Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Lavandia-Syndrom: Mir gehts echt auf die nerven ständig darüber zu lesen :cursing: .Es wurde doch schon alles geklärt.Mir persöhnlich gehts auch so wie Alvaria.So schlimm ist die doch nicht.Vielleicht mag ich sie auch nur weil sie so MISTERYOS oder wie man es auch schreibt klingt.Ich mag halt misteriöses Zeugs.
    Ist es nicht eigentlich eigenartig dass man die Regionen nicht von anfang an kannte.Wenn man sich Einall ansieht könnte man doch denken dass sie Kanto,oder war das Johto,egal,früher finden hätten können.In Gold und Silber hatten sie doch auch Telefone.Da hätte man die Schallwellen doch merken können.

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • die musik ist doch schön :D
    das ist doch nur eine creepypasta wie die weisse frau an der straße naja die gibst wirklich!... <---- wenn ich noch
    beweise dazugeschrieben hätte,hätten es auch alle geglaubt.
    genau so ist es mit den lavandiasyndrom ein paar gerüchte und erfundene beweise und schon haben wir 1 mio kinder die
    angst vor pokemon musik haben :patsch:
    der gameboy kann aus seinen lautsprechern keine binauralen beats abgeben und ich bekomme auch kopfschmerzern
    wenn ich mir 5 stunden 8 bit musik anhöre egal aus welchen spiel :ugly:
    bei den ganzen gefälschten lavadiasoundtracks auf youtube sollte man lieber aufpassen,die typen fügen meistens echte binaurale beats ein... oder ist diese aussage auch wieder gelogen? :sarcastic:

  • Also ich weiß echt nicht, was alle immer mit der Musik aus Lavandia haben. Ich habe noch nie irgendwelche Beschwerden deswegen gehabt und kenne auch niemanden, der welche hatte. Natürlich, wenn jetzt einer liest, dass man von der Musik Kopfschmerzen bekommt und felsenfest dran glaubt, dann kann das durchaus auch eintreten. Das hat dann aber weniger mit der Musik an sich zu tun.
    Ich jedenfalls finde die Melodie einfach schön und höre sie manchmal sogar zum einschlafen. Und bisher habe ich davon noch nie Kopfschmerzen oder andere Beschwerden bekommen.

  • Es gibt ja auch mehr, als das Lavandia Syndrom. Zum Beispiel den Buried Alive Mythos (ka ob der schon erwähnt wurde). Was der Mythos ist, könnt ihr in den Videos dort unten sehen (im Spoiler):




    Sorry, wegen kurzer Antwort, hatte nicht mehr Zeit und wird noch editiert.

  • eXys die mythen um den lavandiamythos wie buried alive white hand und dieses missingno das dich zum selbstmord treiben soll
    gab es schon,das weiss ich ganz genau nach groben durchklicken ich mein das wa so in der mitte seite 30-50
    wenn ich mich irre kläre ich den mythos,buried alive gibt es nicht und der ganze andere :!: gibt auch nicht um den lavandiamythos
    white hand und buried alive sind einfach costum sprites von hobby hackern und der missingno der ein zum selbstmord treibt ist genau so eine dumme creepypasta wie lavandiatownsyndrom allgemein,ich lese und höre mir lieber durchdachte und oder gut erzählte creepypastas wie jeff der killer an,als creepypastas die von 18-30 jährige geschrieben würden um kinder angst zumachen die das noch lustig finden.

  • Wie gesagt, die Geschichte(n) dazu sind ja eigentlich alle erfunden.
    Ich nehme jetzt einfach mal an, du sprichst auf die Geschichte mit den "angeblich" toten Kindern an, welche Suizid begangen haben sollen...
    Wir haben ja schon rausgefunden, dass das wahrscheindlich nicht der Wahrscheit enspricht, da so eine Geschichte Nintendo in den Ruin getrieben hätte oder man zumindest irgendwo im Netz so etwas hätte aufschnappen müssen...
    Vor allem die Amerikanischen Pressen stürzen sich gerne auf Dinge die "Tod" und "Videospiele" in einem Satz haben...


    Das mit dem komischen Gefühl in der Nase, höre ich zum ersten mal, allerdings können alle anderen Dinge wie Kopfschmerzen oder andere "psychische Schmerzen" durchaus sein, da man sich diese sehr gut auch nur einbilden kann (und man sie dann wirklich hat).
    Auch das mit der aggressiven Reaktion kann durchaus sein, wenn einem die Töne zu schaffen machen.


    Natürlich sind diese Geschichten gefunden. Wie Frosdedje erwähnt hat, hätte das Nintendo auflaufen lassen. Ein Bekannter von mir hat tatsächlich Nasenbluten von diesem Lied bekommen.
    Die Presse hat das natürlich als perfekt aufgeschnappt und jetzt kursieren überall Geschichten um angebliche Suizide von Kindern. Die Frequenzen sind schon sehr hoch, das muss man schon sagen.
    Dieses Lied macht echt nervös und unruhig, direkte psychische Störungen wie Depressionen können evtl vorkommen, meiner Meinung nach kann man von einem Lied keine richtigen depris aufrufen wie z.B Selbstmordgedanken. Kinder vom Alter 4-6 könnten aber schon unter den Frequenzen "leiden", da ihr Gehör noch etwas empfindlicher ist als das von Kinder mit 12 Jahren.

  • Kaum zi glauben wie präsent das Lavandia-Theme wieder wurde, nachdem Cass das "Peudo-Mobbing" verboten hat :P


    Frosdedje: Du hast doch in einer alten grünen (?) ROM angeblich Buried Alive-Sprites gefunden, die sich als Fake herrausstellten. Daraufhin wolltest du noich andere ROMs dieser alten Spiele auseinandernehmen. Hast du das jetzt gemacht? Nur mal als Frage.


    Zum Selbstmord durch MissingNo. ... ich denke, das wäre eigtl sogar dahingehend ein wahrer Kern, dass durch einen Grafik- Spiel- whatever -Fhler diese Sache mit Eichs Follow Me! Dort festsetzt, mit ein paar chönen Grafikfehlern könte das schon, besonders bei kleineren Kindern, Angstzustände hervorrufen.


    @Cass: Kann ich wenigstens eXys darauf hinweisen, dass Buried Alive schon behandelt wurde? Biiiitteeee! Such dir das passende aus, es gibt eine normale und eine höfliche Version


    @eXys [tabmenu] [tab=höflich] Liebe/r eXys, es tut mir leid das ihnen sagen zu müssen, aber dieses Thema wurde schon abgehakt und auch schon neulich besprochen. Vielen dank für ihr Verständnis.
    [tab=normal] Wir hatten das Thema schon durchgekaut, aber es ist ja auch schon ein paar Seiten her, also nagut OK. [/tabmenu]


    Wir hatten schon alles dazu, erst hat Frsdedje (damals Frostfire) in einer ROM einen angeblichen Beweis in einer Datei namens NULL oder NULL-BETA oder so gefunden und dann stellte sich heraus, dass diese ASprites (BA, BA Game Over-Sprite, White Hand) nachträglich eingefügt wurden. Wenn du noch was neues dazu weißt, immer her damit, aber bitte nicht die Creepypasta die im Sinnoher Untergrund pielt, denn die ist niemals wahr. SO

  • Ich glaube ich habe Frosdedje alias FrostFire damals, diese andere ROM geschickt, weil meine noch aus den 90iger Jahren stammt und so ziemlich unverändert geblieben ist.
    Damals, bevor Gold und Silber heraus kam, habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit dem Emulator gemacht, aber die Gold Edi die ich als Rom hatte, war Englisch und zugleich irgendein Punkt und Zeichenhaufen gewesen. Ich war mir aber damals schon sicher, dass es definitiv ein Pkmn Spiel war. Einer aus meiner Klasse hatte mal ein Heft gehabt, wo Neuigkeiten zu den kommenden Edis drinn standen und da ich damals des Öfteren davon sprach, habe ich das Karnimani sofort wieder erkannt ^^.
    Aber zurück zu Buried Alive. Dieser wurde hinein gehackten und ich glaube auch kaum, dass es noch großartig Original Grüne Edis gibt ohne Buried alive, er ist irgendwann, nach der Jahrtausend Wende einprogrammiert wurden und somit wurde dann auch die Creepypasta geboren. Frosdedje hatte glaube ich auch bestätigt, Buried Alive nicht auf meiner Rom gefunden zu haben, aber was schonmal vor kurzen Angesprochen wurde, dass einige der 5. Gen Pkmn schon früher geplant wurden, nur nie veröffentlicht. Frosdedje hat glaub ich den Sprite von Galapafloss oder wie das Viech heißt gefunden und da war noch ein seltsames dabei gewesen, ich glaube es war blau und unförmig gewesen.

  • Zitat von >Tomberry<

    Alive nicht auf meiner Rom gefunden zu haben, aber was schonmal vor kurzen Angesprochen wurde, dass einige der 5. Gen Pkmn schon früher geplant wurden, nur nie veröffentlicht. Frosdedje hat glaub ich den Sprite von Galapafloss oder wie das Viech heist gefunden und da war noch ein seltsames dabei gewesen, ich glaube es war blau und unförmig gewesen


    Das dieses Pokémon unförmig ist liegt daran das die Pokémon der japanischen ersten Generation
    allgemein sehrunförmig waren. Diese ist auch der Grund warum Rot/Grün zurück gerufen wurde.
    Bestimmt werden jetzt welche sagen dass das wegen Lavandia ist aber das stimmt nicht.
    Und der zweite Grudn ist das die Siegesstrasse irgendwie zu schwer war

  • Scha dir mal dieses Bild in Groß an:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4SJR6.png]
    Das Pkmn nach Genesect ist das unförmige, dass er glaub ich mal gefunden hatte.
    Aber ich glaube nicht das die Unförmigkeit der Grund war, seht euch manche der Alten Pkmn mal genau an, sie sehen sehr grusselig aus, vor allem Stahlos und Voltoball finde ich sehr heftig.
    Aber ich nehme schon mal vorweg, dass vermutlich nicht alle Pkmn auf diesen Bild Original sind, denn ich glaube Galakladie war mal ein Pkmn gewesen, das ein Fan geschaffen und eingeschickt hat oder es war gar die ganze Trasla Entwicklung, aber ich bin mir nicht sicher.
    Die Grüne war allgemein sehr schwer und ich habe sie glaub ich auch nur bis nach den Felsen Tunnel einmal angespielt, außerdem kann kaum jemand Japanisch und so muss man sich merken an welcher Stelle welche Attacke ist bzw. welche Item, auch wenn das Pkmn eine neue Attacke erlernt sollte man besser wissen was es für eine Attacke ist. Außerdem gibt es so einige Dinge im Laden nicht zu kaufen, man findet sie nur über den Boden verstreut. Dazu gehörten auch wichtige Items. Das ist einer der eigentlichen Gründe warum sie auch zurückgezogen wurde und stattessen die Rote noch mit heraus kam. Wobei ich bei den Sprites anmerken muss, dass mir einige besser gefallen als die, die sie letzten Endes übernommen haben hier in Deutschland.

  • Ist euch schon mal aufgefallen das in den Spielen die in Kanto und Johto stattfinden, meist Statuen zu sehen sind, die aussehen wie ein Rizeros? Auch in der 1. Generation erkannte man ja sofort das es ein Rizeros ist und auch in der 4. wo mir jetzt spontan nur die Alph Ruine einfällt. Da hat es ja eine Reihe von Statuen.


    Und da scheinbar Rizeros das erste Pokemon war, das erfinden wurde denke ich, dass es auch das anspielen würde.


    Was meint ihr?


    Tombery:


    Das es Fake ist ist eigentlich klar z.B, dass man unmöglich wissen kann, dass sich die Grafik in den Spielen in so kurzer Zeit verbessern würde. Eine Anspielung auf Porygon und seine Entwicklungen. Ihr wisst ja hoffentlich was ich meine?

  • Ist euch schon mal aufgefallen das in den Spielen die in Kanto und Johto stattfinden, meist Statuen zu sehen sind, die aussehen wie ein Rizeros? Auch in der 1. Generation erkannte man ja sofort das es ein Rizeros ist und auch in der 4. wo mir jetzt spontan nur die Alph Ruine einfällt. Da hat es ja eine Reihe von Statuen.


    Und da scheinbar Rizeros das erste Pokemon war, das erfinden wurde denke ich, dass es auch das anspielen würde.


    Was meint ihr?


    Ja, jetzt wo du es sagst. Ich hab mich auch etwas gewundert, weiso da immer Rizeross Statuen stehen. Warscheinlich ist es wirklich das erste Pokémon, das erfunden wurde...
    Interessanter gedanke...

  • jetzt weil du es sagstes rambo fehlt es mir auch auf das auf fast alle pokemonstatuen in pokemonspielen eine rizerossteinfigur steht,was auch noch zum thema statuen passt,in blizzard tempel gibt es eine statue wenn man sie anspricht,kommt glaub ich ein text wo drinnsteht das die statue eine unheimliche aura ausstrahlt oder so,mehr zweck hat die statue nicht oder könnte der text bei der statue eventuell ein entferntes event sein wo man vergessen hat den text zu entfernen ?(
    Tombery das bild sieht stark nach fake aus,bei fast alle pokemon auf den bild sieht man eigentlich schon ,dass das von irgendwelche typen selbstgemachte 8 bit sprites von neuen pokemon sind,die passen meiner meinung nach nicht mit den normalen pokemon rot und blau(grün) sprites zusammen.

  • Ja. Schon irgendwie. Interessant ist aber, dass Rizeros ja nicht das Urpokemon schlecht hin is. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass es Gestein ist. Anscheinend, ist Rizeros eines der Überbleibsel der Antiken Pokemon. Somit das einzige das überlebt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dadurch, dass es so robust gebaut ist und eben diesen Bohrer hat, dass es sich sehr gut gegen Angreifer seiner Zeit wehren konnte und somit auch nie ausstarb.


    Vielleicht hängt das mit X/Y ja irgendwie zusammen. Also, ich werde mich in X/Y auf jedenfall auf die Archeologie Aufgabe stürzen (Die gabs ja unbewusst in jedem Game)

  • Zu den Lavandia-Syndrom: Mir gehts echt auf die nerven ständig darüber zu lesen .Es wurde doch schon alles geklärt.Mir persöhnlich gehts auch so wie Alvaria.So schlimm ist die doch nicht.Vielleicht mag ich sie auch nur weil sie so MISTERYOS oder wie man es auch schreibt klingt.Ich mag halt misteriöses Zeugs.
    Ist es nicht eigentlich eigenartig dass man die Regionen nicht von anfang an kannte.Wenn man sich Einall ansieht könnte man doch denken dass sie Kanto,oder war das Johto,egal,früher finden hätten können.In Gold und Silber hatten sie doch auch Telefone.Da hätte man die Schallwellen doch merken können.


    Ich glaube die Themen um das Syndrom und den Burdied Alive gehen hier so einigen auf den Keks, trotzdem können wir sie nicht "einstellen", da es in dem Thread anfangs eigentlich hauptsächlich um diese Themen ging. Zudem kommt man vor allem wegen diesen Themen auf diese Seite (hab damals selber bei meinen Nachforschungen über den Lavandia Tower hierher gefunden) und daher wird es wohl auch ein Dauerbrenner bleiben...
    Zudem wurde hier ja auch schon mehrmals von der Seite der Mods her scharf geschossen, wir sollten endlich aufhören Leute zusammenzustauchen, die wieder mit dem Thema anfangen (was ich durchaus verstehe).


    Zu den Schallwellen bzw. die Regionen, die noch nicht "entdeckt wurden": Ich glaube, man wusste durchaus über die anderen Regionen Bescheid, zumindest kennen sich ja die Proffessoren untereinander sehr gut. Es gab einfach noch keine "Events" das heisst es war alles ruhig bisher und damit waren die Regionen bislang nicht "interessant"...


    Ich glaube ich habe Frosdedje alias FrostFire damals, diese andere ROM geschickt, weil meine noch aus den 90iger Jahren stammt und so ziemlich unverändert geblieben ist.
    Damals, bevor Gold und Silber heraus kam, habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit dem Emulator gemacht, aber die Gold Edi die ich als Rom hatte, war Englisch und zugleich irgendein Punkt und Zeichenhaufen gewesen. Ich war mir aber damals schon sicher, dass es definitiv ein Pkmn Spiel war. Einer aus meiner Klasse hatte mal ein Heft gehabt, wo Neuigkeiten zu den kommenden Edis drinn standen und da ich damals des Öfteren davon sprach, habe ich das Karnimani sofort wieder erkannt ^^.
    Frosdedje hatte glaube ich auch bestätigt, Buried Alive nicht auf meiner Rom gefunden zu haben, aber was schonmal vor kurzen Angesprochen wurde, dass einige der 5. Gen Pkmn schon früher geplant wurden, nur nie veröffentlicht. Frosdedje hat glaub ich den Sprite von Galapafloss oder wie das Viech heißt gefunden und da war noch ein seltsames dabei gewesen, ich glaube es war blau und unförmig gewesen.


    Zu deiner ROM: Ich selber hatte grossen Spass an der ROM, da sie - so weit ich sie bisher auseinandergenommen haben - neben einigen sehr komischen und lustigen Übersetzungsfehlern auch einige Dinge enthielt, die nachträglich jemand eingebaut hatte...
    So findet sich z.B. ein angefangenes Script und das Model einer kleine Höhle dort, welches meiner Meinung nach "Lost Cave" sein könnte (eine, in der Beta von G/S eingeplante Höhle oben am Silberberg, Rot war erst in einer späteren Phase der Entwicklung eingebaut worden), eine kleine "Legende", über die man aber leider fast nix findet im Netz und die in der finalen Eddition von G/S auch nicht mehr vorhanden ist. Das heisst, die ROM ist entweder noch eine der japanischen Beta oder manipuliert worden, ich selber tippe auf das Erste... Zudem findet man wieder einige "Crap"-Scripts, die keinen Sinn machen und ich bisher auch noch nicht in einer ROM sonst gefunden habe...


    Zu den anderen Sprites, die ich in den Roms gefunden habe: Ich habe einige Pokemon der Gegenration 2-5 darin gefunden (welche habe ich in einem vorherigen Post mal aufgelistet), darunter auch das undefinierbare Ding, welches nach Genesekt auf dem Bild zu finden ist.
    Da mich das Vieh damals recht interessiert hat, bin ich mich mal im Netz schlau machen gegangen und komme irgendwie immer mehr in die Richtung von einer dieser zwei Theorien:

    • Das Teil ist ein Prototyp von einem Universalpokemon, will heissen, einen Art Vorlage, ein Sprite, der für jedes andere Pokemon als Grundidee angewandt und abgeändert wurde.
    • Es ist ein Pokemon der 6. Generation (X & Y) und damit der "letzte" Sprite der "Ur-Generation" Spätestens wissen ob das stimmt werden wir im Herbst, wenn X & Y draussen sind...


    Im Übrigen gab es in jeder Gegenration bisher irgendwelche Sprites der nächsten Gegenration (so findet man z.B. in Betas von D/P einen Sprite von Viridium, welches dort die gleiche Nr. wie Shaymin hat und anfangs ev. als dessen Zenitform gedacht war... In Platin findet man den nicht mehr... Lustigerweise gibt es in den Spielen der 5. Generation keine unbekannten Sprites, wahrscheinlich hat Nintendo endlich was gelernt ^__^



    Die Grüne war allgemein sehr schwer und ich habe sie glaub ich auch nur bis nach den Felsen Tunnel einmal angespielt, außerdem kann kaum jemand Japanisch und so muss man sich merken an welcher Stelle welche Attacke ist bzw. welche Item, auch wenn das Pkmn eine neue Attacke erlernt sollte man besser wissen was es für eine Attacke ist. Außerdem gibt es so einige Dinge im Laden nicht zu kaufen, man findet sie nur über den Boden verstreut. Dazu gehörten auch wichtige Items. Das ist einer der eigentlichen Gründe warum sie auch zurückgezogen wurde und stattessen die Rote noch mit heraus kam. Wobei ich bei den Sprites anmerken muss, dass mir einige besser gefallen als die, die sie letzten Endes übernommen haben hier in Deutschland.


    Ich habe unterdessen eine unbeeinflusste ROM der Green Beta im Netz gefunden und bin schon fast ein wenig enttäuscht davon, hatte mir noch das eine oder andere Geheimnis erhofft ^__^
    Ich gebe diese auch gerne zum Donwload frei (zumal sie nicht ich ins Netz gestellt habe), damit sie selber mal jeder ausprobieren kann, jedoch muss man mich per PN um den Link bitten, ich darf den hier nicht posten, da ROM's hier generell nicht gern gesehen werden. (ich hoffe mir nimmt nun kein Mod diesen Abschnitt übel und wenn doch, soll er sich doch bitte melden)


    Ja. Schon irgendwie. Interessant ist aber, dass Rizeros ja nicht das Urpokemon schlecht hin is. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass es Gestein ist. Anscheinend, ist Rizeros eines der Überbleibsel der Antiken Pokemon. Somit das einzige das überlebt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dadurch, dass es so robust gebaut ist und eben diesen Bohrer hat, dass es sich sehr gut gegen Angreifer seiner Zeit wehren konnte und somit auch nie ausstarb.


    Das liegt daran, dass Rizeroserst Pokemon war, welches entworfen wurde und damit eigentlich der Urvater der Pokemon ist. Darum ist es auch oft als Statue zu finden (is wohl ein kleiner Scherz seitens Nintendo, oder sie mögen das pokemon einfach).
    Das mit dem Überbleibsel eines antiken Pokemon halte ich für eine eher weniger wahrscheinliche Theorie, wenn es durch seinen robusten Körper überlebt hätte, hätten auch andere Fossilien wie z.B. Karippas oder Bollterus überleben müssen, die ja um ein vielfaches Robuster sind als Rizeros...

  • Naja. Es ist nur eine Pokemon-Theorie. Ich glaube Fachwissen hat hier nicht allzu viel Anwendung. Es war ja zu dem meine Meinung, da ich ja selbst Pokemon seit Gen 1 zocke und demnach auch schon etwas schwachsimpeln kann. Und ich denke darum gehts es hier ja so ein bisschen. Hintergrundwissen - schön und gut, aber einfach mal so ein bisschen Schwachsimpeln und sich die Theorien anderer durchlesen :D


    Ich für meinen Teil mach das gerne und dadurch entwickeln sich ja auch meine Theorien, die ich dann habe. Aber andere Theorien klingen doch auch sehr schön :D


    So macht doch das ganze etwas Spaß.


    Mal so BTW: Ich liebe das Musikstück von Lavandia, da es, wie ich finde, ein Meisterwerk der Background Music ist. Und vorallem passt es so unendlich zu der Stadt. Auch die G/S/C (HG/SS) version ist sehr schön anzuhören.

  • So zu Tomberys Bild:
    Ich glaube Rambo hat gesagt das die selbstgemalt sind aber die Pokemon der ersten Generation ,also die Beata exact so aussahen wie auf dem Bild.


    Des witeren habe ich das Bild auf Googel gesucht Bilder gesucht.Dabei ist das heraus gekommen.
    Ausserdem heist das Bild "ポケモン 初代 風" was Japnisch ist und Pokemon ersten Wind bedeutet.Was man auch als Pokemon der ersten Generation auffassen könnte.Hier der Link

  • So zu Tomberys Bild:
    Ich glaube Rambo hat gesagt das die selbstgemalt sind aber die Pokemon der ersten Generation ,also die Beata exact so aussahen wie auf dem Bild.


    Dass Bild von Tombery ist eine zusammenstellung von selbstgemachten Sprites und solche, welche in den Roms der ersten Generation gefunden wurden.
    Das meiste daran ist zwar fanmade, jedoch kommen auch einige aus dem Roms... Ich selber habe in der Beta-Version der Green Edition follgende Pokemon gefunden, wie du gerne hier nachlesen kannst.
    Demnach sind die ersten 151 sowie Iksbat Stahlos Schneckmag Zobiris Seemops Milotic Schalellos Gastrodon Selfe Somniam und Aeropteryx sicher keine Fanmades sondern schon geplant gewesen.
    Ich denke nicht, dass alle anderen nur Fanemde sind, sondern ein Teil auch von sonstwo kommt... Woher genau weiss ich jedoch noch selber nicht...

  • @ Beatus
    Eventuell hättest du zu der ersten Seite mehr sagen sollen, denn mein Japanisch ist nicht gerade toll :P
    Ich Persönlicht kann mir auch gut vorstellen, das Skorgro Skorgro Auch ein Original Sprite ist, denn er schaut im gegensatz zu den anderen deutlich besser aus als manch andere, die ehr verwackelt wirken.
    Ich glaube ein paar von den Sprites hat auch jemand hier im BB erstellt, ich war da mal auf einer Spriter Seite gewesen, wo ich ein paar dieser Pkmn wieder erkannte