Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rauche nur gelegentlich vieleicht einmal in der Woche sonnst wäre es mir zu teuer und zu schädlich ich persönlich hasse es allerdings wenn ich danach nach rauch riech, deswegen ess ich immer danach Kaugummi.Ich persönlich trinke aber mehr alkohol als ich rauche.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Meiner Meinung nach tut rauchen mir gut. Ich rauche auch sehr gerne. Es hilft mir dabei mich zu konzentrieren und holt mich immer wieder auf den Boden zurück wenn ich mich aufrege. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Rauchen ein sehr teurer Spaß, ja es ist Spaß, Erlebnis und Abenteuer, ist. Allerdings muss man auch bedenken, was das Rauchen für Vorteile bietet. An der Bushaltestelle lernt man oft nette Leute kennen wenn man nach Feuer oder einer Gartiskippe, Kostennachteil damit eliminiert, fragt. Ich habe so zum Beispiel meine langjährige, und mittlerweile Ex, Freundin kennengelernt. Ihr seht also: Rauchen führt zu Liebe dem schönsten Gefühl der Welt. Aber! Und das muss man wirklich mal hervorheben! Rauchen kann unter bestimmten Umständen sehr ungesund sein, wenn man zum Beispiel im Winter nach draußen geht um zu Rauchen und es sehr kalt ist und man sich eine Erkältung einfängt. Also Kinder! Unterschätzt das Rauchen nicht, eure Mütter haben auch nicht immer Interesse euch eine warme Hühnerbrühe aufzukochen.

    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.

  • "Rauchen beruhigt" - das ist de facto NICHT WAHR. Man befriedigt nur eine - durch das Rauchen ausgelöste! - Sucht und Unruhe, die man ohne Tabak nicht hätte.
    Wobei, Tabak ist ja nicht korrekt. Richtig schlimm sind die Zusatzstoffe in den Zigaretten - k.A. warum der Gesetzgeber diese ganzen Gifte noch nicht verboten hat.


    Ich persönlich kann das Rauchen gar nicht ab, nicht begreifen und auch nicht hinnehmen. Meine Eltern haben beide lange geraucht und erst vor ~15 Jahren aufgehört - jetzt wäre ihre Lunge wieder "sauber".
    Meiner Meinung nach gehört es in der Öffentlichkeit komplett verboten und Vergehen sollten als Körperverletzung geahndet werden - dasselbe gilt für Rauchen in der Schwangerschaft - ein absolutes NO-GO dem man einen Riegel vorschieben MUSS. Wer es braucht soll dies - bei geschlossenen Fenstern! - in seiner Wohnung tun und alle anderen damit verschonen.
    Wer jetzt meint dass das zu weit geht, der hat noch keine rauchenden Mitmieter gehabt und/oder mal eine Frühchenstation im KH besucht.
    Und an die Raucher: wenn ich mir ein krebserregendes Giftgemisch zusammenstelle, den Container mit dem Totenkopf auf den Rücken schnalle und jedem von euch eine ordentliche Brise ins Gesicht puste - würdet ihr das dann hinnehmen?


    Teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht. ~Gucky

  • superpips: das wohl der DÄMLICHSTE Grund überhaupt!
    Genauso blöd: "Rauchen beruhigt" - das ist de facto NICHT WAHR. Man befriedigt nur eine - durch das Rauchen ausgelöste! - Sucht und Unruhe, die man ohne Tabak nicht hätte.


    Du kennst dich also besser mit meinen Situationen aus als ich? Ich bin in einem Alter angekommen in dem ich durchaus zwischen Unruhe durch Sucht oder Unruhe durch Lebenssituationen erkennen kann. Was du dir hier rausnimmst ist einfach nur inakzeptabel. Rauchen beruhigt mich, und das lasse ich als Fakt stehen.

    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.

  • krebserregendes Giftgemisch


    Wenn du nochmal was über Krebs sagst komme ich persönlich zu dir vorbei und schmeiß "krebserregendes" Giftgemisch ins Gesicht und wette mit dir um 50 Cent 50 Euro. Der ganze Scheiß mit "... ist krebserregend" ist nur eine Erfindung hirnloser Wissenschaftler die sich für die schlausten Menschen der Welt halten und denken sie können die Produktion eines Produkts welches ihnen nicht gefällt stoppen indem sie es als "krebserregend" bezeichnen. Meine Tante hatte nie eine Zigarette angerührt, sich gesund ernährt und nichts benutzt was angeblich "krebserregend" ist. Sie bekam Krebs und starb mit 19.
    Ich persönlich will in meinem Leben überhaupt nicht Rauchen, weil ich es einfach nur eklig finde sich sowas reinzuziehen. Leute, da ist Rattengift drinne! Ich würde niemals Rattengift anzünden und es dann einatmen. Was soll daran gut sein. Und nur weil man depressiv ist, ist das kein Grund zu rauchen wofür gibt es Kokain etc.?
    Wer weiß was alles in den Zigaretten drinne ist und trozdem raucht bekommt kein Verständnis von mir, egal warum derjenige angefangen hat

  • Ich halte nichts von Rauchen, habe mir vorgenommen, nie zu rauchen. Ich habe einfach keine Lust, kürzer zu leben.
    Ich finde es ziemlich schade, dass viele Kinder an der Raucherei ihrer Eltern leiden müssen,
    wenn diese zum rauchen nicht hinausgehen. Dann haben die Kinder auch den Schaden, obwohl sie nicht geraucht haben.


    Letztendlich sollte aber jeder selbst entscheiden, ob er raucht oder nicht.


    LG

  • Der ganze Scheiß mit "... ist krebserregend" ist nur eine Erfindung hirnloser Wissenschaftler die sich für die schlausten Menschen der Welt halten und denken sie können die Produktion eines Produkts welches ihnen nicht gefällt stoppen indem sie es als "krebserregend" bezeichnen. Meine Tante hatte nie eine Zigarette angerührt, sich gesund ernährt und nichts benutzt was angeblich "krebserregend" ist. Sie bekam Krebs und starb mit 19.

    Klar, alle Wissenschaftler sind dumm, und die Forschung auf dem Gebiet total sinnlos.
    Ich glaube du hast hier etwas nicht ganz verstanden. Wirklich jeder weiß, dass Rauchen krebserregend ist, und das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken durch das Rauchen erhöht wird. Um an Krebs zu erkranken spielen übrigens mehrere Faktoren eine Rolle. Man ist nie sicher davor überhaupt nicht an Krebs zu erkranken, aber man kann mit recht einfachen Dingen die Wahrscheinlichkeit niedrig halten (Nicht Rauchen, kein Solarium, Sonnencreme, keine verschimmelten Lebensmittel zu sich nehmen und sicherlich noch weitere Dinge).


    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Rauchen ein sehr teurer Spaß, ja es ist Spaß, Erlebnis und Abenteuer, ist.

    Klingt doch sehr positiv, hat aber dann doch mehr Haken als man denkt ;)


    Allerdings muss man auch bedenken, was das Rauchen für Vorteile bietet. An der Bushaltestelle lernt man oft nette Leute kennen wenn man nach Feuer oder einer Gartiskippe, Kostennachteil damit eliminiert, fragt. Ich habe so zum Beispiel meine langjährige, und mittlerweile Ex, Freundin kennengelernt. Ihr seht also: Rauchen führt zu Liebe dem schönsten Gefühl der Welt.

    Ja, und wenn es nur das Rauchen ist was einen verbindet, ist man sich schnell wieder los :P Äußerst vorteilhaft


    Rauchen kann unter bestimmten Umständen sehr ungesund sein, wenn man zum Beispiel im Winter nach draußen geht um zu Rauchen und es sehr kalt ist und man sich eine Erkältung einfängt.

    Wenn es nur das wäre, wäre es recht harmlos, aber auf Langzeitsicht sieht das schon ganz anders aus.

  • Wenn du nochmal was über Krebs sagst komme ich persönlich zu dir vorbei und schmeiß "krebserregendes" Giftgemisch ins Gesicht und wette mit dir um 50 Cent 50 Euro. Der ganze Scheiß mit "... ist krebserregend" ist nur eine Erfindung hirnloser Wissenschaftler die sich für die schlausten Menschen der Welt halten und denken sie können die Produktion eines Produkts welches ihnen nicht gefällt stoppen indem sie es als "krebserregend" bezeichnen. Meine Tante hatte nie eine Zigarette angerührt, sich gesund ernährt und nichts benutzt was angeblich "krebserregend" ist. Sie bekam Krebs und starb mit 19.


    Und was beweist das von dir beschriebene (durchaus traurige) Einzelschicksal? Willst du damit irgendeine Aussage treffen, dass nur, wenn jeder, der nie raucht keinen Krebs bekommt und jeder, der raucht an Krebs stirbt, die krebserregende Wirkung von Zigaretten bewiesen ist? Da kannst du noch so sehr mit irgendwelchen Kraftausdrücken um dich werfen, diese Aussage macht einfach keinen Sinn.



    Leute, da ist Rattengift drinne! Ich würde niemals Rattengift anzünden und es dann einatmen.


    Dann kauf keine Zigaretten, die in irgendeiner Seitenstrasse gaaanz günstig angeboten werden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und was beweist das von dir beschriebene (durchaus traurige) Einzelschicksal? Willst du damit irgendeine Aussage treffen, dass nur, wenn jeder, der nie raucht keinen Krebs bekommt und jeder, der raucht an Krebs stirbt, die krebserregende Wirkung von Zigaretten bewiesen ist? Da kannst du noch so sehr mit irgendwelchen Kraftausdrücken um dich werfen, diese Aussage macht einfach keinen Sinn.


    Ich will damit sagen dass es nichts gibt was krebserregend ist. Krebs ist eine Krankheit die jeder durch Zufall bekommen kann. Jemnad kann sein ganzes Leben nicht rauchen und Krebs bekommen, Ein anderer kann 2 Schachteln und mehr täglich rauchen und kein Krebs bekommen.


    Dann kauf keine Zigaretten, die in irgendeiner Seitenstrasse gaaanz günstig angeboten werden.


    Ich meinte damit jetzt auch nicht das jemand in den Keller gehen soll und sich selber aus Rattengift Zigaretten machen soll, lol. Ich habe wollte nur ein Beispiel sagen was für ein Zeug da in einer Zigarette drinne ist ;)

  • Ich will damit sagen dass es nichts gibt was krebserregend ist. Krebs ist eine Krankheit die jeder durch Zufall bekommen kann. Jemnad kann sein ganzes Leben nicht rauchen und Krebs bekommen, Ein anderer kann 2 Schachteln und mehr täglich rauchen und kein Krebs bekommen.

    Da hast du recht. Wenn man aber auf eine größere Zahl Menschen guckt, sieht das alles schon ganz anders aus. Beispielsweise bekommen dann von 100 Rauchern, die so und so viele Zigaretten am Tag rauchen, 35 Personen Krebs und der Rest nicht. Bei 100 Nicht-Rauchern wird die Zahl aber deutlich geringer sein, vielleicht nur um die 5 Personen. (Nur als Beispiel gesehen, die Zahlen sind alle ausgedacht.)
    Doch, es gibt Dinge die krebserregend sind und Rauchen gehört auch dazu.

  • @ Gucky:
    Zugegeben, hab mich mit der chemischen Zusammensetzung von zigaretten noch nicht auseinandergesetzt, aber was ich mich wirklich zum nachdenken anregt, ist, dass die jetzt diese schockerfotos auf die packung drucken.


    Ich meine- mit Zigaretten wird jährlich ein riesiger Umsatz gemacht, die Zigarettenbranche ist echt groß.
    Da wäre es von forscherverbänden und Politik doch irgendwie sinnlos, wenn sie gegen ein Produkt propagieren, das überhaupt nicht schädlich ist und durch welches man zudem fett verdienen kann...


    Und natürlich ist krebs ein großes Roulette des Lebens und hat vermutlich v.a. mit der Anfälligkeit der menschen gegenüber Schadstoffen zu tun. (zellteilung (wenn bei einer neuen Zelle das natürliche Programm des zelltodes fehlt, wuchert sie ständig ungebremst weiter und bedrängt andere Organe, obwohl sie sonst eine ganz normale Zelle ist) und Immunsystem,...)., dennoch ist, wie Sirius geschrieben hat, nicht von der Hand zu weisen, dass die Krebssterblichkeitsrate bei rauchern einfach deutlich höher ist... Muss ja ein zusammenhang bestehen.



    Und Rattengift ist nicht drin, aber Teer, schwermetalle, das meiste lungengängig.
    Also kann es i-wie auch nicht gesund sein... und das mit dem rattengift war ja, denk ich, bloß eine kleine Übertreibung.

  • Ich will damit sagen dass es nichts gibt was krebserregend ist. Krebs ist eine Krankheit die jeder durch Zufall bekommen kann. Jemnad kann sein ganzes Leben nicht rauchen und Krebs bekommen, Ein anderer kann 2 Schachteln und mehr täglich rauchen und kein Krebs bekommen.


    Natürlich ist das nichts, was feststeht, es geht dabei immer um Wahrscheinlichkeiten. Jeder hat mal von jemanden gehört, dass der Bekannte eines Freundes einen Opa hat, der 101 geworden ist und sein Leben lang drei Schachteln pro Tag geraucht hat.
    Trotzdem ist es einfach fakt, dass es krebserregende Stoffe gibt (und die gibts natürlich nicht nur in Zigaretten).



    Ich meinte damit jetzt auch nicht das jemand in den Keller gehen soll und sich selber aus Rattengift Zigaretten machen soll, lol. Ich habe wollte nur ein Beispiel sagen was für ein Zeug da in einer Zigarette drinne ist


    Keine Ahnung, wo du gehört hast, dass in Zigaretten, die man in unserem Land im Laden kauft Rattengift drin ist, aber wenn dich unter anderem dieser Gedanke vom Rauchen abhält, solls mir recht sein. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werde nie in meinem ganzen Leben ein aktiver Raucher sein . Eine werde ich mit Sicherheit mal "probieren" mehr aber nicht . Ich würde mir und meinen Mitmenschen und später eventuell meinen Kindern Schaden zufügen ,was ich nicht möchte . Davon mal abgesehen will keiner ne schwarze Lunge haben, auch nicht ,weil sie denken , es würde cool sein . Nein . Es ist tödlich . Man könnte im Jahr über 200€ mehr haben , und sich mehr auf die Versorgung seiner Familie konzentrieren. Ich habe natürlich nichts dagegen , das man 2 oder 3 Zigaretten in der Woche raucht , aber ne Packung oder mehr (oder ein ganz kleines bisschen weniger) akzeptiere ich i-wie nicht . Es ist auch nicht so das ich Raucher hasse , sage ihnen aber trotzdem andauernd das sie damit aufhören sollen , weil es tödlich ist , aber nein , die meisten Raucher denen ich das sage denken wahrscheinlich " warum sollte ich af eine 12-Jährige hören ? ich weiß selbst das es tödlich ist !" .... Im Groben : Rauchen ist nicht gut für ihr Leben !


  • Du kennst dich also besser mit meinen Situationen aus als ich? Ich bin in einem Alter angekommen in dem ich durchaus zwischen Unruhe durch Sucht oder Unruhe durch Lebenssituationen erkennen kann. Was du dir hier rausnimmst ist einfach nur inakzeptabel. Rauchen beruhigt mich, und das lasse ich als Fakt stehen.


    Das hat mit deiner Situation an sich nichts zu tun. Wenn du nicht rauchen würdest, dann würde dich die Zigarette nicht beruhigen. Dies ist ja gerade die Krux am Rauchen: man suggeriert sich selbst eine nicht vorhandene positive Wirkung - was meinst du warum Nikotin die einzige auch für Sportler zugelassene Droge ist? Weil sie im Gegensatz zu anderen Drogen - bewiesenermaßen - NUR negative Konsequenzen hat.
    Natürlich baut die Sucht auch entsprechende Schutzwälle auf, damit du auch ja nicht die Finger davon lässt - mit Erfolg wie die Vehemenz deiner Verteidigung zeigt.




    Wenn du nochmal was über Krebs sagst komme ich persönlich zu dir vorbei und schmeiß "krebserregendes" Giftgemisch ins Gesicht und wette mit dir um 50 Cent 50 Euro. Der ganze Scheiß mit "... ist krebserregend" ist nur eine Erfindung hirnloser Wissenschaftler die sich für die schlausten Menschen der Welt halten und denken sie können die Produktion eines Produkts welches ihnen nicht gefällt stoppen indem sie es als "krebserregend" bezeichnen.


    Was wettest du denn?
    Was meinst du warum es extra die Bezeichnung "cancerogen" für bestimmte Stoffe gibt?
    Hast du schonmal mit o.g. cancerogenen Stoffen gearbeitet und innerhalb weniger Tage beobachten können wie ein Krebsgeschwür wuchert? Ich schon - also erzähl' mir nichts von Märchen.

    Zitat


    Meine Tante hatte nie eine Zigarette angerührt, sich gesund ernährt und nichts benutzt was angeblich "krebserregend" ist. Sie bekam Krebs und starb mit 19.


    ...


    Ich will damit sagen dass es nichts gibt was krebserregend ist. Krebs ist eine Krankheit die jeder durch Zufall bekommen kann. Jemnad kann sein ganzes Leben nicht rauchen und Krebs bekommen, Ein anderer kann 2 Schachteln und mehr täglich rauchen und kein Krebs bekommen.


    ...
    Ein schlimmes Schicksal - mein Beileid. Aber genau aus DIESEM GRUND solltest du dir nochmal überlegen für was du hier eintrittst - denn genau um den Nichtraucherschutz geht es!
    Was meinst du wie viele Menschen den Rauch der o.g. Person einatmen müssen, die 2 Schachteln am Tag raucht? Nichtraucher müssen geschützt werden so gut es geht - ganz besonders die Kinder und erst recht die ungebohrenen! - damit so etwas in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr passiert und die Zahl der Krebserkrankungen und - tode sich (drastisch!) reduziert.

  • Zitat von Faded

    Ich will damit sagen dass es nichts gibt was krebserregend ist. Krebs ist eine Krankheit die jeder durch Zufall bekommen kann. Jemnad kann sein ganzes Leben nicht rauchen und Krebs bekommen, Ein anderer kann 2 Schachteln und mehr täglich rauchen und kein Krebs bekommen.


    Ich zitiere an dieser Stelle einfach mal ein Arbeitsblatt aus dem Biologie Unterricht: "Manche Mutation entpuppt sich als tumorig, bewirkt also die Entstehung von Krebs. Dies schlägt sich in umfangreichen Sterbestatistiken nieder. [...] Daraus resultiert, dass die meisten der tödlichen Tumore, nämlich 35% durch Nahrungsbestandteile bedingt sind. Bereits an zweiter Stelle steht mit 30% das Rauchen. Demgegenüber kann man den Einflüssen der Berufsausbildung nur 4% anlasten , 2 bis 3% lassen sich direkt auf Umweltgifte zurückführen."
    Um die Sache mit den Mutationen zu erklären, weiter vorne im Text steht, dass eine Zigarette 1.000.000.000.000 ( 10^12 ) Brüche und Veränderungen im DNA-Strang bewirkt. Die meisten davon werden sofort repariert, aber es herrscht eine Fehlerwahrscheinlichkeit von 1 : 100.000.000 ( 10^8 ). Daraus folgt, dass nach dem rauchen einer Zigarette 10.000 ( 10^4 ) Mutationen entstehen.
    Ich denke, aus diesen ganzen Zahlenwerten geht hervor, dass rauchen Krebs fördernd ist. An diesen 35% sieht man, dass man Krebs auch ohne rauchen bekommen kann, aber es ändert nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist keinen Krebs zu bekommen, wenn man die Finger vom Rauchen lässt.

  • Dann misch ich mich auch mal ein. Welch eine Diskussion. Ihr regt euch alle ziemlich auf, dabei gehts um kleine Glimmstängel. ich habe selber schon eine Zigarette probiert, und muss sagen, igitt, mir schmeckts nicht. Aber wie manche hier einen Terz veranstalten, wie absolut schlimm das Rauchen ist, ist schon etwas übertrieben, oder? Schließlich sind Zigaretten legal, und jeder, der raucht, hat sich selber dazu entschlossen. Nicht weil irgendwer kam und gesagt hat "Rauch sonst gibts ne Strafe!" . Zigaretten sollten auch nicht verboten werden. Das Verbot, dass in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf ist ja gut. Aber privat zu Hause oder an der frischen Luft, das macht doch nichts?! Mein Vater ist Raucher, ich lebe jetzt schon 15 Jahre mit ihm unter einem Dach und fühle mich pudelwohl. Klar, meine Lunge dürfte von innen lange nicht mehr die schönste sein, aber dem Qualm kann man auch garnicht wirklich entkommen. Zigaretten und Tabak sind legal. Und das ist auch gut so. Schließlich sind Zigaretten auch ein Genussmittel. Warum regt man sich über den Suchtfaktor von Zigaretten auf? Man wird doch bewusst süchtig, weil man sich dazu entschlossen hat. Man will es doch. Dann muss nicht von außen der böse finger kommen und sagen "Böse Zigarettenindustrie, ihr macht die Menschen abhängig, ihr zwingt sie förmlich dazu!" . Genau aus dem Grund sind im Fernsehn und Radio keine Zigarettenwerbungen erlaubt.
    Mich stört auch die neue Aktion der Regierung mit den Ekelbildern auf den Schachteln , die bald eingeführt werden sollen. Ist das nicht eigentlich verschwendung? Der pontenzielle Käufer von Zigaretten lässt sich von Bildern doch nicht am kauf hindern?!
    Was ich wiederum besser fände, wenn das Rauchen zum Beispiel von beiden Elternteilen während der Schwangerschaft und dem Säuglings-Vorschulalter sein gelassen würde. Denn das schadet dem Kind sehr.


    Zum Fazit: Wer rauchen mag raucht, wer nicht, der lässt es sein. Warum versuchen manche hier Raucher zu bekehren? Das ist reine Energieverschwendung x.x


    Lgchen Eemi.

  • Aber privat zu Hause oder an der frischen Luft, das macht doch nichts?!


    Wenn jemand zu Hause raucht finde ich das so wie du auch in Ordnung. Beim anderen kann ich dir nur teils zustimmen. So finde ich es nämlich nicht o.k., wenn jemand in der Öffentlichkeit raucht und andere es dann einatmen müssen. Bei Straßen, etc. dann wechselt man halt einfach die Straßenseite, aber bei meinem Schulweg gibt es z.B. einen Abschnitt, wo nur ein schmaler Weg lang führt. Der Weg ist gut 250m lang und wenn man von der Schule zum Bahnhof oder umgekehrt laufen möchte, nimmt man diesen Weg, weil alle anderen totale Umwege sind. Nun gibt es aber jedes Mal Schüler, die da nun rauchen, auch noch langsam laufen, eigentlich immer in größeren Gruppen unterwegs sind und niemanden durchlassen. Man sitzt also hinter diesen Leuten fest und ist gezwungen den Rauch einzuatmen.


    Mich stört auch die neue Aktion der Regierung mit den Ekelbildern auf den Schachteln , die bald eingeführt werden sollen.


    Raucher wird es zwar nicht davon abhalten, sich die Packungen zu kaufen, aber ich denke diese Aktion soll vor allem Die Anzahl an Jugendlichen verringern, die schon in jungen Jahren mit Rauchen anfangen. Einige lassen sich vielleicht ja doch davon abschrecken.

  • Wenn jemand zu Hause raucht finde ich das so wie du auch in Ordnung. Beim anderen kann ich dir nur teils zustimmen. So finde ich es nämlich nicht o.k., wenn jemand in der Öffentlichkeit raucht und andere es dann einatmen müssen. Bei Straßen, etc. dann wechselt man halt einfach die Straßenseite, aber bei meinem Schulweg gibt es z.B. einen Abschnitt, wo nur ein schmaler Weg lang führt. Der Weg ist gut 250m lang und wenn man von der Schule zum Bahnhof oder umgekehrt laufen möchte, nimmt man diesen Weg, weil alle anderen totale Umwege sind. Nun gibt es aber jedes Mal Schüler, die da nun rauchen, auch noch langsam laufen, eigentlich immer in größeren Gruppen unterwegs sind und niemanden durchlassen. Man sitzt also hinter diesen Leuten fest und ist gezwungen den Rauch einzuatmen.


    Naja, jedoch verteilt sich an der frischen Luft der Rauch erstens sodass die Mengen nicht ganz so groß ausfallen, außerdem atmet man gleichzeitig doch noch mehr ein o.O Wie Autoabgase. Aber den Quatsch beiseite, in geschlossenen Räumen wie Gaststätten, ist man dem Rauch definitiv ausgesetzt, jedoch ist die Luft außerhalb von Gebäuden wohl der Abgasentsorger Nummer 1, der Rauch muss auch dahin. Und lieber ist er da, als im netten restaurant von nebenan herumzuschwirren, wo er nicht so schnell wegziehen kann.


    Raucher wird es zwar nicht davon abhalten, sich die Packungen zu kaufen, aber ich denke diese Aktion soll vor allem Die Anzahl an Jugendlichen verringern, die schon in jungen Jahren mit Rauchen anfangen. Einige lassen sich vielleicht ja doch davon abschrecken.


    Naja, der Jugendliche darf sich erstmal keine Zigaretten in legalen Geschäften kaufen. Der Semi-Coole-Teenie von heute interessiert sich auch nicht für die Bilder, wenn er eine Zigarettenschachtel in der Hand hält. Wo er sie herhat, ist ja wohl nebensache, nur glaubt die Mehrheit der Jugendlichen von heute an diesen "YouOnlyLiveOnce"-Mist, weshalb diese sich um ihre Gesundheit einen feuchten Dreck kümmern. Leider.

  • Naja, jedoch verteilt sich an der frischen Luft der Rauch erstens sodass die Mengen nicht ganz so groß ausfallen, außerdem atmet man gleichzeitig doch noch mehr ein o.O Wie Autoabgase. Aber den Quatsch beiseite...


    Auch wenns sich wie Quatsch anhört, gibt es ja schon Rauchverbote ausserhalb von Gebäuden. Ich hatte das ja schon vor längerer Zeit mal angesprochen, dass es irgendwie lustig aussieht, wenn die Raucher auf Bahnhöfen, deren Bahnsteige draussen sind, innerhalb einer markierten Zone stehen müssen, wenn sie rauchen. Und bitte nicht die gelbe Markierung übertreten. :police:


    Aber davon abgesehen, finde ich sowas:


    Mein Vater ist Raucher, ich lebe jetzt schon 15 Jahre mit ihm unter einem Dach und fühle mich pudelwohl. Klar, meine Lunge dürfte von innen lange nicht mehr die schönste sein, aber dem Qualm kann man auch garnicht wirklich entkommen.


    immer etwas traurig/bedenklich zu hören, weil es so wirklich nicht sein sollte.




    Raucher wird es zwar nicht davon abhalten, sich die Packungen zu kaufen, aber ich denke diese Aktion soll vor allem Die Anzahl an Jugendlichen verringern, die schon in jungen Jahren mit Rauchen anfangen. Einige lassen sich vielleicht ja doch davon abschrecken.


    Einige vielleicht. Andere werden diese coolen ekligen Bilder möglicherweise sammeln, weil sie sie total lustig finden.
    Ich halte davon und auch von allen andern grossflächigen Aufdrucken gar nichts. Entweder ist das Rauchen legal oder man verbietet es halt. Was soll als nächses kommen, Bilder von fettleibigen Menschen auf Chipstüten? :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Einige vielleicht. Andere werden diese coolen ekligen Bilder möglicherweise sammeln, weil sie sie total lustig finden.
    Ich halte davon und auch von allen andern grossflächigen Aufdrucken gar nichts. Entweder ist das Rauchen legal oder man verbietet es halt. Was soll als nächses kommen, Bilder von fettleibigen Menschen auf Chipstüten?


    Eben. Entweder legal oder nicht ( das selbe würde mich auch mal für die Cannabis-Frage interessieren ô.Ô ). Oder vielleicht doch direkt riesen Warnschilder vor Restaurants von Fastfoodketten?