Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Anime kommen doch pausenlos doppelte Legendäre vor. Das Lugia Baby und seine Mutter waren auch nochmal andere als das Lugia im zweiten Film. Dann noch Heatran, die Regis, Mew, Kyogre(?) usw.
    Aber das Spiel ist eigentlich auch nicht besser, immerhin kann man sich ohne Cheaten ja auch mehrere Exemplare Groudon, Kyogre, Rayquaza, Mewtu usw. besorgen. Aber was will man dagegen machen, das Spiel kann ja wohl schlecht beim rübertauschen sagen "Moment Stop, du besitzt bereits ein Groudon".


    Die Zeitlinie der Spiele war hier noch kein Thema, oder? Also dass die erste Generation die erste ist, daran gibts ja kein Zweifel. Und zweite und vierte spielen wohl auch zurselben Zeit aufgrund der Kampfzone. Die fünfte spielt nach ihnen, da Cynthia den Proganoisten in D/P/P, die Träume der Pokemon sichtbar sind (wollte ein Forscher in Hoenn erreichen) und Kattlea nun älter und ein Mitglied der Top 4 ist. Auch scheinen Ben und Svenja ein wenig älter in Schwarz&Weiß 2 zusein. Hat daher vielleicht jemand eine Idee wie die Zeitlinie aussieht? Bisher kennen wir nur zwei Angaben: Gold & Silber spielt 3 Jahre nach den Ereignisen in Rot und Blau, Schwarz und Weiß 2 spielt 2 Jahre nach den ersten Teil. Die Frage ist nur, wie kann man Hoenn und den Zeitraum zwischen der 4ten Generation und der 5ten einordnen? Wenn es nach dem Erscheinungsdatum der Editionen geht und ein Remake den Zeitraum aktuallisiert, dann spielt Rubin und Saphir etwa im selben Zeitraum wie die erste Generation. Da Smaragd nach den Remakes spielen, wird Hoenn wohl nach der ersten Generation spielen.

  • Nur so nebenbei, ich weiß das Lavander Town Syndrome is schon durch hier im Thread wollte aber noch etwas dazu sagen falls es noch jemanden intressiert und es noch nicht weiß:


    Unabhängig davon ob die Geschichte mit den Kindsuiziden wahr oder falsch ist. Im Lied selber existieren tatsächlich Binaurale Beats die negative Symptome wie Unwohlsein, Trauer, Kopfschmerzen, Beengheit oder Übelkeit hervorrufen können
    Warum es einigen nicht so geht liegt angeblich daran dass, das Gehör schon zu sehr geschädigt ist und sie die Frequenzen über das Gehör gar nicht mehr wahrnehmen können oder dass, das Gehirn bei manchen Menschen nicht in der Lage ist alle Binauralen Beats herauszufiltern und sich zusammen zu stellen.
    Das in dem Lied aber welche vorhanden sind (Absicht oder nicht) ist zu 100% bewiesen und kann auch selber nachgeprüft werden wenn man ein bisschen Verständnis in diesem Thema hat und das nötige Programm.


    Ob der Geist und die Incognitoschrift und die Selbstmorde echt sind ist dabei vollkommen egal.

  • Zu der Lavender Town Melodie. Für mich ist alles totaler Humbug. Ich denke die meisten die nach dem Hören der Musik Kopfschmerzen haben, bilden sich das nur ein.
    Sie werden von der Geschichte die sie gelesen haben getäuscht. Man liest "aha, tiefe Töne bringen Menschen um und macht Kopfweh" und man denkt "Bringt Menschen um. NÖ. Macht Kopfweh. VIELLEICHT"
    Und dann hört man die und man denkt man müsste jetzt Kopfweh haben und der Kopf stellt sich drauf ein und dann könnte es ein minimales Schmerzen sein, dass man so nicht merken würde, und das Hirn denkt:
    "DA ISSES, ALLES AUF GEFÄCHTSSTATION!!" und dann meint man es tut weh. Ich denke es tut erst weh, wenn man sich die Musik 2-3 Stunden anhört, OHNE die Geschichte zu kennen.

  • Mittlerweile hat es fast schon etwas von Realsatire. User X schreibt über das Lavender Town Syndrome, woraufhin ihm ein Stammuser sagt, dass das Thema bereits seit Monaten abgehakt ist. Die Antwort? Zwei andere Beiträge über das Lavender Town Syndrome. Kommt schon, Leute. Momentan geht es um legendäre Pokémon, ihren Fortpflanzungszyklus, ihre Lebensdauer und ihre Häufigkeit. Darüber kann man doch auch schreiben.


    Es gibt legendäre Pokémon, bei denen ich sicher bin, dass sie einzigartig sind. Mewtwo war eine Once-in-a-lifetime-Aktion von Team Rocket, Ho-oh und Lugia gehören für mich aus keinem bestimmten Grund dazu, dann noch Lugia, das Seen-Trio sowie das Dimensions-Trio. Und natürlich Alpha Arceus. Oh, und natürlich Reshiram, Zekrom und Kyurem. Der Rest ist nur lächerlich selten. Könige gibt es so gut wie überall, warum sollte es dann nur ein Regigigas geben? Die Regis oder andere Trios sind auch oft vorhanden, auch wenn ich mir bei dem Kobalium und Co. oder Demeteros und seinem Trio nicht so sicher bin. Und ein einzelnes Groudon oder Kyogre ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Es ist ja nicht so, als würde ein Pokémon alleine die Meere regieren - vermutlich gibt es mehrere Kyogres, die peinlich darauf achten, nicht in fremdes Gebiet zu schwimmen. Celebi wird es wohl auch mehrere geben, wenn auch nur eins im Steineichenwald. Und ich vermute, dass es im Urwald von Brasilien ganze Stämme von Mews gibt, die sich bisher nur verstecken. Oh, und natürlich Deoxys - von dem nur eines auf diesem Planeten existert.


    Kommen wir zur Lebensdauer. Mew gestehe ich kein so langes Leben zu, Mewtwo höchstens zwanzig Jahre. Letzten Endes sind es beides nur Mäuse. Triomitglieder halten vermutlich allgemein sehr lange, egal welches Trio. Celebi ist nicht unsterblich, allerdings kann es in jeder Zeit existieren, was die ganze Sache dann wieder redundant macht. Ich meine, wenn es vor hat, 2500 noch da zu sein, kann es sich auch einfach dort hin porten. Na ja, und so weiter. Deoxys ist nichts Besonderes, nur ein äußerst starkes außerirdisches Pokémon. Dementsprechend lassen sich allerdings keine Voraussagen über seine Lebensdauer treffen. Und die unsterblichen Pokémon sind dann die, von denen es nur eines gibt...


    Kommen wir zum Mating. Die legendären Pokémon sind da wie Dodos - es wird ein Ei gelegt und sorgfältig gehütet, bis irgendetwas schlüpft. Unsterbliche Legendäre brauchen keinen Nachwuchs, was allerdings nicht heißt, dass keine Eier von ihnen auftauchen (Arceus-Event lässt grüßen). Deoxys ist vermutlich sogar fortpflanzungsfähig - es hat bloß keinen kompatiblen Partner auf Erden. Noch nicht einmal Ditto nützt da etwas. (Selbstverständlich müsste es dann mit anderen Deoxys züchten können, aber lassen wir das außen vor. Für die Theorie.) Sonst? Ein langsamer Fortpflanzungszyklus, vermutlich über einige Jahre hinweg. Damit die Legenden selten und legendär bleiben. Vielleicht eine Überlegensstrategie - wer jagt schon etwas, das es nur in Legenden gibt?


    Sämtliche Angaben in diesem Post entstammen meiner persönlichen Meinung und sind ohne Gewähr, da ich keinen Waffenschein besitze. (Hyuk, hyuk.) Nein, nehmt sie nicht für bare Münze, es sei denn, ihr habt die gleiche Vermutung.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Zu der Lavender Town Melodie. Für mich ist alles totaler Humbug. Ich denke die meisten die nach dem Hören der Musik Kopfschmerzen haben, bilden sich das nur ein.
    Sie werden von der Geschichte die sie gelesen haben getäuscht. Man liest "aha, tiefe Töne bringen Menschen um und macht Kopfweh" und man denkt "Bringt Menschen um. NÖ. Macht Kopfweh. VIELLEICHT"
    Und dann hört man die und man denkt man müsste jetzt Kopfweh haben und der Kopf stellt sich drauf ein und dann könnte es ein minimales Schmerzen sein, dass man so nicht merken würde, und das Hirn denkt:
    "DA ISSES, ALLES AUF GEFÄCHTSSTATION!!" und dann meint man es tut weh. Ich denke es tut erst weh, wenn man sich die Musik 2-3 Stunden anhört, OHNE die Geschichte zu kennen.



    Ist verständlich das viele das für Unsinn halten.
    Auch ich glaube nicht an die Selbstmordgeschichten.


    Das Binaurale Beats aber durchaus eine temporäre schädliche Wirkung haben (welche in dem Lied vorhanden sind) ist aber alles andere als Unsinn und relativ leicht zu beweisen bzw. zu prüfen.
    Das so etwas auf kleine Kinder stärker wirkt da diese nur in seltenen Fällen schonmal mit solchen Emotionen in Kontakt waren und deren Gehör auch noch deutlich besser ist (da diese auch in den seltensten Fällen überdurchschnittlich laute Musik hören oder auf Parties oder auf der Arbeit von Lärm belastet werden ist es durchaus nachvollziehbar das es grade bei Kindern anschlägt.


    Binaurale Beats bzw. deren erzeugte Frequenzen im Gehirn werden übrigens täglich von euerm Gehirn Selbst erzeigt und bilden somit Gefühle wie Glück, Trauer usw.

  • @MentalChocobo
    Du hast sicher nicht unrecht mit deiner Behauptung, wobei ich dich korrigieren müsste, dass es immer schon 2 Deoxis gegeben hat, zumindest laut Pkmn Film, denn da sind 2 aus der Galaxie abgestürzt.
    Celebi wird es deswegen häufiger geben, weil es wie Dialga die Zeit nutzen kann. Wir wissen doch sicher alle einen Grund warum Zeitreisen eigentlich verboten sind. Wenn wir eine Zeitreise machen, sind wir zur selben Zeit an 2 Orten, zumindest wenn es in einer Zeit ist, in der wir schon gelebt haben ;)
    So in etwas wird es Celebi machen, durch die Zeitreisen, kann es wohl ewig existieren. Wobei, was ist, wenn man es in einer Zeit auslöscht und der Zeitpunkt nie existieren wird, wo Celebi einen bestimmte Zeitsprung gerade macht? Sicher könnte man nun auch behaupten, dass Celebie schon so oft durch die Zeit gereist ist, das man niemals mehr den Ursprungsport zu finden vermag von Celebi.
    Was die anderen Legis betrifft, sicher könnte es irgendwo da draußen in der Pokewelt noch mehr von denen geben, möchte ich nicht in Frage stellen, eventuell gibt es ja auch Pkmn wie Groudon und Kyrogre doch nur einmal und es gibt noch einige andere Speziellere Pkmn von denen man noch nichts weiß.
    Was die Vögel betrifft, die haben durchaus ein sehr langes Leben, wobei ich noch immer behaupte, dass Ho-Ho und Lavados wie Phönixe sind und aus ihrer Asche wieder auferstehen können. Die Regis sind mehr oder weniger steine irgendwelche Riesenklopper, gut möglich dass sie ewig leben, wenn sie nicht von der Witterung zerstört werden :P
    Die 3 Katzen /Hunde können ein durchschnittliches Leben haben, ich denke so alt wie ein Löwe oder Tiger können sie schon werden eventuell noch älter, aber ich glaube auch nicht, das die ewig leben könnten, es gibt bestimmt mehrere bei den 3en bin ich mir recht sicher, dass es mehr geben kann. Sicher sind es alte Legenden, aber überlegt auch mal, wie lange diese Legenden zurück liegen, eventuell hat sich die Natur geändert und es gibt doch einige Nachfahren, wer weis das schon?
    Was gibt es noch für Legies?
    Ach ja, die Huftiere, die könnte ich mir auch vorstellen, dass es sie wie Sand am mehr geben kann, warum sollte in einen Walt nur ausgerechnet diese 3 Pkmn einmalich auf der Welt gewesen sein? Ich finde diese Legie Geschichte so oder so stumpfsinnig, denn da hätte ja auch jeder andere kommen können und die Pkmn vor den Waldbrand retten können.
    :achtung: Eventuell wäre ein Orientierungsverwirrtes Kyrogre aus dem Wasser gesprungen und hätte einen auf Regentanz gemacht :achtung:
    Ich denke Arceus ist klar so wie das Dimensions Trio, diese sollte es wirklich nur einmal geben.
    :funny: Außerdem sind die so aggressiv, ich glaube kaum das sich solche Pkmn die Blöße geben sich fortpflanzen zu wollen, ich glaube die wissen noch nicht mal was damit anzufangen ^^", nicht mal wenn man es ihnen vor macht XD :funny:


    Mew und Mewtu, OK Mewtu könnte es durchaus nur einmal geben aber auch bei mir sagt man es sei selten, aber man sagt nicht es sei einmalig. Mewtu ist da etwas anderes, bei ihm könnte man sich streiten, es ist zwar durch Mew eine Maus, soll aber auch Menschliche Gene in sich haben, anderer Seitz, sagt man auch, das Klone schneller erwachsen werden und somit allgemein auch schneller altern. Ich kann nicht sagen wie alt Mewtu werden kann, aber etwas zw. 20 und 60 Jahre denk ich schon, außerdem ist es ja auch noch nicht sooo alt.



    Ich hoffe ich habe kein wichtiges Legie Pkmn vergessen ^^

  • Okay,dadurch,dass manche Legendäre Pokémon auf reale Tiere basieren,vergleicht man das jetzt mit der Realität.Ich glaube eigentlich nicht,dass ein Pokémon sterben kann (Kritik an Abandon Loneliness) und besonders keine legendären.
    Bei manchen Legendären Pokémon,wissen wir ja wie sie entstanden sind (Suicune,Entei,Raikou...).
    Und was ist mit Genesect?? Das lebt auch schon richtig lange,da könnte man ja denken,dass es unsterblich ist.
    Und wenn die legendären Pokémon wirklich eine begrenzte Lebensdauer haben,was bringt uns das?? Zwischen Rot/Blau/Grün und S2/W2 sind keine 100 Hundert Jahre vergangen,also warum reden wir darüber??

  • Gin
    Das Pokémon sterben können ist doch schon bewiesen.
    Schlieslich gibt es in jeder Edition min. einen Pokémon Friedhof.
    In Saphier und Rubin ist er sogar ein Heiliger Ort.
    Dass das Zeit-Raum-Trio nicht sterben kann ist doch 100% bewiesen.
    Schließlich haben sie die Welt erschaffen.
    Kyrogre und Groudon könne vermutlich auch nicht sterben,denn sie haben doch tausend Jahre geschlafen.
    Das Klone schneller altern als ihr Vorbild ist auch sich deshalb wird Mewtu auch eher sterben als Mew.
    Das Mew stirbt auch sicher da es schon einmal ausgestorben war.

  • Gin Black


    Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass Pkmn sterben können?
    Würden die Pkmn niemals sterben, wäre die Welt überflutet von Leben und es gäbe auf kurzer oder langer strecke hinweg nicht genügend Platz für die Lebensformen.
    Die Legendären Pkmn sind damals entsprungen als sie zum ersten Mal gesichtet bzw. gesehen wurden, ich glaube Legis sind so etwas, dass man Evolution nennt, sie sind außergewöhnlich, bis auf die Legis, die Gottheiten gleich kommen, wie es Arceus, Palkia, Dialga, Giratina, Groudon und Kyrogre z.B. sind. Die 3 Legendären Vögel sind meiner Meinung nach, wie eben schon erwähnt eine Form der Evolution, sie sind außerordentlich Stark und eventuell auch Langlebig.
    Ich glaube man kann wirklich davon ausgehen, dass Pkmn sterben sogar sterben müssen, zumwohle anderer Lebensformen.
    Das beste Beispiel ist doch mit Schwalbini und Schwalboss die sich von Raupen wie Waumpel ernähren. Anderes Beispiel, das sowohl im Anime als auch in Platin (da ich es aktuell spiele weis ich das) vorkam, das Fisch Pkmn gegessen werden. Karpador wurde damals im Anime kritisiert, da es fast nur aus Gräten besteht und in Platin habe ich irgendwo gelesen (Spiel intern) das wir den Schöpfer oder so danken sollten, wenn wir Menschen einen guten fang machen und ich glaube, die Knochen des Pkmn müssen wir wieder ins Wasser werfen, auf dass es beim nächsten Mal wieder einen Großen Fang gibt.

  • @Beatus: Ja, ähm, Mew ist ausgestorben. Und dann ist es wieder auferstanden. Ich werde das jetzt nicht näher hinterfragen. Vielleicht hat ein Celebi ein Paar aus der Vergangenheit mitgebracht. [Blockierte Grafik: http://i.somethingawful.com/forumsystem/emoticons/emot-iiam.gif]


    Gin: Es sind keine 100 Jahre zwischen RGB und B2W2 vergangen, da hast du recht. Laut offizieller Timeline höchstens 5 oder 6 Jahre. Warum wir uns trotzdem damit beschäftigen? Weil es interessant ist. Pokémon sind nicht unsterblich, das würde Lavender Town, den Pyroberg oder den Trostu-Turm sehr, sehr sinnlos machen. Die Frage ist nur - wie lange leben Legenden? Und, wenn ich mich recht erinnere, war das nicht die einzige Ausgangsfrage. Die Hauptfragen waren auch, ob und wie oft sie sich fortpflanzen, wie viele von ihnen existieren etc.


    @ Tonberry (ja, ich nutze die amerikanische Schreibweise für diesen nervigen Zwerg): Ich glaube, die Sache mit den "Knochen des Pokémon" seien ein früher Weg gewesen, Fossilpokémon wiederzuerwecken. Ich habe gerade meine Perl nicht zur Hand, sonst könnte ich genau nachgucken, was dort steht und weshalb ich das so interpretiere, aber für mich war das immer so.


    Ich kann jetzt kein neues Statement abgeben, ich halte immer noch an meinem alten fest. Aber vielleicht gibt es etwas anderes, was mich interessiert und was laut Suchfunktion noch nicht in Thema dieses Threads war, aber trotzdem äußerst mysteriös. Mich hat eine Creepypasta darauf aufmerksam gemacht, die vermutlich irgendwann demnächst übersetzen werde. Als Gesprächsstoff.


    Das Thema ist folgendes: Woingenaus Schwanz. (Wenn ihr denkt, wovon ich denke, dass ihr es denkt, seid euch dessen bewusst: MentalC doesn't approve.) Er hat eine vollkommen andere Farbe als Woingenau selbst, und darüber hinaus zwei Augen, die möglicherweise bedeuten, dass er ein eigenes Bewusstsein hat. Laut Pokédex versteckt Woingenau ihn, verteidigt ihn vor Feinden und verhindert, dass er prallem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Darüber hinaus besagt der Pokédex ab Pokémon Diamant/Perl/Platin, dass der Schwanz ein "Geheimnis" enthalten soll, was in späteren Editionen auch immer wieder im Dex erwähnt wird.


    Meine Theorie? Keine direkte. Ich glaube, der Schwanz ist nur äußerst verletzlich und enthält darüber hinaus vielleicht wichtige Blutgefäße oder so etwas. Die Augen sind vielleicht dazu da, Angriffe von hinten abzuwehren - die Augen lassen Raubpokémon glauben, es könne sie sehen. Heck, bei Tigern wirkt es bestätigtermaßen. Aber, was glaubt ihr? Ist der Schwanz nur eine verletzliche Stelle an Woingenaus Körper? Oder steckt da mehr dahinter?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Nur weil etwas schon mehrere hunderte Jahre lebt seh ich deswegen kein Grund das etwas unsterblich ist.
    Fiktive Wesen haben eben auch fiktive Lebensspannen. Und grade das sie legendär sind macht es das ja nurnoch epischer.


    Das Pokemon sterben können ist wohl klar. Man lese sich mal bestimmte Pokedex einträge durch und dann gibt es ja noch sowas wie Lavender Town wo ein Pokemon Friedhof ist.

  • Also zu Woingenau´s Schwanz,klingt das nicht schlecht.Könnte ja echt sein,dass der Schwanz besonders empfindlich ist,aber ich denke,so leicht wird das nicht.
    Angenommen Woingenau ist in großer Gefahr.Dann absorbiert es vielleicht irgendwie "Kraft" aus dem Schwanz und greift so,stark an.Und,wenn dem Schwanz Sonnenlicht ausgesetzt ist,ist die Kraft nicht so effektiv.Mit den Augen,weiß ich nicht.Vielleicht,dass die Kraft weiß,wo sie hinzielen muss :assi:
    Weiter kann ich mir das nicht erklären,aber ich finde das mti der Kraft plausibel,wenn man bedenkt wie Schlecht Woingenau in Sachen Attacken ist.Es kann ja auch keine TM/VM-Attacken lernen.
    Aber vielleicht haben ja andere auch noch ne Idee,

  • Das Lavandiasyndrom wurde doch schon hier und im netz schon 1 mio mal durchgekaut
    1)es ist eine creepypasta
    2)der gameboy (color) konnte keine binaurale beats abspielen

    3)hat nicht jede 8 bit musik solche pieptöne? :whistling:
    4)pokemon grün und rot 1.v wurden wegen glitches zurückgezogen
    5)wer immer noch angst hat der bekommt ein kecks
    :cookie:
    um noch etwas sinnvoles zuposten :patsch:,wer denkt auch das die meisten neuen pokemon alte unbenutzte sprites von nintendo sind? hab mal gelesen das man für die 1.gen schon über 200 pokemon modele machte aber nur 150/1 einfügte wegen platzmangel und angeblich war darunter sogar somniam(ab 6:20)

  • So,
    hier ist mal wieder euer Pokeprofessor auf Zauberpilzen, der Ashgesichto.
    Habe letztends wieder auf meinem Youtube-Channel nachgeguckt und gesehen, das mein Lavandia-Video fast 20000 Klicks hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur werde ich in letzter Zeit immer wieder angeflamed, weil das angeblich nicht die echte sei.
    Die hier ist aus der Roten bzw. Grünen Edition aus Japan.
    Ich habe vor dem Upload nen Romhacker kontaktiert, ob er mir die Datei geben kann, also original.
    An alle die das hier lesen:
    1. Es gibt keinen Ghost oder Ikognitos im Original, diese sind aus der Missing Frequencies Version (Link im Spoiler), welches auch mehrfach als "Beta" oder "Alpha" nochmal hochgeladen wurde.
    Es basiert auf eine Creepypasta (Gruselgeschichte), welche in der Beschreibung des Videos steht.


    2. Es sind keine Kinder von der Musik gestorben, auch das ist nur Creepypasta(Link im nächsten Spoiler)


    (Unter der Creepypasta ist auch ein reupload von Missing Frequencies, genannt Beta)
    3. Es kamen in Japan (exklusiv) insgesamt diese Editionen raus:
    Grün
    Rot(auch im Link von Grün)
    Blau
    Rot und Grün sind die Edis mit der angeblich tödlichen Lavandia Musik.


    EDIT: Der Pokemonjäger war schneller

  • In Ordnung. Und jetzt alle... Das Thema Lavandia ist aus! Durchgekaut! Zu Ende! Es bietet keinen Diskussionsstoff mehr, es hat das Zeitliche gesegnet! Dieses Thema ist nicht mehr! Es hat aufgehört zu sein! Es ist abberufen worden und eingegangen zu Herrn! Diese Posts sind die seelenlose Hülle dieses Themas! Der Lebensodem ist aus ihm gewichen, es ruhet im ewigen Frieden! Wenn ihr es nicht immerwieder ansprechen würdet, würde es längst die Radieschen von unten besehen! Es hat den Schirm zugemacht und zwitschert Halleluja auf seiner himmlischen Wolke! Dies... ist ein Ex-Thema!


    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. (Sorry, der musste jetzt kommen.) Zuerst zu Gin. Deine Ansicht ist auch interessant. Aber wieso benutzt es diese Kraft dann nicht im Spiel? Es ist mir oft genug widerfahren, dass mir ein Woingenau im kritischen Zustand in meiner HeartGold gegenüberstand. Wieso gibt es dazu keine Attacke? Letzte Kraft, Typ Psycho, Stärke 120, wirkt nur bei 25% HP oder weniger. Dann allerdings, in den Spielen macht es während des Kampfes oder wenn es einen in HG/SS begleitet, macht es auch keine Anstalten, seinen Schwanz unter Verschluss zu halten. Vielleicht konnte man das in den Spielen nicht berücksichtigen.


    Pokéjäger, das ist auch interessant. Aber, letzten Endes, nichts besonderes. Wie du bereits ausgeführt hast, gab es damals nicht so viel Speicherplatz, und irgendwann 2008 hat Tajiri dann irgendwelche Kritzeleien von Somniam wiedergefunden und es ins nächste Spiel gepackt. Altes Material, das es aus Speichergründen nicht ins Spiel geschafft hat, später zu verwenden, ist ja das einzig Sinnvolle. Schließlich gab es ja einen Grund, weshalb einem das eingefallen ist.


    Yrs sincerely
    The MentalC


    PS: Oh, und Ashgesicht... dein Videolink ist fehlerhaft. Das Video mag zwar zu einem Ex-Thema (und vergesst das nicht) geworden sein, aber wenn wir schon dabei sind, würde ich es doch ganz gerne sehen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Wie ich hier schon wieder im Forum gedisliked werde weil ich gerne über etwas diskutiere was anscheinend nicht jedem passt aber keineswegs abseits des Themas ist sondern hier genau richtig. :D **Classic



    Auf jeden Fall:
    @ Pokemonjäger123


    Der Gameboy an sich konnte keine binauralen Beats wiedergeben, da hast du vollkommen recht.
    Auch wenn man heutzutage über moderne Boxen sich binaurale Beats anhört haben diese wohl kaum eine Wirkung da Boxen eine einzige Quelle sind und sich somit vermischen und somit keine unterschiedlichen Frequenzen ergeben.
    Die Kinder die angeblich darunter gelitten haben sollen das von dem was ich gelesen habe mit Kopfhörern gespielt haben.
    Das man bei Kopfhörer auf jede Seite unterschiedliche Töne und somit auch Frequenzen abspielen kann ist auch bei steinalten Kopfhörern und Headsets möglich. Das ist extrem simpel und nichts besonders Aufwendiges.


    Das Lied oder jedes andere Lied das mit Binauralitäten spielt kann man auch ohne Konsequenzen auf Boxen o.ä. hören. Wenn man dies aber mit Kopfhörern oder einem Headset tut wirkt es schon deutlich anders.

  • OK ich möchte auch mal eine Theorie anbringen zu Woingenau.
    Das der Schwanz keine Licht abbekommen soll ist sicher auch der Grund warum Woingenau immmer nur in Höhlen anzutreffen ist oder eben an dunklen Orten.
    Soweit ich weis sind die nervigsten Attacken Abgangsbund und Konter bei Woingenau, oder gibt es noch mehr?
    Was fällt mir noch ein? Warum hat das Weibchen eigentlich Lippenstifft, ist das schonmal jemanden aufgefallen, den muss es doch geklaut haben.
    Das der Schwanz empfindlich ist, ist auch guit möglich, aber eventuell schämen sich die Woingenau auch für ihren Schwanz.
    Warum hat es diese Augen? Das ist eine gute frage, könnte zur abschreckung dienen oder zur täuschung, wer weiß? es gibt ja auch Insekten den ihr Körper von wie hinten fast gleich aussehen um ihr Umfeld zu täuschen, eventuell möchte Woingenau auch sein umfeld täuschen.


    Aber noch etwas anderes, warum hat Isso kein Problem mit dem schwanz?

  • Tatsächlich. Der einzige Pokédex-Eintrag, der Issos Schwanz behandelt, ist der aus Pokémon Rubin: "ISSO hat immer ein breites, fröhliches Lächeln auf seinem Gesicht. Um festzustellen, ob es wütend ist, muss man seinen Schweif betrachten. Wenn es wütend ist, schlägt es damit auf den Boden." Anscheinend ist Isso sein Schwanz nicht so wichtig, ganz im Gegenteil, es geht sogar äußerst rücksichtslos damit um.


    Vermutlich ist er dann doch nicht so verletzlich. Bleibt die Theorie, dass Woingenaus Schwanz ein "Geheimnis" enthält - und Issos nicht. Welches dieses ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ist es ja... dieses peinliche Foto von SpongeBob von der letzten Weihnachtsfeier!


    Okay, keiner lacht, ihr wollt euer Geld zurück. Möglicherweise sind tadellose Schwänze ja ein Statussymbol unter Woingenau. Sei der Körper in einem beliebigen Zustand - trägt der Schwanz keine Narben und hat ein gesundes blasses schwarz, so zählt dieses Woingenau zur Elite unter den Gedulds-Pokémon. Als Isso - sozusagen eine Kinderform des erwachsen wirkenden Woingenau - ist ihm dieses Symbol noch herzlich egal, es spielt sogar noch damit herum. Aber kaum ist es ein Woingenau, kommt die Unversehrtheit des Schwanzes an die erste Stelle. So ähnlich wie bei einem alten Spielzeug oder Videospiel, das man als Kind noch stark beansprucht hat, als Erwachsener aber unter festem Verschluss hält, da es einem so wichtig geworden ist.


    Wieder nur eine Theorie. Aber sie erklärt zumindest den Unterschied in der Attitüde zu seinem Schwanz bei Woingenau und Isso.


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Mit Isso hätte ich da noch eine ganz andere Theorie.
    Bei uns Menschen ist es doch so das Kinder, vorallem Babys und Kleinkinder, sich nur schwer etwas brechen können, weil sie Knorpel oder bessergesagt biegsamer Knochen besitzen statt starken Knochen wie wir.
    Und Isso ist doch ein Baby Pokémon. Wenn ich jetzt richtig kombiniert habe besitzt Isso diese Geheimnis bereits es muss nur nicht so darauf aufpassen wie Woinggenau, weil sein Schwanz nicht so empfindlich ist wie der von Woinggenau.


    Auch das nur eine Theorie


    Edit:
    Hier noch ein Hinweis das Woingenau der Schweif sehr wichtig ist:
    SA: WOINGENAU tut nichts anderes als Angriffe auszuhalten. Von sich aus würde es nie angreifen. Eine Attacke auf seinen Schweif würde es allerdings niemals dulden. Wenn das passiert, setzt es ABGANGSBUND ein.


    Der Schwanz ist ihm soviel Wert das es sich selbst opfert.

  • Noch eine kleine Sache die mir gerade einfällt.
    Da wir gerade von Woingenaus Schanz reden und dass er ein Geheimniss beherbegren soll. Warum hat Team Rocket noch nicht zugeschlagen um das heraus zu bekommen, schliesslich haben die den Flegmon auch die Rute abgehackt, weil diese lecker ist und somit für teuer Geld zu verschärbeln.
    Der Schwanz von Woingenau währe doch die Geldquelle, zumindest wenn das Geheimniss gelüftet ist. Manchmal frag ich micht, warum darauf noch keiner gekommen ist ^^, wer weis was Woingenau für ein Geheimnis hütet, wenn es sogar für den Schwanz stirbt oder zumindest aufgibt :assi:
    Eventuell hat Woingenau auch ein finsteres Geheimnis :pflaster: , es hält sich stehts zurück und hält alle Angriffe aus, nur im Falle, dass es einen Schlag bzw. Treffer auf den Schwanz abbekommt handelt es.
    Wirklich sehr seltsam.