[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen dem Tauboss..


    Ich hab da mal was auf einer anderen Seite kopiert.


    Es müssen 6 Pokémon auf der alten Edition ausgewählt werden. Man kann nicht nur 1 oder 2 Pokémon übertragen. Dies ist nur dann möglich, wenn man nur die gewünschten Pokémon der 6 fängt, die übrigen bleiben auf der Ursprungsedition
    Der Poképorter steht außerdem erst nach dem Ending des Spiels zur Verfügung.
    Man muss mit dem zweiten Nintendo-DS-System das DS-Download-Spiel aufrufen.
    Übertragene Pokémon dürfen während der Übertragung keine VM-Attacken können. Zudem werden getragene Items automatisch in den Beutel der Ursprungsedition befördert.


    hoffentlich hilft es dir weiter..

  • Ich habe Weiß 2, und ich züchte auch viele Pokemon, ich gebe auch viele Pokemon in die Pension usw., aber wie kann man seine Pokemon, die man in die Pension gibt draußen rumlaufen sehen, also man sieht doch da hinter'm Zaun immer nur 2 Lilminip's die darum laufen, wenn ich aber z.B. mein Picochilla und mein Voltilamm rein-gebe, möchte ich ja auch diese beiden Pokemon sehen, wie sie da rum laufen, aber wie? Geht das überhaupt, das man seine Pokemon anstatt den Lilminip's da sieht?


    ~Verena

  • Und wie nehme ich an der Liga Teil um Scherox zu erhalten?


    Ich meine die Hintergründe für den C-Gear, da gibt es laut dem Lösungsbuch Reshiram, Zekrom und Victini, im Buch steht näheres erfahre ich bei der Registrierung, aber ich habe nichts erfahren.

    Scheint mir noch unbeantwortet zu sein.
    Das Scherox kannst du nicht mehr bekommen, da man dazu wohl schon bis Anfang Dezember dort teilgenommen haben muss. Dazu musste man z.B. ein Geschäft in der Nähe haben, welches Liga-Veranstaltungen ausrichtet (hier kann man nach Veranstaltern suchen), dann musste man dort teilnehmen und die Mitarbeiter die Information über deine Teilnahme auch entsprechend weiterleiten.


    Ja, Nintendo schweigt leider beharrlich. Ich gehe davon aus, dass die Extras erst eine Weile (2 Wochen eventuell) nach Ablauf der Registrierzeit für die Aktion (17.01.2013) freigeschaltet werden (zumindest dürftest du dich derzeit zu der 100%igen Mehrheit der Extra-Nicht-Besitzer zählen).

  • Soweit ich weiß, gibt es in S2 und W2 kein Sichlor bzw. Scherox. Die wirst du dir rübertauschen müssen, wenn du sie auf den Editionen haben willst.
    In S/W konnte man sich, glaube ich, Sichlor über die Dream World holen, aber in den Nachfolgespielen geht das nicht mehr.

  • Du kannst mit ihr tauschen wenn du sie 20-51 mal angerufen hast


    Hier auch nochmal eine info von Pokewiki:


    Tausch


    Nach 15 Anrufen hat man die Gelegenheit, mit Sabine zu tauschen. Dabei hat man die Gelegenheit, Pokémon mit ihren versteckten Fähigkeiten zu erhalten. Ein Tausch kann einmal täglich wiederholt werden und findet immer vor dem Riesenrad in Rayono City statt; Sabine verlangt dabei kein bestimmtes Pokémon.


    Sämtliche Pokémon befinden sich auf Level 50 und tragen ein Item (Sonderbonbon, Lavakeks, Spezialität oder Wutkeks) bei sich.
    S2W2
    Getauschtes Pokémon
    052.png Mauzi
    202.png Woingenau
    280.png Trasla
    410.png Schilterus
    111.png Rihorn
    422.png Schalellos
    303.png Flunkifer
    442.png Kryppuk
    143.png Relaxo
    216.png Teddiursa
    327.png Pandir
    175.png Togepi


  • Tauboss kann keine VM-Attacken, hat keinen Nicknamen und keine Bänder.
    Ich hab es auch nicht alleine versucht. Sondern zusammen mit fünf anderen.
    Aber ich werde mal wie oben gesagt, es auf Diamant oder so tauschen und von da aus. Vielleicht klappts ^^ Danke euch

    The Rasmus 4 ever! <3 <3 <3


    Tales of Symphonia <3 <3
    "Mut ist der Zauber der Träume war werden lässt" Richter Abend <3


    ~Fearsome~ Tornupto Feurigel Celebi Impergator

  • Ohh, stimmt Pokewiki gibt es ja auch noch xD.
    Aber auf Pokewiki steht folgendes:


    Nachdem man Markus den Viso-Caster zurückgegeben hatte, gibt er dem Protagonisten seine Nummer, welche nur zufällig erscheint. Und nach 51 Anrufen hat man die Gelegenheit, mit ihm Pokémon zu tauschen. Dabei hat man die Gelegenheit, Pokémon mit ihren versteckten Fähigkeiten zu erhalten. Ein Tausch kann einmal täglich wiederholt werden und findet immer vor dem Riesenrad in Rayono City statt; Markus verlangt dabei kein bestimmtes Pokémon.
    Sämtliche Pokémon befinden sich auf Level 50 und tragen ein Item (Sonderbonbon, Lavakeks, Spezialitätoder Wutkeks) bei sich.


    51x, wirklich?

  • Nein es geht auch nach dem 15.^^


    Was muss ich tun damit mich mein Dragoran mehr mag? Ich habe ihm Sanftglocke gegeben und sämtliche Menüs aus der Einklangspassage gegeben aber Lysander sagt ich soll mich noch mit ihm anfreunden. Was kann ich noch tun, habe es mit lv.69 als Dratini gefangen und dann 2 level Trainiert amit es ein Dragoran wird und jetzt soll es Draco-meteor lernen.


    Auch noch ne Nebenfrage (wenn sie falsch ist dann bitte mir den Link für den Endsprchenen Bereich schicken^^)


    Welche Attacken würdet ihr mir für mein Dragoran empfehlen? Es kann Erdbeben,Drachentanz,Wutanfall,Hyperstrahl und Zukünftig Draco meteor.



    Und irgentwie weiß ich nicht was der Unterschiede zwischen AP-Plus und AP-Top sein soll.

  • Soweit ich weiß, gibt es in S2 und W2 kein Sichlor bzw. Scherox. Die wirst du dir rübertauschen müssen, wenn du sie auf den Editionen haben willst.
    In S/W konnte man sich, glaube ich, Sichlor über die Dream World holen, aber in den Nachfolgespielen geht das nicht mehr.


    Ist schlichtweg falsch....Du kannst auch in S2W2 in der DW Sichlor in dem Wald bekommen (passendes Pflanzen/Käfer mon schlafen legen und halt glück haben dass es aus den Wackelbüschen bzw. so auftaucht! ;))

  • Pokewiki sagt aber auch das man das erste mal nach 15 Anrufen tauschen kann^^. Es ist nicht unbedingt falsch denn es gibt da noch so eine Nebensache das wenn du sie 40 mal anrufst das dann sie ihr Neues outfit trägt und dnn wenn du sie 10 mal weiter anrufst das dann nur schwarzbild ist und beim 51. anruf will sie angeblich tauschen oder villeicht paasiert auch was anderes jedenfalls kannst du sie schon nach 15 anrufen mit ihr tauschen

  • pokewiki.de ist als quelle leider oft ein fail, wenn du bzw. ihr wirklich zuverlässige Quellen wollt: serebii.net oder bulbapedia (ja sind beide englisch, und ja hier kann keiner englisch...) aber sie sind halt immer Up-to date und haben auch die Angaben die se machen selbst überprüft!

  • In der schwarzen Stadt soll es einen Bosstrainer geben der ein Bronzong hat. Bronzel hat kein Trainer. Du kannst sie aber beide beim Schrein der Ernte fangen, Bronzel im normalen Gras und Bronzong im dunklen Gras.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^