Sollen Pokémon in den Spielen sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach sollte das scheinbar "ewige Leben" der Pokemon weiterhin so bestehen bleiben. Pokemon ist ja kein Spiel das Tamagotchi-like ist, oder so. Es geht um trainieren, kämpfen, sammeln, tauschen und nicht um pflegen. Außerdem altern die Viecher und Menschen ja auch nicht, dann brauchen sie auch nicht zu sterben. Es wäre auch ziemlich frustrierend, wenn man ein Pokemon trainiert, mit allem drum und dran und es dann den Löffel abgibt. Ich glaube, dass da einem Großteil der Spieler die Lust am Spiel vergehen würde. Von mir aus kann man gerne einen kleinen Ableger machen, wo man Mama spielen kann und die Pokemon groß ziehen muss und so weiter, aber in den "richtigen" Spielen bitte nicht. ;)

  • Von mir aus kann man gerne einen kleinen Ableger machen, wo man Mama spielen kann und die Pokemon groß ziehen muss und so weiter, aber in den "richtigen" Spielen bitte nicht. ;)


    Diese Idee finde ich klasse ^0^
    ... das würde mich echt mal interessieren wie die das aufbauen würden.


    Ich bin ebenfalls gegen das sterben.
    Die ganze Arbeit und Liebe die man rein steckt wäre mit einem Level ab weg
    ... als hätte man nie etwas geta
    Ich danke das würde viele Spieler sehr frustrieren
    ...
    Wiederum frage ich mich allerdings für was die in die Pokémon-Spiele Friedhöfe, bzw. diese Türme für die Gedenken an verstorbene Pokémon gemact haben.
    Immerhin ist es nicht möglich, dass es Pokémon stirbt...

  • ich weiß nicht... ja und nein.
    ich finde es hätte schon seinen "reiz" wenn man sich vor dem fang eines pokemon überlegen muss ob man es WIRKLICH braucht. allerdings wäre es auch doof, wenn man ein starkes pokemon auf einmal verliert... Das mit den kleinen kindern.. hmm.. man könnte ja eine altersbegrenzung auf eineige spiele geben^^
    Man könnte es ja so machen dass wenn man ein jahr oder so nichts mit dem poki macht dann stirbt es so müsste man auch ncht all zu große angst haben das geliebte und event pokemon sich für immer von einem verabschieden... :)


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Also generell bin ich dagegen!Aber vielleicht wäre es nicht so schlecht wenn man sich gar nicht gut um ein Pokemon kümmert das es dann stirbt und im ei wiedergeboren wird das man seine fehler wettmachen kann und es sein verdientes wohl erfülltes leben bekommt!


    1. Also ich finde es kacke wenn sie sterben würden denn wenn man z.B. ein Event pokemon hat und es würde sterben dann würde ich mich voll ärgern.
    2. @ Pokegamer46, wenn denn sollte wenn man das spiel z.B. so 1-2 jahre nicht mehr spielt die pokemon weglaufen aber nicht sterben, und man könnte noch sowas mit einbauen das es ein chance von ka 2% gibt das pokemon wieder zu finden.


    ~So etwas bitte in die Signatur stellenGlumanda

  • Nein, auf keinen Fall O.O
    War Pokemon nicht immer ein Spiel, das Liebe zu seinen kleinen Monstern herstellen soll?
    War es nicht immer ein Spiel, welches Freundschaft und Teamgeist "symbolisierte".
    Würden Pokemon in diesem Spiel sterben können, kann ich mir gut vorstellen, dass die Verkaufzahlen der erfolgreichen Serie sinken werden. Die USK wird ausrasten und alles wird im A**** sein.
    Nein, ok. Ich sollte nicht übertreiben, aber Pokemon wäre nicht mehr Pokemon, wenn das eingeführt wird!



    ~FynnXI~

  • Nein um himmelswillen Nein


    Eine Situation: "ja ich habe reshiram gefangen" dann trainierst dus mühevoll auf lv. 100
    dann an irgenteinem mittag : "so jetzt zock ich weiter pokemon" und dann dein begrüßungstext ist: "Es ist bedauerlich aber ihr Reshiram is an altersschwäche gestorben"


    und ich würde sagen die verkaufszahlen (jetzt mal im Finanzsinne) würden steil bergab gehen weil wenn dun event hast und dann verreckt das dumme ding aufmal vor deinen augen ist das schön???


    also ich bin auch ganz klar dagengen :thumbsup:

  • Nein . Plötzlich habe ich ein Legi auf Level 100 , dan karatzt es mir ab oder was ? das wäre ziemlich dof , da gibt man sich Mühe das Pokemon zu fangen und zu trainieren, und dann stirbt es dir weg .
    Außerdem wäre das ziemlich traurig und irgendwann Scwupps , alle Pokemon sind tot , das wäre verdammt beschugge -.-

  • NEIN!!!
    Pokemon wird von sehr vielen Leuten gespielt, auch kleineren Kindern und denen dann sagen "Dein Pokemon ist tot", ich mein die Kinder sollen doch kein Spiel spielen wo sie töten sollen!!! Außerdem sind viele Pokemon ja auch besonders für einen weil es vllt das erste ist oder weil man sie mühsam auf Level 100 trainiert hat,dann wäre alles umsosnt. Pokemon ist auch ein Sammelspiel,wenn einem dauernd welche wegsterben ist es doch noch schwieriger alle zu fangen...

  • Oh nein! Das wäre gar nicht gut für die jüngeren Kinder die es Spielen. Das würden manche nicht verkraften wenn jemand jetzt z.B ein Shaymin-Event hat, es mit aller Mühe auf Lv 100 bringt, es schon richtig gern hat und dann auf einmal schaltet er ein, will sein Shaymin trainieren und dann steht da: "Es ist schrecklich! Dein SHAYMIN ist leider gestorben."
    Ich meine ein heftiger Schlag wäre das schon meiner meinung nach. Denkt mal an die jüngere Generation, die kleinen Kinder würden bestimmt weinen weil sie ihr lieblings Pokémon verloren haben.
    Bitte nicht!

  • Also ich schließe mich den meisten hier an. Pokémon sollen auf keinen Fall sterben. Ich verbringe doch nicht hunderte von Stunden damit, meine Pokémon zu züchten und zu trainieren, nur um dann irgendwann feststellen zu müssen, dass sie den Löffel abgegeben haben. 8|

  • Das wäre wohl das Letzte, was ich in der Pokémon-Welt wollen würde!
    Vor allen Dingen spielen, dass auch noch Kinder im Alter von sechs Jahren, die dann ziemlich traurig wären, wenn ihr hart trainiertes Pokémon aus irgendeinen Grund aufeinmal gestorben wäre. Und wenn die Pokémon sterben würden und das dann, auch noch das Pokémon wäre, was man am liebsten hat, dann hätte mann doch auch gar keine Lust mehr Pokémon zu spielen, weil man, dann denkt: " Wozu soll ich ein Pokémon so hart trainieren, wenn es doch irgendwann sowieso stirbt? " Dann hätte man doch gar keinen Anreiz mehr die Pokémon auf Level 100 zu trainieren und ich denke, wenn GameFreak sowas hinzufügen würde, dass sie in mindestens 2 Jahren pleite wären. Ich fände es, auch nicht gut Vorschüler so schnell mit dem Tod in dieser Art und Weise bekannt zu machen. Für mich wäre das, dass Schlimmste, was GameFreak in Pokémon hätte tun können!


    LG Reshi

  • Das wäre furchtbar! Stellt euch vor euer Lieblingspokemon (in meinen Fall Pikachu) das ihr überall mitgenommen habt, trainiert habt, an Wettbewerben teilgenommen hat und und und stirbt. Das wäre total traurig. Ich meine: Man verliert das Pokemon dann KOMPLETT. Das würde ich noch herzloser finden als Pokemon freilassen!

  • Ich fände es auch furchtbar, wenn Pokémon auf einmal sterben würden. Vor allem, wenn es das Lieblingspokémon ist... ich glaub, wenn z.B. mein Reshiram sterben würde, wäre ich total entsetzt.
    Klar, das Sterben würde das Spiel vielleicht etwas realistischer machen (aber was schreib ich da, hier geht es doch um Pokémon xD), also ich mein jetzt dass Pokémon vielleicht durch Kampfverletzungen, Krankheiten usw. sterben könnten. Oder dass man sie füttern müsste. Aber ich glaube, dann hätte Game Freaks nachher ein kleines Problem... stellt euch mal die ganzen kleinen Kiddies vor, die nachher losheulen. Daher werden die Pokémon sicher nie in den Spielen sterben, zumindest nicht die vom Spieler.

  • Ich bin auch dagegen.


    Pokemon soll doch Spaß machen. Man kann sie ja umbringen, indem man den Spielstand neuanfängt und den alten überschreibt. Aber glaube mir: Man bereut es. Ich habe es immer bereut. Und ich werde es immmerwieder bereuen. Weil ich auf meinen Spielständen so geniale Pokemon hatte, dass ich es im Nachhinein bereut habe. Ich könnte meine GB/GBA noch heute oftmals gegen die Wand schmeißen, weil dadurch geniale Pokemon verloren gegangen sind, weil der Spielstand kaputt war oder so.


  • Oh nein! Das wäre gar nicht gut für die jüngeren Kinder die es Spielen. Das würden manche nicht verkraften wenn jemand jetzt z.B ein Shaymin-Event hat, es mit aller Mühe auf Lv 100 bringt, es schon richtig gern hat und dann auf einmal schaltet er ein, will sein Shaymin trainieren und dann steht da: "Es ist schrecklich! Dein SHAYMIN ist leider gestorben."
    Ich meine ein heftiger Schlag wäre das schon meiner meinung nach. Denkt mal an die jüngere Generation, die kleinen Kinder würden bestimmt weinen weil sie ihr lieblings Pokémon verloren haben.
    Bitte nicht!


    Dem muss ich mich einfach anschließen.
    Das soll nie passieren, dass in den Spiel ein Pokemon sterben kann!
    Ich liebe meine Pokemon, und wenn nur eines stirbt, bricht bei mir die halbe Welt zusammen...! D8
    Und bei bestimmten Pokemon wäre es noch extrem schlimmer...


    Bin also auch voll und ganz dagegen!

  • Warum sollten sie sterben? Ich meine, ja, ist komisch, wenn sie besiegt sind und weiterleben, nachdem sie von 100000 Volt getroffen oder gegrillt wurden,
    aber Pokemon sind nun mal Pokemon und die halten das irgendwie aus XD
    Sie sind ja auch nicht unsterblich und das wird sogar in den Spielen deutlich -> Friedhöfe, Lauros Lieblings-Pokemon etc...
    Aber warum sollten sie nach einem Kampf sterben, das wär doch doof und ziemlich traurig.

  • Warum sollten sie den sterben?
    Ich finde wenn Pokémon irgendwann Sterben würden wäre das Spiel etwas näher am RL. Aber ich fände dann ginge auch zb Wertvolle Pokémon wie DV Pokémon einfach Flöten. Also bisher sind von einem die Pokémon nie Gestorben.


    Ich fände es er doof wen sie irgendwann Sterben weil ich es mag mit jedem einzelnen zu spielen, ist einfach so

  • Das wäre eine Katastrophe "Nicht nur vom emotionalen Standpunkt" .
    Es ist schon schreklich wenn ein 6-jähriger lesen muss. Das vielleicht sein Lieblingspokemon gestorben ist.


    Für Nintendo wäre das ebenfalls eine Riesen-Panne. Viele Eltern sind jetzt schon negativ behaftet gegen Pokemon. Wenn jetzt die Eltern auch noch mitbekommen würden dass die Pokemon in den Spielen sterben, würde kein Elternteil Pokemon seinen Kindern kaufen. Finanziell eine Katastrophe für Nintendo und wahrscheinlich auch das Ende der Pokemon Spiele. :pika:

  • So, jetzt komme ich :D
    Mit der simpelsten Antwort ever: Nein.
    Warum auch? Damits mehr RL ist? Ich spiel
    doch nicht DS, wenn ich was nahes und reales
    haben will. Dann guck ich ausm Fenster. Und wenn
    ich Tote sehen wollte, müsste ich nur die Zeitung
    aufschlagen. Ich spiele doch DS WEIL ich eine
    Abwechslung vom Altagsstress haben will. Etwas
    komplett nicht reales. :) Da wäre sterben einfach
    unnötig. Natürlich machts manchmal Spaß, immer
    wieder etwas von Neuem anzufangen; dann spiel
    ich eben Nuzlocke und pack meine "verstorbenden"
    Krieger auf 'ne Box mit dem Titel "RIP" oder what ever.^^
    Unterschied: Wenn ich sie WIEDER HABEN will, kann ich
    sie mir wieder holen :D
    See ya~ :pika:


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P