CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jep, nachdem ich jetzt hier im Thread und auf anderen Websites viele Beiträge gelesen habe, steht für mich fest: Jetzt geht wieder das bashing gegen die neuen Pokémon und die neue Generation los. Ernsthaft, ich kann es verstehen, wenn jemand ein Pokémon aufgrund des Aussehens nicht mag. Ist ja auch in Ordnung. Aber deswegen gleich zu sagen "Wenn die neue Evoli-Evolution schon so hässlich ist, wird die restliche Generation auch nicht besser!!" oder "Das ist kein Pokémon mehr!!" (alles schon gelesen, manchmal im etwas veränderten Wortlaut) ist einfach nur dumm.
    Wartet ab, bevor ihr über die 6. Generation urteilt. Es sind gerade mal 6 (?) Pokémon bekannt und nur wenige Informationen über die Editionen rausgekommen, später kann man immer noch für sich entscheiden, ob man sich die Spiele dann kauft oder nicht. Aber nicht jetzt schon unnötig mit dem bashing anfangen. Manchmal verabscheue ich die Pkmn-Fanbase einfach nur...


    Die Filme bzw. den Anime verfolge ich nicht mehr, hört sich dennoch interessant an das Mewtu zurückkommt. Ninfia sieht finde ich sehr gut aus. Bin gespannt auf neue Informationen.


    Ich denke mal die Kritik hält sich noch im Rahmen, im Gegenteil zu dem übermäßigen Gehype um die neue Edition, wo doch laut deiner Aussage nur 6 Pokemon bekannt sind, ist das nicht genauso dumm?
    Ich denke jeder kann sich über die Edis äußern, ob nun negativ oder positiv, liegt bei jedem selbst.


  • Ich hab das Gefühl, die Leaks kommen nicht so schnell wie bei B/W 2.. Kann das sein? Da erschienen alle 5 Minuten Scans D:

    Da war aber auch zwischen Ankündigung und Erscheinungsdatum weniger Zeit als jetzt. Würden die Infos so rasant wie in der 5. Generation veröffentlicht werden, gäbe es innerhalb von 6 Monaten nichts mehr neues zu erzählen XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Ähem hallo? Es ist ein Pokemon, und Pokemon sind nunmal da zum Kämpfen. Andere "süße" Pokemon wie Pachirisu oder Victini kämpfen ja wohl auch o.O


    Ich meinte mit "Kämpfen" eher das Betreiben einer Kampfsportart oder den Körperbau eines Kämpfers, welcher bei Ninfia einfach nicht vorliegt.


    Bei anderen Kampf-Pokemon sieht man die Kämpfer-Natur eindeutig an, aber bei Ninfia bemerke ich eher die Ausstrahlung von Niedlichkeit und Schönheit.


    Klar, kann ein jedes Pokemon kämpfen, aber das ist doch nicht ihr einziger Zweck!?


    Pokemon können auch bei Wettbewerben wie z.B. Musicals mitwirken, wo sie nicht gegeneinander "im Kampf" antreten müssen.


    Ich hab das Gefühl, die Leaks kommen nicht so schnell wie bei B/W 2.. Kann das sein? Da erschienen alle 5 Minuten Scans D:


    Bei SW2 war der Release deutlich näher, weshalb auch mehr News vorgestellt wurden.


    Diesmal ist der Release aber deutlich länger, da es noch 8 Monate dauern wird, bis wir das Spiel in unseren Händen halten können, sodass wir nun für die nächsten Monaten eher kleinere "Newspakete" bekommen werden.


    Die großen Infos kommen drei bis vier Monate vor dem Release-Monat zumeist, aber nächsten Monat sollten wir schon deutlich mehr als in diesem Monat zu Gesicht bekommen.


    Am Sonntag wird es auch Infos in Smash! geben, wobei ich nicht hoffe, dass sie dieselben Infos, wie die aus der CC, vorstellen werden.


    Mit etwas Glück könnte ja noch etwas Neues dabei sein.


    MfG Dreamscape

  • Ninfia: Da fallen mir dir Worte: normal, süß, liebe, hofdamemäßig und Flug ein.


    Der 16. Pokemon Film: mmhh.., Newtu gegen Genesect (habe ich den Namen Mewtu übersehen ?) ah..., Team Rocket gegen Team Plasma.


    Pokemon Rumble U: Kommt ja nur damit wir armen Pokemonfans noch zu dem 3DS, uns noch eine Wii U holen müssen.


    Und nochmal zu den Typen: bei Xerneas und Yveltal hat Game Freak auch noch nicht gesagt was sie für Pokemonarten sind (z.B. Kopfstoß-Pokemon). Och mann, Was haben die den für Pokemon Typen ?

  • Ich schlag mich mal auf die Seite derer, die weniger erfreut sind über das neue Evoli.
    Ich war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, als ich den Scan gesehen habe.. ich war mir ja auch schon sicher, dass es in der 6. Generation mindestens eine neue Evoli-Entwicklung geben wird und hab mir gedanklich schon ein paar echt coole Viecher ausgemalt.


    Das neue Evoli ist mir einfach viel zu betont feminin, sodass ich mir fast vorstellen könnte, dass sich nur weibliche Evolis in diese Form entwickeln können. Als Männchen kann ichs mir grad echt gar nicht vorstellen. Viel zu rosa und dann noch die Schleifchen...


    Als eigenständiges neues Pokemon fänd ich es ok. Aber in die Evoli-Reihe passt es irgendwie nicht rein.
    Vom Typ her kann ich mir grad auch noch nicht so recht vorstellen, was es sein soll. Sieht für mich aus wie ein Normalo, aber den Normal-Typ hat Evoli selbst ja schon... eventuell ja auch ein ganz neuer Typ...?


    Trotzdem... ich hatte mir was coolerem gerechnet. :|
    Haut mich leider nicht vom Hocker und ist von allen bisherigen Evoli-Formen die, die mir am wenigsten gefällt.

  • ich weiß gar nich was viele haben Ninfia sieht gar nich mal so schlecht aus! Vom Typ her würde ich auch sagen es ist kampf die "bänder" haben änlichkeit mit den dingern von Wie-Shu!


    und für die die traurig sind bisher mit der entwicklung gebt nicht alles auf bisher gab es in den generationen in denen eine evolition dazu kam nie nur eine sondern immer zwei also denke ich hier gibt es auch noch eine zweite mal schauen lassen wir uns überraschen ich hoff es gibt noch ne zweite und viele coole weiter oder vorentwicklungen! ^^

  • Also ich bin mir noch nicht so sicher was ich von der neuen Evoliform halten soll. Am Anfang fand ich das es einfach nur sch**** aussieht, aber desto länger ich es angucke desto sympatischer wird es mir, aber die Augen sind viel zu groß geraten.
    Zu dem neuen Typen, also einen neuen Typ Licht fänd ich gar nicht so unwahrscheinlich aber der Typ Normal könnte es auch sein, ein Typ Kampf würde ich nicht sagen wenn da der Name nicht wäre, der meiner Meinung nach sehr stark von Wort Ninja abgeleitet ist.
    Wobei ich den Typ Psycho am Wahrscheinlichsten finden würde wenn Psiana da nicht wäre.
    Nunja, so viel dazu. Ich hoffe das es wenigsten brauchbare Statuswerte und Attacken hat, sodass man es im OU verwenden kann, außerdem bin ich auf die Fähigkeit gespannt, genauso wie auf die Dream World Fähigkeit.
    Dann hoffe ich noch das Pokemon wie Absol, Tropius und Tauros noch eine Entwicklung erhalten werden, die dann bestimmt richtig reinhauen würden.


    Zudem Film, also das Mewtu vorkommt find ich nicht schlecht, denn ich mag Mewtu. Ich bin schon auf den Kampf zwischen Mewtu und Genesect gespannt. Naja, am meisten hoffe ich sowieso darauf das es eines der beiden deswegen nochmal als Event geben wird, da ich leider beide verpasst habe.


  • Ich denke mal die Kritik hält sich noch im Rahmen, im Gegenteil zu dem übermäßigen Gehype um die neue Edition, wo doch laut deiner Aussage nur 6 Pokemon bekannt sind, ist das nicht genauso dumm?
    Ich denke jeder kann sich über die Edis äußern, ob nun negativ oder positiv, liegt bei jedem selbst.


    Übermäßiges Gehype? Du musst bedenken, dass es sich hier um eine neue Generation auf einer neuen Konsole handelt und man aus den Screenshots sehen kann dass die Spiele jetzt anders aufgebaut sind (siehe den neuen Kampfmodus und die Umgebungsgrafik: keine Sprites mehr). Außerdem weiß ich nicht ganz genau, was du mit "übermäßigem Gehype" meinst... Die Fans freuen sich, dass eine neue Generation rauskommt und reden nun einmal darüber. Was ist daran falsch?


  • Und zu diesem vermeintlichen CoroCoro Scan mit der Katze und dem Bieber, es ist ein Fake. Wurde schon bei Pokejungle bestätigt.


    Puh, ein Glück. :)


    Ein Justin Bieber Pokémon wäre auch wirklich schräg.


    Mir gefällt die neue Evolientwicklung sehr. Ich hoffe stark, das Game Freak weiterhin auf dieser bisher fast nur positiven X/Y-Welle reiten. Inzwischen gefällt mir das 3D auch, also habe ich bisher nichts an der 6. Generation auszusetzen. Da sie jetzt aber schon eine neue Entwicklung von einem alten Pokémon haben, will ich mal glauben dass auch weitere Entwicklung zu älteren Pokémon kommen.


    Das hoffe ich nicht. Sinnlose Weiterentwicklungen von alten Pokémon wie Magbrant sind eines der letzten Dinge die Pokémon braucht.


    Jep, nachdem ich jetzt hier im Thread und auf anderen Websites viele Beiträge gelesen habe, steht für mich fest: Jetzt geht wieder das bashing gegen die neuen Pokémon und die neue Generation los.


    Wie kommst du darauf, dass hier wieder das Gebashe losgeht? Ich finde du interpretierst in die Beiträge hier etwas zu viel hinein.


    Das neue Evoli ist mir einfach viel zu betont feminin, sodass ich mir fast vorstellen könnte, dass sich nur weibliche Evolis in diese Form entwickeln können.


    Hmm, das bringt mich auf eine Idee. Wenn es in den neuen Editionen wirklich um Genetik geht und darin das X-Chromosom und das Y-Chromosom eine Rolle spielen, dann wird es vielleicht auch noch eine zweite Evolievolution geben, die dann richtig männlich aussieht und das Gegenstück zur ersten Evolution darstellt.
    Und für diese beiden Evolutionen würde man dann jeweils ein weibliches oder ein männliches Evoli brauchen.
    Diese Idee würde mir gefallen. :)
    Aber an dem schlecht gelungenen Aussehen dieser neuen Evolution würde das trotzdem nichts ändern. So kitschig hätte es wirklich nicht sein müssen.
    Ganz zu schweigen davon, dass es wie eine Kopie von Victini aussieht.......

  • Zitat von »Nerymon«
    Das neue Evoli ist mir einfach viel zu betont feminin, sodass ich mir fast vorstellen könnte, dass sich nur weibliche Evolis in diese Form entwickeln können.


    Hmm, das bringt mich auf eine Idee. Wenn es in den neuen Editionen wirklich um Genetik geht und darin das X-Chromosom und das Y-Chromosom eine Rolle spielen, dann wird es vielleicht auch noch eine zweite Evolievolution geben, die dann richtig männlich aussieht und das Gegenstück zur ersten Evolution darstellt.
    Und für diese beiden Evolutionen würde man dann jeweils ein weibliches oder ein männliches Evoli brauchen.
    Diese Idee würde mir gefallen..


    Kann ich mir iwie nicht vorstellen, weil Evoli ja nur zu 12,5 % oder so weiblich ist. Und würde es sich dann einfach per Level Up entwickeln oder wie? Ich meine, wenn die männliche Version besser aussehen würde, könnte ich mich da auch nicht beklagen, wenn nur 12,5% zu diesem kitschigen pinken pokemon werden :D

  • Das mit der männlichen und weiblichen Entwicklung wäre schon lustig, weil ich mir sowas auch schon vorgestellt habe, aber dann wäre ja das weibliche viel seltener. Den Kampf Typ kann ich mir eigentlich nicht für Ninfia vorstellen, auch wenn die Bänder wie die von Wie-Shu aussehen. Der Unterschied ist, dass man bei Wie-Shu eindeutig einen chinesischen Kung Fu Kämpfer erkennen kann, das Fell sieht wie eine Art Kimono aus, doch bei Ninfia sehe ich nichts von einer Kampfsportart. Es sei denn, es ist eine Anspielung auf die Ninja Kämpferin Ayame aus Power Stone XD

  • Also ich finde das neue Evoli einfach nur hässlich. Für meinen Geschmack ist es einfach zu weiblich und überladen. Eine dieser Schleifen hätte genügt...
    Ich denke, dass sich dieses Pokemon mit einem Leuchtstein entwickeln wird und denke, dass mit diesem Evoli der Licht-Typ eingeführt wird. Seine regenbogenfarbenen Schleifen, würden auch gut zu diesem passen.
    Ausserdem denke ich, dass noch mehr Tatsachen für einen Licht-Typ sprechen, wie z.B das neue legendäre Pokemon Xerneas (oder wie das auch immer heisst.)


    Zu den anderen beiden Neuankündigungen:


    Wieso muss schon wieder Mewto eine Hauptrolle im Pokemonfilm bekommen? -.- Ich habe langsam echt genug von diesem Pokemon gesehen und hätte mich gefreut, wenn es um Boreos, Voltolos und Demetoros gegangen wäre...
    Trotzdem könnte ein Kampf zwischen Genesect und Mewto interessant werden und es währe cool wenn Team Plasma gegen Team Rocket kämpfen würde!


    Die Info mit dem Pokemonrumble interessiert mich eigentlich nicht, da ich Pokemonrumble nicht zocke...


  • Wie kommst du darauf, dass hier wieder das Gebashe losgeht? Ich finde du interpretierst in die Beiträge hier etwas zu viel hinein.


    Hier ist es ja noch nicht wirklich schlimm, wenn man von einigen Ausnahmen absieht. Wenn ich jetzt aber vor allem auf YT Kommentare lese, kann ich meist nur mit dem Kopf schütteln (auch wenn man sowas nicht wirklich ernst nehmen kann, dort treiben sich eh nur Trolle rum). Nur auf dem 3DS? Abzocke! Scheiß Grafik! Doofe Pokis! X und Y? GameFreak hat keine Ideen mehr! etc.


    Wie gesagt, es hält sich noch in Grenzen (zum Glück) und hier im BisaBoard ist es auch nie richtig schlimm gewesen. Der Großteil blieb eigentlich immer freundlich und sachlich. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis mehr Pokémon veröffentlicht werden und die "Genwunners" aka "treuen Fans der 1. Stunde" wieder ihren Senf abgeben müssen. Sieh nur wie es mit der 5. Gen abgelaufen ist. Viele haben rumgemeckert wie hässlich die neuen Pokémon doch sind, haben sich dann die neuen Editionen dennoch gekauft. :rolleyes:
    Ich glaube nicht, dass es dieses Mal so viel anders abläuft. Dennoch habe ich Hoffnung, denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Generation 6 dieses mal alle "Fans" anspricht.


    Selbst ich finde dass einige Pokémon (aus allen Gens) nicht so gut aussehen oder einige Spielmechaniken nicht so gut sind, aber das ist kein Grund eine ganze Generation als schlecht zu betiteln (besonders wenn erst wenig bekannt ist). Es ist vollkommen okay, eine eigene Meinung zu den Spielen zu besitzen, aber die muss man dann nicht immer und immer wieder rumposaunen. Es gibt einen Unterschied zwischen sinnlosem Bashing (Alles am Spiel ist dumm! Oder: Die neuen Pokémon sind einfach nur hässlich!) und der Art, wie man die eigene Meinung ausdrückt (Ich finde das Spiel nicht gut, kann mich aber damit abfinden und kaufe mir es einfach nicht. Oder: Ich finde, dass die Pokémon meiner Meinung nach nicht gut aussehen). Letzteres ist vollkommen okay, jeder hat eine eigene Meinung. Es wäre nur schöner zu sehen, dass man sich zumindest Mühe gibt sachlich zu bleiben. :)
    Wobei ich zugeben muss, dass mich viele von diesen aggressiven Beiträgen amüsieren und ich über den Inhalt lachen kann. Eigentlich auch eine gute Sache... ;D


    Auch wenn es wahrscheinlich etwas harsch von mir rüberkommt, ich habe es einfach nur satt oben genanntes zu lesen/zu sehen. Trifft wahrscheinlich auch auf viele andere Fans zu.
    LG

  • Hier ist es ja noch nicht wirklich schlimm, wenn man von einigen Ausnahmen absieht. Wenn ich jetzt aber vor allem auf YT Kommentare lese, kann ich meist nur mit dem Kopf schütteln (auch wenn man sowas nicht wirklich ernst nehmen kann, dort treiben sich eh nur Trolle rum). Nur auf dem 3DS? Abzocke! Scheiß Grafik! Doofe Pokis! X und Y? GameFreak hat keine Ideen mehr! etc.


    Nicht nur da. Ich sehe es ja auch wieder auf Animexx und Co. Sofort wird gejammert. Und vor allem: GEJAMMERT. Würden die Leute mal lernen, wie man richtige Kritik übt. Aber nein, es ist nur das übliche "Blöd! Hässlich! Kein richtiges Pokémon mehr" oder "Ich wollte aber ein [Insert Typ hier] Eevee!!!"

  • Wie gesagt finde ich diese Evolientwicklung nicht so der hammer.
    Da gibt es viele, die mir sehr viel besser gefallen (Zum Beispiel Glaziola *O*, Nachtara *O* und Folipurba und psiana find ich auch ganz gut)
    Aber Nintendo bzw Gamefreak könnte ja noch eine zweite Evolientwicklung gemacht haben (Hoffe ich).
    Diese könnte vom Typ Geist sein (Wenn es so sein sollte, dass Ninfia vom Typ Normal ist).
    Wenn das dann so toll aussehen würde, wie diese Evoli Fake Entwicklung, dann wäre ich mehr als zufrieden *O*

    [Blockierte Grafik: http://local-static3.forum-files.fobby.net/forum_attachments/0022/3933/Pokemon_fifth_gen_Morteon_by_shinyscyther.jpg]


    Es wäre echt cool, wenn die andere Entwicklung (Wenn es denn eine geben wird) nicht so kitschig/verniedlicht/weiblich aussehen würde.
    Es soll ruhig so aussehen, wie dieses auf dem Bild (Schön etwas unheimlich) oder ähnlich.

  • Zitat von Maik Peerless

    Es wäre echt cool, wenn die andere Entwicklung (Wenn es denn eine geben wird) nicht so kitschig/verniedlicht/weiblich aussehen würde.Es soll ruhig so aussehen, wie dieses auf dem Bild (Schön etwas unheimlich) oder ähnlich.


    Evoli Entwicklungen sind doch bekannt dafür niedlich zu sein. OK, so kitschig wie Ninfia müssen sie wirklich nicht sein, aber der Evoli Fake den du da gepostet hast, passt nun wirklich nicht zu den anderen Evoli Entwicklungen.
    Ich persönlich bin von Ninfia zwar nicht begeistert, aber keineswegs enttäuscht. Es ist für mich halt eine weitere Form von Evoli. Und ich wette, wenn es Ninfia schon seit der 1. Generation gegeben hätte, und meinetwegen Blitza jetzt gezeigt werden würde, dann würden viele sich bestimmt über Blitza aufregen.


  • Evoli Entwicklungen sind doch bekannt dafür niedlich zu sein. OK, so kitschig wie Ninfia müssen sie wirklich nicht sein, aber der Evoli Fake den du da gepostet hast, passt nun wirklich nicht zu den anderen Evoli Entwicklungen.
    Ich persönlich bin von Ninfia zwar nicht begeistert, aber keineswegs enttäuscht. Es ist für mich halt eine weitere Form von Evoli. Und ich wette, wenn es Ninfia schon seit der 1. Generation gegeben hätte, und meinetwegen Blitza jetzt gezeigt werden würde, dann würden viele sich bestimmt über Blitza aufregen.


    Ja ich weiß was du meinst. Vom Zeichenstil passt die Fakeentwicklung nicht zu den anderen.
    Ninfija sieht zwar nicht so toll aus, aber es passt natürlich besser.
    Trotzdem sieht die Geist fake Evo 100 Mal besser aus (Meine Meinung) und es muss ja nicht genauso aussehen, sondern man könnte es ja so ähnlich machen, dass es zu den anderen in die Reihe passt.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡