Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich bin auch 13 und ich gehe eig relativ spät ins Bett(manchmal so 2:00-3:00) aber das heißt ja nicht, dass man im Forum on sein muss man kann ja auch mit Freunden übernachten und so!(Ich denke mal wir reden von Ferien oder?!;))



    Ich glaube das es in der ganzen Disskusion eher um die Schulzeit und nicht um die Ferien geht.
    Das die Kids in den Ferien auch gerne mal länger wach sind findet kaum einer Problematisch. Hier geht esschon eher um die Schulzeit wenn man morgens auch früh raus muss (und für die Schule zumindest halbwegs aufnahmefähig sein sollte) und da finde ich 2 - 3 Uhr Nachts schon deutlich zu spät.

  • Jo dude,
    Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich es beschhhheiden finde,
    wenn minderjährige Nachts noch vorm PC im BB sitzen, würde ich myself selbst in den shit reiten,
    weil ich eig auch nur 13 bin (körperlich und psychisch eig viel älter),
    aber ich stehe trozdem auf deiner Seite, weil ich Nachts besseres zu tun habe als mich
    noch so spät im BB rumzuärgen.
    1. das ist schlecht für den Wachstum und für die Gesundheit.
    2. bin ich eh nicht so beliebt hier
    3. wird man leicht reizbar wenn man die Nacht durchmacht


    Manche scheint das ja iwie Geck zu machen, Nachts vor dem PC zu sitzen.
    Oder einfach mal einen bösartigen Film wie "Critters" (FSK16) der 2:00 Uhr kommt sich
    reinzuziehen auf dass die Psyche kaputtgeht.
    Wenn ihr die "Power of the Night" unbedingt spüren wollt (Ich spreche now die Kids an die zur Night noch vorm Rechner sitten)7
    geht etwas raus und nehmt passende Musik mit, weil wenn man schon das schlafen auslässt, sollte man das wenigstenz
    an der frischen Luft machen, das ist gesünder als sich Nachts isoliert vorm Pc zu hocken

  • Kleine Kinder haben nichts im Internet zu suchen, wenn es so spät ist.Ich bin auch minderjährig, aber ich bin nie lange online. Das Internet kann bis zum nächsten Tag warten, jedoch verstehen das nicht viele. Ich habe keine Ahnung warum Leute allgemein so spät noch auf sind und im Internet surfen. Das Leben findet nicht im Internet, sondern da draußen statt.

  • Kleine Kinder haben nichts im Internet zu suchen, wenn es so spät ist.Ich bin auch minderjährig, aber ich bin nie lange online. Das Internet kann bis zum nächsten Tag warten, jedoch verstehen das nicht viele. Ich habe keine Ahnung warum Leute allgemein so spät noch auf sind und im Internet surfen. Das Leben findet nicht im Internet, sondern da draußen statt.


    Wow, du kannst für alle sprechen, wenn du das sagst? OO Mein Leben findet nicht draußen statt und ich schätze, ich bin da nicht ganz so allein, wie einige Leute denken. Viele Menschen sind nachtaktiv, weil sie am Tag andere Dinge vorhaben oder die Nacht einfach mehr schätzen.
    Wieso kann das Internet bis zum Tag warten? Soll man das Sonnenlicht dafür verschwenden, sich vor künstliches zu setzen und erst abends rausgehen? Wenn das Internet bis zum Tag warten kann, warum nicht auch der Rest, für den es sich lohnt, ihn am Tag zu machen? Es lohnt wesentlich mehr, den Abend/die Nacht für Fernsehen und Computer zu verwenden, als die ganze Laune tagsüber unbeachtet zu lassen...

  • haha, lol. Geiles Thema.


    Ich bin mal das beste Beispiel für ein so genanntes "Kind" im Forum. Ich hänge mit meinen 13 Jahren jeden Tag mindestens bis eins vorm Fernseher, das ist nichts Besonderes für mich. Dabei bin ich auch noch am Computer, meistens aber nicht im BB, entweder in anderen Foren, oder ich lerne oder so (omg, ein Kind, dass freiwillig lernt o.O). Mir persönlich ist es völlig egal, die Hauptsache ist, dass nicht andauernd so Kinder auftauchen, die total aufgedreht sind und die ganze Zeit rumnerven; die sich cool fühlen, weil sie bis zwei wach sind. Aber im allgemeinen stört es mich nicht wirklich. Ist doch deren Entscheidung, ob sie jeden Tag in der Schule, oder irgendwo anders schlafen. Meistens sind die "Kinder" dann auch nur am Wochenende so lange online, weshalb es nicht ganz so schlimm ist, wie ich finde. In der Woche, klar, ich stehe um halb sieben auf, aber ich könnte gar nicht mehr früher schlafen, mein Körper hat sich so darauf eingestellt, dass ich kaum schlafe, dafür gibt es ja das Wochenende.


    ~Amaroq

  • mein Körper hat sich so darauf eingestellt, dass ich kaum schlafe, dafür gibt es ja das Wochenende.


    ~Amaroq


    Und das ist bei vielen der Fehler, dass dieser Rythmus sich eingestellt hat. (Ich will hier nicht klugscheißern, irgendwem zu nahe treten oder dich jetzt persönlich ansprechen, also bitte nicht falsch verstehen^^)
    Der Körper wird sich nie dran gewöhnen, bis in die Puppen wach zu sein und Mittags aufzustehen, weil er darauf nicht ausgelegt ist. Dass die meisten Menschen nachts schlafen liegt nicht daran, dass mal irgendwer hergegangen ist und gesagt hat "Wenn es hell ist arbeiten die Menschen und sind munter und nachts schlafen sie", sondern weil der Körper mit seinem Hormonhaushalt darauf ausgelegt ist und je nach Licht- bzw. wohl eher Tageslichtverhältniss entsprechende Hormone ausschüttet, weshalb an trüben und tristen Tagen die Leute eher über Schlappheit und Müdigkeit klagen, als an einem sonnigen Frühlingsnachmittag.
    Genauso wird jemand, der nur Nachtschicht arbeitet, alle paar Tage wieder seine ein, zwei oder drei Stunden haben, in denen er gegen die Müdgkeit ankämpft, obwohl er eigentlich einen entsprechenden Schlafrythmus entwickelt hat, der aber einfach nicht dem Körper entspricht.


    In den Ferien oder an Tagen, an denen ich frei bzw. einen freien Vormittag habe, gönne ich mir auch meine Zeit zum lesen, vor dem Pc oder dem Fernseher bis in sehr späte Stunden, bei mir funktioniert das aber auf Dauer nicht, weil ich durch einen "gestörten" Schlafrythmus, der nicht der "Norm" entspricht, in den meisten Fällen früher oder später eh Migräne bekomm und dann eh ins Bett gehöre.
    Wenn ich unter der Woche mal zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett komme, aus welchen Gründen auch immer, bereue ich das am nächsten Tag meist sofort, weil ich dann nur schwer aus dem Bett komme.


    Aber um mal die andere Seite auch noch anzusprechen: Ich meine mich erinnern zu können, das dürfte noch gar nicht so lange her sein, einen Bericht über den Schlafrythmus von Jugendlichen gelesen zu haben, in dem u.a. Erwachsene geklagt haben dass die Kinder morgens so müde und in der Schule entsprechend so unkonzentriert seien. Versuche im Schlaflabor sollen gezeigt haben, dass es bei einem Großteil der Jugendlichen nicht daran liegt, dass sie zu spät ins Bett gehen oder zu wenig schlafen, sondern dass die Uhrzeit, zu der sich aufstehen, entscheidend seien. So sollen Jugendliche, die erst gegen 10 Uhr aufgestanden sind, mit derselben geringen Zeit an Schlaf wesentlich fitter gewesen sein, als die, die um 6 oder 7 Uhr aufstanden, was eben mit dem Hormonhaushalt, der sich ja besonders bei Jugendlichen in einer "besonderen" Phase befindet, begründet wurde.
    Ist schon länger her dass ich das gelesen habe, kann also keine Garantie für die Infos geben, aber in diese Richtung ging es. Inwiefern dieser Versuch/Studie aussagekräftig war (anhand Teilnehmerzahl) kann ich auch nicht sagen, fand es aber sehr interessant und auch plausibel.

  • ich finde es ehrlich gesagt nicht gut dass die jüngeren noch so spät on sind. auch ich bin mit meinen 14 jahren nicht bis 0 uhr oder so on, sondern max. bis 20 uhr (nicht dass ich danach schlafen gehe^^). allgemein ist es für kinder wichtig viel zu schlafen, vorallem wenn am nächten tag die schule weitergeht, sonst hagelt´s fünfen und sechsen! klar, manche sagen sich in dem alter:" ach, sch*** auf die paar sechsen, wer braucht schon schule, viele die im fernsehen sind haben´s auch ohne schulabschluss geschafft" tja, das sind aber leider nur ausnahmefälle. außerdem wird man ohne genügend schlaf schnell mal agressif und ist missgelaunt und das umfeld muss dafür zahlen. wir können ja einen sendeschluss einbauen xD spaß beiseite, wenn ihr mal nachts on seit: gut, wenn man nicht mehr weiterschlafen kann oder so, aber lasst das lieber nicht zur gewohnheit werden ;)

  • Gleichgültig ist mir das natürlich nicht, doch ich selbst sehe die Verantwortung da nicht bei mir. Die Eltern haben darauf zu achten und nicht wir.
    Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit der Moderation dort das Forum soweit auszubauen, dass es eben Kinder mit z. B. 12 jahren nur bis 22 Uhr reinlässt oder so, nur da gäbe es natürlich freilich genug Tricks das zu umgehen. Ich kann nachvollziehen was dort in den Kinderköpfen vorgeht , aber dagegen machen wir halt nichts. Allerhöchstens die Eltern - wenn sie es denn wissen- könnten etwas tun, aber wenn diese nicht wollen, dann halt nicht. Es ist sicherlich nicht wirklich schön, nur ändern können wir das nicht und wenn die user eben der Meinung sind, dass sie so lange on bleiben müssen dann kann man nur hofen, dass sie i-wann so einsichtig sind und sagen: Hey, ich brauche mal etwas mehr Schlaf, ich höre jetzt mal auf damit.

  • Schon nett, dieses Thema ist mir schon oft aufgefallen;
    Ich muss zugeben, das war bei mir früher genauso, ich war schon oft lange vor dem PC, weil es nachts einfach ruhiger ist und man nicht gestört wird;
    Aber irgendwann hat das alles nachgelassen, nun werde ich oft schon um 22.00-22.30 schläfrig, das ist ganz automatisch so gekommen;
    Wobei ich zu dem Zeitpunkt dann auch Frühaufsteher geworden bin ;)
    Kinder/Jugendliche (je nachdem, wo ihr die Stufe setzt) sollten ab 12 Jahren eigentlich wissen, was ihr Körper aushält, und ihre Schlafenszeiten dementsprechend regeln; Zu wenig Schlaf wirkt sich ja bekanntlich auch auf das Gehirn aus und die Leistungen in der Schule sinken dann eben auch.
    Aber oft ist das Problem ja auch, dass sich die Kiddies dann "cool" fühlen, wenn sie so spät noch vor dem Computer sitzen, und bleiben nur darum so lange wach; Das kenne ich auch von einigen Bekannten von mir und da sollten dann auch die Eltern eingreifen.

  • Ich finde kleine kinder die jetzt bis 3 uhr nachts im Computer sind das geht echt nicht. Da frage ich mich was die Eltern dazu sagen oder ob sie es wissen... wenn man erwachsen ist finde ich es nicht schlimm aber kinder die so 7-10 Jahre alt sind das ist nicht normal. Am meisten finde ich es nicht gut wenn die Kinder danach Schule haben. Also mein fazit: Kinder bitte nicht zu LANGE!!!

  • Ich find es auch schlimm wenn manche User noch so spät am Computer sitzen. :thumbdown:
    Ich bin 13 und bin sogar am Wochenende spätestens noch um 10 Uhr am Computer.
    In der Woche hab ich sowieso kaum Zeit wegen lernen und Hausaufgaben.
    Aber wenn manche noch so spät auf sind ist das ihre Schuld.
    Obwohl ich mich schon frage warum die Eltern da nichts sagen. ?(
    LG Harysen

  • Erlich gesagt finde ich das nicht gut:/
    Okay...Ich weiß nicht was daran positiv ist aber ich meine am Wochenende kann ichs ja verstehen...
    Vllt. hat man eben das Bedürfniss dafür doch in der Woche find ich geht garnicht :o
    Ich finde auch in der Woche hat oder sollte man eh keine Zeit habenm wegen Schule und so...
    Ich selber bin manchmal auch bis ´frühO.o´am Pc . Aber ich bin ja nicht nur hier (Facebook ect.)
    Und wenn ich da sehe wie lange und wer da on isO.o
    Naja...Also ioch bin oft auch so lange onABER nur am Wochenende oder in den Ferien !
    In der Woche muss ich eh lernen damit ich gute Noten hab.
    Dann bin ich eig. sogut wie nie on ( außer mit Handy)
    Also Fazit: Wochende okay aber in der Woche wenn dann noch Schule ist nee da sollte es eine Grenze geben !:)
    Außerdem wie schon gesagt wurde ist es doch wirklich besser Nachts anstatt am Tag im Internet zu surfen?! :DD Das fand ich nur so nochmal erwähnungswert(:


    Lg Palimpalim(:

  • ich Finde es Okay wenn kinder Nachts noch in einem Forum unterwegs sind. man sollte Den Kindern ihre Freiheit Lassen und sie Nicht zu sehr einschränken finde ich. Ich meine ich bin auch noch Ein kind eigentlich Und ich bin auch manchmal noch Spät am computer und das Stört keinen. Man Sollte selbst mit allem Erfahrungen Machen, Auch mit computern. Natürlich muss ein 8 Jähriger nich Noch um 2 Uhr morgens im Bisaboard unterwegs Sein, aber Ich denke das tuhen Die Wenigsten. So sehe ich Das Jedenfalls weil Das Meine meinung Ist! :thumbup:

  • Ich verstehe die Aufregung allgemein nicht. Es sind doch nicht eure Leben. Die Kiddies, die meine so lange wach sein zu müssen, haben sicherlich ihre Gründe. Vllt ist ein freund da, oder im Internet habe die was cooles oder lustiges gefunden, gibt tausend Gründe! Bei mir wars nicht anders. Ich lebe jetzt seit mittlerweile 12 Jahren mit nem "falschen" Schlaf-Rhytmus. Beeinträchtigt es mich? Nein! Habe ich dadurch gesundheitliche Probleme? Nein! Meine Schule habe ich nach der 12. Klasse beendet (kb mehr auf diesen ätzenden Physik-Lehrer und der Erwartungsdruck wurde zu groß), aber ich habe mein Fach-Abi gemacht, obwohl ich eher tagsüber schlafe! Ich funktioniere in den Abendstunden besser! Mag sein, dass es bei mir ein seltener Fall ist oder gar ein Einzelfall, aber was mich sogar noch ermutigt eher Nachts aktiv zu sein, ist das der Tag an sich Mist ist... zum zocken zu früh, im Fernsehen nur Schrott, da läd das Bett zum Kissen knuddeln ein! Auch ein Grund ist meine Sonnen-Allergie. Nach wenigen Minuten in der Sonne bekomme ich juckende rote Pusteln auf der Haut, deswegen gleicht meine Hautfarbe eher der von nem Vampir^^


    Ums mal auf den Punkt zu bringen: Niemand hat das Recht, sich in die Belange von anderen einzumischen. Mag sein, dass es die Kinder beeinträchtigen wird, mag sein, dass die Schulleistung abfällt, mag sein, dass sie träge und müde werden.
    Aber ist das nicht allein deren Problem? Ist es nicht so, dass die Kinder es selbst für sich entscheiden? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kinder, die sich dieses Thema durchlesen, bei den strengsten Beiträgen eurerseits denken "Die haben ja wohl nen Knall, ich mache was ich will!"
    Dann lasst sie doch auch! Euch würde es bestimmt auch nicht passen, wenn sich ne wildfremde Person zum Experten über EUER Leben ernennt! Jeder hat das Recht, seine Tage und Nächte nach eigenem Gutdünken zu gestalten. Ihr macht es eben anders, aber diese Kinder eben so! Lasst sie doch einfach machen. Entweder sie ändern es selbst oder garnicht!


    Time will tell!

  • Das ist die Sache der Eltern und kein anderer hat da irgendwie mitzureden. Wenn ich ein Kind hätte, würd ichs mit 10 z.B. auch nicht bis nachts um 3 an den Rechner lassen, aber ich bin nunmal nicht der Vater eines jeden Kindes (wär ja noch schöner :ugly: ) und jedes Elternteil muss sehen, wie es das handhabt. Ich war mit ~12 auch froh, wenn ich mal länger an den Kasten durfte und geschadet hat es mir nicht wirklich, da ich unter der Woche ohnehin nicht so lang am PC war und am Wochenende auch recht schnell müde wurde.


    Heute kann ich das alles selbst entscheiden und solang am PC hocken, wie ich will. Und trotzdem gehe ich noch rechtzeitig ins Bett, damit ich für die Schule fit genug bin. Es ist nicht mein Problem, was andere Kinder machen und wenn sie auch unter der Woche noch bis spät in die Nacht hier im Forum oder generell im Internet unterwegs sind, dann merken sie schon früh genug, was für Konsequenzen das haben kann. Man muss halt seine Erfahrungen machen und mit dem Internet verhält sich das nicht anders. Außerdem soll's ja auch nachtaktive Menschen geben. :whistling:

  • Guten Morgen :D
    Also ich bin 11 und vin um 4 Uhr noch on. DAS IST ABER SEHR SELTEN!!! Ich finde, dass sich andere nicht um schlafgewohnheiten und bettgehzeiten aufregen brauchen. Kann denen doch egal sein oder? In den Ferien ist mir oft lw, so lw, dass ich die Nacht durchmache,das kommt aber nur 1-2 mal in den ferien vor. Vielleicht schlaf ich ja noch, und wenn nicht, werde ich auf den sonnenaufgang in 2 stunden warten

  • Ich bleibe höchstens so lange online, wie ich wach bleiben darf. Unter der Woche kürzer, am Wochenende länger.
    Mal davon abgesehen, dass ich mit 13 eig. kein Kind bin, obwohl ich mich noch immer als solches ansehe.
    Wenn Kinder bis um drei Uhr in der Früh on sind, finde ich das auch nicht grade gut. Menschen brauchen nunmal Schlaf, Kinder (und ich xd) am meisten.
    Vor allem, wenn man am nächsten Tag Schule hat.
    Wir haben mit unserer Klasse mal eine Nacht im Turnsaal geschlafen und uns Twilight auf englisch angeschaut (war die Idee meiner Englischlehrerin o.ö), wir konnten erst um vier Uhr in der Früh schlafen gehen. Und der Schultag danach war der Horror. Keiner hat sich konzentrieren können. Und das war ja nur ein Tag, wenn es Kinder gibt, die jeden Tag etwa so lang aufbleiben und am nächsten Tag Schule haben, sehe ich schwarz für die.


    LG

  • Wenn ihr die "Power of the Night" unbedingt spüren wollt (Ich spreche now die Kids an die zur Night noch vorm Rechner sitten)7
    geht etwas raus und nehmt passende Musik mit, weil wenn man schon das schlafen auslässt, sollte man das wenigstenz
    an der frischen Luft machen, das ist gesünder als sich Nachts isoliert vorm Pc zu hocken


    Also das war hoffentlich ironisch gemeint... falls nicht, find ich den Tipp seeeehr fragwürdig.
    Wenn Kinder nachts noch in ihrem Zimmer am Rechner sitzen, ist das schlimm, aber wenn sie mitten in der Nacht draußen im Dunkeln rumturnen... das ist nicht schlimm?
    Also das finde ich bei weitem schlimmer und Eltern, die ihr Kind mitten in der Nacht alleine nach draußen schicken, die hätten ruckzuck das Jugendamt aufm Hals, wenn es nach mir ginge ;)
    Man weiß nie, was für seltsame Gestalten oder angetrunkene Draufgänger sich nachts draußen rumtreiben und ich würde mein Kind dann nie allein ins Dunkle schicken, wäre mir viel zu riskant.
    Nicht mal ich würde gerne mitten in der Nacht ohne Begleitung draußen unterwegs sein, weil ich mich da einfach irgendwie total unwohl und schutzlos fühle und ich bin schon 25.


    Wenn man sich mal 10 Minuten in einen abgegrenzten Hof oder Garten hinterm Haus setzt, fänd ich es noch ok... aber nicht nachts allein auf offener Straße. :thumbdown:
    Und ich mein jetzt keine 16-jährigen Teenies, sondern wirklich Kinder um die 10 Jahre.

  • Guten Tag: Ich finde es eigentlich auch ok das Kinder noch um 22:00 online sind,
    ich selber bin 12 Jahre alt und bin bis um 02:00 manchmal online. Aber meine
    Eltern stört das eigentlich nicht,da ich momentan Ferien habe. Aber ich finde
    es nicht ok wen 10 Jährige noch um 20:00 surfen das die kleinen noch ein bisschen
    schlaff brauchen,jedoch brauchen auch die ein bisschen freiheit im Internet. Aber
    auch nicht gerade so viel Freiheit, dass war jetzt mal meine Persönliche Meinung
    über dieses Thema.