Bigfoot, Alien & Co....gibt es sie wirklich???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol, ihr seid alle wirklich unoffen.
    Ich muss sagen solche Menschen verpassen was!
    Nachts mit Freunden in alten Häusern rumwandern, wo man sich alleine Tag nichtmal hintraut,
    würdet ihr da so bedachtlos reingehen und sagen:
    ''Wen stört's, wir laufen da jetzt rein, obwohl es zerfällt stockduster und unerkundet ist. Danach ziehen wir die selbe gelangweilte Miene wie vorher!''
    Ich denke, es kann jeder sagen, dass er nicht dran glaubt, wenn er es erst sieht wird er nicht mehr nach Wissenschaft suchen.
    Natürlich gibt es solche echt guten Geisterfotos und Aliens wie wir sie uns heute vorstellen nur in der Phantasie und so.
    aber wer kann letztendlich beweisen, dass der Mensch dass einzige hochintelligente Lebewesen im All ist.
    Ich bin fest überzeugt dass wir Menschen ''nicht allein'' sind, und das wird sich nie ändern, denn wo bleibt dann der Spaß im Leben?

  • Ich glaub nicht das es sowas in echt gibt.
    Die Bilder, Videos und so sind ja auch immer gefälscht.
    Aber die Geschichten und Sagen über die " Monster" hör ich mir immer gern an.
    Es wär auch eigentlich cool wenn es sowas geben würde aber es ist leider sehr unrealistich.
    LG Harysen

  • Glaubt ihr an die Existenz des Slenderman? 23

    1. Nein (16) 70%
    2. Nur unter bestimmten Umständen (5) 22%
    3. Ja (2) 9%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo liebe Freunde und willkommen zu einem großen Mythos. Ich schreibe jetzt über den Mythos des "Slenderman". Bekannt ist er aus ´Dingen wie Games und vileicht sogar Filmen. Doch was steckt wirklich hinter diesem Slenderman?
    Zunächst zum Aussehen des Slenderman, auf Deutsch etwa "Schlanker Mann". Der Slenderman ist ein sehr großer Mann, mit unnatürlich langen Armen, die er auf belieben verlängern kann. Das erschreckenste an ihm ist, dass er kein Gesicht besitzt. Desweiteren kann er schwarze, tentakelähnliche Ausläufe aus seinem Rücken herausbilden. Er ist in einen schwarzen Anzug mit roter Krawatte gekleidet. Er kann sich angeblich teleportieren und unsichtbar werden lassen ( letzteres wird immer mehr verworfen). Slenderman erscheint immer kurz, bevor Kinder verschwinden. Diese sollen angeblich selber auf ihn zukommen. Es gibt echte Fotos von ihm und der Anfang dieses Mythos liegt tief in der Vergangenheit. Viele denken, er ist im amerikanischen Somethingaweful-Forum entstaden, jedoch hat sein "Erfinder" nur einen alten Mythos wieder zum Leben erweckt. Die ältesten Spuren liegen schon in Hählenmalereien, wo ein Mann mit vielen astähnlichen Armen dargestellt wurde. Die nächsten Belege líegen im alten Ägypten. Ein Pharaoh soll eine Begegnung mit einem Wesen gehabt haben, dass, bis auf den schicken Anzug, auf die Beschreibung des Slenderman passt.
    Desweiteren sollen Grabräuber ihm damals begegnet sein, woraufhin sie eine Holzschnitzerei von ihm schnitzten.
    Nun komm wir zum Jahr 1515, in welchem ein Bild gemalt wurde, dass einen Mann zeigt, der angeblich unter dem X-Ray sechs Arme besitzt.
    1540 wurden zwei Holzschnitte(oder Bilder) gezeichnet, die eine Kreatur mit vielen Armen zeigt. Das erste Bild/Holzschnitt ist "Der Ritter".
    Dieses Bild zeigt, wie eine Slendermanähnliche Kreatur einen Ritter mit einem seiner Arme aufspießt. Dieses Bild wurde meiner Kenntniss nach sogar auf einem Schloss gefunden (im Jahr 1840). Das zweite zeigt selbiges Wesen, dass ein Kind entführt. Der Maler beider Bilder zeichnete NUR Bilder, die der menschlichen Anatomie entsprachen. Nun kommen wir zum mittelalterlichen Mythos in Deutschland, England etc. In Deutschland war er alt "Großmann", und in England als "Treeman" bekannt, welcher auf die Slenderman-Beschreibung passt und Kinder entführte. Zu dieserZeit süießte er ihre Leichen noch auf Bäume auf, wobei seine Opfer heutzutage spurlos verschwinden. Bei den Maya fraß er außerdem die Herzen der Kinder. Ebenfalls ist in diesem Mythos von Nächten in nebligen, dunklen Wäldern die Rede, die das bevorzugte Terrain des Slenderman sind. Nun zum Jahre 1702. In Diesem Jahr sahen zwei Holzfäller den Slenderman und fertigten eibenfalls eine Schnitzerei an.


    Es wurden in den 1800er Jahren zwei Fotos, geschossen, auf denen der Schlanke Mann zu sehen war. Der Fotograf dieser Fotos verschwand daraufhin spurlos und wird bis heute vermisst. Ebenfalls auf zwei anderen Bildern war er zu sehen, üblich in der Nähe von Kindern. Diese erinnern an den Tag, an dem 14 Kinder verschwanden. Die Polizei beteuerte, es wäre nur ein Filmdefekt (SINNLOS??). Die Fotos wurden in eine Bibliothek gebracht, die eine Woche darauf niederbrannte. Ein Foto, welches dieses Desaster zeigt, zeigt die Gestalt des Slenderman im Raum auf dem brennenden Dach der Bibliothek. Eines der Fotos überstand den Barnd jedoch, und wurde daraufhin von der Polizei als Beweismittel beschlagnahmt. Slenderman taucht außerdem in einem rumänischem Märchen auf.


    1989 gab es ein Polizeiverhör in Tennesse. Thomas Nealy wurde verhört, da seine Tochter verschwunden war. Er war stark in Panik und erzählte etwas von einer großen, gesichtslosen Gestalt, die ein Kleidungsstück seiner Tochter hielt. Als er schrie, dass dieses Dung hinter dem Polizisten ist, schreit ebenfalls der Offizer und zwei Schüsse sind zu hören, welchen unidentifizierte Fußschritte und Störgeräusche ( Die Slenderman verursachen soll) zu hören. Als zwei Beamte den Raum betreten, finden sie nur zwei Einschusslöcher in der Wand vor. Thomas Nealy und der Offizer waren spurlos verschwunden.


    Anfang der 1900er Jahre verschwanden viele Kinder. Alle sollen vorher geträumt haben, dass sie eine Gestalt im Wald verfolgt, die auf die Beschreibung des Slenderman passt.


    Nun eine Geschichte, die sich angeblich früher in einem Dorf in Schweden abgespielt hat. Ein alter Mann lebte nahe des Dorfes einsam im Wald, ohne technische Geräte. Oft beobachtete er die Fischer bei der Arbeit. Als diese ihn längere Zeit nicht sahen, gingen sie zu seiner Hütte. Der fanden sie ihn auf, die Hände abgeschnitten und das Gesicht zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Jahre vergingen und viele vergaßen den alten Mann. Doch dann geschah es: Jeder im Dorf bekam Albträume. Ein 14 jähriges Mädchen beschrieb diese Albträume in ihrem Tagebuch. Eintrag vier wurde nie geschrieben, denn das Mädchen wurde tot aufgefunden, an der Stelle, wo der alte Mann immer die Fischer beobachtete.


    Nun zur Slenderman-Krankheit, oder auch Slender-Krankheit: Diese kann durch eine Begegnung mit Slenderman azsgelöst werden. Symptome sind Albträume, Panikattacken, Angsgefühle, Kopfschmerzen etc.. Sie treibt einen in den Wahnsinn.


    Mittlerweile gibt aucch Bilder, deren Echtheit bestätigt ist.


    Zusammenfassend: Der Slenderman entführt Kinder, wobei er sie früher auf Bäume aufspießte und sie heute spurlos verschwinden. Sie gehen von sich aus auf ihn zu und wehren sich nicht. Er löst bei elektrischen Geräten Störungen aus. Er scheint sehr intelligent zu sein, da er sich an die Zeit anpasst. Und er verfolgt seine Opfer meist Monate oder sogar Jahre, bevor er sie tötet.


    Nun zu den Medien in denen er auftaucht. Er wird oft als Horrormaskottchen verwendet. Vielen sollten die Slender-Games bekannt sein, wo es oft darum geht Seiten einzusammeln. Diese Games sind das Original-Slender, Slender- The Eight Pages, Slender(man)s Woods, Slenderman- The Game, Eye of Slender, Haunt- The Real Slendergame und die Slendermans Shodows Teile ( Hospice, Sanatorium, Prison, Elementary; 7th Street, Carnival, Claustrophobia, Christmas Special und Mansion). Blad kommt auch Slender- The Arrival hinzu, welches der Nachfolger von Slender- The Eight Pages ist. Die Inschriften der Seiten im Originalteil lauten: Always watches- No Eyes /das O in No ist mit einem X durchgestrichen), Cant run, Follws, Dont look back or take you, Help me, Leave me alone, NO NO NO NO NO.... und It cames from the Forest. ( Also Acht Seiten) Außerdem gibt es einen Slenderman Song und einen Film namens "The Tall Man", welcher auf Slenderman basieren soll.


    So, dass war mein Beitrag zum Thema "Slenderman". Ich persönlich beantworte die Frage der Umfrage mit "Ja", da es schon vieler Beweise gibt und ich generell etwas "abergläubisch" bin. Wie findet ihr diesen Mythos und glaubt ihr daran? Wisst ihr selbst noch etwas dazu? Wenn ihr wisst, ob diese Acht Seiten etwas mit dem ursprünglichenMythos zu tun haben, schreibt es bitte.


    Und noch viel Spaß im Bisaboard.


    An die Mods: Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema zu Slenderman. Die Suchmaschiene hat nur etwas zu Slender-The Eight Pages gefunden, aber nicht zum richtigen Mythos. Dieser Beitrag ist mit Herzblut geschrieben.


    LOL das Thema wurd in dieses geschoben XD Okey auch net schlimm ;D

  • Thema Allgemein


    Ja,viele denken es gibt sie,viele denken es gibt sie nicht. Es wurde zwar noch nicht bewiesen (glaube ich) dennoch steckt in jedem Menschen eine Meinung drinnen. Was ich denke: Monster,Aliens und andere Fantasiewesen sind auch(!) Lebewesen. Wenn es sie doch geben würde,vielleicht wären wir Menschen für sie vielleicht eine Fantasie? Wenn ja,dann würden sie doch sicherlich Falsch liegen,nicht? Was,wenn sie gerade dasselbe denken,und schreiben,wir wären lächerlich? Ja,die Welt hat komische Tatsachen,dass ist mir bewusst.. Doch man darf glauben was man will. Meine Meinung ist,im Fakt,garkeine von den Antworten ''Ja'' und ''Nein''. Meine lautet ''Vielleicht''.Wenn man mir etwas beweisen will,dann will ich dieses Etwas auch mit eigenen Augen sehen.

    Thema Slenderman


    Wie gesagt (Slenderman gehört auch dazu..) gibt es ihn vielleicht,vielleicht aber auch nicht. Das kann ich ja nicht wissen,aber denken tue ich immernoch ''Vielleicht''.

  • So... Ich hab mich nochmal an das Thema rangesetzt und hab jetzt auch den Namen der/des Fotografen/Fotografin. Der Name des Fotografen/Fotografin war Marry Thomas ( Hoffe es ist richtig geschrieben).
    Nun zur Höhlenmalerei. Ich werde sie etwas besser beschreiben. Soweit ich weiß waren auf der Malerei die Köpfe aller "Personen" "farbig" ( Hoffe ihr versteht was ich meine XD), nur der des "Slenderman" nicht. Desweiteren hatte der Slenderman Astähnliche Arme, welche wenig Ähnlichkeit mit Speeren hatten. Außerdem waren kleinere Personen abgebildet ( vermutlich Kinder), welche von ihm verfolgt zu werden schienen. Tut mir leid das ich diese Infiormationen vorher nicht hatte, aber ich hatte vergessen sie mir zu notieren^^.
    So... Nun zu der Bibliotheks-Geschichte. Ob sie von Somethingaweful stammt, kann ich nich beurteilen, da ich mich nicht mit diesem Forum auseinandergesetzt habe, da ich dort sowieso nur Fakes gefunden hätte. Das Gleiche gilt übrigens für diese ganze Marble Hornets Sache, die ich ebenfalls nicht sehr glaubhaft finde ( Wurde zwar nicht erwähnt aber ich sags trotzdem mal^^). Grund: Im ersten Video wird selber gesagt, dass sie Filmstudenten sind, was eigentlich schon zeigt, dass es nicht sehr glaubwürdig ist.
    Ich bestreite nicht, dass es zweifelsohne wirklich sehr viele Fakes gibt und das der "Erfinder" Slendermans sagte, dass er nur eine Ausgeburt seiner Fantasie sei. Was viele außer Sicht lassen: Ist es nicht möglich das diese User von Somethingaweful gelogen hat, als er dies sagte? Zum Anderen gibt es einige Menschen, die daran glauben, dass Dämonen, böse Geister etc. real werden, wenn man an sie glaubt. Ich gehöre nicht zu diesen Leuten, aber theoretisch wäre es möglich.
    Nun frage ich mich außerdem, ob dieser User Angst vor Anzügen hatte. Ich weiß, dieser Satz klang ziemlich dumm, aber wieso ein Anzug? Kann natürlich purer Zufall sein, aber wenn er schon sagte, er hätte in Slenderman Dinge vereint, die ihm eine Heidenangst einjag(t)en?
    Ich bezweifle, dass er Angst vor Anzügen hat. Was die Fotos angeht, kann niemand beweisen, dass sie echt sind. Jedoch kann auch niemand beweisen, dass sie es nicht sind.
    Ich persönlich würde selbst daran glauben, wenn es keinerlei Belege gäbe. Ich kenne ja viele Mythen und Creepypastas, aber Slenderman ist der erste Mythos, der mir nachhaltig eine Heidenangst macht. Ich hab einfach das Gefühl, das da mehr dran ist^^.
    So, das wars dann erstmal wieder von mir.
    PS: Wenn ihr möchtet kann ich auch noch andere Mythen wie Mothman, Chupacabra etc. erläutern ;-)

  • Ich muss dich leider enttäuschen, Dark Lucius. Alles, was du aufgezählt hast, stammt entweder aus der Originalen Creepy Pasta von "Somethingaweful" oder ist eine Ergänzung des Mythos, die durch andere Herbeigeführt wurde.
    Die Slenderman-Geschichte ist ein Fakelore, eine erfundene folklorische Erzählung, die zwar aufgebaut wird, wie ein richtiger Mythos aufgebaut ist, tatsächlich jedoch sehr jung ist und künstlich aufgebaut wird. Fakelore gibt es oft in Verbindung mit diversen Geschichten und Romanen, wobei es meist deutlich ist, das es nicht real ist. Aber es gibt auch einige Fälle, wo manche Leute darauf reinfallen und tatsächlich dran glauben. Es ist dennoch so, dass der Slenderman-Mythos am 8. Juni 2009 entstanden ist ;) Es gibt keine authentischen Höhlenmalereien und auch keine nicht-gephotoshopten Bilder, wie du sie beschreibst ;)


    Übrigens: Auch bei so Fällen wie Mothman ist es oftmals so, dass es zwar einen "realen" Hintergrund gibt, aber dieser sich enorm mit Kunsterzählungen und anderen Creepy Pastas vermischt hat, so dass es schwer ist noch zu unterscheiden, was nun woher kommt

  • Übrigens: Auch bei so Fällen wie Mothman ist es oftmals so, dass es zwar einen "realen" Hintergrund gibt, aber dieser sich enorm mit Kunsterzählungen und anderen Creepy Pastas vermischt hat, so dass es schwer ist noch zu unterscheiden, was nun woher kommt


    Ich schätze so ist es bei fast jedem Mythos. Wobei Mothman da doch noch recht realistisch ist. selbst Experten ( hoffe das Wort ist in dem Zusammenhang korrekt) ist es schließlich nicht gelungen zu beweisen, dass es dieses Wesen nicht gibt^^ Hab mich selber schon öfters über ihn/es informiert, und finde diesen Mythos ebenfalls interessant^^


    Zu Slenderman kann ich nur sagen, es tut mir leid, wenn ich falsche Informationen vermittle, aber ich kann leider auch nur berichten, was ich selber in Erfahrung bringe^^ Und dass, was ich von vornherein für Fake hielt, habe ich auch nicht genannt, halt aus zuvor erwähntem Grund. Die heutigen Sichtungen und modernen Bilder habe ich deshalb schon mal außervor gelassen^^


    So, war mal ein etwas kürzerer Beitrag^^

  • Bei den wenigsten der klassischen Mythen, speziell bei den Kryptiden ist es so, dass weder das eine, noch das andere bewiesen wurde. Vor allem muss man dabei bedenken: Die Existenz eines Wesens ist mit den richtigen Mitteln leicht zu beweisen, nicht Nicht-Existenz von etwas zu beweisen, ist nahezu unmöglich. Denn egal wie unwahrscheinlich es ist... Man kann nie klar sagen: Es gibt Nessie/Issie/Aliens/Bigfoot/Whatsoever nicht. Denn nur weil man es nicht findet, heißt es nicht, dass es diese Wesen nicht findet. Und wenn man daran denkt, wie viele Spezies jedes Jahr neu entdeckt werden... Ja.
    Ich erinnere an ein Seemonster, das bis 2010 auch als Mythos galt und auf einmal fand man eine Unterwasserhöhle und es stellte sich heraus, dass sich hinter dem Seemonster eine bisher unentdeckte Unterart von Seekühen verbarg, die zwar sicher nicht, wie teilweise berichtet wurde, Menschen oder Tiere angreifen, da sie vegetarisch Leben, aber dennoch für Lebewesen in einem See recht groß waren.


    Ich finde die Mothman-Geschichte übrigens sehr interessant, weil allein von dem, was man darüber gesichert weiß, es doch sehr mysteriös ist und immerhin stammt auch die Geschichte mit den Men in Black aus diesem Fall, was es noch interessanter macht. Ich mein, nach allem was wir wissen, kann es damals viel gewesen sein oder auch nichts. Ich mein, die Eulentheorie lässt sich nicht von der Hand weisen. Doch woher kamen dann die Verletzungen an den Augen, von zwein der Zeugen?


    Den Chubracabra finde ich dagegen eher langweilig. Nicht, dass ich es nicht durchaus für möglich halte, dass es eine unentdeckte Hyänenart da unten gibt... Aber diese ganze Blutsauger geschichte...? Wirklich?

  • Ich finde den Chupacabra sehr interessant, jedoch denke ich eher, dass die Vampirfledermaus da etwas mitgewirkt hat, was das Blutsaugen betrifft^^ Das mit den Verletzungen wusste ich noch gar nicht^^ Besonders interessant finde ich an dem Mothman Mythos ja, dass es nicht das typische Wesen ist, dass nur Böses will und gefährlich ist. Es scheint ja eher die Leute zu warnen. Ich muss mir das Ganze in nächster Zeit mal wieder durchlesen, bin ja schon gar nicht mehr auf dem Laufenden XD
    Kurze Frage: Ist zwar ne dumme Frage, aber was genau sind Kryptiden? Hab den Begriff irgendwie noch nie gehört ( Und das sagt jemand, der sich für Mythen so stark interessiert wie ich XD)
    Von dieser Seekuh-Art hab ich ebenfalls gehört. Ich denke es ist ein gutes Beispiel, dass Mythen und Gerüchte solcher Art durchaus vom Kern her wahr sein können, es jedoch so ist, dass vieles verfälscht wird^^.
    Theoretisch können alle Mythen wahr sein, jedoch auch wieder nicht.


    Irgendwie frag ich mich immernoch, warum Slenderman unbedingt nen Anzug trägt XD. Hatte Victor Surge ( Oder wie der hieß) etwa Angst vor Anzügen? O___o
    Ich finde es ja interessant, dass, wenn man manchen Menschen Glauben schenkt, etwas real werden könnte, wenn man nur daran glaubt.
    Der menschliche Glaube kann ja schon vieles bewirken, wenn es z.B. um den Menschen selbst geht. Wenn man es so sieht, könnte jeder Mythos allein dadurch real werden XD Ich glaube ja persönlich nicht an sowas, aber allein der Gedanke daran ist interessant ;-D


    Alaiya unter mir: THX ;-)

  • Zu Mothman kannst du dir, wenn du magst, einmal Videos anschauen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist die MonsterQuest Episode von History Channal (sei aber gewarnt: History Channel verbreitet auch die wundersame Nachricht, dass Bigfoot ein Alien ist xD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der erste Teil von drei aus einer Doku, die zum Film "The Mothman Prophecies" herausgekommen ist.


    Der Begriff Kryptid/Kryptide bezeichnet Tiere/Lebewesen, die es angeblich gibt, deren Existenz aber nie nachgewiesen wurde. Nessie, Issie, Mothman, der Chubacabra, Bigfoot und der Yeti sind alles Kryptiden, da es eine ganze Reihe von Augenzeugenberichten über ihre Existenzt gibt, diese aber nie nachgewiesen werden konnte bisher.
    Ich liebe es mich mit der Kryptidenforschung auseinander zu setzen, da ich das Thema doch interessant finde.
    Hier eine Liste von Wikipedia zum Thema Kryptide. Und wo ich schon dabei bin: Hier die größte deutsche Seite zu dem Thema ;)
    Ich glaub damit wirst du deinen Spaß haben.

  • Zitat

    Irgendwie frag ich mich immernoch, warum Slenderman unbedingt nen Anzug trägt XD.


    Wahrscheinlich weil sich der Erfinder ein paar Anleihen am "Men in Black"-Mythos gemacht hat.
    Die Men in Black sollen Mysteriöse Regierungsbeamte gewesen sein, welche eine Blasse Haut und Schwarze Anzüge hatten.
    Sie besuchten Leute, welche UFOs gesehen haben und löschten ihre Erinnerungen. Der Mythos hängt auch zusammen mit dem um den Polybius-Spielautomaten.
    Den Mythos gibt es seit den ersten UFO-Sichtungen (also beziehe ich mich hier nicht auf den genialen Comedy-Film mit Will Smith)


  • Wahrscheinlich weil sich der Erfinder ein paar Anleihen am "Men in Black"-Mythos gemacht hat.
    Die Men in Black sollen Mysteriöse Regierungsbeamte gewesen sein, welche eine Blasse Haut und Schwarze Anzüge hatten.
    Sie besuchten Leute, welche UFOs gesehen haben und löschten ihre Erinnerungen. Der Mythos hängt auch zusammen mit dem um den Polybius-Spielautomaten.
    Den Mythos gibt es seit den ersten UFO-Sichtungen (also beziehe ich mich hier nicht auf den genialen Comedy-Film mit Will Smith)


    Das du nicht den Film meinst, hab ich mir schon gedacht ;D Danke für die antwort^^ Ich hatte schon die Befürchtung, dass Victor Surge Angst vor Anzügen hatte
    XD ( Wäre theoretisch möglich gewesen XD)


    Ich muss sagen, Mothman (Ich komm auch nicht von ihm weg XD) ist ja auch wirklich eine der Mythen, die durchaus wahr sein können. So Nessie etc. schließ ich ja aus, aber Mothman ist ziemlich realistisch. Ich persönlich denke ja, dass wenn dieses Wesen existiert, es mehrere "Arten" gibt. Allein die Unterschiede in den Beschreibungen sind schon recht groß. Mal ist es ein "Mottenmann", wie sein Name schon sagt, dann ist es ein Vogelmensch und manchmal ähnelt es ja schon fast einem "Engel". Zwar ein sehr unheimlicher und Engel der etwas creepy ist aber egal XD
    Wenn man es so sieht könnte History Channal recht haben XD Bigfoot könnte theoretisch gesehen ein Alien sein XD Ich bezweifle es jedoch sehr XD.
    Ich persönlich bin ja jemand, der nicht sofort die reale Existenz eines Mythos ausschließt^^

  • Das ist ein Interessantes Thema ob es sie gibt, ich denke jedoch das es diese Alien und Bifgfoots
    gibt, da keiner so ein Wesen bis jetzt gesehen hat. Aber es ist noch gut beschriebe in ein paar
    Sendungen wie die verschiedene Sendungen, Aliens gibt es denke ich ebenfalls nicht, warum sollte
    es sie den geben, und wo? Auf dem Mond? Das denke ich eher nicht. Den sie müssen auch von der
    Luft atmen. Ausserdem falls es sie wirklich gibt dann wie ernähren sie sich? Den dort oben gibt es
    sozusagen fast nix zum essen. Und wir würden sie dann trinken? Ich denke das es diese Fantasy Wesen
    nicht, da es sehr viele Beweise gibt das sie Unrealistisch sind.


    Thema Slenderman


    Slenderman ist eine erfundene Figur denke ich mal, denn es gibt wohl kaum einen Mensch der so
    lange Arme hat, ausserdem gibt es auch keine Menschen ohne Gesicht (denke ich mal) .Aber auch
    hier gibt es nicht gerade so feste Beweise das es diesen meiner Meinung Fantasy-Gestalt. Aber
    wie sie diesen Mann per Grafik gemacht haben,ist wirklich sehr Interessant. Ich frage mich nur
    wie sie auf so einer Idee gekommen sind. Ich persönlich wäre nie auf so eine Idee gekommen, sonst
    kann ich hier nichts mehr erzählen.


  • Ich glaube du lässt gerade außer Acht, dass es auch andere Galaxien gibt. Soweit ich weiß, wurden bereits Planeten entdeckt, die der Erde recht ähnlich sind. Wer sagt, dass die Begebenheiten, die die Erde lebensfähig machten, sich nicht auf anderen Planeten wiederholt haben? Und wieso sollten Außerirdische auch
    Luft atmen müssen? Es kann auch sein, dass sie andere Gase atmen müssen, um zu überleben. Selbst kleinste Bakterien im All sind Außerirdische, und die gibt es schon mal. Was denkst du, wie Leben auf die Erde kam :-D ?
    Das Leben auf der Erde ist auch bloß durch Zufall entstanden. Wieso soll dieser Zufall nicbht auch andere Planeten betroffen haben?
    Die Wahrscheinlichkeit, das Aliens auf der Erde gelandet sind, ist sehr gering. Und nur weil etwas noch nie von jemandem gesehen wurde, heißt das nicht, dass es dieses Etwas nicht gibt. Kann man etwa die Luft sehen? :D Die Existenz von Außerirdischen ist demnach sogar sehr wahrscheinlich, dass sie die Erde bereits besucht haben jedoch sehr gering ^^.

  • Also dass es Aliens oder auch extraterestrisches Leben gibt bin ich mir sicher. In unserer Galaxie gibt es etwa 200 Mlliarden Sterne, etwa die hälfte besitzt ein Planetensystem und man kann mit einem Teleskop etwa 100 Milliarden Galaxien sehen. Also musste es etwa 100 Trilliarden Planeten geben und dann sagt mir mal einer dass es auf keinen dieser Planeten irgend ein Extremophyl(Lebensform die es auch unter den schwierigsten Umweltbedingungen wie Säureseen leben kann) oder Bakterium lebt. Vielleicht sogar höher entwickeltes Leben.
    2019 wird ein Teleskop in der größe eines Fußballstadions in der Atacama Wüste in Chile aufgestellt. Mit diesem teleskop kann man sogar andere Sterne bis hin zu anderen Planeten in einer anderen Galaxie sehen. Aber Leben ensteht nur durch eine Reihe sehr seltener Zufälle. Aber das Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt, es können schon Tausende Zivillisatione entstanden sein und genau so schnell wie sie kamen wieder verschwunden sein. Wir werden es nie genau wissen, aber dass es eine andere intelligent Lebensformen im Universum gibt, da bin ich mir sicher. Mein Traumberuf ist Astrochemiker oder Astrophysiker.


    ~~ zusammengefügt ~~


    Wenn man über dass Aussehen eines Hochentwickelten Lebensform spricht muss man sich die Aliens änlich vom Körperbau des Menschen vorstellen. Da er ideal ist man kann sehr gut greifen, schnell rennen, hat einen festen Stand, Augen und Ohren sind perfekt am Körper, und, und, und ..... Also wieso sollten sie jetzt achthundert Augen haben, ausseher es wurde evolutioner für das überleben entwickelt.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudner ()

  • Hallo liebe Community,
    heute habe ich durch pures schnuppern auf YouTube ein paar Mythen geschaut, unteranderem eine Mythe, welche schon für den ein oder anderen bekannt ist. In dieser Mythe handelt es sich um unbekannte Wesen, welche schon länger in der Weltbevölkerung leben. Es handelt sich um Echsenmenschen, Menschen, die einem Reptil ähneln. Bei jeder dieser Antwort muss man schon nachdenken, denn es soll ein Interview mit so einem Echsenmenschen geben. Hier wäre die Verlinkung. Das Interview regt echt einen an zum Nachdenken, wie gesagt. Da gab es sogar eine Behauptung, dass die Dinosaurier falsch gesetzt wurden, und durch einige Knochen dieser Echsenmenschen bestehen, einer dieser Dinos (könnt ihr selbst googlen, wenn ihr so weit seid), deren Hand ähnelt schon eines Primaten.


    Was haltet ihr von diesem Interview? Hat es euch zum Nachdenken gebracht? Schenkt ihr dem Interviewer glauben? Oder ist dies nur ein gut geplanter Troll?


    Bei mir ist das eher so eine 50:50 Sache. Man könnte sowas mit viel Recherche glaubwürdig bringen, aber irgendwie denkt man, es wäre richtig.

  • Schatten Dialga
    Sowas darfst du nicht ernst nehmen, das hat sich irgend ein Typ ausgedacht weil ihm vermutlich langweilig war.
    Möglich wäre es durchaus, aber wieso sollten sich diese Echsenmenschen nicht zeigen?
    Aber man könnte sicher darüber nen guten film drehen ;D
    Es gibt aber schon die fantasie einiger wissenschafler das sich Dinosaurier neben den menschen entwickelten und zwar Dinosauroiden.
    diese Theorie ist aber absolut lächerlich.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Schatten Dialga
    Sowas darfst du nicht ernst nehmen, das hat sich irgend ein Typ ausgedacht weil ihm vermutlich langweilig war.
    Möglich wäre es durchaus, aber wieso sollten sich diese Echsenmenschen nicht zeigen?
    Aber man könnte sicher darüber nen guten film drehen ;D
    Es gibt aber schon die fantasie einiger wissenschafler das sich Dinosaurier neben den menschen entwickelten und zwar Dinosauroiden.
    diese Theorie ist aber absolut lächerlich.


    Ich denk mir auch immer, dass irgendjemand bestimmt langweillig war und diese Geschichten verbreitet hat :D
    Finde, dass es BigFoot sicher nicht gibt. Ist ja schon alles nachgeforscht etc.
    Bei Aliens weiß man halt nicht so richtig. Bestimmt gibt es noch Leben in unserem Universum, sicherlich auch welches, das unser sehr ähnlich ist.
    Dann könnte man uns auch Aliens nennen (aus Sicht von anderen Lebewesen).

  • Ich für meinen Teil denke schon, dass es außer der Erde noch auf anderen Planeten intelligentes Leben gibt. Ich mein, dass Universum ist riesig, unerforscht, scheinbar unendlich; warum sollte es da nicht die Möglichkeit einer "zweiten Erde" geben? Für mich ist da schon eher die Frage, ob diese "Aliens" wissen, dass es uns gibt. Wir haben keine Ahnung, ob es da draußen noch anderen intelligentes Leben gibt; wir können nur spekulieren - aber vielleicht ist dort ja wirklich was und vielleicht weiß dieses Etwas, dass es uns gibt; vielleicht auch nicht. Doch bevor wir das Weltall erkunden, sollten wir erst mal unseren beheimateten Planeten erforschen. Ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass viele Gebiete der Erde noch unerforscht sind. Sowohl die tiefsten Stellen im Meer, als auch einige Wälder. Und es gibt nur sehr wenig Informationen über die Tiere, die tief im Meer leben - klar, einige sind bekannt, aber andere eben noch komplett unentdeckt.
    Zwar hab ich zum Thema Alien immer den Film "Alien" und auch den Film vom selben Regisseur "Prometheus" im Kopf, weshalb ich nicht gerade scharf bin solche Aliens zu treffen, aber es wäre irgendwie spannend, wenn's so was gibt.


    Bei Echsenmenschen bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese wirklich existieren. Erinnert mich irgendwie ziemlich an Spiderman. Aber unsere Wurzeln kommen manchmal durch und ich denke durchaus, dass es durch Gendefekte zu... Äh... "Mutanten" - kann man das so sagen? - kommt. Dazu meinte meine Biolehrerin mal, dass irgendeine Verwandte von ihr wohl Kiemen hatte, die wegoperiert werden mussten. Glauben tu ich das jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn's denn Realität wäre, wäre es irgendwie spannend zu erfahren woher das kommt.
    Ob's Geister gibt, wäre ja auch interessant zu erfahren, schließlich muss es ja irgendwoher kommen, dass das alte, steinerne, verlassene Schloss droben auf dem finsteren Hügel im finsteren Tal immer von bösen, ruhelosen Geistern wie Hui Buh heimgesucht werden. Ähm... Ja. Egal. Ich glaube jedenfalls nicht wirklich an die Existenz von Geistern, zwar an die von Aliens bzw. irgendwelchem außerirdischen Leben, aber nicht an solche "höheren Kräfte".
    Über Yetis und Bigfoot bin ich nicht gerade informiert bzw. ich interessiere mich nicht dafür. Genauso wenig wie Nessie
    Ist Slenderman nicht eigentlich ein Computerspiel? Ich denke, da ist dann wohl klar, dass der nur fiktiv ist. Oder irre ich mich grade und schreibe hier irgendwas Falsches hin?
    Aber noch was, die Wissenschaft macht doch rasante Fortschritte, warum sollte es dann nicht eigentlich irgendwann in der Zukunft Echsenmenschen geben? Oder ganz andere genetische Kreuzungen von Tier und Mensch? Vielleicht gibt's ja irgendwann wirklich Menschen wie Spiderman. *hust*
    Und vielleicht wissen wir auch irgendwann, ob es Aliens gibt, Big Foot, Yetis oder gar Nessie; ich würd' mich drüber freuen, wenn die ganzen Mythen aufgeklärt werden.



    Bei Aliens weiß man halt nicht so richtig. Bestimmt gibt es noch Leben in unserem Universum, sicherlich auch welches, das unser sehr ähnlich ist.
    Dann könnte man uns auch Aliens nennen (aus Sicht von anderen Lebewesen).



    Ich bezweifle irgendwie, dass das mögliche, außerirdische Leben unserem ähnlich ist. Schließlich müssten dann wirklich viele Komponenten der Umgebung gleich sein und ich glaube nicht, dass es eine Art zweite Erde gibt. Also, zumindest wenn du von dem Planeten und der Anpassung an diesem ausgehst, bin ich eher skeptisch, dass mögliches Leben uns ähnlich ist. Klar, einiges muss gleich sein, aber ich frage mich, ob sie wirklich Ähnlichkeiten zu uns aufweisen. Mehr zur Tierwelt vielleicht, aber nicht so zu Menschen... Kann ja sein, dass viele anderer Meinung sind, aber ich stelle mir Aliens eher als eine vermenschlichte Form einer Art Tier vor - zusätzlich ist dieses Tier auch vielleicht noch intelligenter als wir Menschen; einfach fortgeschrittener. Aber ich glaub', dass diese Vorstellung auch davon gespeist wird, dass ich ziemlich viele Filme kenne in denen Aliens so dargestellt werden.
    Und zum anderen Punkt: Genau deswegen mag ich die Bezeichnung Alien nicht. ;)
    Ich sag dann lieber Außerirdischer, oder noch besser anderes, intelligentes Leben; einfach, weil wir selbst aus Sicht derer, die nicht von der Erde kommen, ebenfalls Aliens sind - zumindest wenn diese überhaupt dieselbe Sprache sprechen wie wir und diese Bezeichnung kennen.