Rainbow colours

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Constantino! :>



    Nachdem ich schon so oft in dein Topic geschaut habe, nehme ich mir nun endlich mal die Zeit, dir auch einen Kommentar da zu lassen. Dafür werde ich mir mal deine IdF-Abgabe vornehmen, einfach, weil sie eines deiner aufwendigeren Bild ist :)


    Aber erst einmal will ich ein paar allgemeinere Dinge loswerden. Zum einen möchte ich anmerken, dass du schon einen ganz eigenen Zeichenstil entwickelt hast - man erkennt deine Bilder immer sehr gut, besonders aufgrund deiner dynamischen und recht zackigen Linienführung, die mir persönlich sehr sympathisch ist. Auch schaffst du es sehr gut, Dynamik in deine Bilder zu bringen, du kannst Spannung erzeugen und Geschichten erzählen. Das ist super, und genau da solltest du weiter machen!


    Nun zu besagtem Bild, "Friends". Zeichnerisch habe ich nur ein paar Kleinigkeiten anzumerken. Zum einen: Hör auf, dich vor dem Zeichnen von Händen zu drücken ;) Bei diesem und dem Batman-Bild fällt es etwas auf, dass die Hände verdeckt oder nur angedeutet sind. Dabei kann man mit Händen so viel machen! Klar, Hände sind kompliziert, aber man lern nicht, in dem man sie nie zeichnet ;D
    Was mir außerdem noch auffällt ist das Gesicht des Skorgla. Das rechte Auge ist ein Stück zu weit nach unten gerutscht, da vielleicht beim nächsten Mal besser aufpassen.
    Und zuletzt der Hintergrund. Das Gras hört hinter dem Baum sehr abrupt auf - was sich nur damit erklären ließe, dass der Junge an einer Klippe sitzt, wofür wiederum der Baum zu wenig Platz zum Wachsen hätte. Also bedenken, dass das Gras nicht aufhört, nur weil dein Motiv zu Ende ist ;)
    Weiterhin denke ich, dass du durchaus in der Lage wärst, richtige Bäume zu zeichnen. Diese aus halbkreisen bestehenden Baumkronen sehen immer etwas nach Grundschule aus. Außerdem müsste der Junge ganz schön groß sein, wenn sein Kopf bis fast an die Blätter reicht ;>
    Also trau dich ruhig, richtige Bäume zu zeichnen, so schwer ist das gar nicht.
    Ansonsten habe ich an der Zeichnung nichts zu meckern - positiv anmerken möchte ich jedoch das Gesicht, was irgendwie sehr lustig aussieht und deinen eigenen Stil deutlich unterstützt. Auch die Pose des Jungen sowie die Pokemon sind dir gut gelungen, besonders mag ich das Mampfaxo und den Ausdruck, mit dem es auf die Beere in seinen Pfötchen guckt :D


    Noch ein paar Worte zur Colo. An sich kannst du gut mit Buntstiften umgehen, das zeigst du immer wieder. Deine Coloration ist gleichmäßig und du schaffst innerhalb eines Farbtons, hier beispielsweise bei dem Blau des Himmels, schöne Übergänge. Aber: Schatten! D:
    Die sind bei dir allerhöchstens angedeutet vorhanden. Wieso? Wenn man sich die Andeutungen anschaut, kann man erkennen, dass du ungefähr weißt, wo du Licht und Schatten zu setzen hast. Du kannst Übergänge schaffen und gut zeichnen, also warum keine Schatten? Sie würden deinen Bildern so viel mehr Tiefe verleihen.
    Worin ich bei dir aber noch ein anderes Problem sehe, sind deine Buntstifte. Es sieht aus, als hättest du... ich rate mal, 12 verschiedene Farben? (Schwarz, Hautfarbe, Hellblau, Dunkelblau, Hellgrün, Dunkelgrün, Rot, Gelb, Orange, Hellbraun, Dunkelbraun, Violett, Rosa?) Vielleicht ein paar mehr. Ich denke, was deinen Zeichnungen gut tun würde, wäre etwas mehr Farbauswahl. Bei diesem Bild hast du, soweit ich das sehen kann, gerade mal einen einzigen Rot-Ton verwendet. Das ist natürlich schade, weil allein durch die begrenzte Auswahl an Farben viele Möglichkeiten wegfallen. Als Tipp: Bei Rot kann man gut Braun als Schattenfarbe verwenden, bei Blau Violett und umgekehrt, bei Grün ebenfalls Braun, bei Gelb und Orange Rot oder auch Braun. Braun geht sowieso für fast alles, ebenso Grau/Schwarz, je nachdem, ob du eine eher warme oder eine eher kalte Stimmung erzeugen möchtest.
    Vielleicht auch gut zu wissen: Du musst Himmel nicht immer Blau, Gras nicht immer Grün und Holz nicht immer Braun machen. Du bist der Künstler, du hast die freie Wahl: Du könntest z.B. auch ein Bild komplett in Blau- und Grüntönen gestalten, wenn das die Stimmung erzeugt, die du haben möchtest.
    Wichtig ist nur, dass du dabei nicht bunt alle Farben durcheinander würfelst, sondern dich für einen Hauptfarbton entscheidest und andere Farben höchstens für Details verwendest, wenn du eine bestimmte Atmosphäre erzeugen willst.


    So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :) Falls nicht, kannst du natürlich gerne nachfragen.
    Das waren jetzt alles eher allgemeinere Sachen, da ich, speziell auf das Bild bezogen, im Grunde genommen nur kleinere Dinge hätte kritisieren können. Wie gesagt, du hast einen eigenen Stil und du weißt, was du willst, also lass dich nicht davon abbringen! x)



    Liebe Grüße
    Chi

  • Huhu~
    Hab ja schon eine Zeit lang keine Bilder mehr gepostet, gerade hab ich etwas Zeit und deshalb will ich sie auch gut ausnutzen und hier wieder mal updaten^^




    Die Bilder sind schon etwas alt und ich arbeite gerade wirklich an viele und weiss nicht mehr was ich mit den ganzen Skizzen machen soll. Leider ist dazwichen auch nicht's Besonderes, erwartet deshalb nicht zu viel von mir.





    Ich finde die Bilder nicht so gut wie die anderen die ich im Oktober gepostet hab, jedoch werde ich weiter an meinem Zeichenstil arbeiten. Zur Zeit hab ich viele Arbeiten und deshalb ist dieser Post hier auch schon das letzte Update dieses Jahr.
    LG

  • Und hier kommt auch schon das nächste Update. Schade eigentlich, hätte mich auf einen Kommentar bestimmt sehr gefreut^^



    Eigentlich mag ich den Manga Stil nicht so sehr, und ich bin ja auch nicht so gut darin, aber ich male halt manchmal im Manga Stil weil man damit wirklich sehr schöne Bilder erzielen kann :o Und ich möchte mich auch was diesen Stil angeht verbessern. Für dieses Stück hab ich nicht viel gebraucht, so 1/2 Stunden ^^ Im RL sieht es btw etwas besser aus.



    Für Beide hab ich nicht wirklich viel gebraucht, es macht mir gerade echt Spass Batman Charaktere ganz in meinen eigenen Stil zu zeichnen.
    (Bei Killer Croc hab ich zu viel Weisse Fläche gelassen, wollte es nochmal neu hochladen aber es klappt halt nicht >.<)



    Ein etwas aufwendigeres Bild. Wollte eigentlich etwas ganz anderes zeichnen, aber dann ist das halt rausgekommen. Bin ja eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich mag den Hintergrund nicht so sehr. hab hier versucht mit verschieden Farben umzugehen, was man besonders beim Kopf erkennen kann^^
    Hat so ~3 Stunden gedauert.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder, würde mich wirklich sehr auf den einen oder anderen Kommentar freuen :)
    LG

  • Ein Monat und doch noch kein Kommentar ;__;
    Mal hoffen dieser Post hier ändert was xp


    Zur Zeit möchte ich mich besonders was den Hintergrund angeht verbessern, da ich der Meinung bin dass meine Bilder gerade doch zu Weiss sind, und das nervt mich ein bisschen.



    Nicht wirklich besonders. Etwas kleines für zwichendurch bzw. hab ich etwas Bäume Malen geübt ^^
    ~ 1 Stunde



    Bunstifte, Glitzerstifte (deren Effekt man wohl kaum erkennt) ~ 4 Stunden Arbeit.
    An den Hintergrund hab ich nicht sonderlich viel gearbeitet, was daran liegt dass ich keine Ahnung hatte, was ich da noch hätte malen können. Jedoch bin ich ganz zufrieden mit dem Bild. Ich mag es generell Sachen wie Natur, Schönheit, mit besonders vielen Farben zu malen, ich glaube man erkennt das an meinen Bildern ^^



    Meine Abgabe für die neue Pokedex-Projekt Runde Lilminip. Hatte echt kp was ich malen soll, naja letzendlich ist das hier rausgekommen und ich bin froh dass ich es überhaupt abgeben hab ^^
    ~ 3 Stunden, Buntsifte.



    Dieses Bild hatte ich schon länger im Kopf, hab es aber Gestern noch auf's Papier bekommen ^^
    Hab hier versucht etwas mehr aus den Hintergrund zu machen, aber es ist immernoch Weiss (und ja, die Hand ist kacke >.>)
    Aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit. Wiedermal mit Buntis gearbeitet, ~ 4 Stunden.


    Ich würde mich natürlich sehr auf Kritik/Kommentare freuen. Ich beisse nicht ^^`


    LG

  • Hallo Constantino :)
    Ich wollte dir ja schon länger mal einen Kommentar hinterlassen, da ich deine Bilder wirklich sehr mag, habe bisher aber nie die Zeit oder Motivation dazu gefunden. Habe mich nun mal spontan dazu entschlossen, das endlich nachzuholen.^^ Ich picke mir mal die Bilder "Tree's past" und das Lilminip-Bild raus, da mir beide am besten aus dem neuen Update gefallen haben. Außerdem sei noch gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht viel zu kritisieren habe, nimm's mir bitte nicht übel.


    Tree's past
    Ja, obwohl es so ein einfaches Bild ist, habe ich es mir erstmal ungefähr eine Minute lang angesehen. Ich weiß nicht genau was, aber irgend etwas daran ist wirklich sehr beruhigend, vor allem durch deine sehr weiche Colouration, die mir persönlich wirklich sehr gut gefällt. Sie ist inzwischen richtig zu deinem eigenen Stil geworden, den man immer sofort raus erkennt. Er gefällt mir wirklich sehr gut. Dieses ganz leichte, gelbe Licht auf der Rinde gefällt mir ebenfalls gut. Es lässt das Bild nur noch ruhiger wirken, da es nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach ist. Das einzige was mir hier nur aufgefallen ist: Warum ist weiter unten kein Licht mehr? Müsste dort doch normalerweise auch hinfallen. Oder ich sehe es gerad einfach wegen den anderen Strichen dort nicht.^^'' Der Hintergrund ist auch ganz nett, auch mit dem Übergang von gelb zu rot, wobei mir dieser nicht so ganz gelungen erscheint. Es stört ein wenig, dass das Rote so strichig ist, es lässt das Ganze ein wenig unordentlich aussehen.
    Aber alles in allem gefällt mir dieses Bild wirklich ausgesprochen gut. :3


    Travelling through the universe: Lilminip
    Ich liebe es. Ich mag Bilder dieser Art sowieso extremst gerne, aber kombiniert mit deinen sanften Farben ist es einfach fantastisch. ♥ Das ist echt eindeutig eines meiner Lieblingsbilder von dir.
    Die leichten, weichen Outlines passen super zum Bild, genauso wie diese schnellen Striche des 'Windes'. Lilminip's Blick ist ja echt süß geraten, passt aber dennoch gut. <: Die Beeren die dort herum fliegen sind gut platziert, auch die Anzahl stimmt genau. Es sind nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele. Diese rosa Beere ganz rechts passt ja echt gut zu Lilminip, fällt mir gerade auf. Sieht ja fast so aus wie das Poki. :D Auch hast du mein Lob für die Hintergrund-Colour. Wie sie langsam am Rand 'verblassen', hast du wirklich toll hingekriegt, ich selbst hab da manchmal ganz schöne Probleme und hab schon das ein oder andere Bild damit versaut. Die Idee mit der Uhr finde ich übrigens auch ganz toll. Das ganze erinnert mich ja ein bisschen an Alice in Wunderland und ich liebe solchen 'Abwandlungen' davon. Schatten sind ansonsten sogut wie fast keine vorhanden, aber das passt wohl auch besser zum Bild.^^ Ich könnte mir das immernoch minutenlang ansehen, wirklich schöne Idee und tolle Umsetzung!
    Und wo ich schon dabei bin, kann ich ja gleich mal fragen was mich schon seit sehr langem interessiert: Welche Buntstifte benutzt du? Und verwendest du irgendein spezielles Papier? Falls du es schon irgendwo stehen hast dann tut es mir Leid, dann habe ich es wohl übersehen. Aber bei diesen weichen Farben wundere ich mich wirklich immer wieder, denn egal wie sehr ich auch verwische, es wird nie so.. so weich. T^T Das ist mit der Zeit echt deprimierend. x)


    Ich freue mich jedenfalls schon auf dein neustes Update und vielleicht hinterlasse ich dir irgendwann ja mal wieder einen Kommentar. <:
    Liebe Grüße.
    ~Yoko Prachtfeder

  • Update!
    Diesmal aber nicht so viele Bilder.


    Erstens aber vielen dank an Yoko für deinen Kommentar, hab mich echt sehr darauf gefreut :)



    Hier die Bilder:



    Da ich gerade Lust und Zeit hab, habe ich mich auch etwas an Anatomie usw. versucht das ich mich auch in allem verbessern will. Jedenfalls ist das hier rausgekommen bzw. hatte ich etwas anderes im Kopf ^^
    Mit Buntstiften gearbeitet, ~ 3 Stunden



    Ein Drache :)
    Buntstifte, ~ 2 Stunden, der Schwanz sieht wegen der Colo so dumm aus, aber ich konnte es nicht besser machen. War btw nur eine kleine Kritzelei.



    Für's Pokedex-Projekt.
    Ich hasse das Feuer da im Hintergrund, hat das ganze Bilder versaut. Die Colo finde ich auch so "schmutzig" >.<
    Buntstifte, ~ 3 Stunden dran gearbeitet.


    Hoffe euch gefallen die Bilder und ich freue mich natürlich immer sehr auf neue Kommentare ;)
    LG

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey Constantino,


    ich habe ja schon einige Bilder von Usern aus dem Fanarts-Bereich kommentiert - ich glaube, dass es drei oder zwei gewesen sind -, weshalb ich auch gerne eines von dir
    bewerten würde. Ich hoffe, dass du dich freust.
    [tab=Hauptteil]
    Bei dir werde ich dein "burn baby burn : Reptain" genauer unter die Lupe nehmen.


    Feurigel Mein Ersteindruck:
    Das allererste Wort, das mir in den Sinn kam, als ich dein Bild zum ersten Mal sah, war "Wow". Es wirkt überwiegend warm - und das nicht nur wegen dem Feuer, sondern allgemein
    wegen der recht warmen Farbwahl, obwohl Grün nicht genau definierbar ist. Als Nächstes dachte ich: "Das Reptain ist cool!", was durch die Mimik und Gestik von Reptain
    Reptain representiert
    wird.


    Feurigel Malerische Kriterien:


    ~ Outlines
    Ich beginne - wie immer eigentlich - mit den Outlines, die du gesetzt hast, welche dir außerdem unglaublich gut gelungen sind. Warum? Sie stechen nicht aus dem Bild heraus, sondern
    integrieren sich in dieses. Sie werden eins mit diesem. Zudem hast du sie bewusst gewählt: Du hast sie beim Baum, an welchen Reptain
    Reptain sich anlehnt, länger gemacht, während das Gesicht des Pokémon
    eher kleinere und feinere besitzt. Also wirklich toll!


    ~ Proportionen
    Auch deine Proportionen sind nahezu perfekt. Zwar gibt es noch die ein oder andere weiße Stelle, aber sonst hast du wirklich das ganze Bild bzw. den ganzen Platz ausgenutzt, um das Pokémon darzustellen.
    Sehr schön finde ich vor allem, dass du das Größenverhältnis zwischen Reptain
    Reptain und dem Baum hervorragend hinbekommen hast.


    ~ Coloration
    Also ich finde deine Coloration gar nicht "schmutzig", sondern sehr passend. Du hast - was sehr auffällig ist - viele verschiedene Grüntöne benutzt, um Reptains "Haut" realistisch hervorzuheben.
    Außerdem finde ich, wenn die Coloration "schmutziger" wirkt, das Bild auch gleichzeitig an Lebendigkeit gewinnt. Bemerkenswert ist auch, dass du einen Komplementärkontrast zwischen dem Pokémon
    und dem Feuer im Hintergrund - zu dem ich noch später komme - eingebaut hast, so dass Reptain
    Reptain noch mehr in den Vordergrund rückt. Das Farbzusammenspiel ist dementsprechend auch super.
    Man könnte fast meinen, dass du ein wenig impressionistisch zeichnest, so dass du beispielsweise am oberseten Blatt eher die Erscheinungs- als die Lokalfarbe gesetzt hast.


    ~ Lichteinfüsse und Schattensetzung
    Die Schattengebung hast du herausragend hinbekommen. Zwar geht schon vom Feuer selbst eine gewisse Lichtquelle aus, die das Pokémon bescheinen könnte, jedoch ist diese - so denke ich - weiter entfernt
    als die Sonne, die auf Reptain
    Reptain strahlt. Möglicherweise hättest du den Bauch des Pokémon ein bisschen heller malen können, aber sonst sind die Schatten wirklich ausschlaggebend.


    ~ Hintergrund
    Nun kommen wir zum Hintergrund. Erstmal finde ich es toll, dass du einen solchen Hintergrund eingebaut hast. Er verstärkt nämlich Reptains Charakterzug der Coolness, weil es anscheinend keine
    Angst vor Feuer hat, obwohl es ein Pokémon vom Typ Pflanze ist. Das Feuer ist dir nicht schlecht gelungen, keineswegs, doch es ähnelt einem feuergefangenen Busch. Das kann daran liegen,
    dass du die Spitzen zu gerade gezeichnet hast. Wäre sie noch mehr gebogen und möglicherweise noch mehr durcheinander, könnte man noch besser erkennen, dass es sich um ein Feuer handelt.
    Aber bemerkenswert ist vor allem, wie detailreich die kleinen umherfliegenden Blätter sind. Die sind wirklich sehr sehr gut, weil es nur selten jemandem gelingt, so genau zu zeichnen.
    Das überschüssige Weiß im Hintergrund würde ich, obwohl es viel Arbeit erfordert, dunkler gezeichnet. Stell dir mal ein ausbrechendes Feuer vor... Meist sieht der Himmel dunkel
    und verrußt aus vom ganzen Rauch, der emporsteigt. Wenn er also dunkler wäre, wäre die dargestellte Situation noch deutlicher.
    [tab=Schlusswort]
    Mein Gesamteindruck zu dem Bild ist nahezu perfekt, weil du wirklich sehr viele Kriterien beachtet und hervorragend umgesetzt hast. Die einzige Kleinigkeit, die ich ein wenig
    bemängele, ist der Hintergrund, der zwar nicht schlecht ist, aber durchaus gelungen. Würde ich eine Note für dieses Bild geben, würde es entweder eine 1- oder 2+ sein, aber eher
    die erste.


    Mit freundlichem Gruß,
    ~ Nikku
    Feurigel
    [/tabmenu]

  • Und noch ein Update,
    hab in letzter Zeit echt sehr wenig gemalt, deshalb gibt es diesmal auch nur zwei Bilder von mir, danke an Nikku für den Kommentar, hab mich wirklich sehr darauf gefreut! :)



    Hier die neuen Bilder ;)


    Der Titel ist nicht so kreativ... hatte aber immer schonmal Lust darauf ein Pferd oder einen Pegasus zu zeichnen auch wenn ich Pferde überhaupt nicht malen kann, aber versuchen kann man es ja immer noch, wer weiss, vielleicht bekomm ich es ja irgendwann mal hin ;) Ich mag die Federn btw nicht so sehr.
    ~ 3 Stunden, Bunstifte.



    Mit dem Bild hab ich erst Gestern angefangen und bin schonmal zufrieden damit, weil es auch einen schon ganz guten Hintergrund hat, nur die Atmosphäre hätte mMn noch etwas dunkler sein können, aber ich hatte einfach keine Lust mehr weiter daran zu arbeiten ^^"
    Das dort oben rechts sind Hände btw.
    ~ 2-3 Stunden, Buntstifte.


    Ich freue mich wirklich sehr auf neue Kommentare und hoffe euch gefallen die zwei Bilder! :)
    LG

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey Constantino,


    ich freue mich, dass du meine (kleine) Kritik angenommen hast, wobei dein Bild - wie gesagt - wirklich sehr gut war und ist.
    Ich muss dich schon im Vorwort loben, sorry. Aber.... Du bist echt gut im Zeichnen. So könnten sich andere Menschen dich als Vorbild nehmen, um besser zu werden. *mich anschaun*
    [tab=Hauptteil]
    Ich konnte mich zuerst noch nicht genau entscheiden, was ich nun kommentieren soll, aber ich habe mich entschieden. Es heißt "Wings of freedom".
    (PS: Mir gefällt der Titel, weil man viel interpretieren kann. Gut ausgewählt. Jedoch nenne ihn entweder "wings of freedom" oder "Wings of Freedom", so dass es dem Englischem noch näher kommt.)


    Feurigel Ersteindruck:
    Das Erste, an was ich denken musste, war: "Das sieht ja aus wie ein Einhorn, das kein Pokémon ist!" Ist dir echt perfekt gelungen, wie ich finde, wobei ich sicherlich irgendwie Kritikpunkte zu finden versuche,
    was aber definitiv nicht leicht sein wird. (Hatte Pegasus ein Horn auf der Stirn? Ich weiß das jetzt gar nicht mehr genau. An meinem Bild, das ich für die Schule interpretieren darf, hat es keines... Aber
    Mythologie ist nie einstimmig, von daher...)


    Feurigel Künstlerische Merkmale:
    ~ Outlines
    Also deine Konturen sind wirklich atemberaubend gut. Wie schaffst du es, solche Outlines anzufertigen? Sie decken sich ein wenig mit der impressionisten Malweise, wie ich denke.
    Denn Impressionisten sind von der Lokalfarbe auf die Erscheinungsfarbe gewechselt, was bei dir auch der Fall ist. Zunächst vermutet man, dass die Konturen in einer bestimmten Farbe sind,
    im nächsten Augenblick erkennt man Bleistiftlinien. Also echt klasse!


    ~ Proportionen
    Du hast das ganze Bild ausgenutzt und die Proportionen beim Pferd, Einhorn, was auch immer, passen ebenfalls. Die Flügel sind angemessen, der Kopf und das Horn auch. Hier habe ich nichts zu bemängeln.


    ~ Coloration
    Wenn ich schon von deinen Outlines so begeistert bin, kann die Coloration gar nicht schlecht sein. Also wirklich hammermäßig, wenn ich das so formulieren darf. Die Intensität der Farben ist
    nicht zu übersehen. Zudem kann man nicht sehen, in welche Richtung du coloriert hast, weswegen es dir wahrlich meisterlich gelungen ist.
    Du hast zudem einen schönen Farbverlauf von Blau über Violett nach Rosa (bzw. Pink) geschaffen, was mich wirklich überwältigt. Du hast sie so gut miteinander harmonieren lassen, dass ich nicht
    anders kann, als dich zu loben. Perfekt!


    ~ Schatten- und Licheinflüsse
    Die Tiefe in deinem Bild ist wirklich eindrucksvoll. Die Schatten sind - meiner Meinung nach - an der richtigen Stelle, so dass man ganz präzise sagen kann, aus welcher Richtung nun die Lichtquelle scheint.
    It is very awesome. Du hast die Schatten nicht nur mit einem grauen bzw. schwarzen Stift gemalt, nein, du hast aus andere Farben einfließen lassen, so dass - wieder durch die Erscheinungsfarbe -
    das BIld um einiges realistischer wirkt. Meisterhaft!


    ~ Hintergrund
    Jetzt kommen wir zum letzten Kriterium, dem Hintergrund. Dieser fehlt leider, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil es schwierig ist, einen passenden zu finden. (Spontan würde mir irgendeine
    Musenquelle oder ein römisches Gebäude einfallen, zumal Pegasus etwas mit Dichtung zu tun hat.) Ich finde es echt schade, dass du keinen Background hast, aber so katastrophal ist es natürlich nicht,
    weil die fallenden Federn auch einen solchen gewissermaßen andeuten.


    ~ Zusatz: Titel
    "Wings of Freedom", zu deutsch: Flügel der Freiheit. Ein Einhorn als Freiheitstier zu nehmen, ist sehr einfallsreich, weil Pegasi (Heißt der Plural so?) meistens frei sind.
    Doch was ich gerne von dir wissen würde, ist: Wie genau kamst du auf diesen Titel? Was genau möchtest du damit auf den Betrachter bewirken?
    [tab=Schlussteil]
    Dein Bild ist - um es auf den Punkt zu bringen - wunderbar. Die Farbverläufe, die Intensität... meisterhaft. Das einzige Kriterium, dass ich ein Stück weit vermisse, ist der Hintergrund. Sonst wahrlich perfekt.
    Deswegen vergebe ich auch mit Recht eine glatte 1 als Note.


    Liebe Grüße,
    ~ Nikku
    Feurigel
    [/tabmenu]

  • Und ein neues Update. Huch, ich bin schon so schnell wieder auf der dritten Seite gelandet. Das muss jetzt aber geändert werden, nicht? ;)


    @Nikku: Ich hab ja schon per GB auf deinen Kommentar geantwortet, weshalb ich denke dass es jetzt eher unnötig ist, nochmal auf deine Kritik einzugehen ^^ Aber vielen lieben dank, für's Lob und auch die Kritikpunkte, hoffe du schaust wieder mal vorbei ;)



    An diesem Bild hab ich fast zwei Monate lang gearbeitet, wobei ich es erst nur skizziert und nach einer langen Weile wieder weiter daran gearbeitet hab. 3-4 Stunden mit Buntstiften daran gearbeitet.



    Ehrlich gesagt, mag ich dieses Bild hier ganz und garnicht >.< Ich habe echt lange daran gearbeitet aber es will mir einfach nicht gefallen, was, glaube ich, an den Kopf liegt. Irgendwie hab ich de Haare zu kurz gemalt und auch sie selbst sieht einfach nicht böse aus, und das stört mich schon da mich das Bild ehrlich nicht an Poison Ivy erinnert.
    ~ 5 Stunden, Buntstiften.



    Meine Abgabe für's Pokedex-Projekt. Ich glaube ich bin ganz zufrieden damit, nur der Hintergrund sieht nicht wirklich so "nass" aus, oder? :s
    4-5 Stunden, Buntstifte ^^


    Ich würde mich natürlich sehr auf neue Kommentaren zu meinen Bildern freuen! =)
    Bis bald ~

  • Hallihallo!
    Ich dachte mir, dass ich dir mal einen Kommentar dalasse. Du hast ja im letzten Update mal einen Menschen gemalt, den kann ich sogar einigermaßen gut bewerten, denke ich. Dementsprechend befasse ich mich mal mit deiner Poison Ivy.


    Was ich als erstes schon einmal sehr gelungen finde, ist deine Colo. Sie hat schöne Übergänge und wirkt gleichmäßig, das einzige was mich daran stört ist die dunkle Fläche unter dem Kinn, das sieht nämlich so aus, als ob sie einen Bart hätte ;D Ansonsten hast du das bei den Haare sehr schön hinbekommen, genauso wie bei der Haut.
    Kommen wir zur Anatomie, da hab ich ein wenig mehr zu mäkeln. Ich gehe mal von oben nach unten und fange an miiiit...
    Der Kopf- Von der Form her wirkt der ganz gut, imo ein wenig zu rund, aber das ist denke ich Geschmackssache. Der Hund liegt hier in den Haaren begraben: Die Haare sind zu weit nach oben angesetzt. Ich habe mal grob mit den Fingern nachgemessen und von Kinn bis zu den Augenbrauen ist in etwa genauso hoch wie ihr Pony, was nicht ganz ausgeglichen wirkt. Vor allem dadurch, dass Ivy den Kopf ein wenig heruntergebeugt hält, sieht man es noch einmal stärker.
    Das Gesicht- Hier sieht man es nur bei genauem Hinsehen: Die Augen sind von der Form her nicht identisch, obwohl das so eigentlich der Fall sein sollte. Das rechte Auge ist mehr zusammengestaucht und näher an der Nase heran, während das linke Auge eher breit ist. Das ist schwer, ich weiß, und bringt mich auch öfters zum Verzweifeln, aber es ist machbar. ^^ Ansonsten wirkt die Nase noch etwas schief und die Lippen sehen auch etwas merkwürdig aus. Genauso, wie ich es bei den anderen immer rate; Referenzbilder oder Tutorials, das hilft immer weiter. (Wobei Lippen wirklich grässlich sind v_v")
    Der (vom Betrachter aus) rechte Arm- Woah, viel zu dünn. Der Arm passt (wieder grob mit Fingern gemessen) tatsächlich knappe fünf Mal in den Oberkörper hinein. Ich mal meine Arme zwar auch immer recht dünn, aber was bei dir noch dazukommt ist, dass sie wie Stücke wirken. Menschliche Arme sind ja nicht überall gleich dick, bei der Beuge beispielsweise müsste, dadurch, dass Haut und Muskeln aneinander gedrückt werden, eine Art kleine Beule entstehen. Außerdem wird der Unterarm zur Hand hin schmaler. Auch hier wirken Referenzbilder und Tutorials zum Körperaufbau Wunder. Nebenbei, der Oberarm ist ein Stück kürzer als der Oberarm, das muss, glaube ich, ungefähr gleich lang sein.
    Die Hand- Wie gesagt fehlt hier ein Handgelenk und die Finger wirken recht knubbelig. Außerdem sieht es sehr schmerzhaft aus, den Daumen so nach oben zu halten. Wenn dürfte der glaube ich nur ein bisschen zu sehen sein, da die anderen Finger den Ansatz ein wenig überdecken.
    Der Oberkörper- Mir fehlt hier ein wenig die Hüfte, um ehrlich zu sein. Mehr habe ich dann aber auch nicht zu mäkeln. Auch hierfür, Tuts für den weiblichen Körper.
    Die Hüften und Po- Letzteres ist ein wenig tief gerutscht. Es wirkt so, als ob sie gar keinen Hintern hätte, da auf der Ebene alles flach ist. Die "Beule" die du gemalt hast, sieht dann aus wie durchtrainierte Oberschenkel, was ja auch nicht schlecht ist. Trotzdem glaube ich, dass Ivy gerne ihre hübschen Kurven hätte ;D


    So, das wars zur Anatomie. Sorry, wenn ich so stark daran herummäkele, aber ich glaube, dass du schon ernst gemeinte Kritik haben möchtest, oder? Und da bin ich lieber etwas sorgsamer als dass ich nicht sage, was mich stört.
    Das letzte, was ich noch kritisieren möchte, ist die blätterartige Kleidung. Eigentlich müsste sie um einiges unregelmäßiger sein und nicht immer dem Fluss folgen, verstehst du, was ich meine? Beispielweise bei ihrer Hose, die Blätte enden aprubt zwischen den Beinen, da müsste aber eigentlich weiter Stoff sein, dementsprechend ja auch weiter Blätter. Ähnlich wirkt es beim oberen Ende der Hose. Ein paar Blätter, die nicht genau dort enden, wären ganz gut gewesen. Ebenso hättest du vielleicht ein paar größere Blätter malen können, so wirkt alles eben viel zu gleichmäßig. Beim Oberteil hast du das mit dem unregelmäßiger schon besser hinbekommen, aber auch hier hättest du ruhig noch ein wenig mehr spielen können ^^ Der Strumpf fällt mir gerade besonders ins Auge. Hier hören die Blätter ja nicht einfach so auf, oder? Man erkennt aber, dass da die Linie des Strumpfes noch da ist, dadurch, dass die Blätter aber hervorstehen, müssten die ebenfalls sichtbar sein. Bah, ich kann so schlecht erklären .__."
    Der Hintergrund ist recht schlicht gehalten, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, da so der Fokus auf Ivy selbst liegt und nicht zuviel ablenkt. Sind das da Bäume im Hintergrund, oder Säulen? So richtig erkennen kann ich das leider nicht, allerdings lassen die Nadeln oben auf Tanne oder sowas schließen, dann fehlte dem Stamm aber einiges an Struktur. Dafür sind die Ranken und die umherschwirrenden Blätter schön geworden.


    Abschließend lässtr sich vielleicht sagen, dass du ein wenig durch Tuts stöbern solltest, damit die Anatomie klarer wird, dann da liegt, denke ich dein Hauptproblem. Alles andere hast du schon recht gut gemeistert ^^
    So, das wars dann von mir, denke ich. Tut mir Leid, wenn ich zu streng war oder so.
    Caithy

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Da bin ich auch schon wieder, Constantino.


    Wie versprochen, werde ich ein Bild von dir "kritisieren", von dem du sicherlich schon weißt, welches es sein wird.
    Nebenbei bemerkt: Du hast eine Mal- bzw. Zeichentechnik, die ich dir, wenn ich sie sehe, direkt zuordnen kann.
    Ich weiß auch nicht wirklich, warum das so ist, jedoch entwickelt jeder Künstler im Laufe seiner Zeit eine eigene Technik.
    [tab=Hauptwort]
    Heute möchte ich mich deinem Pokédex-Projekt-Bild "Love the rain" widmen.


    Ersteindruck:
    Dein Werk sieht unglaublich gut aus, weil... Ja, warum eigentlich? Weil es vielen Kriterien entspricht, die beim Zeichnen bzw. beim Malen berücksichtigt
    werden müssen, obwohl einzelne davon selbstverständlich noch verbesserungswürdig sind.


    Outlines:
    Deine Outlines sind - wie immer - nahezu perfekt, wobei ich bei diesem Bild erwähnen muss, dass sie mir ein wenig zu schwarz sind und nicht den
    Farben des jeweiligen Objektes entsprechen. Dies ist jedoch - wie ich finde - Ansichtssache.
    Allerdings möchte ich hervorheben, dass die Konturen von allen auf dem Bild dargestellten Gegenständen gleich stark sind, womit der Betrachter nicht
    genau erkennen kann, welche Objekte nun im Vordergrund und welche im Hintergrund stehen. Ich beispielsweise dachte zuerst, dass Branawarz den riesigen Pilz
    auf seinem Rücken trägt und Schutz vor dem Regen sucht, was nicht mit dem Titel übereinstimmen würde, zumal dieser "Liebe den Regen" heißt.
    Wenn du also die Intensität der Konturen berücksichtigen würdest, wären sie mit Sicherheit ansprechender.


    Proportionen:
    Die Proportionen sind recht schön gesetzt. Die Schmetterlinge und Branawarz haben die entsprechenden Größen. Was mich ein wenig stört, ist dieser Riesenpilz
    - besser gesagt, die kräftigen Farben des Pilzes, auf die ich gleich zu sprechen komme. Es sieht nämlich so aus, als wenn der Pilz größer als Branawarz wäre,
    obwohl dieses selbst schon eine Größe von 1,5 Metern besitzt. Demnach müsste das Gewächs ca. 1,7 Meter groß sein... ^^


    Coloration:
    Wie schon gerade eben angedeutet, ist deine Coloration keineswegs schlecht. Nein, ganz im Gegenteil. Sie ist hervorragend, denn sie repräsentiert die
    natürlichen Farben der jeweiligen Bildmotive. Die Intensität ist das Problem. Der Riesenpilz - und die anderen Pilze - befindet sich im Hintergrund,
    so dass er nicht so stark herausstechen sollte (Ausnahme: Branawarz trägt den Pilz samt den Blättern auf seinem Rücken).
    Sehe ich jedoch von der Stärke der Farben im Hintergrund ab, sind die Übergänge und die Farbwahl selbst dir sehr gut gelungen, zumal der Übergang
    von dunkel nach hell schön umgesetzt worden ist. Außerdem möchte ich dich dafür loben, dass man nicht verfolgen kann, wie bzw. in welche Richtung
    du gezeichnet bzw. ausgemalt hast. Also echt toll.
    Auch beim Wasser hast du nicht lediglich Blautöne benutzt, sondern hast andere Farben miteinfließen lassen. Überdies möchte ich dich auch für die
    Liebe zum Detail loben, was man an der kleinen Wasseransammlung in des Pokémon Hand sehr schön erkennen kann.


    Schattensetzung und Lichteinflüsse:
    Die Schatten werden durch den beinahe perfekten Farbverlauf sehr schön dargestellt. Zudem sind sie meistens an der richtigen Stelle.
    Das einzige Objekt, an dem ich die Schattensetzung nicht wirklich verstehe, ist der Pilz in der linken Bildhälfte. Wenn ich richtig annehme, kommt
    deine Lichtquelle von der oberen rechten Ecke, was ich von Branawarz' Armen herleite. Der Schatten des angesprochenen Pilzes müsste dementsprechend,
    auch eher auf der rechten Seite sein, wobei man beachten sollte, dass er vom Blatt überdeckt wird, das vom großen Pilz abstammt. Demnach sollte er auch ein
    wenig dunkler gehalten sein, als er es jetzt schon ist. Sonst gefällt mir die Schattensetzung echt gut.
    Ach ja, was ich dich noch fragen wollte: Sind Branawarz' Füße in der Pfütze oder auf dieser? Das wird nicht ganz klar, weil der Bereich um diese weiß ist.
    (Selbstverständlich könnten manche Betrachter nun fragen, warum das Bild überhaupt so hell gehalten ist, wenn bzw. weil es regnet. Allerdings kann es sein,
    dass der Regen langsam nachlässt, von daher...)


    Hintergrund:
    Den Hintergrund und die Idee an sich sind dir sehr eindrucksvoll gelungen. Der Background wirkt schon sehr nass, wobei man noch mehr nasse Stellen, vom Blatt
    fallende Regentropfen und blaue Farbe hinzufügen könnte. Mich persönlich stört es aber nicht so sehr, dass man etwas an dem Bild in dieser Hinsicht verbessern müsste...


    Titel:
    Den Titel finde ich sehr schön gewählt, obwohl ich mich frage, ob Branawarz tatsächlich den Regen mag oder nicht, weil es aus seinem Gesichtsausdruck nicht
    ganz schlüssig wird. Möglicherweise ist das Bild gerade deswegen recht amüsant.
    [tab=Schlusswort]
    So komme ich nun zum Schluss, Constantino.


    Dein Bild gefällt mir echt gut, weil man sieht, wie viel Arbeit und Liebe du in dieses gesteckt hast. Wenn du das nächste Mal ein wenig mehr auf die Intensität
    der Outlines und Farben achtest, dann wirkt es noch realistischer.


    Ich freue mich auf weitere Werke,
    ~ Nikku
    [/tabmenu]

  • Ich finde du zeichnest sehr gut. Guter Stil und wie andere sagen hier und da noch etwas verbesserungswürdig,
    aber das sind meine Zeichnungen auch. Weiter so :D


    Um diesen Post noch ein wenig länger zu machen sag ich jetzt einfach mal was zu einigen Bildern, die ich
    von dir gesehen habe und noch im Kopf habe:


    Walking Dead: Ich finde den Titel etwas unpassend aber das kommt noch. :D
    Wie du schon selber gemerkt hast, sind die Outlines im Hintergrund etwas zu dick und
    somit ein wenig...naja halt. Aber ansonsten sind die Farben, Pose und Hintergunddesin gut gewählt
    und passen zueinander.


    Hmm, das süße Bild mit dem Lilomith, das fand ich wirklich genial, da habe ich keine Kritik zu. Ich finde es gehört in die Kategorie der
    besten Bilder von dir. :D


    Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer : Verlier nie die freude am zeichenen, du machst das gut:D

  • Neues Update :)
    Danke für die ganzen Kommentare! Und hiermit möchte ich mich auch an alle Kommi-Schreiber, die ihre Zeit opfern um in meinem Topic zu schreiben, bedanken! Vielen dank ♥
    Aber gehen wir mal etwas genauer auf die Kommentare ein, Heute bauen wir mal ein Tabmenu ^^


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Cáithlyn]
    Danke für den Kommi und deine echt sehr ehrlichen Worte. Mir ist bewusst dass das Bild nicht eines meiner besten Bildern ist ^^


    was mich daran stört ist die dunkle Fläche unter dem Kinn, das sieht nämlich so aus, als ob sie einen Bart hätte ;D


    Ja, da hast du recht xD Demnach +1


    Genauso, wie ich es bei den anderen immer rate; Referenzbilder oder Tutorials, das hilft immer weiter. (Wobei Lippen wirklich grässlich sind v_v")


    Oha, ja. Lippen konnte ich nie zeichnen >.> Ich bin imo zu faul um nach Referenzbilder zu suchen, in Zukunft muss ich aber wirklich mehr darauf achten, wenn ich mich auch verbessern möchte :o


    Der Hintergrund ist recht schlicht gehalten, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, da so der Fokus auf Ivy selbst liegt und nicht zuviel ablenkt. Sind das da Bäume im Hintergrund, oder Säulen? So richtig erkennen kann ich das leider nicht, allerdings lassen die Nadeln oben auf Tanne oder sowas schließen, dann fehlte dem Stamm aber einiges an Struktur. Dafür sind die Ranken und die umherschwirrenden Blätter schön geworden


    Hmm, ich wollte Anfangs keinen Hintergrund malen und, wie du sagtest, mich etwas mehr auf Poison Ivy konzentrieren, aber der Hintergrund sieht echt schlecht aus v.v Eigt. sollten das Säulen darstellen, aber... es ist nicht so schön geworden.


    Letztendlich lässt sich noch sagen, dass ich mich sehr auf deine Kritik gefreut hat, und ich muss dir auch bei allem was du gesagt hast zustimmen. Und "ernst gemeinte" Kritik sehe ich auch immer sehr gerne, da ich mich auch, was Menschen angeht verbessern will ^^
    LG
    [tab=Nikku]
    Hey :)
    Auf deinen Kommentar hab ich mich natürlich auch sehr gefreut, danke nochmals ^^


    Deine Outlines sind - wie immer - nahezu perfekt, wobei ich bei diesem Bild erwähnen muss, dass sie mir ein wenig zu schwarz sind und nicht denFarben des jeweiligen Objektes entsprechen. Dies ist jedoch - wie ich finde - Ansichtssache


    Ich mag es meine Outlines immer mit einen Schwarzen-Buntstift nachzuziehen, und das mach ich eigt. bei jedem Bild, besonders bei dunklen Stellen ^^


    Was mich ein wenig stört, ist dieser Riesenpilz - besser gesagt, die kräftigen Farben des Pilzes, auf die ich gleich zu sprechen komme. Es sieht nämlich so aus, als wenn der Pilz größer als Branawarz wäre, obwohl dieses selbst schon eine Größe von 1,5 Metern besitzt. Demnach müsste das Gewächs ca. 1,7 Meter groß sein... ^^


    Die Größe spielt keine wirkliche Rolle, solange Pilze keine bestimmte Größen haben sollten, oder? In Bildern muss man nicht unbedingt an solche Details achten, ein 10 cm. Großes Branawarz könnte man doch auch in irgendeiner Art oder Weise in einem Bild schön reinzeichnen, nicht? ;)


    Ach ja, was ich dich noch fragen wollte: Sind Branawarz' Füße in der Pfütze oder auf dieser? Das wird nicht ganz klar, weil der Bereich um diese weiß ist.
    (Selbstverständlich könnten manche Betrachter nun fragen, warum das Bild überhaupt so hell gehalten ist, wenn bzw. weil es regnet. Allerdings kann es sein,
    dass der Regen langsam nachlässt, von daher...)


    Also der Regen lässt nicht nach, die Füße sind aber auf der Pfütze, glaube ich mal. Dass das Bild aber zu hell ist, stimmt, ich weiss dass das Bild nicht wirklich "regnerisch" aussieht, was mich auch recht stört ^^


    Den Titel finde ich sehr schön gewählt, obwohl ich mich frage, ob Branawarz tatsächlich den Regen mag oder nicht, weil es aus seinem Gesichtsausdruck nicht
    ganz schlüssig wird. Möglicherweise ist das Bild gerade deswegen recht amüsant.


    Ich wollte Branwarz etwas lustiger gestalten bzw. freut sich das Branwarz auf den Regen, jedoch hat es mMn so einen lustigen Gesichtsausdruck, was ich eben bei diesem Bild wiederspiegeln wollte ;)


    Nochmal vielen dank, Nikku! :>


    [tab=Nachtara98]
    Vielen dank für den Lob und deine Kritik-Punkte, wobei ich dir bei allem was du gesagt hast, zustimmen muss. Ich bin auch der Meinung dass Lithomith eines meiner besten Bilder ist :)
    Mich freut es, dass du meinen Vorschlag zu Herzen genommen hast du deinen Kommentar etwas verlängert hast ^^
    Die Freude am Malen werde ich btw nicht so schnell verlieren, es macht mir halt so viel Spass! ^^
    [/tabmenu]


    Heute hab ich leider nur zwei Bilder, beide stellen tiere da, da erste ist etwas mehr in Richtung "Realisums" gegangen, das andere ist etwas eher "comichaft" dargestellt, finde ich ^^



    Wie gesagt, ist das Bild etwas realistischer geworden. Mit verschiedenen Bleistift-Stärken dran gekritzelt (2H, HB und 3B). Hat so 2 Stunden gedauert, eben nicht so viel. Hoffe es gefällt euch :)



    Dieses Bild hab ich Heute noch fertig gemacht, am Anfang sah es wirklich echt sehr schlecht aus, aber dann hab ich mit Pastelkreide draufgemalt, und jetzt, finde ich, sieht es viel besser aus bzw. bin ich jetzt auch sehr zufrieden damit ^^
    ~ 3-4 Stunden hintereinander drangemalt, mit Buntstiften und Pastelkreide (vielleicht sollte ich etwas mehr mit dem Zeug malen? xD).


    Ich freue mich, wie immer, sehr auf neue Kommentare ^^


    LG ~

  • Na du. :)
    Ich dachte mir ich kommentiere mal deine Bilder, da ich eh gerad wieder ein Topic zum Kommentieren gesucht habe. Ich sag mal erstmal was zum Pinguin-Bild.
    Als ich es sah, war ich zuerst echt überrascht, da es wirklich gut aussieht und ziemlich süß durch den Blick irgendwie. Aber irgendwie guckt es auch ein wenig traurig und durch die Pose, sieht es ein wenig so aus, als würde es traurig zurückblicken. Was ich ja jetzt gerne mal wissen würde ist, ob du Referenzen hattest oder ob du es frei aus dem Kopf gezeichnet hast. Für mich sieht der 'Flügel' (ich weiß gar nicht ob es Flügel heißt, ich nenns mal so^^'') etwas komisch aus, eher wie ein Arm, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob es so falsch ist oder nicht, da es bei den Kleinen ja noch so geknickt aussieht. Bei realistischen Bildern sind Outlines zwar nicht so richtig passend, aber da es ja eher einfach gehalten ist das Bild, ist es auch ganz okay so. Hattest du Probleme mit Lineless oder wolltest du einfach nicht oder hast du einfach nicht dran gedacht..?^^ Was mich auch so ein bisschen stört ist das Auge. Es sieht ziemlich leer aus. Du hättest es dunkler machen und Licht- bzw Glanzpunkte hinzufügen können. So erscheint es mir ziemlich emotionslos und fast gruselig, was es ja ganz bestimmt nicht sein soll. s; Die Coloration gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Wie immer bei dir schön weich, fließender Übergang vom schwarzen Fell ins Weiße und sanftes Shading. Aber vielleicht auch zu sanft, da ich schon fast gar nichts davon mitbekomme. Gerade bei realistischen Bildern ist es wichtig, dass du tiefe, starke Schattierungen setzt und nicht so sparsam damit umgehst. Bei deiner Technik gehen die kräftigen Farben ja meist verloren, wie man auch bei deinen anderen bildern sehen kannst, vielleicht solltest du mal versuchen, auch einfach so mit dem Bleistift nochmal rüber zu gehen. Sieht zwar dann nicht mehr soo weich aus, wie es sonst immer der Fall ist, aber vielleicht hilft es ja, wenn du mehrmals drüber zeichnest und wieder verwischt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht und kann es gerade leider auch nicht ausprobieren. Ist wohl der gleiche Grund, weshalb dieses eine Problem bei dem Auge entstanden ist. Ist halt ein großer Nachteil bei dieser Technik. :/ Durch das so schwache Shading kann ich schon fast gar nicht sehen, von wo das Licht denn überhaupt kommt. Der eine Schatten unter dem Flügel und das kleine Licht am Schnabel hat's gerade noch gerettet, wobei man es mit diesen zwei Stellen auch nicht so genau erkennen kann. Ich tippe jetzt mal auf oben rechts, klar ist es jedoch nicht wirklich. Der Hintergrund ist ja recht schlicht gehalten, aber vielleicht ist es auch einfach eine dunkle Schneelandschaft. x) Das mit den Strichen ist ja ganz nett, aber bei dem Bild hätte etwas Weicheres vielleicht besser gepasst, ist wohl aber auch eher Ansichtssache, denke ich.
    Sou, Kommentar endet jetzt ziemlich abrupt, aber ich habe leider keine Zeit mehr, Kommentar an sich ist ja auch ziemlich kurz geworden.^^'' Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm, freue mich schon auf weitere Bilder. c;
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • Hallo Constantiono,


    na dann will ich mich auch mal an deine schönen Bilder heranwagen und ein, zwei Kritiken schreiben.


    Love the rain
    Eine sehr schöne Arbeit, die mir verdammt gut gefällt.
    Branawarz selbst sieht sehr "eigen" aus, d.h. du klebst nicht exakt an der Vorlage, was ich sehr begrüße. Schließlich sieht in der realen Welt auch nicht jedes Tier gleich aus. Die kleinen Pfoten und der leicht schiefe Blick lassen das Branawarz unglaublich süß wirken! Ein winziger Fehler fällt mir allerdings auf: Das Pokemon hat ja auf dem Handrücken diese "Warzen" und bei seiner rechten Hand, die es dem Regen zuwendet, müsste man sie hervor gucken sehen.
    Der Hintergrund wirkt durchaus sehr feucht. Zwar stellst du den Regen minimalistisch dar, aber das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Außerdem tun die Pfütze vorn und die Wassertropfen auf seiner Hand ihr übriges. Die Schatten hast du übrigens sehr schön gesetzt.
    Auf jeden Fall ist dies ein sehr schöner Beitrag zum Pokedex-Projekt und ich drücke dir die Daumen.


    A very big turtle
    OH MEIN GOTT ist die süüüüüß! Sowas hätte ich gern als überdimensionales Sofakissen. :D
    Ich sage es nur äußerst ungern, aber: ich finde hier nichts, worüber ich meckern oder wofür ich Verbesserungsvorschläge geben könnte. Dies ist sicherlich dem Comicstil verschuldet, da dieser viele Freiheiten lässt und solche Kleinigkeiten wie Anatomie/Realismus völlig ignoriert.
    Von daher kann ich nur sagen: Mir gefällt es verdammt gut! Vor allem die kräftigen Farben und deren weiche Übergänge beeindrucken, man sieht dem Bild an, dass du im Umgang mit Buntstiften (und Pastellkreide) sehr erfahren bist. Also wenn du Spaß daran bist, verwende die Kreide ruhig öfters mal, ich glaube das lohnt sich. :) Auch gefallen mir die vielen kleinen Details wie z.B. die winzigen Möwen auf den Steinen im Hintergrund. Ich kann mir dein Bild übrigens auch prima als Postkartenmotiv vorstellen.


    Weiter so!

  • Huhu Leue,~
    Dachte mir, wenn ich schon ein paar neue Bilder fertig habe, poste ich sie auch mal hier und gehe auch auf die Kritik ein, danke <3


    [tabmenu]
    [tab=x]Mir hat das Tabmenu etwas besser gefallen :s
    [tab=Yoko]
    Hey, vielen dank für den netten Kommentar, hab mich sehr auf den gefreut ^^

    Was ich ja jetzt gerne mal wissen würde ist, ob du Referenzen hattest oder ob du es frei aus dem Kopf gezeichnet hast.


    Ja, ich hatte Referenzen, bzw. ein Bild das ich auf meinem Handy abgespeichert hatte ^^


    Für mich sieht der 'Flügel' (ich weiß gar nicht ob es Flügel heißt, ich nenns mal so^^'') etwas komisch aus, eher wie ein Arm, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob es so falsch ist oder nicht, da es bei den Kleinen ja noch so geknickt aussieht.


    Das weiss ich, aber wie gesagt hab ich Referenzen benutzt und so sah es auch auf dem Bild aus. Ich fand das am Anfang auch komisch aber ich glaube es sieht eben so aus ^^


    Bei realistischen Bildern sind Outlines zwar nicht so richtig passend, aber da es ja eher einfach gehalten ist das Bild, ist es auch ganz okay so. Hattest du Probleme mit Lineless oder wolltest du einfach nicht oder hast du einfach nicht dran gedacht..?^^


    Ich weiss nicht wirklich wie man Lineless arbeiten kann, ich glaube ich hab nicht wirklich daran gedacht, eben da ich nicht immer solch realistische Bilder male.


    Was mich auch so ein bisschen stört ist das Auge. Es sieht ziemlich leer aus. Du hättest es dunkler machen und Licht- bzw Glanzpunkte hinzufügen können. So erscheint es mir ziemlich emotionslos und fast gruselig, was es ja ganz bestimmt nicht sein soll. s;


    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab versucht, es noch mit dem Bleistift besser zu machen, aber es wollte einfach nicht klappen :s


    Gerade bei realistischen Bildern ist es wichtig, dass du tiefe, starke Schattierungen setzt und nicht so sparsam damit umgehst. Bei deiner Technik gehen die kräftigen Farben ja meist verloren, wie man auch bei deinen anderen bildern sehen kannst, vielleicht solltest du mal versuchen, auch einfach so mit dem Bleistift nochmal rüber zu gehen.


    Ja, das stimmt. Jedoch sehen die Farben in echt viel besser aus, und so ist es auch bei den anderen Bildern. Aber meine Farben sind echt sanft und das weiss ich :/ Das mit dem Bleistift, mach ich auch bei besonders dunklen Stellen.


    Der Hintergrund ist ja recht schlicht gehalten, aber vielleicht ist es auch einfach eine dunkle Schneelandschaft. x) Das mit den Strichen ist ja ganz nett, aber bei dem Bild hätte etwas Weicheres vielleicht besser gepasst, ist wohl aber auch eher Ansichtssache, denke ich.


    Ich wollte mich eher auf das Hauptmotiv konzentrieren, deshalb auch der schlichte Hintergrund ^^ Das mit den Strichen weiss ich nicht, an den Linien hab ich einfach als erstes gedacht.


    So, vielen dank nochmals, hoffe du schaust wieder vorbei ^^
    LG


    [tab=Maylara]
    Dir auch, vielen dank für deinen Kommentar. Hab mich natürlich auch sehr darauf gefreut ^^


    Branawarz selbst sieht sehr "eigen" aus, d.h. du klebst nicht exakt an der Vorlage, was ich sehr begrüße. Schließlich sieht in der realen Welt auch nicht jedes Tier gleich aus.


    ja, das stimmt. Bei Pokemon ist es meistens so, dass ich mir Bilder als Vorlagen anschaue, und danach eben ganz frei male, ohne Referenzen ^^ Aber um ehrlich zu sein , mag ich es auch so, da es, wie du sagtest, immer so "eigen"aussieht ;)


    Ein winziger Fehler fällt mir allerdings auf: Das Pokemon hat ja auf dem Handrücken diese "Warzen" und bei seiner rechten Hand, die es dem Regen zuwendet, müsste man sie hervor gucken sehen.


    Wie gesagt, hab ich auf diese Details nicht wirklich geachtet da ich nicht da ich meine Pokemon meistens ganz frei male. Dass das Pokemon aber diese "Warzen" an der Hand hat, wusste ich aber echt nicht ^^


    Sonst finde ich nicht's worauf ich noch antworten könnte :) Aber ich danke dir vielmals für den sehr netten Kommi und dein Lob, mit Pastelkreide werde ich bestimmt auch noch andere Bilder malen ;) [/tabmenu]



    An diesem Bild hab ich wirklich lange gearbeitet. Ich mag das Bild echt sehr und ich finde die Schatten sind mir diesmal etwas besser gelungen, nur will mir die Anatomie nicht ganz so gefallen :/
    Ich hoffe aber es gefällt euch :)



    Ich weiss der Titel passt nicht wirklich zum Bild, jedoch lieb ich einfach diese coolen Blau-Töne, die ich beim Bild benutzt habe, und deswegen auch der Titel :) Ob das Vieh mit diesen Flügel auch fliegen kann, weiss ich nicht, jedoch ist es mir egal da es auch nicht so wirklich besonders ist. Ich liebe derartige Drachen ^^
    ~ 3-4 Std.



    Hmm, für dieses Bild ist mir noch kein richtiger Titel eingefallen. Hab hier etwas beim Himmel versucht, bin mir aber nicht sicher ob man erkennt was das sein soll, da es am Ende einfach zu schlammpig aussah :s Mit Buntstiften und Pastelkreide, ich mag das Bild nicht so sehr ~


    Würde mich auf neue Kommentare, natürlich auch sehr freuen ~
    LG

  • [tabmenu][tab=Vorwort]

    Vorwort


    Hey Constantino,


    ja, schon wieder melde ich mich zu Wort und möchte gerne unbedingt meine Meinung zu einem deiner Werke äußern.
    Zwar habe ich mich bei deinen letzten Updates nicht zu Wort melden können, so dass ich umso begieriger bin, im Folgenden
    dir meine Bewertung zu hinterlassen. Man merkt, dass sehr viele User deine Werke (und vor allem deine Mal- und Zeichenkunst)
    zu schätzen wissen, so dass du dir eigentlich keine Sorgen darüber bereiten müsstest, wenn du dies überhaupt tust, keine neuen
    Kommentare zu bekommen. Nun möchte ich aber endlich zum Hauptwort kommen.
    [tab=Hauptwort]

    Hauptwort


    Werk

    Das Werk, das ich heute gerne bewerten möchte, wäre jenes, auf welches du sehr stolz bist und das den Namen "Dark Angel" trägt.
    Ich möchte insbesondere zu diesem Bild meine Ansicht äußern, weil es von den drei geposteten die meiste Aufmerksamkeit auf sich lenkt.


    Titel

    In meinen eigentlichen Kommentaren fällt der Titel zum Schluss, was ich gerne ändern möchte, zumal der Titel einerseits sehr bedeutend für
    das Werk selbst ist und andererseits der Blick des Betrachters zuallererst auf diesen fällt, so dass er sich selbst ein Bild in seinen Gedanken
    formen kann und darf.
    Den ausgewählten Namen "Dark Angel" finde ich recht passend, weil die Figur oder das gemalte Wesen einem herkömmlichen Engel ähnelt,
    aber trotzdem andere Ansätze besitzt, die diesem widersprechen. Als ich die beiden Worte zum ersten Mal lesen durfte, habe ich sie mit
    einem schwarzen Engel assoziiert, weil auf der einen Seite dunkle Engel meist das Gegenteil zum gewöhnlichen Engelsbild darstellen und
    auf der anderen Seite das englische Adjektiv "dark" mit böse und dunkel übersetzt wird, wodurch wir Menschen oft die Farbe Schwarz
    in Betracht ziehen. Desto interessanter finde ich, dass du aus dieser ursprünglichen Assoziierung ein anderes Werk erschaffen hat, das
    trotzdem einem "dunklem Engel" gleicht, auch wenn Schwarz nicht die dominante Farbe ist, so dass ein Überraschungseffekt beim Betrachter
    erzeugt wird. Ist dieser Effekt von dir beabsichtigt worden?


    Ersteindruck

    Obwohl ich schon einige Sätze im Titel ausgesprochen habe, die auf meinen Ersteindruck schließen lassen, möchte ich trotzdem nochmal
    explizit auf diesen zu sprechen kommen. Es ist nicht zu leugnen, dass dein Bild eine unglaubliche Farbpracht und Tiefe besitzt, weshalb
    ich es für herausragend empfinde. Nichtsdestotrotz wird es Menschen geben, die jenes Wesen für zu farbenfroh und zu hell empfinden werden,
    zumal diese Farben eigentlich nicht den bösen Charakter wiederspiegeln, dieser aber trotzdem durch andere Merkmale an Nachdruck
    gewinnt. Obwohl ich mir persönlich eine dunklere Farbgestaltung gewünscht hätte, bin ich mit deinem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden.


    Outlines

    Nach dem positiven, ersten Eindruck möchte ich nun zu den Outlines übergehen, die mir - wie in deinen anderen Bildern auch schon - unglaublich
    gut gefallen, was vor allem an der Farbwahl liegt. Obwohl die schwarzen Konturen ziemlich herausstechen, sind sie angemessen und passend,
    weil sie Farben und auch Helligkeit bzw. Dunkelheit des jeweiligen Bildmotivs beinhalten. Lediglich die Narben an der rechten Schulter der
    Gestalt sind - meiner Ansicht nach - zu sehr hervorgehoben für Verletzungen. Diese sollten sich mehr in die Haut integrieren, wenn es sich
    tatsächlich um Narben handeln sollte, wovon ich ausgehe. Wenn nicht, berichtige mich doch bitte.


    Proportionen

    Die Proportionen, zu denen ich mich nun äußern möchte, sind dir eindrucksvoll gelungen, wie ich finde. Auch wenn einige Gliedmaßen zu
    klein oder zu groß geraten sein sollten, was ich im momentanen Augenblick nicht sehen kann, ist dies von geringer Bedeutung, weil es sich
    hier zwar um einen Engel in Menschenform handelt, so dass die Proportionen an einem menschlichem Geschöpf angepasst werden müssten, es
    aber trotzdem ein Fabelwesen ist, das ein Mensch wohl nie zu Gesicht bekommen wird. Demnach sind deine Größenverhältnisse entsprechend gut.


    Coloration

    Den nächsten Kritikpunkt, den ich behandeln möchte, ist die Coloration, auf die du sehr stolz zu sein scheinst und dies auch mit Recht. Es ist
    immer wieder unglaublich mitanzusehen, welch hervorragende und wundervolle Farbverläufe du schaffst, an denen dein langer Zeitaufwand zu sehen ist.
    Besonders an den Flügeln lässt sich dein Talent erkennen, das du dir mit Sicherheit anarbeiten musstest. Jedoch würde ich es schön finden, wenn
    du nach deinem jetzigen "Blau-Tick", den ich sehr schön finde, mit anderen Farben versuchen würdest, Farbverläufe zu schaffen. Warum
    bist du zurzeit eigentlich von der Farbe Blau so fasziniert? Das würde mich brennend interessieren.
    Um nicht vom Thema abzukommen, möchte ich noch hervorheben, dass mir insbesondere die Coloration der Tasche - wenn man dieses Objekt
    so nennen darf - gefällt, weil man die verschiedensten Töne erkennen kann, die von Gelb bis hin zu Braun reichen. Exzellent!
    Nichtsdestotrotz frage ich mich, was dieser "Riss" am linken Arm nun sein soll. Soll es dem Betrachter einen Einblick unter die Haut des Fabelwesens
    verschaffen, oder handelt es sich dabei lediglich um eine Art zerrissenes Band? Ich vermute, dass eher die erste Aussage auf das Bild zutrifft, nicht wahr?
    Wenn dem so sei, so würde ich versuchen, dies noch mehr hervorzuheben und beispielsweise noch ein Stück weit dunklere Töne in diesen Gedärmeeinblick
    einzubauen.


    Schatten- und Lichteinflüsse

    Nach der unglaublich eindrucksvollen Farbgebung folgen umso überraschende Lichteffekte, die deinem Werk einen sehr hohen Grad an Plastizität und
    Tiefe verleihen. Deine Schattensetzung ist, wenn ich es richtig einschätze, tatsächlich besser geworden, wie du selbst bemerkt hast. Durch die Intensität
    der verschiedenen Farben wird vor allem deutlich, dass du sehr beachtenswert mit diesen umgehen kannst. Die Schatten sind an den passenden Stellen gesetzt
    und überaus bemerkenswert dargestellt, so dass ich an diesem Gesichtspunkt eigentlich nichts zu bemängeln habe.
    Ein kleiner Aspekt, den du verbessern könntest, wäre, die Augen noch plastischer wirken zu lassen, um sie noch mehr hervorzuheben. Möglicherweise
    allerdings könnte es auch sein, dass du diesen Effekt beabsichtigt hast, um auf die Kälte und Leere deines dargestellten Charakters aufmerksam zu machen.
    Wie dem auch sei... Deine Schattensetzung ist purer Wahnsinn! Ich bin ehrlich sehr fasziniert von ihr!


    Hintergrund

    Nun möchte ich zum letzten Kriterium übergehen, das ich ebenfalls als sehr interessant empfinde; denn ich habe bisher noch nie zuvor eine solche Technik
    erblicken dürfen, die absichtlich auf die Führung des Malutensils anspielt. Wie hast du dies nur schaffen können?
    Die Mischung aus einem eigentlich schlichten Hintergrund und dem Geheimnisvollen, das sich dahinter verbirgt und das Bild noch expressiver gestaltet, ist
    wirklich mehr als nur beeindruckend. Der Background, der ziemlich rein erscheint, obwohl er in Wirklichkeit ungeordnet und willkürlich gezeichnet wurde,
    ist dir wahrlich hervorragend gelungen. Hier erkennt der Betrachter wieder, wie ein ursprünglich grundlegender Hintergrund eine immense Wirkung auf
    das Gesamtkonzept haben kann.
    [tab=Schlusswort]

    Schlusswort


    Zuletzt möchte ich mich noch dafür bedanken, dass du uns an deinem Talent und deiner Kunst hast teilhaben lassen, so dass viele User selbst,
    an Erfahrung gewinnen dürfen. Dein Werk ist dir wirklich sehr bemerkenswert gelungen, so dass lediglich Kleinigkeiten hätten verbessert werden können.


    Ich hoffe, dass der Kommentar nicht allzu lang geworden ist und du mir die dort gestellten Fragen beantworten könntest. Zum Ende hätte ich
    noch eine Abschlussfrage: Wie kamst du auf die Idee, ein solches Wesen zu malen?


    ~Nikku
    [/tabmenu]

  • Hallo Constantino,


    Mir ist grade aufgefallen, dass ich dir in dieser Galerie noch nie einen Kommentar hinterlassen habe, obwohl ich mir deine Bilder so gerne anschaue.. Also möchte ich heute etwas zu deinem Bild „Cold Blue“ schreiben, dass mich mit seiner Dynamik sehr begeistert hat.


    Auf den ersten Blick fällt einem vor allem die bereits erwähnte Dynamik auf, die ja vielen deiner Bilder eigen ist. Man erkennt nicht sofort, was was ist, weshalb man quasi gezwungen ist, das Bild länger zu betrachten. Was natürlich sehr positiv ist, da man es so richtig auf sich wirken lässt. Auch fallen sofort die Blautöne auf, die das Bild tatsächlich kühl aussehen lassen – der Titel passt also durchaus und ist meiner Meinung nach gut gewählt, weil der Betrachter so schneller erkennt, worauf du besonderen Wert gelegt hast.
    Ich musste übrigens aufgrund all dieser Dinge sofort an einen Winddrachen denken :).


    Da das Bild ja eher stilistisch angelegt ist, kann ich zur Anatomie nicht allzu viel sagen. Stattdessen schreibe ich lieber etwas zum „Design“ des Drachen: Besonders lobenswert ist es, dass trotz der besagten Stilisierung alle Körperteile korrekt und am rechten Platz zu sein scheinen. Vor allem die hervorstehenden „Schulterknochen“ der Flügel gefallen mir, ebenso das Gesicht mit dem wilden Ausdruck und die Andeutung der Zähne. Auch die Lederteile, die „Bänder“ und der Steigbügel zerstören den Eindruck des Bildes nicht, sondern sind sehr gut mit eingearbeitet worden. Lediglich die Krallen am vorderen Fuß stören das dynamische Bild etwas, da sie zu gerade gezeichnet wurden. Es wäre besser gewesen, wenn sie die Linie des Beines fortgeführt und sanft beendet hätten. Ich habe dir das mal aufgezeichnet:


    Natürlich ist es, wie du ja schon sagtest, fraglich, ob der Drache so fliegen kann, aber da das ja nicht Sinn des Bildes war/ist, stört es nicht. Die Flügel passen gut zum Rest, besser als „richtige“ Flügel. Insgesamt finde ich das Design also gut gewählt und sehr ansprechend. Ebenso ist die Haltung interessant gewählt und sicher keine einfache Perspektive, aber gut umgesetzt.
    Die Linien selbst sehen elegant und schwungvoll aus, sodass die Dynamik nicht unterbrochen wird, da die Linien leicht in der Dicke variieren und teilweise sogar unterbrochen sind (z.B. Flügelspitzen). An allen Enden laufen sie sanft aus. Ich kann hier keine Fehler erkennen!
    Nun also weiter zur Coloration. Diese wirkt sanft und gleichmäßig und passt zum Stil der Linien. Mir gefällt es, dass du für besonders stark beleuchtete Bereiche weiße (oder zumindest sehr helle) Lücken lässt, was Abwechslung schafft und das Bild vor zu viel Blau bewahrt. Eine ähnliche Funktion haben ja auch die braunen Bereiche. Außerdem hast du viele verschiedene Farbtöne verwendet, was eine einfarbige Fläche verhindert. Allerdings hätten es beim Braun sogar noch ein oder zwei mehr sein können, was aber vielleicht auch nur Geschmackssache ist. Deine Colo ist jedenfalls schon sehr gut!
    Deine Schattierung fällt ja oft eher schwach aus, hat für dieses Bild jedoch mMn die richtige Stärke. Außerdem hast du mit dunkleren Bereichen angedeutet, dass z.B. der Schwanz weiter hinten ist und so zusätzliche Tiefe erzeugt. Sooo tief wirkt das Bild nun zwar nicht, aber für diesen comicartigen Stil finde ich die Schattensetzung passend. Da du mit verschiedenen Farbtönen schattierst statt einfach nur mit Grau/Schwarz, wirken auch die Farben besser. Nach deiner Licht- und Schattensetzung müsste sich die Lichtquelle in etwa vorne rechts, nahe der Mitte befinden. Wenn das beabsichtigt war, müssten die Schatten meines Erachtens auch korrekt sein – bis auf die Schatten unter den Krallen. Die hätten dann nach hinten links auslaufen müssen.
    Zum Hintergrund lässt sich natürlich nicht viel schreiben. Hier hätte wohl kaum einer hingepasst, da er in (fast) jedem Fall die Dynamik zunichte gemacht und/oder von den Blautönen abgelenkt hätte. Damit der Drache trotzdem nicht einfach auf dem Papier zu kleben scheint, hast du mit den Schatten unter seinen Krallen einen Raum angedeutet. Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war!


    Insgesamt strahlt dieses Bild die Bewegung des Drachen sehr gut aus. Man sieht, dass du schon viel Übung mit solchen Motiven (also Drachen^^) hast und sie auch stilisieren kannst. Deine Maltechnik passt gut zum Bild und dein Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert. Da bin ich immer gespannt auf Neues von dir!


    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass du mit diesem Kommentar etwas anfangen kannst :)


    LG, Roque Lugia

  • Huhu :>
    Ich hab mal wieder so viele Ideen, komm jedoch nicht mehr dazu, diese auf's Blatt zu bekommen. Zum einen da ich gerade meine Arbeitenphase habe, und zum anderen, da mir die meisten eher nur teilweise gelingen. Trotzdem poste ich mal meine neuesten Bilder hier, hoffe sie gefallen euch ^^:

    Erst aber noch was zu Nikku und Roque, danke sehr euch Beiden! :)
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=@Nikku]

    Man merkt, dass sehr viele User deine Werke (und vor allem deine Mal- und Zeichenkunst) zu schätzen wissen, so dass du dir eigentlich keine Sorgen darüber bereiten müsstest, wenn du dies überhaupt tust, keine neuen Kommentare zu bekommen.


    Danke. Ich fühle mich so geehrt das zu hören ^^


    Als ich die beiden Worte zum ersten Mal lesen durfte, habe ich sie mit einem schwarzen Engel assoziiert, weil auf der einen Seite dunkle Engel meist das Gegenteil zum gewöhnlichen Engelsbild darstellen und auf der anderen Seite das englische Adjektiv "dark" mit böse und dunkel übersetzt wird, wodurch wir Menschen oft die Farbe Schwarz in Betracht ziehen. Desto interessanter finde ich, dass du aus dieser ursprünglichen Assoziierung ein anderes Werk erschaffen hat, das trotzdem einem "dunklem Engel" gleicht, auch wenn Schwarz nicht die dominante Farbe ist, so dass ein Überraschungseffekt beim Betrachter erzeugt wird. Ist dieser Effekt von dir beabsichtigt worden?


    Ehrlich gesagt, finde ich das ganz interessant, da ich das Bild eher ganz spontan Blau ausgemalt hatte, da ja auch Blau mMn noch besser zum HG gepasst hätte, nicht? So ist es bei meinen meisten Bildern so, dass ich die Farben usw. immer ganz spontan auswähle, aber nett dass du darauf aufmerksam bist ;)


    Es ist nicht zu leugnen, dass dein Bild eine unglaubliche Farbpracht und Tiefe besitzt, weshalb ich es für herausragend empfinde. Nichtsdestotrotz wird es Menschen geben, die jenes Wesen für zu farbenfroh und zu hell empfinden werden, zumal diese Farben eigentlich nicht den bösen Charakter wiederspiegeln, dieser aber trotzdem durch andere Merkmale an Nachdruck gewinnt. Obwohl ich mir persönlich eine dunklere Farbgestaltung gewünscht hätte, bin ich mit deinem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden


    Ja, wobei man daran denken sollte, dass meine meisten Bilder im Original noch viel dunkler aussehen, dass die durch's Scannen immer heller werden. Aber dunkler hätte ich es wirklich machen können, ich hatte damals aber nicht wirklich daran gedacht ^^


    Jedoch würde ich es schön finden, wenn du nach deinem jetzigen "Blau-Tick", den ich sehr schön finde, mit anderen Farben versuchen würdest, Farbverläufe zu schaffen. Warum bist du zurzeit eigentlich von der Farbe Blau so fasziniert? Das würde mich brennend interessieren.


    Hmmm, meinst du bei anderen Bildern? Bei diesem Bild hab ich auch andere Farben "mitgemischt" (Lila, Grau und Schwarz), hast du das gemeint? Zum Blau: Waren diese Blau-Töne schon immer meine lieblings-Farben, und wie gesagt, hab ich das Blau wirklich nur ganz spontan benutzt :)


    Ein kleiner Aspekt, den du verbessern könntest, wäre, die Augen noch plastischer wirken zu lassen, um sie noch mehr hervorzuheben. Möglicherweise allerdings könnte es auch sein, dass du diesen Effekt beabsichtigt hast, um auf die Kälte und Leere deines dargestellten Charakters aufmerksam zu machen. Wie dem auch sei... Deine Schattensetzung ist purer Wahnsinn! Ich bin ehrlich sehr fasziniert von ihr!


    Danke! ^^ Ich wollte die Augen nicht plastischer wirken lassen, da mir diese "leeren" Augen doch besser gefallen haben. Und ich glaube du hast Recht, die leeren Augen deuten wirklich auf die Leere des Charakters, fällt mir gerade auf ;)


    Nun möchte ich zum letzten Kriterium übergehen, das ich ebenfalls als sehr interessant empfinde; denn ich habe bisher noch nie zuvor eine solche Technik erblicken dürfen, die absichtlich auf die Führung des Malutensils anspielt. Wie hast du dies nur schaffen können? Die Mischung aus einem eigentlich schlichten Hintergrund und dem Geheimnisvollen, das sich dahinter verbirgt und das Bild noch expressiver gestaltet, ist wirklich mehr als nur beeindruckend. Der Background, der ziemlich rein erscheint, obwohl er in Wirklichkeit ungeordnet und willkürlich gezeichnet wurde, ist dir wahrlich hervorragend gelungen. Hier erkennt der Betrachter wieder, wie ein ursprünglich grundlegender Hintergrund eine immense Wirkung auf
    das Gesamtkonzept haben kann.


    Danke ;) Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll, jedoch entstand der Hintergrund auch ganz spontan. Ich hab mit dieser Art schon vorher beim Bild "Baby Penguin" gemalt, hier erkennt man es mMn aber besser ^^ Hmm.. bei den Linien hab ich die Farben nicht verwischt, vllt sieht es auch deshalb viel ordentlicher aus, findest du nicht? ^^


    Zuletzt möchte ich mich noch dafür bedanken, dass du uns an deinem Talent und deiner Kunst hast teilhaben lassen, so dass viele User selbst, an Erfahrung gewinnen dürfen. Dein Werk ist dir wirklich sehr bemerkenswert gelungen, so dass lediglich Kleinigkeiten hätten verbessert werden können.


    Ich hoffe, dass der Kommentar nicht allzu lang geworden ist und du mir die dort gestellten Fragen beantworten könntest. Zum Ende hätte ich noch eine Abschlussfrage: Wie kamst du auf die Idee, ein solches Wesen zu malen?


    Danke, mich freut es immer solche Worte zu hören! :>
    Um ehrlich auf deine Frage zu antworten: Ich zeichne meistens etwas grob bzw. hab ich auch ein kleines eher undeutliches Motiv im Kopf, ich bearbeite die gazen Details die ich in meinem Kopf sehe, und arbeite dann weiter und weiter daran bis ich mit dem Bild fertig bin, welches auch nicht exakt wie dieses, dass ich mir frher vorgstellt hab, aussieht. Farbauswahl usw. werden nur ganz spontan und so von mir ausgewählt. Sorry, dass ich die Frage nur so schlecht beantworten konnte, aber mir fällt es wirklich schwer immer auf solche Fragen zu antworten :)
    LG
    [tab=Roque]Platzhalter~


    Re-Kommi kommt noch! ^^
    [/tabmenu]



    Ein Drache den ich eigt. für [user]Yoko[/user] gezeichnet hatte, als Artrade. Mir gefällt das Bild wirklich sehr nur der Himmel und die Bäume hätte ich noch wirklich viel besser machen können, hoffe aber es gefällt euch trotzdem ^^
    Titel ist btw nur ganz spontan ausgewählt worden ^^



    Hier auch Bäume und Himmel gefallen mir nicht. Als Spiegelung wollte ich eigt. ein's der Weiterentwiklungen malen hab mich aber dann für Waumpel entschieden da es mir so eben besser erschien.
    Auch für die neue Pokedex-Projekt Runde ;)


    Hoffe ich poste hier bald neue Bilder, nur, wie gesagt, hab ich gerade viele Arbeiten :/
    LG