Windows 8 Pro Dateiverschlüsselung entfernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe ein riesiges Problem. Durch einen Fehler musste ich gezwungenermaßen meinen Laptop neu aufsetzen. Allerding hatte ich zuvor vergessen, von meinen Dokumenten den Schreibschutz zu entfernen
    (Eigenschaften -> Erweitert... -> Inhalt verschlüsseln um Dateien zu schützen)
    Jetzt kann ich nicht mehr auf all meine Dokumente zugreifen! Kann mir jemand sagen, wie man den Schreibschutz wieder entfernt?
    Das Sicherheitszertifikat vom alten Betriebssystem fehlt mir auch. Daher kann ich NICHTS mit den verschlüsselten Dokumenten anfangen.

  • das würde die komplette Verschlüsselung sinnlos machen, meiner Meinung nach wird das Programm Passwörter aus der Registry auslesen können.
    Da er das ganze aber neu aufgesetzt hat wird das nicht funktionieren.
    Miet dir einen Supercomputer und Brute-Force ^^. Sorry wahrscheinlich wirst du die nicht mehr retten können, waren die Dokumente wichtig oder warum hast du sie verschlüsselt?

  • evl gibts ja bald die Version fur Windows 8, aber die Software sollte dennoch gehn.
    Und die kays werden nicht aus der Resgitry damit ausgelesen, das ist sinnlos

    Das ist mein Online Pokí besucht Ihn doch mal, er freut sich sicher.
    Ihr findet Ihn
    hier .
    Liebe Grüße auch von Ihm an euch alle.

  • ich kenne das Programm nicht und bei dem Preis werde ich es wohl auch nicht kennen lernen. Aber wenn es so "einfach" ist das ganze zu knacken..

  • Bei mir funktioniert die Software einwandfrei.


    Du hast also tatsächlich 1400 Euro dafür ausgegeben?


    Hab mich ein wenig schlau gemacht, die Software an sich ist auch nur am bruteforcen, kann also je nach Stärke der Passwörter mehrere Jahrhunderte dauern.


    Wenn du die Sachen verschlüsselst hast du das zu verantworten, wenn das Passwort verloren geht ist das deine ureigene Schuld.
    Aus welchen Gründen auch immer du die Dateien verschlüsselt hast, sie sind jetzt nutzlos!
    Stell dich darauf ein, dass du ihren Inhalt auch nie wieder zu sehen bekommst.