Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Anfang des Trailers sieht man das Pikachu am Ende seine Donnerblitze in alle vier
    Windrichtungen der Erde wegschießt. Könnte es vieleicht sein das dies ein Hinweiß sein
    könnte die neue Region auf verschiedene Städte rund um den Erdball basiert
    und nicht nur auf eine ?

  • Wow,schon neue Gen?Hätte ich echt nicht erwartet.Die neuen Starter errinnern mich irgendwie an D/P.Sieht irgendwie auch nach einem Abenteuer Spiel aus Sowie der Protagoniest mit der Liane schwingt...Tja zum Oktober gibt es wieder ein neues Spiel von der Hauptreihe;D


    edit:@Madarax das ist ein cooler Gedanke,wenn man sich durch die komplette reale Welt durchspielen würde und man am Anfang des spieles seinen Standort festlegt und danach von dort aus sein Spiel startet*_* :freu:

  • Wenn ich zeitreisen könnte, muss ich nicht lange überlegen, was ich tun muss. Jetzt noch ein drievierteljahr warten. Dann gibt es SCHON WIEDER was neues. GameFreak hört nicht auf. Aber endlich auf dem 3DS. Und ich erwarte natürlich sehr viel von dem Spiel. Es soll besser werden als Schwarz/Weiß. Da waren die Pokemon etwas schwächer. Die Pokemon sollen richtig gut sein. Aber die Starer sprechen schon mal dafür. Bin gespannt, wie das wird.
    Aber ich hätte auch leiber erst mal das Remake von R/S gesehen. Darauf warte ich schon lange. So würde Game Feak im Rhytmus bleiben. Jetzt nicht mehr.

  • Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, um hier mitreden zu können XD.


    Zum Video an sich: Als ich nach Hause kam, war das erste, das ich getan habe, diese Pokémon Direct-Ausgabe zu sehen. Die Spannung, die durch die lang erzähle Geschichte erzeugt wurde, hätte mich fast gefressen :D , aber naja. Dann kam das, worauf ich gewartet hatte und ich war direkt geflasht. Das Spiel sieht ja mal richtig klasse aus. Die Starter haben auch ihren Charme (ich schwanke zwischen dem Feuer- und dem Wasserstarter), ich warte aber noch ihre Entwicklungen ab. Die Welt schaut auch sehr hübsch aus, auch oder gerade wegen des offensichtlichen europäischen Einflusses. Die Kampfanimationen sind richtig genial und auch die Grafik ist klasse. Ich freue mich jetzt schon auf diese Spiele. Mal sehen, welche Edi ich dato mein Eigen nennen werde (ich habe aber schon eine Vermutung XD). Die Legenden haben auf jeden Fall beide was für sich ^-^. Gefallen mir wirklich sehr gut die zwei ^-^.
    Interessant finde ich auch die Tatsache, dass es Inlineskates geben wird, wie es aussieht. Ich selber frage mich da nur, ob diese ein Zusatz sind oder aber die Turbotreter oder das Fahrrad ersetzen sollen. Und kann es sein, dass man jetzt drei Laufgeschwindikeiten hat? Ich meine in dem Video sowohl gehen, als auch laufen und sogar rennen/sprinten gesehen zu haben. Wäre auch mal eine Interessante Neuerung.
    Ich wäre auch sehr dafür, dass man den Charaker (so wurde es auf den ersten elf Seiten ja schon mehrmals vermutet) individuel gestalten kann. Vielleicht lassen sich dann auch neue/weitere Kleidungsstücke im Game oder via DL erwerben (ich wäre da eher für ingame). Oder aber die Mutter kauft diese vom Ersparten XD.
    Ich hoffe aber sehr, dass der Pokédex nicht radikal reduziert und beschränkt wird. Ich will die Freiheit haben, wirklich alle meine Lieblingspokémon im neuen Spiel nutzen zu können. Denn logischerweise hat nicht jeder die gleichen Lieblingspokémon, sodass Iwatas Aussage bei manchen vielleicht überhaupt nicht stimmen würde, würde dieser Kahlschlag gemacht.
    Vielleicht wird es dann auch irgendwie eine Möglichkeit geben, den 3D-Pokédex mit dem Spiel zu verbinden oder das Spiel mit dem Pokédex. Kllingt jetzt doppelt erzählt, aber ich meine es im zweiten Fall so, dass man sich dann vom Spiel aus alle Pokémon, die man bereits besitzt, dann auch in 3D ansehen kann und welche Attacken sie erlernen können etc.
    Die neue Grafik lässt mich jetzt aber noch viel mehr auf DLCs hoffen, durch welche man z.B. mit dem Schiff nach Kanto etc. kommt. Ein Kanto oder Johto in 3D zu durchwandern, das wäre echt der Hammer =D.


    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das ein super Spiel wird. Und für mich steht der Kauf zu 100% fest.

  • So eine beschissene 3D scheiße echt ey.
    Als ob wir nicht genug 3D Spiele hätten die beschissen sind.
    Das was Pokemon ausgemacht hat war 2D verdammt. Nur weil Nintendo so ein ungereiftes 3DS entwickelt hat, müssen Sie jetzt alles in 3d machen oder was.
    Schade Gamefreak und Nintendo. Damit habt Ihr den Untergang, dieser seit Generationen herrschenden und besten Spieleserie besiegelt.
    Vor allem aber habt Ihr dadurch auch einen eurer ältesten und treuesten Fan verloren nämlich mich.


    Profitgeier=Nintendo/Gamefreak.

  • Ich finde es gut, dass nun endlich mal neue Editionen erscheinen, damit auch endlich diese lästigen Bazillen, die schon zu Gen5 gehen wollten, gehen. :)


    Ne Spaß bei Seite, find' ich eigentlich akzeptabel.
    Freu mich auf das Metagame, wobei ich nichtmal das jetzige beherrsche.^^'

  • Wider Erwarten sind die bereits vorgestellten POkémon der sechsten Generation sogar ganz anständig. Die legendären Pokémon, also der Hirsch und der Vogel, erinnern mich irgendwie an den Gott des Waldes aus Mononoke Hime und an die von Crowmon aus Digimon. ^^" (Ich kenn mich da aber zu wenig aus bei Digimon...) Trotzdem finde ich das Vieh geiler als den Hirsch. :D Die Starter sehen auch ganz vernünftig aus, der Feuerstarter ist ja mal mehr als süß und cool. :) Aber mal sehen wie die restluche Generation aussehen wird, was mir persönlich noch immer irgendwie Sorgen macht - auch wenn die vorgestellten Pokémon vielversprechend aussehen.


    Sonst... Die Grafik sieht wirklich super aus, aber etwas geringeres hätte ich nicht für gut befunden. Immerhin ist das Spiel für 3DS und da ist eine gute Grafik natürlich ein Muss. =)


    Abwarten wie die nachfolgenden News werden; die nächsten Pokémon werden ja sicher erst nach und nach durchsickern, schätze ich. Darauf bin ich gespannt, wie die anderen Pokémon der Generation aussehen werden.


    Trotz allem aber: Das macht Nintendo und Gamefreak doch nur, um das Image des 3DS zu polieren. xD" Alles nur Geldmacherei...

  • Okay, jetzt sind's doch drei 3DS-Spiele, jetzt lohnt es sich definitiv so langsam mal, sich einen zu wünschen/zu besorgen. XD


    Europa als Grundlage scheint plausibel und fände ich auch ganz cool, aber bitte, bitte, keine Beschränkung à la "nur Frankreich". Ich mag Frankreich nämlich nicht sonderlich.
    Dafür sehen die Starter ganz okay aus, ich kann wieder meine Belibtheitstreppchen bauen, wie in fast allen Generationen: Fynx>Igel-Pflanzen-Namen-noch-nicht-intus-hab-Pokémon>Froxy. Also schon mal "meinen" Starter gefunden. ^^ Und die beiden Legis finde ich auch ganz cool, diesmal wird wohl die Wahl meiner Schwester entscheiden, welche Edition ich nehme.
    Was ich mich auf Frage: Gibt es sonst noch "Traditionsbrüche"? Sinnoh: Zum ersten Mal ein weiblicher Champ; Einall: Zum ersten Mal eine Professorin & ein farbiger Champ... Also vielleicht für diese Region ein farbiger Professor? Wäre auch interessant, welcher Baum wohl dieses Mal herhalten muss? XD


    Auch noch vorhin gesehen:

    Zitat von Alaiya

    Mir ist etwas bezüglich der japanischen Logos für die Spiele aufgefallen.
    Dort wird der Flektionspunkt vom ポ durch einen Pokéball dargestellt. Okay, soweit nichts ungewöhnliches. Doch der Strich über dem N (ン) wird durch etwas dargestellt, dass an ein leuchtendes Stück DNA erinnert...
    Werden die legendären irgendetwas mit der Genetik der Pokémon zu tun haben?
    Vor allem weil X und Y nun einmal Chromosome sind.


    Beim Querlesen habe ich auf Filb die Theorie gesehen, dass es jetzt eventuell natürliche Pokémon gegen künstliche heißen könnte... Wäre an sich ein interessantes Konzept, vor allem, weil dieses Y-Vogel-Pokémon im Vergleich zu dem Hirsch-Pokémon schon recht künstlich aussieht, finde ich. Ein anderer hat das dann noch so weitergesponnen, dass es eventuell ja wieder zwei Teams geben könnte, von den jedes eine Seite verfechtet. Auch das hätte, meiner Meinung nach, etwas interessantes an sich.


    Und ich hoffe auf ein Release um den 20.10 rum, dann ist mein Geburtstag nicht fern und ich kanne Geld sparen ;D

  • Oh man, die ganzen Leute die jetzt ragen, nur weil sie keinen 3DS haben.
    Macht euch mal eines bewusst:


    Wir sind mit dem DS so lange auf ein und der selben Konsole unterwegs gewesen Pokémontechnisch wie noch nie.
    Chrystal damals war zB nicht mehr auf dem alten Gameboy spielbar, sondern nur noch auf dem Gameboy Color, und war gleichzeitig auch die letzte Edition, die überhaupt noch auf einem Game Boy Color lief.
    Dann kam genau EINE GENERATION lang der Advance an die Reihe und seit Diamant/Perl, also über 7 Jahre wenn ich das recht sehe, sind wir jetzt auf dem DS !
    Es ist Zeit, den DS hinter sich zu lassen und sich damit abzufinden, das mal auf eine neue Konsole umgestiegen wird.
    Das war früher so und das wird auch immer so weitergehn. Wir können ja nicht in der Zeit stehen bleiben.


    However, mal was anderes ^^
    Spekulationen über die Typen der Legendarys anyone?


    Ich tippe bei Y auf Flug/Unlicht und bei X auf Boden/Psycho

  • Ich habe das Nintendo Direct auch gesehen, hat mich echt vom Hocker gehauen =)
    Ich finde es toll. Und bis Oktober ist ja auch noch Zeit. Am besten finde ich, dass es endlich mal weltweit zur gleichen Zeit veröffntlicht wird. So kommt man wenigstens nicht in Versuchung, in den schon geposteten Komplettlösungen nach zu schauen. So ist man auf sich gestellt und muss es alleine durchziehen ;)
    Meine ganze Familie ist schon gespannt darauf (Mann, Kind, ich) und wir haben uns auch schon jeder einen Starter ausgesucht, jeder nimmt einen anderen. War keine Diskussion, ergab sich so .. hihi.
    Nun fehlt nur noch ein 3 DS oder 3DS XL, aber das bekommen wir bis dahin hin.
    Ich jedenfalls freue mich schon auf X und Y, mal sehen, was noch so an Informationen kommt.
    Hoffentlich bekommen wir dann weltweit auch alle Events und so gleichzeitig.
    Uns fehlen ja immer noch die ganzen Verteilungen und Events, die Japan schon hat. Bei der DW hat Korea auch noch ne ganze Menge mehr.. :(
    Ich hoffe die kommen alle noch.
    Aber ich freue mich schon sehr auf Oktober ...*hüpf*

  • So eine beschissene 3D scheiße echt ey.
    Als ob wir nicht genug 3D Spiele hätten die beschissen sind.
    Das was Pokemon ausgemacht hat war 2D verdammt. Nur weil Nintendo so ein ungereiftes 3DS entwickelt hat, müssen Sie jetzt alles in 3d machen oder was.
    Schade Gamefreak und Nintendo. Damit habt Ihr den Untergang, dieser seit Generationen herrschenden und besten Spieleserie besiegelt.
    Vor allem aber habt Ihr dadurch auch einen eurer ältesten und treuesten Fan verloren nämlich mich.


    Profitgeier=Nintendo/Gamefreak.


    ach man.... immer diese Leute die mit der Entwiklung nicht klarkommen.Sowas nennt sich Fortschritt :DD(und wie willst du ein 2d spiel auf einem gerät machen,das für 3d Spiele gemacht wurde ;D unötig :geschwätz:

  • Wie Shankz schon gesagt hat, wird das Metagame malbwieder stark verändert. -.- Ich hoffe mal das dort Move-Tutore sind. :D Und das keine Sonderedition gib ein Pokemon das wie ein Z aussieht wäre dumm.. Und Victini ist ein V das X Pokemon ist ein X und das Y pokemon ist ein Y, jetzt fählt nur noch ein W pokemon. xD

  • Mir gefällt die Tatsache, ein neues game für den 3Ds spielen zu können, ganz gut.
    Ich finde die Grafik gut, besser als bei Schwarz/Weiß und denke auch, dass das mal eine große Neuerung ist den Charakter größer zu sehen als nur 0,5cm.
    Die Starter an sich finde ich nicht schlecht, klar haben mittlerweile alle neuen pokemon Ähnlichkeit mit bisherigen, aber soviele Tiere gibts wohl auch einfach nicht. der frosch erinnert mich sehr an eine Vorstufe von branawarz, der fuchs hat ähnlichkeiten mit vulpix und bei dem grünen ding muss ich an nagelotz denken. Aber an sich find ich sie ganz niedlich, ein wenig besser als die aus gen 5.
    Was die Legis betrifft.. ja auch die haben ähnlichkeiten mit bisherigen Pokemon, der hirsch erinnert mich vor allem durch seine farbe und statur an dialga und der rote greifvogel iwie an eine mischung aus zoroark und grypheldis.
    bin schon mal gespannt auf die anderen pokemon, vor allem auf die neue evoli entwicklung :3


    Schade, dass es dennoch noch 10 Monate bis zum release dauert :/

  • Is eigentlich schon irgendjemand näher drauf eingegangen, bzw. irgendjemand überhaupt bemerkt, dass in dieser "Eifelturm-Szene" an der sich so viele ergötzen, der Protagonist sich mit etwas wie Inline-, bzw. Rollerskates fortbewegt?
    just my 2 cents, aber eventuell könnte es ja sein, dass es zur Ausnahme kein Fahrrad mehr gibt, was ich sogar für durchaus sinnvoll erachte, da es dann doch irgendwann mal diesen nicht-schon-wieder-charakter bekommt :p (man hat ja schon in B/W mit der Angel gemerkt, dass sie nich immer alles komplett gleich machen wollen). Könnte allerdings auch nur das neue Äquivalent zu den Turbotretern sein, man weiss es nich ^^


    Waren die Namen Rot oder Blau etwa einfallsreicher.


    made my day :) könnte man ma drüber nachdenken ;)

  • Wow ... bin jetzt ein bisschen überrumpelt o.o
    Ich hab natürlich mitbekommen das eine große Ankündigung heute stand finden sollte, aber irgendwie hab ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass sie dieses tatsächlich eine neue Generation ankündigen.


    Wirklich eine Überraschung, Toby? Ich meine, ein gewisser Rhythmus war in den letzten Jahren schon zu erkennen. Und warum sollten sich die Entwickler in Geduld üben, wenn doch der Rubel rollt? Man muss ja in deinem Post nur kräftig weiterlesen, um in meiner Auffassung der Dinge (nichts wirklich Neues, ich weiß) bestätigt zu werden.


    Aber jetzt ist es final, ich brauche einen 3Ds, denn das Spiel werde ich mir auf alle Fälle besorgen.



    Die Erwartungshaltung der Community ist vergleichsweise anspruchslos. Seit Jahren bekommen die Anhänger dieser Erolgsserie den ein- und denselben Einheitsbrei aufs Brot geschmiert - und sie schlucken es; das altbewährte Konzept einfach mit neuer Schleife verpackt (never change a winning team - ändere nichts, was reibungslos klappt). Von großen Entwicklungskosten oder großer Entwicklungszeit braucht man daher nicht wirklich reden.


    Ich wage zu behaupten, dass andere Communitys längst auf die Barrikaden gegangen wären. Da jetzt wahrscheinlich einige das Argument aufgreifen werden, dass es in Laufe der Zeit immer wieder mindere Anpassungen an der Grafik gegeben habe, das ist auch richtig. Nur woran es eben immer wieder scheitert, ist eine vernünftige Story und ausgeglichenes PvP. Beide Formate sind fast haargenau aus den ältesten Generationen übernommen worden; von Veränderung nicht die Spur. Vielleicht stehe ich nun mit dieser Meinung alleine da - soll mir auch recht sein -, aber ich würde es begrüßen, wenn die Entwickler sich doch die Zeit lassen würden, um einen wirklichen Meilenstein zu setzen. Es ist schon bedauerlich, dass andere Spieleentwickler jahrelang Blut und Wasser schwitzen und strikte Geheimniskrämerei betreiben, um ihrer Community ein vernünftiges Spiel vorzusetzen, und es dann doch an Begeisterung scheitert, während es hier nur einige Wenige gibt, die solche Dinge zu schätzen wüssten, wenn es sie denn gäbe. Stattdessen: Altes Brot und zeitweise lustige Spielereien für das Volk ...


    ABER: Noch bleibt es natürlich abzuwarten, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und wir sind ja weit davon entfernt, mit sämtlichen Informationen vertraut zu sein.

  • Was die Typen angeht: Feuer/Boden wurde ja schon angesprochen, und Feuer/Geist auch schonmal. Aber wie wäre es mit Feuer/Gestein?
    Könnte ich mir durchaus vorstellen. Und Froxy evtl Wasser/Gift ? Dann könnte es sich von einem Pfeilgiftfrosch ableiten. Oder Wasser/Kampf
    Was Igamaro angeht: Pflanze/Boden oder Pflanze/Geist ?
    Was denkt ihr?

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Warum habe ich so das Gefühl, dass das Gebiet, in dem diese zwei Edis spielen auf das Relief von Frankreich basieren? Zum einem mal, dass Pikachu am Anfang des Trailers den Donner(blitz) vom Eifelturm ablies, die Direct anscheinend in Frankreich gehalten wurde und, dass es ein Bild mit dem "Eifelturm" gibt. Vllt. deute ich über, aber ich könnte es mir durchaus denken, aber mal sehen^^.

  • Ich freu mich riesig über das neue Pokemon, doch frag ich mich echt ob ich der einzige bin der nicht so aus dem Häuschen is :/
    Finde die neuen Legänderen nicht so besonders ...
    Und Pokemon Schwarz 2 Habe ich ja unormal gefeiert, weil man ein richtiger Superstar wird, aber ich glaube das Prinzip mit dem Abenteuer wird iwie komisch :/
    Auserdem ist die Grafik viel zu ungenau und unscharf ... das kann der 3Ds besser :/
    Ich werds mir aufjedenfall kaufen aber so begeistert bin ich leider nicht....