Was würdet ihr davon halten, wenn Evoli sich zweimal weiterentwickeln könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr davon halten, wenn Evoli sich 2mal weiterentwickeln könnte? 106

    1. Ich finde das schlecht. (50) 47%
    2. Super Idee! (30) 28%
    3. Weiß nicht. (15) 14%
    4. Mir ist das egal. (11) 10%

    Hallo,
    ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, ob es nicht schön wäre, wenn sich Evoli ein 2. Mal weiterentwickeln könnte.
    Dann würde sich zum Beispiel ein Blitza zu einem neuen Pokémon weiterentwickeln.


    Ich fände das nämlich richtig schön, wenn sich Psiana, Nachtara, Flamara, Blitza, Aquana, Glaziola und Folipurba noch einmal weiterentwickeln könnten und mich würde auch das Aussehen total interessieren.

    Und jetzt würde ich gerne wissen:

    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr die Idee gut oder eher schlecht?
    Was hättet ihr für Vorschläge wie die Pokémon heißen bzw. aussehen könnten?
    Welche Fähigkeiten oder Besonderheiten sollten sie haben?
    Welche Attacken sollten sie auf welchem Level erlernen können?



    Bitte keine Ein - oder Zweizeiler!


    LG

  • ~erste (:


    Ich halte von der Idee nicht so viel, da ich den Hintergrund nicht ganz verstehe. Wie würde Evoli dann aussehen, wenn man Aquana zu Flamara weiterentwickelt. Wie soll das eigentlich gehen, wenn man Evoli schon einen Wasserstein gibt, kannn man das entstandenne Aquana doch nicht zu Flamara eintwickeln, durch den Feuerstein. Es währe ja sinnlos, wenn man Aquana einen Feuerstein gibt.
    Das Aussehen währe bestimmt auch nicht so schön, da es dann ein Hybrid aus diesen beiden Pokemon währe, und vielleicht Aquamara heißen würde (obwohl der Name an sich gar nicht schlecht klingt). Als Fähigkeit würde ich eine neue, von mir erfundene Fähigkeit hinzufügen, nämlich "Hybrid", welches die selbe Funktion hätte wie H2O-Absorber und Feuerfänger zusammen. Die Attacken würde ich, bei dem Aquamara abwechslungsreich gestallten, mal Wasser- mal Feuerattacken, aber auf keinen Fall eine Elektro-Attacke.


    ~Verena

  • Die selbe Idee habe ich gerade zu Ninfia geäussert. Also für möglich halte ich das schon,
    aber für eine gute Idee? Muss man erstmal sehen.


    Was vielleicht besser ginge wäre jeder Evoli-tion noch eine entwicklungsstufe zu geben,
    aber da sehe ich eher schwarz.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • [font=tahoma]

    Was würdet ihr davon halten, wenn sich Evoli ein 2. Mal weiterentwickeln könnte? [...]Ich fände das nämlich richtig schön, wenn sich Psiana, Nachtara, Flamara, Blitza, Aquana, Glaziola und Folipurba noch einmal weiterentwickeln könnten und mich würde auch das Aussehen total interessieren.


    Ich halte von der Idee nicht so viel, da ich den Hintergrund nicht ganz verstehe. Wie würde Evoli dann aussehen, wenn man Aquana zu Flamara weiterentwickelt. Wie soll das eigentlich gehen, wenn man Evoli schon einen Wasserstein gibt, kann man das entstandene Aquana doch nicht zu Flamara entwickeln, durch den Feuerstein. Es währe ja sinnlos, wenn man Aquana einen Feuerstein gibt.


    (Rechtschreibfehler entschärft)
    Ja. Weil die Stufe nach Aquana sicher Flamara ist. Schaloko entwickelt sich ja auch zu Panekon. Nennt sich Gestaltwandlung~
    (vor allem... "wie würde EVOLI aussehen, wenn man AQUANA zu FLAMARA witerentwickelt" Ich würde sagen wie Evoli? ö.ö)


    Ich fände es eine willkommene Neuerung. Viele Pokémon haben in der IV./V. Gen neue Entwicklungsstufen dazubekommen, nachdem Evoli nun so viele Parallelentwicklungen besitzt, wäre es mal toll, eine 3. Stufe zu haben. Interessant wäre sicher auch eine Entwicklung, die abhängig von der zweiten Stufe ist, aber trotzdem immer die gleiche ist - also EIN neues Pokémon als Entwicklung für ALLE Eeveelutions, das dann aber unterschiedliche Typen, Fähigkeiten und Attacken (beeinflusst durch Stufe 2) besitzen kann.


    Andererseits wären es, glaub ich, zu viele neue Pokémon auf einmal, denn bestimmte Eeveelutions vernachlässigen fänd' ich auch doof.

  • Ich fände es eine willkommene Neuerung. Viele Pokémon haben in der IV./V. Gen neue Entwicklungsstufen dazubekommen, nachdem Evoli nun so viele Parallelentwicklungen besitzt, wäre es mal toll, eine 3. Stufe zu haben. Interessant wäre sicher auch eine Entwicklung, die abhängig von der zweiten Stufe ist, aber trotzdem immer die gleiche ist - also EIN neues Pokémon als Entwicklung für ALLE Eeveelutions, das dann aber unterschiedliche Typen, Fähigkeiten und Attacken (beeinflusst durch Stufe 2) besitzen kann.


    Andererseits wären es, glaub ich, zu viele neue Pokémon auf einmal, denn bestimmte Eeveelutions vernachlässigen fänd' ich auch doof.


    Aber wenn es nun eine zweite Stufe der Evolis gäbe - Wie würde diese dann Wertemässig aussehen? Das ist doch fast nicht umsetzbar.
    Ich meine, Aquana beispielsweise ist schon so eine rechte Wand, hätte es noch eine zweite Stufe könnte man es mit einem Evolith ausrüsten und dann wäre es schon praktisch reif für den Uber und damit viel zu stark.
    Zudem müssten Die Werte ja gesteigert werden, wenn es eine gemeinsame grosse Entwicklung gäbe. Um allen Evoli-Primärevolutionen gerecht zu werden würde dass bedeuten, dass man den stärksten Wert der Evolutionen übernehmen würde.
    Da die Stufe 1 Evolutionen aber alle einen Wert von 394 besitzen käme man relativ schnell auf ein Pokemon mit 394 Angr., Vert., Sp.Angr., Sp.Vert & Init. Damit hätten wir dann ein Pokemon, welches sogar Arceus überlegen ist O_o

  • Aber wenn es nun eine zweite Stufe der Evolis gäbe - Wie würde diese dann Wertemässig aussehen? Das ist doch fast nicht umsetzbar.
    Ich meine, Aquana beispielsweise ist schon so eine rechte Wand, hätte es noch eine zweite Stufe könnte man es mit einem Evolith ausrüsten und dann wäre es schon praktisch reif für den Uber und damit viel zu stark.
    Zudem müssten Die Werte ja gesteigert werden, wenn es eine gemeinsame grosse Entwicklung gäbe. Um allen Evoli-Primärevolutionen gerecht zu werden würde dass bedeuten, dass mal den stärksten Wert der Evolutionen übernehmen würde.
    Da die Stufe 1 Evolutionen aber alle einen Wert von 394 besitzen käme man relativ schnell auf ein Pokemon mit 394 Angr., Vert., Sp.Angr., Sp.Vert & Init. Damit hätten wir dann ein Pokemon, welches sogar Arceus überlegen ist O_o

    Über die Werte habe ich auch schon hin - und herüberlegt...
    Die Werte müssen nicht viel gesteigert werden, ich meine, wenn es eine gemeinsame Entwicklung gibt, können auch die Durchschnittswerte aller Evolutionen von Evoli für die 2. Entwicklung genutzt werden, welche nur ein kleines bisschen gesteigert werden (z.B. Nur so viel, als würde ein Pokémon 2 Levels aufsteigen oder etwas Ähnliches). Man muss nicht den stärksten Wert aller Evolutionen übernehmen. Wenn man den Durchschnitt verwenden würde, wäre es doch auch gerecht, oder??
    Das Pokémon wäre dann immer noch stark, aber es wäre nicht stärker wie Arceus. :-)
    Und somit hätten wir doch dann ein tolles Pokémon. :-)


    lg

  • Hallo!


    Also ich finde das keine so tolle Idee, war aber leider zu spät um an der Umfrage noch teilzunehmen.
    Die derzeitigen Entwicklungen sind "komplett" so wie sie sind, eine weitere Entwicklung könnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was für zusätzlichen Schnickschnack müsste sie denn haben, damit sie noch besser und großartiger Aussehen könnte als ohnehin schon? :threeeyes:


    Also ich hoffe, die Eeveelutions bleiben so wie sie sind. Für Evoli selbst würde ich mir aber eine Entwicklung in Typ Normal wünschen.


    LG

  • Über die Werte habe ich auch schon hin - und herüberlegt...
    Die Werte müssen nicht viel gesteigert werden, ich meine, wenn es eine gemeinsame Entwicklung gibt, können auch die Durchschnittswerte aller Evolutionen von Evoli für die 2. Entwicklung genutzt werden, welche nur ein kleines bisschen gesteigert werden (z.B. Nur so viel, als würde ein Pokémon 2 Levels aufsteigen oder etwas Ähnliches). Man muss nicht den stärksten Wert aller Evolutionen übernehmen. Wenn man den Durchschnitt verwenden würde, wäre es doch auch gerecht, oder??
    Das Pokémon wäre dann immer noch stark, aber es wäre nicht stärker wie Arceus. :-)
    Und somit hätten wir doch dann ein tolles Pokémon. :-)



    lg


    Der Sinn einer Evolution ist ja aber gerade, dass das Pokemon bzw. die Werte stärker werden...

  • Ich fände das echt klasse. Blitza könnte ich mir gut Größer und mit mehr elektro Stacheln am Rücken vorstellen. Im gegensatz zu Psiana , das ich mir irgenwie nicht so gut als weiterentwiklung vorstellen könnte. Die anderen sollten sich einfach größer und stärker machen :yeah:


    Und wie willst du das machen? Blitza beispielsweise ist jetzt schon im ou (oder wars mal) und hat unglaubliche 394 init und einen guten sp. Angr. Wie willst du das bitte noch verbessern?

  • Was haltet ihr davon?
    Ich halte von dieser Idee, ehrlich gesagt, nicht viel. Ich finde, 1 Entwicklung reicht. Weitere Entwicklungen würden nur zu viele bedeuten. Mit den bisher 7 Entwicklungen, bzw. 8, seit X/Y, sind es meiner Meinung nach schon genug.


    Findet ihr die Idee gut oder eher schlecht?
    Wie oben schon gesagt, wären es zu viele Entwicklungen, mit jeweils 2, von daher finde ich diese Idee schlecht.

    Was hättet ihr für Vorschläge wie die Pokémon heißen bzw. aussehen könnten?

    Da ich diese Idee an sich schlecht finde, mache ich mir nicht viele Gedanken darüber, wie sie aussehen. Sie sollten im Aufbau der Vorentwicklung halt ähneln.


    Welche Fähigkeiten oder Besonderheiten sollten sie haben?
    Sie sollten weder Fähigkeiten, noch Besonderheiten haben. Sie sollten alle Elemente der Vorentwicklungen behalten.


    Welche Attacken sollten sie auf welchem Level erlernen können?
    Es sollten einfach ein paar weitere Attacken dazu kommen... mehr nicht.

  • Früher habe ich mir das auch schon gewünscht. Ich habe sogar zweite Entwicklungen gezeichnet, also selbst erfunden, und ihnen auch Namen gegeben wie Donna, Atlanta, Flamarina...
    Natürlich wird das ganze dann etwas unübersichtlich.... aber hey: ich finde es immer noch besser, mehrere Entwicklungen von meinen Lieblingspokemon zu haben als Entwicklungen von Pokemon, die ich gar nicht leiden kann oder gar noch mehr alternative Formen von Legendären. Das finde ich nämlich noch viel überflüssiger XD Also ich wäre durchaus dafür zu begeistern.

  • Das wäre eine gute Idee.
    Man könnte es ja so machen wie bei Porygons Weiterentwicklungen: Porygon2 ist mehr Staller, Porygon-Z ist mehr Sweeper.


    Damit meine ich: Man sollte jeder der zwei Evoli-Entwicklungen ihre Vorzüge geben, sodass man aus CP-Sicht frei entscheiden kann, was man spielen will.

  • Frosdedje: Damit war gemeint, dass das Pokémon je nach Vorentwicklung verschiedene Werte besitzt und vielleicht sogar einen dementsprechenden Typen. Oder einen Typenwandler. Natürlich verbessern sich die Werte des zB Blitzas, aber nicht mehr dramatisch, sodass die Entwicklung eher interessant wird durch neue Attacken, die es dadurch lernen kann. Oder auch die Fähigkeit, die es dadurch bekommt. Verstehst du? ^^


    Sagen wir mal, wir haben zwei Evoli Lv. 1. Damit sie gute Attacken lernen, sollte man sie, wenn möglich, vor Lv. 15 entwickeln. Wir haben nun ein Flamara und ein Aquana, jeweils Lv. 15 mit Glut/Aquaknarre.
    Wenn es denn nun ein Pokémon gäbe, zu dem sie sich (wie auch immer, Levelup oder sonstwas) entwickeln, hat sich ihre äußerliche Diversität, die sie nach ihrer ersten Entwicklung erlangt haben, wieder zunichte gemacht. Jedoch besitzen sie ja immer noch die Attacken, die sie als Flamara/Aquana erlernt haben. Und auch ihre Werte haben sich nicht maßgeblich verbessert, sondern nur so wie bei einer normalen Entwicklung. Ergo: das ehemals-Flamara hat andere Werte als das ehemals-Aquana. Programmieren kann man diese ja wie mehrere Pokémon, jedoch für die Spieler ist es ein Pokémon in verschiedenen Formen (wenn man es zB schwarz macht, könnte man es auch leicht farblich unterstreichen).
    Das neue Pokémon jedoch hat eine neue Fähigkeit und kann wiederum andere Attacken lernen - sollte es wieder Typus Normal sein, könnte es also, beispielsweise, sowohl Feuer als auch Wasser oder Unlicht Attacken lernen. So könnte man zB erst auf ein Aquana bauen mit den Werten, es entwickeln und es dann von den Attacken her zu einem Feuer-Typ machen, aber mit den Werten von Aquana. Oder einen Doppeltyp, der sich auch gegen seine eigentliche große Schwäche wehren kann.
    Die Fähigkeit würde jedoch eben bei allen Formen gleich sein. Ein Typwandler, wie Arceus zB, um auch STABs einsetzen zu können. Oder etwas vollkommen Neues, etwa die Fähigkeit, mit einem zweiten Pokémon seiner Art Werte tauschen zu können (interessant in einem Doppelkampf oder wenn der Gegner das gleiche Pokémon besitzt).

  • find' ich jetzt nicht so prickelnd. wenn's passiert würde ich es aber wohl oder übel akzeptieren müssen. auch, wenn ich glaube, das es eher unwahrscheinlich ist. ;)
    es ist schon gut so wie es ist und das evoli schon die möglichkeit hat, zwischen zig entwicklungs möglichkeiten zu entscheiden ist heftig. vor allem müsste man dann noch nachdenken ob die weiteren entwicklungen nicht noch jeder einen zweiten typ dazu bekommen á la kampf, gestein, stahl, halt die, die noch nicht benutzt wurden, oder die pokemon eben ihren jeweiligen typ beibehalten. wenn sie typen dazubekommen würden wäre es zwar ziemlich unübersichtlich, aber so welche gefallen mir irgendwie lieber als nur planze, feuer, etc.


    also ne', eine weitere entwicklungs stufe ist wirklich nichts für mich.

  • Was haltet ihr davon?
    Hm... ein interessanter Gedanke, bin ich noch nie drauf gekommen... aber es wäre echt spannend wie eine Weiterentwicklung von z.B.: Psiana aussehen würde... vielleicht gar noch eleganter und so (originelle wortwahl xP)Also ich wäre jedenfalls angetan, solange es nicht so hässliche Pokémon wie Schlurplek und Rihornior werden... insgeheim wünsch ich mir für Gallopa eine neue Entwicklung xD Aber ehrlich gesagt reicht es mir langsam... es kommen immer mehr Pokémon dazu, ich komme schon nicht mehr mit dem Sammeln nach D:
    Findet ihr die Idee gut oder eher schlecht?
    Ich fände sie gut, nur solange die Pokémon auch gut aussehen und nicht immer seltsamer werden Oo
    Was hättet ihr für Vorschläge wie die Pokémon heißen bzw. aussehen könnten?
    Uh... schwer... das würde ich GameFreak überlassen :-P
    Welche Fähigkeiten oder Besonderheiten sollten sie haben?
    Psiana/Nachtara anstatt Synchro etwas besseres... aber was? Da bin ich noch nicht sicher... aber mit Synchro kann ich einfach nichts anfangen... klar, praktisch, aber bei mir verfehlt das meistens und ich spiele auch nicht 'Hardcore' Pokémon, ich spiele nur aus Spaß und sammel soviele wie möglich.
    Welche Attacken sollten sie auf welchem Level erlernen können?
    Tja... auch das werde ich GameFreak überlassen, sollten die es machen wollen/können what ever~

  • Ich finde es ist, wie die meisten - was mich wirklich wundert - auch meinen, eine schlechte Idee. Sie sollten nicht auf einmal damit anfangen, ich habe die Vermutung, dass mir die ganzen Entwicklungen nicht sonderlich gut gefallen würden (zum Beispiel Magbrant). Wenn einem die erste Stufe gut gefällt, dann will man natürlich auch, dass einem die Weiterentwicklung gefällt und ich denke eben nicht, dass Game Freak das sonderlich gut hinbekommen würde. Meinetwegen machen sie neue Entwicklungen, aber keiner weitere auf eine bestehende. Es ist ja auch komisch, und bis jetzt noch nie so gewesen, dass wenn man einem Pokémon ein Stein gibt zum Entwickeln, dann gleich noch mal einen hernehmen kann. Es passt einfach nicht und bis jetzt habe sie das noch nie gemacht. Sie haben überhaupt noch nie einer speziellen Entwicklung, mag es durch einen Stein oder ein einen bestimmten Ort sein, eine weitere verpasst. Als einzige Ausnahme fällt mir gerade Togepi ein, wenn man die Entwicklung durch Zuneigung auch als spezielle betrachtet. Ich denke manche wissen, was ich gerade meine. ^^
    Also, ich hoffe nicht dass es so kommt. ~

  • Ich finde es ist, wie die meisten - was mich wirklich wundert - auch meinen, eine schlechte Idee. Sie sollten nicht auf einmal damit anfangen, ich habe die Vermutung, dass mir die ganzen Entwicklungen nicht sonderlich gut gefallen würden (zum Beispiel Magbrant). Wenn einem die erste Stufe gut gefällt, dann will man natürlich auch, dass einem die Weiterentwicklung gefällt und ich denke eben nicht, dass Game Freak das sonderlich gut hinbekommen würde. Meinetwegen machen sie neue Entwicklungen, aber keiner weitere auf eine bestehende. Es ist ja auch komisch, und bis jetzt noch nie so gewesen, dass wenn man einem Pokémon ein Stein gibt zum Entwickeln, dann gleich noch mal einen hernehmen kann. Es passt einfach nicht und bis jetzt habe sie das noch nie gemacht. Sie haben überhaupt noch nie einer speziellen Entwicklung, mag es durch einen Stein oder ein einen bestimmten Ort sein, eine weitere verpasst. Als einzige Ausnahme fällt mir gerade Togepi ein, wenn man die Entwicklung durch Zuneigung auch als spezielle betrachtet. Ich denke manche wissen, was ich gerade meine. ^^
    Also, ich hoffe nicht dass es so kommt. ~

    Ja, da hast du schon Recht, dass es noch nie eine 2. Entwicklung bei einem Pokémon gegeben hat, wenn es sich mit einem Stein weiterentwickelt hat.
    Aber genau das würde dieses Pokémon zu etwas Besonderem machen.
    Und es wäre doch schön, wenn GameFreak einmal eine Ausnahme machen würde, mit der vorher nie jemand gerechnet hätte, oder?? :-)


    lg