User des Jahres 2012: Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (00:37:09) Hassi: Was sind das eigentlich schon wieder für peinliche und erbärmliche Beiträge im Nominierungsthema
    (00:37:22) Hassi: Wenn das nur ansatzweise lustig wäre ...
    (00:39:03) Hassi: Wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Wettbewerb schon an dieser Stelle abbrechen


    Da ich aber leider kein Moderator mehr bin und somit nichts mehr zu sagen habe (aber zumindest konnte ich - was ja bekanntlich meine Spezialität ist - Akatsuki dahingehend manipulieren, dass gleich eine entsprechende Ansage von ihr folgen wird): Ich nominiere Trazyn aka Kokowei, da er im Teambewertungsbereich ausgezeichnete Arbeit leistet, indem er stets bemüht ist, die Teams anderer kompetent zu bewerten und regelwidrige Teams zu filtern, damit der Bereich auch schön sauber bleibt. Aber auch im Komitee beteiligt er sich aktiv an Diskussionen sowie an der Turnierorganisation und ist darüber hinaus allgemein eine sehr zuvorkommende und freundliche Person.

  • Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie ein Wettbewerb, der ein Highlight des Jahres werden soll schon nach 41 Minuten einfach mit den Füßen zu Boden getreten wurde und einfach nur noch als kümmerliches Etwas weiter existiert. Anstatt sich in diesem Topic so zu benehmen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe, solltet ihr euch entweder ernsthaft über den Wettbewerb freuen und jemanden mit einer Begründung nominieren, die länger als 1 Satz ist, oder einfach gar nichts posten. Macht euch und uns bitte nicht das Leben schwer; wenn das so weiter geht bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen UdJ 2012 geben wird und Spaß macht das Ganze auch nicht mehr. Danke.

  • Ich nominiere Sirius.
    Ein User, der nicht nur in einem Bereich aktiv ist, sondern in vielen durch positive Aktivität auffällt. Er bereichert die Allgemeinen Diskussionen mit ausführlichen Beiträgen und gibt sich Mühe Bereiche um interessante Themen zu erweitern. Im Fanwork-Bereich präsentiert er nicht nur eigene Gedichte/Kurzgeschichten, sondern beteiligt sich auch an Wettbewerben. Zu erwähnen ist auch der Chat, wo Sirius schon seit längerer Zeit ein vorbildliches Verhalten an den Tag legt, aktiv ist und sich gerne mit Usern unterhält. Desweiteren scheut er sich auch nicht im Feedback-Bereich und bei Anregungen seine Meinung kund zu tun. Insgesamt ein sehr präsenter User, der sich diesen Titel durchaus verdient.


    So nominiert man, Kinder.

  • Ich würde gerne den User zami vorschlagen. Auch wenn Personen, die fatalerweise mit mir in Verbindung gebracht werden, bereits ihren schier unendlichen Humor unter Beweis stellen durften, ist diese Nominierung keineswegs ein Spaß. Wurde er im letzten Jahr noch als schwacher CPler abgestempelt, der sich am Telefon über mögliche Turniere für die Bisaboard Pokémon League unterhielt, so machte er mit einigen guten Auftritten in Teamturnieren und vor allem auch mit Siegen über namenhafte Battler selbst einen Namen und steht mittlerweile in der Turniergesamtwertung auf einem hervorragenden 15. Platz, während er Größen wie xThunderBirdx, Fakes oder Mars hinter sich lässt.



    Ansonsten könntet ihr mal wieder n bissl chillen, wer erwartet hat, dass dieser Wettbewerb fair und gesittet abläuft, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann (an dieser Stelle möchte ich mich bei den Kleineren unter uns entschuldigen, wenn ich gespoilert haben sollte, aufgrund der Verjüngung der User muss das zumindest erwähnt werden :/).

  • Ich schlage White Flare als UdJ vor weil ich ihn schon länger kenne und er einer meiner Ersten Bekanntschaften im Board war. Ansonsten ist er immer sehr hilfsbereit und versucht unerfahreneren Leuten im Strategiebereich/oder whatever weiterzuhelfen. Es macht mir immer Spaß mit ihm zsm. Teams zu bauen obwohl ich es manchmal lustig finde wie ahnungslos er manchmal ist ;) Er ist immer nett drauf und verbreitet stets gute Laune. Natürlich ist er nur ein kleiner Teil des Forums, dennoch finde ich wäre das Forum ohne Ihn nicht das was es jetzt ist.

  • Zunächst möchte ich erwähnen das ich jemanden aus dem CP Bereich vorschlagen möchte, da dies der Bereich im Bisaboard ist, an dem ich am meißten mitkriege.


    Ich möchte AnemosSpei vorschlagen. Er hat in diesem Jahr angefangen Competetive Pokemon zu spielen und ist inzwischen ein sehr Respektabler Battler geworden. In meinen Augen ist er der beste Neuzuwachs in der CP Szene in diesem Jahr. In 2 verschiedenen Großturnieren hat er sich den Platz 2 ergattert und beide male gegen Mercury verloren (der zurzeit sowieso fast unaufhaltbar scheint). Ich hab ihn noch niemals über irgendeinen seiner Kämpfe meckern gehört. Er akzeptiert wie es ist und versucht Spaß am Spiel zu haben und darum sollte es hauptsächlich auch gehen, nicht wahr Leute? Er ist jedesmal mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgefallen sowohl im Forum, als auch im Chat. Ich bin froh das wir im Bisaboard solch einen Menschen begrüßen dürfen und schlage ihn hiermit offiziell zum UDJ vor.

  • (02:15:16) Kannibale in Zivil: erstmal mich selbst zitieren
    (02:15:22) Kannibale in Zivil: an dieser stelle werde ich sasu die arme brechen
    (02:15:29) Kannibale in Zivil: jetzt irgendwen nominieren


    Ich hab lange hin und her überlegt und bin zum Schluss gekommen hyperfire zu nominieren. Er ist nicht nur ein lustiger Zeitgenosse im Chat, nein, er unterhält uns mit neuen Pics von sich selbst in seiner Galerie, Umfragen, bei denen man mitentscheiden kann wie er sich als nächstes nennt und Rätseln, die gar die Bildung von neuen Synapsen stimulieren.


    Private Informationen entfernt auf Wunsch des Nominierten. ~ Cass
    Weitere Informationen auf Wunsch entfernt. ~Majiata

  • Ich nominiere hiermit Red Flare. Er ist ein sehr lustiger Zeitgenosse und in meinen Augen auch ein sehr starker Battler. Er hat sich auf vielen WiFi-Turnieren gut bewährt, ausserdem hat er eine Tour gewonnen. Das mag vielen von euch etwas mager vorkommen, aber er hat erst vor einem knappen halben Jahr mit dem CP angefangen. Noch dazu ist er sehr hilfsbereit und ein netter Typ.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • blue


    Anmerkung: Ich möchte ihn nicht nur vorschlagen, weil wir Freunde sind.


    Dieses Jahr hat blue mehr an Aktivität erlangt - größtenteils. Er ist viel bei den Allgemeinen Diskussionen unterwegs, leitet eigene Fanclubs und scheint im Chat auch angemessen zu sein. Demnach hat er drei Bereiche auf die er spezialisiert ist, ich muss sagen, seine Arbeit dort leistet er gut. Auch sein Umgang mit anderen Mitgliedern ist stets höflich sowie freundlich. Die Leitung seiner Fanclubs meistert er auch super - auch, wenn er mal im Stress ist.

  • Ich nominiere Blutrose - weil sie mir (im Anime- und Mangabereich und)
    im Allgemeinen Diskussionsbereich schon öfters durch ihre sachliche und freundliche Art aufgefallen ist. ^^
    Ich bin ja erst seit nem Monat hier und kann nicht sagen wie es vorher war - aber ich finde, dass Blutrose hier recht aktiv ist. ;')
    Hm, ich hoffe, dass ist Begründung genug? :S


    LG


  • Hiermit schlage ich den User KyoN zum UdJ2012 vor, da Selbstnominierungen in den Regeln nicht untersagt sind. Meiner Ansicht nach ist es alleine schon den Titel UdJ2012 wert, nach der Scheiße im letzten Jahr dieses Board und die PokeDudes^^ nicht total zugeflamed zu haben.


    Weiterhin schreibt der User IMMER sinnvolle Beiträge, macht viele gute Vorschläge, unterhält im Chat, ist sehr aktiv wenn es um das Feedback zur Moderation geht und verdient nach den Aktionen im letzten Jahr noch eine zweite Chance. Außerdem ist es eh nur eine Frage der Zeit, bevor ich Tree/Banane/Marcel/Pinkie/Sasu davon überzeuge, mich hier zu nominieren.

  • Ich werde jemanden aus dem Tauschbasar-Komitee vorschlagen, der aber auch in vielen anderen Bereichen aktiv ist. Ich hoffe, er kann der ständigen Übermacht der Strategen in diesem Wettbewerb entgegenwirken, aber daran glaubt wohl niemand.


    Nun ja, ich nominiere Nikku, dem ein oder anderen vielleicht besser bekannt als Moon.
    Nikku ist eines der aktivsten Mitglieder im Tauschbasar-Komitee. Auch wenn er erst seit kurzer Zeit dabei ist, zeigt er durchgehend Engagement. Bei der Adventsverlosung stellte er bereitwillig ein DV-Skorgla zur Verfügung. An Diskussionen beteiligt er sich mit durchweg sinnvollen, durchdachten und hilfreichen Beiträgen. Auch wenn er im Tauschbasar nur eingeschränkt aktiv sein kann, da er den Wifi-Raum aufgrund einer immer wiederkehrenden Fehlermeldung nicht nutzen kann, hat er den Platz im Komitee absolut verdient. Zudem checkt er regelmäßig Pokémon und konnte sich vor seiner Komitee-Mitgliedschaft als Hack-Checker beweisen.
    Abseits vom Tauschbasar und den Komitee-Pflichten ist er aber auch aktiv: Er leitet den Geistpokémon-FC, die Startposts und die anderen Beiträge zeigen, wie viel Herzblut in diesem steckt. Aber nicht nur das, zudem beherrscht er das GFXn, wie man an einigen Bildern im Startpost des FCs sehen kann. Auch mir hat er schon einmal einen Pixi-Avatar gestaltet.
    Um das ganze abzurunden, möchte ich noch erwähnen, dass er auch privat ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist. Er begegnet jeder Person höflich, interessiert, eröffnet gern Gespräche und findet dabei immer wieder interessante Themen.


    Auch wenn Nikku für einige eventuell unscheinbar ist, so ist er mittlerweile unabdingbar für das Tauschbasar-Komitee, den Checking-Bereich und meiner Meinung nach auch für die Community geworden.

  • Ich möchte gerne den User Terra nominieren, in meinen Augen ist er ein sehr fähiger CP'er und das hat er auch mit seinem zweiten Platz in der IDM gezeigt. Er ist auch ein sehr freundlicher User, er ist zu jedem freundlich seh ich zumindest in seinem Gästebuch. Man kann sich mit ihm auch gut über das CP unterhalten und es macht spaß gegen ihn zu kämpfen. Deshalb ist Terra für mich der User des Jahres 2012!

  • Marek soll User des Jahres 2012 werden , weil er sehr nett ist und man kann mit ihm schon über vieles reden .


    Er hat mir zb das RNG bissi Geholfen , jedoch nix kapiert . Aber immerhin So paar Tipps


    SEine Glückwünsche wie Viel Glück ist auch ein Pluspunkt was eig bei vielen soweiso gut ankommen wird UNd er mir freundlicherweise ein paar iecher für Witten gibt. Sowas nenn ich nur Wahres engagement und Freundlichkeit


    ;);):D:D

  • Ich nominiere hiermit SoutshiderGreece.
    Greece ist nicht wie wie jeder andere Grieche - nein, er ist etwas ganz Besonderes. Angefangen ist es vor nun knapp 4 Jahren, als ich ihm zum ersten Mal im Bisachat kennenlernte. Von Anfang an war mir bewusst, aus ihm wird einmal ein ganz große Spieler. Nach vier weiteren Jahren war er nicht einfach nur ein gewöhnlicher User - nein, er ist in seiner Karriere enorm aufgestiegen und konnte sich so, als einer der meist gesuchten Griechen diesen BMW leisten, sein ganzer Stolz. Er ist mir einfach verdammt krass ins Herz gewachsen, wie kaum ein anderer den ich hier kennengelernt habe. Wenn es jemand verdient hat, dann er! Auch wenn er ungerecht behandelt wurde, sei es bei den BL's oder auch bei der idM, er bleib immer er selbst. Auszeichnen tut ihn sein Stolz und vorallem seine Ehre, denn ich glaube kaum jemand hier hat soviel erreicht wie er. Er war stehts nett, egal wer Hilfe brauchte, er war da. Meiner Meinung nach ist er eine große Bereicherung für dieses Forum. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Forum nicht so wäre, wie es jetzt ist, wenn er nicht da wäre. In diesem Sinne nominiere ich SoutshiderGreece!
    Forza SSG :essen:

  • Ich nominiere Olli aka Shanks aka Kicklee95/Jinzo/Vortex/Gliscor/Jinzoo/Panflam4ever :)


    Olli war schon vor 4 Jahren jemand ganz besonderes. Im Gegensatz zu vielen anderen, war er nicht jemand der ahnungslos seine Pokemon trainierte um Spaß zu haben. Er war jemand der wirklich die Lust und hatte was richtig zu machen, und wenn er es richtig machte stolz drauf zu sein. Zum Glück hat sich der Junge auch so weiterentwickelt. Er blieb stehts nett, hilfsbereit, cool. Einer der wenigen Leute hier im Board die so eine gute Characktereigenschaft haben wie er, glaubt mir ;) Auf die Sachen die ihn gefallen ist er auch stolz drauf, deswegen ist er hier der beste Bremer Ultra *Klick* den das Board je gesehen hat :P


    Ich fand schon immer er ist für höheres hier bestimmt. Ich kenn kaum jemanden der so viele gute Eigenschaften hat, und so nett zu Griechen is als deutscher hehehe. Ohne ihn wäre für viele das Board nicht das was es ist. :) Ich danke die für alles Bro für die 4 Jahre, viel Glück hier.


    έτσι σας γαμάνε ο Όλλι και ο Δάνης!!! ;)

  • Ich würde gerne den User Tyrogue nominieren!


    Tyrogue aka Alex aka Welsar ist seit vielen Jahren hier im Bisaboard aktiv und ist in dieser Zeit zum einem geschätztes Mitglied der (CP-)Community geworden. Er kann dabei nicht nur mit guten Platzierungen bei zahlreichen Turnieren und Siegen gegen zahlreiche sehr gute Spieler überzeugen, sondern versucht auch mit seinen zwar seltenen, aber dafür umso kompetenteren, Posts den Usern im Teambewertungsbereich unter die Arme zu greifen (P.S. er war auch mal Teambewerter). Auch bei den zahlreichen Diskussionen im Strategiebereich im vergangenen Jahr konnte er immer mal wieder mit sehr guten Posts die Diskussionen bereichern.
    Abseits von CP ist Tyrogue zudem noch ein sehr netter Geselle, der es im Verlauf des Jahres geschafft hat sich vom unbekannten CP-Heini zu einem geschätzten Mitglied der Bisafans-Community hochzuarbeiten.


    Imo sind das riddi genug Gründe, um den Boy zum UDJ zu machen also gogo vote for Welsar 8-)