine Modeerscheinung die sich irgendeiner (vermutlich im Suff) ausgedacht hat und jeder jetzt nachplappert.


    Oder gibts da noch andere Meinungen/Erklärungen?

  • That's it? Ernsthaft?
    Zudem die meisten dieser selbsternannten Sammler ja sämtliche Pokemon weitervertauschen und ein vermeintlich besseres zu bekommen. Würds ja irgendwie verstehen wenns um was reales gehen würde das demnach mehr Geld wert ist, aber Pokemonpixel nicht anfassen zu dürfen da sie sonst weniger wert sind, wenns im Grunde ja doch nur um den Namen, Dexeintrag oder das Band oder weiss der Geier um was geht... das versteh ich einfach net. Die Dinger werden in irgendwelche Boxen gelegt und nur für den nächsten Tausch rausgeholt, was interessiert es denn da ob das Teil UT ist oder nicht?


    Ich dachte jetzt das es um Exp Bonus oder besondere Trainingsmethoden oder sowas geht.
    Im Grunde ist es also mehr eine Modeerscheinung die sich irgendeiner (vermutlich im Suff) ausgedacht hat und jeder jetzt nachplappert.


    Oder gibts da noch andere Meinungen/Erklärungen?


    Bei Dvs ist es wichtig das sie entweder nicht trainiert oder die richtigen Evs verteilt bekommen haben
    Den meisten interessiert es da ein gebrauchtes Iphone 4 nicht so viel wert ist wie ein neues bzw ein noch nicht benutztes
    Letztendes wird sowieso auf den UT Status getauscht denn wer gibt ein klonbares trainiertes event gegen 1 event der 5.gen?

  • Hab nochmal 3 Anliegen:
    1. Also, wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich die Schlüssel nur mit Leuten tauschen, die direkt neben mir sind, oder?
    2. Bei der Medaillenjagd gibts Medaillen für eingetragene Freundescodes. Muss ich dazu auch mit den Leuten interagiert haben oder reicht einfach ein eingegebener Code?
    3. Kann ich die Begegnungen im Vorübergehen auch immer mit ein und derselben Person (meiner Weißen Edi in dem Fall) machen, oder müssen es verschiedene sein? Genauso die Festivalmissionen, müssen das 30 verschiedene Leute gleichzeitig sein, oder geht auch 30 mal mit derselben Person?


    Danke schonmal :)

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • 1. Ja, via WiFi kann man die Schlüssel ja leider nicht austauschen.
    2. Da es nur sehr unwahrscheinlich ist, dass man auf Anhieb einen Freundescode eingibt, der wirklich existiert, empfiehlt es sich, reale Codes einzugeben (Wenn es den Code nicht gibt, wird es sowieso nicht registriert).

  • Eine Frage die pokemon die ich in der weißen baumhöhle sehe werden nicht zu meinem pokdex gezählt oder?
    hab vorhin ein pokemon gesehen das ich sonst nicht gesehen habe xD habs aber vergessen mir zu merken dann war akku aus und jetzt weiß ichs nicht mehr
    werden die eingetragen als gesehen oder nicht?