CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sieht gut aus die neue Entwicklung.


    Vom Typ her würde ich vermuten dass es sich entweder um eine Kampf-Version handelt,
    oder um einen Licht-Typen.
    Wenn man es im großen Bild anschaut erkennt man, dass es leicht glitzert.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Licht-Typ jetzt dazu kommt und dass die Evolution auch vom Typ Licht ist.

  • Geht es nur mir so oder sind auch andere von den News enttäuscht? Damit meine ich nicht das neue Pokemon an sich, sondern die News insgesamt.
    Ich für meinen Teil bin deswegen enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet habe, als "nur" die Vorstellung eines neuen Pokemons. Für Filme interessiere ich mich weniger und japanische Exklusiv-Downloads für Wii U sprechen mich auch nicht an.
    Hätte mehr Infos zum Gameplay und zu neuen Features toll gefunden.


    Aber nun mal zum Wesentlichen, zu Ninfia:


    Dass eine Schleife irgendwie zum Pokemon gehört war ja durch das Poster zum Pikachu+Evoli-Film klar. Dementsprechend konnte man sich die Farbe der potentiellen Evolilution denken.
    Doch nun wo es enthüllt ist, kommen noch vier lange Schlaufen/Bänder dazu. Zwei am Kopf hätten hier völlig gereicht, finde ich.
    Die Augen haben auch mich im allerersten (nur im allerersten!) Moment an Victini erinnert, aber dann den Gedanken schnell verworfen, da mir Unterschiede aufgefallen sind. Diese wurden hier aber schon genannt.
    Alles in Allem ist das Aussehen des Pokemon aber im Gegensatz zu den anderen Evoli-Entwicklungen sehr untypisch, vielleicht mag das aber auch am neuen Stil der 6. Generation und der 3DS-Umstellung liegen.


    Ich habe auch gehofft, dass auf der rechten Seite auf dem Pfeil der von Evoli zu Ninfia führt ein Hinweis zur Entwicklungsmethode steht, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Bestimmt, weil man daran den Typ erkennen kann.
    Wo wir beim Typen sind: Normal, Kampf und Flug kommen in Frage ... und eben Licht. Ich tippe mal auf eine Normal-Entwicklung, die erscheint mir einfach am realistischsten. Die Thesen Kampf = Ninja; Flug = Nymphe; Licht = Geheimhalten des Typs überzeugen mich (noch) nicht.


    Tja, immer noch etwas blöd, dass solch magere News erschienen sind. Insgeheim hoffe ich auf mehr in den kommenden Tagen, aber wenn nicht, dann halt nicht. Bin dankbar für alles, was nach und nach preisgegeben wird und das sollten einige hier auch sein, anstatt die Flame-Axt rauszuholen und hier rumzuweinen! ;)

  • lol


    mir is gerade noch n gedanke durch den kopf geschossen. WENN jetzt wirklich der lichttyp eingeführt wird, dann MUSS es doch regelrecht weiterentwicklungen von alten pokemon geben um das ganze auszubalancieren. eine weiterentwicklung von pantimos könnte als 2.typ licht haben & zobiris und absol bräuchten weiterentwicklungen um mithalten zu können (vorausgesetzt licht wäre effektiv gegen unlicht).
    omg, diese news machen mich ganz gaga ^^
    die vorfreude steigt & steigt, auch wenn das ninfa an sich nicht meinen geschmack trifft.
    als dann, ich geh mich jz mal da reinsteigern XD

  • Geht es nur mir so oder sind auch andere von den News enttäuscht? Damit meine ich nicht das neue Pokemon an sich, sondern die News insgesamt.
    Ich für meinen Teil bin deswegen enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet habe, als "nur" die Vorstellung eines neuen Pokemons. Für Filme interessiere ich mich weniger und japanische Exklusiv-Downloads für Wii U sprechen mich auch nicht an.
    Hätte mehr Infos zum Gameplay und zu neuen Features toll gefunden.

    Nö, geht nicht nur Dir so. Wenn sie das neue Evoli und die XY-Ankündigung genau andersrum rausgehauen hätten, dann hätt es einen Sinn ergeben, aber das hier jetzt ist tatsächlich weder Fisch noch Fleisch. Irgendwie so wie als ob man damals gesagt hätte "jawoll, XY für die ganze Welt im Herbst" und jetzt einen Monat später "sorry, doch nicht, müssen das halbe Spiel nochmal schnell neu programmieren, aber Ihr dürft davon nix mitkriegen". :( Ich hoffe mal ganz stark, dass das nicht wahr ist...


    Ansonsten, wo jetzt echt jeder Post über Licht zu reden scheint, bisschen was in eigener Sache: meine mittlerweile 'nen Monat alten Spinnereien dazu. Ich übernehm keine Verantwortung für zerstörte Träume. :P

  • Okay ich dachte zuerst DAS soll eine Evolientwicklung sein? o_0
    ne mal ehrlich die Augen gehen gar nicht o_0
    Wenn man mal die anderen ansieht (geht auf dem Scann ja wunderbar ^^)
    Als Typ hätte zuerst Psycho gesagt aber das ist ja mit Pysiana schon abgedeckt, also wohl eher Kampf, oder Geist oder so o.o
    Mal sehen
    Na ja vielleicht finde ich es ja noch mal süß, aber die Augen und die Schleife >.<
    aber es lässt darauf schließen, dass auch andere alte Pokemon neue Entwicklungen/Vorentwicklungen bekommen und das finde ich schon mal gut
    Bin mal gespannt wie die anderen aussehen xD

  • Zitat von Bisa

    Wann es erscheint ist noch unbekannt, doch sollten weitere Infos in Kürze folgen.


    Naja, laut Serebii soll Pokemon Rumble U noch im Frühjahr erscheinen, was insofern interessant ist, da die Zeitspanne zwischen der Ankündigung und dem Release ziemlich kurz wäre und das Spiel demnach zu uns bereits ziemlich früh kommen könnte. Natürlich ist dies gewissermaßen keine große Überraschung, vor allem weil es sich hier um ein Download-Spiel handelt, die ja meistens ziemlich schnell für andere Länder bereitgestellt werden. Ich hoffe, dass es nicht wieder ein exklusives Japan-Release wird, wie es bei PMD 3 der Fall war. Wobei Pokemon Rumble unter den Spielern bei weitem nicht so beliebt ist wie PMD.


    Was die neue Evoli-Entwicklung anbelangt, scheint sie imo ziemlich gelungen zu sein. Die verwendete Farbpalette, die auf den ersten Blick etwas schwer zu vertragen ist, und die zweite Schleife am Ohr sind für mich die eindeutig störendsten Faktoren, aber im Allgemeinen ist das Design ziemlich eindrucksvoll und im Vergleich zu vielen anderen Pokemon der letzten Generation sehr kreativ. Bin schon gespannt auf die Einstufung im CP, vielleicht wird das Ding brauchbar ;D

  • Nun gut, es sieht scheiße aus, aber was will man erwarten. Wie eine Eeveelution für Mädchen.


    Das Farbschema erinnert an Victini, die Typen Feuer und Psycho sind jedoch schon vergeben. Vielleicht könnte es auch ein Kampf-Typ sein, auch wenn es dafür eigentlich zu zierlich und glücklich aussieht. Auf den Typ bin ich jedenfalls sehr gespannt, eventuell ist es ja etwas völlig unerwartetes wie ein ganz neuer Typ.

  • Schön, dass es wieder ein paar neue News gibt! :)
    Zu der neuen Evoli Entwicklung:
    Erst einmal hab ich mich gefreut, das es eine neue Entwicklung gibt.
    Im ersten Moment war schon etwas "geschockt" gewesen, als ich Ninfia zum
    ersten Mal gesehen hab. Inzwischen finde ich aber dieses Pokemon
    gar nicht mal so schlecht. Ehrlich gesagt finde ich sogar niedlich. :D
    Was den Typ angeht...So richtig weiß ich nicht, zu wechlen Typ ich es zuordnen
    sollte. Könnte auch diesen Typ Licht bekommen. Passen würde es schon.
    Zu den Film und dem Rumble: Das Mewtu auftaucht ist schon interessant.
    Könnte eine gute Story geben im Film. Das Rumble U finde ich jetzt nicht so
    interessant, da ich eh keine Wii U hab. :)

  • Von Ninfia bin ich jetzt nicht so begeistert, aber man kann ja nicht jedes Pokémon mögen.
    Vom Typen her sieht es imho am meisten nach Normal aus, und ich würde es Gamefreak durchaus zutrauen, ene Normal-Entwicklung für Evoli zu entwerfen.
    Einen kämpferischen Eindruck macht es auf mich dagegen eher nicht.


    Der Film:
    Ich hoffe, es läuft nicht einfach auf einen Kampf zwischen Mewtwo und Genesect hinaus.
    Beides sind künstlich erschaffene Pokémon, aber Mewtwo hat seine daraus entstandene Krise inzwischen überwunden. Genesect hat das quasi noch vor sich.
    Hoffentlich machen sie da was gescheites draus!


    -Sean

  • Hmm zu Ninfia: Erst fand ich das Aussehen grässlich, dann ganz gut und mittlerweile bin ich geteilter Meinung. Mich stören nicht etwas die Augen, wie bei den meisten hier (ich finde die sehen fast genauso aus wie die der anderen Eveelutions und die Farbe passt ganz gut zur Farbe des Körpers), sondern eher diese Streifen, die um seinen/ihren Kopf und Körper rumflattern. An sich habe ich zwar nichts gegen die Idee, aber ich finde sie zu lang. Und mich stört die Größe der Schleife am Hals (die btw auf dem linken und rechten Bild unterschiedlich ist, wobei mir die kleine Version, also das rechte Bild ganz gut gefällt)
    Zum Typ kann ich nur sagen das es mir auch nach Kampf aussieht (und nach Wie-Shu überrascht mich in der Hinsicht nichts mehr) oder nach einem neuen Typ, wobei hier der Licht-Typ irgendwie Unsinn ist, klar es glitzert auf dem linken Bild aber kommt schon, da ist ja Skelabra mehr Licht-Typ als das, nein, es sieht mir viel mehr nach einem Gefühls-Typen aus, fragt mich nicht wieso (ich vermute wegen der Farbe).


    Ansonsten, sind die News ziemlich mager ausgefallen und für uns erst einmal ziemlich uninteressant :/


    Edit: Ich muss zugeben ich hab den Psyscho-Typ gar nicht richtig beachtet bzw. in dem Moment gedacht Psyscho verkörpert nur die Gedanken x.x

  • Da ich mich weder für die Kinofilme(wobei sich das mit Mewtu interessant anthört) noch für Pokemon Rumble interessiere, gebe ich mal meinen Senf zu Ninfia dazu.
    Ich finde es sieht ganz süß aus. Die Schleifchen müssten nicht unbedingt sein, aber man kann wohl mit leben. Wieso so viele darin einen "Victini-Abklatsch" sehen kann ich nicht ganz nachvollziehen aber egal. Vom Typ her dachte ich erst an Psycho, aber Psiana hat den ja schon, also bin ich irgendwie drauf, dass es ein Flugtyp ist. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich kann es mir halt irgendwie nur als Flugtyp vorstellen. Da ja bis jetzt die Eveeolutions immer im Zweierpack rauskamen, kann ich mir als Gegenstück einen Boden oder Gesteinstyp gut vorstellen, weil wegen Luft und Erde und so.
    Das mit dem Lichttyp finde ich irgendwie ne blöde Idee. Wir haben in Pokemon schon mehr als genug Typen, wozu noch einen Lichttyp?!

  • Was haben nur alle mit diesem Licht-Typen? Seit der 3. Generation verlangt man danach, bis jetzt hat es niemand erhört und warum sollte nun ausgerechnet dieser Typ kommen?
    Außerdem sehe ich keinen Grund, warum es sowas geben sollte. Als Pendant zu Unlicht? Das ist bereits Psycho. Ohnehin dürft ihr nicht von den deutschen Namen oder den Englischen ausgehen, ihr müsst schon das Original einbeziehen, also die japanische Version. Dort heißt der Unlicht-Typ "Aku", was so viel wie "Böse" bedeutet. Da ist nirgendwo die Rede von Schatten, Dunkelheit, Finsternis oder schieß mich mich tot... Liegt alles nur an der stümperhaften Übersetzung.
    Deswegen sehe ich für meinen Teil keinen Grund, warum es einen "Licht"-Typ geben sollte. Warum man überhaupt neue Typen einführen sollte. Das System ist so wie es ist schon kompliziert genug. In der zweiten Generation wurden Stahl und Unlicht auch nur eingeführt, weil Psycho so lächerlich broken war, dass es nicht mehr lustig war. Man brauchte irgendwas zum Countern, um diesen imba Typ von seinem Thron zu stoßen.


    Anyway, genug davon. Kommen wir zu Ninfia. So wirklich viel kann ich jetzt nicht dazu sagen, außer dass ich es nie als Evoli-Entwicklung identifiziert hätte, wenn es nicht dick und fett in der Überschrift gestanden hätte. Das hat ja sowas von überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit Evoli, Junge Junge... Mal abgesehen von der sehr unglücklichen Farbwahl sind diese Schleifen mehr als irritierend. Es ist einfach too much. Die am Ohr wäre mehr als ausreichend gewesen und irgendwie fehlt ihm einfach dieser Charme, den die anderen Evoliotionen ausmachen. Es wirkt im gesamten einfach wie ein vollkommen anderes Pokemon. Von den beunruhigenden Augen und diesem missgestalteten Schwanz mal ganz zu schweigen.
    Summa summarum: Wäre es ein eigenständiges neues Pokemon, würde ich sagen: Ganz Okay, Note 3. Aber als Evoli-Entwicklung: Enttäuschend, wird den geliebten Fan-Favoriten einfach nicht gerecht, Note 4-. Es wirkt alles in allem wie gewollt und nicht gekonnt.


    Was den Typen angeht, wäre ich für Normal oder Kampf. Bei Kojondo Wie-Shu hat es wohl auch keiner so wirklich vermutet, aber es benutzt seine Arme wie Peitschen, was den Kampf-Typ sinnvoll macht. Vielleicht benutzt Ninfia seine Schleifen auch irgendwie wie Waffen und basiert auf einem Kampfstil, den fast keiner kennt, wer weiß. Ist es allerdings ein Normal-Typ, wäre ich zum einen nur noch mehr enttäuscht von diesem Pokemon und andererseits wäre es aber auch ziemlich episch. Evoliotionen sind nunmal für ihre vielfältigen Typen bekannt und dafür, dass sich Evoli seiner Umgebung anpasst. Mit dem Normal-Typ würde das Konzept total über den Haufen geworfen werden und außerdem ist der Normal-Typ größtenteils langweilig und nicht wirklich was besonderes. Es gibt einige Normal-Pokis, die wirklich gelungen sind, aber das sind bei weitem nicht die Mehrheit. Cool wäre der Normal-Typ aber, wenn Evoli bei seiner Entwicklung zu Ninfia eventuell seine Fähigkeit Anpassung behält und seine Normal-Attacken mit Stab dann richtig reinhauen. Das wäre aber auch das einzig Positive.


    Ich werde mich mit Ninfia definitiv nicht anfreunden können.

  • Ich kann die Evoli-Entwicklung wirklich keinem Typ zuordnen, aber ich bezweifle auch, dass es einen neuen Typ geben wird.
    Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass es entweder Flug, Gift oder Geist sein wird ^^


    Was ich von dem Kinofilm halten soll weiß ich nicht....
    Mewtu ist cool und endlich taucht es wieder auf, aber seit dem 10.Kinofilm wurden die filme mit jedem Teil schlechter...
    Mal sehen was daruß wird....

  • es sieht mir viel mehr nach einem Gefühls-Typen aus, fragt mich nicht wieso (ich vermute wegen der Farbe).

    Den "Gefühl-Typ" gibt es schon, nennt sich Psycho.


    an sowas habe ich auch schon gedacht! ich stelle mir unter dem "gefühlstyp" sowas vor, wie diese steine/ringe, die je nach stimmung ihre farbe verändern (es sei mal dahingestellt, dass das wirklich funktioniert). diese neue evolientwicklung erinnert mich i-wie daran; die farben und so haben schon was von (stimmungs)wellen etc...vlt meint saiko ja auch sowas in die richtung? würde ja auch zu psycho passen...
    naja, das mit rumble hört sich auch nicht schlecht an und bestimmt freut es rumble-fans. allerdings habe ich keine wii u noch das erste rumble spiel, also ist mir das egal, aber für euch anderen freut es mich :D

  • Zur Evoli-Entwicklung:
    Also... die Entwicklung... find ich SUPER!
    Gefällt mir bis jetzt designmäßig sogar am besten von allen Evoli-Evolutionen.
    Die Idee mit den Schleifen ist ja mal TOTAL süß. Die Farben sind gut gewählt.
    Kann auch nicht nachvollziehen, was alle gegen die Augen haben? Sie sind ETWAS rundlicher/größer als die von Folipurba. Sonst gleich wie bei jeder Entwicklung.
    Jedenfalls ich bin mit der neuen Entwicklung sehr zufrieden. (Edit: Vom Typ her sieht es stark nach normal aus. Ich werd mich überraschen lassen und nicht viel drüber nachdenken.)
    (Finde es leicht ironisch, das so, so viele um eine neue Entwicklung gebettelt haben, aber sich jetzt ordentlich aufregen, während ich keine neue Entwicklung wollte, aber ganz hin und weg bin :D)


    Zum Film:
    Ich schau mir Pokémon Filme eigentlich nicht mehr gerne an, aber ein Battle zwischen Team Rocket und Team Plasma wär meiner Meinung nach doch sehr interessant.
    Mal sehen.


    ~ Ria

  • Ich muss sagen, dass ich die neue Evo-Entwicklung mir anders vorgestellt hätte. Ich kann mir nicht helfen, aber mir wird's echt zu viel mit all den ach so süßen Pokémon. ^^" Schon wieder ein rosanes Vieh mit riesigen Glubschaugen, auf das die Mädchen fliegen werden, hab ich mir gedacht, als hätten wir davon nicht genug. -_- Braucht man dafür 'nen Gaystone, oder was? *hust* Bei aller Liebe, ich will ja nicht unnötig meckern und Stunk machen, aber die Entwicklung ist echt eine Enttäuschung leider...


    Und Genesct mit Mewtu in Verbindung zu bringen, war irgendwie zu erwarten. Schließlich wurden beide Pokémon von Organisationen geschaffen. Plasma erschuf Genesect, Rocket Mewtu. Mewtu mocht ich ja schon immer recht gern, die Geschichte fand ich interessant und daher bin ich mal gespannt, wie sie Mewtu wieder ausgraben werden. ôo


    P.S.
    Aus rein rechtlichen Gründen dürfte das Bild von Ninfia gar nicht hier ausgestellt werden. x)