Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oje, wie es scheint wird Fynx Mainstream, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese. (Liegt's an dem bisher fehlenden Evoli?) ;)


    Ich wusste es doch. Pokémon, die 6. Generation für 3DS. Juchay! Ist doch mal was. Der Prota sieht nicht allzu schlimm aus, ist vllt. sogar anpassbar. Die Grafik erinnert an "Golden Sun - Die dunkle Dämmerung", zumindest Overworld-mässig, und die Kämpfe sehen geil aus. Ich muss meine Beine festhalten, damit ich nicht wie ein Flummi durch's Forum Zimmer springe, bei der Vorstellung wie Arkani, Glurak und all meine anderen Lieblinge im Kampf abräumen glänzen werden. Die legendären finde ich (bisher) erstmal gewöhnungsbedürftig und wie wohl alle die den Film gesehen haben, musste ich bei "X" an "Prinzessin Mononoke" denken (ist aber auch ein hammer Film).


    Welche "Edith" ich mir gönne steht noch auf einem anderen Blatt, dazu muss ich wissen, in welcher man welche Pokémon wird fangen können. Von den legendären alleine mache ich das nicht abhängig, da ich legendäre nur sammeln und nicht benutze. Selbiges mit der Starter-Frage. Ich finde sie sehen alle 3 putzig cool aus und haben alle 3 Potential. Aber erst möchte ich deren 3. Stufen sehen und die Zweittypen (wenn wieder Feuer/Kampf kommt... *grummel*), bevor ich endgültig durch die neue Region toben werde. Mal sehen was sich die Entwickler diesmal für Pokémon haben einfallen lassen. Die meisten waren bisher ja ganz anständig (Unratütox mal beiseite gelassen).


    Diesmal anscheinend Europa. Finde ich nett, vorallem da Amerika und Japan schon dran waren. (Deutschland muss jetzt aber nicht unbedingt sein)
    Die Idee mit den Skatern ist cool (*schonmal einen auf Shadow the Hedgehog mach*) sind aber bestimmt nur die Turbotreter der Zukunft. Fahrrad fahren muss einfach bleiben, finde ich. Ansonsten halt wie immer zu Fuß.
    Neue Attacken muss es dann ja auch geben und neue Items und Pokébälle, hoffentlich. Und ob es mit der Dream World kompatibel ist? Schließlich ist Vivien ja eigentlich in Einall ansässig und die war ja auch weiter weg.
    Achja, zum Thema "weit weg". Mir sind die Schilder mit den Zahlen (z.B. "3") aufgefallen, was durchblicken lässt, dass die Routenzählung wieder von neuem beginnt. Also wieder eine Region die weit weg ist? Wir werden sehen.


    Oktober ist wie immer perfekt zu meinem Purzeltag Geburtstag, ich freue mir sowas von einen ab. Ich sabber ja schon fast. xD


    P.S.: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 17 neue Beiträge in diesem Thema. xDDD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Mir ist etwas bezüglich der japanischen Logos für die Spiele aufgefallen.
    Dort wird der Flektionspunkt vom ポ durch einen Pokéball dargestellt. Okay, soweit nichts ungewöhnliches. Doch der Strich über dem N (ン) wird durch etwas dargestellt, dass an ein leuchtendes Stück DNA erinnert...
    Werden die legendären irgendetwas mit der Genetik der Pokémon zu tun haben?
    Vor allem weil X und Y nun einmal Chromosome sind.


  • OMFG ICH LIEBE DAS SPIEL
    mit Ausnahme von diesem hässlichen Protagonist, wieso eine hässliche Version von Warren?
    Für mich sieht es einbisschen so aus wie Einall, wenn das stimmt schöne Scheisse.
    Die Legendären sehen Reshiram und Viridium viel zu ähnlich. Nein danke, die ersten 2 Pokemon bei denen ich richtig merke wie die bei alten Generationen abschauen, aber gleich die neueste nehmen? Wirklich?
    Generell sieht das Spiel vielversprechend aus, Igamaro werde ich sofort nehmen, Froxy wäre die zweite Wahl. Fynx finde ich auch sehr anschaulich aber etwas zu weiblich, ich werde aufjedenfall das Spiel drei mal mit allen 3 Startern durchspielen ;D
    Aber der Protagonist. Das haben sie jetzt wirklich vermasselt, und andere Kleidung oder so ist bestimmt nicht möglich. Das Gesicht sieht mir zu mangahaft aus und ja. Weg damit.
    Ich werde das Spiel trotzdem kaufen, etwas schade aber da die Spritecommunity damit iwi gearscht ist, aber ich schätze, wie es auch alle Einalloverworlds gibt, wird es Leute geben die die Polygone zu Sprites machen^^
    Pokemon X und Y klingt zwar nicht sehr vielversprechend aber mal sehen :)
    ALTER IHR LASST MICH NICHTMAL MIT DEM GANZEN GEPOSTE ABSCHICKEN
    xD



  • es ist zwar deine Meinug,aber haßt schon mal den kämpfen gestoppt? die Pokemon reagieren auf die angreiffe mit verschiedenen Bewegungen und Gesichts ausdrücken.Die grafik wird halt (leider :DD) niemals auf einem sehr hohe Niviu seien(zb AC 3,Halo 4 ect.) und damit müssen wir leben ;)

  • Äh ich muss jetzt schon mal sagen: Bisafans? Wieso schreibt ihr auf der Hauptseite, dass das Feedback (besonders zu den Startern) fast durchweg positiv war?
    Allein auf der 13. Seite hier gibt es auch einige Negativmeinungen :D
    BESONDERS zu den Startern! Das Fennek-Pokemon ist super, aber die anderen (hauptsächlich der Frosch) sind - um es mal bayerisch auszudrücken - GREISLIG hoch 5 !!!! :D
    Da fand ich persönlich bisher alle anderen Starter besser.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort: Die Namen finde ich klasse X und Y! Endlich mal was neues!
    Die Grafik ist meiner Meinung nach auich sehr gut. An alle die an der Grafik rummeckern: In DP war die Grafik auch nicht so gut wie in S2W2! Wenn sie jetzt schon die perfekte Grafik haben, wird es in drei Jahren langweilig, da die neuen Spiele keine Steigerung haben!

    Die Starter finde ich gut, außer das feuervieh. Da stimmt es hinten und vorne nicht.
    Die Legendäre sind auch klasse! ;D:sekt::pika:

  • OH GOTT WIE GEIL!!! Wenn das wirklich die Grafik ist, die einen bei der 6. Generation erwartet, dann kann ich nur schreien vor Freude. Geile Grafik, geile Starter (Feuerstarter sieht aber am coolsten aus), geil, geil, geil! UND DAS SOGAR ZEITGLEICH IM OKTOBER!!! Gut gemacht, Gamefreak!!!

  • Die Grafik sieht lächerlich aus. Die ganze Aufmachung passt eher zu Wii-Spielen, als zu einem Handheld. Fehlt nur noch, dass man Pilze konsumiert und auf Schildkröten springt. Man muss nicht umbedingt mit der Reizüberlastung der DS-Käufer spielen, die Leute würden selbst eine neue Generation ohne Murren schlucken, wenn sie auf dem Niveau von Platin wäre, lol. Bin nur gespannt auf die Weiterentwicklungen von Tschernobyber, Fennek und Frosch. Je öfter man die Viecher (und Fennek) betrachtet, desto weniger sehen sie bizarr verdreht aus (was nur Dialga und Palkia wohl immer bleiben werden), von dem fußlosen Hirsch mal abzusehen. Und wie halt praktisch alle auf den Fuchs abfahren.^^


    Die Region sieht ansich ganz nett aus, wenn Europa damit kopiert werden soll, kann man ja wohl nur gespannt sein.

  • Wow, ziemlich heftig. Dass schon jetzt wieder eine weitere, komplett neue Generation kommt, hätte ich nicht erwartet, und natürlich schon gar nicht eine derartige 3D-Grafik. Das ist ja nun wirklich eine völlig neue Art von Spiel, ich schätze das kann man tatsächlich als großen Umbruch in der Hauptspielreihe sehen.


    Wie ich dem Ganzen gegenüberstehe, weiß ich selbst nicht genau, es schaut ja schon ganz cool aus, aber irgendwo bin ich dann auch ein wenig konservativ und werde die alten, "simplen" Spielgrafiken vermissen, denn sie haben die Pokémonspiele halt schon irgendwie geprägt. Wenigstens noch ein Remake von Rubin/Saphir, das ich wirklich toll gefunden hätte, weil diese Generation richtig klasse war, hätte noch kommen können, als Abschluss der "alten Grafik".
    Auch hätte ich ich noch ein wenig mehr Zeit, um sich an die Pokémon der fünften Generation, die ich immer noch ganz klar als "neu" bezeichne, zu gewöhnen, ganz nett gefunden. Denn ich glaube nicht, dass zehn Monate da noch all zu viel Unterschied machen werden, und wenn dann noch mal 100-150 neue Pokémon kommen, dann wird es vielleicht tatsächlich langsam ein bisschen viel Neues.


    Unabhängig von all dem - erstmal kommt im Frühjahr hoffentlich das neue Mystery Dungeon raus, auf das ich mich nämlich nach wie vor noch mehr freue! :)

  • Natoll warum musste ich gerade heute lange schule haben...
    Aber habe seid 12 Uhr mit Handy alle halbe stunden hier im Board und auf Bisafans geguckt obs was Neues gibt =)
    Ouhmahn hab nun gerade noch das Video gesehen, HAMMERGEIL!
    Also ich bin total davon überzeugt :)
    Nur bei den Namen der Editionen.. Naja daran merkt man iwi das denen langsam nichts mehr einfällt xD
    Wobei X und Y noch gute Namen sind. Und jetz habe ich auch einen festen Grund mir den 3DS XL anzuschaffen,
    hatte es zwar sowieso schon fast vor wegen Monster Hunter 3 Ultimate aber nun hol ich mir ihn zu 100% :D
    Und den Feuerstarter und das Legendäre "Y" Pokemon, dieses Flug Pokemon sind ja besonders cool!


    MfG


  • ich weiss aber nicht ob ich lieber auf pokemon Z holen soll^^


    Du sagst es... so wie es aussieht, haben wir schon einen fast sicheren Namen der Sonderedition ;)
    Ich sag jetzt mal FAST sicher, weil es ja doch mehr als nahe liegt.
    Allerdings wurden wir mit Schwarz/Weiß 2 ja auch nochmal überrascht :wacko:

  • Nintendo/ GameFreak hat es doch tatsächlich geschafft mich zu plätten! Eigentlich war ich der Ansicht, dass es schon genug ,,kreative" Pokémon gibt, aber wenn ich mir die drei Starter ansehe... Hut ab. Die gefallen mir sehr :) Man kann nur hoffen, dass es viele weitere solcher tollen Pokémon in der 6. Generation geben wird. Die 5. Generation hat mich ja bis heute nicht überzeugt...


    Ein bisschen verwirrend finde ich die Namensgebung der Editionen. X und Y ? Mir sind da Farben doch lieber, aber naja. Mir hat es den stressigen Dienstag versüßt :thumbsup:

  • Du sagst es... so wie es aussieht, haben wir schon einen fast sicheren Namen der Sonderedition ;)
    Ich sag jetzt mal FAST sicher, weil es ja doch mehr als nahe liegt.
    Allerdings wurden wir mit Schwarz/Weiß 2 ja auch nochmal überrascht :wacko:


    Naja, Alaiya hat ja auf dieses DNA-Fragment in den Titeln hingewiesen. Wenn das stimmt, kann es so gesehen keine Edition Z geben, da es kein Z-Chromosom gibt.
    Kommt dann etwa Trisomie 21? X2/Y2?
    Noch ist vieles nicht sicher, aber eines schon: Wir haben endlich Pokémon auf dem Handheld in 3D!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Oh man....
    Ich hatte zwar irgendwie nicht gehofft, dass eine neue Generation kommt, da es mir zu schnell geht in letzter Zeit :D
    Aber jetzt, da sie angekündigt ist muss ich sagen: Genau darauf habe ich schon immer gewartet!!! Pokemon in 3D das habe ich mir schon vorgestellt als ich noch die Blaue Edition gespielt habe ;D


    Auch die legänderen Pokemon gefallen mir sehr gut, aber etwas stört mich: Bis jetzt war ich IMMER ein Pflanzen-Starter Fan, aber diesemal sieht es wirklich nicht mal ein bisschen gut aus :(
    ich werde wahrscheinlich den Feuer-Starter nehmen, aber vielleicht werden die Entwicklungsstufen ja auch noch besser....

  • es ist zwar deine Meinug,aber haßt schon mal den kämpfen gestoppt? die Pokemon reagieren auf die angreiffe mit verschiedenen Bewegungen und Gesichts ausdrücken.Die grafik wird halt (leider :DD) niemals auf einem sehr hohe Niviu seien(zb AC 3,Halo 4 ect.) und damit müssen wir leben ;)

    Niviu? lol
    Ich meinte hier eher den 3Ds und damit einen Handheld und keine Wii U/XBOX/PS3... Wieso sollte sie nie auf einem hohen Niveau sein? Wie gesagt selbst einige Ds Spiele hatten eine bessere Grafik, ich finde nur, dass wenn sie schon Pokemon in 3D machen, es wenigstens richtig machen sollen und nicht immer noch so verpixelt sein. Andere Ds Spiele haben es doch auch geschafft...

  • Ich bin, anders als die meisten anderen hier, wirklich überhaupt nicht begeistert.
    Bevor ihr mich jetzt hatet, nenne ich schnell mal den Grund.
    Das ganze an sich ist eigentlich in Ordnung, ja, ich muss mir jetzt wohl auch einen 3DS zulegen wenn ich die Editionen spielen will, was ich zwar nicht so toll finde aber was soll's. Der Fortschritt ist nunmal da. ^^ Die Starter sehen alle ganz gut aus, mir gefallen sie z.T. auch besser als die aus Gen. 5. Die Legis finde ich ziemlich einfallslos, dieses rote Y-Vieh oder was das sein soll kotzt die Kreativität mit der es erschaffen wurde ja förmlich aus sich raus. ^^ Aber dieses Teil, das mich etwas an Viridium erinnert, gefällt mir gut, vorallem wegen des schönen Geweihs.


    Jedoch bin ich geradezu enttäuscht, dass es völlig neue Editionen geworden sind, und das schon nach so kurzer Zeitspanne. Mir persönliche wäre ein Remake von Rubin/Saphir 100 Mal lieder gewesen, darauf warte ich schon ewig. Hätten X und Y nicht etwas warten können um z.B. "Magma Rubin" und "Meeres Saphir" (ich weiß, auch nicht kreativer als X und Y) den Vortritt zu lassen? Würde mich persönlich mehr ansprechen, da Game Freak ja immer im selben Rhythmus geblieben ist und jetzt völlig abweicht. Nein wirklich, schaut mal:



    Aber vielleicht bin ich da auch einfach noch viel zu traditionell und Game Freak baut die Remakes womöglich später noch irgendwo mit ein.
    Jedenfalls bin ich nur etwas enttäuscht, da ich jetzt immernoch länger auch R/S Remakes warten darf. ._.
    An sich aber: Ganz okay die Editionen bisher.


    ~ Follow

  • Gerade gefunden, Ponitas Pokédex-Eintrag in Pokémon Stadium:


    Zitat

    DEU: Dank seiner enormen Sprungkraft könnte PONITA sogar über den Eiffelturm springen. Seine Hufe sind 10 mal härter als Diamant.


    ENG: Capable of jumping over the Eiffel Tower in a single giant leap. Its hooves are ten times harder than diamonds.


    Bitte Game Freak!! ;D


    BTW, ich finde dieses Mal alle Starter gut und bin gespannt auf die Entwicklungen.
    Wie viele neue Pokémon es wohl geben wird? Ich persönlich hoffe dass es nicht wieder zu viele Legendäre Pokis gibt.

  • Möglicher Name einer dritten Edition wäre Pokemon XY. Wenn es wieder Fortsetzungen werden könnten sie entweder Pokemon X2 und Y2 heißen oder Pokemon XX und Pokemon XY.


    Aber das ist ja noch lange hin!^^


    Ich finde das sieht doch schon mal ganz gut aus! Mir gefällt das was ich bisher gesehen habe eigentlich ganz gut. Gerade die Kämpfe haben den Charme der Sprites nicht verloren obwohl 3D Pokemon benutzt werden sehr schön gelöst. Die Starter finde ich allesamt gut. Auch die Namen gefallen mir. Auch die beiden "Cover" Pokemon gefallen mir ich werde wohl erstmal die Y Edition holen sollte dort das Y Pokemon drinne sein was ja Sinn machen würde. Hoffentlich gibts bald einen 3D Trailer im eShop das Spiel wird bestimmt noch mal doppelt so gut aussehen mit dem 3D Effekt an!

  • Das is echt der Hammer!
    Obwohl sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase befindet,
    scheint es echt ziemlich gut zu werden.
    Und ich frage mich,wie da ganze dann in 3D ablaufen soll...
    Vor allem die Kämpfe dann oder was wird aus den Sprites?
    Gibt es dann keine mehr,sondern nur noch 3D-Animationen?
    Hm,das wäre ja schon ein wenig schade eigentlich...
    Dann konnte man mit den neuen Pokémon gar nicht mehr spriten x3


    Bestimmt kommt noch "Pokémon Z" raus. Das wäre einfach zu passend.^^

  • Ich bin jetzt nicht wirklich begeistert, weil ich mir einen neuen DS(3) zulegen müsste und weil kein Rubin/Saphier Remake erschienen ist. Die Pokemon sehen bis jetzt noch in Ordnung bis Gut aus aber das kann sich ja noch ändern ( was ich nicht hoffe).
    Die Spielwelt sieht finde ich etwas ... gewöhnungsbedürftig aus, sprich ist nicht so mein Typ. Aber es liegt wahrscheinlich auch daran das ich es gewohnt bin, bei den Spielen etwas mehr Blickraum zu haben was bei X/Y ja nicht so gezeigt wurde.
    Die Namenskombination mit X&Y ist ja mal etwas ganz neues wobei mir da noch irgentetwas fehlt was man davor setzt oder dahinter wie: Neuer Aufbruch , oder sowas. Das passt vielleicht nicht wirklich zu Pokemon aber das tat X/Y auch nicht.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich mir Spiel+3DS kaufe oder es dann doch lieber sein lasse. Insgesamt sehe ich die Neuerscheinungen mit gemischten Gefühlen.

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!