[Gen5] Mein 2tes OU Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein OU Team LucarioBlitzaGengarTentantelBrutalandaAquana


    Lucario/ Felsenfest/ Ballon
    Evs: 252 Init / 252 Ang / 4 KP
    Wesen : Froh


    -Nahkampf
    -Turbotembo
    -Knirscher/ Eishieb
    -Schwerttanz


    Mit Schwerttanz kann es sich boosten wenn es das braucht . Turbotempo als starker Erstschlag und Nahkampf als STAB. Knirscher, oder Eishieb als Filler-move.


    BrutalandaHochmut / Leben-Orb
    Evs: 252 Init / 240 Sp-ang / 16 Ang
    Wesen: Naiv


    -Draco-Meteor
    -Feuersturm
    -Durchbruch
    -Ruheort


    Draco-Meteor als STAB. Feuersturm besiegt stahl Pokemon die eine Resistenz gegen drache haben. Mit Durchbruch kaann man Heiteiras zuschaffen machen und Ruheort wird Leben-Orb Schaden entfernt.


    BlitzaVoltabsorber/ Wahlglas
    Evs : 252 Init / 252 Sp-ang / 4 KP
    Wesen : Scheu


    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Kraftreserve[Eis]


    Donnerblitz ist mit Wahlglas ein sehr gefährlicher STAB . Du kannst Blitza einwechsel und mit Voltwechsel, welcher von Wahlglas noch verstärkt wird, wieder rauswechseln und dabei den Gegner noch gut Schaden machen. Die kraftreserve Eis wirkt bei pokemon wie Brutalanda,Knakrak und Dragoran 4fach und kann die gefährlichen Sweeper somit OHKOn. Spukball dient als Filler-move.


    Tentantel Eisenstachel / Überreste
    Evs : 252 KP / 88 Def / 168 Sp-def
    Wesen : Pfiffig


    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle


    Tentantel hält viel aus und kann mit Überreste und Egelsamen KP zurückholen. Blattgeißel falls es Angreifen muss oder sich Pokemon wie Sumpex draußen befinden.Ich spiele Tarnsteine , weil ich finde das Stachler zu lange dauert bis er wircklich gut ist und Feuer Pokemon die eingewechselt werden mehr Tarnsteinschaden bekommen.Da viele Trainer auswechseln wenn Egelsamen auf ihren kämpfenden pokemon liegt kannst du sie mit Donnerwelle ärgern welche beim auswechseln nicht geheilt wird [ausnahmen bei pokemons mit der fähigkeit Innere Kraft] und ein pokemon 75% langsamer macht.


    GengarSchwebe / Leben-Orb
    Evs : 252 Sp-ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Hypnose


    Dieses Gengar soll nur eins , sweepen. Gegner sollen mit starken Attacken wie Spukball und anderen Attacken effektiv getroffen werden. Mit den Leben-Orb kann man OHKOs erzielen. Ggner die man nicht OHKOn kann werden mit Hypnose ausgeschaltet.


    AquanaH2O-Absorber/ Überreste
    Evs: 252 KP / 252 Sp-def-/ 4 Def
    Wesen : Kühn


    -Siedewasser
    -Gähner
    -Wunschtraum
    -Eisstrahl / Schutzschild


    Mit Wunschtraum heilst man sich , während man den Gegner mit Siedewasser verbrennt oder mit Gähner zum auswechseln zwingt . Mit 130 KP Base ( 464 auf Lv. 100 ) und 95 Sp-def Base (317 auf Lv.100 ) kann es Speziell viel ab und mit 110 Sp-ang Base kann es für einen Staller gut zuschlagen. 8-)


    Danke für Verbesserungsvorschläge :danke:

  • Es gibt viele Brutalanda movesets und Wahlschal auf Brutalanda ist meines Wissens auch net so häufig. Blitza hat auf Lv 100 394 init punkte und 350 sp.ang. Es überholtalles was nicht schnell+Wahlschal ist.Ich dachte mit Wahlschal wäre es schneller als alles, aber mit der schlechten Def wollte ich nicht riskieren das ich als erstes angreife und danach mein Blitza stirbt.
    Mitfast 400 init überholt es fast alles und mit Wahlglas greift es auch noch mächtig an. Deswegen denke ich Wahlglas ist besser auf Blitza. 8-)

  • Agilitäts Meta bringt so gar nichts.
    Er muss mindestens 255Spd als Wert haben, um Knakrack zu überholen. Donnerschlag bringt auch nicht viel, Eishieb rüber. Erdbeben ist muss, aber Eisenschädel über Sternenhieb, um nicht durch einen Miss den Kampf zu verlieren.
    Aquana ist eine gute Idee, wie würdest du es dann spielen?
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Aquana kannst du ohne probleme reinnehmen, denn die Schwächen werden im Team gut kompensiert.


    Ich würde das so spielen:


    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Siedewasser
    - Kraftreserve (Elektro) / Toxin / Gähner je nach dem, was du für wichtiger hälst, mit Gähner kannst du switches erzwingen und dir ne Freirunde für einen Wunsch gönnen

  • Agilitäts Meta bringt so gar nichts.
    Er muss mindestens 255Spd als Wert haben, um Knakrack zu überholen. Donnerschlag bringt auch nicht viel, Eishieb rüber. Erdbeben ist muss, aber Eisenschädel über Sternenhieb, um nicht durch einen Miss den Kampf zu verlieren.
    Aquana ist eine gute Idee, wie würdest du es dann spielen?
    LG


    Ja Donnerschlag zu spielen bringt nicht soo viel....du kannst dich zwar halbwegs gegen Wassermons wehren, aber Drachen wie Knackrack oder Vögel werden dir schwer zu schaffen machen...daher besser Eishieb.
    Agillität hab ich selber sehr oft ausprobiert und Knakrack war trd immer schneller.
    Stattdessen lieber Patronenhieb oder als zweiten stärkeren STAB Zen-Kopfstoß.
    Ich empfehle den Patronenhieb aus eigener Erfahrung.



    LuckSkiller: Spiel statt Schutzschild lieber Donnerwelle....verkrüppeln ist meist besser als sich ne Runde Schutz zu ergaunern. So kann man sogar besser den Irokesen reinspielen.


    Und bei Aquana würd ich auch eher Toxin/Gähner nehmen...da musst du dich nur noch entscheiden entweder schlafen legen oder verkrüppeln. Ich spiele eher Toxin.

  • Meta kann sehr effektiv mit Agilität sein und mit den richtigen EVs sogar Knakrack überholen.
    Das Set habe ich selbst mal in einem anderen Forum vorgestellt und sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif] @ Koakobeere
    Neutraltorso
    Frohes Wesen
    32, 252, 0, 224+, 0-,0
    -Agilität
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    Überholt mit Agilität Knakrack sogar mit Scarf. Feuerschwäche ist gravierend, wird mit der Beere aber entstärkt. Die Attacken sind wirkungsvoll und der Angriff reicht um jeden Drachen zu one hitten.
    Ich mochte insgesamt gerne Sets mit Rock Polish oder Agilität und habe einen ganzen Kasten von denen, weil ich die (und die mit Drachentanz) am besten finde.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • OK ich werde mal das Aquana statt Blitza ins Team nehmen . Ich habe mir überlegt ein Aggilitäts Metagross zu bauen, aber im Moment reicht das Walband Metagross was ich gerde trainiere und auch gut mit klarkomme. Ich werde das Team später mit Aquana aktualisieren , aber im Moment kann ich das nicht . Darf man überhaupt 3mal dasselbe Item in einem Team Spielen



    Danke für die V 8-) erbesserungsvorschläge

  • Ich habe Blitza ins Team genommen da ich es nicht für nötig halte ein pokemon mit einer 4fach schwäche rauszunehmen und dann direkt einen Konter dagegen zu spielen da ich jetzt sowiso nur noch einmal eine 4fach Eis schwäche habe und Blitza ein gutes Elektro Pokemon ist und ich auch nur Gengar mit einer Elektro Attacke habe. 8-)