Massive Probleme beim PWT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich bin ja von den alten Editionen (insbesondere Smaragd) gewohnt, dass die Kampfzone kein Zuckerschlecken ist. Aber beim PWT in Schwarz 2 werde ich regelmäßig nach Strich und Faden fertiggemacht. Ich habe ein Knakrack mit 252 Angriff- und Initiative-EVs, mit dem ich also physisch ordentlich reinhauen kann, ein Skelabra (leider nicht EV-trainiert, trotzdem einen guten Spez-Angriff), ein Lucario, was physisch sehr gut und speziell gut ist und ein Symvolara hätte ich auch noch in der Hinterhand. Trotzdem habe ich bei den meisten Turnieren nicht den Hauch einer Chance und fliege oft schon in der ersten Runde, spätestens aber in der Zweiten raus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Spiel irgendwie gegen mich ist. Die Gegner haben grundsätzlich doppelt so viel Glück wie ich (mein Knakrack wurde bis jetzt im Sandsturm grundsätzlich von jeder Attacke getroffen, mein Skelabra hat es im Gegenzug nicht einmal geschafft den Gegner in zwei Runden mit Irrlicht zu verbrennen) und ich muss immer gegen diejenigen kämpfen, gegen die mein Team die größte Schwäche hat.
    Jetzt frage ich mich: Was zur Hölle mach ich denn falsch? Ich spiele Pokemon seit der blauen Edition und weiß bei so ziemlich jede Schwäche von jedem Pokemon. Ich könnte mein Team natürlich noch mit stärkeren Attacken oder Items verbessern, aber dafür brauche ich Gewinnpunkte, die ich nicht bekommen kann, weil mein Team zu schwach ist...
    Geht es euch beim PWT genau so wie mir oder hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was ich besser machen könnte? Dass ich eine Bodenschwäche habe, ist mir klar, aber mir fallen keine wirklichen Alternativen ein, die diese Schwäche umgehen. Mein Latios kann seinen Seelentau nicht tragen und ist deswegen nur noch halb so gut und wenn er nicht mit Boden angegriffen werden kann, dann kommt halt immer der Eisstrahl.
    Also, für schlaue Tipps wäre ich auf jeden Fall offen.
    LG
    Tareisa

  • Die "normalen" Arenaleiter-Tuniere für die einzelnen Regionen fand ich nicht so schwer. Erst ab dem überregionalen Arenaleitertunier, Expertenaustauschtunier usw. wird es härter. Ich habe da mit Brutalanda, Metagross und Trikephalo gekämpft (alle EV-trainiert). So extreme Probleme, wie du sie beschreibst, hatte ich noch nicht. Leicht ist es sicherlich nicht, aber das finde ich gerade gut. ^^

    Dass ich eine Bodenschwäche habe, ist mir klar, aber mir fallen keine wirklichen Alternativen ein, die diese Schwäche umgehen.


    Die Boden-Schwäche könntest du z. B. mit dem Item Luftballon ausgleichen.

  • lucario wird halt hart von Kampf getroffen 4x schwäche, da Stahl und Unlicht, du solltest vlt. auch darüberhinaus mal bei smogon oder hier im BB nach guten Movesets für deine Mons gucken, kann vlt. sein dass du nicht das passende Item angelegt hast ect.

  • Ich kann nur sagen mit Lucario war ich in der Kampfzone nie wirklich zufrieden. Es hat wie ich finde einfach zu viele Schwächen.
    Du kannst dein Team hier im BB bewerten lassen. Da erhältst du viele Tipps wie du dein Team noch verbessern kannst. Allgemeine Duellzonenteambewertung

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Exitus:
    Lucario = Lucario -> Typ Stahl/Kampf
    Caesurio = Caesurio -> Typ Stahl/Unlicht


    Da du die Sets deiner Pokemon nicht preisgegeben hast, ist es schwer effektiv Verbesserungen daran zu finden :)
    Eine Kampfschwäche besteht mit 1 Resistenz sowie 1 Immunität übrigens nicht. Ansonsten siehe <dragonir>

  • Ich zocke nun auch aktiv im PWT und was mir aufgefallen ist das gegnerische Attacken wie Feuersturm, Blizzard, Orkan und Co. allem Anschein nach eine Trefferquote von 100% haben.
    Jedenfals kann ich mich erinnern das jene Attacken auch nur jemals verfehlt haben. Und das setzt mir schon ordentlich zu. Also ich bin da manchmal auch schon angepisst.
    Pokis wie Tentantel und Co. bringen mir im PWT rein garnichts weil die trotzdem in der Luft zerfetzt werden.
    Ich muss da mit geballter Offensive rein und einfach hoffen das meine Pokis schneller sind und die gegnerischen mit einem Schlag zerrupfen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Exitus:
    Lucario = Lucario -> Typ Stahl/Kampf
    Caesurio = Caesurio -> Typ Stahl/Unlicht


    Da du die Sets deiner Pokemon nicht preisgegeben hast, ist es schwer effektiv Verbesserungen daran zu finden :)
    Eine Kampfschwäche besteht mit 1 Resistenz sowie 1 Immunität übrigens nicht. Ansonsten siehe <dragonir>


    oops....sorry phil.....sind wohl die nachwirkungen von meiner Angina!


    Trotzdem bekommt Luca halt von anderen Kampfmons bzw. Moves halt harten Schaden da er Stahl ist......sollte Sie also auf jeden fall etwas dazu tun was von Kampf max. neutral getroffen wird oder diesen Typen bei bedarf einfach wegsweept! ;)

  • Ich denke die Kampfschwäche ist mit Skelabra und Symvolara ganz gut ausgeglichen. Mehr Probleme hab ich mit Boden, was auf Lucario, und Skelabra sehr effektiv ist, ebenso wie auf das Despotar, das ich eigentlich nur für den Sandsturm dabei hatte. Gestern hatte ich einer Runde gegen die Kanto-Arenaleiter Knakrack, Despotar, Lucario und Skelabra dabei. Ratet doch mal, gegen wen ich im Finale antreten musste. Richtig, Giovanni...
    Könnte mir eventuell jemand sagen, wer mein Team noch gut ergänzen würde? Eigentlich hatte ich vor, ein Elevoltek zu trainieren, aber wenn ich mir meine Schwäche so angucke ist das glaube ich keine gute Idee...
    LG
    Tareisa

  • du solltest halt etwas nehmen was die bodenvieher effektiv killt....wie z.B ein Kapalores, welches mit Gigasauger seine HP regeneriert und dank STAB-Bonus (in kombination mit richtigen DV´s und EV´s) die meisten Bodenmons OHKOt ! Oder du nimmst Abomasnow (den Yeti) mit Snow Warning mit, der hat ja auch gute Pflanzenmoves drauf und in den Analysen sollte das passende Set für dich stehn....einzigstes problem er hat halt 4x Weak gegen feuer und auch die eine oder andere Steinkante kann er nicht so gut ab (da ja Eis)!;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • Ich habe jetzt alle Arenaleiter-Turniere, auch das überregionale, mit meinem Knakrack (Froh, 252 atk, 252 Init, 6 KP, Bodenjuwel, Erdbeben, Wutanfall, Feuerzahn, Steinkante), meinem Scherox (Hart, 248 KP, 252 Angriff, 8 Init, Leben-Orb, Techniker, Patronenhieb, Käferbiss, Ruheort, Verfolgung) und meinem Kramshef (Frech, 252 KP, 252 Atk, 6 SpA, Hochmut, Tsitrubeere, Tiefschlag, Sturzflug, Hitzewelle, Ruheort) gewonnen. Aber gegen die Weltmeister komm ich damit nicht an, auch wenn ich Brendan von den Junioren hiermit besiegt habe... (Nummer 4 war dann Trikephalo (Scheu, 252 SpA, 252 Init, 6 KP, Drakojuwel, Draco Meteor, Finsteraura, Erdkräfte, Flammenwurf).


    Dadurch, dass ich 2 Pokémon mit guten Prio-Attacken hatte, war es nicht so schwer^^ Nur hat mich mal genervt, dass ich hin und wieder zerhaxxt wurde, aber das kommt vor und gehört zum Spiel dazu!

  • So, ich hab das Spiel jetzt ein paar Tage ruhen lassen und es heute noch einmal probiert, und siehe da: Hoenn geschafft, Johto geschafft, Kanto geschafft und Einall und Sinnoh hatte ich schon.
    Dann mache ich mich jetzt mal an die anderen Turniere :D
    Achja, ich hatte noch überlegt, wie ich mein Team verstärken soll. Was haltet ihr davon, wenn ich mir neben Knakrack noch Gengar und Metagross ins Team hole? Metagross gleicht die Eisschwäche von Knakrack und die Psycho- und Geistschwäche von Gengar aus, Gengar die Bodenschwäche von Metagross und alle drei können gut reinhauen. Irgendwelche Meinungen zu diesem Vorschlag?
    LG
    Tareisa

  • naja, meta wird halt hart von Kampf-Mons oder Feuer-Mons getroffen da Stahl......und auch boden sollte mit Erdbeben ordentlich DMG am X-man machen......also wenn schon stahl, dann vlt. ein Bronzong mit Levitate und nem TrickRoom bringer (das Vieh is ja auch lahm) im TR jedoch mit den richtigen Moves kann es für viele gefährlich werden

  • Exitus: Deswegen habe ich ja Gengar mit im Team. Wenn sich eine Bodenattacke ankündigt, kann ich auf Gengar wechseln, der sie neutralisiert. Und eine Feuerattacke sollte Knakrack relativ gut wegstecken können.
    Ich bin übrigens kein Experte was die ganzen Strategien angeht, deswegen frage ich, ob du mir vielleicht erklären könntest was Levitate und TrickRoom sind?


    Und jetzt wo Fatum die Bilder der Pokemon gepostet hat, fällt mir auf, dass sie sich farblich ganz toll mit meinem Admurai, Lucario und Latios ergänzen :D


    LG
    Tareisa

  • Und eine Feuerattacke sollte Knakrack relativ gut wegstecken können.



    Lol...ich meinte Feuer auf Metacross!


    Der Drache wird halt hart von Ice,Dragon,Water und Plant sorry, Fatum (Father of Strategy), war heute früh etwas hektisch!!! getroffen......


    PS: achja, Fatum....ich glaub ich bin keines von deinen Kinderchen......ich bin deutlich älter als du.....und wie gesagt sorry, aber solche fails passiern auch mal den Besten! :P


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • "Plant" :ugly: Kinder, benutzt keine Anglizismen, wenn Ihr weder Englisch könnt noch die wahren Begrifflichkeiten kennt... Der Pflanz-Typ ist immer noch der Grass type. ;)


    Knakrack gegen Feuer geht so. Kann halt verbrannt werden, also möglichst nur dagegen reinwechseln, wenn es gar nicht anders geht. Idealer Kampfverlauf ist ja, Du startest mit Gengz (Fokusgurt), zerlegst das erste Mon mit den Attacken, nimmst das zweite mit Abgangsbund mit und dann haste 2-1, wobei eines der beiden in der Regel gewinnen sollte. Das dicke Wasser-Zeug nervt ein bisschen, merk ich gerade, aber ich denk mal, das ist erst für die Metro so wirklich interessant... Und dafür haben wir ja bessere Themen hier im Forum.


    Levitate = Schwebe und Trick Room (TR) = Bizarroraum, aber benutz keinen TR im Metro/PWT-Einzel, ist doof.



  • Lol...ich meinte Feuer auf Metacross!


    Der Drache wird halt hart von Ice,Dragon,Water und Plant getroffen......



    Und ich meinte, dass man den Drachen einwechselt, wenn ein Gegner eine Feuerattacke macht, damit eben nicht Metagross sie abbekommt.


    Und Bizarroraum ist insofern blöd, weil man Knakrack 31 DVs und 252 EVs auf Speed hat...