Mein OU Team
/ Felsenfest/ Ballon
Evs: 252 Init / 252 Ang / 4 KP
Wesen : Froh
-Nahkampf
-Turbotembo
-Knirscher/ Eishieb
-Schwerttanz
Mit Schwerttanz kann es sich boosten wenn es das braucht . Turbotempo als starker Erstschlag und Nahkampf als STAB. Knirscher, oder Eishieb als Filler-move.
Hochmut / Leben-Orb
Evs: 252 Init / 240 Sp-ang / 16 Ang
Wesen: Naiv
-Draco-Meteor
-Feuersturm
-Durchbruch
-Ruheort
Draco-Meteor als STAB. Feuersturm besiegt stahl Pokemon die eine Resistenz gegen drache haben. Mit Durchbruch kaann man Heiteiras zuschaffen machen und Ruheort wird Leben-Orb Schaden entfernt.
Voltabsorber/ Wahlglas
Evs : 252 Init / 252 Sp-ang / 4 KP
Wesen : Scheu
-Voltwechsel
-Donnerblitz
-Spukball
-Kraftreserve[Eis]
Donnerblitz ist mit Wahlglas ein sehr gefährlicher STAB . Du kannst Blitza einwechsel und mit Voltwechsel, welcher von Wahlglas noch verstärkt wird, wieder rauswechseln und dabei den Gegner noch gut Schaden machen. Die kraftreserve Eis wirkt bei pokemon wie Brutalanda,Knakrak und Dragoran 4fach und kann die gefährlichen Sweeper somit OHKOn. Spukball dient als Filler-move.
Eisenstachel / Überreste
Evs : 252 KP / 88 Def / 168 Sp-def
Wesen : Pfiffig
-Egelsamen
-Tarnsteine
-Blattgeißel
-Donnerwelle
Tentantel hält viel aus und kann mit Überreste und Egelsamen KP zurückholen. Blattgeißel falls es Angreifen muss oder sich Pokemon wie Sumpex draußen befinden.Ich spiele Tarnsteine , weil ich finde das Stachler zu lange dauert bis er wircklich gut ist und Feuer Pokemon die eingewechselt werden mehr Tarnsteinschaden bekommen.Da viele Trainer auswechseln wenn Egelsamen auf ihren kämpfenden pokemon liegt kannst du sie mit Donnerwelle ärgern welche beim auswechseln nicht geheilt wird [ausnahmen bei pokemons mit der fähigkeit Innere Kraft] und ein pokemon 75% langsamer macht.
Schwebe / Leben-Orb
Evs : 252 Sp-ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Scheu
-Spukball
-Fokusstoß
-Donnerblitz
-Hypnose
Dieses Gengar soll nur eins , sweepen. Gegner sollen mit starken Attacken wie Spukball und anderen Attacken effektiv getroffen werden. Mit den Leben-Orb kann man OHKOs erzielen. Ggner die man nicht OHKOn kann werden mit Hypnose ausgeschaltet.
H2O-Absorber/ Überreste
Evs: 252 KP / 252 Sp-def-/ 4 Def
Wesen : Kühn
-Siedewasser
-Gähner
-Wunschtraum
-Eisstrahl / Schutzschild
Mit Wunschtraum heilst man sich , während man den Gegner mit Siedewasser verbrennt oder mit Gähner zum auswechseln zwingt . Mit 130 KP Base ( 464 auf Lv. 100 ) und 95 Sp-def Base (317 auf Lv.100 ) kann es Speziell viel ab und mit 110 Sp-ang Base kann es für einen Staller gut zuschlagen. 8-)
Danke für Verbesserungsvorschläge