Kojondos Wieselbau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in meinem bilderbestückten Wieselbau! Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Galerie! Wenn euch meine Bilder gefallen, dann hinterlasst doch einen Kommi - darüber freue ich mich immer! ^^ Wie-Shu



    [tabmenu]
    [tab=About the Artist]
    [subtab=Hintergrund]


    Ich zeichne schon, so lange ich zurückdenken kann - wahrscheinlich seit mir das erste Mal jemand einen Stift in die Hand gedrückt hat XD
    Meine Familie und meine Freunde sind schon immer der Überzeugung gewesen, dass das Zeichnen ein Teil von mir selbst ist, ohne den ich nicht leben kann.
    Ich fühle mich irgendwie unvollkommen, wenn ich eine Zeit lang nicht male. Ich brauche das Gefühl, das schöne Farben und Formen in mir auslösen.
    Deshalb habe ich früher nahezu jeden Tag gezeichnet, was mir in den Sinn kam oder was mir gefiel.
    Seit ich arbeiten gehe und mich um mein Pferd kümmere, habe ich leider keine Zeit mehr, um dauerhaft künstlerisch aktiv zu sein. Aufträge, über die man sich eigentlich freuen sollte und worüber ich normalerweise stolz bin, muss ich aus zeitlichen Gründen ablehnen... das finde ich sehr schade, aber in meiner jetzigen Lebenssituation muss ich gerade deutliche Prioritäten setzen.
    Trotz allem versuche ich, dran zu bleiben und zwischendurch das eine oder andere neue Werk zu bringen ;)


    [subtab=Motive]


    Meine Lieblingsmotive sind ganz klar die Tiere. Auf mich strahlen sie eine gewisse Faszination und Ästhetik aus, die ihresgleichen suchen und die ich immer wieder unbedingt zu Papier bringen möchte.
    Neben Wildtieren habe ich schon oft meine eigenen Haustiere oder Tiere von Freunden als Aufträge oder Geschenke von Fotos abgezeichnet (siehe Pferdeportraits).
    Aber auch Fabelwesen, darunter besonders die Drachen, zeichne ich sehr gerne. Ich liebe die geflügelten Kreaturen und bewundere ihre majestätischen Posen.
    Blumen male ich meist als Geschenk für Familienmitglieder wie meine Tanten oder Omas zum Geburtstag oder zu Weihnachten, und bei uns zuhause hängen auch einige Blumenbilder an der Wand.
    Neben diesen Motiven versuche ich mich ab und zu auch an Landschaftsmalerei und Portraits, und früher war ich auch sehr aktiv, was das Manga Zeichnen angeht.
    Pokemon zeichne ich zwar heute noch zwischendurch, jedoch keine Motive oder Charas mehr aus anderen Animes oder Mangas.
    In Sachen abstrakter Malerei habe ich laut anderen auch schon Brauchbares abgeliefert, allerdings wird das wohl nie zu meinem persönlichen Fokus zählen.
    Ganz aktuell habe ich in den letzten Monaten mit Bildern nach dem Stil von Rosina Wachtmeister (Katzen) begonnen, aber auch nur, um meine Mutter und andere Familienmitglieder damit zu erfreuen, da sie alle die Katzen von Rosina Wachtmeister sehr gerne mögen. Ich selbst bevorzuge dann doch eher die realistische Malerei.


    [subtab=Techniken]


    Ich zeichne und male ausschließlich auf die traditionelle Art. Das heißt, ich benutze keinerlei Computerbearbeitung oder Grafiktabletts. Ich finde, die traditionelle Kunst ist einfach bewundernswerter als die digitale Technik, da man mit dem Computer sehr viel tricksen kann. Außerdem gefallen mir die echten Farben schlichtweg besser als die computergenerierten, sie sind einfach nicht zu ersetzen.
    Zum Zeichnen verwende ich meist einen Bleistift der Härte HB (bzw. für Outlines ab und zu schwarze Fineliner/Copics) und meine Künstlerfarbstifte von Rembrandt Professional sowie meine Polychromos von Faber Castell. Mein Papiergrund sind Blätter verschiedener Mal-und Zeichenblöcke (manchmal benutze ich auch mangels Alternativen einen Copic Marker Block, der allerdings wahrscheinlich eher weniger geeignet ist - ich müsste mir eigentlich mal was Gescheites kaufen...^^°).
    Ansonsten setze ich in der Malerei sehr gerne auf Aquarell (Farbtöpfe von Schmincke, Aquarellfarbstifte von Faber Castell), Acryl (Tuben von Schmincke, Akademie Acryl) und Pastellkreiden (Jaxell).
    Für die Aquarellmalerei verwende ich (meist) gewelltes Papier verschiedener Künstler-Aquarellblöcke, die Acrylleinwände kaufe ich entweder im Künstlerbedarfladen in der Nähe oder bestelle sie beim Gerstäcker.
    Des weiteren habe ich natürlich auch einen Pastellblock (der allerdings genau wie die Kreiden selbst nur noch sehr selten zum Einsatz kommt).


    [subtab=Copyright]


    Ich versichere hiermit, dass sämtliche Bilder in meiner Bisaboard-Galerie (Tabmenü) sowie meinem Bisaboard-Steckbrief von mir selbst angefertigt wurden und ich keine Bilder von anderen Künstlern unter meinem Namen ausgestellt habe. Fremdartwork zur Dekoration ist in meinen Referenzen aufgelistet.
    Weiterhin gelten für die Verwendung meiner Bilder durch Dritte die bekannten Bisaboard-Bestimmungen.


    Ihr findet mich auch auf Deviantart und Animexx (Nick: Corvil).


    [subtab=Referenzen]


    Efeuranken von www.nexusboard.net.
    [/tabmenu]


    Und nun aber zu meiner Galerie! ;)


    [tabmenu]
    [tab=Pokémon]
    [subtab=Real]


    Meine Pics von "echten" Pokémon und Pokémon-Charas (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)








    [subtab=Fantasie]


    Meine Pics von erfundenen Pokémon und Pokémon-Charas (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)




    [subtab=BB-Adventskalender/-Wettbewerbe/-Aktionen]


    Meine Beiträge aus dem Bisaboard-Adventskalender und andere BB-Wettbewerbe/-Aktionen (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)






    [tab=Anime/Manga]


    Meine schon etwas älteren Anime/Manga Fanarts (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)




    [tab=Disney]


    Fanarts zu "The Lion King" (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)





    [tab=Fantasy/Furrys/Anthros]


    Bilder zu einem erfundenen Chara namens Corvil bzw. Furry Art/Anthros (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)




    [tab=Tiere]
    [subtab=Pferde]


    Bilder von meinen vierbeinigen Lieblingen <3 (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)








    [subtab=Haustiere]


    Bilder von Haustieren (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)



    [subtab=Wildtiere]


    Bilder von den "Ungezähmten" (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)











    [tab=Menschen]


    Bilder von Menschen (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)



    [tab=Blumen]


    Bilder von Blumen (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)






    [tab=Landschaften]


    Bilder von Landschaften (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)




    [tab=Abstrakt]


    Abstrakte Malerei (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)



    [tab=Studien/Sonstiges]


    Bilder von meinen Studien aus der Schule, Kunst Leistungskurs (zu finden auch in meinem BB Steckbrief) ;)






    [/tabmenu]


    Da meine Bisaboard-Galerie nun leider schon voll ist, mache ich ein neues Tabmenü auf, in dem ich meine zukünftigen Bilder über Image-Hoster hochlade. Einfach aus technischen Gründen, falls es mal wieder Probleme mit den Hostern gibt, dann kann ich den Fehler schneller finden und beheben ^^


    [tabmenu]
    [tab=Pokémon]
    [subtab=Real]


    Meine Pics von "echten" Pokémon und Pokémon-Charas ;)



    [subtab=Fantasie]


    Meine Pics von erfundenen Pokémon und Pokémon-Charas ;)


    [subtab=BB-Adventskalender/-Wettbewerbe/-Aktionen]


    Meine Beiträge aus dem Bisaboard-Adventskalender und andere BB-Wettbewerbe/-Aktionen ;)










    [tab=Anime/Manga]


    Meine schon etwas älteren Anime/Manga Fanarts ;)


    [tab=Disney]


    Fanarts zu "The Lion King" ;)


    [tab=Fantasy/Furrys/Anthros]


    Bilder zu einem erfundenen Chara namens Corvil bzw. Furry Art/Anthros ;)




    [tab=Tiere]
    [subtab=Pferde]


    Bilder von meinen vierbeinigen Lieblingen <3 ;)



    [subtab=Haustiere]


    Bilder von Haustieren ;)



    [subtab=Wildtiere]


    Bilder von den "Ungezähmten" ;)


    [tab=Menschen]


    Bilder von Menschen ;)


    [tab=Blumen]


    Bilder von Blumen ;)




    [tab=Landschaften]


    Bilder von Landschaften ;)



    [tab=Abstrakt]


    Abstrakte Malerei ;)


    [tab=Studien/Sonstiges]


    Bilder von meinen Studien aus der Schule, Kunst Leistungskurs ;)


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Kleine Specials]
    [subtab=Projekt: Kinderbuchillustration Bremer Stadtmusikanten]


    Hier ein kleines Special, welches ich mal für ein Kind zum Vorlesen und Anschauen gemacht hatte. Auch schon etwas älter, aber egal ^^
    Ich wollte mal testen, ob ich mich als Kinderbuchillustrator eignen würde. Naja, Übung macht den Meister, sag ich da nur... XD Aber hat Spaß gemacht und war was Besonderes!


    Technik: Künstlerfarbstifte (Rembrandt Professional), Aquarell
    Dauer: mehrere Tage











    [subtab=Dōjinshi]


    Weitere Specials in Form von Dōjinshi - einmal ein Inu-Yasha Dōjinshi, welches ich für eine sehr gute Freundin gezeichnet habe, und dann noch ein sehr kurzes Yu-Gi-Oh! Dōjinshi, bestehend aus nur einer Seite.
    Entstanden während meiner Anime/Manga Fan Phasen, ist also schon ne Weile her :)


    Technik: Fineliner (Copic Marker), Filzstifte, Künstlerfarbstifte (Rembrandt Professional)
    Dauer: mehrere Tage


    Technik: Fineliner (Copic Marker), Künstlerfarbstifte (Rembrandt Professional)
    Dauer: ca. 1-2 Stunden


    Inu-Yasha Dōjinshi "Return"










    Yu-Gi-Oh! Dōjinshi "Was wäre, wenn...?"



    [subtab=Rosina Wachtmeister Katzen]


    Meine Reihe von Bildern im Rosina Wachtmeister Stil. Rosina Wachtmeister ist eine sehr bekannte, österreichische Künstlerin, ihre wohl bekanntesten Motive sind ihre stilisierten Katzen. Wer mehr über sie erfahren möchte, schaut am Besten mal hier auf ihre offizielle Homepage.
    Die Bilder sind eigentlich alle für meine Familie entstanden, da ich normalerweise kein Fan von stilisierten Tieren bin (allerdings mag ich die Wachtmeister Katzen schon ^^). Das erste Bild hängt bei meinen Großeltern, das zweite gehört meiner Mutter, es steht bei uns am Kachelofen und das dritte ist schon fertig verpackt zum Verschenken (für meine Tante).


    Technik: Acryl auf Leinwand
    Dauer: mehrere Stunden über Tage verteilt





    [/tabmenu]


  • Hi :)
    Also erstmal möchte ich euch allen für die vielen Kommentare in meinem Steckbrief und Danksagungen danken.
    Ich werde den Post oben demnächst wieder editieren und die Galerie erweitern. Außerdem habe ich vor, noch eine Beschreibung zu meiner Person sowie der Motivation und der Zeichentechniken
    hinzuzufügen. Und jedes Bild in meinem Steckbrief und der Galerie hier im Forum soll eine Beschreibung erhalten. Das dauert noch ein bisschen - habt ein wenig Geduld... ;)



    Update: So, jetzt ist eine kleine Beschreibung zu meiner Person fertig. Ich hoffe, sie ist einigermaßen informativ ^^
    Falls jemand Verbesserungsvorschläge anbringen möchte, egal welcher Art, dann würde ich mich auch darüber sehr freuen ^^
    Konstruktive Kritik ist immer willkommen!


    Beiträge zusammengefügt. Bitte nicht zu häufig Doppelposts erstellen. ~Noxa

  • Hey, Kojondo. :)


    Bevor ich gezielt etwas zu deinen Bildern schreibe, eine Sache: es wäre eine Schande, wenn du nicht irgendwann in den Profi-Bereich kommen würdest. o.o Ich habe selten jemanden gesehen, der so wunderschön zeichnen/malen kann - und das alles ohne digitale Hilfe.
    Du nimmst dir für jedes winzigste Detail Zeit, Schatten etc. bekommst du perfekt hin.


    Jetzt aber genug des Allgemeinen, ich möchte etwas zu deinem Bild Wellensittiche sagen, welches es mir ganz besonders angetan hat.
    Die Colo ist klarerweise genial, selten so etwas echt wirkendes gesehen. Die Federn der Wellensittiche sind dir mehr als gut gelungen, du hast richtig angedeutet, welche die Schwungfedern, welche normale und welche nur eine Art Flaum sein sollen. Auch die Outlines sehen für mich toll aus. Die Füße der Sittiche hast du sehr gut gemalt, sie wirken mit den Krallen, welche auch Schatten und weiße Stellen haben (wie gesagt: du achtest echt auf jedes Detail) ziemlich lebensnahe. Was ich besonders gelungen und schön finde, ist der Ast, auf dem die Wellensittiche sitzen. Du hast die Schatten dahin gesetzt, wo sie auch hingehören, und der Ast ist nicht einfach nur "rund und langweilig", sondern hat echt wirkende Einkerbungen u. Ä., darum sieht er sehr realistisch aus. Auch die Blätter finde ich sehr schön geworden. Durch die weißen Stellen und die Schatten hast du richtig gekennzeichnet, wohin Licht kommt und wohin nicht - Respekt, ich würde so etwas niemals schaffen. Der Hintergrund ist bis auf die Blätter (und u. U. dem Ast) recht schlicht, aber dennoch passend. Hättest du einen Hintergrund gewählt, an dem viel zu sehen und bestaunen ist, wäre das eigentliche Motiv - nämlich die Wellensittiche - untergegangen. Darum finde ich auch den Hintergrund wunderbar - mal davon abgesehen, dass die Farbe perfekt passt und durch die helleren und dunkleren Stellen auch abwechslungsreich wirkt.


    Du siehst, ich habe nichts, was dir irgendwie helfen könnte, deine Bilder zu verbessern. Da du aber so nett warst und etwas zu meinen Bildern geschrieben hast, wollte ich auch mal nett sein und etwas zu deinen Bildern schreiben. ^-^
    Du hast jedenfalls ein Riesentalent fürs Malen, und deine Bilder sehen einfach fabelhaft aus - bitte mach weiter so, ich freue ich mich schon auf dein nächstes Update! :)


    ~ Yakumo

  • @Yakumo
    Das ist echt lieb, was du geschrieben hast - das baut mich total auf ^^ Ich habe das Bild von den Wellensittichen damals aus einem Buch über Wellensittiche abgezeichnet, es war auf der ersten Seite, glaube ich.
    Das lustige ist, es hat sogar schon mal jemand erkannt, dass es genau aus diesem Buch und genau von diesem Bild abgemalt wurde XD
    Es freu mich sehr, dass dir der Ast gefällt, das war glaube ich eine Stelle, wo ich ein bisschen aus dem Kopf gemalt habe. Die sind zwar natürlich schon irgendwo draufgesessen, aber ich glaub, das sah schon etwas
    anders aus, man hat es nicht so genau erkennen können und deshalb musste ich etwas improvisieren ^^
    Ansonsten ist es auch einer meiner Favoriten, ich habe es sogar schon mal bei einer Vernissage dabeigehabt (das wollte allerdings keiner kaufen XD).
    Ich zeichne einfach am liebsten so detailgetreu und so "echt" wie möglich, und das hat sich bei diesem Bild einfach angeboten ^^
    Nochmal vielen Dank für den tollen Kommi!!! ^^

  • Ich habe meiner Galerie mal einen anderen Namen gegeben, weil ich das so irgendwie lustiger fand ^^
    Ich hoffe, euch gefällt der neue Name...
    Dann sind jetzt neue Bilder drin bis zum Ende der Wildtiere und alle bisherigen Bilder bis zu den Pferden haben auch kurze Beschreibungen bekommen. Beim nächsten Mal muss ich dann bei den Wellensittichen weitermachen... ich hoffe, ich übersehe diese zwei Kategorien nicht ^^° Naja, vielleicht mach ich später doch noch mit den Kommentaren weiter, aber es hat halt jetzt schon Stunden gedauert, weil ich es immer wieder verbessern wollte, bis es mir gefallen hat ^^°
    Wenn euch irgendwo ein Kommentar auffällt, der da nicht hingehört, dann sagt mir bitte Bescheid ^^° ich hab so viel rumkopiert, editiert und eingefügt, dass ich am Schluss fast den Überblick verloren hab - kann gut sein, dass ich irgendwo nen Fehler gemacht hab ^^°
    Meine Selbstbeschreibung habe ich auch leicht überarbeitet.
    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt so gewünscht ist, dass man seine Bilder nur in einen Post steckt, also das Tabmenü immer wieder bearbeitet.... ich finde es so einfach schöner und übersichtlicher, aber wenn das nicht so sein soll, dann bitte ich um Rückmeldung ^^ Oder sagt mir einfach, was euch besser gefällt...
    Dann wollte ich noch fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ich auch ganz alte Bilder von mir hier reinstelle, also ca. 12-13 Jahre alte. Ich habe nämlich noch etliche erfundene Pokemon von mir, wie zB. einige Evoli-Entwicklungen. Ich habe schon das Feedback bekommen, dass ich sie posten soll - aber vielleicht finden das ja auch einige blöd, weil sie etwas älter sind ^^°
    Schreibt mir doch einfach, was ihr dazu meint...

  • Mal wieder ein Update nach etwas längerer Zeit, sorry :(
    Ich habe nun vorerst alle Bilder in meiner Galerie oben drin, die ich drin haben wollte ^^ Ich habe sogar noch neue in meinen Steckbrief eingefügt, eines zum Thema Anime (Crossover), eines zum Thema Wildtiere (Fennek) und zwei zum Thema Studien (Junge bzw. Torso Studie).
    Die restlichen Beschreibungen zu den Bildern dauern leider doch noch ein bisschen - das ganze ist einfach viel mehr Arbeit, als ich dachte ^^° Und ich bin einfach zu perfektionistisch XD...
    Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende wieder weitermachen kann. Ich habe aber auch noch andere Fanarts, die ich zeigen könnte. Diese muss ich allerdings erst noch z.T. suchen, dann scannen und hochladen.
    Bis dahin freue ich mich wie immer über Feedback... ^^

  • Hallo Kojondo,


    Ich wollte mich gerne mal für deinen netten Text in meiner Gallerie revanchieren^^ - na ja, eigentlich wollte ich sowieso schon seit Langem mal was zu deinen Bildern schreiben.


    Ich habe mich für „Legenden“ entschieden, weil ich dieses Bild ganz besonders schön finde.
    Erster Eindruck: Als erstes sind mir neben den Vögeln selbst der wunderschöne Hintergrund und die sanfte, aber nicht zu schwache Coloration aufgefallen. Außerdem hast du es geschafft, Arktos und Lavados vom Hintergrund abzuheben, sodass man nicht nur an ihrer Größe erkennt, dass sie sich im Vordergrund befinden. Dafür gibt es schonmal ein großes Lob meinerseits, weil ich das immer unheimlich schwierig finde! Gut ist auch, dass sie teilweise über den Bildrand hinausgehen, was dem Ganzen noch mehr Tiefe verleiht.
    Vordergrund: Lavados hast du echt super getroffen (hehe, als Kranich/Reihervogel hab ich ihn auch schon mal skizziert, aber bei dir sieht er besser aus ;D). Der Vogel wirkt elegant und leicht, das Feuer sieht toll aus und das Gefieder glänzt so schön! Hier kann ich wirklich keinen Verbesserungsvorschlag machen ;). Arktos als Raubvogel ist auch super, aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch gefunden: Hier ist die Anatomie ein wenig unstimmig. Der Körper ist etwas zu kurz, außerdem hast du die Beine zu weit vorne und die Flügel zu weit hinten angesetzt. Die Flügel sind auch leicht merkwürdig gefaltet - das Gelenk hätte weiter oben sitzen müssen -, aber da das alles ziemlich schwierig zu erklären ist, habe ich mal zwei Bilder rausgesucht:



    Man, das klang jetzt alles so negativ, dabei sieht dein Arktos schon echt gut aus! Die Schwungfedern, die näher am Betrachter sind als der Rest des Flügels, sind dir auch sehr gut gelungen und lassen Arktos noch mehr in den Vordergrund rücken. Auch die Schwanzfedern haben es mir angetan, genauso die Details des Vogels! Und der Blick ist einfach toll^^
    Hintergrund: Hierzu kann ich wieder gar nichts Negatives sagen; er ist einfach wunderschön! Alles harmoniert miteinander und es sind Details vorhanden, ohne dass vom Vordergrund abgelenkt wird. Besonders lobenswert ist auch die Tatsache, dass du unterschiedliche Farbtöne jeweils für den See (?) und das Meer gewählt hast. Auch insgesamt mag ich deine Farbwahl sehr. Der Horizont ist sehr mittig gesetzt, was mir in diesem Fall aber sehr sinnvoll erscheint.
    Fazit: Mit „Legenden“ ist dir ein wundervolles Bild gelungen, bei dem Coloration, Details und Bildaufteilung schon überaus gut gelungen sind und auch die Anatomie lediglich bei Arktos noch ein paar Fehler enthält – weiter so!


    Deine übrigen Bilder sehen auch sehr gut aus; nur eines ist mir aufgefallen. Und zwar lässt du bei
    deinen Aquarellbildern oft weiße Ränder um das Hauptmotiv. Kennst du Maskiergummi? Das bringst du mit einem Pinsel auf die Vordergrundbereiche, dann malst du zuerst den Hintergrund an und rubbelst es anschließend wieder ab, um auch den Rest zu bemalen. Ich finde das ziemlich
    praktisch, weil man dann gleichmäßiger anmalen kann.
    Aber alles in Allem möchte ich dir ein ganz großes Lob dalassen! Und eine Liebeserklärung an deine Blumenbilder <3.


    Ich hoffe, mein etwas unbeholfener Text ist hilfreich für dich! :)


    LG, Roque Lugia

  • Roque
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! ^^ Hab mich echt darüber gefreut, dass mal wieder was los ist hier XD
    Bei Arktos ist mir das schon öfter aufgefallen, dass es anatomisch etwas unkorrekt ist - ist auch schon ein etwas älteres Bild und wenn man da nach gewisser Zeit wieder drüber kuckt, sticht es einem sofort ins Auge... XD
    Komisch nur, dass gerade Arktos von allen meinen Pokemon Bildern neulich von jemandem als Youtube Channel Design ausgewählt wurde XD Ich hab mich auch gefragt, wieso ausgerechnet das, es ist nicht mein bestes Werk, aber naja ^^°...
    Also das Wasser auf dem Bild hat auch im Film eine andere Farbe, es ist so seltsam leuchtend grünlich, das wollte ich auch so darstellen ^^
    Und zum Thema Maskiergummi: Ich habe schon öfter davon gehört und Anwendungen gesehen (hab mich länger nicht mehr damit befasst)... ich glaube, als ich mal in der Zeichenschule war... aber selbst angewendet habe ich ihn noch nicht, soweit ich weiß... obwohl es doch schon eine ganz praktische Sache ist... und gerade für mich, ich bin bei Hintergründen immer etwas schlampig, weil mir das ein bisschen zuwider ist... *schäm* ^^° Ich versuche oft so Pseudo-Nass-in-Nass-Techniken für Aquarellhintergründe, aber wird nicht immer was XD...

  • Hallo Kojondo,


    ich möchte mich deinem neuesten Werk widmen, auch wenn dieses schon älter ist.
    Aber abseits davon will und muss ich auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich deine Pferdebilder unglaublich schön finde. ;-) Da ich mich aber nicht mit angewandter Pferdeanatomie auskenne (na gut, selbst bei der Theorie sind große Lücken) und die Colorationen makellos finde wird konstruktive Kritik schwer.


    Ich beginne mal mit den Kritikpunkten, denn viele habe ich davon nicht:
    - Die Drachenköpfe sehen ungefähr genauso aus wie die Köpfe, die ich auf einen Pferdekörper setzen würde. Damit meine ich, dass die Drachis eher wie Säugetiere aussehen, nicht wie Echsen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt war? Aber versteh mich nicht falsch, weder sind die Köpfe hässlich noch unpassend. Es gibt ja sehr viele Drachen, die nicht wie Echsen aussehen.
    - Du hebst die Muskulatur der Drachen überall sehr schön hervor, was mir sehr gefällt. Lediglich die Flügel sehen wie Gummi aus (wobei, eigentlich nur beim Roten, beim Schwarzen geht es). Ich orientiere mich, wenn ich Drachen zeichne, oft an den Dungeons&Dragons Modellen. Deren Anatomie ist sehr detailreich, wie z.B. hier oder hier. Natürlich sind Drachen nun einmal Fantasiewesen und sich da nach nur einer Vorlage zu richten ist... nicht sehr fantasiereich. Dennoch, vielleicht inspiriert es dich ja für zukünftige Bilder? Immerhin nimmst du es bei denen wunderschönen Pferden auch ganz genau, wenn ich das richtig beurteile. ;-)


    Die Dinge, die mir gefallen, sind dagegen viel zahlreicher:
    -Ich beginne mit dem Hintergrund, denn ich persönlich finde dunkle Hintergründe mit Farbübergängen verflucht schwer. Du aber hast ihn richtig, richtig toll hinbekommen. Die Übergänge sind sanft, gleichmäßig, stimmig.
    -Dann die Drachen selbst, ihre Pose und ihr Ausdruck. Man erkennt sofort ihre enge Verbundenheit, obwohl sie sich optisch in vielen Dingen voneinander abgrenzen. Sie wirken wie Tag und Nacht, die nur in Symbiose zur Vollkommenheit finden. Sogar der Zwischenraum zwischen Köpfen/Hälsen sieht beinahe aus wie ein Herz. Symbolisch ein absoluter Volltreffer!
    -Die Lichteffekte gefallen mir ebenso. Das Licht, das beide sanft umhüllt... der helle Strahl, der durch ihre Vereinigung entsteht... toll.! *_*
    -Die Hinterlauf-Krallen des Schwarzen finde ich geil. Die erinnern mich an diese Raptoren aus Jurassic Park und haben was sehr wildes, dynamisches.
    - ich mag die kleinen Unterschiede zwischen ihnen... die Mähne gegen Stacheln; der Pfeil-artige Schwanz gegen den, der wie eine Blüte aussieht; dämonische Flügel und Feenflügel...


    Insgesamt finde ich es also wirklich gut. Natürlich ist es schon alt, aber hey, du warst eben schon damals sehr kreativ und talentiert. ;-)


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

  • Maylara


    Vielen Dank für deinen Kommi ^^


    Mich freut es, dass das Bild insgesamt doch noch ganz gut ankommt, obwohl ich heute einige Dinge schon anders machen würde XD
    Zum Beispiel die Sache mit Rays Flügeln - das hat mir eigentlich recht bald schon nicht mehr so ganz gefallen - was mich da am meisten stört, ist der dicke Flügelknochen. Den würde ich jetzt eindeutig filigraner ansetzen.
    Vielleicht schaut es deshalb so aus wie Gummi XD Wobei ich auch mit der Flughaut eher ein federleichtes Material darstellen wollte, etwa so in Art Seide.
    Auf meinem anderen Bild von Ray sehen die Flügel irgendwie ganz anders aus... die Haut ist sogar noch plumper, dafür haben die Flügel gar keine Knochen...
    Zwar sind die Flügel da am "Menschen" dran und ich wollte die Flügel tatsächlich veränderbar darstellen, aber eigentlich nur in Bezug auf das Muster bzw. den Farbton - diese sollten sich je nach Stimmung oder Lichteinfall komplett verändern können.
    Aber so unterschiedlich sollten die Flügel dann auch wieder nicht sein - stört mich jetzt schon ein bisschen, dass sie sich auf den beiden Bildern so sehr unterscheiden. Allerdings gefallen mir die Flügel auf dem reinen Drachenbild schon nochmal besser - vor allem in Bezug auf ihre Form. Die ist bei dem Ray-Bild irgendwie total seltsam...
    Was die Kopfform angeht, war das tatsächlich Absicht. Ich wollte keine normalen Drachenköpfe, sondern besondere, die auf den ersten Blick nicht sofort an Drachen erinnern - für mich haben Drachen-Pokemon ja allgemein meist auch nicht den Kopf, den man sich für einen normalen Drachen vorstellt (siehe Dragoran bzw. noch besser: Dratini/Dragonir, Libelldra, Knakrack etc...) und ich wollte einfach dem Mainstream entgehen. Ich wollte etwas, das eher nach Pokemon, also anders, aussieht und nicht nach Drache Nr.10 001 XD
    Was mir aber eben auch nicht 100 % gelungen ist, da beide Drachen-Pokemon auch sehr mainstreammäßige Anteile besitzen, zB. Ray mit seinen Ohrenstacheln bzw.-häuten und Shadow mit den Flügeln... ^^°
    Aber bei der Wahl der Kopfform bin ich da eher Richtung Ray gegangen - da es sowieso vom Wesen her ein absolut gutherziges und liebes Pokemon sein soll, wollte ich auch ein Gesicht, das lieb aussieht und nicht nach eher brutalem Drache. Shadow sollte zwar eher der Grimmige sein, aber da es Brüder sind, musste sich einer im Aussehen irgendwie angleichen XD
    Das mit Tag und Nacht (Gegensatz) ist übrigens auch nicht nur Zufall, sondern genau so gedacht - der eine symbolisiert das Licht (also wenn man so mag, den Tag) und der anderen den Schatten und die Dunkelheit (die Nacht) ^^
    Aber das Drachen-Anatomie-Bild ist ja schon echt stark ^^b
    Danke für den Link ^^ Und nochmal thx für den Kommi!

  • Eine Pfingstrose in Aquarell...
    Da das Bild leider schon wieder hinter Glas ist und es auch vom Format sowieso nicht für einen Scan gepasst hätte, nur ein Foto.
    Aber jetzt meine Frage: welches Foto gefällt euch noch am besten? Das mit Blitz, das ohne Blitz oder das ohne Rahmen?
    Das werde ich dann nämlich oben in mein Tabmenü einfügen ^^


    Mit Blitz:



    Ohne Blitz:



    Ohne Rahmen:


  • Hi Kojondo
    Ich habe mir deine Galerie schon letzte Woche angesehen und war sehr begeistert von deinen Bildern. Die Art wie du colorierst finde ich wirklich einzigartig. Besonders gut gefällt mir das Bild von Simba und Nala. Es ist einfach perfekt und die Farben leuchten und glänzen richtig. Wirklich Wahnsinn! Auch die anderen Disney Bilder sind klasse.
    Deine Handstudie hat mich total umgehauen. Handstudien gibt es schon unendlich viele, aber dieses Werk ist so schön detailreich und geduldig gezeichnet, dass es total aus der Masse heraussticht.
    Ich glaube eigentlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass du in den Profibereich geschoben wirst. Mir fällt ehrlich gesagt selbst nach gezieltem Suchen nichts auf, was man ernsthaft kritisieren könnte.
    Ich würde mir in Zukunft nur noch mehr Mangakreationen von dir wünschen, die dann auch etwas aktueller sind, denn die Entwicklung von deinem Bild von 12 Jahren zum Beispiel bis heute ist ja schon krass. och wäre also gespannt, was du heute in dieser Rubrik so hinbekommen würdest, wobei man ja schon tolle Sachen bei deinen realistischen Pokemon sieht.
    Mach weiter so


    Ich bin ein Fan
    Wirsing


    blank page

  • blank page


    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar, das hat mich sehr gefreut ^^
    Was würdest du denn zu dem neuesten Bild sagen, welches Foto würdest du nehmen? Ich weiß, es ist schade, dass es ein Foto sein muss, aber ich hab ja schon erklärt, warum es nicht anders geht XD
    Bezüglich der Manga Bilder habe ich leider wirklich schon lange nichts mehr in der Pipeline - da es eines meiner früheren Steckenpferde war, im Mangastil zu zeichnen...
    Ich habe damals sehr viel zu Sailor Moon, Pokemon, Dragonball Z, Vision of Escaflowne, Slayers, Inu-Yasha, Yu gi OH! etc... gemalt, aber das sind ja auch alles alte Schinken und außer Pokemon reizt mich das Thema nicht mehr so wirklich... :/ Ich hab sogar fast alle meiner alten Fanarts dazu auf Animexx wieder gelöscht, weil sie mir irgendwann gar nicht mehr gefallen haben ^^°
    Mal schauen, was die Zukunft so bringt - im Moment motivieren mich die lieben Tierchen und die Pokemon immer noch am meisten ^o^

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey Kojondo,


    das wird mein erster Beitrag von mir zu einem deiner Werke. Für welches Werk ich mich entscheiden werde, kannst du dir sicherlich schon
    denken, wenn du dir die üblichen Kommentare meinerseits anschaust. Von daher möchte ich nicht groß um den heißen Brei herumreden,
    sondern direkt mit meinem Hauptwort beginnen. Viel Spaß beim Lesen!


    [tab=Hauptwort]

    Werk

    Das Werk, das ich gerne bewerten möchte, ist die Pfingstrose, die im Glas steht. Ich finde es interessant, dass, obwohl die Osterzeit
    erst seit Kurzem vorbeigegangen ist, schon Pfingstrosen blühen, die - wie deren Name schon sagt - erst am Hochfest Pfingsten in Erscheinung
    treten sollten.
    Du hast den Usern die Frage gestellt, welches von den drei Fotos du in deine Galerie aufnehmen sollst. Ich persönlich würde mich für diejenigen,
    die du mit Blitz und ohne Rahmen gemacht hast, entscheiden. Das Erstgenannte würde ich deshalb wählen, weil man einen anderen Eindruck bekommt,
    als wenn das Bild sich nicht im Rahmen befindet. Bei der Variante ohne Rahmen sieht man meiner Meinung nach mehr Details, so dass
    man mehr auf Pinselführung und auf andere wichtige Kriterien achten kann. Wenn du nur eines der beiden genannte Vorschläge aufnehmen
    möchtest, so nehme das ohne den Bilderrahmen, weil es - wie gesagt - detailreicher ist.


    Ersteindruck

    Beim ersten Hinsehen bin ich wirklich von deinem Werk fasziniert, weil es einerseits sehr intensiv gemalt wurde und andererseits weil
    viele Motive sehr genau wiedergegeben worden sind. Was ich aber vor allem interessant finde, ist, dass du zwischen Hintergrund und
    Motiv oder zwischen Pfingstrose und Blätter eine Art weißen Rand freigelassen hast, der mich irgendwie anspricht. Dieser Rand
    ist von dir beabsichtigt worden, nicht wahr? Manche Menschen werden diesen Aspekt als störend empfinden, weil so das Bild
    ein Stück weit an Natürlichkeit verliert, zumal selten etwas einen komplett weißen Rand besitzt; mir jedoch gefällt es irgendwie.


    Outlines

    So. Genug zum Ersteindruck. Nun möchte ich auf deine Outlines zu sprechen kommen.
    Der Betrachter erkennt, dass du welche gesetzt hast, was vor allem an der Pfingstrose deutlich wird, was selbstverständlich nicht
    dramatisch ist, weil man immer Konturen gebraucht, um die Form beizubehalten, die das Motiv trägt. Bei der Pfingsrose würde ich
    versuchen, diese Outlines noch mehr ins Bild zu integrieren, weil eine Pfingstrose an sich keine Ourlines besitzt, weil diese sich
    eher aus den Schatten und Lichtverhältnissen zusammensetzen, wie dieses Exemplar zeigt.


    Proportionen

    Kommen wir nun auf die Proportionen zu sprechen, die dir wirklich sehr schön gelungen sind. Alles ist größentechnisch
    korrekt, so dass das Bild der Natur sehr schön entspricht, wenn man vom weißen Rand absieht, der mir persönlich - wie
    schon gesagt - gefällt.
    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Knospen - wenn es nun Knospen sind, ich
    werde sie einfach mal so bezeichnen - einzeln zu zeichnen. Auch was Größe und Fülle der Pfingstrose angeht,
    muss ich dir wirklich ein Lob ausprechen, weil sie dir tatsächlich sehr schön gelungen ist, obwohl es mit Sicherheit nicht
    einfach war, eine Rose so gut zu treffen.


    Coloration

    Die Coloration ist bei Aquarellbildern eines der Hauptgesichtspunkte, weswegen man darauf einen großen Wert legen sollte,
    was du getan hast. Kojondo, du hast die Farben der Pfingsrose und der Knospen sehr eindrucksvoll getroffen, wenn man
    berücksichtigt, dass es verschiedene Farben dieser Rosensorte gibt. Du solltest lediglich ein wenig darauf aufpassen, dass
    sich Farben, die sich nicht vermischen sollen, auch nicht ineinander überlaufen, wie das an manchen Stellen zwischen den grünen Blättern und
    den pinken Knospen der Fall ist, was allerdings nich allzu oft vorkommt.
    Auf die Farbverläufe, die du im Hintergrund geschaffen hast, komme ich gleich zu sprechen, so dass ich jetzt zu
    der Schattensetzung und den Lichteinflüssen übergehen möchte.


    Schattensetzung und Lichteinflüsse

    Schön. Einfach nur schön, was ich hierzu sagen kann. Du hast dich wirklich bemüht, die Schatten genau zu setzen und
    dementsprechend hervorzuheben. Wie ich schon bei den Outlines allerdings angedeutet habe, müssten bei der Pfingstrose
    noch mehr dunkle Stellen eingemalt werden, vor allem dort, wo eine Blüte endet, so dass sie die andere überlappt, und wo du
    die Outlines gesetzt hast.Das ist ein Kriterium, das du beim nächsten Mal noch genauer beachten solltest.
    Doch möchte ich nicht nur kritisieren, sondern auch loben. An den grünen Blättern sieht man, dass du die Schattensetzung schon sehr gut im Griff hast.
    Du hast zwischen dunklen und hellen Grüntönen abgewogen, so dass die Stängel plastisch wirken. Was mich allerdings am meisten fasziniert,
    sind die Schatten am Glas. Es ist unglaublich schwierig, einem Glas Farbe zu geben, weil dieses für uns durchsichtig und farblos erscheint.
    Doch du hast durch deine sehr leichten Grautöne dem Glas Farbe verliehen, die es plastischer und realistischer wirken lassen.
    Auch beim Wasser muss ich dich loben. Es spiegelt die natürlichen Farben wieder, wobei man einen ganz leichten Blauton
    hätte einbringen können, was aber nicht verbindlich ist. Demnach: Daumen hoch!


    Hintergrund

    Der Hintergrund ist der letzte Gesichtspunkt, den ich ansprechen möchte. Er ist sehr einfach gehalten, hat aber eine unglaublich positive
    Wirkung auf den Betrachter, vor allem weil die Farben sehr schön ineinander übergehen, obwohl es sich bei Violett bzw. Lila und Gelb
    um Komplementärfarben handelt; umso mehr kommt er zur Geltung. Warum hast du gerade diese Farbkombination ausgewählt?
    Was genau soll er darstellen?
    Beeindruckend empfinde ich auch, dass er nur in der Nähe des Motives auftaucht, womit es noch mehr in den Vordergrund tritt und
    an Aufmerksamkeit gewinnt.


    [tab=Schlusswort]
    Mache ich mir einen Gesamteindruck, so sage ich, dass dir das Bild wirklich eindrucksvoll gelungen ist, vor allem hinsichtlich der Schatten-
    setzung auf dem Glas. Was du verbessern könntest, wären die Outlines bei der Pfingstrose nicht so auffällig zu zeichnen, sondern diese
    mit der richtigen Schattensetzung zu füllen. Des Weiteren könntest du die weißen Ränder vermeiden, was aber nicht unbedingt notwendig ist,
    weil sie meiner Meinung nach hier sehr passend sind.


    Mit diesen Worten möchte ich meinen Kommentar beenden und hoffe, dass er dir gefallen hat und dir weiterhelfen konnte,
    ~ Nikku
    [/tabmenu]

  • @Nikku


    Auch dir vielen Dank für deinen Kommi ^^
    Jetzt habe ich nur das Problem, dass unterschiedlich abgestimmt wurde, was die Fotos angeht - aber dann werde ich vielleicht einfach beide oben einfügen (mit Blitz und ohne Rahmen), mal sehen. Vielleicht kommt ja doch noch eine Meinung dazu ^^
    Es ist schon interessant, dass du genau die Punkte kritisiert hast, die mir an meinem Bild auch nicht gefallen - die da wären:
    Die weißen Ränder (als besonders störend empfinde ich den links vom Glas, der ist wirklich groß geraten) - und im Gegensatz zu dir stören sie mich schon ziemlich extrem, also ich würde sie nicht so lassen, wenn ich das Bild verändern oder noch einmal malen könnte/würde. ^^° Sie sind auch nur aus Versehen entstanden und waren wirklich keine Absicht. Ich habe sie erst viel zu spät bemerkt. Das Dumme an Aquarell ist auch, dass man schon relativ bald nicht mehr noch einmal mit der Farbe drüber gehen kann, da sich dann unschöne Farbränder bilden...
    Und die Konturen bei der Pfingstrose stechen natürlich viel zu sehr raus, da hast du völlig Recht. Da hätte ich vielleicht mit dem Bleistift etwas dezenter aufdrücken sollen (Generell haben ja nicht nur Pfingstrosen, sondern alle Pflanzen, Gegenstände, Tiere, Menschen etc... keine Outlines - das erscheint nur dem menschlichen Auge so, und daher ist es eigentlich nur ein Hilfsmittel in der Malerei, ein Trick sozusagen, um das abgebildete Objekt besser hervorzuheben. Hat man mir einmal so erklärt...).
    Bei den Schattierungen hätte ich selbst sogar noch mehr kritisiert - da fehlt es mir nämlich nicht nur bei den Blättern der Rose, sondern auch bei den grünen Blättern. Ich habe auch da nicht wirklich Tiefenwirkung erzielt. Ich habe zwar versucht, verschiedene Grüntöne, dunklere und hellere, zu verwenden, diese sind mir aber mit wahrscheinlich zuviel Wassereinsatz wieder verlaufen, sodass fast alles nur Ton in Ton ist. Im Prinzip wirken die Blätter wie auf einer Ebene, da erscheint nichts räumlich an dem Strauß.
    Was den Hintergrund angeht, so waren die beiden unterschiedlichen Farben eigentlich keine Absicht. Ich hatte ursprünglich erwartet, dass sich beide Farbtöne auf dem vorher angefeuchteten Papier (Nass-in-Nass-Technik) mehr vermischen würden. Dem war aber seltsamerweise nicht so und das kann wohl daran liegen, dass das Papier entweder nicht feucht genug war oder schon wieder getrocknet ist - meine einzige Erklärung ^^° Denn sonst vermischen sich die Farben immer viel extremer... aber ich muss sagen, dass es mir so, wie es zufälligerweise geworden ist, ganz gut gefällt. Denn ich denke, wenn diese Farben noch mehr ineinander verlaufen wären, wäre wohl stellenweise ein schmutziges Grün entstanden und das hätte bestimmt nicht so toll ausgesehen... ^^°
    Im Bezug auf das Glas und das Wasser bin ich aber auch recht zufrieden. Ist ungefähr so geworden, wie ich es darstellen wollte.
    Ach ja, wunder dich nicht über die "Pfingst"-rose, das Bild hängt schon eine Weile XD Es ist keine von diesem Jahr ^^

  • Hallo^^
    ( Musste eben den ganzen Text neu tippen...grummel...aber für dich tu ich's gerne)
    Ich wollte schon lang etwas zu deinen Bildern schreiben, doch bin dann immer nicht dazu gekommen. Allerdings fand ich deine Galerie so gut, dass ich sie für den Profi- Bereich vorgeschlagen habe. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass es klappt, aber wir schaffen das schon( Wenn dir das recht ist).Ich würde meinen Post gerne deinen beiden Drachen widmen. Erstmal ist der erste Eindruck sehr gut, das Bild wirkt realitätsnah und ist ansprechend für den Betrachter, was ja auch gut ist. Ich finde wirklich, dass die Köpfe keine große Ähnlichkeit mit Säugetieren haben, was natürlich nur meine Meinung ist. Der Flügel des Roten Drachen wirkt(zumindest der Vordere) etwas steif und fast so als wäre er eingeschlafen. Vielleicht ist das beabsichtigt? Ich weiss es nicht. Aber der schwarze Drache gefällt mir sehr gut, der Kontrast zwischen den Farben Schwarz und Gelb ist gut ausgearbeitet und wirkt lebhaft und mächtig. Es fällt auf, dass der schwarze Drache am Kopf ziemlich hell ist, was beim roten nicht der Fall ist( Vielleicht verschluckt der Scanner das auch nur?). Jedenfalls finde ich die Licht-Schatten-Verteilung sehr gelungen, vor allem der im Hintergrund, da dunkle Übergänge, zumindest für mich, ziemlich schwer sind. Allerdings ist hinter dem Schweif des schwarzen Drachen eine ziemlich helle Stelle, obwohl die Drachen die "Wand" ja anstrahlen.
    Mein Fazit ist, dass dir das Bild sehr gut gelungen ist und die Fehler erst beim genauen Betrachten sichtbar werden, und wirkliche Fehler gibt es in der Kunst ja nicht, oder?
    Mach weiter so!


    Liebe Grüße,
    deine Mikan

  • Mikan


    Nochmal danke für deinen Kommentar ^^
    Das mit dem Flügel war so keine Absicht - aber das haben wir ja weiter oben schon besprochen... XD
    Rays Flügel sind so ein kleines Problemthema... wie gesagt, eigentlich sollten sie so eine Mischung aus Schmetterlings- und Drachenflügeln sein, aber das war wohl anatomisch und materialtechnisch etwas schwierig darzustellen... ^^°
    Und zur Hell/Dunkel-Verteilung: Shadows Hals und Kopf sind ein Tick heller, ja - wobei es mir eher am Hals auffällt, aber damit wollte ich auch so ein bisschen die Rundung am Hals andeuten. Sonst finde ich es eigentlich nicht so tragisch, aber okay XD Beim Schweif meinst du wohl eher den roten Drachen, oder? Weil nämlich genau dort eine ziemlich helle Stelle dahinter ist, weniger beim Schwarzen. Das war nicht gewollt, ist etwas extrem geworden... da hätte ich besser aufpassen müssen, damit es einheitlicher bleibt ^^°


    Ich habe jetzt doch nur ein Bild von der Pfingstrose oben ins Tabmenü rein, weil ich finde, dass das mit dem Rahmen besser zu den anderen passt (da sind viele auch mit Rahmen bzw. aus der Perspektive) - und das andere ohne Rahmen, wo man mehr Details erkennen kann, bleibt dafür ja trotzdem in dem einen Post stehen, also wer will, kann es sich da weiterhin genauer anschauen ^^


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich meine abstrakten Bilder total vergessen habe... ich hab oben in der Hauptgalerie noch einen Subtab "Abstrakt" eingefügt und das Foto rein.
    Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte ^^° Immerhin ist es wieder was komplett anderes, und das ist anscheinend doch genau das, was momentan alle so gerne bei mir sehen - viele verschiedene Techniken und Motive...
    Also es sind tatsächlich meine ersten abstrakten Bildchen... bin mal gespannt, was ihr dazu sagt XD


  • Omg .. ich bin grad sprachlos! Ich find die Bilder einfach toll und auch mit den verschiedenen Techniken...
    Fühl mich jetzt auch voll doof weil ich gar nicht weiß was ich noch dazu schreiben soll, obwohl ich sowas eigentlich hasse. Ich bin einfach beeindruckt.
    So gern ich auch zeichne, aber alles wirkt so extrem schlecht (in meinen Augen) gegen das was du da zauberst o.o


    Wie lang zeichnest du etwa an einem Bild? Bitte sag, dass es Stunden oder Tage sind und du diese Geduld hast, ich glaub sonst versink ich ganz! *beneid*
    Vielleicht hab ich es wo überlesen, aber hast du das irgendwo auch gelernt oder alles auto-didakt?


    Wenn ich mir die Bilder dann genauer angesehen habe, schreib ich hoffentlich was zu den einzelnen Bildern etwas. aber so erstmal weiter so!!


    :love:

  • Hirudo


    Vielen Dank für deinen Kommi ^^ Freut mich, wenns gefällt ^^
    Ich hab oben im Tabmenü eigentlich unter jedes Bild geschrieben, wie lange ich ca. dafür gebraucht habe (zwar nicht 100%-ig genau, da einige schon etwas älter sind und ich auch keine Stoppuhr daneben habe XD aber eben so ungefähr). Für die meisten habe ich - insgesamt - ein paar Stunden oder einen Tag gebraucht.
    Wobei es da eben auch ganz stark auf die Technik oder das Motiv ankommt. Wenn ich Aquarells male, dann dauern die nicht so lange wie zB. Acryl Bilder oder gar Bilder mit Farbstiften, da ich mir für Aquarell nicht so viel Zeit lassen kann, das gibt das Medium einfach nicht her. Zumindest mit meiner Technik XD
    Bei Acryl kann man auch mal drüber malen, ohne dass man unschöne Ränder hat und bei Farbstiften/Pastellkreiden und dem akribisch genauen Zeichnen kann man auch zwischendurch immer mal wieder weitermachen. Allerdings mache ich das persönlich gar nicht so gern, ich mache am Liebsten alles auf einmal fertig (bin immer etwas ungeduldig und lebe nach dem Prinzip: erst die Arbeit, dann das Vergnügen XD) - nur leider geht das in der Kunst nicht immer XD
    Wie gesagt, auch die Motive dauern unterschiedlich lange. Für realistische Motive wie zB. Tiere, Pflanzen... etc. brauche ich im Normalfall länger als für Mangazeichnungen oder auch Pokemon. Kommt natürlich auch auf den Umfang des Bildes an (für die Bisafans Kalenderbeiträge habe ich mir schon auch sehr viel Zeit genommen, mit Hintergrund etc. ...), aber meist ist es so ^^
    Ja, und dann noch zur Frage, ob ich das mal gelernt habe... ich hab als Kind zeitweise mal eine freie Malschule besucht, später dann ein paar Stunden Aquarellunterricht genommen, dann ganz später Kurse für Acryl und ich war auch mal im Schloss Faber Castell (Akademie) für einen einwöchigen Zeichenkurs, außerdem hatte ich Kunst Leistungskurs in der Kollegstufe... aber ich würde sagen, das meiste habe ich durch Üben, Üben, Üben gelernt (also eher autodidaktisch, zumindest was Anatomie, Schattierungen, Oberflächen etc. ... angeht - der Umgang mit den Medien/Techniken wurde mir anfangs schon eher gezeigt). Ich hab einen großen Teil meines Lebens damit zugebracht, nahezu jeden Nachmittag oder Abend einfach so vor mich hin zu zeichnen XD